PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Jahre wieder - wer ist schon umgefallen und ...


Werbung

Zikade
01-01-2013, 13:17
... hat die Weihnachtsdeko rausgeschmissen :trippel:

Neues Jahr, neues Glück, der alte Plunder muss raus und der Restwinter auf einer Arschbacke abgesessen werden :trippel:

Martha Quadrata
01-01-2013, 13:23
Ich bin ein bißchen verliebt in unsere diesjährige Baumdeko, darum darf er noch bis nächsten Sonntag stehen bleiben. :wub:

HaNiWatt
01-01-2013, 13:27
Ich habe freitag morgen schon alles weg geräumt.
So sehr ich die ganze Advents/ Weihnachtsdeko auch liebe, aber nach den Feiertagen packt es mich dann, und ich brauch "Luft" und kann das ganze Gedöns nicht mehr sehen.

Morgen geh ich los, Tulpen kaufen.

Schnappshirley
01-01-2013, 14:02
Ich hab gestern Weihnachten komplett abgeräumt und die Frühlingstischläufer, die Sommertürdeko und die bunten Kerzen wieder rausgeholt.

Ich möchte es jetzt wieder bunt und kann keine Weihnachtsmänner, Schneemänner, Kugeln und Lichterketten mehr sehen :zahn:

blaupause
01-01-2013, 14:18
Ich bin ein bißchen verliebt in unsere diesjährige Baumdeko, darum darf er noch bis nächsten Sonntag stehen bleiben. :wub:

Geht mir genauso. :wub:

Miss Rotstift
01-01-2013, 14:20
Zählt auch, das man dieses Mal gar keine Weihnachtsdeko hatte? :D

floehle
01-01-2013, 14:21
soeben alles weggeräumt.
ritual am 1.1. eines jahres.

floehle
01-01-2013, 14:22
...
...der alte Plunder muss raus und der Restwinter auf einer Arschbacke abgesessen werden :trippel:

genau :d:


I
Morgen geh ich los, Tulpen kaufen.

oder primelchen. hab schon welche gesehen :freu:

blaupause
01-01-2013, 14:26
Der Restwinter? :suspekt: Der Winter ist gerade eine Woche alt.



Edit: da fällt mir ein, eigentlich wäre Weihnachten besser im Februar. Und der Jahreswechsel. Dann könnte man mit Frühling anfangen.

Herr R aus B
01-01-2013, 14:30
Das Dekozeugs ist weg. Richtig weg. Im Mülleimer. Konnte das Gedöns nicht mehr sehen.:nein:
Nach Ostern fliegt dann auch das olle Zeugs raus. Brauche mal was ganz anderes.:ja:

ruru
01-01-2013, 14:32
Vor Drei-König kommt hier nichts weg :sumo:

Nianare
01-01-2013, 14:39
Vor Drei-König kommt hier nichts weg :sumo: Jawoll! :sumo:

Hermine
01-01-2013, 14:59
Seit gestern morgen alles wieder im Keller :freu:

Schnappshirley
01-01-2013, 14:59
Du bist echt ich :rotauge:

Hermine
01-01-2013, 15:10
:bussi:

:D

GiGi_Ganter
01-01-2013, 15:35
<- Team: Nach/Mit Drei-Königs-Tag

Zikade
01-01-2013, 16:50
Der Restwinter? :suspekt: Der Winter ist gerade eine Woche alt.


Bist du ruhig :zeter:

Der meteorologische endet Ende Februar, der ist eh kurz, und dieses Mal wirds eh keinen richtigen Winter geben, so.

blaupause
01-01-2013, 18:05
Doch, ich hab jetzt UGGs. Es wird schneien. :trippel:

ruru
01-01-2013, 18:07
Der Winter fängt ja auch gerade erst an :ja:

minerva
01-01-2013, 18:28
Alles schon weg seit vorgestern :ja:

Gänseblümchen
01-01-2013, 18:37
Bis auf meine Außendeko (Lichterketten um alle meine kleinen Bäumchen) habe ich gestern alles wieder in den Keller getragen.

Die Außenbeleuchtung würde ich am liebsten immer so lassen, weil sie schön aussieht, und ich hätte gerne noch mal Schnee auf den Bäumchen, da es dann so heimelig ausschaut. :schäm:

*Singi*
01-01-2013, 18:43
So gehts mir mit meinen Lichterketten. Die räume ich schon seit ein paar Jahren nicht weg,ich mag das Muschebubulicht :wub:

Weihnachtszeug und Gabentisch bleiben auch noch ne Weile,ich kanns noch gut sehen. :)

vergas
01-01-2013, 19:18
Vor Drei-König kommt hier nichts weg :sumo:

So sieht das mal aus :sumo:



Der Winter fängt ja auch gerade erst an :ja:

:aggro: Oh nein, das tut er gar nicht! :schmoll:

Prati
01-01-2013, 19:28
Auch schon weg.
Bei mir ist Weihnachten am exakt 27. 12. aus.
Dieses Jahr wurde es nur der 30., weil ich echt krank war zwischendrin.
:kater:

Lacrima
01-01-2013, 19:59
Weihnachten geht bis 2. Februar. Maria Lichtmess :zahn:



Weihnachtsentzaubert wird die Wohnung am Samstag. Dann gründlich alles geputzt und der Frühling in Form von bunten Blumen ins Haus geholt.

Viel Winter kommt jetzt eh nicht mehr :zeter: :sumo:

Sally
01-01-2013, 20:41
Viel Winter kommt jetzt eh nicht mehr :zeter: :sumo: das wäre sehr nett aber ich befürchte noch schlimmes :kater:



ich werde morgen das ganze schlambammsel entfernen.
so schön wie die deko war, ich kann es nicht mehr sehen!

Croco
01-01-2013, 22:50
Ich hab meine Weihnachtsdeko am 20.12. schon weg geräumt. :feile:

Vom 21.12.-26.12. war ich weg und nach Weihnachten muss der Kram bei mir immer gleich verschwinden, da kann ich das einfach nicht mehr sehen. :sumo:

Emma Pril
01-01-2013, 22:55
Am Wochenende kommt die Deko weg, der Baum lässt auch alles hängen, die schlappe Nudel.:zeter:


das wäre sehr nett aber ich befürchte noch schlimmes :kater:


Glaube ich nicht, ich habe Schneeketten für meine Schuhe gekauft. Das bedeutet, es gibt ab jetzt keinen Schnee mehr.:zahn:

Sally
01-01-2013, 22:59
Glaube ich nicht, ich habe Schneeketten für meine Schuhe gekauft. Das bedeutet, es gibt ab jetzt keinen Schnee mehr.:zahn:
wehe ich verlass mich jetzt auf deine worte und behalte am ende doch recht.
dann bist du schuld und es gibt richtig mecker :ja:

Emma Pril
01-01-2013, 23:00
wehe ich verlass mich jetzt auf deine worte und behalte am ende doch recht.
dann bist du schuld und es gibt richtig mecker :ja:


:schäm:


:undwech:

Philby
01-01-2013, 23:01
Nope, bei mir steht´s noch bis Sonntag.
Ich würde ja auch gerne bis zum 2. Februar warten, aber dann macht mein Mann "Knut" ..mit dem Baum UND mir. :zahn:

Dieses bzw letztes Jahr war Weihnachten einfach zu kurz. :(

Sally
01-01-2013, 23:03
:schäm:


:undwech:
ok, ich zügle mich, es gibt kein mecker.

du gehst dann einfach brav mit deinen schuhschneeketten im sommer an den see.
weil strafe muss sein, nech :D

Sp!nne
01-01-2013, 23:05
Unser Baum ist auch heute raus. :ja:

Den Rest der Innendeko räum ich morgen zusammen, Außendeko kommt am WE ran.

Emma Pril
01-01-2013, 23:09
ok, ich zügle mich, es gibt kein mecker.

du gehst dann einfach brav mit deinen schuhschneeketten im sommer an den see.
weil strafe muss sein, nech :D

Oh. Dann schrei mich lieber an.:zeter:

stesyl
01-01-2013, 23:18
das ganze gedoens kommt bei mir morgen auch raus :sumo:



Glaube ich nicht, ich habe Schneeketten für meine Schuhe gekauft. Das bedeutet, es gibt ab jetzt keinen Schnee mehr.:zahn:

:confused:

Sp!nne
01-01-2013, 23:21
Sie ist vorbereitet also wird sie es nicht brauchen. Ich stütze die These und erweitere um eine Schneeschaufel fürs Auto, die hab ich mir gekauft und es hat prompt angefangen zu tauen.

Emma Pril
01-01-2013, 23:22
:confused:


Das ist bei mir oft so -ich nehme z.B. einen Regenschirm mit, es regnet aber nicht. ;)

kernseife
01-01-2013, 23:22
wir hatten keinen baum dieses jahr. aber wenn, gilt wie jedes jahr: weihnachtsgedöns geht am 27. raus. wie ichimmer sage: ich laufe ja auch aschermittwoch nicht mehr verkleidet rum.

Clairchen
01-01-2013, 23:29
...
:confused:
sowas hier (https://www.tchibo.de/1-Paar-Schuh-Schneeketten-p400021522.html) :D

befestigt man an den Schuhen. Hilft :ja:

stesyl
01-01-2013, 23:32
Sie ist vorbereitet also wird sie es nicht brauchen. Ich stütze die These und erweitere um eine Schneeschaufel fürs Auto, die hab ich mir gekauft und es hat prompt angefangen zu tauen.

Das ist bei mir oft so -ich nehme z.B. einen Regenschirm mit, es regnet aber nicht. ;)

jaja, DAS war schon klar. ich wusste nur nicht, was das ist :schäm:

sowas hier (https://www.tchibo.de/1-Paar-Schuh-Schneeketten-p400021522.html) :D

befestigt man an den Schuhen. Hilft :ja:

danke :knuddel:

Sp!nne
01-01-2013, 23:34
Oh, tschuldige

Emma Pril
01-01-2013, 23:34
jaja, DAS war schon klar.

Oh, Entschuldigung. Das habe ich nicht kapiert.:schäm:

Das hier sind meine Schneeketten:

http://www.amazon.de/Yaktrax-yaktrax-pro-Unisex-Anti-Rutsch-Sohlen/dp/B001CZJIOQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357079610&sr=8-1

Sally
01-01-2013, 23:35
damit kann man sicher auch gut am see laufen :feile:

Emma Pril
01-01-2013, 23:36
damit kann man sicher auch gut am see laufen :feile:

:rotfl::rotfl::rotfl:

stesyl
01-01-2013, 23:38
Oh, tschuldige

Oh, Entschuldigung. Das habe ich nicht kapiert.:schäm:

war ja meine eigene schuld, ich haette mich auch klarer ausdruecken koennen, anstatt nur einen smiley zu setzen.


Das hier sind meine Schneeketten:

http://www.amazon.de/Yaktrax-yaktrax-pro-Unisex-Anti-Rutsch-Sohlen/dp/B001CZJIOQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357079610&sr=8-1

:eek: ich seh das echt zum ersten mal.

Emma Pril
01-01-2013, 23:40
:eek: ich seh das echt zum ersten mal.


Ich bin immer viel mit meinem Hund unterwegs, die Ketten sind dann super! Vor allem, wenn auch noch Glatteis dazu kommt.:)

Clairchen
01-01-2013, 23:44
...
:eek: ich seh das echt zum ersten mal. sowas brauchst du ja auch eher weniger, ne? :D

Mangan254
01-01-2013, 23:54
Ich liebe Weihnachten und die Deko, deswegen fällts mir immer schwer, die wieder wegzustellen. Wobei ich zugeben muss, es ist schon komisch nach Silvester, dann überall noch das Weihnachtszeug stehen zu sehen.

Meins bleibt aber, so wie sich das gehört (:sumo: :D) bis zum 6. Januar stehen. Wobei es ja eigentlich früher meistens sogar bis zum 2. Februar stehen bleiben konnte. Aber das ist mir auch zu lang. Es fühlt sich dann irgendwie komisch an :nixweiss:.

stesyl
01-01-2013, 23:56
sowas brauchst du ja auch eher weniger, ne? :D

:rotfl: da hast du recht

Hope_N
02-01-2013, 00:47
Schon vor 5 Tagen und gleich noch Schrankinhalte aussortiert, gefühlt 100 Bücher entsorgt, Fenster geputzt, sowie jede der Ecke der Wohnung und Primeln gekauft. :wub:

Ich bin so fertig :ko:

SamRow
02-01-2013, 09:17
Vor Drei-König kommt hier nichts weg :sumo:

:ja:

Und das auch nur, weil das sonst oft der einzige freie Tag für mich ist, an dem ich das erledigen kann (wir haben viel Weihnachtsgedöns) und die Baumsammler vom Roten Kreuz immer am Samstag nach Dreikönig kommen.

Sonst würde ich die Weihnachtsdeko echt noch länger stehen lassen, ich finde das so schön. :wub:
Und danach ist alles immer so leer und so kahl. :( Auf Frühling habe ich im Januar aber auch noch keine Lust, die ersten Frühlingsblüher kommen erst so Mitte, Ende Februar ins Haus.

tapi
02-01-2013, 13:27
Der Baum, unser erster Christbaum im Eigenheim :love: , kommt heute schweren Herzens raus.
Ich habe bis eben noch mit mir gehadert, zumal wir es leider nur zweimal geschafft haben, die Kerzen im Baum länger brennen zu lassen, aber morgen muss ich wieder arbeiten und er ist definitiv hinüber, schon ganz braun und wenn ich mal tief ausatme, rieseln die Nadeln.
Das gilt auch für den Großteil der Weihnachtsdeko, denn wir haben fast ausschließlich mit echtem Tannengrün geschmückt, z.B. ist das Geländer unserer alten Holztreppe komplett mit Grün umschlungen und mit einfachen roten Schleifen dekoriert. Mir graut's davor, das anzurühren. Mein Freund hat gerade schon demonstrativ den Staubsauger mitten ins Wohnzimmer gestellt, noch bringe ich aber die Energie nicht auf. :helga:

Die Tannenzweige draußen über der Haustür und die Lichterkette aus Sternen am Haus können noch zumindest bis Ende der Woche bleiben. Ist dann aber auch sowieso Arbeit für meinen Freund, denn er wollte es auch unbedingt hin haben.

Ansonsten gibt's noch bisschen sonstigen Weihnachtsschmuck-Schnickschnack, der dezent ist und eigentlich noch was stehen bleiben könnte, weil er neutral zum Winter passt. Wenn ich mich aber endlich aufgerafft habe und erst mal dabei bin, ist sehr wahrscheinlich, dass direkt alles in der Mottenkiste landet. Ich muss nur überlegen, was ich dann anstelle. Im habe bei der Suche nach dem Weihnachtskram in den Umzugskisten bisher ansonsten nur noch die Osterdeko gefunden und die kommt mir definitiv noch nicht in die Zimmer. :nein:

OF-Hänger
02-01-2013, 15:21
....

Die Tannenzweige draußen über der Haustür und die Lichterkette aus Sternen am Haus können noch zumindest bis Ende der Woche bleiben.

.....



Ziemlich spiessig, oder? :teufel:

Lass doch einfach hängen bis 2. Februar, dann nur austauschen:
- Tulpen kopfüber statt Tannenzweige.
- Lichterkette: Statt Stern-Aufsatz den Küken-Aufsatz.

Voila - fertig ist die Osterdeko.

:rotfl:

Joce
02-01-2013, 15:24
ja is denn schon wieder ostern :o
:D


hier war nach dem zweiten weihnachtstag alles wieder weg.. ausser die lichterkette,die bleibt das ganze jahr über :ja:

Zikade
01-01-2014, 13:27
Alles schon erledigt :feile:

Igge6
01-01-2014, 13:51
Alles schon erledigt :feile:

Wird nach einem Jahr aber auch Zeit... :zahn:

HaNiWatt
01-01-2014, 22:55
Ich bin seit montag abend schon Weihnachtsfrei :feile::D

käffken
01-01-2014, 23:52
Vor Drei-König kommt hier nichts weg :sumo:

Jawoll! :sumo:
:d:
Hier auch.:D

Berghuhn
02-01-2014, 13:57
Team: Nach 3-König!!! :sumo:

Warum so eine Hektik und eine Hetze? Ich will nicht so erschreckend durch das Jahr gejagt werden. Außerdem haben meine Heiligen 3 Könige noch das Recht, die Krippe zu erreichen und zur Anbetung zu verweilen :sumo:

Aber wenn die Leute schon die ersten Weihnachtsdinge Ende August in den Läden zu sehen, ist natürlich die Luft raus...

Ich höre jetzt erst noch einmal ein wenig Weihnachtsmusik :ja:

käffken
02-01-2014, 14:19
Ich fang an zu schwächeln aber ich halte durch. :sumo:
da wir riesen großen umzug in der woche vom 23.01 haben und ich noch richtig viele kisten packen muss, wäre ich froh wenn das doch schon weg wäre, zwei ecken hab ich auch schon der rest und baum bleibt aber bis montag so.

mit hektik muss das ja nicht zwingend zutun haben wobei mich croco zb. völlig entgeistert hat - vor weihnachten abzuräumen , weils nach weihnachten weg sein muss, fand ich jetzt schräg. :rotfl:

Elli_76
02-01-2014, 14:31
Unser Baum musste heute raus. Viel Weihnachtsdeko hatte ich heuer nicht. Der Adventskranz ist schon kurz nach Weihnachten rausgeflogen, weil er schon arg trocken war. Ansonsten war es nur der Türkranz, der heute ebenfalls abgenommen wurde und die Weihnachtspyramide. Alles schon auf dem Dachboden verstaut.

Beim Baumarkt vorhin bin ich sogar noch durch die Weihnachtsabteilung getigert, da ist alle reduziert und ein paar goldene Kugeln mussten noch mit heim. Für nächstes Weihnachten :blush:

Den Primeln, Narzissen und Hyazinthen konnte ich gut widerstehen obwohl sie schon toll leuchten bei dem tristen Wetter. Ich brauch erst mal noch Winter.

Miss Rotstift
02-01-2014, 14:36
Normalerweise hätte ich alles am 31.12. abgeräumt, aber da ich bis gestern des Fiebers wegen lieber im Bett lag, hab ich das jetzt erst gemacht...

Croco
02-01-2014, 19:33
wobei mich croco zb. völlig entgeistert hat - vor weihnachten abzuräumen , weils nach weihnachten weg sein muss, fand ich jetzt schräg. :rotfl:

:o Huch! Das war aber letztes Jahr, oder? :D Dieses Jahr hab ich meine Weihnachtsdeko am 28.12 weg geräumt. :feile: :zahn:

Und nein, ich hab die nicht schon im August bei mir stehen, sondern erst am 1. Advent aufgestellt. :ja: Aber wenn Weihnachten vorbei ist, dann isses vorbei und der Kram muss wech! :sumo:

floehle
02-01-2014, 20:21
spätestens samstag muss alle weihnachtsdeko wech.
und dann kauf ich mir nen großen strauß tulpen :wub::wub:

Ingo78
02-01-2014, 20:41
Ich lasse nun alles ein Jahr stehen :sumo:

-Lulamae-
02-01-2014, 23:45
Ich räume kommendes Wochenende die Weihnachtsdeko weg. Dann kommen wir von unserem kurzen Urlaub zwischen den Jahren zurück und ich werde erleichtert die Festtage in Kartons verstauen.

Die Kerze aus dem Gesteck auf dem Wohnzimmertisch darf wahrscheinlich noch bleiben und wird noch runtergebrannt. Alles andere muss weg.

Vielleicht kaufe ich mir am Wochenende auch schon ein paar Tulpen. Mal sehen was der kleine Blumenladen um die Ecken so zu bieten hat.

Tintagel
03-01-2014, 21:14
Für mich ist die Weihnachtszeit mal wieder viel zu schnell rum gegangen. Meine Deko kommt erst nach dem 6.1. weg, der Baum kann vielleicht noch etwas länger bleiben, solange er nicht nadelt.
Der Winter ist noch lang genug und leider nur grau und regnerisch, deswegen mag ich es gerne noch etwas bunt und glitzernd in der Bude haben.

Schnappshirley
03-01-2014, 21:21
Ich hab letzten Samstag schon Weihnachten entsorgt.
Nur an der Wohnungstüre nicht, weil meine süße, alte Nachbarin den Türkranz und den Weihnachtselch so schön findet und gebeten hat, den noch was stehen zu lassen :wub:

Nachbarin
04-01-2014, 08:07
Ich habe gestern alles weggeräumt und endlich mal meine Deko Kisten entrümpelt.
Jetzt steht eine Vase mit Tulpen und Hyazinthen neben der Winterdeko :D

käffken
04-01-2014, 09:52
:o Huch! Das war aber letztes Jahr, oder? :D Dieses Jahr hab ich meine Weihnachtsdeko am 28.12 weg geräumt. :feile: :zahn:

Und nein, ich hab die nicht schon im August bei mir stehen, sondern erst am 1. Advent aufgestellt. :ja: Aber wenn Weihnachten vorbei ist, dann isses vorbei und der Kram muss wech! :sumo:

ich hab gar nicht darauf geachtet von wann der thread ist. :rotfl:

Sara Sidle
06-01-2014, 15:50
Bei uns werden erst am Freitag die Christbäume abgeholt, also wird der Baum auch erst am Tag davor abgeschmückt und dann kommt auch die restliche Weihnachtsdeko weg. Das macht mich jedes Jahr irgendwie traurig. Wenn dann alles weg ist, vor allem die Lichter, ist wieder alles so dunkel und trostlos und man merkt dann so richtig, dass der Alltag wieder los geht, selbst wenn man schon seit Tagen wieder arbeitet.

blaupause
07-01-2014, 20:38
Ich hab noch alles da, ich muss mal schauen wann die bei uns abgeholt werden. Meinetwegen koennte der Baum noch ein, zwei Monate stehen. :wub:

Mignon
07-01-2014, 22:22
Ich habe meinen gestern eingepflanzt.
Und wie schön dass es die nacht geregnet hat und es heute mild war.
Bin mal gespannt, ob er sich einwächst und wenn ja wie hoch oder groß er wird. :)