PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOX Die Geschichte des Menschen

Werbung
';
'

pimpelpampel
01-02-2013, 21:00
Heute und morgen jew. um 20.15 h

Bisher echt coole BBC-Doku über die Geschichte von "uns". Moderiert von Dieter Moor. Dschungelcamp is vorbei - mal Zeit für ein bischen Infos in unterhaltsamer Form präsentiert...

Proteus
01-02-2013, 21:02
Hoffe das gibts im Internet später nochmal als Stream zum gucken (Unterbrechungen wegen Castle und Fringe) ....
hab gerade den Anfang gesehen und ich bin auch begeistert :d:
Definitiv sehenswert für jeden der sich für die Geschichte der Menschheit interessiert :ja:

pimpelpampel
01-02-2013, 21:11
Grade die Geschichte von Anemospilia von meinem Kriti. Besonders toll, wenn man an den Originalschauplätzen gewesen ist. Nu gehts weiter mit Ägypten.

So macht Geschichte Spaß !

Proteus
01-02-2013, 21:19
Bin ja mal gespannt wie sie nachher den Hellenismus darstellen ... und vor allem die militärische Revolution durch die Phalanx

pimpelpampel
01-02-2013, 21:35
Sach ma "Kyros" der Perserkönig, ist das nich Patrick Stewart (Captn. Picard) ?

BBC-Dokus - da sollte sich der ÖR mal ne Scheibe von abschneiden. Gleich kommt Alex...

Auf Hellas freue ich mich auch am meisten. Und das römische Imperium - wär dat nich was für "Caesar" hier ?

viv akauldren
01-02-2013, 21:45
das ja cool, warum erfahr ich davon erst jetzt ;-)

Proteus
01-02-2013, 21:51
Keine Ahnung ... würde in jedem Fall zu Patrick Stewart passen, bei sowas mitzumachen :ja:

Nun die Griechen :d:

Proteus
01-02-2013, 21:55
Also eine Phalanx-Formation ist das nicht :zeter:

pimpelpampel
01-02-2013, 22:20
Alex G. was in da house !

Sokrates - Lieber sterben als als Heuchler leben.

Jetzt erstma Terrakotta-Party...

Proteus
01-02-2013, 22:22
Quin Shi Huangdi ...
bei dem bin ich ja gespannt, ob ich es noch erleben werde, dass chinesische Archäologen seinen Grabhügel öffnen ...
es sollen ja interessante Sachen dort sein, etwa eine Panorama Karte von China, mit einem See aus Quecksilber (wobei Letzteres wohl schon längst verdampft ist [und im Erdreich des Hügels schon nachgewiesen wurde]) :d:

Proteus
01-02-2013, 22:47
Sympathisch dass die Darsteller die Originalsprachen sprechen :d:
(also sofern bekannt ... was bei der ersten halben Stunde eher nicht der Fall sein dürfte :D )

Proteus
01-02-2013, 22:51
Unterschlagen sie die Beziehung von Kleopatra zu Mark Anton? :kopfkratz

pimpelpampel
02-02-2013, 09:45
Bei Dschinghis Khan bin ich dann eingepennt. Aber ansonsten war es echt sehr interessant.

Der Wikinger Oleg vom Stamm der Russ, der Kiev gegründet hat und somit auch Russ-land ? Das war bisher nicht Teil meiner Allgemeinbildung. Auch das die russische Staatsreligion das Christentum wurde, weil der Islam nicht zur Debatte stand wegen dem Alkoholverbot. Wikinger ohne Alkohol war nicht vorstellbar :clap:

Sehr schön, mal schauen wie es heute abend weitergeht.

koldir
02-02-2013, 10:10
Guter Auftakt für 8-Stunden-Doku-Event bei Vox (http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/39432/guter_auftakt_fuer_8stundendokuevent_bei_vox/)
Mit im Schnitt fast neun Prozent Marktanteil holte Teil 1 des insgesamt achtstündigen Doku-Events "Die Geschichte des Menschen" bei Vox am Freitagabend gute Quoten. ...
dwdl.de

Enni
02-02-2013, 18:50
Hoffe das gibts im Internet später nochmal als Stream zum gucken

BBC exclusiv (http://www.voxnow.de/bbc-exklusiv.php) :freu: :anbet: :clap:

Proteus
02-02-2013, 21:32
So, nach DSDS bin ich nun auch wieder dabei ...
sind gerade bei der Bostoner Tea Party, wie ich sehe

Proteus
02-02-2013, 22:09
Die Geschichte von der Besiedlung Australiens und dem Kontakt mit den Aborigines ist faszinierend :d:

Proteus
03-02-2013, 00:13
"Trotz allem gibt es irgendwo im Dschungel noch entfernte Verwandte von uns Menschen"

Warum musste ich bei der Ansage gerade bloss an Dschungelcamp denken? :kopfkratz

Proteus
03-02-2013, 00:31
Abschliessende Meinung (auch wenn ich noch ca. 2 Stunden nachgucken muss):
Sehr gut gemacht und definitiv sehenswert :d:

Unschön waren IMHO nur ein paar kleinere Auslasssungen/Fehler (etwa die nicht vorhandene Phalanx-Formation bei Marathon und die Auslassung von Mark Anton als letztem Partner von Kleopatra)

pimpelpampel
03-02-2013, 09:07
Habe jetzt gestern auch nur einen Teil gesehen, wg. akuter Zapperitis. Aber insgesamt hat es mir sehr gut gefallen. Man kann es sich ja anscheinend nachträglich auch noch ansehen, wie hier verlinkt.

War auf jeden Fall gut gemacht und selbst bei 7 Std. Nettospielzeit wurde man doch irgendwie durch die Menschheitsgeschichte gehetzt und Dinge, die einem vielleicht wichtig gewesen wären fehlten, dafür gab es auch wirklich mal neue Infos (für mich zumindest), die nicht schon zig mal bei TerraX o.ä. durchgenudelt worden sind. Wikinger-Russen, Australien etc.

Insgesamt ne runde Sache !

spukbiene
03-02-2013, 11:04
ich habe mir zwischendurch auch immer wieder Passagen angesehen. Gut gemacht, würde ich behaupten

Herero
03-02-2013, 17:48
Teils gesehen, klasse Sendung.

dafür gab es auch wirklich mal neue Infos (für mich zumindest), die nicht schon zig mal bei TerraX o.ä. durchgenudelt worden sind.
Genau den Eindruck hatte ich auch. Teilweise wurden die Begebenheiten aus anderen Blickwinkeln betrachtet, die mir auch nicht geläufig waren.

Detailanmerkung: Was der Hitler(-Darsteller) im Hintergrundgeräusch so vor sich hin geredet hat, war wahrscheinlich historisch falsch dargestellt. Denn Hitler soll diesen bekannten kantigen Tonfall nur als Führer-Stilmittel verwendet haben. Es gibt sogar eine Tonaufnahme aus irgend einem Archiv, wo man ihn in einem Gespräch ganz normal reden hört.

Plenske
09-02-2013, 20:24
Vox macht aber auch seltsame Sachen

Teil 1 der Doku vom Freitag war bis 20.15 noch abrufbar
der spätere Teil 2 vom Samstag nicht mehr

:dada:

Ingo78
09-02-2013, 20:43
Vox macht aber auch seltsame Sachen

Teil 1 der Doku vom Freitag war bis 20.15 noch abrufbar
der spätere Teil 2 vom Samstag nicht mehr

:dada:

Teil 2 ist morgen um 9 Uhr nochmal zu sehen.