PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL II Berlin Tag & Nacht III - Wir haben keine Angst, Meike zu verlieren


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

IrreLisa
08-11-2012, 18:23
Krätze war doch kurz vorm Hungertod!!! :aggro::lol:

Couchgeflüster
08-11-2012, 18:24
energiebär-tschoe

Fröschl
08-11-2012, 18:32
Meine Fresse, erst wurde sie uns als männermordender Vamp die alles nimmt was nicht bei drei auf dem Baum ist präsentiert und nu? Als die ewige Jungfrau :rolleyes:

Stella Polaris
08-11-2012, 18:34
Mama Schmitz schafft das auch ohne Therapie! :sumo:

Sie brauchte halt nur mal den Alkohol, ein Ausrutscher sozusagen. :ja:

Wenn es nicht so traurig wäre..... :crap:



Rosenrot lernt küssen.
Hoffentlich ist Patrick nicht der Arsch für den ich ihn halte. :crap:

pantoffel_3
08-11-2012, 18:35
Andi is eigentlich ne Frau?

Er wird jedenfalls von einer Schauspielerin dargestellt.
Ob die Rolle männlich bleibt oder sich als weiblich herausstellt, bleibt abzuwarten.

:Popcorn:

Da bin ich überrascht. Hätt ich net gedacht.

Denk mal schon, dass dies dann auch Bestandteil einer Story wird.

Gut möglich, so wie dat läuft, dat diese Story schon vor der Tür steht.

Andi is mir aktuell sympathisch. Ich brauch diese Story deshalb eigentlich nicht.

Stella Polaris
08-11-2012, 18:36
Andi verliebt sich in Krätze???? :kater:

pantoffel_3
08-11-2012, 18:37
Meine Fresse, erst wurde sie uns als männermordender Vamp die alles nimmt was nicht bei drei auf dem Baum ist präsentiert und nu? Als die ewige Jungfrau :rolleyes:

Wann war denn das?

Ich hoffe, dass diese Story kurz ist. Braucht kein Mensch. Gut, ein Teeny vielleicht. Aber ich ja kein Teeny mehr. :D

Couchgeflüster
08-11-2012, 18:38
aber ich hab bei andi gar keinen adamsapfel gesehen als er in die kamera geschaut hat u. gesprochen hat

pantoffel_3
08-11-2012, 18:39
Andi verliebt sich in Krätze???? :kater:

Bleibt abzuwarten. Hoffe darauf, dass dies nur ein Joke war. Dat geht jedenfalls mal gar nicht.

Krätze is zwar schon im Großen und Ganzen okay, aber ne Beziehung mit dem Schnitzel wünsch ich keinem.

gluexklee
08-11-2012, 18:40
aber ich hab bei andi gar keinen adamsapfel gesehen als er in die kamera geschaut hat u. gesprochen hat
wie denn auch wenns ne Andine is :floet:

IrreLisa
08-11-2012, 18:41
aber ich hab bei andi gar keinen adamsapfel gesehen als er in die kamera geschaut hat u. gesprochen hat

Sag ich doch schon seit Wochen^^

pantoffel_3
08-11-2012, 18:41
Mutti Schmitz mim Auftritt fürn Donnerstag.

:fürcht::fürcht::fürcht:

Fröschl
08-11-2012, 18:42
Wann war denn das?
Als sie eingeführt wurde kam sie in die Agentur, die damals noch keine war, und grub sofort den Handwerker an der da an der Heizung schraubte. Tschessi war dementsprechend sauer.

pantoffel_3
08-11-2012, 18:42
wie denn auch wenns ne Andine is :floet:

Andine?

Couchgeflüster
08-11-2012, 18:42
oh jtz wirds ganz anders :o


Sag ich doch schon seit Wochen^^



wie denn auch wenns ne Andine is

also doch kein bub

pantoffel_3
08-11-2012, 18:45
Boah, also die Probs braucht ich nu net zum Entspannen und Abschalten.

FÜRCHTERLICH!!!

IrreLisa
08-11-2012, 18:48
Mama Schmitz hat ihren alten Pegel schon quasi erreicht. Solange sie sich nicht bewußt ist, das sie Hilfe braucht, passiert gar nix.

Das Schlimmste jetzt, finde ich, das sie Alinas Privatraum nicht aktzeptiert und die anderen Wglern nicht, Alinas Entscheidung, sie draussen stehen zu lassen.

Schon ein Drama :(

Couchgeflüster
08-11-2012, 18:49
sarah :lol: aber auch iwie süß :wub:

IrreLisa
08-11-2012, 18:49
Nicht mal in der Situation bekommt Vanessa die Augen komplett auf. Hat sie sich von der Bella aus Twilight abeguckt, die glotzt auch so behämmert. Furchtbar.

gluexklee
08-11-2012, 18:51
ist das heute die Alkohol-Folge :confused::tsts:

pantoffel_3
08-11-2012, 18:51
ist das heute die Alkohol-Folge :confused::tsts:

:ja:, und ich fürchte, net die Letzte.

Stella Polaris
08-11-2012, 18:52
Tja, Vanessa erträgt den Druck der Selbstschuldzuweisung nicht mehr und gibt die Schuld an ihre Schwester weiter.
Alina macht sich ernsthafte Gedanken, ob sie wirklich Schuld ist.

Ein Kompliment für´s Drehbuch hier.
Eine typische Alkoholikerfamilie wird mal sehr realitätsnah dargestellt mit Co-Abhängigkeit, Schuldgefühlen und allem was dazu gehört. :d:

pantoffel_3
08-11-2012, 18:52
Womit bezahlt Mama Schmitz eigentlich den Stoff?

IrreLisa
08-11-2012, 18:53
Tja, Vanessa erträgt den Druck der Selbstschuldzuweisung nicht mehr und gibt die Schuld an ihre Schwester weiter.
Alina macht sich ernsthafte Gedanken, ob sie wirklich Schuld ist.

Ein Kompliment für´s Drehbuch hier.
Eine typische Alkoholikerfamilie wird mal sehr realitätsnah dargestellt mit Co-Abhängigkeit, Schuldgefühlen und allem was dazu gehört. :d:

Dem ist nix mehr hinzuzufügen.

gluexklee
08-11-2012, 18:53
Womit bezahlt Mama Schmitz eigentlich den Stoff?
sie hat doch n Job :nixweiss:

Feuerpferdchen
08-11-2012, 18:54
Man könnte aber die Polizei rufen wegen Gefährdung Minderjähriger oder eben Belästigung, auf keinen Fall der Mutter nachgeben! :nein:
Das ist genau das was diese Erpresserin bezweckt - nun ja Notarzt tut es auch.
Bitte dann gleich weiter in den Entzug - ohne Zugriffsmöglichkeit auf Vanessa.

Die Vanessa-Darstellerin spielt total unglaubwürdig - gleichauf mit Sarah! :rolleyes:
:juhuuu:

pantoffel_3
08-11-2012, 18:54
Tja, Vanessa erträgt den Druck der Selbstschuldzuweisung nicht mehr und gibt die Schuld an ihre Schwester weiter.
Alina macht sich ernsthafte Gedanken, ob sie wirklich Schuld ist.

Ein Kompliment für´s Drehbuch hier.
Eine typische Alkoholikerfamilie wird mal sehr realitätsnah dargestellt mit Co-Abhängigkeit, Schuldgefühlen und allem was dazu gehört. :d:

Kenn mich da net aus.

Ich halt et net für realitätsnah. Vanessas und auch Mamma Schmitz`Verhalten erscheinen mir da doch arg übertrieben.

pantoffel_3
08-11-2012, 18:56
sie hat doch n Job :nixweiss:

Wat macht die?

Fröschl
08-11-2012, 18:56
Als sie eingeführt wurde kam sie in die Agentur, die damals noch keine war, und grub sofort den Handwerker an der da an der Heizung schraubte. Tschessi war dementsprechend sauer.
Folge 165:

Weil Jessica zu laut über Marcel und Meikes Krise spottet, wird sie von Marcel verdonnert, ihnen im Laden zu helfen. Dort stürzt sich Jessica gleich auf den attraktiven Handwerker Timo. Doch dann bekommt sie Konkurrenz: Sara ist ebenfalls an Timo interessiert. Schnell muss Jessica eingesehen, dass Sara weiter geht, als sie selbst …

pantoffel_3
08-11-2012, 18:59
Ich hab dann heut mal null gelacht.

IrreLisa
08-11-2012, 18:59
Ich finde immer noch, Ole sollte: Ich bin die Armbanduhr der Liebe singen^^

Stella Polaris
08-11-2012, 19:02
Kenn mich da net aus.

Ich halt et net für realitätsnah. Vanessas und auch Mamma Schmitz`Verhalten erscheinen mir da doch arg übertrieben.

Nee, das hab ich schon wesentlich dramatischer in der Realität erlebt.
Wie im schlechten Film.
Leider.
:(

Wulffen
08-11-2012, 19:12
Glückwunsch Alina, bald hast Du dein Ziel erreicht und deine Familie ist ganz zerstört. :clap::clap::clap:

skorpi
08-11-2012, 19:33
Wat macht die?

Sie geht putzen.

Alina tut mir leid!

Feuerpferdchen
08-11-2012, 23:11
Glückwunsch Alina, bald hast Du dein Ziel erreicht und deine Familie ist ganz zerstört. :clap::clap::clap:
:ko:
Ja genau - oder lies einfach mal die letzten 2 Tage nach.

:suspekt:

thanks_girl
08-11-2012, 23:29
küssen sich vanessa u frida auch?oder sind sie platonisch zusammen^^?

Alexinla
09-11-2012, 07:56
Glückwunsch Alina, bald hast Du dein Ziel erreicht und deine Familie ist ganz zerstört. :clap::clap::clap:

Ja klar, nur weil Alina so dumm war als Kind den Haushalt zu schmeißen und sich um ihre kleine Schwester gekümmert hat, war es der Mutter doch erst möglich die Zeit zum saufen zu haben!!! :rolleyes::ko::rolleyes:

Stella Polaris
09-11-2012, 08:40
Die einzige, die hier was zerstört ist Mama Schmitz. :feile:

Und heute weigert sich die Alkoholikerin doch gemäß Vorschau, eine Therapie zu machen. Schafft sie ja alleine! Klar, ihre zwei Töchter hat sie ja schon auf dem Gewissen. :ko:

skorpi
09-11-2012, 09:40
Ich finde immer noch, Ole sollte: Ich bin die Armbanduhr der Liebe singen^^

War das nicht die Armbanduhr des Lebens? :D

Stella Polaris
09-11-2012, 09:40
War das nicht die Armbanduhr des Lebens? :D


Der nächste Hit!

:feile:

Ingo78
09-11-2012, 09:55
«BTN»: Darstellerwechsel steht an (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=60274&p3=)


Spekuliert wurde auch von Beginn an, dass die neue Serie durch einen Umzug einer aktuellen Berliner Figur nach Köln eingeleitet wird.

Der Express und auch Promiflash.de nähren diese Spekulationen nun. Angeblich soll die Darstellerin der Figur Meike – auch aus privaten Gründen – nach Köln wechseln. Die beiden Cliquen würden sich zudem näher kommen, weil sich eine der neuen zentralen Figuren, eine Studentin aus Köln, in einen Bewohner der Berliner WG verliebt.

Fidelma
09-11-2012, 14:15
alinas mutter nervt, ebenso ole, maike, marcel, sofi, jessy.....ach eigentlich fast alle. schön war nur schmittis gesichtsausdruck als andi krätze küsste :lol: :lol: :lol:

Stella Polaris
09-11-2012, 15:43
alinas mutter nervt, ebenso ole, maike, marcel, sofi, jessy.....ach eigentlich fast alle. schön war nur schmittis gesichtsausdruck als andi krätze küsste :lol: :lol: :lol:


:d:

Wulffen
09-11-2012, 17:56
:ko:
Ja genau - oder lies einfach mal die letzten 2 Tage nach.

:suspekt:
Ja und, trotzdem darf ich doch meine eigene Meinung haben oder nicht? :nixweiss:

Oder meinst Du im speziellen deinen Ratschlag "Man könnte aber die Polizei rufen wegen Gefährdung Minderjähriger" (http://ioff.de/showpost.php?p=37338971&postcount=926) obwohl es gar nicht um Minderjährige geht? :kopfkratz

Couchgeflüster
09-11-2012, 17:58
guten abend @ all :wink:

Wulffen
09-11-2012, 18:02
Fabrizio. :clap::clap::clap:

IrreLisa
09-11-2012, 18:03
Huhu Couch :knuddel: und :wink: at all

Wulffen
09-11-2012, 18:03
Rebecca. :clap::clap::clap:

Tourgott
09-11-2012, 18:04
Was quatscht die denn immer von einem Fenster?

IrreLisa
09-11-2012, 18:09
Nochnicht mal beim schimpfen bekommt Valinessa die Augen auf. Die kann ich leiden wie Schimmelbrot.

IrreLisa
09-11-2012, 18:12
Ole wieder, oh mann.

Couchgeflüster
09-11-2012, 18:12
lisa :bussi:

was brüllt der mützenschlumpf vanessa da herum wie ein psycho? mama ist vl aufs wc gegangen :kopfkratz

ausserdem wieso hat vanessa immer mützen auf? damit ihr hirn nicht rausrinnt oder hat sie fettigen haaransatz?

Wulffen
09-11-2012, 18:12
Sofi ist mal wieder neidisch und hat Angst das Ole Erfolg hat. :mauer::mauer::mauer:

Fröschl
09-11-2012, 18:14
Ole ist doch der letzte … :hammer:

Wulffen
09-11-2012, 18:15
Nichtmal jetzt kann Alina mal Rücksicht nehmen. :mauer:

Wulffen
09-11-2012, 18:16
Was kann denn die Bettnachbarin dafür. :zeter:

Couchgeflüster
09-11-2012, 18:19
wie diese tschessika redet *butzibubu* :D

Brizi
09-11-2012, 18:20
Nichtmal jetzt kann Alina mal Rücksicht nehmen. :mauer:

Warum sollte sie das auch auf eine Mutter die nur jedes Mal aufs Übelste wegen ihrer Homosexualität als krank beschimpft und runtermacht. Die Moralapostel in der WG und Rebecca waren auch wirklich oberpeinlich. Alinas Haltung ist angesichts des Verhalten der Mutter völlig nachvollziehbar.

Fröschl
09-11-2012, 18:21
Ole hat doch in dieser WG den allergrößten Realitätsverlust … Den müsste echt mal einer runter holen. Furchtbar der Kerl.

Wulffen
09-11-2012, 18:22
Basty gib Gas. :clap::clap::clap:

Fröschl
09-11-2012, 18:22
Warum sollte sie das auch auf eine Mutter die nur jedes Mal aufs Übelste wegen ihrer Homosexualität als krank beschimpft und runtermacht. Die Moralapostel in der WG und Rebecca waren auch wirklich oberpeinlich. Alinas Haltung ist angesichts des Verhalten der Mutter völlig nachvollziehbar.
:d: Danke!

Wulffen
09-11-2012, 18:23
Warum sollte sie das auch auf eine Mutter die nur jedes Mal aufs Übelste wegen ihrer Homosexualität als krank beschimpft und runtermacht. Die Moralapostel in der WG und Rebecca waren auch wirklich oberpeinlich. Alinas Haltung ist angesichts des Verhalten der Mutter völlig nachvollziehbar.
Die Frau liegt im KH weil Sie eine Gehirnerschütterung hat. :rolleyes:

Wulffen
09-11-2012, 18:27
Und auch da ist Alina wie egoistisch. :crap:

IrreLisa
09-11-2012, 18:28
Rebecca recht geb.

Wulffen
09-11-2012, 18:28
Rebecca schiess die in den Wind. :zeter:

Brizi
09-11-2012, 18:29
Die Frau liegt im KH weil Sie eine Gehirnerschütterung hat. :rolleyes:

Die sie hat weil sie sich ja zusaufen musste wegen den "kranken Frauengeschichten ihrer Töchter" wie im Krankenhaus ja nochmal so schön betonte. Daher kann ich nachvollziehen dass sich Alinas Mitleid in überschaubaren Grenzen hält von der Vorgeschichte mal abgesehen

Susemann
09-11-2012, 18:33
Also wenn eine wirklich eine Therapie braucht, dann Alina.

Sie hat einen krankhaften Kontrollzwang.

Couchgeflüster
09-11-2012, 18:33
wielang rebecca das noch mit macht mit alina?

Wulffen
09-11-2012, 18:34
Die sie hat weil sie sich ja zusaufen musste wegen den "kranken Frauengeschichten ihrer Töchter" wie im Krankenhaus ja nochmal so schön betonte. Daher kann ich nachvollziehen dass sich Alinas Mitleid in überschaubaren Grenzen hält von der Vorgeschichte mal abgesehen
Warum Kerstin die Gehirnerschütterung hat ist doch nicht relevant, Rücksicht nimmt man trotzdem, doch ein Egoist wie Alina denkt halt nur an sich. :crap:

IrreLisa
09-11-2012, 18:38
Wie, das waren 2 texte? :lol::lol::lol:

Fröschl
09-11-2012, 18:38
Reim dich oder ich fress dich … :lol:

Wulffen
09-11-2012, 18:39
Das Gesicht von Ole. :rotfl::rotfl::rotfl:

Couchgeflüster
09-11-2012, 18:40
ole ist echt megadoff aber prinzessin sopfi mit ihrer einbildung sie wird sängerin ist noch doffer xD

Wulffen
09-11-2012, 18:45
Klasse, schön aufgeflogen. :clap::clap::clap:

Couchgeflüster
09-11-2012, 18:49
fabrizio hat genauso ne kugel vor sich wie der tschoe :)

Brizi
09-11-2012, 18:51
Warum Kerstin die Gehirnerschütterung hat ist doch nicht relevant, Rücksicht nimmt man trotzdem, doch ein Egoist wie Alina denkt halt nur an sich. :crap:

Aha und wenn Alina im Krankenhaus zur Begrüßung gleich wieder mal als krank beschimpft wird wegen ihrer Homosexualität und die Mutter gleich wieder in ihrer manipulativen Art Schuldzuweisungen ausspricht soll sie das also still erdulden und sich da nicht wehren und irgendwann auch zurecht gehen. Wenn man allerdings möglicherweise dieselbe homophobe Einstellung hat wie die Figur der Kerstin dann ist man da natürlich auf ihrer Seite und immer gegen Alina egal was sie tut.:kopfkratz

Wulffen
09-11-2012, 18:57
Aha und wenn Alina im Krankenhaus zur Begrüßung gleich wieder mal als krank beschimpft wird wegen ihrer Homosexualität und die Mutter gleich wieder in ihrer manipulativen Art Schuldzuweisungen ausspricht soll sie das also still erdulden und sich da nicht wehren und irgendwann auch zurecht gehen. Wenn man allerdings möglicherweise dieselbe homophobe Einstellung hat wie die Figur der Kerstin dann ist man da natürlich auf ihrer Seite und immer gegen Alina egal was sie tut.:kopfkratz

Wenn die Argumente fehlen wird man halt persönlich. :tröst:

Dann wir die nächste die ich kritisiere wohl Vanessa sein oder soll ich doch zuerst Rebecca nehmen? :nixweiss:

IrreLisa
09-11-2012, 18:58
So jemanden wie Ole möcht ich nicht kennen.

Wulffen
09-11-2012, 18:58
Maike geht fremd. :eek::eek::eek:

abraxas1
09-11-2012, 19:06
Hallo,

dazu muß ich jetzt auch nochmal was schreiben, gleichgeschlechtliche Liebe wird sogar schon in der Bibel erwähnt und gibt es so lange wie es Sexualität gibt.
Soweit ich weiß, war es vor allem in der Nazizeit unter Strafe gestellt, homosexuell zu sein.

ABER: Ich kann trotzdem nachvollziehen, dass Mama Schmitz geschockt ist und damit nicht umgehen kann, dass ihre beiden Töchter lesbisch sind. Sie wünscht sich Enkel und hat keinerlei Hintergrundinformationen zur Homosexualität usw.
Das ist die eine Sache.

Es geht aber gar nicht, dass eine alkoholkranke Frau ihrer kleinen Tochter in Bottrop schon im besoffenen Kopp vorwirft: "Du bist Schuld an meiner Alkoholsucht!" Bei zwischenmenschlichen Problemen und Drogenabhängigkeit von Schuld zu sprechen ist schon harter Tobak.

Und ein kleines Mädchen und auch ein Teenager kann das doch gar nicht einordnen und ist auch mit Sicherheit damit überfordert, täglich mit der Alkoholsucht der Mutter konfrontiert zu werden.

Die Alkoholsucht geht übrigens immer auf die Kappe des Süchtigen. Er muß etwas dagegen tun, er nimmt die Droge, er muß einsehen, dass er süchtig ist.

Kindern dann einzureden, sie seien an der Drogensucht schuld ist für deren Entwicklung fatal und verantwortungslos. Alina ist in einer Suchtfamilie aufgewachsen und hat schon eine gestörte Kindheit.

Vanessa schlittert jetzt auch in diese Schiene sich die Schuld zu geben und ihr Leben für die Mutter aufzugeben.
Es ist unverantwortlich von Mama Schmitz durch ihre Alkoholsucht das Leben ihrer beiden Töchter psychisch zu zerstören!

Solange Mama Schmitz ihre Alkoholsucht nicht einsieht, sehe ich hier auch leider keine andere Lösung, als dass sich die beiden Töchter von ihr abgrenzen und loslassen. Alina hat ihre Co-Abhängigkeit überwunden, Vanessa ist gerade selbst co-abhängig, daran kann Vanessa arbeiten, ihrer Mutter bei der Überwindung der Sucht zu helfen, kann sie nicht.

Keiner kann einem anderen bei der Überwindung der Sucht helfen, nicht Kinder, nicht Geschwister, nicht Eltern und nicht Partner. Nur man selbst.

Und aus meiner langjährigen Erfahrung mit den Angehörigen Süchtiger und Drogenberatungsstellen kann ich nur sagen: Wenn Mama Schmitz ihr Alkoholproblem nicht einsieht und etwas gegen ihre Sucht tut, dann hat sie eben noch nocht genug getrunken!
Dann hat sie noch nicht genug gelitten.
Dann braucht sie eben noch ein paar Jahre und ein paar Flaschen.
Bis sie ganz unten ist.
Bis sie genug gelitten hat.
Hier stellt sich dann die Weiche: Entweder sie säuft sich tot oder sie kapiert es und tut etwas dagegen. Die Töchter sind daran nicht schuld, die Töchter können sie nicht retten.
Niemand kann gegen seinen Willen von einer Droge loskommen.

Vanessa empfehle ich Melody Beattie: "Die Sucht, gebraucht zu werden."

Die Freunde und Angehörigen von Alkoholikern, Drogenabhängigen und anderen Süchtigen haben es oft schwerer als die Betroffenen selbst. Sie werden von den Problemen ihrer Partner erdrückt und fühlen sich meist nicht in der Lage, mit der veränderten Situation umzugehen.

Melody Beattie zeigt, wie man auch in der Beziehung mit einem süchtigen Menschen bestehen und zu einer neuen Lebensaufgabe finden kann. Sie gibt allen Mut, die an der Seite eines verzweifelten oder kranken Menschen aufgeben wollen.


oder Anatol Feid: Hinter der Fassade

Hinter der Fassade. rororo Rotfuchs, Band 20572
Hinter einer scheinbar intakten Fassade bestimmen Resignation und Katastrophen den Alltag im Elternhaus des siebzehnjährigen Klaus. Er ist arbeitslos und drogenabhängig. Viel zu spät begreifen seine Eltern, was tatsächlich abläuft. Längst ist Klaus abgesackt in das schillernde "Milieu" halbkrimineller Freunde. Feid protokolliert ein Stück Wirklichkeit und weist ohne Happy-End doch eine Chance, die aus dem Teufelskreis der Sucht herausführen könnte.




Und nebenbei: Niemand kann durch die Schwester lesbisch gemacht werden, aber das weißt du sicherlich selber. ;)



Zum Schluß:



DAS kann jetzt echt nicht dein Ernst sein.
Der Grund für die Alkoholkrankheit der Mutter war die Entscheidung der Mutter zu saufen und sonst gar nichts.

:d::d::d: :anbet:
bei weitem und mit Abstand das beste und richtigste, das ich hier bisher zum Thema Sucht gelesen habe - ich glaube allerdings auch, dass man dies alles nur wissen kann, wenn man sich lange und ausführlich mit der gesamten Problematik beschäftigt hat oder hat beschäftigen müssen ... Hut ab :d:

abraxas1
09-11-2012, 19:09
Warum sollte sie das auch auf eine Mutter die nur jedes Mal aufs Übelste wegen ihrer Homosexualität als krank beschimpft und runtermacht. Die Moralapostel in der WG und Rebecca waren auch wirklich oberpeinlich. Alinas Haltung ist angesichts des Verhalten der Mutter völlig nachvollziehbar.

Bin absolut deiner Meinung

Susemann
09-11-2012, 20:07
Hallo,

dazu muß ich jetzt auch nochmal was schreiben, gleichgeschlechtliche Liebe wird sogar schon in der Bibel erwähnt und gibt es so lange wie es Sexualität gibt.
Soweit ich weiß, war es vor allem in der Nazizeit unter Strafe gestellt, homosexuell zu sein.

Der § 175 StGB wurde erst 1994 ersatzlos gestrichen.


ABER: Ich kann trotzdem nachvollziehen, dass Mama Schmitz geschockt ist und damit nicht umgehen kann, dass ihre beiden Töchter lesbisch sind. Sie wünscht sich Enkel und hat keinerlei Hintergrundinformationen zur Homosexualität usw.
Das ist die eine Sache.

Welche "Hintergrundinformationen"?
Homosexualität ist auch heute noch gesellschaftlich nicht anerkannt. Schwule werden in den Medien zu 90 % als Vollidioten, über die man ablachen kann, dargestellt.
Richtig anerkannt wäre es, wenn es überhaupt nicht mehr erwähnt werden müsste, sondern als völlig normal empfunden würde.


Es geht aber gar nicht, dass eine alkoholkranke Frau ihrer kleinen Tochter in Bottrop schon im besoffenen Kopp vorwirft: "Du bist Schuld an meiner Alkoholsucht!" Bei zwischenmenschlichen Problemen und Drogenabhängigkeit von Schuld zu sprechen ist schon harter Tobak.

Da gebe ich dir Recht. Aber als erwachsener gereifter Mensch, der über seine verkorkste Kindheit hinweg ist, sollte man über solche Vorwürfe stehen.


Und ein kleines Mädchen und auch ein Teenager kann das doch gar nicht einordnen und ist auch mit Sicherheit damit überfordert, täglich mit der Alkoholsucht der Mutter konfrontiert zu werden.

stimmt


Die Alkoholsucht geht übrigens immer auf die Kappe des Süchtigen. Er muß etwas dagegen tun, er nimmt die Droge, er muß einsehen, dass er süchtig ist.

Wie stellst du dir dieses "Einsehen" vor? Dazu braucht man nämlich Menschen, sei es Familie oder Freunde.


Kindern dann einzureden, sie seien an der Drogensucht schuld ist für deren Entwicklung fatal und verantwortungslos. Alina ist in einer Suchtfamilie aufgewachsen und hat schon eine gestörte Kindheit.

Stimmt. Dennoch muss man zumindestens versuchen, weiter an sich zu arbeiten und die Dinge, denen man nicht ausweichen kann, etwas ruhiger und vor allem klüger anzugehen. Aber auch dafür braucht man Hilfe. Alinas braucht auch eine Therapie.


Vanessa schlittert jetzt auch in diese Schiene sich die Schuld zu geben und ihr Leben für die Mutter aufzugeben.
Es ist unverantwortlich von Mama Schmitz durch ihre Alkoholsucht das Leben ihrer beiden Töchter psychisch zu zerstören!

Mama Schmitz klammert sich an den letzten Menschen, der ihr geblieben ist: Vanessa. Das ist ja das ganze Drama. Was hilft es, da immer von Schuld zu sprechen. Das hilft niemanden.
Schon mal über Mama Schmitz Kindheit nachgedacht?


Solange Mama Schmitz ihre Alkoholsucht nicht einsieht, sehe ich hier auch leider keine andere Lösung, als dass sich die beiden Töchter von ihr abgrenzen und loslassen. Alina hat ihre Co-Abhängigkeit überwunden, Vanessa ist gerade selbst co-abhängig, daran kann Vanessa arbeiten, ihrer Mutter bei der Überwindung der Sucht zu helfen, kann sie nicht.

Alina hat nichts überwunden. Sie ist geflohen und sie wurde eingeholt. Alinas Drängen darauf, dass sich Vanessa outet, was zerstörerisch für die ganze Situation, zerstörerisch für ein schrittweises Lösen Vanessas von der Mutter.


Keiner kann einem anderen bei der Überwindung der Sucht helfen, nicht Kinder, nicht Geschwister, nicht Eltern und nicht Partner. Nur man selbst.

Ohne Hilfe zur Selbsthilfe geht es nicht und klappt es nicht.


Und aus meiner langjährigen Erfahrung mit den Angehörigen Süchtiger und Drogenberatungsstellen kann ich nur sagen: Wenn Mama Schmitz ihr Alkoholproblem nicht einsieht und etwas gegen ihre Sucht tut, dann hat sie eben noch nocht genug getrunken!
Dann hat sie noch nicht genug gelitten.
Dann braucht sie eben noch ein paar Jahre und ein paar Flaschen.
Bis sie ganz unten ist.
Bis sie genug gelitten hat.
Hier stellt sich dann die Weiche: Entweder sie säuft sich tot oder sie kapiert es und tut etwas dagegen. Die Töchter sind daran nicht schuld, die Töchter können sie nicht retten.
Niemand kann gegen seinen Willen von einer Droge loskommen.

Dann möchte ich mir nicht die Schuldgefühlte der Töchter vorstellen, wenn sich die Mutter totgesoffen hat.


Aber im Gesamtkontext würde ich dir dennoch Recht geben. Die Erfüllung von Mutters Wünschen, also Vanessas Rückkehr zu Mutter, kann nicht die Lösung sein.
Aber genauso wenig kann die Lösung sein, dass Vanessa die Mutter ganz im Stich lässt. Was hier Not tut, ist eine professionelle Beratung für Vanessa, wie sie am besten mit der Situation und der Mutter und auch mit Alina umgeht.

golfern
09-11-2012, 20:39
Warum sollte sie das auch auf eine Mutter die nur jedes Mal aufs Übelste wegen ihrer Homosexualität als krank beschimpft und runtermacht. Die Moralapostel in der WG und Rebecca waren auch wirklich oberpeinlich. Alinas Haltung ist angesichts des Verhalten der Mutter völlig nachvollziehbar.

Mahlzeit PapaJoe! :wink:

Welche Ehre den WG-Chef hier zu haben! :anbet: :D

DonnaClara
10-11-2012, 02:24
wielang rebecca das noch mit macht mit alina?



Ich frag mich schon 'ne ganze Weile, wann die sich endlich mit der Frida zusammentut und alle beide auf die stressigen, vulgären und durchaus nicht attraktiven Schmitz-Lilien pfeifen! :sumo:

Die gegenwärtigen "Liebesbeziehungen" sind doch in keiner Weise nachvollziehbar. :rolleyes:

Könnte mir Vanessa mit Andi vorstellen, falls sich diese als lesbisches Mädchen entpuppt. :trippel:

Susemann
10-11-2012, 07:15
Ich frag mich schon 'ne ganze Weile, wann die sich endlich mit der Frida zusammentut und alle beide auf die stressigen, vulgären und durchaus nicht attraktiven Schmitz-Lilien pfeifen! :sumo:

Die gegenwärtigen "Liebesbeziehungen" sind doch in keiner Weise nachvollziehbar. :rolleyes:
Könnte mir Vanessa mit Andi vorstellen, falls sich diese als lesbisches Mädchen entpuppt. :trippel:

Ich frage mich auch, was Rebecca und Frida an den beiden finden. Die Attraktivität ist ja Geschmackssache und es kann ja sein, dass die beiden hübschen und netten Mädels eher etwas Gegensätzliches suchen, aber vor allem die vulgäre Art, vor allem von Alina, müsste doch eine Rebecca total abschrecken. Dazu kommt noch, dass Alina ein total egoistischer Mensch ist, wovon ja auch Basti ein Lied singen kann.

Susemann
10-11-2012, 07:20
Maike geht fremd. :eek::eek::eek:

:clap:

Die Meikefans hier werden schon eine Entschuldigung dafür finden. Mit Sicherheit wird Marcel schuld sein :D

Apropos Marcel: Für mich ein echter Sympathieträger im Moment.

thanks_girl
10-11-2012, 11:16
:clap:

Die Meikefans hier werden schon eine Entschuldigung dafür finden. Mit Sicherheit wird Marcel schuld sein :D

Apropos Marcel: Für mich ein echter Sympathieträger im Moment.vl...das werden wir nächste wo checken.
naja bleben wohl eh zusammen.
und marcel tut s nich schlecht,ma betrogen zu werden

muckelpuh
10-11-2012, 11:35
vl...das werden wir nächste wo checken.
naja bleben wohl eh zusammen.
und marcel tut s nich schlecht,ma betrogen zu werden
genauso gut oder schlecht wie es maike damals tat.

muckelpuh
10-11-2012, 11:38
:clap:

Die Meikefans hier werden schon eine Entschuldigung dafür finden. Mit Sicherheit wird Marcel schuld sein :D

deine glaskugel hat dich nicht im stichgelassen.


Apropos Marcel: Für mich ein echter Sympathieträger im Moment.

:d:

Wulffen
10-11-2012, 15:29
genauso gut oder schlecht wie es maike damals tat.
Abba war ist doch was ganz Anderes. ;)

Nimmermehr
10-11-2012, 16:37
Hallöchen Freunde,

lese eigentlich schon seit Beginn der Serie bei euch mit und dachte mir jetzt, ich solllte mich vielleicht mal anmelden.

Die Serie ertrage ich ja (leider?) nicht mehr, blieb aber wegen euch so mehr oder minder auf dem Laufenden. Gründe warum ich die Serie nicht mehr schaue sind der Weggang Jan Leyks (Carlos) und die richtig assige Lesbenfreakshow die mir einfach zu überpräsent ist.

Ich habe wirklich nichts gegen Homosexuelle, von mir aus soll jeder leben wie er will, aber der Fokus war mir einfach zu sehr auf diese Alina-Geschichte ausgerichtet, was mir schon bei der Linda Sache gestunken hat. War am Anfang der Serie nicht mal die Rede davon das Alina bisexuell ist?

Zudem ist mir der Charakter Alina so unsympathisch und asozial nebst der nicht minder unerträglichen Schauspielverweigerin Vanessa und das Tüpfelchen auf dem i, diese Kroko.

Neben denen sieht sogar ein Ole (fast) sympathisch aus, aber so lange Alina zu viel Air Time bekommt werde ich definitiv nicht mehr einschalten!

Susemann
10-11-2012, 16:44
vl...das werden wir nächste wo checken.
naja bleben wohl eh zusammen.
und marcel tut s nich schlecht,ma betrogen zu werden

Er ist ja schließlich ein Mann, der muss das aushalten :D:smoke:

Susemann
10-11-2012, 16:55
Hallöchen Freunde,

lese eigentlich schon seit Beginn der Serie bei euch mit und dachte mir jetzt, ich solllte mich vielleicht mal anmelden.

Die Serie ertrage ich ja (leider?) nicht mehr, blieb aber wegen euch so mehr oder minder auf dem Laufenden. Gründe warum ich die Serie nicht mehr schaue sind der Weggang Jan Leyks (Carlos) und die richtig assige Lesbenfreakshow die mir einfach zu überpräsent ist.

Ich habe wirklich nichts gegen Homosexuelle, von mir aus soll jeder leben wie er will, aber der Fokus war mir einfach zu sehr auf diese Alina-Geschichte ausgerichtet, was mir schon bei der Linda Sache gestunken hat. War am Anfang der Serie nicht mal die Rede davon das Alina bisexuell ist?

Zudem ist mir der Charakter Alina so unsympathisch und asozial nebst der nicht minder unerträglichen Schauspielverweigerin Vanessa und das Tüpfelchen auf dem i, diese Kroko.

Neben denen sieht sogar ein Ole (fast) sympathisch aus, aber so lange Alina zu viel Air Time bekommt werde ich definitiv nicht mehr einschalten!

Zwar nervt mich Alina auch, aber ich finde, dass die Art wie sie dargestellt wird, ziemlich realistisch ist. Und vor alllem: Dass sie so ist, lässt sich aus der Lebensgeschichte nachvollziehen. Sie ist die, die alles kontrollieren muss, über alles bestimmen muss. Sie kennt es nicht anders. Sie bestimmt, wie Mutter und Schwester zu leben haben, sobald selbige in ihrer Nähe sind.
Aber das ist alles ein Selbstschutz und Angst davor Schwäche zu zeigen.

Und: Die Alina wird perfekt gespielt. Dass sie nervt, gehört dann dazu. Im RL nerven einen auch viele Menschen.

Ich finde, dass eigentlich jeder BTuN-Charakter für sich einmalig ist. Das macht die Serie aus. Ein Sammelsurium von Originalen.
Carlos vermisse ich überhaupt nicht,d.h.nicht mehr als ich jeden anderen vermissen würde.

Meine derzeitigen Favoriten: Marcel, Jessica, Krätze, Schmitti, Ole, JJ.
Die einen sind mir sympathisch, über die anderen kann ich einfach herzlich lachen und dann bleibt noch Ole, der ist einfach so wie er ist, ein Unikum. Ohne ihn würde mir schon was fehlen.

Haifischli
10-11-2012, 17:02
Glückwunsch Alina, bald hast Du dein Ziel erreicht und deine Familie ist ganz zerstört. :clap::clap::clap:


Was Alina macht geht ja mittlerweile gar nicht mehr, treibt ihre Mutter wieder in die Sauferei und drängt ihr Schwester auf die Lesbenschiene. :mauer::mauer::mauer:


Gewalt ist keine Lösung :tsts:, abba Alina wird wohl erst Ruhe geben wenn ihre Mutter sich das Leben durch die Sauferei (oder auf andren Wege) genommen hat.:mauer::mauer::mauer:
Wie kann ein Kind nur so kalt sein. :crap:


:suspekt:

Findest du solche Aussagen nicht peinlich ? Das hat doch nix mehr mit Meinungsäußerung zu tun, dass ist ja schon homophobe Hetze. :mad:


Und dann noch den Verein in der Signatur haben, kannst du dir vorstellen was du damit für ein schlechtes Bild auf den Verein und auf die anderen Schalke Fans wirfst :hair:

Susemann
10-11-2012, 18:36
:suspekt:

Findest du solche Aussagen nicht peinlich ? Das hat doch nix mehr mit Meinungsäußerung zu tun, dass ist ja schon homophobe Hetze. :mad:


Und dann noch den Verein in der Signatur haben, kannst du dir vorstellen was du damit für ein schlechtes Bild auf den Verein und auf die anderen Schalke Fans wirfst :hair:

:vogel:

Ich war zwar nicht angesprochen, aber den Beitrag forderte es geradezu heraus :mauer:

skorpi
10-11-2012, 19:19
Zwar nervt mich Alina auch, aber ich finde, dass die Art wie sie dargestellt wird, ziemlich realistisch ist. Und vor alllem: Dass sie so ist, lässt sich aus der Lebensgeschichte nachvollziehen. Sie ist die, die alles kontrollieren muss, über alles bestimmen muss. Sie kennt es nicht anders. Sie bestimmt, wie Mutter und Schwester zu leben haben, sobald selbige in ihrer Nähe sind.
Aber das ist alles ein Selbstschutz und Angst davor Schwäche zu zeigen.

Und: Die Alina wird perfekt gespielt. Dass sie nervt, gehört dann dazu. Im RL nerven einen auch viele Menschen.

Ich finde, dass eigentlich jeder BTuN-Charakter für sich einmalig ist. Das macht die Serie aus. Ein Sammelsurium von Originalen.
Carlos vermisse ich überhaupt nicht,d.h.nicht mehr als ich jeden anderen vermissen würde.

Meine derzeitigen Favoriten: Marcel, Jessica, Krätze, Schmitti, Ole, JJ.
Die einen sind mir sympathisch, über die anderen kann ich einfach herzlich lachen und dann bleibt noch Ole, der ist einfach so wie er ist, ein Unikum. Ohne ihn würde mir schon was fehlen.

Manchmal könnte ich dich ja gegen eine Wand klatschen, aber bei einigen Beiträgen muss ich dann wieder sagen :d::d::d:

:D

Kaffeefee
10-11-2012, 20:15
Ich kann Alina irgendwie verstehen und trotzdem finde ich sie strange. Sie will nicht, dass ihre Schwester sich für die Mutter aufreibt, denn an Mama Schmitts Sucht ist sie alleine Schuld. Man muss nicht zum Alki werden, nur weil ein Kind nicht den Vorstellungen entspricht. Und es ist so einfach zu sagen, ich saufe wieder, weil du mir den selben Kummer bescherst, wie deine Schwester. Auch wie Mama immer das lesbisch sein als Spleen abtut ist unerträglich und auch wenn Mama normal ist, finde ich ihre Bevormundung, wo kommst du her, mit wem warst du wo, wann kommst du nach Hause, wo bleibe ich in deiner Planung schon ein bisschen arg bescheuert. Ich bin kein Psychologe, aber hat das ganze nicht schon narzistische Züge?

Haifischli
10-11-2012, 20:30
:vogel:

Ich war zwar nicht angesprochen, aber den Beitrag forderte es geradezu heraus :mauer:

:vogel: kann ich auch, trägt aber meiner Ansicht nichts zur Diskussion bei.

Es sind Fußballfans die sich so äußern wie Wulffen, weswegen schwule Spieler es sich nicht trauen sich zu outen.
Mir egal ob du das verstehst :rolleyes:



Ich kann Alina irgendwie verstehen und trotzdem finde ich sie strange. Sie will nicht, dass ihre Schwester sich für die Mutter aufreibt, denn an Mama Schmitts Sucht ist sie alleine Schuld. Man muss nicht zum Alki werden, nur weil ein Kind nicht den Vorstellungen entspricht. Und es ist so einfach zu sagen, ich saufe wieder, weil du mir den selben Kummer bescherst, wie deine Schwester. Auch wie Mama immer das lesbisch sein als Spleen abtut ist unerträglich und auch wenn Mama normal ist, finde ich ihre Bevormundung, wo kommst du her, mit wem warst du wo, wann kommst du nach Hause, wo bleibe ich in deiner Planung schon ein bisschen arg bescheuert. Ich bin kein Psychologe, aber hat das ganze nicht schon narzistische Züge?

:d:

Kaffeefee
10-11-2012, 20:44
@ Haifischli, danke für deinen Zuspruch zu meinem Post.
Aber zu den Fußballfans:Ich als BVB Fan, also auch Fußballfan (ja ok, ich bin weiblich ich habe schon so oft überlegt, wieso haben fast alle Fußballer so Modelweiber an ihrer Seite. Gut aussehend, schlank, stehen die nicht auf Normalofrauen? Gibt es keine Fußballer, die auf 08/15 Frauen stehen, gibt es keine schwulen Fußballer? Wieviele Frauen sind einfach gebucht/gekauft? Ich meine, es muss doch auch Fußballer geben mit einem normalen Frauengeschmack, der auch mal normale Gesichter und üppigere Figuren mit sich bringen dürfen oder steht was anderes in den Verträgen???

IrreLisa
10-11-2012, 21:30
Hihi, auch BvB Fan und mir schon überlegt, mir auch so nen riesige Flagge zu machen..so: Ätsch, ihr Zweiten :hehe: Aber das ist nur meine persönliche meinung ;)