PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswanderer Wenn es einem schlecht geht, dann wenigstens da, wo es schön ist.


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Frankengirl2000
11-12-2012, 20:57
Warum ist heute hier so wenig los? Ist doch eine neue Folge, oder?

mvromagno
11-12-2012, 20:58
Hab ich wohl verpasst. Was haben die für eine Seuche? Ich habe selber einen Hund, deshalb interessieren mich die.


Leishmania... ist in Spanien extrem verbreitet und keine Aussicht auf Heilung fuer den Hund. Scheiss Krankheit.

Scarlet-Louise
11-12-2012, 20:59
Nur noche eine fragge....isse dasse wirkliche alles warr?

Meist ist mehr wahr als wir wahrhaben wollen.

mvromagno
11-12-2012, 20:59
Meist ist mehr wahr als wir wahrhaben wollen.

Kann man nur zustimmen....

Pustekuchen
11-12-2012, 21:03
Kein Geld, Keine Arbeit ... aber Hauptsache Hunde ... UNFASSBAR

Und wenn ich kein Geld, keine Arbeit und ansonsten nicht recht weiß, wie ich die bereits 5-köpfige Familie ernähren soll, setzte ich halt das nächste Kind in
die Welt. Mindestnes genauso unfassbar.
(Wie das die 5 Hunde wohl weder geimpft, warscheinlich auch nicht entwurmt und sonstwas sind. Gibt ja auch paar Sachen die für den Mensch gefährlich werden können. (Und Leichmaniose gibt's auch beim Menschen... ))

Scarlet-Louise
11-12-2012, 21:06
... und natürlich gleich ein Haus in D ... :nein:

mvromagno
11-12-2012, 21:06
Was fuer ...!!!! Hundewohl vor Kindeswohl.... welchen andalusischen Baum haben die denn gekuesst

mvromagno
11-12-2012, 21:07
und die Marbella Familie .... seit 2005 und kein Wort Spanisch ??????

Ms.Moxie
11-12-2012, 21:07
Und diese doofe Friseurin würd so gern zu den Schickimickis in Marbella gehören!

mvromagno
11-12-2012, 21:10
Und diese doofe Friseurin würd so gern zu den Schickimickis in Marbella gehören!

Oh Gott.... in La Cañada sind die ... Was fuer einen Unfug wollen die denn hier erzaehlen. Dort werden einem Verkaufsflaechen nachgeschmissen.

Frankengirl2000
11-12-2012, 21:10
Oh Mann Leishmaniose haben die? Das ist übel, aber:

Wikipedia: Ohne Therapie enden ca. 3 % der Krankheitsfälle tödlich. Als erstes orales Therapeutikum wurde im Dezember 2004 in Deutschland das Präparat "Impavido" (Miltefosin) zugelassen.

Vielleicht gäbe es da schon eine Lösung aber ohne Geld wahrscheinlich nicht.

mvromagno
11-12-2012, 21:12
Oh Mann Leishmaniose haben die? Das ist übel, aber:

Wikipedia: Ohne Therapie enden ca. 3 % der Krankheitsfälle tödlich. Als erstes orales Therapeutikum wurde im Dezember 2004 in Deutschland das Präparat "Impavido" (Miltefosin) zugelassen.

Vielleicht gäbe es da schon eine Lösung aber ohne Geld wahrscheinlich nicht.

Heilung gibt es definitv nicht, nur Eindaemmen kann man die Krankheit. Das aber auch nur, wenn die Nieren noch nicht betroffen sind.
Die Therapie kostet ca. 120 EUR im Monat.

Ms.Moxie
11-12-2012, 21:14
Oh Gott.... in La Cañada sind die ... Was fuer einen Unfug wollen die denn hier erzaehlen. Dort werden einem Verkaufsflaechen nachgeschmissen.


Ich kenn mich da nicht aus, war noch nie dort. Eine Halbschwester von mir, verheiratet mit einem spanischen Millionär (Familienfirma, schäm mich zu sagen mit welchen Produkten) haben in Marbella auch ein Anwesen. Beide haben allerdings studiert und verkehren auch sonst in der "besten" Madrider Gesellschaft.
http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Frankengirl2000
11-12-2012, 21:15
Heilung gibt es definitv nicht, nur Eindaemmen kann man die Krankheit. Das aber auch nur, wenn die Nieren noch nicht betroffen sind.
Die Therapie kostet ca. 120 EUR im Monat.

Na bei 120 € pro Monat für 5 Hunde ist ihr Schicksal wohl besiegelt. Die holen sich in Deutschland dann sicher die nächsten Hunde. :(

mvromagno
11-12-2012, 21:16
Wer freut sich auf Deutschland .... Welch bloede Frage, so wie die ihre Kinder behandelt haben, kann es ja nur Freude geben. Und zum Thema "sie mussten so viel durchmachen" - DAS was schon sehr grenzwertig, was die beiden sich dort im Umgang mit den Kindern erlaubt haben.

Robbinia
11-12-2012, 21:17
Die Großfamilie ist eigentlich sympathisch, aber beide Eltern so dumm-naiv :(

mvromagno
11-12-2012, 21:17
Ich kenn mich da nicht aus, war noch nie dort. Eine Halbschwester von mir, verheiratet mit einem spanischen Millionär (Familienfirma, schäm mich zu sagen mit welchen Produkten) haben in Marbella auch ein Anwesen. Beide haben allerdings studiert und verkehren auch sonst in der "besten" Madrider Gesellschaft.

Normalerweise wohnt der reiche Spanier nicht in Marbella, sondern in Sotogrande. Marbella ist eher etwas fuer die abendliche Party.

mvromagno
11-12-2012, 21:19
Genau das was jetzt gerade kommt, war ein Teil der Grenzwertigkeit....

Frankengirl2000
11-12-2012, 21:20
Das Kind ist in Spanien gestorben, keine Krankenversicherung? Das darf doch nicht wahr sein. Wie kann man mit einem herzkranken Kind auswandern?

Cookie
11-12-2012, 21:21
Stimmt, jetzt fällt mir's auch wieder ein: das waren die unverantwortlichen Eltern, die mit einem schwer herzkranken Kind in die spanische Provinz ausgewandert sind. Waren das nicht mehr als 20 km Entfernung zur nächsten Klinik und dann noch ohne Krankenversicherung?

Frankengirl2000
11-12-2012, 21:21
Normalerweise wohnt der reiche Spanier nicht in Marbella, sondern in Sotogrande. Marbella ist eher etwas fuer die abendliche Party.

Ich bin mal ein paar Stunden in Marbella gewesen, gruselig. Allerdings war das tagsüber. Da möchte ich nicht wohnen.

Ms.Moxie
11-12-2012, 21:22
Normalerweise wohnt der reiche Spanier nicht in Marbella, sondern in Sotogrande. Marbella ist eher etwas fuer die abendliche Party.


Weiß doch nicht genau, wird seit über 30 Jahren als Marbella bezeichnet. Ich war noch nie eingeladen, wahrscheinlich wegen meiner kritischen Haltung zu Waffengeschäften. Verstehst, was ich meine?

Scarlet-Louise
11-12-2012, 21:22
Stimmt, jetzt fällt mir's auch wieder ein: das waren die unverantwortlichen Eltern, die mit einem schwer herzkranken Kind in die spanische Provinz ausgewandert sind. Waren das nicht mehr als 20 km Entfernung zur nächsten Klinik und dann noch ohne Krankenversicherung?

:ja:

homesick
11-12-2012, 21:22
Aber mir tun sie jetzt schon leid. Das wünscht man ja keinen.

mvromagno
11-12-2012, 21:22
Das Kind ist in Spanien gestorben, keine Krankenversicherung? Das darf doch nicht wahr sein. Wie kann man mit einem herzkranken Kind auswandern?

Das "wie" hat diese Familie vorgemacht. Ohne sich vorzubereiten, wie das Gesundheitssystem in Spanien funktioniert, mit einem kranken Kind auswandern, das ist nicht nur Grenzwertig !

storch
11-12-2012, 21:24
Ich finde das sehr grenzwertig, dieses traurige
Thema, mit solch einer Entscheidung, in so einer Sendung richtiggehend auszuwalzen.
Ausschalten.

Frankengirl2000
11-12-2012, 21:24
Das klingt jetzt schlimm aber wenn man zwei todkranke Kinder auf die Welt bringt und schon 3 Gesunde hat, sollte man da noch einmal schwanger werden? Ich würde das nicht tun, evtl. liegt da eine genetische Unverträglichkeit vor.

Scarlet-Louise
11-12-2012, 21:24
Aber mir tun sie jetzt schon leid. Das wünscht man ja keinen.

Die Kinder - OK.
Aber sonst nenne ich das unverantwortlich!

mvromagno
11-12-2012, 21:25
Weiß doch nicht genau, wird seit über 20 Jahren als Marbella bezeichnet. Ich war noch nie eingeladen, wahrscheinlich wegen meiner kritischen Haltung zu Waffengeschäften. Verstehst, was ich meine?

Wer in Sotogrande lebt hebt sich gerne von den Russen und CHinesen in Marbella ab und betont sehr gerne das Sotogrande. Thema Waffengeschaefte, verstehe was Du meinst, habe da aber ein entspanntes Verhaeltnis zu.

homesick
11-12-2012, 21:28
Lassen die eigentlich, außer den Hunden, auch die Möbel und das Geschäft zurück?

mvromagno
11-12-2012, 21:28
Die Kinder - OK.
Aber sonst nenne ich das unverantwortlich!

ausser unverantwortlich fallen mir noch einige andere Woerter ein... egoistisch ist da noch sehr liebevoll. Die anderen schreib ich lieber nicht....

Cookie
11-12-2012, 21:28
Ich finde das sehr grenzwertig, dieses traurige
Thema, mit solch einer Entscheidung, in so einer Sendung richtiggehend auszuwalzen.
Ausschalten.

So ganz falsch finde ich es nicht, auch mal darzustellen, dass nicht immer alles 'Friede Freude Eierkuchen' ist, wenn's ans Kinderkriegen geht. Dass auch mal was ganz gewaltig schief laufen kann und es keine Garantien auf ungetrübtes Babyglück gibt.
Hoffentlich wird das Unglück nicht allzu dramatisch ausgewalzt.
Zum anderen hat die Familie durchaus die Fäden in der Hand, wie so ein Thema behandelt wird.

mvromagno
11-12-2012, 21:29
Lassen die eigentlich, außer den Hunden, auch die Möbel und das Geschäft zurück?

Was fuer ein Geschaeft ?? Der war doch eh nicht als Autonomo (Selbststaendiger) gemeldet und den Laden hat er ja schon dicht gemacht.

Cookie
11-12-2012, 21:30
Cassandra wollte doch sicher nur ins Färnsääähn. ;)

Ms.Moxie
11-12-2012, 21:31
Wer in Sotogrande lebt hebt sich gerne von den Russen und CHinesen in Marbella ab und betont sehr gerne das Sotogrande. Thema Waffengeschaefte, verstehe was Du meinst, habe da aber ein entspanntes Verhaeltnis zu.


Die spanischen Eltern des spanischen Ehemannes haben dieses Anwesen seit über 30 Jahren, den genauen Ort weiß ich eben nicht, es wurde immer nur von Marbella gesprochen.
Rüstungsindustrie ist für mich ein NO GO, deshalb wollte ich mit dem spanischen Zweig auch wenig zu tun haben, zumal dort der verstorbene
Generalissimo und seine Witwe gern gesehene Gäste waren.

mvromagno
11-12-2012, 21:31
Ach Gott, der Wanderer jetzt als Luxusmakler ... noch einer der die Bretter kuessen wird oder gekuesst hat. War die Story nicht schon einmal auf Sendung ?? Der hat sich bei einer Maklerin doch schon so richtig blamiert....

homesick
11-12-2012, 21:33
Ach Gott, der Wanderer jetzt als Luxusmakler ... noch einer der die Bretter kuessen wird oder gekuesst hat. War die Story nicht schon einmal auf Sendung ?? Der hat sich bei einer Maklerin doch schon so richtig blamiert....

Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert.:teufel:

Cookie
11-12-2012, 21:33
Ach Gott, der Wanderer jetzt als Luxusmakler ... noch einer der die Bretter kuessen wird oder gekuesst hat. War die Story nicht schon einmal auf Sendung ?? Der hat sich bei einer Maklerin doch schon so richtig blamiert....

Der konnte doch so toll englisch telefonieren und hat bei seinem ersten Maklereinsatz ein komplettes Stockwerk vergessen. :D

mvromagno
11-12-2012, 21:34
..... zumal dort der verstorbene
Generalissimo und seine Witwe gern gesehene Gäste waren.

Die waren in vielen Familien gern gesehene Gaeste ... hat meist kaum was zu sagen. Heute nennt man so was Networking und Professionalitaet :)

Frankengirl2000
11-12-2012, 21:34
Was ist die für eine Zicke?

homesick
11-12-2012, 21:35
Mir wird schlecht. He schpeeks wery good englisch.

Robbinia
11-12-2012, 21:35
Die Freundin vom Makler sieht aus wie La Toya Jackson :rotauge:

mvromagno
11-12-2012, 21:35
Der konnte doch so toll englisch telefonieren und hat bei seinem ersten Maklereinsatz ein komplettes Stockwerk vergessen. :D

DIe bringen es JETZT ... juwilllukda....bai....

Scarlet-Louise
11-12-2012, 21:36
Ach Gott, der Wanderer jetzt als Luxusmakler ... noch einer der die Bretter kuessen wird oder gekuesst hat. War die Story nicht schon einmal auf Sendung ?? Der hat sich bei einer Maklerin doch schon so richtig blamiert....

Ja, aber nur sein erster Versuch.

mvromagno
11-12-2012, 21:37
Ja, aber nur sein erster Versuch.


und jetzt sein naechster ..... :clap:

Frankengirl2000
11-12-2012, 21:39
Oh, so wie Cindy sieht mein Hundi auch aus, ist aber ein Bologneser. Süss!

Ms.Moxie
11-12-2012, 21:39
Die waren in vielen Familien gern gesehene Gaeste ... hat meist kaum was zu sagen. Heute nennt man so was Networking und Professionalitaet :)

:hair:

Kein Verständnis für Leute, die sich mit einem faschistoiden System gemein machen.

Frankengirl2000
11-12-2012, 21:42
Mir wird schlecht. He schpeeks wery good englisch.

Der spricht english very well, bröckerlesweis und gar nicht schnell. (Fränkischer Spruch, bissl verhochdeutscht!) ;)

Frankengirl2000
11-12-2012, 21:43
:hair:

Kein Verständnis für Leute, die sich mit einem faschistoiden System gemein machen.


Ich bin mit Deinem gespoilerten Text völlig einverstanden und sehe das auch so!

mvromagno
11-12-2012, 21:44
:hair:

Kein Verständnis für Leute, die sich mit einem faschistoiden System gemein machen.


:D

Ja aber dann duerftest Du fuer den groessten Teil der Spanier kein Verstaendnis haben, ist doch der Koenig (das Koenigshaus) nichts anderes als das letzte elendige Erbe Francos. Diese Bagage empfinde ich schlimmer, als ehemalige Speichellecker Francos.

homesick
11-12-2012, 21:45
Irgenwie kommt Manni prollig rüber. Da hilft auch alles Geld nicht.

Saruman
11-12-2012, 21:46
Irgenwie kommt Manni prollig rüber. Da hilft auch alles Geld nicht.


So babbelt man halt in Frankfurt. :wub:

mvromagno
11-12-2012, 21:46
Irgenwie kommt Manni prollig rüber. Da hilft auch alles Geld nicht.


... aber ob er es auch so wahr nimmt ....

mvromagno
11-12-2012, 21:50
ach jetzt sind es fuenf Hunde ...ich hau mich weg... Kaum was zu essen fuer die Kinder und dann so ein Aufstand fuer die Koeter... Gelebter Schwachsinn pur.

Pustekuchen
11-12-2012, 21:52
Irgenwie kommt Manni prollig rüber. Da hilft auch alles Geld nicht.
Ja schon, schlagt mich und ich weiß auch nicht warum, aber ich finde Manni zumindest authentisch und seine Einstellung und Meinung eigentlich sogar ganz ok.

Frankengirl2000
11-12-2012, 21:52
Einen Tag vor der Rückwanderung sich um die Hunde kümmern! Die sind ja total organisiert ..... nicht! Unfassbar! Kann man sich da nicht vorher Gedanken machen? Ich verstehe es einfach nicht.

homesick
11-12-2012, 21:53
Dreist wenn sie die Hunde mitnehmen könnten. Wie wollen sie denn da eine Wohnung finden. 4 Kinder + 5 Hunde. Schlecht Karten würde ich sagen.

Robbinia
11-12-2012, 21:55
mir tut die Großfamilie leid :( , die sind komplett überfordert , sie haben in der Vergangheit sicher viel falsch gemacht, aber das Schicksal hat es auch nicht gut mit ihnen gemeint :(

homesick
11-12-2012, 21:58
mir tut die Großfamilie leid :( , die sind komplett überfordert , sie haben in der Vergangheit sicher viel falsch gemacht, aber das Schicksal hat es auch nicht gut mit ihnen gemeint :(

Sicher hat das Schicksal nicht gut mit ihnen gemeint. Aber ich wandere auch nicht mit einem totkranken Kind in ein Land aus, in dem ich keine Krankenversicherung habe.

stef.ko
11-12-2012, 22:01
In Spanien hat jeder automatisch eine Krankenversicherung und es wird auch jeder behandelt, selbst wenn man nicht zahlen kann.

Ms.Moxie
11-12-2012, 22:02
:D

Ja aber dann duerftest Du fuer den groessten Teil der Spanier kein Verstaendnis haben, ist doch der Koenig (das Koenigshaus) nichts anderes als das letzte elendige Erbe Francos. Diese Bagage empfinde ich schlimmer, als ehemalige Speichellecker Francos.

Ist hier natürlich völlig off topic. I apologize!
Der König wurde von Franco erzogen und auf sein Erbe vorbereitet. Dennoch weigere ich mich, ihn mit dem Caudillo zu vergleichen.
Übrigens, eine interessante Diskussion, die diesen Trashthread sprengt.:wink: und für fast alle wesentlich unwichtiger ist als die armen Hundchen, z.B:

mvromagno
11-12-2012, 22:04
mir tut die Großfamilie leid :( , die sind komplett überfordert , sie haben in der Vergangheit sicher viel falsch gemacht, aber das Schicksal hat es auch nicht gut mit ihnen gemeint :(

Was heisst Schicksal ? In 2008 war die Wirtschaftskrise in Spanien schon mit voller Wucht in den Arbeitsmarkt eingebrochen, Dank der geplatzten Immoblase in 2007. Von Schicksal kann ich da nichts erkennen, eher sehr viel Verantwortungslosigkeit, Planlosigkeit und extrem ausgepraegtem Egoismus. Wer dann in dieser Lage - ohne Geld, in einer "besetzten" Wohnung gelebt hat, Stromklau und und und ... immer noch 5 Hunde hat und bis zum Schluss wartet, dass irgendein "guter Onkel" oder eine "gute Tante" kommt um einem die Hunde zu retten, der kann nicht ueber ein "Schicksal" jammern, der hat alles so gewollt !

Pustekuchen
11-12-2012, 22:06
Ist hier natürlich völlig off topic. I apologize!
Der König wurde von Franco erzogen und auf sein Erbe vorbereitet. Dennoch weigere ich mich, ihn mit dem Caudillo zu vergleichen.
Übrigens, eine interessante Diskussion, die diesen Trashthread sprengt.:wink: und für fast alle wesentlich unwichtiger ist als die armen Hundchen, z.B:

http://de.wikipedia.org/wiki/23-F
mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen!

Frankengirl2000
11-12-2012, 22:07
Ist hier natürlich völlig off topic. I apologize!
Der König wurde von Franco erzogen und auf sein Erbe vorbereitet. Dennoch weigere ich mich, ihn mit dem Caudillo zu vergleichen.
Übrigens, eine interessante Diskussion, die diesen Trashthread sprengt.:wink: und für fast alle wesentlich unwichtiger ist als die armen Hundchen, z.B:

Nein, für mich nicht. Die Hundchen tun mir leid aber die Diskussion über Dein gespoilertes Thema ist unendlich wichtiger!

Frankengirl2000
11-12-2012, 22:09
Fachwissen? Hat er nicht!

homesick
11-12-2012, 22:10
Als Makler muß man ja auch reden konnen, und nicht nur immer mit den Schultern zucken.Cassandra wäre für den Job glaube ich besser geeignet.

mvromagno
11-12-2012, 22:10
Ist hier natürlich völlig off topic. I apologize!
Der König wurde von Franco erzogen und auf sein Erbe vorbereitet. Dennoch weigere ich mich, ihn mit dem Caudillo zu vergleichen.
Übrigens, eine interessante Diskussion, die diesen Trashthread sprengt.:wink: und für fast alle wesentlich unwichtiger ist als die armen Hundchen, z.B:


Nothing to worry about ...

Dennoch ist der groesste Speichellecker in voller Macht und wird bis heute als Retter der Demokratie gefeiert- Ohne jegiches Hinterfragen - Ein Koenig der seit Jahren ein inniges Verhaeltnis zu einer deutschen Fuerstin pfegt, seine Frau betruegt... EIne Tochter die Gesellschafterin mehrerer Gesellschaften Ihres Mannes ist - trotzdem nicht fuer die Betruegereien, die ihre Firmen begangen haben belangt wird, nur weil sie die Tochter des Koenigs ist ...Alles Handlungen, die auch der Caudillo und seine Frau gut drauf hatten. Ich sehe keinen Unterschied.

Auch nicht im Lichte des 23 -F. Seine Handlungen entsprangen reinem Oportunismus. Er war klug genug zu erkennen, welche Seite ihm die Zukunft bot. Haette Tejero ihm etwas mit Zukunft bieten koennen, waere seine Entscheidung sicherlich eine Andere gewesen. Ein Held ist er durch 23-F nie geworden, auch wenn viele Spanier ihm bis heute den Hintern kuessen.

Scarlet-Louise
11-12-2012, 22:12
... aber ob er es auch so wahr nimmt ....

Ich glaube, das ist ihm egal.


Dreist wenn sie die Hunde mitnehmen könnten. Wie wollen sie denn da eine Wohnung finden. 4 Kinder + 5 Hunde. Schlecht Karten würde ich sagen.

Sie wollen sich doch gleich ein Haus suchen. :vogel:

mvromagno
11-12-2012, 22:15
In Spanien hat jeder automatisch eine Krankenversicherung und es wird auch jeder behandelt, selbst wenn man nicht zahlen kann.

DAS stimmt so nicht !

Robbinia
11-12-2012, 22:16
Was heisst Schicksal ? In 2008 war die Wirtschaftskrise in Spanien schon mit voller Wucht in den Arbeitsmarkt eingebrochen, Dank der geplatzten Immoblase in 2007. Von Schicksal kann ich da nichts erkennen, eher sehr viel Verantwortungslosigkeit, Planlosigkeit und extrem ausgepraegtem Egoismus. Wer dann in dieser Lage - ohne Geld, in einer "besetzten" Wohnung gelebt hat, Stromklau und und und ... immer noch 5 Hunde hat und bis zum Schluss wartet, dass irgendein "guter Onkel" oder eine "gute Tante" kommt um einem die Hunde zu retten, der kann nicht ueber ein "Schicksal" jammern, der hat alles so gewollt !

Ich kenn die näheren Umstände nicht, aber zumindest der Vater hatte wohl eine kritische Kindheit... mein Eindruck ist, den beiden fehlt eine elterliche Hand, die hilft, die beiden wirken auf mich wie Teenager... :nixweiss:

Ich sehe die Auswanderer auch kritisch und grundsätzlich denke ich auch, dass es vor allem an ihnen liegt, wenn es mal wieder scheitert, aber bei dieser Familie unterstell ich den Eltern keinen falschen Egoismus, sondern nur grenzenlose Naivität und ein Gutes Händchen für die falschen Entscheidungen

stef.ko
11-12-2012, 22:16
DAS stimmt so nicht !
Und wie stimmt es dann?

mvromagno
11-12-2012, 22:19
Ich kenn die näheren Umstände nicht, aber zumindest der Vater hatte wohl eine kritische Kindheit...

Hatte ich auch :D Meine Pubertaet war nur so von Kaempfen bestimmt...


.....und ein Gutes Händchen für die falschen Entscheidungen


FULL ACK !!!:D:D

Pustekuchen
11-12-2012, 22:20
Er war klug genug zu erkennen, welche Seite ihm die Zukunft bot. Haette Tejero ihm etwas mit Zukunft bieten koennen, waere seine Entscheidung sicherlich eine Andere gewesen.
Ahaa, hat er das gesagt oder woher willst du das wissen? Oder einfach halt mal unterstellen?! ;)
Aber lassen wir das!

mvromagno
11-12-2012, 22:22
Und wie stimmt es dann?

Du musst in der Seguridad Social angemeldet sein, um Leistungen hieraus zu erhalten und die gibt es nur wenn man auch Beitraege entrichtet oder halt "arbeitslos" gemeldet ist. Fuer alle anderen Faelle gilt, dass nur Notfaelle behandelt werden. Ein Anspruch fuer jeden auf freie Behandlung gibt es nicht mehr. Auch fuer EU Auslaender gilt dies, wenn sie nach Spanien umziehen. Wenn Du mehr Infos brauchst gerne auch als PN.

Cookie
11-12-2012, 22:23
Hoch lebe das Vorurteil: ich hatte mir fest vorgenommen Rebecca für eine doofe verzogene blonde Göre zu halten und nu?
Ich find die gar nicht so falsch und finde ihren Humor und ihre zupackende Art überraschend und erfrischend.

mvromagno
11-12-2012, 22:23
Ahaa, hat er das gesagt oder woher willst du das wissen? Oder einfach halt mal unterstellen?! ;)
Aber lassen wir das!

SO wie er und seine Vasallen den Staat fuer die eigenen Vergnueglichkeiten bezahlen laesst, kann ich kein anderes Motiv fuer seine Handlung erkennen.

Ms.Moxie
11-12-2012, 22:25
http://de.wikipedia.org/wiki/23-F
mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen!

:d: Und das war schon eine Herausforderung für die Demokratie in Spanien.


Nothing to worry about ...

Dennoch ist der groesste Speichellecker in voller Macht und wird bis heute als Retter der Demokratie gefeiert- Ohne jegiches Hinterfragen - Ein Koenig der seit Jahren ein inniges Verhaeltnis zu einer deutschen Fuerstin pfegt, seine Frau betruegt... EIne Tochter die Gesellschafterin mehrerer Gesellschaften Ihres Mannes ist - trotzdem nicht fuer die Betruegereien, die ihre Firmen begangen haben belangt wird, nur weil sie die Tochter des Koenigs ist ...Alles Handlungen, die auch der Caudillo und seine Frau gut drauf hatten. Ich sehe keinen Unterschied.

Auch nicht im Lichte des 23 -F. Seine Handlungen entsprangen reinem Oportunismus. Er war klug genug zu erkennen, welche Seite ihm die Zukunft bot. Haette Tejero ihm etwas mit Zukunft bieten koennen, waere seine Entscheidung sicherlich eine Andere gewesen. Ein Held ist er durch 23-F nie geworden, auch wenn viele Spanier ihm bis heute den Hintern kuessen.

1) Das finde ich auch arschig, stimme Dir zu. (In manchen Dingen bin ich doch sehr moralisch)
2) Dazu auch "d'accord"
3) Dennoch sehe ich das Schreckenssystem Francos als wesentlich schlimmer und schändlicher.


Du meine Güte, und wisst Ihr eigentlich, wer Schuld an dieser Diskussion ist?
Meine dumme Halbschwester!!:teufel:

mvromagno
11-12-2012, 22:26
:d: Und das war schon eine Herausforderung für die Demokratie in Spanien.



1) Das finde ich auch arschig, stimme Dir zu. (In manchen Dingen bin ich doch sehr moralisch)
2) Dazu auch "d'accord"
3) Dennoch sehe ich das Schreckenssystem Francos als wesentlich schlimmer und schändlicher.


Du meine Güte, und wisst Ihr eigentlich, wer Schuld an dieser Diskussion ist?
Meine dumme Halbschwester!!:teufel:

Dann sag ihr mal, was fuer sie so alles ausloest und dass sie mit Mist aufhoeren soll :D:D

stef.ko
11-12-2012, 22:27
Du musst in der Seguridad Social angemeldet sein, um Leistungen hieraus zu erhalten und die gibt es nur wenn man auch Beitraege entrichtet oder halt "arbeitslos" gemeldet ist. Fuer alle anderen Faelle gilt, dass nur Notfaelle behandelt werden. Ein Anspruch fuer jeden auf freie Behandlung gibt es nicht mehr. Auch fuer EU Auslaender gilt dies, wenn sie nach Spanien umziehen.
Das ist ja nur eine einfache Anmeldung, die man vornehmen muss. Hier wird jeder Marokkaner ohne Zahlung behandelt (übrigens eins der Probleme warum die Sozialkasse so strapaziert ist). Außerdem war die Familie ja sicherlich angemeldet, da die Aussage war, dass sie einige Monate nicht bezahlen konnten und dies geschieht ja wohl nur dann wenn man angemeldet ist.

mvromagno
11-12-2012, 22:33
Das ist ja nur eine einfache Anmeldung, die man vornehmen muss. Hier wird jeder Marokkaner ohne Zahlung behandelt (übrigens eins der Probleme warum die Sozialkasse so strapaziert ist).

Dem ist aber seit Anfang diesen Jahres ein Riegel vorgeschoben worden. Ausserdem musst Du nachweisen wie und womit Du Deinen Lebensunterhalt verdienen willst/kannst. Dies gilt fuer alle, auch EU Buerger, die sich in Spanien niederlassen wollen.


Außerdem war die Familie ja sicherlich angemeldet, da die Aussage war, dass sie einige Monate nicht bezahlen konnten und dies geschieht ja wohl nur dann wenn man angemeldet ist.

Dann haben sie sicherlich vergessen einen Weg zu waehlen um Beitragsfrei gestellt zu werden (cese de actividad, paro etc.). Wer auch nur einen Cent fuer ein Handy hat, Flatscreen im Grossformat, und Fressen fuer die Koeter, dem fehlt eigentlich kein Geld um die 260 € fuer die Seg Soc zu zahlen.

Ms.Moxie
11-12-2012, 22:42
Huch, diese Diskussion hat mich so mitgenommen, dass ich jetzt dauernd an meinen Kühlschrank gehe und meine leckere, selbst gemachte Mayonnaise mit dem Finger aufschlecke.
Wahrscheinlich wird mir gleich schlecht.

Und wer ist natürlich schuld? Genau.

Wünsch allen einen schönen Restabend. À bientôt!

mvromagno
11-12-2012, 22:44
Huch, diese Diskussion hat mich so mitgenommen, dass ich jetzt dauernd an meinen Kühlschrank gehe und meine leckere, selbst gemachte Mayonnaise mit dem Finger aufschlecke.
Wahrscheinlich wird mir gleich schlecht.

Und wer ist natürlich schuld? Genau.

Wünsch allen einen schönen Restabend. À bientôt!


Dir auch und bis zum naechsten Mal :wink:

Pustekuchen
11-12-2012, 22:45
Du meine Güte, und wisst Ihr eigentlich, wer Schuld an dieser Diskussion ist?
Meine dumme Halbschwester!!:teufel:

Und bei alldem ist GBD zu Ende gegangen. Fande die Folge heute eigentlich seltsam angenehm echter alter GBD Style und das ganze Gegenteil von dem Schrott der letzten Folgen.

und @mvromagno: Man kann über sein Privatleben die Nase rümpfen (auch wenn es eigentlich wirklich seine private Sache ist, durch welche Betten er hüpft). Oder das er als WWF Ehren-Präsdident Elefanten abschießt in Afrika.
Und welche Beweggründe man immer ihm unterstellen mag, sich da auf die Seite der Demokratie zu schlagen ....
Wirklich wichtig ist eigentlich nur, daß er es gemacht hat und das auch umgehend und ohne lang rumzulavieren. Das hat den Putsch in sich zusammenfallen lassen und womöglich die Demokratie und eine Menge Menschen das Leben gerettet. Das muß man einfach anerkennen.
Und daran ändert sich auch nix durch seine Eskapaden.

Meine 2cts und tschüss für heute!

mvromagno
11-12-2012, 22:53
.... Man kann über sein Privatleben die Nase rümpfen (auch wenn es eigentlich wirklich seine private Sache ist, durch welche Betten er hüpft). Oder das er als WWF Ehren-Präsdident Elefanten abschießt in Afrika.

Wer als oberster Vertreter und Repraesentat in Form eines Koenigs ein Land / ein Volk vertritt, hat kein Privatleben mehr. Er und seine Familie sind schlicht als die Ersten des Staates auch die ersten Clowns. Da ist es sicherlich nicht egal, wenn er in Begleitung seiner Freundin irgendwelche Elefanten umpusstet. Der Clown bekommt Geld, dafuer muss der Clown tanzen und zwar nach den selben Moralvorstellungen die er von "seinem" Arbeitgeber fordert.

Sally
11-12-2012, 22:55
mir fällt der name schon nicht mehr ein...dingens...der super makler ist wieder in love...der hat maria, seine große liebe, ja schnell abgehakt :rotfl:
ich kann ihn nicht ernst nehmen, weder als makler noch als mann.



Aber mir tun sie jetzt schon leid. Das wünscht man ja keinen.das steht außer frage!!

ich fand und finde sie immer noch unverantwortlich.

wenn ich 3 kinder habe die ich mehr schlecht als recht versorgen kann, kümmere ich mich darum, das kein viertes kind dazu kommt (bis ich es mir leisten kann) und wenn ich nur dran denke wie die kids erkältet waren und frierend in der wohnung lagen. vom einseitigem essen ganz zu schweigen :crap:


Irgenwie kommt Manni prollig rüber. Da hilft auch alles Geld nicht. :ja: :D


Hoch lebe das Vorurteil: ich hatte mir fest vorgenommen Rebecca für eine doofe verzogene blonde Göre zu halten und nu?
Ich find die gar nicht so falsch und finde ihren Humor und ihre zupackende Art überraschend und erfrischend. ich konnte ihr auch schon in älteren folgen positive seiten abgewinnen.

Ms.Moxie
11-12-2012, 22:58
Dir auch und bis zum naechsten Mal :wink:


Okidoky!:wink::smoke:

Ms.Moxie
11-12-2012, 23:02
Und bei alldem ist GBD zu Ende gegangen. Fande die Folge heute eigentlich seltsam angenehm echter alter GBD Style und das ganze Gegenteil von dem Schrott der letzten Folgen.

und @mvromagno: Man kann über sein Privatleben die Nase rümpfen (auch wenn es eigentlich wirklich seine private Sache ist, durch welche Betten er hüpft). Oder das er als WWF Ehren-Präsdident Elefanten abschießt in Afrika.
Und welche Beweggründe man immer ihm unterstellen mag, sich da auf die Seite der Demokratie zu schlagen ....
Wirklich wichtig ist eigentlich nur, daß er es gemacht hat und das auch umgehend und ohne lang rumzulavieren. Das hat den Putsch in sich zusammenfallen lassen und womöglich die Demokratie und eine Menge Menschen das Leben gerettet. Das muß man einfach anerkennen.
Und daran ändert sich auch nix durch seine Eskapaden.

Meine 2cts und tschüss für heute!

Hab von der Sendung eigentlich nix mitgekriegt.
Ansonsten kann ich Dir nur beipflichten:d:
Auch ein guts Nächtle wünsch ich Dir.:wink:

immo2012
12-12-2012, 01:22
Das "wie" hat diese Familie vorgemacht. Ohne sich vorzubereiten, wie das Gesundheitssystem in Spanien funktioniert, mit einem kranken Kind auswandern, das ist nicht nur Grenzwertig !

Mehr wie Grenzwertig das Kind ist wohl deswegen gestorben!

My Bodden
12-12-2012, 05:44
Hab ich das falsch in Erinnerung,ich meine das es mal gesagt wurde,das die Frau von den Tapetengroßhändler Spanierin ist.

immo2012
12-12-2012, 07:25
Hab ich das falsch in Erinnerung,ich meine das es mal gesagt wurde,das die Frau von den Tapetengroßhändler Spanierin ist.
eher peru oder sowas

xxlee
12-12-2012, 07:25
nein... sie spricht spanisch kommt aber wohl aus einem anderen spanisch sprechenden land...

mich würde ja mal interessieren ob die dame überhaupt schon ( ich habe nach dem hunde drama abgeschalten) bei den vorsorgeuntersuchungen wie sie üblich sind in der schwangerschaft war..


die beiden erwachsenen tun mir nicht leid.. die kinder schon,die können ja nicht sagen oh alles mist -kein geld -keine medizinische versorgung, los lass uns heim gehen.

wie ist das den mit dem kind ausgegangen ?!

EMES
12-12-2012, 18:23
Hallo Quincy und andere!
Na? Schon gesehen?
Selten eine so gefakte Werbung gelesen...der letzte Versuch, eine Pleite abzuwenden...
Wird aber nix....!!!!!
Booooaaaahhhh , wie peinlich!!!! Ganz Gran Canaria lacht sich schon wieder platt!!!!

http://www.comprendes-grancanaria.de/

EMES
12-12-2012, 18:26
Ja, ja Q., es lebt....

Moritza
12-12-2012, 18:34
Hallo Quincy und andere!
Na? Schon gesehen?
Selten eine so gefakte Werbung gelesen...der letzte Versuch, eine Pleite abzuwenden...
Wird aber nix....!!!!!
Booooaaaahhhh , wie peinlich!!!! Ganz Gran Canaria lacht sich schon wieder platt!!!!

http://www.comprendes-grancanaria.de/

Was war eigentlich mit eurem Treffen und Bianca Lokal Begehung?:kopfkratz

ferrailleuse
12-12-2012, 20:24
Hallo Quincy und andere!
Na? Schon gesehen?
Selten eine so gefakte Werbung gelesen...der letzte Versuch, eine Pleite abzuwenden...
Wird aber nix....!!!!!
Booooaaaahhhh , wie peinlich!!!! Ganz Gran Canaria lacht sich schon wieder platt!!!!

http://www.comprendes-grancanaria.de/




amuse geul
:rotfl::rotfl::rotfl:

von einem "Michael von Leonfels" hätte ich schon erwartet, dass er das richtig schreibt :lol:

Scarlet-Louise
12-12-2012, 20:54
Hallo Quincy und andere!
Na? Schon gesehen?
Selten eine so gefakte Werbung gelesen...der letzte Versuch, eine Pleite abzuwenden...
Wird aber nix....!!!!!
Booooaaaahhhh , wie peinlich!!!! Ganz Gran Canaria lacht sich schon wieder platt!!!!

http://www.comprendes-grancanaria.de/

Daß der Tester nicht geplatzt ist ...

stadlau
13-12-2012, 05:59
:rotfl::rotfl::rotfl:

von einem "Michael von Leonfels" hätte ich schon erwartet, dass er das richtig schreibt :lol:


Das Risi-Pisi war genau richtig gekocht.


Was haben Sie dem Autor gegeben, dass er diese Bewertung schreibt. Da stimmt ja gar nichts!

:clap:

Hengsbach
13-12-2012, 11:14
Könnt Ihr das nicht mal ordentlich verlinken (http://www.comprendes-grancanaria.de/grancanariamagazin/gcmagazindetails/datum/2012/12/11/gastrotest-shortys-beach-club/)?

Pustekuchen
13-12-2012, 12:11
Was haben Sie dem Autor gegeben, dass er diese Bewertung schreibt. Da stimmt ja gar nichts!
Hehe, sind die Bilder auch beim abendlichen Testessen aufgenommen?! Sapperlot, da steppt ja so richtig der Bär! :kopfkratz

Moritza
13-12-2012, 12:29
Hehe, sind die Bilder auch beim abendlichen Testessen aufgenommen?! Sapperlot, da steppt ja so richtig der Bär! :kopfkratz

Kann mir schon vorstellen, dass das Essen gut schmeckt...leider hat der Riesenraum ne Bahnhofsatmosphäre.:ja:

Da hat sich Bianca mal fett verplant. Manchmal reicht die Werbung bei Vox doch nicht.