PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubsziele für dieses Jahr?! :)


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4

marsi
31-01-2013, 21:24
Ich habe gerade für mich und meine zwei Kids den Sommerurlaub gebucht. Wir werden wieder nach Österreich fahren und zwar nach Dorfgastein.

Wir werden wahrscheinlich wieder mit dem Zug anreisen und dann vor Ort wieder mit den Fahrrädern durch's Gasteiner Tal und Salzburger Land radeln.

https://lh5.googleusercontent.com/-4rqIWJM9tfw/UQrbt5B_AxI/AAAAAAAABgQ/zPbQEE_rSOo/s640/Urlaub%2520%25C3%2596sterreich%25208.7.-22.7.2012%2520019.JPG

Natürlich werden wir auch wieder viel wandern

https://lh6.googleusercontent.com/-CuDMKc820i8/UQrd2xcgx2I/AAAAAAAABg4/hZXwyR8kys0/s640/Urlaub%2520%25C3%2596sterreich%25208.7.-22.7.2012%2520049.JPG

oder einfach nur im Freibad verschnaufen.

http://www.dorfgastein.net/bilder/solarbad3.jpg

Wenn wir Lust haben, fahren wir auch wieder mit einer Gondel auf die Berggipfel.

https://lh3.googleusercontent.com/-wxK_0AxfF5c/UQrcrHtQbBI/AAAAAAAABgY/BfmM3W2lqj4/s512/Urlaub%2520%25C3%2596sterreich%25208.7.-22.7.2012%2520029.JPG

Oder wir laufen wieder bis zur völligen Erschöpfung 5 Stunden bis hoch zum Gipfel, um dort am Bergsee für alles entschädigt zu werden.

https://lh5.googleusercontent.com/-fwU7ZpWu5ZM/UQre0HxSdyI/AAAAAAAABhQ/r-kP9CTUneM/s640/Urlaub%2520%25C3%2596sterreich%25208.7.-22.7.2012%2520175.JPG8

Das haben wir letztes Jahr auch schon gemacht und war total super. :d:

Da unser Hotel vom letzten Jahr so unschlagbar gut war, werden wir auch wieder dorthin fahren (so wie wahrscheinlich die nächsten 10 Jahre :D ). Dort erwartet uns ein tolles Familienzimmer, 3/4 Verwöhnpension und kostenloser Fahrradverleih zu einem total fairen Preis :d:

Wohin fahrt ihr und habt ihr schon gebucht?

Revolvermann
31-01-2013, 21:26
dann komm auf dem rückweg bei uns vorbei und trink kaffee mit mir & fr.revolvermann :)

gebucht noch nicht, aber ich will auch nach österreich :D

marsi
31-01-2013, 21:29
dann komm auf dem rückweg bei uns vorbei und trink kaffee mit mir & fr.revolvermann :)

gebucht noch nicht, aber ich will auch nach österreich :D
Ist deine Einladung ernst gemeint?

Ich bin eine Vollzeit arbeitende Mutter :D

In welche Ecke Österreichs wollt ihr denn?

Jensle
31-01-2013, 21:32
1 Woche Lanzarote...schon erledigt.:zahn:
;)

marsi
31-01-2013, 21:34
Schon erledigt = schon gebucht? Oder = schon dagewesen?

Fährst du da öfter hin? Oder schaust du dir jedes Jahr ein neues Land/eine neue Gegend an?

Revolvermann
31-01-2013, 21:35
Ist deine Einladung ernst gemeint?

Ich bin eine Vollzeit arbeitende Mutter :D

In welche Ecke Österreichs wollt ihr denn?

natürlich ist sie das :)

da wir flexibel sind wollen wir einfach rüber fahren - ist ja nicht weit von uns - und da einkehren wo es gefällt.
ohne kinder im anhang ist man da ja flexibler.

Jensle
31-01-2013, 21:40
Schon erledigt = schon gebucht? Oder = schon dagewesen?

Fährst du da öfter hin? Oder schaust du dir jedes Jahr ein neues Land/eine neue Gegend an?

Vorgestern wiedergekommen;)
War vorher noch nie dort und fand es toll.:)

kernseife
31-01-2013, 21:42
aida

marsi
31-01-2013, 21:45
aida
Und welches Ziel? Rundreise Sri Lanka - Amerika ?

Zum ersten Mal oder schon öfter mit Schiff unterwegs? :trippel:

marsi
31-01-2013, 21:46
Und schreibt doch nicht immer nur so wenig sondern ausführlicher :zeter:

Zikade
31-01-2013, 21:49
Seychellen :freu:

kernseife
31-01-2013, 21:50
ja, zum 1.mal. bin auch voll gespannt.
es geht für 10 tage nach norwegen.
habe das mal mit einem kurztripp nach oslo angetestet und für gut bedfunden.

marsi
31-01-2013, 21:57
da wir flexibel sind wollen wir einfach rüber fahren - ist ja nicht weit von uns - und da einkehren wo es gefällt.
ohne kinder im anhang ist man da ja flexibler.

Was bevorzugt ihr denn? Wanderurlaub? Wellness? Hotel, Pension oder Ferienwohnung?

Vorgestern wiedergekommen;)
War vorher noch nie dort und fand es toll.:)

Und jetzt den Rest des Jahres komplett ohne weitere Urlaubsreise oder fährst du nochmal weg?

Seychellen :freu:

Zum ersten mal oder schon öfter dort gewesen?


ja, zum 1.mal. bin auch voll gespannt.
es geht für 10 tage nach norwegen.
habe das mal mit einem kurztripp nach oslo angetestet und für gut bedfunden.
So eine Schiffsreise will ich irgendwann auch mal machen.

Oder eine Zugreise mit dem Transsibirienexpress von Moskau bis Peking :love:

minerva
31-01-2013, 21:57
Römö Ende April, hübsches Häuschen mit Sauna und Whirpool gebucht :freu:

Jelka
31-01-2013, 21:57
Wir werden wahrscheinlich wieder mit dem Zug anreisen und dann vor Ort wieder mit den Fahrrädern durch's Gasteiner Tal und Salzburger Land radeln.

https://lh5.googleusercontent.com/-4rqIWJM9tfw/UQrbt5B_AxI/AAAAAAAABgQ/zPbQEE_rSOo/s640/Urlaub%2520%25C3%2596sterreich%25208.7.-22.7.2012%2520019.JPG

Da könnt ihr doch nicht radeln, da sind ja lauter Berge. :vogel:



:grinwech:

marsi
31-01-2013, 21:59
Römö Ende April, hübsches Häuschen mit Sauna und Whirpool gebucht :freu:
Da musste ich jetzt mal googlen:

Zitat aus Wikipedia:

"Rømø (deutsch Röm, friesisch Rem, andere Schreibweise Römö) ist heute die südlichste dänische Nordseeinsel, nachdem Jordsand untergegangen ist. Sie liegt etwa sechs Kilometer nördlich von Sylt und gehört zu den Dänischen Wattenmeerinseln.

Rømø ist mit seinem kilometerbreiten befahrbaren Sandstrand eine beliebte Ferieninsel."

Schön :d:

bauknecht
31-01-2013, 22:05
Da könnt ihr doch nicht radeln, da sind ja lauter Berge. :vogel:


Und im Hintergrund brennt der Wald......
Für mich wär' das auch nix.

marsi
31-01-2013, 22:08
Da könnt ihr doch nicht radeln, da sind ja lauter Berge. :vogel:


Wo Berge sind, sind auch Täler :zahn:

Da wir ohne Auto waren, sind wir wirklich überall hin mit den Fahrrädern gefahren. Die Räder haben wir dann einfach abgestellt und dann zB die Berge hochgewandert. Das war so toll mit den Fahrrädern :wub:

kernseife
31-01-2013, 22:09
Was bevorzugt ihr denn? Wanderurlaub? Wellness? Hotel, Pension oder Ferienwohnung?


Und jetzt den Rest des Jahres komplett ohne weitere Urlaubsreise oder fährst du nochmal weg?


Zum ersten mal oder schon öfter dort gewesen?


So eine Schiffsreise will ich irgendwann auch mal machen.

Oder eine Zugreise mit dem Transsibirienexpress von Moskau bis Peking :love:


oh ja, ich liebe bahnfahren auch. das würde ich auch total gerne machen. wäre sogar ein lebenstraum.
falls du oder alle anderen interessierten es noch nicht kennen: genialer link dazu:

http://www.google.ru/intl/ru/landing/transsib/en.html

Jelka
31-01-2013, 22:10
Da wir ohne Auto waren, sind wir wirklich überall hin mit den Fahrrädern gefahren. Die Räder haben wir dann einfach abgestellt und dann zB die Berge hochgewandert. Das war so toll mit den Fahrrädern :wub:

Fahrräder sind ja auch toll. :wub:

Bestimmt habt ihr dieses Jahr auch wieder Spaß. :)

marsi
31-01-2013, 22:15
oh ja, ich liebe bahnfahren auch. das würde ich auch total gerne machen. wäre sogar ein lebenstraum.
falls du oder alle anderen interessierten es noch nicht kennen: genialer link dazu:

http://www.google.ru/intl/ru/landing/transsib/en.html

Erst dachte ich: Oh, schade, nur 7 Minuten. Aber dann startet automatisch das nächste Video :D Das muss ich mir mal in Ruhe angucken, wenn ich Zeit habe. Jetzt geh ich erstmal ins Bett :gähn:

Fahrräder sind ja auch toll. :wub:

Bestimmt habt ihr dieses Jahr auch wieder Spaß. :)
Wir freuen uns auch schon drauf :freu: Die Kinder wollen jetzt jedes Jahr dahin fahren, auch immer ins gleiche Hotel. Und nach der Schule wollen sie direkt dort im Gasteiner Tal ihre Ausbildung machen und dann dahin ziehen und mich "nachholen" :zahn:

Gänseblümchen
31-01-2013, 22:18
natürlich ist sie das :)

da wir flexibel sind wollen wir einfach rüber fahren - ist ja nicht weit von uns -
Bist ja doch noch ein Offenbacher.
*Fahn mer ma rüber, fahn mer ma rüber, fahn mer mal rüber zum Schmitt seiner Frau!" träller und Helau. :D

Jelka
31-01-2013, 22:21
Wir freuen uns auch schon drauf :freu: Die Kinder wollen jetzt jedes Jahr dahin fahren, auch immer ins gleiche Hotel. Und nach der Schule wollen sie direkt dort im Gasteiner Tal ihre Ausbildung machen und dann dahin ziehen und mich "nachholen" :zahn:

:rotfl:


Ja, aber dann suchst du das Haus ja in der völlig falschen Gegend, marsi. :zahn:

kernseife
31-01-2013, 22:31
Erst dachte ich: Oh, schade, nur 7 Minuten. Aber dann startet automatisch das nächste Video :D Das muss ich mir mal in Ruhe angucken, wenn ich Zeit habe. Jetzt geh ich erstmal ins Bett :gähn:




dann bring aber mal gaaaanz viel zeit mit. das dauert tage. weil es ja wirklich in real time abläuft. ich finde das so klasse, habe es aber auch noch nicht bis zum ende geschafft.

Jensle
31-01-2013, 22:35
Und jetzt den Rest des Jahres komplett ohne weitere Urlaubsreise oder fährst du nochmal weg?


Für den Rest ist noch nix geplant. Evtl. in die Umgebung...Scharmützelsee...da isses auch toll.:love:

Zikade
31-01-2013, 22:42
Zum ersten mal oder schon öfter dort gewesen?


Das ist der erste große Urlaub meines Lebens.

Und wahrscheinlich kann ich ihn von der Steuer absetzen :feile:

blaupause
31-01-2013, 22:49
Dann ist es aber kein Urlaub. :zahn:


Seychellen, wow!! Ich bin neidisch.

Orane
01-02-2013, 05:01
Im Mai oder Juni nach Prag für ein paar Tage :freu:
Pfingsten traditionell mit 20 Leuten nach Holland ans Meer :D

Im Sommer entweder Schottland oder Island - danach dann evtl. Toskana zum aufwärmen :helga:

Im Winter definitiv wieder ein paar Tage London :wub:

Hel
01-02-2013, 05:11
...in ca.3-4 Stunden geht es los für 10 Tage an die Ostsee.:D

Im Sommer sind 3 bis 4 Wochenendtrips geplant. Im Herbst für eine Woche mal sehen.:)

wolkenlos
01-02-2013, 06:25
Brasilien. :freu:

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich gleich Argentinien & Chile dranhängen soll, wenn ich schon mal da bin - muss ich mir alles noch genau anschauen.

Und nächste Woche ein paar Tage Prag.

Schnappshirley
01-02-2013, 07:06
Über Ostern nach Lübeck Schatzis alte Mama besuchen.
Von da aus Kurztrips nach Travemünde und Hamburg.

Im Juli sind zwei Wochen Urlaub eingetragen. Das wird entweder Nord- oder Ostsee oder vielleicht Dänemark.

Und zwischendurch immer mal ein langes WE in einem Hotel der Kette wo Schatz arbeitet. Gibt Supersonderpreise :freu:

RegiZ
01-02-2013, 07:13
im Juli:

London! Baby! :zahn:

zusammen mit Cubiloo für 1 Woche.......und ich freu mich schon so :trippel: :freu:

marsi
01-02-2013, 07:19
...in ca.3-4 Stunden geht es los für 10 Tage an die Ostsee.:D


Viel Spaß und schönen Urlaub :wink:

Ostsee/Nordsee hab ich mal mit einem Wohnmobil erkundet; damals waren aber die Kinder noch nicht da, wobei man sowas auch ganz toll mit Kindern machen könnte :d:

Prag scheint ja richtig "in" zu sein, da will ich auch mal hin :ja:


Brasilien. :freu:

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich gleich Argentinien & Chile dranhängen soll, wenn ich schon mal da bin - muss ich mir alles noch genau anschauen.


Wieviele Tage hast du denn frei? Bei "nur" zwei Wochen würde ich nicht noch zwei Länder "dranhängen" :helga:

Schnappshirley
01-02-2013, 07:22
Prag ist einfach wunderschön. Genau wie Budapest.
Beide Städte möchte ich gerne noch mal besuchen :)

Daitokai
01-02-2013, 07:47
Anfang März mit der Bahn ins Hotel nach Leipzig ! Stadt anschauen, Zoo anschauen !

Mitte Mai dann 2 Wochen nach Kärnten/Österreich. Ferienhaus. Nur für mich. 2 Wochen Ruhe. Traumhaft ! :anbet:

marsi
01-02-2013, 07:53
Mitte Mai dann 2 Wochen nach Kärnten/Österreich. Ferienhaus. Nur für mich. 2 Wochen Ruhe. Traumhaft ! :anbet:

Kärnten ist auch toll; da haben wir immer Motorrad-Urlaub gemacht, während die Kids bei Oma/Opa waren. Wohin denn da genau? Mölltal? Heiligenblut? Lienz? :trippel:

Lumibaer67
01-02-2013, 08:12
Kärnten ist auch toll; Wohin denn da genau? Lienz? :trippel:

Lienz ist aber nicht in Kärnten - das ist die Bezirkshauptstadt von Osttirol :tsts:


Da ich ja dort wohne, wo andere Urlaub machen (:wink: marsi und revolverman ;) ), fliegen wir im Juni nach Kroatien (Mali Losinj) und dann Ende August machen wir Urlaub im eigenen Land (in St. Ulrich am Pillersee (http://www.pillerseetal.at/de/summer/region/st-ulrich-am-pillersee.htm)). Da fahren wir auch über Ostern zum Schifahren hin :freu:

magixx
01-02-2013, 08:17
Ich habe gerade für mich und meine zwei Kids den Sommerurlaub gebucht.
:anbet: Schön, dass Du da entschlossener bist als beim Haus.

Ich möchte im Sommer eine Woche an des Meer. Da ich flexibel bin wird es Last Minute. Hauptsache Strand und warm.

Rebus
01-02-2013, 08:26
In etwas mehr als 3 Wochen geht es nach London :wub:
Prag wird es wohl wieder, wenn ich meine Eltern besuche, diesmal vielleicht ja schon im Sommer oder Herbst, mal schaun.
Ist immer wieder eine Reise wert, wobei ich das Gefühl hab, dass es von Jahr zu Jahr schlimmer wird, was die Menschenmassen angeht :hair: Letztes Jahr nach Weihnachten war es echt krass :ko:

Eventuell klappt es aber auch noch mit Island im Herbst, kommt auf den Mann meiner Freundin an und ob er den Sohn für einige Tage allein betüdeln kann :helga:

vivalina
01-02-2013, 08:35
Brasilien. :freu:

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich gleich Argentinien & Chile dranhängen soll, wenn ich schon mal da bin - muss ich mir alles noch genau anschauen.

Und nächste Woche ein paar Tage Prag.

Argentinien fand ich toll! Auch wenn das Leben als Vegetarier in der argentinischen Pampa etwas schwierig war. :D

Wir machen dieses Jahr nur Urlaub auf dem heimischen Sofa.

ruru
01-02-2013, 08:38
Im Februar und Anfang April jeweils eine Woche in die Berge, im September Sylt.
Rest müssen wir mal gucken, vielleicht noch im Sommer ein langes Wochenende irgendwo hin und im Herbst in die Wärme.

Oxylein
01-02-2013, 08:45
Bei mir heißt es Mitte März auch wieder "Willkommen an Bord!" auf der AIDA! :freu:

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/308904_417649448270179_1354152531_n.jpg

Diesmal Kanaren ab Teneriffa: Madeira, La Palma, Lanzarote, Gran Canaria, Fuertventura und wieder nach Teneriffa. Freu mich schon tierisch.

Im Herbst würd ich gern nochmal nach Island, war letztes Jahr dort und hab mich dermaßen in dieses Land verliebt. :wub: Im Herbst deshalb, weil ich Nordlichter kucken will (und Orcas :D ). Mal sehen, ich hoffe, es klappt!

cozea
01-02-2013, 08:52
Gerade vorgestern gebucht: 2 Wochen Malediven :wub:

Da wollte ich immer noch mal hin und jetzt wird sich dieser Wunsch endlich erfüllen.
Allerdings muss ich noch bis Mai warten :trippel::trippel:
Hach, ich bin schon sooo aufgeregt :D

CelticHeart
01-02-2013, 09:00
Da wir im März nach Großbritannien ziehen werden, wird es dieses Jahr keinen Urlaub geben. Muss es aber auch nicht, da ich erst mal mein neues Heimatland kennenlernen möchte. Nächstes Jahr werden wir, sehr wahrscheinlich, in die USA fliegen, meine Freundin besuchen, die ich schon seit 12 Jahren nicht mehr gesehen habe :freu:

Daitokai
01-02-2013, 09:15
Kärnten ist auch toll; da haben wir immer Motorrad-Urlaub gemacht, während die Kids bei Oma/Opa waren. Wohin denn da genau? Mölltal? Heiligenblut? Lienz? :trippel:

Ganz im Osten, St.Andrä im Lavanttal, auf der Saualpe ! :D

smuda
01-02-2013, 09:27
Nach 20 Jahren geht es im Dezember mal wieder nach Thailand. Mit Rucksack natürlich. 4 Wochen

Purple
01-02-2013, 09:55
Huch. Es lohnt sich doch, ab und an auch mal außerhalb der Abos zu lesen :D

Insbesondere, wenn es um Reisepläne geht :mitfreu:

Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal seit vielen Jahren richtig Urlaub machen. In einer Woche gehts nach Stockholm und von da durch Südschweden und im Spätsommer von Vancouver aus die Küste hoch nach Alaska.

Tinane
01-02-2013, 11:22
Da wir im März nach Großbritannien ziehen werden, wird es dieses Jahr keinen Urlaub geben. Muss es aber auch nicht, da ich erst mal mein neues Heimatland kennenlernen möchte. Nächstes Jahr werden wir, sehr wahrscheinlich, in die USA fliegen, meine Freundin besuchen, die ich schon seit 12 Jahren nicht mehr gesehen habe :freu:
Oh, richtig auswandern? :trippel: Oder kommst Du von da?

Magnet
01-02-2013, 11:39
Da wir im März nach Großbritannien ziehen werden, wird es dieses Jahr keinen Urlaub geben. Muss es aber auch nicht, da ich erst mal mein neues Heimatland kennenlernen möchte (...)

:wub: Wohin genau zieht ihr denn, wenn's nicht zu indiskret ist?

Ich werde voraussichtlich im Herbst wiedermal in den *hust* mittleren Osten reisen. :freu:

Sara Sidle
01-02-2013, 13:20
... und im Spätsommer von Vancouver aus die Küste hoch nach Alaska.

Oh, wie toll! Ich beneide dich wirklich!

Überhaupt ist dieser Thread gar nicht gut für mich, weil ich heute schon weiß, dass wir uns dieses Jahr schon wieder keinen Urlaub leisten können. :heul: Aber ich beneide euch alle nicht nur, sondern gönne euch euren Urlaub natürlich von ganzem Herzen und lese trotzdem gerne mit.

prima
01-02-2013, 13:26
tolle reise-ziele habt ihr :clap: :wub:
wir wissen es dieses jahr noch nicht, wird vermutlich eher spontan.

Experte
01-02-2013, 14:06
Im April New York - Boston - Chicago.

Ansonsten mal schauen, was sich im weiteren Jahresverlauf noch ergibt.

Inya
01-02-2013, 14:07
tolle reise-ziele habt ihr :clap: :wub:
wir wissen es dieses jahr noch nicht, wird vermutlich eher spontan.

Wir auch. Wir wollen im Herbst eine Woche weg und werden irgenwas Last Minute buchen. Hauptsache etwas Sonne und warm. Wo ist uns eigentlich egal. :freu:

Croco
01-02-2013, 16:28
London! :wub:
Eine ganze Woche im September! :freu:

Vrenerl
01-02-2013, 17:08
10 Tage im April....:freu:

http://inzumi.com/images/destinations/US_New-York-City_Reiseziel_11.jpg

evtl noch eine weitere Woche her hin...

http://24.media.tumblr.com/tumblr_mbanoxhRLX1r4alj4o1_1280.jpg

wolkenlos
01-02-2013, 17:14
Wieviele Tage hast du denn frei? Bei "nur" zwei Wochen würde ich nicht noch zwei Länder "dranhängen" :helga:

Das weiß ich eben noch nicht, wieviel Urlaubstage und Geld ich dafür lockermachen will. In Brasilien besuche ich jemand und hab Unterkunft for free. Aber ich will so gerne zum Iguazu und dann bin ich ja eigentlich schon in Argentinien.

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSU1KRjR7H9ggylkq8jBrQxZ0xw8qKQNFTIUiW5Vp--4MNqPB6eBWfTDBQ



Argentinien fand ich toll! Auch wenn das Leben als Vegetarier in der argentinischen Pampa etwas schwierig war. :D

Wir machen dieses Jahr nur Urlaub auf dem heimischen Sofa.

Da glaube ich, wird in Brasilien wahrscheinlich schon anstrengend. Warst Du nur in der Pampa oder kannst Du mir was empfehlen? :trippel:


Nach 20 Jahren geht es im Dezember mal wieder nach Thailand. Mit Rucksack natürlich. 4 Wochen

Perfekte Zeit! Und Vorsicht vor den Tausendfüßlern. :D

Deria
01-02-2013, 17:28
9 Tage Kreta im Mai. :freu:

Tinane
01-02-2013, 17:45
10 Tage im April....:freu:

http://inzumi.com/images/destinations/US_New-York-City_Reiseziel_11.jpg

Edit: HEY, das war doch grad noch ein Nachtbild!!!????

Egal. Lass ich jetzt stehen. :D
So sah das aus als wir damals da gelandet sind! :anbet:
Dieses Lichtermeer! :anbet:

Das muss mal wirklich mal gesehen haben. :love:

Das war sooooo toll, da hab ich gleich ein Video aus´m Flugzeug gedreht.

Vrenerl
01-02-2013, 18:06
Das Nachtbild war sooo riesig :schäm:

Ich komme mittags an in NY, aber ich fliege des Nachts zurück....:D
Und ich freu mich drauf. Ich bin mal bei toller Sicht in einer kleinen Maschine 2h über Baden Württemberg und Bodensee geflogen, herrlich.
HH und Stuttgart hab ich mehrfach in der Nacht gesehen....ich denke aber all das ist kein Vergleich :)

megalo
01-02-2013, 18:06
Im April New York -

10 Tage im April....:freu:

http://inzumi.com/images/destinations/US_New-York-City_Reiseziel_11.jpg


Fliegt ihr zusammen? :zahn:
Ich bin im September 1 Woche dort. :freu:

Vrenerl
01-02-2013, 18:08
Erwischt Megalo :blush:

vivalina
01-02-2013, 18:16
...
Da glaube ich, wird in Brasilien wahrscheinlich schon anstrengend. Warst Du nur in der Pampa oder kannst Du mir was empfehlen? :trippel:
...

Wir waren 2 Tage am Anfang und 2 Tage am Ende des Aufenthalts in Buenos Aires bei Freunden. Da war das mit dem vegetarisch essen auch gar kein Problem. Dort gibt es z.B. sagenhaft leckere Teigtaschen zu kaufen, die mit ganz vielen verschiedenen Fuellungen erhaeltlich sind.
Die restlichen 10 Tage waren wir bei Bekannten auf einer Hacienda, weil ich einmal in meinem Leben sehen wollte, wie die Polopferde halbwild auf der Pampa aufwachsen. Ein Traum! :wub:

Tinane
01-02-2013, 18:26
Das Nachtbild war sooo riesig :schäm:

Ich komme mittags an in NY, aber ich fliege des Nachts zurück....:D
Und ich freu mich drauf. Ich bin mal bei toller Sicht in einer kleinen Maschine 2h über Baden Württemberg und Bodensee geflogen, herrlich.
HH und Stuttgart hab ich mehrfach in der Nacht gesehen....ich denke aber all das ist kein Vergleich :)
Nee, im Vergleich zu New York wirklich nicht. :D

Dagegen war selbst Frankfurt nichts. :nein:

blaupause
01-02-2013, 18:29
Fliegt ihr zusammen? :zahn:
Ich bin im September 1 Woche dort. :freu:

Ich war letzten September 1 Woche dort. Darf ich mal fragen wo ihr übernachtet? Das ist so doof teuer da.


Wir wollen wohl wieder genau wie 2012 machen, weil wir den Urlaub toll fanden: 2 Wochen spanische Städte im Frühjahr und im Herbst vermutlich 4 Wochen USA.


Letztes Jahr waren wir in Madrid, Zaragoza und Barcelona und dieses Jahr sind Malaga, Granada und Sevilla dran. Evtl. noch Cordoba.
Wir haben bislang nur den Flug im März nach Malaga. Wenn einer Tipps hat, gerne!

Experte
01-02-2013, 18:34
Ich war letzten September 1 Woche dort. Darf ich mal fragen wo ihr übernachtet? Das ist so doof teuer da.


Ramada Long Island City

In Long Island City (ist ein Stadtteil von Queens direkt auf der anderen Seite vom East River, also direkt gegenüber von Manhattan) gibt's einige für NYC-Verhältnisse recht günstige Hotels. Ist zwar keine schöne Gegend, aber man ist mit der Subway in wenigen Minuten in Midtown Manhattan.

Ich war schon einige Male in dem Hotel und kann es nur empfehlen, wenn man eine günstige Unterkunft sucht.

blaupause
01-02-2013, 18:44
Ich war Upper East Side / Park Avenue. Manhattan würde ich schon gerne wollen, vielleicht auch etwas tiefer z.B. Richtung Times Square.



edit: Der Preis ist natürlich super. :d:

wolkenlos
01-02-2013, 18:47
Wir waren 2 Tage am Anfang und 2 Tage am Ende des Aufenthalts in Buenos Aires bei Freunden. Da war das mit dem vegetarisch essen auch gar kein Problem. Dort gibt es z.B. sagenhaft leckere Teigtaschen zu kaufen, die mit ganz vielen verschiedenen Fuellungen erhaeltlich sind.
Die restlichen 10 Tage waren wir bei Bekannten auf einer Hacienda, weil ich einmal in meinem Leben sehen wollte, wie die Polopferde halbwild auf der Pampa aufwachsen. Ein Traum! :wub:

Das klingt wirklich schön. :wub: Ich glaub ich häng Argentinien dran, ich hab Lust auf Abenteuer. Notfalls auch allein. :sumo:

Ich war letzten September 1 Woche dort. Darf ich mal fragen wo ihr übernachtet? Das ist so doof teuer da.


Ich würde auch mal in New Jersey schauen, Hoboken oder so - da hat man superschnelle Anbindung nach Manhattan (U-Bahn, Fähre über den Hudson, Zug).

blaupause
01-02-2013, 18:55
Ich fand das so schön, in Manhattan zu Fuß abends noch spazieren zu gehen. :wub:

Irgendwie war auch cooles Wetter.

megalo
01-02-2013, 19:01
Ich war letzten September 1 Woche dort. Darf ich mal fragen wo ihr übernachtet?
Wir nächtigen im LaQuinta Inn im Stadtteil Secausus. Kostet ca. 860€ pro Woche. Da wir uns die Kosten zu dritt teilen, ist das ziemlich preiswert. Die Verkehrsanbindung nach Manhattan ist super und allemal günstiger als direkt in Manhattan zu übernachten.

ruschdie
01-02-2013, 19:06
Im mAi zehn Tage nach Tunesien mit nur mit meiner Freundin :freu:
und evtl in den Herbstferien mit Familie noch weg aber das müssen wir spontan entscheiden

xikaxe
01-02-2013, 19:12
In den Sommerferien geht es 2 Wochen nach Sylt :freu: . Ansonsten ist dieses Jahr noch nichts geplant

Sugarmagnolia
01-02-2013, 19:20
Wie immer.
Mein Balkon. Mein Stuhl.
Meine geliebte Insel.
Paros.

http://www.abload.de/img/greece200800662u9d.jpg

moki
01-02-2013, 19:35
2 Wochen Ibiza, Ende Juni, im Cala Gracio-Hotel direkt an der Cala Gracio! :wub:

Das Hotel kann ich jedem ohne Kinder empfehlen. Es ist ein "Erwachsenen"-Hotel und im Finca-Baustil. Sehr gut ausgestattet und ein tolles Restaurant. Zum Strand nur eine kleine Treppe. Da All Inclusive, kann man sich alle Drinks und Coctails zum Strand mitnehmen. Nur 15 Minuten zu Fuß bis nach San Antonio.

lillibell
01-02-2013, 19:44
zwar gibt es dieses jahr keinen großen urlaub evtl kurztrip nach paris und danm

aber dafür möchte ich mit meinen freund nächstes jahr in herbst nach ägypten fliegen

Vrenerl
01-02-2013, 19:48
Nachtrag zu NY...ich habe eine private Unterkunft in Long Island direkt am Meer...:freu:

Mena
01-02-2013, 19:59
Ich habe gerade Flüge und Unterkunft für Amsterdam gebucht. In zwei Wochen geht's los. :freu:

Ico
01-02-2013, 19:59
Vielleicht eine elftägige Peking-Shanghai-Reise!

Rebus
01-02-2013, 21:12
Ich habe gerade Flüge und Unterkunft für Amsterdam gebucht. In zwei Wochen geht's los. :freu:
Cool... viel Spaß.. Amsterdam ist immer eine Reise wert :wub:

Gilmore
01-02-2013, 21:15
Wie immer.
Mein Balkon. Mein Stuhl.
Meine geliebte Insel.
Paros.

http://www.abload.de/img/greece200800662u9d.jpg

Ich finde Paros auch ganz toll! :wub:

Sugarmagnolia
01-02-2013, 22:29
Ich finde Paros auch ganz toll! :wub:
Auch Naoussa - Fan?
Falls Du jemals wieder hinkommst, möchte ich Dir diese Unterkunft ans Herz legen, das macht ein lieber Freund von mir, und es liegt direkt am Meer.
Allen anderen natürlich auch.

http://www.studiosdimitris.gr/index.php/allgemein

Martha Quadrata
02-02-2013, 09:14
Seychellen :freu:

Ich freu mich mit Dir! :knuddel: Ich würde da auch gerne mal hin. Mir gefällt alles karibische, dafür hab' ich mit allem, was Richtung Asien-Osteuropa geht, überhaupt nichts am Hut. :gähn:

Bis das Geld aber für die Malediven & Co. angespart ist, muß Texel reichen - in die Insel haben wir uns letztes Jahr verliebt und fahren dieses Jahr wieder 2 Wochen dorthin. :wub:

Schnappshirley
02-02-2013, 09:24
Ich freu mich mit Dir! :knuddel: Ich würde da auch gerne mal hin. Mir gefällt alles karibische, dafür hab' ich mit allem, was Richtung Asien-Osteuropa geht, überhaupt nichts am Hut. :gähn:

Bis das Geld aber für die Malediven & Co. angespart ist, muß Texel reichen - in die Insel haben wir uns letztes Jahr verliebt und fahren dieses Jahr wieder 2 Wochen dorthin. :wub:

Seychellen gefallen dir weil es karibisch ist? Aber alles was Richtung Asien liegt findest du doof?
Die Seychellen liegen im indischen Ozean :zahn:


Mich würden übrigens keine zehn Pferde in Staaten wie Tunesien, Marokko oder Ägypten kriegen. Da reizt mich nix. Am wenigsten die Mentalität dort :schäm:

Zikade
02-02-2013, 09:55
Ich freu mich mit Dir! :knuddel:

Danke :knuddel: Du weißt ja, warum früher sowas unmöglich war :schäm:

Texel klingt doch toll.

Ich hab gesagt, ich flieg in die Südsee, bis meine Mutter meinte, die Seychellen liegen da ja gar nicht. Aha, Südsee ist nicht alles unterhalb des Äquators. Peinlich :D

Aber Asien isses ja nun auch nicht.

Was ich über Tunesien und Co. so gehört hab, lässt mich auch eher gruseln, als dass ich dort hinwollte. Aber Ägypten mit dem ganzen alten Plunder wär schon toll.

Zikade
02-02-2013, 09:56
Dann ist es aber kein Urlaub. :zahn:


Ach, der Unterschied ist marginal. Praktisch nicht vorhanden :D

Fierce
02-02-2013, 09:59
Mich würden übrigens keine zehn Pferde in Staaten wie Tunesien, Marokko oder Ägypten kriegen. Da reizt mich nix. Am wenigsten die Mentalität dort :schäm:

Mich auch nicht.
Oder Indien.

Bei mir geht's dieses Jahr nur eine Woche nach Italien, weil mein Freund da noch nicht war. Amore, amore :D

Klein Erna
02-02-2013, 10:16
Im März mit meinem Sohn nach Kappel zum Skifahren ( das erstemal auf Skiern, Hose jetzt schon voll )
Im Mai für 5 Tage nach Südfrankreich mit den Mädels
Im Juli treffen wir uns mit vielen Freunden aus ganz Deutschland zum gemeinsamen Mallorca Urlaub
Im November nach Israel

toad
02-02-2013, 10:32
Über Ostern nach Dublin, im Dezember an die Ostsee. Und im Sommer mal sehen. Wahrscheinlich irgendwohin, wo Sonne, Strand und mehr ist.

Mena
02-02-2013, 14:47
Cool... viel Spaß.. Amsterdam ist immer eine Reise wert :wub:

Danke! :freu: Hast du vielleicht irgendwelche Geheimtipps, was man unbedingt machen/ansehen sollte, was nicht in Reiseführern steht?

MegaRyan
02-02-2013, 14:49
hach, hach... :freu: Das ist doch momentan mein Thread!


...
...
Natürlich werden wir auch wieder viel wandern

https://lh6.googleusercontent.com/-CuDMKc820i8/UQrd2xcgx2I/AAAAAAAABg4/hZXwyR8kys0/s640/Urlaub%2520%25C3%2596sterreich%25208.7.-22.7.2012%2520049.JPG

...mehr herrliche Bergurlaubsimpressionen...

Wohin fahrt ihr und habt ihr schon gebucht?

Jajaja, ist gebucht! :freu:

Natürlich geht es wieder ins paradiesische Werdenfelser Land. :wub:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wiese1ngkdty2pu1.jpg


Hoffentlich diesmal zur richtigen Zeit, um Enzian fotografieren zu können...
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/enzian4sh9rg2fvz.jpg


...mal schauen, wie meine Lieblingsbäume im Frühling aussehen... :love:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bume1e9r6zaotyg.jpg


...und ansonsten werde ich wie immer bei Sonne auf die Berge kraxeln gondeln...
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/alpspitzeem91xvd5cn.jpg


...um Bergseen spazieren...
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/rieersee2011a28iwnafs4x.jpg

...große und kleine Bäumchen knipsen...
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/eibseebumchene8wsrlnh9b.jpg


...bei jedem Wetter durch den Wald wandern... :trippel:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nebelwaldlpwzj2hisy.jpg


...auf dem Balkon der Ferienwohnung die schöne Aussicht genißen...
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/blitz0ugz54p3ao.jpg


...und es mir einfach gutgehen lassen! :freu:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gemtlichkeitax0cno3u59.jpg

Rebus
02-02-2013, 15:25
Danke! :freu: Hast du vielleicht irgendwelche Geheimtipps, was man unbedingt machen/ansehen sollte, was nicht in Reiseführern steht?
Wir waren nur wenige Tage dort und haben uns hauptsächlich treiben lassen... sowohl mit dem Grachten"taxi" (24h Karte ausgiebigst genutzt :D), als auch in den vielen Seitenstraßen.
Was man auf alle Fälle empfehlen kann, sind die "geheimen Kirchen", die wirklich sehr versteckt zwischen den normalen Häusern liegen.
Der Begijnhof ist auch noch empfehlenswert, allerdings waren wir damals im Juni dort, wie es im Februar ist, weiß ich nicht :helga:
Die mit Glas überbedachte Schuttersgalerie zwischen Kalverstraat und Begijnhof ist auch schön :wub:
Interessant fand ich die Kirche, die mitten im Rotlichtviertel stand :rotfl: Da stehen quasi die Damen in den Schaufenstern fast genau gegenüber der Kirche.

Ach ja... du mußt unbedingt in ein Pannekoeken-Haus :beiss: Endsgeile Pfannkuchen (wobei der Name da in die Irre führt :D). Wir waren in der "Pancake Bakery". (http://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g188590-d952414-r133750783-The_Pancake_Bakery-Amsterdam_North_Holland_Province.html)

oolz
02-02-2013, 15:35
Alaska.

Oh wow, wie geil. :anbet:



Auf diese Wander- und Fahrradfahren-in-Österreich-Urlaube hätte ich ja so gar keinen Bock. :helga: Ja, der See sieht schön aus und auch der Berg. Aber da rumrennen und Enzian fotografieren und Edelweiss sehen erinnert mich an Sommerferien 1981 mit Omma und Oppa und dem karierten Picknickrucksack und den Plaketten am Wanderstock. Nääää. :D


Ich weiß noch nicht, was wir in diesem Jahr machen, aber wahrscheinlich wird es wieder Griechenland im Sommer, Portugal im Herbst und irgendein Städtetrip im Frühling. Wien hätte ich Bock drauf.

Purple
02-02-2013, 15:43
Wandern ist total klasse! :ja:
Allerdings würde ich auf den Berg laufen und mit der Bahn runterfahren. Das macht viel mehr Spaß, als hochzugondeln. :)

Ich freu mich sehr auf Alaska und Kanada, aber z. B. Amsterdam würde ich auch total gerne mal wieder sehen. Viel Spaß, Mena. :wink:

Und was ich auch gerne mal machen würde, wäre eine Woche Urlaub an einem der offenbar vorhandenen Traumstrände am östlichen Mittelmeer. - War da schonmal jemand?

Martha Quadrata
02-02-2013, 15:59
Die Seychellen liegen im indischen Ozean :zahn:

:hammer:
Gehört aber zu Afrika und dagegen hab ich nix. :zahn:

Und ja genau, Tunesien, Marokko, Türkei etc. - :nein:


Danke :knuddel: Du weißt ja, warum früher sowas unmöglich war :schäm:



:knuddel:




Texel klingt doch toll.

Was ich über Tunesien und Co. so gehört hab, lässt mich auch eher gruseln, als dass ich dort hinwollte. Aber Ägypten mit dem ganzen alten Plunder wär schon toll.

Daß Du, ausgerechnet, Ägypten toll findest - wer hätte das gedacht?! ;)

Ja, Texel ist wirklich schön. Also man muß die gewisse Ödnis dort halt mögen. Ist nicht vergleichbar mit den anderen Küsten am Festland. Letztes Jahr hatte PP einen runden Geburtstag im Urlaub :smoke:, da hab' ich ihm am ersten Urlaubstag dann den Schlüssel für so'n Strandhäuschen als "Geschenk" überreicht, weil er doch so sonnenscheu ist. OK, war nicht ganz uneigennützig. :D

http://img580.imageshack.us/img580/1678/sl744191.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/580/sl744191.jpg/)

Und seit wir in diesen Genuß gekommen sind, fahren wir wohl nie mehr an einen Strand ohne eine solche Hütte. :wub:

Und mal 'ne Frage an alle, die öfter mit Schiffen oder auch Fähren unterwegs sind: auf der Texel-Fähre war so ein Schild:

http://img577.imageshack.us/img577/1628/sl744077.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/577/sl744077.jpg/)

Wir dachten ja erst, es sei verboten, auf der Fähre mit Hula-Hoop-Reifen zu spielen :schäm:, aber wahrscheinlich ist es das nicht - weiß es jemand?

prima
02-02-2013, 16:10
das sieht für mich auch eindeutig nach hula hoop verboten aus :zahn: :ja:



ich bekomme hier richtig fernweh :mad:

Daitokai
02-02-2013, 16:18
Auf diese Wander- und Fahrradfahren-in-Österreich-Urlaube hätte ich ja so gar keinen Bock.

Mich kriegt auch kein Mensch dazu, einen Berg raufzulaufen oder raufzuradeln...

Aber wenn ich mit dem Auto mein Häuschen dort erreicht habe, sitze ich gemütlich auf der Terasse und laß mir die lokalen Schmankerln schmecken ! :D

Evangeline
02-02-2013, 17:19
Wir wollen im Spätsommer einen Trip mit dem Auto machen und folgende Städte abklappern:

Seattle/WA (da war ich schon mehrmals, find die Stadt aber soooo toll!)
Portland/OR
Sacramento/CA
San Francisco/CA (da freu ich mich am meisten drauf! :love:)
Los Angeles/CA
San Diego/CA
Phoenix/AZ
Las Vegas/NV
Salt Lake City/UT
Boise/ID

und dann wieder heim.

Da kommen ca.55 Stunden reine Fahrt auf uns zu. Ich bin schon sowas von aufgeregt :freu: Ich hoffe, ich bekomme dann einen tollen Tripreport mit vielen Fotos zustande! Wir sind uns noch nicht einig, ob wir einen RV mieten oder mit unserem Auto fahren und dann in Motels/Hotels übernachten sollen.



@Purple: Viel Spaß in Alaska! Wie aufregend! Meine Arbeitskollegin ist aus Alaska. Sie hat soviel Heimweh, dass sie im Mai wieder zurückgeht :D

MissElli
02-02-2013, 17:28
Wandern ist total klasse! :ja:
Allerdings würde ich auf den Berg laufen und mit der Bahn runterfahren. Das macht viel mehr Spaß, als hochzugondeln. :)

Ich freu mich sehr auf Alaska und Kanada,

Da ist es so schön. Ich war 2010 in Alaska/Yukon und werde die Tour sicherlich nochmal machen. Das Land ist so großartig und vielfältig, dass es einen schlicht umhaut. Ich wünsche dir viel Spaß! Und bestell den Bären Grüße von mir. :)

Ich fahre nach Cornwall zum Wandern. Und freue mich jetzt schon. :D

Inya
02-02-2013, 17:40
@Purple: Alaska und Kanada :wub: Herrlich.

@Vrenerl: NY würde ich auch gerne mal sehen. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß!!! :wub:

cappalua
02-02-2013, 18:36
Auch Naoussa - Fan?
Falls Du jemals wieder hinkommst, möchte ich Dir diese Unterkunft ans Herz legen, das macht ein lieber Freund von mir, und es liegt direkt am Meer.
Allen anderen natürlich auch.

http://www.studiosdimitris.gr/index.php/allgemein

*notiert* Paros 'fehlt' mir auch noch :) Habe ich das richtig gelesen, dass Paros von Athen aus angeflogen wird? Und wenn ja, wie weit ist dann die Unterkunft vom dortigen Flughafen entfernt?

Mai 2 Wochen Korfu.

Ninny
02-02-2013, 18:43
ich würde gern Rom kennenlernen..evtl. mache ich im Frühjahr oder Herbst eine Städtefahrt dort hin