PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dishonored


Werbung

madfrog
23-12-2012, 11:44
Hallo,

mich wunderts, das es zu diesem Spiel hier noch keinen Thread gibt!? Spielt das keiner, oder ist das so sch...?

Die Kritiken sind ja dazu recht gut, die Zeitschriften überschlagen sich mit Lob. Zur Zeit fehlt mir die Zeit, aber ich habe dieses Spiel in der engeren Wahl und mich würden mal die Meinungen derer interessieren, die es schon spielen.

Gruß
frog

lästersister
23-12-2012, 13:06
Die Kritiken haben recht, das Spiel ist erste Sahne. Habe es mittlerweile schon zweimal durch.
Man kann immer wieder neue Wege und Möglichkeiten finden. Von meiner Seite sehr zu empfehlen.

gruss
lästersister

madfrog
23-12-2012, 16:14
Ich bin nicht so der Fan von brutalen Spielen, kannst du was zu dem Brutalitätslevel von Dishonored schreiben? So wie man lesen konnte, kann man doch wählen, ob man es im Schleich- oder im "Mördermodus" spielt. Wie fandest du die Gewaltdarstellung? Oder kann man die Höhe der Gewaltdarstellung in den Optionen einstellen? Bei manchen Spielen ist das ja so.

lästersister
23-12-2012, 16:32
Nun ja, so ganz gewaltfrei wird es wohl nicht gehen. Zudem bin ich da etwas anders drauf wie Du. Aber es gibt, durch alternative Wege und die Möglichkeit zu betäuben anstatt zu töten, fast immer eine Alternative zur Gewalt.
Jeder wie es ihm am meisten Spass macht.

gruss
lästersister

Jennie
23-12-2012, 17:06
Habs auch schon durchgespielt und fand es hervorragend,mit Schwächen am Schluss, das Ende kam ein bisschen plötzlich.
Das man die Gewalteinstellung einstellen kann,glaub ich nicht,kannmich nicht dran erinnern.Ich hab mich auch bemüht, mich möglichst gewaltfrei und unauffällig durch Dunwall zu zu bewegen - vorbeischleichen,duch Seitengänge, Tunnel oder über die Dächer,wo immer es geht. Wo es nicht geht,die Gegner betäuben. Dauert länger als die Blutbad-Version (weil ich auch häufig neu geladen habe), macht aber sehr viel Spaß.
Die Variante als Racheengel probier ich aber auch noch mal.

Fhqwhgads
23-12-2012, 17:32
Ich habe es durch und nach längerem überlegen hat das Spiel endlich Deus Ex 1 als mein Lieblingsspiel abgelöst.
Das Spiel ist gewalttätig aber was man selbst macht hängt nur von einem selbst ab. Man ist ein Assassine aber für jedes Hauptopfer gibt es eine Variante, in der man es nicht töten muss. Allerdings sind einige der Alternativen schlimmer als der Tod, wenn man darüber nachdenkt.
Besonders an Lady Boyle denke ich dabei.
Aber genau das ist es, was es zu meinem Lieblingsspil macht. Im ersten Durchlauf habe ich das Achievement für das komplett gewaltfreie Durchspilen geholt aber bei erneuten Durchläufen werde ich zumindest einige der Hauptziele lieber töten.

Gerade das macht auch den Reiz des Spiels aus: Man hat weitgehend die Wahl was man machen möchte und kommt deshalb auch von Anfang bis Ende gewaltfrei und unbemerkt durch das Spiel. Oder man metzelt alles nieder was sich bewegt. Auch das geht (ist aber nicht minder schwer, da einem die Heiltränke auf diesem Weg irgendwann ausgehen).

Spilezeit für den ersten Durchlauf: 20 Stunden, mit wiederholten Leveln 31 Stunden. --> Wollte unbedingt unentdeckt bleiben und leider erfährt man den Status mit Sicherheit erst am Ende einer Mission.

Ryan
23-12-2012, 17:56
Game of the Year :d:

Ich hab meine Gegner am liebsten mit einer Rattenplage aus dem Weg geräumt. Auch den Endgegner, war aber enttäuscht, dass es so schnell vorbei war.

Man sieht den Endgegner, lässt die Ratten auf ihn los und nach 2 Sekunden hat man schon gewonnen...

Ende ist wirklich doof, dafür gibt's Abzüge.

Das beste Ende hat für mich Deus Ex: Human Revolution, falls das irgendwen interessiert ;)

Cyan
23-12-2012, 22:52
Ich habe mir zu den Spiel die ganzen LP-Videos angeschaut,...und ungefähr ab der Hälfte, wurde es mir echt zu eintönig. :D

madfrog
24-12-2012, 11:14
Gut, das man mal jemand um die Ecke bringen muß, ist ja mein Job als Assassine. Aber ich habe was dagegen, dieses Ende (oder diese Ecke ;-)) dann in allen blutigen Einzelheiten anzusehen. Okay wäre, wenn der Gegner umfällt und gut isses. Aber wenn dann diverse Körperteile durch die Luft fliegen - da habe ich keine Lust drauf, das ist meiner Meinung nach auch nicht spielentscheidend.

Aber leider werden die Spiele mit zunehmender Darstellungsqualität auch brutaler.

Ryan
26-12-2012, 10:06
Ich muss das Spiel unbedingt nochmal spielen, und zwar im Stealth Modus und mehr Magie einsetzen.

Hab mich im ersten Durchlauf eher durchgebattlet und immer nen hohen Chaoslevel gehabt :zahn:

Zurriburri
16-01-2013, 17:30
Das Spiel ist toll. Es fesselt einem, sodass das Ende leider echt zu schnell kommt. Aber das Allerbeste finde ich die Welt an sich, in der das Game spielt. Teslapunk vom Feinsten...:d: