PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine, alltägliche Dinge, die unsäglich nerven


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Fierce
28-12-2012, 17:13
Also Dinge, die zu mickrig sind für den Schnauze-voll-Thread, die immer wiederkehren und die man einfach nicht ändern kann :zeter:

So Sachen wie Omas, die in Stoßzeiten ihre einzelnen Cents an der Supermarktkasse rauskramen wollen, aber ihre Brille vergessen haben und nach 23 erfolglosen Versuchen dann die Kassiererin im Portemonnaie rumwühlen lassen, nerven ja jeden (denke ich mal. Vielleicht gibt es auch den ein- oder anderen, der darauf steht, keine Ahnung :nixweiss:).

Eher so kleine Sachen, von denen ihr denkt, dass sie sonst keinen nerven und ihr nur komisch oder miesepetrig seid :schäm:

Mich z.B. nervt Marmelade!!
Nicht Marmelade an sich, sondern das komische Phänomen, dass jedes verflixte Mal, wenn ich die Marmelade öffne, sich auf unerklärliche Weise so eine Brühe oben abgesetzt hat, die ich in tausend Jahren nicht anrühren würde.
Also schütte ich das ganze in die Spüle, lasse es ewig abtropfen, muss dann mit Wasser nachspülen, und das alles, weil ich einen furchtbaren Ekel vor dieser Flüssigkeit habe. Woher kommt die überhaupt.

Dann nervt mich die Husterei von einer Raucherkollegin.
Ja, das sollte man vielleicht nicht sagen, vielleicht ist sie ja inzwischen krank, aber mich nervt das, wenn jemand durch eigenes Verschulden die ganze Umgebung den ganzen Tag lang mit rotzigem Gehuste belästigt.
Ich finde das außerdem sehr, sehr eklig :(
Ob das jetzt politisch korrekt ist oder nicht, ist mir wurscht :zahn:


Dann nervt mich die unsägliche Sitte von so gut wie allen Nachbarn, dass jedesmal mit Riesenkaracho ans Geländer gehauen und gestoßen wird, so dass auch der letzte schwerhörige Bewohner merkt, dass man seinen Pflichten mit der Hausordnung nachkommt :crap:
Und die eine Nachbarin putzt scheinbar mit Essig, das nervt mich auch, das hängt zwei Tage in der Luft und riecht schnell wie Kotze.

Mich nerven auch im lustige Bilder Thread die Bekundungen, dass man was nicht witzig findet.
Mag ja sein. Muss man ja auch nicht. Bringt niemandem was, wenn man es verkündet. Heißt ja auch "Bilder, die Mich fröhlich machen" und nicht "Bilder, die Dich fröhlich machen" *stinkstiefel* :D


Ich hab noch so vieles, aber ich will jetzt mal nicht gleich zu neurotisch rüberkommen :schleich:

Fierce
28-12-2012, 17:15
Und gleich den Titel verhauen, ein e vergessen :ko: :zahn:

Pickmans_Modell
28-12-2012, 17:22
Dann nervt mich die unsägliche Sitte von so gut wie allen Nachbarn, dass jedesmal mit Riesenkaracho ans Geländer gehauen und gestoßen wird, so dass auch der letzte schwerhörige Bewohner merkt, dass man seinen Pflichten mit der Hausordnung nachkommt :crap:

:schmoll:

Wer war das nochmal, der nur die Fußmatten hochstellt? :zahn:

Joce
28-12-2012, 17:34
Hä? Warst nicht du mal jemand der die bilder nicht lustig fand? :D
oder das geschredder


mich nervt wenn der vorhang nicht richtig hängt
mich nerven leute die was einfaches bis zur unendlichkeit ausdiskutieren müssen
mich nerven schmuddelige haushalte
mich nervt sammelei
mich nervt chaos dort wo ich walte und schalte
mich nerven nagelkauende hibbelige menschen
mich nerven leute die sich an kleinigkeiten nerven





:zahn:

crus`
28-12-2012, 17:37
Mich nerven auch im lustige Bilder Thread die Bekundungen, dass man was nicht witzig findet.
Mag ja sein. Muss man ja auch nicht. Bringt niemandem was, wenn man es verkündet. Heißt ja auch "Bilder, die Mich fröhlich machen" und nicht "Bilder, die Dich fröhlich machen" *stinkstiefel* :D

Vor allem kommt es dann oft vor, dass das Bild wieder entfernt wird, obwohl es andere vielleicht lustig finden. :kater:

Fierce
28-12-2012, 17:40
Hä? Warst nicht du mal jemand der die bilder nicht lustig fand? :D
oder das geschredder




Ich habe mal übers Geschredder gemault :schäm:
Manches finde ich auch nicht witzig, aber ich mache kein Fass auf :D

PiMo :schmoll:

megalo
28-12-2012, 17:47
So Sachen wie Omas, die in Stoßzeiten ihre einzelnen Cents an der Supermarktkasse rauskramen wollen, aber ihre Brille vergessen haben und nach 23 erfolglosen Versuchen dann die Kassiererin im Portemonnaie rumwühlen lassen...

...und vorher noch vergessen haben, ihr Obst & Gemüse zu wiegen. :mauer:

Überhaupt Rentner im Supermarkt: erstmal mit dem Einkaufswagen am Drehkreuz stehen bleiben und sich in aller Seelenruhe die Auslagen am Eingang ansehen.
Dann mit ihren Wagen schön die Mitte das Gangs blockieren und einen entrüstet anschauen, weil man sich erdreistet, ihren Wagen zur Seite zu schieben, weil man vorbeimöchte. Ich plädiere für feste Einkaufszeiten nur für Rentner von 10:00 bis 14:00 Uhr.

raschni
28-12-2012, 17:53
Ich plädiere für feste Einkaufszeiten nur für Rentner von 10:00 bis 14:00 Uhr.


Aber da stören sie doch dann die, die in der Mittagspause schnell einkaufen gehen :D

Fierce
28-12-2012, 17:54
Mit den Omas im Supermarkt geht aber noch schlimmer :D

Mein Freund war über die Feiertage sei seiner Familie in USA.
In den Supermärkten dort haben die diese "Scooter", auf die kann man sich draufsetzen und damit durch die Gänge fahren, wenn man irgendeine Art Behinderung hat oder halt einfach nicht gut zu Fuß ist (wird oft von Rentnern und auch Übergewichtigen genutzt, die sich lt. meinem Freund oft in die Wolle kriegen, weil jeder meint, er sei schlimmer dran und hätte mehr Anrecht auf den Scooter :ko:)

Jedenfalls war mein Freund einkaufen und hat erzählt, dass ihn eine Oma auf einem Scooter überall hin verfolgt hat im Supermarkt :rotfl:

Egal, in welchen Gang er sich begeben hat, die Oma war ihm auf den Fersen und hat sich dann neben ihn gestellt.

Irgendwann wurde es ihm zu dumm und er hat sie gefragt, ob sie das lustig findet.
Und sie meinte dann nur JA :rotfl:

Mobbing Bert
28-12-2012, 17:54
Warum gehen die Rentner überhaupt einkaufen? Es gibt doch schliesslich Essen auf Räder!

Sugarmagnolia
28-12-2012, 17:55
Mehr als daddelige Rentner nerven mich vorzugsweise türkisch - arabische - oder was auch immer Schlachtschiffe (Frauen in wallenden Gewändern mit ausladendem Hinterteil), die in Geschäften mit engen Gängen ihre Kinderwägen als Rammbock benutzen, und rücksichtslos alles niederwalzen. Dazu tobt die ältere Brut kreischend und brüllend durch den Laden. Gern auch rudelweise auftretend, und an strategisch wichtigen Punkten ein Schwätzchen haltend, so das kein anderer Kunde mehr durchkommt.
Und nein: ich finde das nicht rassistisch. Nur nervig.

Weena
28-12-2012, 18:16
Mich nervt eine Menge...

z.B. wenn jemand nicht ordentlich mit Messer und Gabel essen kann

Scion
28-12-2012, 18:18
Also Dinge, die zu mickrig sind für den Schnauze-voll-Thread, die immer wiederkehren und die man einfach nicht ändern kann :zeter:

So Sachen wie Omas, die in Stoßzeiten ihre einzelnen Cents an der Supermarktkasse rauskramen wollen, aber ihre Brille vergessen haben und nach 23 erfolglosen Versuchen dann die Kassiererin im Portemonnaie rumwühlen lassen, nerven ja jeden (denke ich mal. Vielleicht gibt es auch den ein- oder anderen, der darauf steht, keine Ahnung :nixweiss:).

Eher so kleine Sachen, von denen ihr denkt, dass sie sonst keinen nerven und ihr nur komisch oder miesepetrig seid :schäm:

Mich z.B. nervt Marmelade!!
Nicht Marmelade an sich, sondern das komische Phänomen, dass jedes verflixte Mal, wenn ich die Marmelade öffne, sich auf unerklärliche Weise so eine Brühe oben abgesetzt hat, die ich in tausend Jahren nicht anrühren würde.
Also schütte ich das ganze in die Spüle, lasse es ewig abtropfen, muss dann mit Wasser nachspülen, und das alles, weil ich einen furchtbaren Ekel vor dieser Flüssigkeit habe. Woher kommt die überhaupt.

Dann nervt mich die Husterei von einer Raucherkollegin.
Ja, das sollte man vielleicht nicht sagen, vielleicht ist sie ja inzwischen krank, aber mich nervt das, wenn jemand durch eigenes Verschulden die ganze Umgebung den ganzen Tag lang mit rotzigem Gehuste belästigt.
Ich finde das außerdem sehr, sehr eklig :(
Ob das jetzt politisch korrekt ist oder nicht, ist mir wurscht :zahn:


Dann nervt mich die unsägliche Sitte von so gut wie allen Nachbarn, dass jedesmal mit Riesenkaracho ans Geländer gehauen und gestoßen wird, so dass auch der letzte schwerhörige Bewohner merkt, dass man seinen Pflichten mit der Hausordnung nachkommt :crap:
Und die eine Nachbarin putzt scheinbar mit Essig, das nervt mich auch, das hängt zwei Tage in der Luft und riecht schnell wie Kotze.

Mich nerven auch im lustige Bilder Thread die Bekundungen, dass man was nicht witzig findet.
Mag ja sein. Muss man ja auch nicht. Bringt niemandem was, wenn man es verkündet. Heißt ja auch "Bilder, die Mich fröhlich machen" und nicht "Bilder, die Dich fröhlich machen" *stinkstiefel* :D


Ich hab noch so vieles, aber ich will jetzt mal nicht gleich zu neurotisch rüberkommen :schleich: Gekaufte Marmelade oder selbstgemachte?
Das hab ich noch nie gesehen, Brühe drauf :rotauge:
Und manchmal werden Bilder geposted,die auf den ersten Blick wunderschön sind. Aber wenn man zufällig den Hintergrund kennt, sind die nicht mehr lustig.
Es gab ein Foto, (ich finde es leider nicht mehr) wo sich ein Hundewelpe an eine Katze kuschelt. Wirklich niedlich. Wenn man das ganze Foto sieht und die Geschichte dazu liest, dann ist das auf dem Areal einer Pelzfarm in China, wo Unmengen Katzen wegen ihres Fells getötet werden. Und wenn man das weiß kann man doch sagen, daß das nicht lustig ist.


...und vorher noch vergessen haben, ihr Obst & Gemüse zu wiegen. :mauer:

Überhaupt Rentner im Supermarkt: erstmal mit dem Einkaufswagen am Drehkreuz stehen bleiben und sich in aller Seelenruhe die Auslagen am Eingang ansehen.
Dann mit ihren Wagen schön die Mitte das Gangs blockieren und einen entrüstet anschauen, weil man sich erdreistet, ihren Wagen zur Seite zu schieben, weil man vorbeimöchte. Ich plädiere für feste Einkaufszeiten nur für Rentner von 10:00 bis 14:00 Uhr.
Ab 2050 dürfen Rentner garnicht mehr raus. Die werden dann auf der Bettpfanne fixiert, spart Zeit und Kosten. Also auswandern.
Ich stand mal im Supermarkt und ein Rentner, (bestimmt 80 Jahre alt) kramte auch in seiner Geldbörse. Die Kassiererin guckte Grimassen schneidend und Beifall heischend in die Runde. Ich fand das unmöglich. Hab ihr gesagt, das sie hoffentlich nicht so dämlich behandelt wird, wenn sie mal alt ist.

Mehr als daddelige Rentner nerven mich vorzugsweise türkisch - arabische - oder was auch immer Schlachtschiffe (Frauen in wallenden Gewändern mit ausladendem Hinterteil), die in Geschäften mit engen Gängen ihre Kinderwägen als Rammbock benutzen, und rücksichtslos alles niederwalzen. Dazu tobt die ältere Brut kreischend und brüllend durch den Laden. Gern auch rudelweise auftretend, und an strategisch wichtigen Punkten ein Schwätzchen haltend, so das kein anderer Kunde mehr durchkommt.
Und nein: ich finde das nicht rassistisch. Nur nervig.
:d:

Ninny
28-12-2012, 18:18
mich nerven Jugendliche ...Rentner tun das nicht... die überall hinspucken..manchmal laufe ich Slalom, damit ich nicht in so einen Spucketeich reintrete....ich sehe dann die Tuberkelbazillen förmlich auf dem Bürgersteig rumkriechen, um nach Opfern Ausschau zu halten.

Leute, die ihre Kartons im Ganzen in den Müllcontainer werfen, gehen mir auf die Nerven, genau so wie Plastikbeutel im Biomüll.

Der Alkoholiker, der in unseren Mülleimern rumwühlt und ,um was Eßbares zu finden, die Mülltüten aufmacht und umkrempelt, dabei seine Schnapsflasche in die Manteltasche steckt, um besser wühlen, riechen, schmecken zu können, geht mir insbes. dann auf die Nerven, wenn er weniger als 20 Sitze entfernt von mir, im Bus sitzt. Man kann sich nicht vorstellen, welche "Duftwolke" den Mann umgibt. Da nervt es mich, daß ich einen tadellosen Geruchssinn habe.

Ständiges Handygeklingel und Gelaber "Ich sitz grad im Bus" "ich komm grad von der Anwältin, die meint, das mit dem Besuchsverbot könnte klappen" , nervt. Mein Wunsch: ein Handyfreier Tag für alle Menschen auf dieser Welt

Naughty-Nic
28-12-2012, 18:29
Mich nerven..
- heulende Kinder
- lautstarke private Unterhaltungen, wenn sie dämlich sind und ich gezwungen werde sie mitanzuhören (U-Bahn, Bus etc.)
- Telefonklingeln...immer gerade dann, wenn ich mal das Zimmer verlassen habe und im anderen Stockwerk bin
- nur mit Schneidbrenner zu öffnende Kuststoffverpackungen

...also das hat mich heute genervt, aber ich bin da durchaus flexibel je nach Anlass und aktueller Toleranzschwelle :feile:

Sugarmagnolia
28-12-2012, 18:36
Was mich seit -zig Jahren nervt, sind pieksende, kratzige Ecken von Etiketten in Klamotten.
Manchmal stechen die regelrecht in den Hals. Abschneiden hilft oft nicht, weil die Dinger nicht eher Ruhe geben, bis man sie restlos rausgetrennt hat. Manchmal schneidet man dann bei den Bemühungen auch noch ein Loch in das Kleidungsstück.

Pickmans_Modell
28-12-2012, 18:38
Übersetzungsschluckauf in Wimmelbildspielen.

Wer sucht denn nach einem Dinosaurier, wenn eine "antike Kreatur" in der Liste steht? Ja, sach ma ... :schmoll:


Was mich seit -zig Jahren nervt, sind pieksende, kratzige Ecken von Etiketten in Klamotten.

Mich nerven eher die Etiketten an den Seiten der Hemden, Shirts oder Pullover. Die am Kragen habe ich schnell mit einer Nagelfeile rausgetrennt. Aber diese Dreimeterwaschzettel sind tödlich - zumal ich denen nicht entgehen kann, da ich nie Unterhemden oder sowas trage :schäm:

dark
28-12-2012, 18:46
Mich nerven Dummheit und Intoleranz, kleine und alltägliche und auch ganz allgemeine :)

Scion
28-12-2012, 18:50
Mich nervt, das jeder popelige Klamottenladen hier wieder Kleidung mit echtem Fell verkauft. Und denen, die es kaufen ist es wohl egal :crap:

Fierce
28-12-2012, 18:51
Gekaufte Marmelade oder selbstgemachte?




Gekaufte und das passiert bei jeder Sorte, grade bei Zentis Waldfrucht :kater:

Und klar, Scion, man kann alles durchdenken und dann verstehen und akzeptieren, zumindest meistens.
Ich bin auch kein Rentnerhasser und heiße Tierfarmen garantiert nicht gut.
:knuddel:

Aber ich wollte hier irrationale, emotionale und evtl. sogar zwanghafte Nervereien ansprechen, Sachen, die einen von einer Sekunde auf die andere einfach schrecklich nerven.

Wie z.B.: mich nervt es ungemein, wenn man sich ein paar Tage Urlaub nimmt und dann garantiert so ein Arbeitskollegen-Knallkopf sagt: "URLAUB? Schon wieder?"
:ko:

Mich nerven auch Leute, die einem bei jedem Problem diese Streukügelchen empfehlen, so als wäre der Heiland selbst in diesen wiedergeboren worden :zeter:

Fierce
28-12-2012, 18:52
Mich nervt, das jeder popelige Klamottenladen hier wieder Kleidung mit echtem Fell verkauft. Und denen, die es kaufen ist es wohl egal :crap:

Jaaa, das hat mich bei den Online-Adventskalendern auch angekotzt.
Da klickt man ein Türchen an und kann dann einen Kaninchenfellmantel oder Pelzkragen gewinnen.
Ja geht's noch.
Die habe ich dann alle boykottiert, ich glaube, bei vier Kalendern kam das vor.

Rev
28-12-2012, 18:54
mich nervt

- das tägliche Gekläffe vom Köter zwischen 5 und 6 Uhr :mad:
- dass hier in diesem Kaff nix los ist :rolleyes:
- das tägliche "Mahlzeit", wenn sie mittags ins Büro kommt
(sag doch einfach mal "hallo" oder "Guten Tag"! meine Fresse!):kater:
- dass immer alles an mir hängen bleibt :crap:

shacrie
28-12-2012, 18:59
mich nerven ältere Männer in Supermärkten die die Einkaufswagen ihrer Ehefrauen bewachen und grundsätzlich immer desorinentiert im Weg stehen.

Mich nerven die dauernd im Takt mitklatschenden Zuschauer bei Musikauftritten im Fernsehen

ja und das Handygeklingel und telefonieren im Speiselokal auf jeden Fall

hab noch was vergessen, die Sale - Werbung in Geschäften und die Beschallung überall

Die kleine Rosi
28-12-2012, 19:06
Leute, die bei Amazonbewertungen konsequent von "Rezession" schreiben und sich bitter beschweren, dass in einem HORROR-ZOMBIE-Buch so viele "eckelige" Szenen vorkommen.

Pickmans_Modell
28-12-2012, 19:11
- das tägliche "Mahlzeit", wenn sie mittags ins Büro kommt

Die einem das auf der Toilette wünschen, finde ich schlimmer :zahn: :kater:

Scarlet-Louise
28-12-2012, 19:18
Mich nerven Menschen, die sich ständig (auch während eines Gesprächs) ständig im Gesicht, an Lippen, Zähnen herumfummeln.

Ekelig finde ich auch die Kaugummikauerei, oft noch offenem Mund und beim Sprechen.
:schüttel:

Nachbarin
28-12-2012, 19:18
Mich nervt die Dreistigkeit der Leute.
Umverpackungen im Einkaufswagen liegen lassen, wenn ich höflich darauf hinweise bekomme ich noch eine patzige Antwort :suspekt:
Heute hat ein Mann auf dem Supermarkt Parkplatz Frostschutzmittel nachgefüllt, den Kanister hat er einfach auf den nächsten Parkplatz gestellt.
Auf meinen dezenten :motz: Hinweis meinte er, das er das Mittel im Supermarkt gekauft hätte, und die sich um die Entsorgung kümmern sollten. :ko:

Das fast alle so schlimm über ihre Nachbarn reden :schmoll: :zahn:

Hermine
28-12-2012, 19:39
Was mich seit -zig Jahren nervt, sind pieksende, kratzige Ecken von Etiketten in Klamotten.
Manchmal stechen die regelrecht in den Hals. Abschneiden hilft oft nicht, weil die Dinger nicht eher Ruhe geben, bis man sie restlos rausgetrennt hat. Manchmal schneidet man dann bei den Bemühungen auch noch ein Loch in das Kleidungsstück.
Habe ich mir extra dafür gekauft:
http://www.e-stoklasa.de/fotky/090969_01.jpg?20091023144901

Mich nervt einiges, aber ich versuche immer, an meinen Karmapunkten zu arbeiten und mache deshalb manches Mal eine Faust in der Tasche...:rolleyes: :D

FrauSchatz
28-12-2012, 19:46
Mich nervt es, wenn meine Kids sich lautstark anzicken :rolleyes:
Komischerweise nervt es mich auch, wenn sie laut miteinander gickeln (albern lachen) :suspekt:

Sugarmagnolia
28-12-2012, 19:59
Notiz an mich:
Trenner kaufen.

Was noch nervt:
Lebensmittelmotten!

Jetzt bin ich sie los.*Auf Holz klopf* Überall waren diese ekligen Maden.:kater: Sogar zwischen den nicht so oft benutzten Geschirrtüchern. Wahrscheinlich habe ich mir die mit Bio - Lebenmitteln "eingeladen".

Jelka
28-12-2012, 20:02
Was mich seit -zig Jahren nervt, sind pieksende, kratzige Ecken von Etiketten in Klamotten.
Manchmal stechen die regelrecht in den Hals. Abschneiden hilft oft nicht, weil die Dinger nicht eher Ruhe geben, bis man sie restlos rausgetrennt hat. Manchmal schneidet man dann bei den Bemühungen auch noch ein Loch in das Kleidungsstück.

Die sind auch fürchterlich. Ich achte mittlerweile beim Kleidungskauf darauf, ob ich die einfach raustrennen kann. Bei einigen ist es ein echtes Angebot, die sind mit einem lockeren Zusatzfaden verhaftet oder es ist sowieso nur etwas eingedruckt. Wundervolle Kleidung. :)

Bei anderen führt es letztendlich dazu, dass ich mit dem von Hermine gezeigten Ding alles rausfrissel, was bei ganz doofen Stoffen zu Löchern führt, ansonsten aber zumindest zu einer offenen Naht, die ich unbeholfen wieder zunähe und schon sieht das ganze Ding wie selbstgenäht aus. (Und das hätte ich meist billiger hinbekommen.)

Besonders fürchterlich finde ich Yesssica und Clockhouse. Yessica hat halbe Bücher in die Kleidung eingenäht und bei Clockhouse läuft die Umwandlung in einen tragbaren Gegenstand nicht ohne erheblichen optischen Verlust ab.

Ja, dann sollen die ihre Kleidung doch gefälligst behalten. :zeter: Ich kaufe den Mist zumindest nicht mehr.


(Und ich muss C&A eh noch eine Mail schreiben. Da steht schon auf meiner Liste, dass ich mir das dann auch wünsche, bzw. die auf mich als Kundin leider verzichten müssen, obwohl mir die Kleidungsstücke ansonsten oft gut gefallen.)

Pickmans_Modell
28-12-2012, 20:04
Was noch nervt:
Lebensmittelmotten!

In meiner alten Wohnung hatte ich mal Mehlwürmer bzw. Mehlkäfer - sehr wahrscheinlich durchs Hundefutter eingeschleppt (oder mein Vormieter war eine grössere Sau, als ich bis dahin dachte :engel:).

Bah, war das fies :kater:

Joce
28-12-2012, 20:11
Mich nervt aktuell grad dieses indische gewürz..was zum teufel ist das..es ist kotzhässlich..was kochen die immer? Schrecklich..zum glück riech ichs nur wenn ich aufn balkon gehe..was ich aber per sofort mit ner probenase teste..das sag ich mir schon lange und vergess es eh imme wieder :hammer:

dark
28-12-2012, 20:14
Mich nervt es, wenn meine Kids sich lautstark anzicken :rolleyes:
Komischerweise nervt es mich auch, wenn sie laut miteinander gickeln (albern lachen) :suspekt:

Ist es dir lieber, wenn sie still und brav vorm TV sitzen? :suspekt: Kinder tun nun mal beides.

Fierce
28-12-2012, 20:15
Was noch nervt:
Lebensmittelmotten!

Jetzt bin ich sie los.*Auf Holz klopf* Überall waren diese ekligen Maden.:kater: Sogar zwischen den nicht so oft benutzten Geschirrtüchern. Wahrscheinlich habe ich mir die mit Bio - Lebenmitteln "eingeladen".

Uaaaah, ich selber hatte die noch nicht, aber ich war mal bei jemandem zum Abendessen eingeladen, da hingen die Maden in der Küche an der Decke, kein Witz :kater:
Ich will nicht wissen, wie's da in den Schränken ausgesehen hat.
Ich konnte da beim besten Willen nichts essen :kater:

Wie kriegt man die Dinger denn los, wenn man sie mal hat?

Halastjarna
28-12-2012, 20:15
Mich nervt, das jeder popelige Klamottenladen hier wieder Kleidung mit echtem Fell verkauft. Und denen, die es kaufen ist es wohl egal :crap:
Dann dürfte man aber auch nichts aus Leder kaufen ;). Sprich Schuhe, Geldbörsen, Lederjacken, Handtaschen etc. Ist ja im Grunde genommen auch nichts anderes. Bei Fell/Pelz wird immer gejammert, Leder hingegen interessiert keinen Menschen.
Will hier aber kein Fass bezüglich Fell/Pelz/Tierquälerei aufmachen. War nur so als Denkanstoß gedacht, bitte nicht in den falschen Hals bekommen :wink:.





Mich nerven diese unter 20jährigen, die mit ihren BMW's herumfahren als hätten sie das alleine Anrecht auf bundesdeutsche Straßen. Wer finanziert Euch eigentlich diese Karren? Weil die Arbeit habt ihr auch nicht erfunden, Freunde.

Joce
28-12-2012, 20:19
Kinder nerven einfach auch mal grundlos :zahn:

FrauSchatz
28-12-2012, 20:21
Ist es dir lieber, wenn sie still und brav vorm TV sitzen? :suspekt: Kinder tun nun mal beides.
Ich weiß :schäm: Ich finde es ja selbst :suspekt:

Aber es fühlt sich original so an, als wären meine Nerven ein Gummiband und jemand würde daran ziehen :helga: Ist auch nur bei meinen eigenen Kindern so. Andernleuts Kinder können schreien soviel sie wollen, interessiert mich null :nixweiss:

Bijou
28-12-2012, 20:23
Dann dürfte man aber auch nichts aus Leder kaufen ;). Sprich Schuhe, Geldbörsen, Lederjacken, Handtaschen etc. Ist ja im Grunde genommen auch nichts anderes. Bei Fell/Pelz wird immer gejammert, Leder hingegen interessiert keinen Menschen.
Will hier aber kein Fass bezüglich Fell/Pelz/Tierquälerei aufmachen. War nur so als Denkanstoß gedacht, bitte nicht in den falschen Hals bekommen :wink:.




:d:

Das denke ich auch immer wenn sich jemand über Fell echauffiert.
Und passend zum Thema: nervt mich total :D

Leder tragen und Fleisch aus konventioneller Haltung zu essen ist mMn ethisch genauso bedenklich wie Fell tragen (zumal man Fleisch/Milch aus konventioneller Haltung, wenn, mehrfach die Woche konsumiertund Pelz eher selten im Leben gekauft wird). Solange man nicht vegan lebt, kein Grund sich Fellträgern gegenüber da auf ein moralisch hohes Ross zu werfen.

stesyl
28-12-2012, 20:24
Ist es dir lieber, wenn sie still und brav vorm TV sitzen? :suspekt: Kinder tun nun mal beides.

:tsts: kinder sollen still sein und nur auf anfrage sprechen ... soweit bin ich mitlerweile auch schon mal ... so ab und an :schäm:

meine liste waere wohl zu lange, aber da ich ungedingste hausfrau arbeitslos bin, nerven mich andere kleinigkeiten...

taegliche zahnpastaspritzer am badezimmerspiegel, zusammengeknuellte und in schuhe gestopfte socken, kaugummipapier und mandarinenschalen in aschenbechern, stehpinkler, zig mal am tag den couchueberwurf richten uswusf ...


ich will wieder arbeiten und einen grossteil des tages ausser haus verbringen :heul:

Pickmans_Modell
28-12-2012, 20:24
Kinder nerven einfach auch mal grundlos :zahn:

Haustiere ebenso :zahn:

Was habe ich meinen Vierbeiner manchmal laut verflucht, wenn er wieder mal zwei Stunden gebraucht hat, um seinen perfekten Schlafplatz + perfekte Schlafposition zu finden :zeter:

Heute würde ich einiges dafür geben, um es nochmal erleben zu können :helga: :heul:

Scion
28-12-2012, 20:25
Uaaaah, ich selber hatte die noch nicht, aber ich war mal bei jemandem zum Abendessen eingeladen, da hingen die Maden in der Küche an der Decke, kein Witz :kater:
Ich will nicht wissen, wie's da in den Schränken ausgesehen hat.
Ich konnte da beim besten Willen nichts essen :kater:

Wie kriegt man die Dinger denn los, wenn man sie mal hat?
:hair: ich wäre sofort gegangen

Dann dürfte man aber auch nichts aus Leder kaufen ;). Sprich Schuhe, Geldbörsen, Lederjacken, Handtaschen etc. Ist ja im Grunde genommen auch nichts anderes. Bei Fell/Pelz wird immer gejammert, Leder hingegen interessiert keinen Menschen.
Will hier aber kein Fass bezüglich Fell/Pelz/Tierquälerei aufmachen. War nur so als Denkanstoß gedacht, bitte nicht in den falschen Hals bekommen :wink:.





Mich nerven diese unter 20jährigen, die mit ihren BMW's herumfahren als hätten sie das alleine Anrecht auf bundesdeutsche Straßen. Wer finanziert Euch eigentlich diese Karren? Weil die Arbeit habt ihr auch nicht erfunden, Freunde.
Ich bekomme das nicht in den falschen Hals. So wie du argumentieren viele Menschen. Schuhe, die ich aus Rindleder kaufen würde, werden aber nicht hergestellt, indem man den Rindern bei lebendigem Leib das Fell abzieht und den Rest einfach wegschmeisst.
Aber das wäre besser im Tierschutzthread aufgehoben.

Bijou
28-12-2012, 20:30
:hair: ich wäre sofort gegangen

Ich bekomme das nicht in den falschen Hals. So wie du argumentieren viele Menschen. Schuhe, die ich aus Rindleder kaufen würde, werden aber nicht hergestellt, indem man den Rindern bei lebendigem Leib das Fell abzieht und den Rest einfach wegschmeisst.
Aber das wäre besser im Tierschutzthread aufgehoben.


Ne, die werden zu Tode gekuschelt und haben vorher ein traumhaftes Leben :engel:

Zu argumrntieren, dass Leder+Fleisch ist ok, weil die ja nicht ganz so qualvoll sterben ist Zynismus pur und in meinen Ohren geradezu widerlich wenn man sich mal Massentierhaltung und Schlachthöfe angeschaut hat. Das ist NICHT besser als Tierfarmen für Pelze.

Jelka
28-12-2012, 20:30
Leute, die ihre Kartons im Ganzen in den Müllcontainer werfen, ...

Die Verkäuferin bei Aldi hat mich neulich ausgelacht, als ich den Einkaufskarton anschließend plattgetrampelt habe, um ihn in das Altpapierdings zu werfen. :helga:





Mich nerven die dauernd im Takt mitklatschenden Zuschauer bei Musikauftritten im Fernsehen

Mich auch, aber ich glaube, dass die gezwungen werden. :o
Irgendjemand im Sender hält das für eine gute Idee. Bei Schunkelmusik mag das ja so sein, aber sonst?




Dann dürfte man aber auch nichts aus Leder kaufen ;). Sprich Schuhe, Geldbörsen, Lederjacken, Handtaschen etc. Ist ja im Grunde genommen auch nichts anderes. Bei Fell/Pelz wird immer gejammert, Leder hingegen interessiert keinen Menschen.
Will hier aber kein Fass bezüglich Fell/Pelz/Tierquälerei aufmachen. War nur so als Denkanstoß gedacht, bitte nicht in den falschen Hals bekommen :wink:.


Liegt ein bisschen daran, dass zumindest traditionell das Leder von bereits toten Tieren abgezogen wird, während hingegen es bei Pelzen üblicher ist, wenn sie von lebendigen Tieren abgezogen werden. Sicher, auch die sterben dann hinterher irgendwann, im Ergebnis könnte man sich den Zwischenschritt also egal sein lassen. Für mich macht es trotzdem einen Unterschied.

Wenn dazu noch die Gesamtverwertung des Tieres berücksichtigt wird, könnte es unter Umständen noch einige Unterschiede geben.

Cacette
28-12-2012, 20:42
Ne, die werden zu Tode gekuschelt und haben vorher ein traumhaftes Leben :engel:

Zu argumrntieren, dass Leder+Fleisch ist ok, weil die ja nicht ganz so qualvoll sterben ist Zynismus pur und in meinen Ohren geradezu widerlich wenn man sich mal Massentierhaltung und Schlachthöfe angeschaut hat. Das ist NICHT besser als Tierfarmen für Pelze.

:d:

Halastjarna
28-12-2012, 20:48
:hair: ich wäre sofort gegangen

Ich bekomme das nicht in den falschen Hals. So wie du argumentieren viele Menschen. Schuhe, die ich aus Rindleder kaufen würde, werden aber nicht hergestellt, indem man den Rindern bei lebendigem Leib das Fell abzieht und den Rest einfach wegschmeisst.
Aber das wäre besser im Tierschutzthread aufgehoben.

......
Liegt ein bisschen daran, dass zumindest traditionell das Leder von bereits toten Tieren abgezogen wird, während hingegen es bei Pelzen üblicher ist, wenn sie von lebendigen Tieren abgezogen werden. Sicher, auch die sterben dann hinterher irgendwann, im Ergebnis könnte man sich den Zwischenschritt also egal sein lassen. Für mich macht es trotzdem einen Unterschied.

Wenn dazu noch die Gesamtverwertung des Tieres berücksichtigt wird, könnte es unter Umständen noch einige Unterschiede geben.

Das meiste in den Läden an den Klamotten ist Hasenfell ;) Und die werden vorher geschlachtet und wenn sie tot sind wird u.a. das Fell weiterverwertet. Mit Nerzen o.ä. mag das was anderes sein. Ich kenn durchaus die Problematik dazu und finde das auch unsäglich grausam. Aber auch nicht grausamer als Schlachttransporte und allem was dazugehört. Und das Fleisch davon schaufeln die meisten Menschen völlig unbedenklich in sich hinein und freuen sich weil alles so schön billig ist und man davon ganz viel essen kann. Und das was man nicht isst auch noch immer schön wegwirft.
Aber Ihr habt recht, es gehört nicht hierher, entschuldigung.
Aber mich nervt sowas auch immer etwas. Bijou hat da schon völlig recht!

Sugarmagnolia
28-12-2012, 20:48
Uaaaah, ich selber hatte die noch nicht, aber ich war mal bei jemandem zum Abendessen eingeladen, da hingen die Maden in der Küche an der Decke, kein Witz :kater:
Ich will nicht wissen, wie's da in den Schränken ausgesehen hat.
Ich konnte da beim besten Willen nichts essen :kater:

Wie kriegt man die Dinger denn los, wenn man sie mal hat?
Ich habe sie in einer Packung Fertigsossenpulver:schäm: entdeckt. Und es flogen immer so kleine Motten rum aber es war Sommer, Fenster auf..naja ich dachte halt, das sind so normale, kleine Motten von draussen.
Wie bin ich sie losgeworden. ?Alle befallenen Lebensmittel weggeschmissen (ich habe zur Sicherheit auch die nichtbefallenen gleich mit weggeschmissen, die waren im Vorratsschrank, die Motten, Reis, Polenta, Kuskus, Linsen, Sossenbinder, Mehl..sowas), die Geschirrtücher aus Baumwolle und Leinen bei 90 Grad gewaschen, mir einen Dampfreiniger geliehen, Bohrlöcher zugestopft mit Holzkitt , Lockstoff- Fallen aufgestellt. Jetzt sind sie weg. Auf den Fallen habe ich seit 2 Monaten nichts mehr gefunden. Ein Glück!

Zikade
28-12-2012, 20:53
O ja, so ein Allen-ists-egal-nur-mir-nicht-Nervding hab ich auch: Ich kanns auf den Tod nicht leiden, wenn man mit Leuten zusammensitzt und quatscht und dabei im Hintergrund ein Radio läuft. Ist es leise, kriegt man eh nichts davon mit, ist es lauter, muss man gegen das Moderatorengequatsche anreden/hören. Es ist mir ein Rätsel, warum man immer diese Hintergrundbeschallung braucht. Ich empfinde das als akustische Umweltverschmutzung.

Noch schlimmer: Man ist irgendwo zu Besuch, und da läuft ein Fernseher.

Auch mit Leuten zusammen auf dem Sofa sitzen und DVDs gucken, ist für mich eine absolut rätselhafte Freizeitbeschäftigung. Wenn jemand schreibt, er hat an Weihnachten einen Film nach dem anderen geguckt und fand das irre toll, kann ich das immer nicht nachvollziehen. (Das fällt aber eher nicht unter Nervkram - ich muss zu solchen Treffen ja nicht hin.)

Und dann dieses ständige Gucken ins Smartphone, grässlich.

Hermine
28-12-2012, 20:55
Lebensmittelmotten sind das Letzte :kater:
Ich hatte vor ungefähr zwanzig Jahren welche und habe bestimmt noch 10 Jahre danach immer mit einem Blick den Vorratsschrank abgesucht, ob da wieder irgendwelche verpuppten Dinger hängen :maso:
Das hätte schon als Zwangstörung durchgehen können :D

Mim
28-12-2012, 20:56
Uaaaah, ich selber hatte die noch nicht, aber ich war mal bei jemandem zum Abendessen eingeladen, da hingen die Maden in der Küche an der Decke, kein Witz :kater:
Ich will nicht wissen, wie's da in den Schränken ausgesehen hat.
Ich konnte da beim besten Willen nichts essen :kater:

Wie kriegt man die Dinger denn los, wenn man sie mal hat?

So gut wie garnicht :kater:
Die sind so eklig, vermehren sich wie Hulle bei Zimmerwärme und kleben ÜBERALL, sogar unter Rändern von luftdicht verschlossenen Sachen, man muss alles entsorgen eigentlich + waschen + verbrennen :zahn:

Schlupfwespen sollen helfen glaube ich, die fressen die, da haste also ne Zeitlang Wespen und Maden und Motten in der Wohnung :help:

Mich nervt, lautes Essen und Schluckgeräusche beim Trinken.
Und mich nervt, wenn Leute total launisch sind wie große Babies.
Und mich nervt Mecker über Geschredder :zahn:

Scion
28-12-2012, 20:56
Ne, die werden zu Tode gekuschelt und haben vorher ein traumhaftes Leben :engel:

Zu argumrntieren, dass Leder+Fleisch ist ok, weil die ja nicht ganz so qualvoll sterben ist Zynismus pur und in meinen Ohren geradezu widerlich wenn man sich mal Massentierhaltung und Schlachthöfe angeschaut hat. Das ist NICHT besser als Tierfarmen für Pelze.
Wo liest du, das ich schrieb, das Leder u Fleisch ok und Massentierhaltung besser ist?
Man könnte meinen du bist im Geschäft der Pelzhändler/Kürschner.

Und ja Jelka, genau so meinte ich das.

Zikade
28-12-2012, 20:57
Nicht Marmelade an sich, sondern das komische Phänomen, dass jedes verflixte Mal, wenn ich die Marmelade öffne, sich auf unerklärliche Weise so eine Brühe oben abgesetzt hat, die ich in tausend Jahren nicht anrühren würde.


Flüssigkeiten sind mir auch suspekt. Oder kleine runde flache Dinger.

Wo ich auch empfindlicher als andere Leute bin: Wenn jemand die Nase hochzieht. Das finde ich rücksichts- und sinnlos (einmal geschnäuzt und gut, aber das Hochziehen hilft ja nicht wirklich).

Pickmans_Modell
28-12-2012, 20:57
Mich irritiert es, wenn Leute auf der Strasse mit "Freisprecheinrichtung" mit jemanden reden - ich denke mir dann immer, dass diese Leute einen "Hau weg" haben, weil sie da erzählen und mit stumpfen Blick über die Gehwege spazieren :kater:

Ok, manche hier haben wirklich einen Hau weg :schäm:

Aber mich nervt es, dass man das nicht unterscheiden kann! Ranzt der Kerl jetzt mich, die ungleich geschnittenen Hecken oder seine Frau zu Hause übers Handy an? :zeter:

Zikade
28-12-2012, 21:03
Mich nerven auch Leute, die einem bei jedem Problem diese Streukügelchen empfehlen, so als wäre der Heiland selbst in diesen wiedergeboren worden :zeter:

Globuli?

Find ich auch nervig :D

Wir haben einiges gemein, scheint mir.

Jelka
28-12-2012, 21:05
Das meiste in den Läden an den Klamotten ist Hasenfell ;) Und die werden vorher geschlachtet und wenn sie tot sind wird u.a. das Fell weiterverwertet.

Damit wäre es für mich dann vermutlich in Ordnung (nach dem jetzigen Kenntnisstand). Vorher schlachten, den Hasen aufessen und die Pfoten kann man als Glücksbringer verkaufen. Ich schätze, damit komme ich klar.





Wenn jemand schreibt, er hat an Weihnachten einen Film nach dem anderen geguckt und fand das irre toll, kann ich das immer nicht nachvollziehen.

Betrifft das nicht hauptsächlich Einzelleute?



:kopfkratz
Wobei ich auch bei einigen Familientreffen den Eindruck habe, dass es ein großartiges Weihnachten gewesen hätte sein können, wenn man einfach schweigend auf der Couch in den Fernseher gestarrt hätte. Mir gefällt die Idee. Das wäre wirklich irre toll.

Weena
28-12-2012, 21:06
Wo ich auch empfindlicher als andere Leute bin: Wenn jemand die Nase hochzieht. Das finde ich rücksichts- und sinnlos (einmal geschnäuzt und gut, aber das Hochziehen hilft ja nicht wirklich).

leider ist hochziehen besser als schnäuzen...


Übermäßiges Naseputzen kann bei einer Erkältung mehr schaden als helfen. Beim Schnäuzen ist der Innendruck in der Nase zehnmal höher als beim Niesen. Dadurch können die Erkältungsviren in die Nebenhöhlen gedrückt werden und dann droht eine Entzündung. HNO-Ärzte raten deshalb dazu, besser öfter den Schleim in der Nase hochzuziehen als sich fortwährend zu schnäuzen - auch wenn das unmanierlich wirkt. Es sei jedoch vertretbar, sich ab und zu die Nase maßvoll zu putzen. Dabei ist es wichtig, dass zunächst ein Nasenloch zugehalten und aus dem anderen das Sekret vorsichtig herausgeschnaubt wird. Dann kommt das andere Nasenloch dran.
http://www.n-tv.de/wissen/Hochziehen-erlaubt-article31129.html

die haben leicht reden...

Jelka
28-12-2012, 21:08
Ok, manche hier haben wirklich einen Hau weg :schäm:


Je näher ich nach Merheim kam, desto mehr hat es mich verunsichert. :zahn:



Mich hat ein Chef mal voll angeschnauzt, weil ich es gewagt habe, auf eine Frage von ihm zu antworten, die er stellte, während er durch unseren Büroraum ging. Was mir einfiele, in sein Telefonat zu quatschen.

Ja, herrje, dann hätte er halt zumindest mal einen Hörer in der Hand halten müssen und keine unsichtbare Freisprecheinrichtung. :schmoll:

Fierce
28-12-2012, 21:09
So gut wie garnicht :kater:
Die sind so eklig, vermehren sich wie Hulle bei Zimmerwärme und kleben ÜBERALL, sogar unter Rändern von luftdicht verschlossenen Sachen, man muss alles entsorgen eigentlich + waschen + verbrennen :zahn:

Schlupfwespen sollen helfen glaube ich, die fressen die, da haste also ne Zeitlang Wespen und Maden und Motten in der Wohnung :help:

Mich nervt, lautes Essen und Schluckgeräusche beim Trinken.
Und mich nervt, wenn Leute total launisch sind wie große Babies.
Und mich nervt Mecker über Geschredder :zahn:

;)

Ist das eklig.
Ich dachte, so Ungeziefer gibt's nur bei Messies, bis ich die Dinger dann zu (wahrscheinlich) Hunderten bei meinem Bekannten gesehen habe :kater:


Was mich auch noch nervt, sind Baseballmützen bei Leuten, die über 12 sind :D

Und ich mag es nicht, an einer mehrspurigen Ampel zu stehen wegen blödem Geglotze.
Ich weiß dann nie, wohin ich sehen soll.

Und ich mag auch keine Fröhliche Weihnachten und Gutes neues Jahr - Emails von Leuten bekommen, mit denen ich eigentlich seit Jahren nichts mehr zu tun habe, weil ich dann tagelang mit mir kämpfe, ob ich antworten soll :crap:

Zikade
28-12-2012, 21:10
Leute, die bei Amazonbewertungen konsequent von "Rezession" schreiben

Oha, bei Schriftsprache nervt mich auch ziemlich viel :D

Etwa das sinnlose Einflechten englischer Wörter.

Oder der Rückgang des Imperativs. Da können die Leute noch so sattelfest in Grammatik und Rechtschreibung sein (Profis! Autoren!), aber z.B. "lese!" statt "lies!" und ähnliche Engleisungen findet man ständig.

FrauSchatz
28-12-2012, 21:12
Engleisungen
:engel:


:D

Robbinia
28-12-2012, 21:13
mich nerven Menschen, die sich über Rentner im Supermarkt oder beim Bäcker aufregen, weil sie es wagen, zur falschen Zeit einzukaufen.

mich nerven Menschen, die über die heutige Jugend zetern, Respekt vor dem Alter einfordern, einfach nur so, weil sie älter sind, und behaupten, dass früher alles besser war.

mich nervt es, wenn bei ALDI im Sonderverkauf alles aus der Verpackung gerissen und nachher doch eine unversehrte Packung mitgenommen wird.

am meisten nerven mich Menschen, die die Umwelt versauen, ob McDonaldsMüll auf die Straße werfen, Farbeimer am Waldparkplatz abladen, oder Hundebesitzer, die ihre Köter vor meine Haustüre scheißen lassen.

Fierce
28-12-2012, 21:13
Globuli?

Find ich auch nervig :D

Wir haben einiges gemein, scheint mir.

Ich fand dich schon immer toll :D ;)


Aber im Ernst, ja, Globuli ... da gibt's echt welche, die dir anstatt einer Notoperation erst mal zu diesen Dingern raten würden.

Zikade
28-12-2012, 21:13
leider ist hochziehen besser als schnäuzen...


Ach, das ist doch eh bloß wieder son "Uralte Theorie wird umgeworfen"-Ding (nervt übrigens auch, dass man ständig irgendwo liest, dass irgendetwas gar nicht so ist, wie man immer geglaubt hat - und zwei Jahre später ists dann doch wieder anders).

Kann mir jedenfalls keiner erzählen, dass einmal Schnäuzen schlimmer ist als ständiges Hochziehen. Man muss ja bloß hinhören: Mit einmal Hochziehen ist es ja nicht getan, derjenige macht es permanent. Dagegen hab ich nach dem Putzuen doch erst mal Ruhe.

Pickmans_Modell
28-12-2012, 21:14
Und ich mag es nicht, an einer mehrspurigen Ampel zu stehen wegen blödem Geglotze.
Ich weiß dann nie, wohin ich sehen soll.

Auf die Ampel? :suspekt:

Jelka
28-12-2012, 21:14
Oder der Rückgang des Imperativs. Da können die Leute noch so sattelfest in Grammatik und Rechtschreibung sein (Profis! Autoren!), aber z.B. "lese!" statt "lies!" und ähnliche Engleisungen findet man ständig.

Ohja, ich dachte schon, damit wäre ich alleine.

Besonders verstörend fand ich, dass ich mal mit einem Soldaten gescrabbelt habe, der den Imperativ nicht anerkannte. "Kein richtiges deutsch", hat er gesagt. :rotauge:

Zikade
28-12-2012, 21:15
Betrifft das nicht hauptsächlich Einzelleute?


Im Weihnachtenthread gefühlt jeder Zweite :D

stesyl
28-12-2012, 21:17
...

Noch schlimmer: Man ist irgendwo zu Besuch, und da läuft ein Fernseher.

...

oh ja :crap:

;)...
Und ich mag es nicht, an einer mehrspurigen Ampel zu stehen wegen blödem Geglotze.
Ich weiß dann nie, wohin ich sehen soll.

...

nasepopeln oder schminken ist beliebt :zahn:

Zikade
28-12-2012, 21:17
:engel:


:D

Vertipper nerven mich kein bisschen :zeter:



Ich fand dich schon immer toll :D ;)


Aber im Ernst, ja, Globuli ... da gibt's echt welche, die dir anstatt einer Notoperation erst mal zu diesen Dingern raten würden.

Hach, komma aufn Arm :D

Ich hasse ja eh alles, was auch nur nach Esoterik riecht, wie die Pest.

Jelka
28-12-2012, 21:18
Ach, das ist doch eh bloß wieder son "Uralte Theorie wird umgeworfen"-Ding (nervt übrigens auch, dass man ständig irgendwo liest, dass irgendetwas gar nicht so ist, wie man immer geglaubt hat - und zwei Jahre später ists dann doch wieder anders).

Ich warte für gewöhnlich ein paar Jahre ab, bevor ich Neuerungen glaube. Außer sie passen mir besonders gut in den Kram. :floet:




Kann mir jedenfalls keiner erzählen, dass einmal Schnäuzen schlimmer ist als ständiges Hochziehen. Man muss ja bloß hinhören: Mit einmal Hochziehen ist es ja nicht getan, derjenige macht es permanent. Dagegen hab ich nach dem Putzuen doch erst mal Ruhe.

Ich kann mir vorstellen, dass es inmitten einer schweren Erkältung tatsächlich gut sein kann, nicht ständig zu schneuzen, sondern auch mal hochzuziehen. Allerdings gehört man dann nach Hause ins Bett und die Umwelt bekommt es gar nicht mit.
(Beim Arzt muss man sie vielleicht mal ertragen.)


Die tatsächlichen Hochzieher, die das so sehr betreiben, dass andere von ihnen genervt sind, wären vielleicht wirklich besser beraten, wenn sie einfach mal schneuzen.

stesyl
28-12-2012, 21:19
:engel:


:D

hehehe :D

A. Tergo
28-12-2012, 21:24
Die Redewendung: Wie blablabla ist das denn?

Leute die beim Essen und Trinken grundsätzlich etwas übrig lassen.

Die allseits bekannten Aufmerksamkeitsvegetarier/veganer.

Geraderausfahrer, die langsam an die Ampel heranrollen und dabei die Rechtsabbieger blockieren.

Linksabbieger die sich soweit rechts stellen, daß niemand an ihnen vorbeifahren kann.

Das neudings häufig in E-Mails verwendete Kürzel LK für liebe Kollegen.

Kartenzahler bei Minimalbeträgen

Die ewig gleiche Musik im Radio

Das mit zunehmeden Kommunikationsmöglichkeiten die Kommunikation immer schlechter und fehlerhafter wird

Lange Schlangen an Kassen und Schaltern wobei die Personalkosteneinsparung durch die Freizeit der Ansteher kompensiert wird

Überflüssige Sicherheitshysterie in allen Bereichen des Lebens

usw., usw.

Scarlet-Louise
28-12-2012, 21:26
Auch mit den Präpositionen scheint es schwieriger zu werden, teilweise aus dem Englischen übernommen: Ich habe Respekt vor, neuerdings wird oft Respekt für gesagt.

Für mich normal ist auch zu sagen:
2012 ist mir das passiert.
Und nicht "in 2012".

Die Navigation in meinem neuen Auto sagt:
Folgen Sie der Straße für 10 km.
Davor hieß es, und so kenne ich es:´
Folgen Sie der Straße 10 km.

Fierce
28-12-2012, 21:27
Oder 16jährige, die "Bitch" sagen

Jelka
28-12-2012, 21:31
Leute die beim Essen und Trinken grundsätzlich etwas übrig lassen.


Aber im letzten Schluck ist alle Ekeligkeit der Welt. :schäm:

Man kann ihn verdünnen und wieder weitertrinken, aber irgendwann, wenn man nicht mehr nachschenken möchte, dann muss er leider weggekippt werden. :helga:




*****************
Aber mir fällt noch was ein:

Autofahrer mit schlecht eingestellten Scheinwerfern und Fernlicht regen mich ganz fürcherlich auf. :zeter: Irgendwann komme ich mal mit einem Baseballschläger rum und haue alle Scheinwerfer kaputt. :aggro: Wer gibt euch denn überhaupt das Recht, andere Menschen so zu blenden, dass sie anhalten müssen oder im Graben laden? :motz:

Die einzigen, die das dürfen, sind Polizei und Krankenwagen und Feuerwehr und so. Da halte ich dann auch gerne mal kurz an. Ist ok. Und alle anderen haben gefälligst so zu fahren, dass sie andere Menschen nicht mit Blindheit schlagen und somit in Gefahr bringen. :aggro:

Wenn das so weitergeht, kaufe ich mir einen Scheinwerfer und spiele damit auf der alten Bundesstraße herum, bis ihr selbst blind im Graben liegt und mich nicht mehr in Gefahr bringt! :motz:


Nur dass das mal klar ist.

stesyl
28-12-2012, 21:35
Oder 16jährige, die "Bitch" sagen

duerfen fast 50jaehrige das denn sagen? :helga::schäm:

shacrie
28-12-2012, 21:37
Interviews und die Menschen sprechen von sich in der dritten Person, da könnte ich in den Fernseher springen!

A. Tergo
28-12-2012, 21:37
Zu sagen 'ich bin' wenn es heißt 'ich habe' und umgekehrt.:kater:

Die kleine Rosi
28-12-2012, 21:49
Ich fand dich schon immer toll :D ;)


Aber im Ernst, ja, Globuli ... da gibt's echt welche, die dir anstatt einer Notoperation erst mal zu diesen Dingern raten würden.

Oder Schüsslersalze :rotauge:

Kopfweh? Nimm Schüsslersalze
Erkältung? Nimm Schüsslersalze
Bein gebrochen? Nimm Schüsslersalze
Arm ab? Nimm Schüsslersalze
Offene Schädelfraktur? Nimm Schüsslersalze

Zikade
28-12-2012, 21:50
:fürcht:

Croco
28-12-2012, 21:51
Oder Schüsslersalze :rotauge:


Ich erhöhe um Heilsteine! :rotauge:

Gegen Erkältung wird dieser Stein ins Wasser geworfen und bei Verletzungen muss man jenen Stein anfassen, damit es schneller heilt. Und wenn du schlecht drauf bist, dann die Kette mit dem Stein umhängen.....

:ko:

FrauSchatz
28-12-2012, 21:52
Ich erhöhe um Heilsteine! :rotauge:

Gegen Erkältung wird dieser Stein ins Wasser geworfen und bei Verletzungen muss man jenen Stein anfassen, damit es schneller heilt. Und wenn du schlecht drauf bist, dann die Kette mit dem Stein umhängen.....

:ko:
Dann weiß ich ja, warum es mir im Garten meist gut geht :idee: allerlei Steinkram um mich herum :D

Zikade
28-12-2012, 21:52
Akupunktur (http://www.sueddeutsche.de/wissen/akupunktur-scharlatan-ohne-nadel-1.988052) ist ja auch son Ding.

shacrie
28-12-2012, 21:54
Oder Schüsslersalze :rotauge:

Kopfweh? Nimm Schüsslersalze
Erkältung? Nimm Schüsslersalze
Bein gebrochen? Nimm Schüsslersalze
Arm ab? Nimm Schüsslersalze
Offene Schädelfraktur? Nimm Schüsslersalze

wenn man dran glaubt;)

Ich erhöhe um Heilsteine! :rotauge:

Gegen Erkältung wird dieser Stein ins Wasser geworfen und bei Verletzungen muss man jenen Stein anfassen, damit es schneller heilt. Und wenn du schlecht drauf bist, dann die Kette mit dem Stein umhängen.....

:ko:

richtig, die gibt es ja auch noch:rotauge:

Jelka
28-12-2012, 21:57
Interviews und die Menschen sprechen von sich in der dritten Person, da könnte ich in den Fernseher springen!

Oh, noch schlimmer finde ich die Menschen, die von sich in der zweiten Person sprechen.

:rotauge:


anderer Mensch: "... und dann war da dieser Stau und du musstest erstmal ..."
Jelka: *denk: Hä? Nee, musste ich gar nicht, ich war doch gar nicht da. Was redet die denn da? Oh, warte, ich glaube, sie meint sich selbst. Ja, das könnte passen. Vermutlich musste sie irgendwas machen. Mist, Mittelteil verpasst. Worum ging's denn jetzt? Schon wieder ein Du. Bin das jetzt ich oder sie? Egal, freundlich lächeln und nicken. Wird schon gut gehen. Bloß nicht nachfragen, sonst wird das alles nur noch verwirrender.*



Ich habe ein echtes Problem damit, solchen Gesprächen zu folgen. :schäm:

JeyAr
28-12-2012, 21:58
Ich stand mal im Supermarkt und ein Rentner, (bestimmt 80 Jahre alt) kramte auch in seiner Geldbörse. Die Kassiererin guckte Grimassen schneidend und Beifall heischend in die Runde. Ich fand das unmöglich. Hab ihr gesagt, das sie hoffentlich nicht so dämlich behandelt wird, wenn sie mal alt ist.


Das hast du gut gemacht :d:

kernseife
28-12-2012, 22:02
mich regt auf, dass über alkoholverbot in zügen diskutiert wird, aber über die millionen mitfahrer, mit den viel zu lauten kopfhörern werden geduldet. die nerven mich ohne ende.

shacrie
28-12-2012, 22:03
hallo JeyAr:wink:
lange nicht mehr gelesen:)

shacrie
28-12-2012, 22:04
mich regt auf, dass über alkoholverbot in zügen diskutiert wird, aber über die millionen mitfahrer, mit den viel zu lauten kopfhörern werden geduldet. die nerven mich ohne ende.

da sagst Du was:rotauge:die müssen verboten werden.

FrauSchatz
28-12-2012, 22:08
Oh, noch schlimmer finde ich die Menschen, die von sich in der zweiten Person sprechen.

:rotauge:


anderer Mensch: "... und dann war da dieser Stau und du musstest erstmal ..."

:kopfkratz Ich glaube, so rede ich auch manchmal :schäm:

Da standen ja auch noch andere im Stau, nicht nur ich :helga: das "du" ersetzt dann ein "man" :D

stesyl
28-12-2012, 22:11
:kopfkratz Ich glaube, so rede ich auch manchmal :schäm:

Da standen ja auch noch andere im Stau, nicht nur ich :helga: das "du" ersetzt dann ein "man" :D

und ich hab mich nicht getraut das zuzugeben :helga:

JeyAr
28-12-2012, 22:11
hallo JeyAr:wink:
lange nicht mehr gelesen:) Hallo shacrie, so trifft man sich doch mal wieder, ausgerechnet hier, wo gemeckert wird. Dabei wir sind wir doch solche Sonnenscheinchen :love:

FrauSchatz
28-12-2012, 22:16
und ich hab mich nicht getraut das zuzugeben :helga:
Macht ja nix sista :rotfl: reicht ja, wenn ich mich oute :zahn:

stesyl
28-12-2012, 22:22
Macht ja nix sista :rotfl: reicht ja, wenn ich mich oute :zahn:

wir koennen uns im naechsten jahr ja abwechseln :zahn:

cobrita
28-12-2012, 22:27
Darf ich auch bitte?

Aktuell grad: alte Weibsen, die daheim Lebensmittel von der Caritas horten, dass es für den nächsten Weltkrieg reicht aber sich ansonsten überall durchschnorren und ja nichts selber kaufen. (Finanziell geht es denen meistens besser als unsereiner)

Und die Scheinwerfergeschichte darf ich bitte auch unterschreiben?

Danke, geht mir schon besser aber ich hätte eine laaaaaange Liste :)

Jelka
28-12-2012, 22:31
:kopfkratz Ich glaube, so rede ich auch manchmal :schäm:

Da standen ja auch noch andere im Stau, nicht nur ich :helga: das "du" ersetzt dann ein "man" :D

"Man" finde ich schon fürchterlich, wenn eigentlich "ich" gemeint ist. Aber ich verstehe es zumindest.

Warum redest du denn nicht einfach von dir, wenn du dich selbst meinst? :heul:


Immer diese Verkomplizierungen. :(




und ich hab mich nicht getraut das zuzugeben :helga:

Ach, wenn niemand so redete, hätte ich doch keine Probleme damit. Ihr seid noch mehr. :crap:



Du (also du) musst einfach nur "du" durch "man" ersetzen, wobei du (also ich) mit "man" dich (also mich) meine, aber wenn ich ich sage, hast du (dieses du kannst du durch man ersetzen, man kann das auch) den Eindruck, ich rede von mir und das macht man (dieses man kannst du durch irgendeine undefinierte Masse Mensch ersetzen) ja nicht, deshalb sage ich du, weil du dann nicht den Eindruck hast, ich würde permanent von mir selber reden. Immerhin sag ich ja ständig du und damit ist ja klar, dass es hier keineswegs nur um mich geht.



Ja, mit ganz viel Mühe steigst du (also ich) durch, wenn du von dir redest als wärst du ich, aber es ist wirklich mühsam und du (also ich) verstehst auch nicht, warum das notwendig ist, wenn es doch auch so einfach sein könnte.


Echt jetzt, man (echt alle) darf "ich" sagen. Das ist kein Angliszismus, es ist kein Fremdwort, es hat keinen Bitchcharakter, es ist keine Umgangssprache. Es erleichtert die Verständigung ungemein. Also für dich. Weil du damit nicht so gut zurecht kommst.



WAHHHH! :heul:

Pickmans_Modell
28-12-2012, 22:33
Alte Weibsen ... ok.

Ich mag keine "alte Weibsen", die vor der Kasse anstehen und meinen - weil gerade niemand hinter ihnen ist - ihre Flatulenzen ablassen zu können :hair:

Joce
28-12-2012, 22:34
ich mag keine leute die n kaugummi mit der KARTE bezahlen müssen

Eggi
28-12-2012, 22:35
Ich finde es ja allgemein nervig, egal was, es nervt einfach.
Dazu möchte ich nicht sagen, daß individuell launig bedingt situativ konjunktuell aufregend anregend erscheint, was unter anderen nie gegebenen Umständen niemals normal erscheinen würde, möchte und könnte.
Aber es nervt bspw., wenn der Vordermann anhält, und dann erst blinkt oder der Kühlschrank tropft, obwohl er automatisch abtaut oder man 2s mit dem Auto irgendwo anhält, und daß dann ein Anwohner, der nicht mit dem Auto unterwegs ist, darauf hinweist, daß man gerade einen Weg verstopft, der zwar öffentlich ist, aber gerade niemand gebraucht und der auch nach 3xiger Erklärung, daß man in 2min weg sei darauf besteht, daß man unbedingt und sofort weg zu sein hat. :beam:

FrauSchatz
28-12-2012, 22:36
Komma auf'n Arm Jelka :tröst:

Bin gespannt, falls wir uns eines Tages mal treffen, wie wir uns verständigen :D
und sollte das dann nicht klappen, sitzen wir uns gegenüber und schreiben uns :zahn:

stesyl
28-12-2012, 22:39
"Man" finde ich schon fürchterlich, wenn eigentlich "ich" gemeint ist. Aber ich verstehe es zumindest.

Warum redest du denn nicht einfach von dir, wenn du dich selbst meinst? :heul:


Immer diese Verkomplizierungen. :(





Ach, wenn niemand so redete, hätte ich doch keine Probleme damit. Ihr seid noch mehr. :crap:



Du (also du) musst einfach nur "du" durch "man" ersetzen, wobei du (also ich) mit "man" dich (also mich) meine, aber wenn ich ich sage, hast du (dieses du kannst du durch man ersetzen, man kann das auch) den Eindruck, ich rede von mir und das macht man (dieses man kannst du durch irgendeine undefinierte Masse Mensch ersetzen) ja nicht, deshalb sage ich du, weil du dann nicht den Eindruck hast, ich würde permanent von mir selber reden. Immerhin sag ich ja ständig du und damit ist ja klar, dass es hier keineswegs nur um mich geht.



Ja, mit ganz viel Mühe steigst du (also ich) durch, wenn du von dir redest als wärst du ich, aber es ist wirklich mühsam und du (also ich) verstehst auch nicht, warum das notwendig ist, wenn es doch auch so einfach sein könnte.


Echt jetzt, man (echt alle) darf "ich" sagen. Das ist kein Angliszismus, es ist kein Fremdwort, es hat keinen Bitchcharakter, es ist keine Umgangssprache. Es erleichtert die Verständigung ungemein. Also für dich. Weil du damit nicht so gut zurecht kommst.



WAHHHH! :heul:

:hair: durchlesen ... :confused: nochmaldurchlesen ... :rotauge: habichdasrichtigverstanden ... :idee: achso, ja klar

ich finde deine posts (meistens) sehr erfrischend und klar auf den punkt gebracht, jelka. ich bemuehe mich von jetzt an ein 'stell dir mal vor...' vor meine 'du'-geschichten zu setzen. vielleicht erleichert das beiden seiten einiges :ja: