PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL "Sie haben mich gerufen, ich hab's bis nach Berlin gehört." - Raus aus den Schulden V


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

vergas
28-11-2012, 22:20
Ich bin vorsichtig damit was im Fernsehen wie aussieht. Egal ob Raus aus dem Bauer, Familien am Knackpunkt, Schwiegertochter geföhnt oder Zwei bei Krawallas.

Wenn aber viele Mosaiksteinchen ein stimmiges Gesamtbild erzeugen?

Es wäre nichts gegen ein großes Auto, ein großes Aquarium, viele Kinder, hohe Telefonrechnungen einzuwenden .... wenn man es sich leisten kann.

Wenn man den Arsch voller Schulden hat und schon im Alter von 23 Jahren die Privatinsolvenz beantragen muss, sollte man jede Ausgabe auf den Prüfstand stellen.

Willst du mir jetzt ernsthaft weißmachen, dass man unter diesen Umständen wirklich ein Auto mit einer Leasingrate von 400,- Eur für 6 km braucht?

Geröllsaxophon
28-11-2012, 22:31
Wenn aber viele Mosaiksteinchen ein stimmiges Gesamtbild erzeugen?

Es gibt auch ein stimmiges Gesamtbild daß sich Teile unserer Politik mit Kriminellen an den Tisch setzt, daß wöchentlich kapitale Straftaten wie Korruption im ganz großen Stil und Strafvereitelung von höchster Stelle per orde de mufti vom Tisch gekehrt werden.
Ich würde mir den Geifer der nach ganz unten fließt nur mal in Teilen nach oben fliessend wünschen. Nix, es wird nicht einmal zur Wahl gegangen.

vergas
28-11-2012, 22:34
Es gibt auch ein stimmiges Gesamtbild daß sich Teile unserer Politik mit Kriminellen an den Tisch setzt, daß wöchentlich kapitale Straftaten wie Korruption im ganz großen Stil und Strafvereitelung von höchster Stelle per orde de mufti vom Tisch gekehrt werden.

Die Welt ist schlecht :(

Bist du dir sicher, dass du dich nicht verlaufen hast? ;)

Frankengirl2000
28-11-2012, 22:34
Vermutlich war das auch das was dabei rauskommen sollte. Genauso wie die verschuldeten Leute bei Zwegat meist ziemlich honkig daherkommen. Da möchte dann keiner zugehören und gibt sich lieber selbst die Schuld, auch wenn es dafür evtl. gar keinen Grund gibt, weil er gewerblich organisiert über den Leisten gezogen wurde.
Man kann sich immer wieder nur wundern wie gut das funktioniert.

Wahrscheinlich ist das so. Ich bin einfach ein sozialer Mensch und habe Mitleid. Aber das stirbt wohl aus und man amüsiert sich lieber über Menschen in Not. Viele glauben sie stehen über den Menschen die im Fernsehen gezeigt werden.

Frankengirl2000
28-11-2012, 22:38
Die Welt ist schlecht :(

Bist du dir sicher, dass du dich nicht verlaufen hast? ;)

Warum? Nur weil einer mal eine andere Perspektive anspricht, neben dem gezeigten und vereinfachten Trash-TV? Ein bisschen Ernsthaftigkeit hier im Ioff ist doch auch wichtig.

Geröllsaxophon
28-11-2012, 22:43
Die Welt ist schlecht :(

Bist du dir sicher, dass du dich nicht verlaufen hast? ;)

Woher nimmst Du die Sicherheit daß Du in die richtige Richtung marschierst? :nixweiss:

Sally
28-11-2012, 22:44
Was mich aber überrascht, sie hat vier Kinder von einem Mann anstatt von fünf verschiedenen Kerlen. Das ist mal neu bei RTL. da ist was dran!

die familie machte auch keinen "verlottelten" eindruck.
da gab es schon andere kaliber.

was mich sehr gewundert hat, ist, das die kids in der ganztagsbetreuung waren. ich find das schrecklich!

ok, bei manchen familien geht es nicht anders, da arbeiten beide.

aber wenn die mutter eh daheim ist, wie bringt man es dann fertig die kids den ganzen tag "abzudrücken"? find ich bescheiden!!

auch wenn sie keinen schulabschluss hat, sie hätte zb putzen gehen können in der zeit wo die kinder weg sind. mit einem 400 euro job hätten sie schon die kosten für den teuren wagen gehabt.



Wohnen als Kinder mit Kinder

:kopfkratz vielleicht kennst du das sprichwort: wenn kinder kinder kriegen


Muss man in dem Alter schon 4 Kinder haben, wenn man es nicht finanzieren kann?
ich finde es unverantwortlich wenn man es sich eigentlich nicht leisten kann.
grad weil das heute nicht mehr passieren muss.

golfern
28-11-2012, 22:46
Wahrscheinlich ist das so. Ich bin einfach ein sozialer Mensch und habe Mitleid. Aber das stirbt wohl aus und man amüsiert sich lieber über Menschen in Not. Viele glauben sie stehen über den Menschen die im Fernsehen gezeigt werden.

Ich bin durchaus auch ein sozialer Mensch, nur krieg ich ne Venenstauung wenn man sich grinsend hinstellt und sagt "ach je, das Auto ist eigentlich zu teuer, ja, aber was solls, Miete zahlen wir auch mal eben nicht, weil es halt so ist, arbeiten, ja das ginge wohl, wenn da nicht noch dieser weite Weg wäre" und so weiter und so fort!

Im Grunde genommen verhalten sich manche Menschen dieser Sorte asozial, weil sie das System ausnutzen! Menschen die wirklich krank sind und nicht arbeiten können und dazu vielleicht keine Kinder haben, kommen dann eben unter die Räder, die sterben irgendwo still und unbemerkt von der Öffentlichkeit, obwohl sie vor ihrer Arbeitslosigkeit und/oder Krankheit womöglich auch noch echte Leistungsträger der Gesellschaft waren! :(

Geröllsaxophon
28-11-2012, 22:51
...Menschen die wirklich krank sind und nicht arbeiten können und dazu vielleicht keine Kinder haben, kommen dann eben unter die Räder, die sterben irgendwo still und unbemerkt von der Öffentlichkeit, obwohl sie vor ihrer Arbeitslosigkeit und/oder Krankheit womöglich auch noch echte Leistungsträger der Gesellschaft waren! :(

So isses. Und damit Du endlich aufhörst Dir über kausale Zusammenhänge Gedanken zu machen beschallt und bestrahlt man Dich Dauerstrich mit solchen Extremfällen, damit Du endlich auch in den Kanon einstimmst.
Was denkst Du was in den Sozialkassen los wäre wenn die Geneartion Trümmerfrau all das einfordern würde was ihr zusteht. Aber man spekuliert mit dem Stolz und der Scham der Älteren daß sie sich nicht das holen was sie alles bekommen könnten und sollten. Stattdessen hetzt man noch die Jugend dagegen auf.

Frankengirl2000
28-11-2012, 22:58
Ich bin durchaus auch ein sozialer Mensch, nur krieg ich ne Venenstauung wenn man sich grinsend hinstellt und sagt "ach je, das Auto ist eigentlich zu teuer, ja, aber was solls, Miete zahlen wir auch mal eben nicht, weil es halt so ist, arbeiten, ja das ginge wohl, wenn da nicht noch dieser weite Weg wäre" und so weiter und so fort!

Im Grunde genommen verhalten sich manche Menschen dieser Sorte asozial, weil sie das System ausnutzen! Menschen die wirklich krank sind und nicht arbeiten können und dazu vielleicht keine Kinder haben, kommen dann eben unter die Räder, die sterben irgendwo still und unbemerkt von der Öffentlichkeit, obwohl sie vor ihrer Arbeitslosigkeit und/oder Krankheit womöglich auch noch echte Leistungsträger der Gesellschaft waren! :(

Ich finde das halt viel zu kurz gedacht und viele politische oder wirtschaftliche Gegebenheiten sind nicht berücksichtigt. Nichts persönliches gegen
Deine Meinung aber ich sehe es eher so wie das "Geröll". Man muss viele Dinge beachten und nicht nur die paar Minuten Fernehshow.

vergas
28-11-2012, 23:04
Woher nimmst Du die Sicherheit daß Du in die richtige Richtung marschierst? :nixweiss:

Sagen wir es mal so, ich kann meine Lebensweise selbst finanzieren ;)

Ich bin sehr dafür, die zu unterstützen, die Hilfe brauchen, weil sie z.B. krankheitsbedingt nicht arbeiten können.

Aber wenn zwei junge Leute im Alter von 23 Jahren vier Kinder, 42 TEUR Schulden haben, ohne dass echte Werte dahinter stehen und einen zu hohen Lebensstandard haben, läuft bei denen was falsch. Ein Kind lasse ich als "Unfall" durchgehen, aber nicht vier. Nenne es spießig, aber ich bin der Meinung, man sollte erst Kinder in die Welt setzen, wenn man sie selbst ernähren kann. Wer es nicht kann und als Folge dieser bewussten Entscheidung (zu viele Kinder in zu jungem Alter) in die Schuldenfalle rauscht, ist es selbst schuld. Da zwanghaft irgendwelche korrupten Machenschaften zum Vergleich herbei zu ziehen, ist ein ziemliches Totschlagargument, mit dem du alles entschuldige kannst. Nachbarn erschlagen? Macht nix, kapitale Straftaten werden ja von höchster Stelle per order de mufti vertuscht.

Frankengirl2000
28-11-2012, 23:12
Sagen wir es mal so, ich kann meine Lebensweise selbst finanzieren ;)

Ich bin sehr dafür, die zu unterstützen, die Hilfe brauchen, weil sie z.B. krankheitsbedingt nicht arbeiten können.

Aber wenn zwei junge Leute im Alter von 23 Jahren vier Kinder, 42 TEUR Schulden haben, ohne dass echte Werte dahinter stehen und einen zu hohen Lebensstandard haben, läuft bei denen was falsch. Ein Kind lasse ich als "Unfall" durchgehen, aber nicht vier. Nenne es spießig, aber ich bin der Meinung, man sollte erst Kinder in die Welt setzen, wenn man sie selbst ernähren kann. Wer es nicht kann und als Folge dieser bewussten Entscheidung (zu viele Kinder in zu jungem Alter) in die Schuldenfalle rauscht, ist es selbst schuld. Da zwanghaft irgendwelche korrupten Machenschaften zum Vergleich herbei zu ziehen, ist ein ziemliches Totschlagargument, mit dem du alles entschuldige kannst. Nachbarn erschlagen? Macht nix, kapitale Straftaten werden ja von höchster Stelle per order de mufti vertuscht.

Natürlich hast Du recht. Ich sehe halt das junge Alter, die Hilflosigkeit, das Unterlassen der Hilfe und Unterstützung der Ämter. Jetzt war Zwegi da und gab ein bisschen Hilfe und jetzt holt sie ihren Abschluss nach, sie bekommen Hilfe vom Amt und sind doch auf einem guten Weg. So sollte das laufen, auch ohne RTL. Dann ginge es unserem Land und uns, als Steuerzahlern, auch vielleicht besser.

Geröllsaxophon
28-11-2012, 23:20
Sagen wir es mal so, ich kann meine Lebensweise selbst finanzieren ;)
Das können die allermeisten. Kann aber auch durch einen Unfall oder Krankheit schneller vorbei sein als Du denkst, auch mit Versicherung und Pipapo.


Aber wenn zwei junge Leute im Alter von 23 Jahren vier Kinder, 42 TEUR Schulden haben, ohne dass echte Werte dahinter stehen und einen zu hohen Lebensstandard haben, läuft bei denen was falsch. Ein Kind lasse ich als "Unfall" durchgehen, aber nicht vier. Nenne es spießig, aber ich bin der Meinung, man sollte erst Kinder in die Welt setzen, wenn man sie selbst ernähren kann. Wer es nicht kann und als Folge dieser bewussten Entscheidung (zu viele Kinder in zu jungem Alter) in die Schuldenfalle rauscht, ist es selbst schuld.
Wieviele solche Fälle kennst Du detailliert und belegt aus erster Hand, kein Hörensagen?


Da zwanghaft irgendwelche korrupten Machenschaften zum Vergleich herbei zu ziehen, ist ein ziemliches Totschlagargument, mit dem du alles entschuldige kannst. Nachbarn erschlagen? Macht nix, kapitale Straftaten werden ja von höchster Stelle per order de mufti vertuscht.
Das ist genauso ein Totschlagargument wie die Breitseite mit der man 99,999% der Bevölkerung gegeneinander aufhetzt. Die gehören langfristig alle zu den Verlieren. Arbeitslos wird mit Hartz4 gleichgesetzt, das mit unmässigem Lebensstil, Kettenrauchen, großen Fernsehern und Faulheit. Ist aber Bullshit. Es ist seit Jahrzehnten klar daß dieses Land durch die weltpolitischen Veränderungen immer mehr Arbeitslose haben wird, da war ich noch bei den JuLis als man da an Konzepten gefeilt hat. Und als man sich irgendwann darüber im Klaren war daß man da nichts gegen machen kann hat man sich einfach auf das Marketingkonzept "draufkloppen und diskreditieren" geeinigt. Es ist de facto nicht genug werthaltige Arbeit da, für mehrere Millionen. Und denen tritt man zu Unrecht täglich verbal in die Eier. Das geht auf Dauer nicht gut.

Mistmausi
28-11-2012, 23:20
Wieso muss die in die Krippe??? :vogel:
Vielleicht nicht für jedermann verständlich; aber bei dem Lebensstil manche Eltern sind die Kinder in Tagesstätten (Krippe, Kinderhausen) besser aufgehoben ;)


Außerdem bekommt man als Minderbemittelter doch vom JA was für den KiGa etc. dazu ....
Ja. Und bei Geschwisterkinder auch noch günstigere Beiträge.

Ingo78
29-11-2012, 08:55
Quotentiefgang bei Zwegi

ab 3: 3,37 Mio. (11,2% Ma.)

14-49: 1,88 Mio. (15,3% Ma.)

Felicitas
29-11-2012, 09:19
Ist aber immer die Frage ob es Alternativen gibt. Wenn Du auf der Hallig oder auf der Alm wohnst dann ist ein Boot oder ein Geländewagen kein Luxus, sondern je nach Wetterlage lebensnotwendig.

Jetzt hast du die Location Scouts aber auf eine Idee gebracht: dann sitzt der Zwegi auf 'ner Lore und fährt auf Schienen durchs Watt oder geht mit 'nem Bergführer auf die Almhütten!;)

My Bodden
29-11-2012, 09:49
Hallo! Möchte meinen Senf auch noch dazu geben.Ich fand gestern war eine der wenigen Sendungen wo es sich lohnte das Zwegat geholfen hat.Ich hoffe für die jungen Leute das sie den aufgezeigten Weg weitergehen.Ich finde es auch gut das die Kinder den ganzen Tag in den Einrichtungen betreut werden, bevor die Mutter überfordert ist.Die Familie machte auf mich ,trotz der finanziellen Miesere einen fröhlichen Eindruck.Ja ,wenn die Leute auf Vegast hören würden und Kinder erst in die Welt setzen würden ,hatten wie in M V wohl 50% weniger Kinder.

Scarlet-Louise
29-11-2012, 10:34
.Ich finde es auch gut das die Kinder den ganzen Tag in den Einrichtungen betreut werden, bevor die Mutter überfordert ist

Dann wäre doch eigentlich genug Zeit für diverse Ämtergänge gewesen.

Giftnudel
29-11-2012, 11:45
Was war eigentlich an dem Paar so sympathisch und anders als bei anderen verschuldeten Paaren? Schulden für Unsinn wie 6.500 € Telefonkosten, ein Kredit für ein völlig überteuertes Auto, Kosten für Kinder in der Tagesbetreuung und die Mutter geht weder arbeiten, noch bildet sie sich weiter, Miete wird keine gezahlt. Also alles eigentlich wie gehabt. Erfolgversprechendes Ende? Wer glaubt denn, dass der Mann tatsächlich auf Dauer mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt bzw. dass alle Einkäufe für einen 6-Personen-Haushalt ab jetzt mit Bus und Bahn erledigt werden? Sie waren von der Art her nicht unsympathisch, in der Sache fand ich die beiden genau so bekloppt wie viele der anderen Überschuldeten.

Seppi2005
29-11-2012, 12:16
Was war eigentlich an dem Paar so sympathisch und anders als bei anderen verschuldeten Paaren? Schulden für Unsinn wie 6.500 € Telefonkosten, ein Kredit für ein völlig überteuertes Auto, Kosten für Kinder in der Tagesbetreuung und die Mutter geht weder arbeiten, noch bildet sie sich weiter, Miete wird keine gezahlt. Also alles eigentlich wie gehabt. Erfolgversprechendes Ende? Wer glaubt denn, dass der Mann tatsächlich auf Dauer mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt bzw. dass alle Einkäufe für einen 6-Personen-Haushalt ab jetzt mit Bus und Bahn erledigt werden? Sie waren von der Art her nicht unsympathisch, in der Sache fand ich die beiden genau so bekloppt wie viele der anderen Überschuldeten.

:d:

Allein die Aussage "Wir haben kein Geld aber wollten einfach mal schauen ob wir das Auto bekommen" sagt alles über die Dreistigkeit des Paares :hammer:

Giftnudel
29-11-2012, 12:27
:d:

Allein die Aussage "Wir haben kein Geld aber wollten einfach mal schauen ob wir das Auto bekommen" sagt alles über die Dreistigkeit des Paares :hammer:
:lol:...das hab ich gar nicht gehört...im Prinzip haben die es gemacht, wie bisher alle anderen auch...zuerst ihre eigenen Bedürfnisse (Hund, Auto, Nagelstudio etc.) dann die Gläubiger...aber ich muss jetzt mal kurz weg...zu Aston Martin...mal schauen, was ich da so bekomme...:D

vergas
29-11-2012, 12:56
Das können die allermeisten. Kann aber auch durch einen Unfall oder Krankheit schneller vorbei sein als Du denkst, auch mit Versicherung und Pipapo.

Ist mir bewusst. Und wenn du mal zurück blätterst, wirst du feststellen, dass bei den Familien die unverschuldet in Not geraten sind, der Läster-Anteil merklich zurück geht.



Wieviele solche Fälle kennst Du detailliert und belegt aus erster Hand, kein Hörensagen?

Familien mit Kinderanteil > 2? Einige in der Verwandschaft und im Freundeskreis. Allerdings niemanden mit geringen bzw. gar keinem Verdienst, der im Alter von 23 schon vier Kinder in die Welt gesetzt hat.


Das ist genauso ein Totschlagargument wie die Breitseite mit der man 99,999% der Bevölkerung gegeneinander aufhetzt. Die gehören langfristig alle zu den Verlieren. Arbeitslos wird mit Hartz4 gleichgesetzt, das mit unmässigem Lebensstil, Kettenrauchen, großen Fernsehern und Faulheit. Ist aber Bullshit. Es ist seit Jahrzehnten klar daß dieses Land durch die weltpolitischen Veränderungen immer mehr Arbeitslose haben wird, da war ich noch bei den JuLis als man da an Konzepten gefeilt hat. Und als man sich irgendwann darüber im Klaren war daß man da nichts gegen machen kann hat man sich einfach auf das Marketingkonzept "draufkloppen und diskreditieren" geeinigt. Es ist de facto nicht genug werthaltige Arbeit da, für mehrere Millionen. Und denen tritt man zu Unrecht täglich verbal in die Eier. Das geht auf Dauer nicht gut.

Nein, das ist kein Bullshit. Es gibt Untersuchungen darüber, dass es Zusammenhänge zwischen Bildungsstand / Erwerbstätigkeit und Lebensweise gibt, sei es, dass Arbeitslose, gering Qualifizierte prozentual mehr rauchen oder eine schlechtere Lebensweise (Ernährung, Bewegung) haben.

Was techn. Ausstattung betrifft kann ich dir nur als subjektiven Eindruck sagen, dass ich immer ganz erstaunt bin, was sich Leute alles leisten können (oder auch nicht), die eigentlich nur wenig Geld haben.

Dass sich die Arbeit verändert, dass es immer weniger Jobs für Geringqualifizierte gibt, ist jetzt keine so neue Erkenntnis. Trotzdem ist Arbeitslosigkeit kein unausweichliches Schicksal. Nur ist man da auch selbst gefragt. Schulabschluss und Qualifikationen sind kein Hexenwerk, erfordern aber halt doch Lern- und Leistungsbereitschaft, Fleiß und Disziplin, auch wenn das äußerst spießig klingt.

ferrailleuse
29-11-2012, 14:10
Wieviele solche Fälle kennst Du detailliert und belegt aus erster Hand, kein Hörensagen?





Ich könnte Dir ca. 50 ähnlich gelagerte Fälle bieten.

Geröllsaxophon
29-11-2012, 14:17
Nein, das ist kein Bullshit. Es gibt Untersuchungen darüber, dass es Zusammenhänge zwischen Bildungsstand / Erwerbstätigkeit und Lebensweise gibt, sei es, dass Arbeitslose, gering Qualifizierte prozentual mehr rauchen oder eine schlechtere Lebensweise (Ernährung, Bewegung) haben.
Wir sind in der dritten Generation Unternehmer im Mittelstand. Wenn ich Kettenraucher und Säufer sehen möchte muß ich mich nicht zwingend in den unteren sozialen Schichten umsehen. Mir sind eine stattliche Zahl Firmeninhaber aus erster Hand persönlich bekannt, die ohne drei Cognac zum Frühstück früher ihren Benz gar nicht aufgeschlossen bekommen hätten, und ihr Pensum ohne das ein oder andere Näschen auch nicht schaffen. Und so mancher Vertreter der bei uns aufschlägt entschuldigt im Voraus seinen sprittigen Atem mit einem scharfen Hustenbonbon. Arme Sau, seit Jahren chronischer Husten, zu jeder Jahreszeit. Man könnte meinen daß Funkschlüssel und Button-Start extra für die erfunden worden wäre. Dekadenz, verantwortungsloses Tun und Raubbau am eigenen Körper sind kein reines Problem der Unterschicht, es wird nur denen immer zugeschrieben, weil man es kann und wenig Gegenwehr zu erwarten ist. Römische Dekadenz? Vielleicht gar nicht so falsch als Beschreibung für die Verlogenheit in eigener Sache.


Was techn. Ausstattung betrifft kann ich dir nur als subjektiven Eindruck sagen, dass ich immer ganz erstaunt bin, was sich Leute alles leisten können (oder auch nicht), die eigentlich nur wenig Geld haben.
Das erzählt mir jeder Zweite. Und Du schriebst ja auch richtig: subjektiver Eindruck.
Zwecks eines objektiven Eindrucks würde ich mal darum bitten, daß wenn in Deutschland der nächste Tag der offenen Tür für Hartz4-Wohnungen stattfindet man uns den Termin mitteilt. Sowas muß ja regelmässig stattfinden, denn ich weiß nicht woher die Mehrheit der Leute sonst so detailliert wissen kann wie es in deutschen Wohnzimmern aussieht.
Wenn Du dem Volk aufs Maul schaust scheint es so, daß jeder bei Familie Bilder-Buch (Dreh-Buch?)-Proll ein und aus geht und sich in deren Besitzverhältnissen besser auskennt als in den eigenen.

btw: Lange nichts mehr von "Arno Dübel" gehört, es geht auf die Wahl zu, wetten wir daß in nächster Zeit wieder ein derber Klopper von dem zu erwarten haben?

Geröllsaxophon
29-11-2012, 14:18
Ich könnte Dir ca. 50 ähnlich gelagerte Fälle bieten.

Du gehst bei solchen Leuten ein und aus? Wie ergibt sich sowas?

ferrailleuse
29-11-2012, 14:35
Du gehst bei solchen Leuten ein und aus? Wie ergibt sich sowas?


Wenn man in der Schule nix gescheites gelernt hat ;)

Geröllsaxophon
29-11-2012, 14:42
Wenn man in der Schule nix gescheites gelernt hat ;)

Du bist Drehbuchautor bei einer TV-Produktionsgesellschaft? :zahn:

Witwe Bolte
29-11-2012, 15:08
Ja ,wenn die Leute auf Vegast hören würden und Kinder erst in die Welt setzen würden ,hatten wie in M V wohl 50% weniger Kinder.
Und daran wäre genau was so schlimm...?

Genau, erst mal als Teenager Kinder machen und alles schön vom "Amt" bezahlen lassen.
Pöser "Vegast" aber auch. Ausbildung wird so überbewertet!

Murmel
29-11-2012, 16:04
Wir sind in der dritten Generation Unternehmer im Mittelstand. ich unterscheide zwischen Erben, denen die Firma ohne eigene Leistung "in den Schoß gefallen ist" und denen, die eine bestehende Firma auf-oder ausgebaut haben :rolleyes: Dein Beispiel "...die ohne drei Cognac zum Frühstück früher ihren Benz gar nicht aufgeschlossen bekommen hätten, und ihr Pensum ohne das ein oder andere Näschen auch nicht schaffen....zähle ich zu ersteren, Beruf Erbe und vor denen habe ich NULL Respekt! Ebenso wie ich keine Toleranz für gesunde Arbeitsverweigerer habe, die das Amt locker bezahlen lassen :teufel:

My Bodden
29-11-2012, 16:28
Und daran wäre genau was so schlimm...?

Genau, erst mal als Teenager Kinder machen und alles schön vom "Amt" bezahlen lassen.
Pöser "Vegast" aber auch. Ausbildung wird so überbewertet!
Es wäre nicht schlimm und Vegast ist auch nicht böse.

geraerer
29-11-2012, 16:40
Mein Oller als alter Qualmsack ist nur mal kurz aus seiner Lethargie erwacht, als er hörte, das man für 25 Euro im Monat Nägel rauchen kann. Da er für seine Marlboro deutlich mehr im Monat benötigt, soll ich mich jetzt kümmern, was das für eine Kraut ist, zwecks Selbstversuches. Kann mir da einer helfen.:D
Kurz vor wegnicken brummelte er noch fragend, weswegen Gasrechnungen offen sind, wenn der Gasbrenner doch defekt ist. Ob die vieleicht nach dem Nägelrauchen noch Gas schnüffeln.
Ansonsten gefällt mir heute hier der flotte Stil vom Geröllheimer, ist ein Haufen Wahrheit dabei:clap:

Geröllsaxophon
29-11-2012, 17:00
Dein Beispiel "...die ohne drei Cognac zum Frühstück früher ihren Benz gar nicht aufgeschlossen bekommen hätten, und ihr Pensum ohne das ein oder andere Näschen auch nicht schaffen....zähle ich zu ersteren, Beruf Erbe und vor denen habe ich NULL Respekt!

Nö, das kann man nicht pauschal sagen. Scharlachberg Meisterbrand war das Gründerbenzin der Sechziger Jahre. Der Weinkeller wurde in D erst später chic.

Eulenoma
29-11-2012, 17:10
Ich zitiere mal Tante Wiki:
"Humorvoll beschreibt Karl May, wie Old Shatterhand seine erste Begegnung mit der "Tabak"-Mischung des Kiowa-Kriegers Bao ("Fuchs") erlebt.

Ja, es stimmte, die vorhin angegebenen Ingredienzien, nämlich Rüben, Hanf, Eicheln und Sauerampfer, waren alle in dem Pfeifenkopfe anwesend; aber einen fünften Hauptstoff hatte ich nicht genannt; jetzt roch und schmeckte ich, daß auch ein Stückchen Filzschuh dabei sein müsse. [...] ich glaubte ganz bestimmt, daß noch zwei weitere Bestandteile anzuführen seien, nämlich Kolophonium und abgeschnittene Fingernägel.

Murmel
29-11-2012, 19:53
...der flotte Stil vom Geröllheimer,... :rotfl: schöne Namensänderung :d:

Ingo78
05-12-2012, 17:56
:trippel::trippel:

ferrailleuse
05-12-2012, 18:05
:trippel::trippel:


Ich glaub, das wird heut fad :crap:

Aber trotzdem mit-:trippel::trippel:

stadlau
05-12-2012, 19:24
:rotfl: schöne Namensänderung :d:

http://up.picr.de/12701400ia.png

bedefort
05-12-2012, 20:15
:wink:

Ingo78
05-12-2012, 20:16
:wink:

golfern
05-12-2012, 20:18
:wink:

Die Eltern haben ihn reingerissen? Na prima! :o

ferrailleuse
05-12-2012, 20:18
Was haben die Eltern in den Sand gesetzt??

Habs vor lauter Chipsgeräuschen nicht verstanden :blush:

Cookie
05-12-2012, 20:19
:wink:

Die Eltern haben ihn reingerissen? Na prima! :o

Und der Papa sieht auch noch aus, wie Eriks Bruder....

Schnuppenschatz
05-12-2012, 20:19
Bin auch dabei

:juhuuu:

bedefort
05-12-2012, 20:20
Was haben die Eltern in den Sand gesetzt??

Habs vor lauter Chipsgeräuschen nicht verstanden :blush:


Ich hatte gerade eine Chips-Pause. :D

Zwei Selbstständigkeiten haben sie in den Sand gesetzt.

schnuffifox
05-12-2012, 20:20
Was haben die Eltern in den Sand gesetzt??

Habs vor lauter Chipsgeräuschen nicht verstanden :blush:
:rotfl:

ferrailleuse
05-12-2012, 20:20
Hach, der nimmt vielleicht immer meine zahlreichen HSE-Bestellungen auf :wub:

Ingo78
05-12-2012, 20:20
Habs vor lauter Chipsgeräuschen nicht verstanden :blush:

:rotfl:

bedefort
05-12-2012, 20:21
Internetradio. :wub:

golfern
05-12-2012, 20:21
Was haben die Eltern in den Sand gesetzt??

Habs vor lauter Chipsgeräuschen nicht verstanden :blush:

Die arbeiteten in der Wirtschaft, obwohl diese schlecht lief hat sie der Sohn vom verstorbenen Bruder übernommen und das nur, damit die Eltern ihre Arbeit behalten konnten! :bussi:

schnuffifox
05-12-2012, 20:22
Was haben die Eltern in den Sand gesetzt??

Habs vor lauter Chipsgeräuschen nicht verstanden :blush:

die mutti: ihre frisur. :nixweiss:

ferrailleuse
05-12-2012, 20:22
Die arbeiteten in der Wirtschaft, obwohl diese schlecht lief hat sie der Sohn vom verstorbenen Bruder übernommen und das nur, damit die Eltern ihre Arbeit behalten konnten! :bussi:


Danke :bussi::knuddel:


War der Patrick schon bei Suppentalent ?? :teufel:

Ingo78
05-12-2012, 20:23
Hach, der nimmt vielleicht immer meine zahlreichen HSE-Bestellungen auf :wub:

Kannst ja nächstes Mal fragen

schnuffifox
05-12-2012, 20:25
sagt der jedes mal ich habs bis berlin gehört?

ich guck das nicht so oft. :schäm:

ferrailleuse
05-12-2012, 20:26
die mutti: ihre frisur. :nixweiss:

:hair: Boooaaah, was bist Du pöhse :rotfl:



Kannst ja nächstes Mal fragen

Au ja: sind sie der vom Zwegi, der wo so greislige Pirtzincks in der Lätschn hat? :floet:

Ingo78
05-12-2012, 20:27
sagt der jedes mal ich habs bis berlin gehört?

ich guck das nicht so oft. :schäm:

:suspekt:

:ja:

Der Thread heisst ja genauso!

ferrailleuse
05-12-2012, 20:27
sagt der jedes mal ich habs bis berlin gehört?

ich guck das nicht so oft. :schäm:


Ja, das ist der Zwegi-Marken-Spruch: Sie haben mich gerufen. Ich habs bis Berlin gehört. Hier bin ich. :wub:

Ingo78
05-12-2012, 20:29
Ja, das ist der Zwegi-Marken-Spruch: Sie haben mich gerufen. Ich habs bis Berlin gehört. Hier bin ich. :wub:

:kopfkratz

Das würde ich auch mal von ihm direkt hören

Schnuppenschatz
05-12-2012, 20:29
Schleppt sich heute etwas, oder?

vergas
05-12-2012, 20:29
Die arbeiteten in der Wirtschaft, obwohl diese schlecht lief hat sie der Sohn vom verstorbenen Bruder übernommen und das nur, damit die Eltern ihre Arbeit behalten konnten!

Menschlich verständlich

ferrailleuse
05-12-2012, 20:30
Der verstorbene Bruder schaut aber mehr nach über der Grenze aus .... :floet:

schnuffifox
05-12-2012, 20:30
:suspekt:

:ja:

Der Thread heisst ja genauso!

hätt ja auch zufall sein können. :schmoll:

Ja, das ist der Zwegi-Marken-Spruch: Sie haben mich gerufen. Ich habs bis Berlin gehört. Hier bin ich. :wub:
:wub:

so macht man das.

:feile:

golfern
05-12-2012, 20:30
Ich will hoffen, dass sich die Eltern an der Lösungsfindung aktiv beteiligen! :beiss:

Ingo78
05-12-2012, 20:31
Schleppt sich heute etwas, oder?

:ja:

Ist eh nur noch eine Folge, nächsten Mittwoch!

Wird aber der Knaller werden, nächsten Mittwoch.

Doppelfolge, zum Staffelende

bedefort
05-12-2012, 20:31
Schleppt sich heute etwas, oder?


Joa. :gähn:

Schnuppenschatz
05-12-2012, 20:31
Der verstorbene Bruder schaut aber mehr nach über der Grenze aus .... :floet:

Was meinst Du damit?

Cookie
05-12-2012, 20:31
Der verstorbene Bruder schaut aber mehr nach über der Grenze aus .... :floet:

??
Erklärung bitte. Danke!

Ingo78
05-12-2012, 20:32
hätt ja auch zufall sein können. :schmoll:


:newwer:

golfern
05-12-2012, 20:32
Menschlich verständlich

Wenn der Mensch die Aussichtslosigkeit eines defizitären Unternehmens nicht einsehen will vielleicht...

ferrailleuse
05-12-2012, 20:32
Was meinst Du damit?


Jetzt hört man es auch, wenn die Eltern reden.

Hab ich mirs doch gleich gedacht, dass das keine Oberfranggn sind.

Schnuppenschatz
05-12-2012, 20:33
:ja:

Ist eh nur noch eine Folge, nächsten Mittwoch!

Wird aber der Knaller werden, nächsten Mittwoch.

Doppelfolge, zum Staffelende


Na, da bin ich dann aber gespannt :trippel:

Ingo78
05-12-2012, 20:34
Na, da bin ich dann aber gespannt :trippel:

Extrem Shopping auf Pump

:feile:

ferrailleuse
05-12-2012, 20:34
Wir hatten auch mal nach der Wende einen "Bauingenieur" in der Firma. :rotfl:





Das war ein technischer Zeichner. ;)

golfern
05-12-2012, 20:34
Jetzt hört man es auch, wenn die Eltern reden.

Hab ich mirs doch gleich gedacht, dass das keine Oberfranggn sind.

Bingo! :anbet: :clap: :bussi:

Schnuppenschatz
05-12-2012, 20:35
Extrem Shopping auf Pump


Herrlich, eines meiner Lieblingsthemen.

ferrailleuse
05-12-2012, 20:36
Extrem Shopping auf Pump

:feile:


Näheres bitte :trippel::trippel::Popcorn:

vergas
05-12-2012, 20:37
Holla die Waldfee - 16 TEUR monatlich hätten die erwirtschaften müssen :eek:

Ingo78
05-12-2012, 20:40
Näheres bitte :trippel::trippel::Popcorn:

Das gibts in der letzten Folge am 12.12. um 20.15 Uhr (Doppelfolge)


Nachdem sich Amanda (26) und Giovanni M. (29) vor drei Jahren kennen und lieben gelernt haben, begann ihr Weg in die Schuldenfalle: Die erste gemeinsame Wohnung sollte heimelig werden. Das wurde sie auch und teuer, denn alles kauften sie auf Pump. Schnell wurde Amanda schwanger. Ihr Vertrag bei der Firma wurde nicht verlängert und auch Giovanni verlor seinen Job. Eine Zeit lang lebten sie von Arbeitslosengeld und hofften auf eine neue Arbeitsstelle für den in Deutschland geborenen Italiener. Doch als ungelernte Kraft fand er nichts. Erst ein Freund vermittelte ihn in seiner eigenen Firma. Doch dazu musste die Familie von Ludwigsburg nach Esslingen ziehen. Wieder wurden neue Möbel gekauft und die Erstausstattung für das Kind fiel üppig aus. Überall wurde auf Pump gekauft: Ein Ratenvertrag für das Schlafzimmer. Eine Finanzierung für das Kinderzimmer. Und ein neues Sofa musste es auch sein. Ganz nach dem Motto: Das Geld wird schon reichen. Doch es reichte nicht. Schnell kam die Familie an den Rand der Belastbarkeit. Und als das Kind auf die Welt kam, reichte es ganz und gar nicht mehr. Das Paar stellte die Zahlungen ein und die Schuldenfalle schnappte zu. Doch nicht nur finanziell wurde es immer finsterer. Giovanni zog sich emotional zurück und verbrachte jede freie Minute an seinem Computer. Ansprechbar war er dann nicht mehr. Die Probleme innerhalb der Familie wuchsen und wuchsen. Amanda fühlt sich im Stich gelassen und sucht Rat bei Schuldnerberater Peter Zwegat. Er sollte finanziell retten und emotional glätten. Und genau da liegt das Problem der Familie. Wenn zwei Menschen nicht miteinander reden, dann kann ein dritter auch nicht vermitteln. Und vor diesem Problem steht der Schuldnerberater von der ersten Minute an. Quelle & Textcopyright: rtl.de

Schnuppenschatz
05-12-2012, 20:42
Amanda und Giovanni...

scheint ein viel versprechendes Paar zu sein :wub:

ferrailleuse
05-12-2012, 20:43
Das gibts in der letzten Folge am 12.12. um 20.15 Uhr (Doppelfolge)

Quelle & Textcopyright: rtl.de


Klingt nach viel Lästermaterial :D

Kommt diesmal keine Folge, wo der Zwegi seine alten Kunden besucht ... :confused:

Ingo78
05-12-2012, 20:44
Amanda und Giovanni...

scheint ein viel versprechendes Paar zu sein :wub:

http://s7.directupload.net/images/121205/8hndgvj2.jpg (http://www.directupload.net) Quelle und Copyright: rtl.de

Ingo78
05-12-2012, 20:45
Klingt nach viel Lästermaterial :D

Und bestimmt werden wir dabei, hier, von den Mods beobachtet



Kommt diesmal keine Folge, wo der Zwegi seine alten Kunden besucht ... :confused:

Nein, diesmal nicht!

ferrailleuse
05-12-2012, 20:46
Bei Amanda (26) sehe ich viel hängendes Schicksal :eek:

Ingo78
05-12-2012, 20:49
:gähn:

Schlaft ihr auch schon ??

bedefort
05-12-2012, 20:51
:gähn:

Schlaft ihr auch schon ??

Fast. :sleep:

ferrailleuse
05-12-2012, 20:51
:gähn:

Schlaft ihr auch schon ??


Lang dauerts nicht mehr :sleep:

schnuffifox
05-12-2012, 20:52
Bei Amanda (26) sehe ich viel hängendes Schicksal :eek:
:rotfl::rotfl::rotfl:

grad wollt ichs schreiben. :D

Schnuppenschatz
05-12-2012, 20:52
Ich weiß ja nicht, ob euch das stört oder nicht, aber bei diesem ganzen "die, wo..."
stellen sich mir echt die Nackenhaare hoch.

:hair:

Ingo78
05-12-2012, 20:53
Fast. :sleep:



Lang dauerts nicht mehr :sleep:


:sleep:

ferrailleuse
05-12-2012, 20:53
Bei Baur haben die nen promovierten Pressesprecher :eek:

:lol::lol:

Ingo78
05-12-2012, 20:54
:kopfkratz


Was redet der da?

ferrailleuse
05-12-2012, 20:54
:rotfl::rotfl::rotfl:

grad wollt ichs schreiben. :D


Wundert mich das?? :rotfl::rotfl::bussi:

Schnuppenschatz
05-12-2012, 20:55
:kopfkratz


Was redet der da?

Unfug, eine Menge davon...:maso:

golfern
05-12-2012, 20:55
Was will der Zwegat jetzt dort? Personelle Entscheidungen beeinflussen? Das wird den Betriebsrat aber auch interessieren...

Ingo78
05-12-2012, 20:55
Unfug, eine Menge davon...:maso:

Ach so

ferrailleuse
05-12-2012, 20:56
:kopfkratz


Was redet der da?


Der Herr Dr. Pressesprecher meint, dass der Gepiercte seine Gedanken woanders hat, als bei der Arbeit. :zahn:

ferrailleuse
05-12-2012, 20:57
Was will der Zwegat jetzt dort? Personelle Entscheidungen beeinflussen? Das wird den Betriebsrat aber auch interessieren...


Den Betriebsrat interessiert doch höchstens, wann die nächste Lustreise nach Brasilien geht. :teufel:

Ingo78
05-12-2012, 20:57
Arg Bedrückt vor

Ingo78
05-12-2012, 20:59
Den Betriebsrat interessiert doch höchstens, wann die nächste Lustreise nach Brasilien geht. :teufel:

:juhuuu:

Will mit

**

:gähn:

Senden die diese Folge wegen der "Champions League", heute?

golfern
05-12-2012, 20:59
Den Betriebsrat interessiert doch höchstens, wann die nächste Lustreise nach Brasilien geht. :teufel:

Ich bin auch in einem BR - ich will auch mal nach Brasilien! :heul: :bussi:

A. Tergo
05-12-2012, 21:00
Smartphone und Beamer!