PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOX Herrchentausch


Werbung

Ingo78
17-01-2013, 09:55
Ab dem 23. Februar. (Samstags) läuft um 19 Uhr die Vierteilige Doku

http://s1.directupload.net/images/130122/mgww9yau.jpg (http://www.directupload.net) (c) VOX


Was passiert, wenn das Herrchen oder Frauchen gegen ein anderes ausgetauscht wird? Wie reagieren die Vierbeiner, wenn eine andere Autoritätsperson in der Familie plötzlich das Sagen hat?

Beantwortet werden soll in dem Format auch die Frage, wer sich am Ende wem anpasst: Der Hund dem neuen und wohl mit anderen Regeln arbeitenden Herrchen oder das Herrchen seinem neuen Begleiter?

Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=61537&p3=)

stadlau
17-01-2013, 10:15
:gähn::sleep:

Ingo78
22-01-2013, 08:36
Vox-"Herrchentausch": "Kein Hund musste leiden" (http://www.dwdl.de/nachrichten/39246/voxherrchentausch_kein_hund_musste_leiden/)


Die Ankündigung der neuen Vox-Dokusoap "Herrchentausch" führte in der vergangenen Woche zu einer Protestwelle, Hunderte Hundefreunde witterten Tierquälerei. Der Sender verteidigt das Format nun gegen die Vorwürfe

Schneckeschubse
22-01-2013, 11:36
das ist jetzt aber wieder mal ein hirnrissiges Format. Auch wenn die behaupten dass kein Hund leiden mußte, das glaub ich denen überhaupt nicht..... das kann für einen Hund nicht gut sein wenn plötzlich die Bezugsperson weg ist....


Die spinnen langsam von Vox, das gehört verboten! Guckt das bloss nicht an, sowas gehört gleich wieder in die Versenkung!!!!!



Schneck

Titza
26-01-2013, 12:27
Hunde sind auch bloß Menschen.....


Viel interessanter wäre der Tausch bei pausbäckigen Pferden, kaltherzigen Kühen, lustigen Lamas....

Scarlet-Louise
04-02-2013, 22:14
Herrchentausch“: Neue Doku-Soap bei VOX ruft Tierschützer auf den Plan

Hamburg, 25. Januar 2013 – Mit der Ankündigung, ab dem 23. Februar eine Doku-Soap mit dem Titel „Herrchentausch“ auszustrahlen, löst der Fernsehsender VOX Entsetzen und Unverständnis bei Tierschützern und Hundezüchtern aus. VIER PFOTEN, TASSO und der VDH sind empört über das neue Format und weisen ausdrücklich darauf hin, dass Hunde sichere Verhältnisse brauchen und sich nicht als Spielball für Quoteninteressen eignen.


http://www.vdh.de/news-left/items/herrchentausch-neue-doku-soap-bei-vox-ruft-tierschuetzer-auf-den-plan.html

Plenske
04-02-2013, 22:29
Hunde sind auch bloß Menschen.....


Viel interessanter wäre der Tausch bei pausbäckigen Pferden, kaltherzigen Kühen, lustigen Lamas....

:D

spukbiene
05-02-2013, 10:09
das ist jetzt aber wieder mal ein hirnrissiges Format. Auch wenn die behaupten dass kein Hund leiden mußte, das glaub ich denen überhaupt nicht..... das kann für einen Hund nicht gut sein wenn plötzlich die Bezugsperson weg ist....


da setzt ich aber sofort "meinen Wilhelm" drunter.

Wer die Worte von Schneckenschubse anzweifelt, sollte sich mal im Tierheim Hunde ansehen, die laufend wechselnde Besitzer hatten :crap:

Molke
05-02-2013, 11:58
Das ist doch Quatsch. Hier ist ja nicht die Rede davon, dass die Vox-Hunde dauerhaft und mehrfach den Halter wechseln müssen, es geht schließlich nur um ein paar Tage.
Habt Ihr noch nie Euren Hund z.B. während eines Urlaubs in der Obhut eines Hundesitters gelassen? Das ist doch nichts anderes!
Daran stirbt im Normalfall kein Hund, er bekommt auch keine Psychose.

Ein bisschen weniger vermenschlichendes Denken täte manchem Hund (und Herrn) gut.. :D

koldir
05-02-2013, 12:21
:brüll: Hömma, es gehört schließlich zum guten Ton sich über eine Sendung zu mokieren, von der man noch keine Sekunde gesehen hat.

:D

spukbiene
05-02-2013, 13:43
:D

Molke
05-02-2013, 21:47
:brüll: Hömma, es gehört schließlich zum guten Ton sich über eine Sendung zu mokieren, von der man noch keine Sekunde gesehen hat.

:D

Oh. Sorry. Ich wollte mich nicht im Ton vergreifen..!!

;)

Schneckeschubse
06-02-2013, 10:19
das ist für mich reine Quotenhascherei und somacht macht man nicht mit Tieren die dagegen kein Einspracherecht haben, ganz einfach.

Sollen sie doch weiter Menschen verarschen und hin- und herschieben, die können sich zur Not wehren.

Aber alle Formate die so mit Tieren umgehen gehören für mich verboten..basta

Schneck

Ingo78
16-02-2013, 20:34
Das gibts am 23.02.


Das Ehepaar Dickmann hält sich in Sachen Hunde-Erziehung für die Experten schlechthin, doch eigentlich werden ihre drei Pudel verwöhnt. 'Sammy', 'Lucky' und 'Fly' schlafen sogar mit im Bett. Sie stehen an erster Stelle und werden gehegt und gepflegt. Und dabei sind die Pudel auch noch echte Champions. Sie haben etliche Preise gewonnen. Monika Dickmann ist sehr stolz und verliebt in ihre 'Babys'!

In Köln bei Familie Stahl spielt der Hund eine untergeordnete Rolle. Hayo und seine Frau Katja haben den Haushalt, die zwei kleinen Kinder und Schäferhund 'Timmy' gut im Griff. Auch der Vierbeiner kennt die Regeln des Hauses. Er zählt zwar als volles Familienmitglied, ist und bleibt aber ein Hund - und genauso wird er auch behandelt. In der Familienhierarchie steht Hayo ganz oben und 'Timmy' ganz unten. Frau und Kinder gehen eben vor, immer und überall - anders ist es für den Musikproduzenten und seine Frau auch nicht denkbar!

Katja Stahl wird bei Familie Dickmann also eine ganz neue Art von Hundeliebe kennenlernen, denn das Experiment 'Herrchentausch' schickt sie zum Pudeltrio nach Salzhausen. Aber die Vierbeiner nehmen das Tauschfrauchen gerne auf und lassen sie sogar mit in 'ihrem' Bett schlafen. Kann sich Katja in der Pudelwelt überhaupt durchsetzen oder muss sie sich fünf Tage unterordnen?

Monika Dickmann kann bei den Stahls dagegen Vollgas geben. All die Energie, die sie sonst in die Pflege und Erziehung von gleich drei Pudeln steckt, bekommt jetzt der weiße Schäferhund 'Timmy' ab. Aber kann Monika aus ihm wirklich einen gestylten Dressurrüden machen und was sagt Familienoberhaupt Hayo dazu?

(c) Vox.de

lachträne
16-02-2013, 21:08
Der VDH, unter dessen Dach Qualzucht geduldet wird, der ist also empört.....soso. Wenn ich das richtig lese ist das praktisch Frauentausch mit anderem Sendungsnamen und statt Kleinkinder nun Hunde.

Wunderbar
17-02-2013, 09:10
Aha. Das ist dann ja eigentlich ein Frauchentausch und die restliche Familie bleibt beim Hund.
Ob das sehenswert ist, wird sich zeigen. Aber es klingt nicht so schlimm wie im Vorfeld vermutet wurde (auch von mir :schäm: ). Wahrscheinlich werden sich dann die Gäste eher mit der heimischen Familie herumstreiten, die ihre Hunde behandeln wie immer. :)

koldir
17-02-2013, 09:57
Das "nur" das Herrchen oder Frauchen getauscht, war aber von Anfang an klar. Steht auch so in der Ankündigung. ;) Und im Titel. :D

Ingo78
17-02-2013, 10:01
:Popcorn:

Ich werds mir auf jeden Fall anschauen

Wunderbar
17-02-2013, 13:14
Das "nur" das Herrchen oder Frauchen getauscht, war aber von Anfang an klar. Steht auch so in der Ankündigung. ;) Und im Titel. :D

Da hast du Recht. :D Ich hatte, wahrscheinlich ob der vielen Singletrashformate, irgendwie den Eindruck, dass alleinstehende Herrchen vertauscht werden. :kopfkratz

lachträne
18-02-2013, 09:21
Ich wär auch fast auf das Gebrüll aus den diversen Tierschutzecken reingefallen. Dabei weiss ich es, dass das fast immer fanatisch übertrieben geflashmobt wird, gerne auch gleich reisserisch verdreht mit ein wenig Unwahrheit garniert ;)

Ich guck dann auch mal rein und urteile dann.


Jan ******, Executive Producer Tierformate bei Vox, verteidigt das Format nun gegenüber DWDL.de. Zum Teil liegt die Kritik an dem Format wohl schon daran, dass das Konzept falsch verstanden wurde. *******: "Um ein mögliches Missverständnis auszuräumen: Nicht die Hunde tauschen in 'Herrchentausch' ihre Familien. Lediglich eine ihrer Bezugspersonen - meist sind es die Frauchen - zieht für eine Woche in den jeweils anderen Hundehaushalt ein. Dort erleben die Tauschfrauchen, wie die übrigen Familienmitglieder mit ihrem Hund umgehen und versuchen, der Tauschfamilie etwas von ihrer eigenen Hunde-Erfahrung mitzugeben."
Aus Ingos Link Seite 1
(http://www.dwdl.de/nachrichten/39246/voxherrchentausch_kein_hund_musste_leiden/)

Karl Napp
23-02-2013, 18:31
und was ist mit dem papagei? der bekommt auch stress, wenn der kleine hund ihn ärgert.:zeter:

:D

Ingo78
23-02-2013, 19:41
Schaue gerade!

Man ist das harmlos! Da ist ja noch das Herrchen mit dabei. Aber trotzdem cool.

Werde weiterschauen!

:Popcorn::Popcorn:

marieposa
23-02-2013, 20:04
Schaue gerade!

Man ist das harmlos! Da ist ja noch das Herrchen mit dabei. Aber trotzdem cool.

Werde weiterschauen!

:Popcorn::Popcorn:


Ingo , kannst du mir erklären wieso ich diese Soap angucken sollte :kopfkratz

Hatte keine Zeit ....
:wink:

Ingo78
23-02-2013, 20:08
Ingo , kannst du mir erklären wieso ich diese Soap angucken sollte :kopfkratz

Hatte keine Zeit ....
:wink:

Kennst du "Frauentausch" auf RTL II ?? So ähnlich ist es. Die Tauschmuttis, bringen mal leben in die Bude.

Ingo78
23-02-2013, 20:10
Das gibts am 02.03


'Jolie' und 'Carlos' - die Mops-Dame und der Chihuahua-Rüde sind zwar die kleinsten Mitglieder der sechsköpfigen Familie Weinstock, genießen aber ganz große Freiheiten: Der Futternapf ist stets gefüllt mit frisch gekochten Köstlichkeiten, der Nachtisch wird am Tisch verspeist und mit vollem Magen liegt es sich eben am besten bei Herrchen und Frauchen im Bett. Kurz gesagt, 'Jolie' und 'Carlos' haben nur Rechte - aber keine Pflichten.

Ganz anders sieht das bei Arne Wozny und Tanja Meyer in Hamburg aus. Für ihre Golden Retriever Hündin 'Josi' gelten strenge Regeln: Gegessen wird erst nach dem Kommando 'los' und das Schlafzimmer, die Couch sowie die gesamte zweite Etage des Einfamilienhauses sind tabu für die gut erzogene Hündin. Das Tier hat sich Herrchen und Frauchen unterzuordnen und das tut 'Josi' auch - aus Disziplin oder vielleicht auch einfach aus Faulheit.

'Herrchentausch' mischt die Karten neu und schickt die strenge Tanja zu den antiautoritär erzogenen Hunden 'Jolie' und 'Carlos'. Dort geizt sie nicht mit Verbesserungsvorschlägen für eine 'hundegerechte' Haltung der beiden verwöhnten Vierbeiner. Und auch wenn die Familie eher skeptisch ist, zumindest beim Thema Ernährung muss Philip Weinstock erkennen, dass das Übergewicht seiner Mopshündin 'Jolie' zu einem ernsten Problem werden kann.

Sabine Weinstock besucht dagegen Arne Wozny und Golden Retriever 'Josi' in Hamburg. Die 45-Jährige staunt nicht schlecht über das strenge Regiment und die Ansichten zur Hundeerziehung, die hier herrschen. Aber der tierlieben Sabine fällt noch etwas anderes auf: Beim Spielen auf der Hundewiese zeigt 'Josi' erstaunlich wenig Engagement und ist schon nach wenigen Minuten erschöpft. Der Hündin mangelt es augenscheinlich an Kondition - darüber wird Sabine mit Tanja reden müssen.

(c) vox.de

marieposa
23-02-2013, 20:12
Schaue gerade!

Man ist das harmlos! Da ist ja noch das Herrchen mit dabei. Aber trotzdem cool.

Werde weiterschauen!

:Popcorn::Popcorn:

Kennst du "Frauentausch" auf RTL II ?? So ähnlich ist es. Die Tauschmuttis, bringen mal leben in die Bude.

Loggo , kenne ich die Frauen die sich tauschen lassen um den Haushalt der Gegenseite mal so richtig in Ordnung /Schwung zu bringen , sich mit den Kids zu zoffen und dem Ehemakker erschaudern zu lassen . :D

Aber mit Hundis ?? :suspekt:

Ich weiss ja nich..........

Ingo78
23-02-2013, 20:15
Loggo , kenne ich die Frauen die sich tauschen lassen um den Haushalt der Gegenseite mal so richtig in Ordnung /Schwung zu bringen , sich mit den Kids zu zoffen und dem Ehemakker erschaudern zu lassen . :D

Aber mit Hundis ?? :suspekt:

Ist so ähnlich!

Haushalt u.a. wird dort nicht gemacht. Mit den Hundis wird Gassi gegangen, gepflegt, und wie immer von der Tauschmutter "verwöhnt" :D

Also harmlos!

marieposa
23-02-2013, 20:20
Ist so ähnlich!

Haushalt u.a. wird dort nicht gemacht. Mit den Hundis wird Gassi gegangen, gepflegt, und wie immer von der Tauschmutter "verwöhnt" :D

Also harmlos!

:suspekt: Und dann bekommen die Hundis Neurosen , wenn die schmusige Tauschmutti zu ihrem heimischen Pudel zurückkehrt :suspekt: ??

Ingo78
23-02-2013, 20:21
:suspekt: Und dann bekommen die Hundis Neurosen , wenn die schmusige Tauschmutti zu ihrem heimischen Pudel zurückkehrt :suspekt: ??

:nixweiss:

Die Tauschmuttis werden eher verwöhnt. :D Frühstück am Bett, Essen gehen

marieposa
23-02-2013, 20:30
:nixweiss:

Die Tauschmuttis werden eher verwöhnt. :D Frühstück am Bett, Essen gehen

Vom Pudel ?? :eek: :suspekt:

:knuddel: Sorry , ich bin albern , Ingo :schäm:

Ingo78
23-02-2013, 20:37
Vom Pudel ?? :eek: :suspekt:

:knuddel: Sorry , ich bin albern , Ingo :schäm:

Von drei Pudeln :Popcorn:

Ingo78
24-02-2013, 10:28
Schwacher Start!

ab 3: 1,10 Mio. (4,1% Ma.)

14-49: 0,48 Mio. (5,4% Ma.)

Ingo78
07-03-2013, 15:32
Aus für Herrchentausch!

Nach diverser Kritik und schlechten Quoten setzt VOX das Format ab!

Dafür werden zwei Mal am Samstag Wiederholungen vom "Hundeprofi" dafür laufen, bevor die 2. Staffel von "Katzenjammer" laufen wird (27. März)

Quelle (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=62521&p3=)

Wunderbar
07-03-2013, 15:36
:clap:

Ich habe grad die Vorschau für den Hundeprofi gesehen und mich gefreut :freu:

Frosch17
07-03-2013, 15:43
Das ist doch Quatsch. Hier ist ja nicht die Rede davon, dass die Vox-Hunde dauerhaft und mehrfach den Halter wechseln müssen, es geht schließlich nur um ein paar Tage.

Ich hab mal ein Wochenende Hundesitter bei wirklich guten Freunden von mir gemacht (und kannte den Hund natürlich auch dementsprechend gut), da hat der Hund wirklich die Tür kaum aus dem Auge gelassen, wann sie denn endlich zurück kommen. Kann mir kein Mensch erzählen, dass das für den Hund kein Stress ist, wenn der am Ende zu irgendwelchen Wildfremden muss.


Glücklicherweise hat sich der grobe Unfug ja schon erledigt.

Oh my Caroline
08-03-2013, 09:52
...Kann mir kein Mensch erzählen, dass das für den Hund kein Stress ist, wenn der am Ende zu irgendwelchen Wildfremden muss.




Jetzt mus ich aber mal ne Lanze brechen, so war es ja nicht, erstens sind die Tiere in ihrer Umgebung geblieben und zweitens ist einer der Halter dabeigeblieben, also eine Bezugsperson war noch da.

Langweilig wars aber so oder so. :D