PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL "Sie haben mich gerufen, ich hab's bis nach Berlin gehört." - Raus aus den Schulden V


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

Witwe Bolte
20-07-2015, 20:30
Wenn ich solche Wandtattoo-Sinnsprüche schon seh, dann hab ich schon genug....
Hey, es war wenigstens nicht "Carpe diem"

ArthurSpooner
20-07-2015, 20:31
Hey, es war wenigstens nicht "Carpe diem"

War doch auch zu sehen.

Fierce
20-07-2015, 20:32
Der arme Kerl hat gar nichts zu melden :crap:

ferrailleuse
20-07-2015, 20:32
Hey, es war wenigstens nicht "Carpe diem"
Das haben sie sicher am Clo :wub:

Sie hat doch Appretur ...... da muss man doch seine Bildung zeigen. :D

Cookie
20-07-2015, 20:33
Geil, Zwegi spicht von den Schuldnern und steht vor dem Esel-Gehege. :)

Silkchen
20-07-2015, 20:33
Der Esel eben im bildhintergrund eben ist doch symbolisch zu sehen für das Pärchen?!:kopfkratz

Couchgeflüster
20-07-2015, 20:33
:lol: @cookie

TV-Süchtiger
20-07-2015, 20:33
Brille ist wichtig, aber Otto und Tablet, zumal nie benutzt. Hallo?

Witwe Bolte
20-07-2015, 20:34
War doch auch zu sehen.
Sorry, hab ich verpasst. Muss doch Ioff mitlesen ;)

golfern
20-07-2015, 20:34
Der arme Kerl hat gar nichts zu melden :crap:

Sie ist ja auch die Hauptverdienerin ;)

Die sollte sich vielleicht mal einen Beznesser anlachen, dann bekommt sie wenigstens was exotisches für ihr Geld! :D

La.Crema
20-07-2015, 20:35
gerade erst eingeschaltet, aber was ich bisher gesehen habe reicht mir schon. da fühle ich mich gleich etwas "erwachsener". wie alt sind die beiden denn?

Witwe Bolte
20-07-2015, 20:35
Ich bestelle mir jetzt auch erstmal nen Audi TT.

ferrailleuse
20-07-2015, 20:35
Team Bank ---- das klingt schon so herrlich unseriös :wub::Popcorn:

ferrailleuse
20-07-2015, 20:37
Sie ist ja auch die Hauptverdienerin ;)

Die sollte sich vielleicht mal einen Beznesser anlachen, dann bekommt sie wenigstens was exotisches für ihr Geld! :D
Ein anständiges maghrebinisches Bettnässer-Bürscherl nimmt doch keine Olle mit haufenweise Schulden :tsts:

Ringimding
20-07-2015, 20:37
Team Bank ---- das klingt schon so herrlich unseriös :wub::Popcorn:
Kredite auch ohne Schufa Auskunft, dafür geringfügig teurer...:teufel::teufel:

Soapschreck
20-07-2015, 20:39
Zwegat - ganz hartes TV! :o
Weiß man schon wie viel daran echt sein soll? So angeblich? Normaler Mensch geht doch mit solcher Story nicht ins TV. Jaja, Beate und Irene.... trauen sich auch, trotz ihrer Optik und der Verarsche.... :achso:

ferrailleuse
20-07-2015, 20:39
Kredite auch ohne Schufa Auskunft, dafür geringfügig teurer...:teufel::teufel:
Sie kann ja nun ihre Kredite bei Checker42 umschulden ... spart den Zwegi :rotfl:

TV-Süchtiger
20-07-2015, 20:39
Am besten verkaufen sie den ganzen Mist bei Ebay und holen sich Fliesentisch u.ä. aus Haushaltsauflösungen.
Das wäre ein Anfang.

golfern
20-07-2015, 20:40
Ein anständiges maghrebinisches Bettnässer-Bürscherl nimmt doch keine Olle mit haufenweise Schulden :tsts:

Solange die noch Kredite bekommt, ist die noch gut! :hammer: :rotfl: :bussi:

Soapschreck
20-07-2015, 20:41
Sie kann ja nun ihre Kredite bei Checker42 umschulden ... spart den Zwegi :rotfl:
Aber nur wenn die Werbeprotagonisten ihr 24-h vortanzen und sie das überlebt.*roterBikini*:Popcorn:

ferrailleuse
20-07-2015, 20:41
Zwegat - ganz hartes TV! :o
Weiß man schon wie viel daran echt sein soll? So angeblich? Normaler Mensch geht doch mit solcher Story nicht ins TV. Jaja, Beate und Irene.... trauen sich auch, trotz ihrer Optik und der Verarsche.... :achso:

A bissl echter wia beim Poschi werds scho sei. ;)

philu
20-07-2015, 20:41
Und das nächste gescriptete, RTL macht seinem Namen noch mehr Ehre.

Almmalling
20-07-2015, 20:43
Ein anständiges maghrebinisches Bettnässer-Bürscherl nimmt doch keine Olle mit haufenweise Schulden :tsts:

Solange die noch Kredite bekommt, ist die noch gut! :hammer: :rotfl: :bussi:

:rotfl: Die Frau ist echt der Hammer... "ich will, ich will, ich will...und die anderen sind schuld!!1!!"

golfern
20-07-2015, 20:43
Diese potthäßlichen bunten Felgen an den Prolli-Autos - und das ist noch nicht das häßlichste, was er sich zugelegt hat! :rotfl:

ferrailleuse
20-07-2015, 20:43
Solange die noch Kredite bekommt, ist die noch gut! :hammer: :rotfl: :bussi:
Aus dir wird nie ein richtiger Bettnässer :hehe:

La.Crema
20-07-2015, 20:45
wie die so verbissen aufs studieren ist - warum hat sie nicht von anfang an studiert? und glaubt sie dass sie mit nem studium im lebenslauf plötzlich im geld schwimmt? :help:

Ringimding
20-07-2015, 20:45
:Popcorn:

golfern
20-07-2015, 20:45
:rotfl: Die Frau ist echt der Hammer... "ich will, ich will, ich will...und die anderen sind schuld!!1!!"

Almi :trink:


Ach was, der Arbeitsvertrag wird nicht verlängert? Wo sie doch so ein sympathisches, vernünftiges und bodenständiges Wesen hat! :teufel:

Soapschreck
20-07-2015, 20:46
Krass! :o

Merciderien
20-07-2015, 20:46
wie die so verbissen aufs studieren ist - warum hat sie nicht von anfang an studiert? und glaubt sie dass sie mit nem studium im lebenslauf plötzlich im geld schwimmt? :help:
Das kommt davon, dass genug Schülern entgegen der Realität eingeredet wird, Abi sei was besonderes.

Fierce
20-07-2015, 20:47
Wegen 1750 ist die Alte so überheblich :ko:

Man kann auch nebenbei studieren, aber die ist ja Prinzessin :crap:

Witwe Bolte
20-07-2015, 20:48
Nahe Bad Hersfeld - kann er doch bei Amazon knechten

golfern
20-07-2015, 20:49
120 Euro Dispo Zinsen jeden Monat :lol: :maso:

Witwe Bolte
20-07-2015, 20:49
Also die schwarzweiße ist aber doch sicher keine Rassekatze? Ts!

ferrailleuse
20-07-2015, 20:50
Die Katzen kosten doch auch nen halbes Gehalt mit Tierarzt etc.

Soapschreck
20-07-2015, 20:50
Das kommt davon, dass genug Schülern entgegen der Realität eingeredet wird, Abi sei was besonderes.
Ist es auch. Das es denen an jeglicher Bildung fehlt und logischer Denkweise, merkt man doch.

Raili
20-07-2015, 20:50
Die ist richtig stolz darauf dass sie soviel Geld für Klamotten verballert

Witwe Bolte
20-07-2015, 20:50
50 Euro für Tinnef!

Ringimding
20-07-2015, 20:51
Keine Dekoartikel dafür Schnaps...Zwegat..:wub::D

Soapschreck
20-07-2015, 20:51
Hoffentlich platzt der gleich! :aggro::motz:

La.Crema
20-07-2015, 20:52
Das kommt davon, dass genug Schülern entgegen der Realität eingeredet wird, Abi sei was besonderes.

dachte ich früher auch immer, aber mittlerweile weiß ich, dass das totaler quatsch ist. ich hab abi, studiere, gehe nebenbei arbeite und komme grade so über die runden. ich kenne leute mit hauptschul- und realschulabschluss, die in der zwischenzeit eine ausbildung gemacht haben, sich weitergebildet haben und jetzt in saus und braus leben.
aber das weiß die dame dort wohl nicht.

TV-Süchtiger
20-07-2015, 20:52
414,- Minus monatlich.

Hartz Regelsatz wäre 391,- Einkommen.

Tja, wer so hoch hinaus will...

Couchgeflüster
20-07-2015, 20:52
fänin ich fall um x)

Almmalling
20-07-2015, 20:52
Ich kann das nicht nachvollziehen, da hat sie bereits ein Studium begonnen, aber aus welchem Grunde auch immer aber abgebrochen. Das ist vollkommen legitim und okay. Nun ist sie in der Arbeitswelt und will aber da raus um nochmals zu studieren? :ko: Die Welt ist voller Theoretiker, was ich im Arbeitsleben kennengelernt habe, ist, dass es eine extreme Nachfrage nach Praktikern gibt, die selbständig Probleme lösen können und nicht pur nach auswendig-gelerntem Schema "Deckungsbeitrag" agieren.

Ach ja, übrigens, hauptsächlich natürlich "...Management" studieren.... zuerst "irgendwas-Management", nun "Pflegemanagement" :ko:

Merciderien
20-07-2015, 20:54
Markenschuhe: deichmann :D

ferrailleuse
20-07-2015, 20:55
Schlumpfmütze :ko:

mesh
20-07-2015, 20:56
Die ist richtig stolz darauf dass sie soviel Geld für Klamotten verballert

Ja, falls das nicht total gescripted und gefaked ist, sieht man an ihrem ständigen Gekicher wie locker sie das nimmt, weil sie in ihrer grenzenlosen Dämlichkeit meint dass Zwegi jetzt alles richtet.

Und niemals im Leben würden die - sollten die jetzt irgendwie schuldenfrei werden dank Zwegi - in Zukunft clean bleiben.
Die würden denselben Mist wieder machen und sich sagen nur das eine Mal noch...
Das schreit denen förmlich aus jeder Pore.

Mariahimariaho
20-07-2015, 20:56
Ich musste mir mein Studium hart ersparen und habe im Monat das beiseite gelegt, was die für ihren Konsum an Kreditrate zahlen... die Alte heult rum, weil ihr Macker nicht genug verdient, damit sie bequem studieren kann...

Couchgeflüster
20-07-2015, 20:56
redet er auch od. sitzt er nur da mit der mütz am kopp?

Merciderien
20-07-2015, 20:56
dachte ich früher auch immer, aber mittlerweile weiß ich, dass das totaler quatsch ist. ich hab abi, studiere, gehe nebenbei arbeite und komme grade so über die runden. ich kenne leute mit hauptschul- und realschulabschluss, die in der zwischenzeit eine ausbildung gemacht haben, sich weitergebildet haben und jetzt in saus und braus leben.

aber das weiß die dame dort wohl nicht.
Also ich glaube schon, dass studieren grundsätzlich sinnvoll ist, wenn man "richtige" Fächer studiert. Allerdings ist ein Großteil der Abiturienten nicht auf Abi-Niveau. Und einige Realschüler auch eher auf HS-Niveau.
Der Nachteil der Bildungsexpansion.

Soapschreck
20-07-2015, 20:56
Ich kann das nicht nachvollziehen, da hat sie bereits ein Studium begonnen, aber aus welchem Grunde auch immer aber abgebrochen. Das ist vollkommen legitim und okay. Nun ist sie in der Arbeitswelt und will aber da raus um nochmals zu studieren? :ko: Die Welt ist voller Theoretiker, was ich im Arbeitsleben kennengelernt habe, ist, dass es eine extreme Nachfrage nach Praktikern gibt, die selbständig Probleme lösen können und nicht pur nach auswendig-gelerntem Schema "Deckungsbeitrag" agieren.

Ach ja, übrigens, hauptsächlich natürlich "...Management" studieren.... zuerst "irgendwas-Management", nun "Pflegemanagement" :ko:
Die Frau will Schule, weil sie denkt es wäre weniger Arbeit und Zeiteinsatz. Die ist grottenfaul und kurz vor (wenn nicht schon dabei) KAUFSUCHT! Hoffentlich wird die niemals schwanger.

golfern
20-07-2015, 20:57
Die hat die Berichterstattung um Griechenland verfolgt - niedrigere Raten, ansonsten so weiter machen wie bisher - genialer Plan! :rotfl: :dada:

Ringimding
20-07-2015, 20:57
Schlumpfmütze :ko:
http://static.reservix.de/img/resource/topevent/76/hevent_9a38ed59.jpg

:zahn::zahn:

TV-Süchtiger
20-07-2015, 20:57
Schlumpfmütze :ko:


In Gegenwart des gutmütigen, alten Mannes. Gehört sich nicht.

Soapschreck
20-07-2015, 20:59
Also ich glaube schon, dass studieren grundsätzlich sinnvoll ist, wenn man "richtige" Fächer studiert. Allerdings ist ein Großteil der Abiturienten nicht auf Abi-Niveau. Und einige Realschüler auch eher auf HS-Niveau.
Der Nachteil der Bildungsexpansion.
Das stimmt! Ansonsten sollten mMn junge Menschen alles an Bildung mitnehmen was sie kriegen können.

Cookie
20-07-2015, 21:01
Spricht der Dekra-Mann: da haben Sie mir ja ein Schätzchen mitgebracht....
Meint er da die Trulla oder das Auto? ;)

Witwe Bolte
20-07-2015, 21:01
Verwandte anpumpen, bäh

ferrailleuse
20-07-2015, 21:01
Wer ist denn so blöd, denen Geld zu leihen :rolleyes:

golfern
20-07-2015, 21:02
Das stimmt! Ansonsten sollten mMn junge Menschen alles an Bildung mitnehmen was sie kriegen können.

Erwachsenenbildung gewinnt auch immer mehr an Bedeutung, gerade auch vor dem Hintergrund unseres offenbar größten Fachkräftemangels im gesamten Universum! ;)

ferrailleuse
20-07-2015, 21:03
Dacht ichs doch ..... auf Kosten der Gläubiger mit 32 wieder von vorn anfangen ..... :hehe:

Ringimding
20-07-2015, 21:03
Pranger, Schuldenturm..gute alte Zeit..

TV-Süchtiger
20-07-2015, 21:05
Dacht ichs doch ..... auf Kosten der Gläubiger mit 32 wieder von vorn anfangen ..... :hehe:


Naja, aber wer in der Situation würde da nicht Gebrauch von machen?

Merciderien
20-07-2015, 21:07
Naja, aber wer in der Situation würde da nicht Gebrauch von machen?
Ich hoffe doch aber, dass die meisten zumindest nicht denselben Mist gleich nochmal abziehen wollen.

Fillinchen45
20-07-2015, 21:08
Die beiden sind doch völlig unreif. Es kann doch niemand glauben, das sich plötzlich ihre Kaufsucht und seine Autoliebe in Luft auflösen. Die schaffen die 7 Jahre Wohlverhalten mit Sicherheit nicht.

Soapschreck
20-07-2015, 21:08
Aha... typisches (Haus)-Frauenmodell, bei dem ich stets ausflippe: Erst angeblich mit Geld verdienen, dann reicht es nicht, obwohl Frauchen ja so hart mitverdient, dann Schulden machen--> Kerl ist ein Arsaxx, weil der weniger verdient.... jammmer, jammer, weil sie muss ihren Lebenstraum -das Studium- aufgeben ..... heul, Vorwürfe täglich bis ans Ende aller Tage... damit sie dann entspannt die Kinder hütet und er am WE noch den Einkauf machen muss. Ich hasse solche Weibsen. :kater::ko:

Männer sind Trottel! Anwesenden natürlich nicht! :wub:


:tkbeiss:

Merciderien
20-07-2015, 21:11
Wenn das Kind kommt, brauchen sie aber auch ne größere Wohnung. In der ist ja kein Platz, man kann ja nicht erwarten,
dass die Katzen ihr Zimmer räumen müssen.

TV-Süchtiger
20-07-2015, 21:12
Peter Zwegat ist so ein Engel und die blöden ...sche sind nur am Grinsen.

Lachen die ihn am Ende aus und nicht an?

Couchgeflüster
20-07-2015, 21:12
mit heels über das kopfsteinpflaster die missy ist hardcore :anbet:

Blade
20-07-2015, 21:12
Aha... typisches (Haus)-Frauenmodell, bei dem ich stets ausflippe: Erst angeblich mit Geld verdienen, dann reicht es nicht, obwohl Frauchen ja so hart mitverdient, dann Schulden machen--> Kerl ist ein Arsaxx, weil der weniger verdient.... jammmer, jammer, weil sie muss ihren Lebenstraum -das Studium- aufgeben ..... heul, Vorwürfe täglich bis ans Ende aller Tage... damit sie dann entspannt die Kinder hütet und er am WE noch den Einkauf machen muss. Ich hasse solche Weibsen. :kater::ko:

Männer sind Trottel! Anwesenden natürlich nicht! :wub:


:tkbeiss:
Wenn man sich zum Trottel machen lässt. Ansonsten kann man nur zustimmen.

ferrailleuse
20-07-2015, 21:13
Oh jeeeeee, es bleibt ihnen mehr ..... Deichmann wird aufatmen :teufel:

golfern
20-07-2015, 21:15
493 Euro Pfändung bei ihr - da guckt sie aber dumm aus der Wäsche :rotfl:

Also gehen die wirklich in die Insolvenz - vielleicht kommt sie ja mal zur Vernunft. :teufel:

Und er natürlich auch mit seiner Auto-Meise :dada:

Couchgeflüster
20-07-2015, 21:15
lass die 2 doch da hängen peterli :smoke:

TV-Süchtiger
20-07-2015, 21:16
493 Euro Pfändung bei ihr - da guckt sie aber dumm aus der Wäsche :rotfl:

Also gehen die wirklich in die Insolvenz - vielleicht kommt sie ja mal zur Vernunft. :teufel:

Und er natürlich auch mit seiner Auto-Meise :dada:


ÖPNV wär ne Alternative. Und Möbel erst mal abwohnen.

Blade
20-07-2015, 21:17
ÖPNV wär ne Alternative. Und Möbel erst mal abwohnen.
Geht gar nicht:D

Fierce
20-07-2015, 21:17
Und wenn sie nun ihren Job wie erwartet verliert?

golfern
20-07-2015, 21:18
ÖPNV wär ne Alternative. Und Möbel erst mal abwohnen.

Das wären Ansätze :trink:

Ich denke mal, die nutzen die 200 Euro, die sie jetzt weniger abzahlen, nur für einen einzigen Zweck - weiterer Konsum :ja:

Soapschreck
20-07-2015, 21:21
493 Euro Pfändung bei ihr - da guckt sie aber dumm aus der Wäsche :rotfl:

Also gehen die wirklich in die Insolvenz - vielleicht kommt sie ja mal zur Vernunft. :teufel:

Und er natürlich auch mit seiner Auto-Meise :dada:
Ach was, die wird jetzt schnell schwanger. Sie ist faul. Und er ein Fantast. Wenn man denen helfen wollte, müsste man sie erst mal trennen (oder die Zombie-Hirne von Lachtränes-Bild aus dem Untergrund in den leeren Kopf implatieren.):motz:

Ich hab Puls, ich geh off. Nächtle! :juhuuu::trink::zahn:

Rudy
20-07-2015, 21:23
Und wenn sie nun ihren Job wie erwartet verliert?

Und wenn sie nun wie erwähnt ihre mittlerweile Festanstellung behält :achso:

Almmalling
20-07-2015, 21:24
Sie ist faul. Und er ein Fantast. Wenn man denen helfen wollte, müsste man sie erst mal trennen (oder die Zombie-Hirne von Lachtränes-Bild aus dem Untergrund in den leeren Kopf implatieren.):motz:


Ich sehe es ähnlich. Die beiden werden sich gegenseitig weiter herunterziehen. :(

Blade
20-07-2015, 21:25
Ich sehe es ähnlich. Die beiden werden sich gegenseitig weiter herunterziehen. :(
Leider...

Koryphäe
20-07-2015, 21:28
Dann müsstest Du gut 20%+ der Deutschen wegsperren. Leicht zu finden, über die Mittagssenderquote und die sich bei der GEZ listen lassen und dem so sehr seriösen Quotenverein. Die zahlen als Gelistete nämlich nix, haben aber den ganzen Tag Zeit, Free-TV, kostenlose TV-Zeitungen usw.! :idee:

Wie meinst du Fett Gedrucktes?

Ich denke, sie wird nun schnell schwanger werden und dann schwindet ihre Pfändungsfreigrenze und ab in die Inso. So kommen beide ohne Probleme raus aus der Nummer. Ihre Schulden und ihre Gläubiger sind denen beiden sowieso egal. Im Prinzip war das von Anfang an ihr Plan. Sie wollen ohne etwas zu tun ihre Schulden loswerden. Manche Leute sollten keine Inso bekommen.

sheela
21-07-2015, 05:34
Ich hasse es, wenn Leute sagen: Studieren gehen, ich geh studieren :mad:

ellen 66
21-07-2015, 13:22
Im Prinzip ist es schon ein Hammer.
Leute, die Arbeit haben (bei unverschuldeter Insolvenz will man ja nichts sagen), konsumieren auf Teufel komm raus, völlig bewußt und bescheixxen, weil sie genau wissen, sie können es nicht zurück zahlen.
Danach, wenns soweit ist und 70000€ Schulden angehäuft sind, wird Privatinsolvenz gemacht und mit Anfang 30 ist man fein raus und hat vielleicht nicht mal die Hälfte abbezahlt und auf dem Rest bleiben die Gläubiger sitzen. Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich geh jetzt auch her und arbeite nichts, mach ne Weltreise auf Pump, zahl mein Haus nicht weiter ab, kauf mir ein tolles Auto, jede Menge Klamotten und wenn ich dann genug Schulden zusammen habe, mach ich Privatinsolvenz und brauche, da ich ja nichts arbeite, dann auch nichts zurückzahlen.
Logisch.:suspekt:

Solchen Dummies wie die Beiden gestern hilft der Staat auch noch dabei. Die waren ja sowas von schmerzfrei und haben den Zwegi nur veräppelt. Geht gar nicht.:aggro:

muppilein
21-07-2015, 13:32
In meiner Nachbarschaft wohnte auch so ein Pärchen, Konsumschulden ohne Ende, dann in die Privatinsolvenz.
Da sie bei sämtlichen Versandhäusern gesperrt waren, wurden Oma, Opa, Freunde und Nachbarn (auch ich) becirct, man möge doch etwas mitbestellen. Einige waren so doof und haben bestellt, weil sie den leeren Versprechungen glaubten, dass sie das Geld auf jeden Fall zurückbekommen.
Tja, nun ist das Pärchen weg gezogen und die edlen Gläubiger haben das Nachsehen.
Dass das Pärchen alle 2-3 Jahre umzieht, quer durch Deutschland, erweckte bis dahin keinen Verdacht, jetzt allerdings schon.

Rudy
21-07-2015, 16:34
Ein bisschen Partei möchte ich jetzt mal für das Pärchen ergreifen.
Der negative Unterton des Berichtes war ja nicht zu überhören und hat offensichtlich auch Auswirkungen auf Zuschauer.

Die Idee der Schuldnerin war ja zwischendrin ein als "Wohfühlrate" tituliertes 700€ Ratending. Was kam am Ende raus? Durch die Pfändungsgrenze sind es knapp über 700€ die überhaupt zu zahlen sind, na gugge mal an :tsts:

Klar haben die beiden wie nichts böses konsumiert, dass es Ihnen leicht, zu leicht, gemacht wurde mag nur bedingt Schuldmindernd wirken aber mal ehrlich. Für die 7000€ Dispo haben sie alleine während der 4-monatigen Dreharbeiten knapp 500€ Zinsen gezahlt aber nichts getilgt.

Nur zur Erinnerung, der aktuelle Basiszinssatz liegt bei -0,83 (richtig, MINUS)

Die beiden werden alleine während der Wohlverhaltensphase ca. 2/3 ihrer Schulden zurückgezahlt haben, ich würde mich nicht wundern wenn in Summe für die Banken immer noch ein Plus bleibt.

Und so eine Insolvenz hat noch lange Auswirkungen.

Was man auch mal positiv erwähnen muss, die Unterlagen waren offensichtlich komplett und geordnet, es haben beide voll gearbeitet und waren nirgendwo von Pfändung oder schlimmeren bedroht.

Da sind wir doch vom Peter ganz andere gewohnt.

Aliud
24-07-2015, 22:17
Geile Folge. Solche Dödel wollen wir doch sehen.

Clasy
25-07-2015, 18:04
Diese Insolvenz war absolut vermeidbar! Beim Flipchart sind mir einige Positionen aufgefallen, durch die man leicht durch Konsum einschränken (Klamotten, Deko, Lebensmittel), Abo kündigen (Zeitschrift, Sky) und Anbieter wechseln (Handy, Festnetz) Geld einsparen könnte. Damit hätten sie die 400€ Verlust im Monat locker aufgefangen und die Raten wie bisher zahlen können. Haushaltsbuch führen und fertig. Da hat Zwegi aber keine gute Arbeit geleistet :sumo:

zivchen
26-07-2015, 10:32
Diese Insolvenz war absolut vermeidbar! Beim Flipchart sind mir einige Positionen aufgefallen, durch die man leicht durch Konsum einschränken (Klamotten, Deko, Lebensmittel), Abo kündigen (Zeitschrift, Sky) und Anbieter wechseln (Handy, Festnetz) Geld einsparen könnte. Damit hätten sie die 400€ Verlust im Monat locker aufgefangen und die Raten wie bisher zahlen können. Haushaltsbuch führen und fertig. Da hat Zwegi aber keine gute Arbeit geleistet :sumo:

:d:

das spricht leider alles dafür, dass die story schlecht gescriptet war
die völlig überzogenen ausgaben für klamotten und deko hätte peterle :wub: früher nicht durchgehen lassen, da hätte er mit haushaltsbuch und sparen gewunken
schade

golfern
27-07-2015, 17:03
Zur Einstimmung heute Abend :D

vxROoL40wJo

Couchgeflüster
27-07-2015, 17:08
peterli will nur ins fernsehen!!

schmuddelsender :lol:

ferrailleuse
27-07-2015, 17:11
:trippel::trippel:

Cookie
27-07-2015, 18:53
:Popcorn:

baerchen1969
27-07-2015, 20:15
:Popcorn:

ferrailleuse
27-07-2015, 20:16
Großfamilie aus Schwaben mit 340 Tsd Ocken Schulden ??? Das MUSS fake sein :teufel:

bedefort
27-07-2015, 20:16
Von einer Festanstellung in einen Zeitvertrag. :ko:

:wink:

heinbloed
27-07-2015, 20:17
Großfamilie aus Schwaben mit 340 Tsd Ocken Schulden ??? Das MUSS fake sein :teufel:
Schwäbisch-italienisch. Deshalb Schulden. Nabend.

golfern
27-07-2015, 20:18
Großfamilie aus Schwaben mit 340 Tsd Ocken Schulden ??? Das MUSS fake sein :teufel:

344.000 Tsd. sogar :D


Von einer Festanstellung in einen Zeitvertrag. :ko:

:wink:

Wenn er damit ernsthaft Aussichten hat, bei Porsche anzufangen, kann ich das verstehen. :ja:

Der KFZ-Bursche von letzter Woche hat für 1200 Euro netto gearbeitet...

Ringimding
27-07-2015, 20:19
344.000 Tsd. sogar :D



Wenn er damit ernsthaft Aussichten hat, bei Porsche anzufangen, kann ich das verstehen. :ja:

Der KFZ-Bursche von letzter Woche hat für 1200 Euro netto gearbeitet...
Die bekommen auch immer so geile Prämien...:ja::ja:

ferrailleuse
27-07-2015, 20:19
Schwäbisch-italienisch. Deshalb Schulden. Nabend.
Drum :D

Leute, die die Sparbücher ihrer Kinder plündern, sind allleralleralllerunterste Schiene :q::q:

mesh
27-07-2015, 20:21
Großfamilie aus Schwaben mit 340 Tsd Ocken Schulden ??? Das MUSS fake sein :teufel:

Schwäbisch-italienisch. Deshalb Schulden. Nabend.

Zum Glück habt ihr keine Vorurteile. :D