PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOX PD DPD - Nr. 56: Die größten Mäkler sind die kleinsten Lichter! *


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

LauraPalmer
08-03-2013, 18:42
Die Haut Ihres Mannes :suspekt:

serenissima
08-03-2013, 18:43
:eek: "das ist die Haut meines Mannes gewesen!" :hair: :ko:

:clap: :lol:

ich glaub, ich hol mir morgen eine Entenbrust, das mit den Grammeln muß ich einfach probieren! :trippel:

Chicka86
08-03-2013, 18:43
Hoffentlich bewerten sie auch so wie so loben. Ich fand die Vorspeise super. Entenbrust ja gerne, aber die Vorspeise hat mich noch mehr angesprochen. Überhaupt finde ich ne gute Suppe mit bisschen Drumherum eigentlich eine tolle, gut vorzubereitende Vorspeise.

Karl Napp
08-03-2013, 18:45
Oh, der Jürgen - möchte bei ihr kochen lernen :clap:
:rotfl:

chining
08-03-2013, 18:45
wie kleinlaut die Männer geworden sind :rotfl:

hätte mich mal interessiert wenn die Katrin als erste dran gewesen wäre :hehe:

rotwein
08-03-2013, 18:45
Das war heute wirklich toll. Volle 10 Punkte :d:

LauraPalmer
08-03-2013, 18:46
ich will sofort den HG haben! :zeter:

Meine Güte, schaut das toll aus! :anbet:

Du siehst heute aber auch allerliebst aus - wollt ich noch sagen. :)

juzwi
08-03-2013, 18:46
Sah alles toll aus. Aber die erste mäkelt schon. :suspekt:

Für mich sind das 40 Punkte. :anbet:

Karl Napp
08-03-2013, 18:47
jetzt wird bauchgepinselt.:D

und ich hol mir jetzt ein schnöden pudding.

crus`
08-03-2013, 18:47
das fand ich jetzt schön, wie er sie gelobt hat. :ja:

Ich hoffe er punktet auch so.

dieReni
08-03-2013, 18:47
Jürgen: " Du kochst auf einem Niveau das von uns anderen weit entfernt ist!" :ja:

serenissima
08-03-2013, 18:48
Ok, jetzt hab ich doch was zu meckern. Was soll das mit den 4 traurigen, einsamen Rosenkohlblättchen? Gemüse scheint wirklich aus der Mode gekommen zu sein. :(
Dafür sieht die Ente perfekt aus! :beiss:

" Also bisher hab ich gedacht das ich gut kochen kann...!" Find ich gut das er das so ehrlich ausspricht und bei ihr in die Lehre gehen möchte! :d:

ok, das stimmt, ein bissl mehr Rosenkohl wäre mir auch lieber gewesen, aber ich hätte bestimmt Nachschlag bekommen! :ja:


Hoffentlich bewerten sie auch so wie so loben. Ich fand die Vorspeise super. Entenbrust ja gerne, aber die Vorspeise hat mich noch mehr angesprochen. Überhaupt finde ich ne gute Suppe mit bisschen Drumherum eigentlich eine tolle, gut vorzubereitende Vorspeise.

Das hoffe ich auch! :d: Und das dessert nehm ich bitte auch! :beiss:

OT: ist heute alles gut gegangen bei Deiner Kleinen? :knuddel:


Für mich sind das heute wieder glatte 10 Punkte mit ***! :anbet:

CrazyOldLady
08-03-2013, 18:48
großartig :d: da stimmt wirklich ALLES :d: bin absolut begeistert :freu::freu::freu:

dieReni
08-03-2013, 18:51
10 Punkte! :d: Wenn das kein perfektes Dinner war, weiß ich auch nicht! :wub:
Wie das gewesen wäre wenn sie als erste gekocht hätte, würde mich auch interessieren. :D

CrazyOldLady
08-03-2013, 18:51
:juhuuu:

bin bereit und gegessen hab ich auch schon, da kann heut nix passieren! :floet:



2x ja genau! :d:



die einzige Freude war das Lesen und Schreiben hier! :smoke:

aber heute wirds schön, ganz bestimmt! denn hinter den doch recht einfachen Beschreibungen steckt ziemlich sicher hohes Geköch! :trippel:

damit hast du absolut recht :knuddel: :bussi:
ich habe schon die Garnelen auf Chicoree gebongt und die Ente "undercover" :freu:

und du? :hehe:

serenissima
08-03-2013, 18:51
Du siehst heute aber auch allerliebst aus - wollt ich noch sagen. :)

:blush: dankeschön! :knuddel:

das ist meine süße Josephine, die Zypriotin, die seit September bei mir ist! :wub:


Jürgen: " Du kochst auf einem Niveau das von uns anderen weit entfernt ist!" :ja:

zum ersten Mal in dieser Woche muß ich ihm völlig recht geben! :smoke:

CrazyOldLady
08-03-2013, 18:52
10 Punkte! :d: Wenn das kein perfektes Dinner war, weiß ich auch nicht! :wub:
Wie das gewesen wäre wenn sie als erste gekocht hätte, würde mich auch interessieren. :D

da wären alle andere abgehauen :undwech:
:ja::lol:

crus`
08-03-2013, 18:52
Ich hoffe sie sind mit Punkten nicht sparsam. :anbet:

serenissima
08-03-2013, 18:54
damit hast du absolut recht :knuddel: :bussi:
ich habe schon die Garnelen auf Chicoree gebongt und die Ente "undercover" :freu:

und du? :hehe:

Ebenfalls! :d: und ich bin schon am überlegen, ob ich mit zermörserten Kaffebohnen das Kaffeeöl herstellen kann! :kopfkratz

Mit Katrin würd ich wirklich gern einmal kochen! :anbet:

dieReni
08-03-2013, 18:55
Oh Speyer! Eine meiner Liebligsstädte!:wub:

marieposa
08-03-2013, 18:56
7 Punkte sind frech !!.............ich ahne Schlimmes :hair:

crus`
08-03-2013, 18:57
38 ist doch in Ordnung. :d:

Karl Napp
08-03-2013, 18:58
oh jürgen gibt nur 9 punkte. habs nicht mitbekommen, wer hat sieben gegeben?

glückwunsch frau katrin.

Flugmeissel
08-03-2013, 18:58
38 ist doch in Ordnung. :d:

Ich möchte jetzt auch so ne Ente essen *hungerhab*

serenissima
08-03-2013, 18:58
Katrin hat verdient gewonnen! :anbet:

die Gesichter von Jürgen und Nico waren schon seeeehr, sehr lang! :teufel:

dieReni
08-03-2013, 18:59
Ebenfalls! :d: und ich bin schon am überlegen, ob ich mit zermörserten Kaffebohnen das Kaffeeöl herstellen kann! :kopfkratz

Mit Katrin würd ich wirklich gern einmal kochen! :anbet:

Ich auch! Da könnte ich soo viel lernen! :anbet:

Hab zwei Rezepte für Kaffeeöl gefunden. Soll ich sie dir gleich schicken?

Korrigiere: Die sind fast identisch.

38 Punkte. Das ist ok für die ollen Jösler.

hot chocolate
08-03-2013, 18:59
Oh Speyer! Eine meiner Liebligsstädte!:wub:

:ja::freu:

:wink: schönes Wochenende allen.
Für diesen Abschluß hat es sich gelohnt die Woche zu schauen :anbet:

marieposa
08-03-2013, 18:59
Ebenfalls! :d: und ich bin schon am überlegen, ob ich mit zermörserten Kaffebohnen das Kaffeeöl herstellen kann! :kopfkratz

Mit Katrin würd ich wirklich gern einmal kochen! :anbet:

Jetzt hast Du mir wieder ein Flöhle ins Ohr gesetzt :knuddel: .... Das Zitronenöl schmeckt inzwischen schon superlecker :love: und Kaffeeöl wird also mein nächstes Projekt :freu:

serenissima
08-03-2013, 19:00
7 Punkte sind frech !!.............ich ahne Schlimmes :hair:

ich bin auch erst erschrocken, aber das war Gsd nur der Geburtstagswunsch! :clap:

marieposa
08-03-2013, 19:00
Ich auch! Da könnte ich soo viel lernen! :anbet:

Hab zwei Rezepte für Kaffeeöl gefunden. Soll ich sie dir gleich schicken?

38 Punkte. Das ist ok für die ollen Jösler.

Ich bitte auch habenwill :schäm: :knuddel:

Karl Napp
08-03-2013, 19:01
so. sehr schön.

ich wünsch euch ein schönes wochenende! :wink:

Moritza
08-03-2013, 19:01
Nico schlechter als die andere Tussi.:ko: Achso Jürgen hat ja ein Haar gefunden.:rolleyes:

Moritza
08-03-2013, 19:02
Ich gugg jetzt Z- Promis die sich vor den Hals hauen.:zahn:

CrazyOldLady
08-03-2013, 19:03
Ebenfalls! :d: und ich bin schon am überlegen, ob ich mit zermörserten Kaffebohnen das Kaffeeöl herstellen kann! :kopfkratz

Mit Katrin würd ich wirklich gern einmal kochen! :anbet:

für mich wäre es eine besondere Auszeichnung wenn Katrin mit mir kochen würde :anbet:

ich denke, du solltest die Kaffeebohnen in einer guten Rösterei kaufen... und vorher sagen wofür du sie haben willst - auf die Röstung kommt es an sonst hast ein bitteres Öl das sich nur noch für den Ausguß eignet :ja:

schreibst mir bitte wie du es machst? :bussi:

serenissima
08-03-2013, 19:03
Ich auch! Da könnte ich soo viel lernen! :anbet:

Hab zwei Rezepte für Kaffeeöl gefunden. Soll ich sie dir gleich schicken?

38 Punkte. Das ist ok für die ollen Jösler.

auja, bittebitte! :anbet: ich geh dann gleich mörsern! :trippel:


Jetzt hast Du mir wieder ein Flöhle ins Ohr gesetzt :knuddel: .... Das Zitronenöl schmeckt inzwischen schon superlecker :love: und Kaffeeöl wird also mein nächstes Projekt :freu:

guck, Reni hat Rezepte dazu gefunden! :clap:

Das Zitronenöl ist super zu allem Fischigen und probier unbedint das Zitronen-Kartoffelpüree aus mit Creme fraiche, ich bin inzwischen süchtig danach! :helga:

NormaJean
08-03-2013, 19:04
Ich auch! Da könnte ich soo viel lernen! :anbet:

Hab zwei Rezepte für Kaffeeöl gefunden. Soll ich sie dir gleich schicken?

Korrigiere: Die sind fast identisch.

38 Punkte. Das ist ok für die ollen Jösler.
Könnte ich die Rezepte bitte auch haben?

CrazyOldLady
08-03-2013, 19:04
:blush: dankeschön! :knuddel:

das ist meine süße Josephine, die Zypriotin, die seit September bei mir ist! :wub:



zum ersten Mal in dieser Woche muß ich ihm völlig recht geben! :smoke:

kann es sein dass sie ein büschen zugelegt hat? Jetzt sieht sie wie eine richtige, zufriedene Hausdame aus :love:

dieReni
08-03-2013, 19:07
Das war ein schöner Wochenabschluß nach einer ansonsten doofen Woche! Hat richtigSpaß gemacht zuzusehen! :freu: Den Anfang guck ich nach, das muß sein!

Ich schick euch die Rezepte gleich, muß nur noch mein Ghee ansetzen. Morgen gibts Do Piaza vom Lamm und mein Ghee ist leer.
Kriegt beide denn sie sind minimal unterschiedlich und bei dem einen ist ein toller Rezeptvorschlag bei!

Schönes Wochenende! :wink:

marieposa
08-03-2013, 19:07
auja, bittebitte! :anbet: ich geh dann gleich mörsern! :trippel:

guck, Reni hat Rezepte dazu gefunden! :clap:

Das Zitronenöl ist super zu allem Fischigen und probier unbedint das Zitronen-Kartoffelpüree aus mit Creme fraiche, ich bin inzwischen süchtig danach! :helga:

Ich komme mit dem Probieren gar nicht nach :beiss: :d:

marieposa
08-03-2013, 19:09
Schönes Wochenende wünsche ich Euch :wink:

serenissima
08-03-2013, 19:11
für mich wäre es eine besondere Auszeichnung wenn Katrin mit mir kochen würde :anbet:

ich denke, du solltest die Kaffeebohnen in einer guten Rösterei kaufen... und vorher sagen wofür du sie haben willst - auf die Röstung kommt es an sonst hast ein bitteres Öl das sich nur noch für den Ausguß eignet :ja:

schreibst mir bitte wie du es machst? :bussi:

jaaaaa, aber da müßte ich morgen in die Stadt fahren, meine Kafferösterei (http://www.altwien.at/) ist beim Naschmarkt und das am Samstag vormittag? :fürcht: die Jungs kenn ich seit sie die Rösterei haben, die sind toll, da krieg ich auf jeden Fall die richtigen Bohnen! :anbet:

Für den ersten versuch müssen die normalen Bohnen, die ich daheim hab ausreichen! :helga:


kann es sein dass sie ein büschen zugelegt hat? Jetzt sieht sie wie eine richtige, zufriedene Hausdame aus :love:

nur klitzekleine 300g! sie paßt sich dem Haushalt an! :schäm:

CrazyOldLady
08-03-2013, 19:16
jaaaaa, aber da müßte ich morgen in die Stadt fahren, meine Kafferösterei (http://www.altwien.at/) ist beim Naschmarkt und das am Samstag vormittag? :fürcht: die Jungs kenn ich seit sie die Rösterei haben, die sind toll, da krieg ich auf jeden Fall die richtigen Bohnen! :anbet:

Für den ersten versuch müssen die normalen Bohnen, die ich daheim hab ausreichen! :helga:



nur klitzekleine 300g! sie paßt sich dem Haushalt an! :schäm:

du bist aber sowas von ungeduldig :rotfl::rotfl::rotfl:

es steht ihr aber sehr gut :d: sie sieht nicht mehr so "ausgehungert" aus, sie sieht richtig "damenhaft" aus und das liebe ich bei den Hauskatzen... nicht zu dick aber auch nicht zu dünn :ja:

CrazyOldLady
08-03-2013, 19:18
Ich komme mit dem Probieren gar nicht nach :beiss: :d:

warum soll es dir anders ergehen als mir :feile:

(aber es schmeckt alles so gut :love: :D :smoke:)

CrazyOldLady
08-03-2013, 19:19
ich wünsche euch noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende :wink:

serenissima
08-03-2013, 19:22
du bist aber sowas von ungeduldig :rotfl::rotfl::rotfl:

es steht ihr aber sehr gut :d: sie sieht nicht mehr so "ausgehungert" aus, sie sieht richtig "damenhaft" aus und das liebe ich bei den Hauskatzen... nicht zu dick aber auch nicht zu dünn :ja:

ich weiß! :schäm:

damenhaft:



schau mal, das ist das ganze Bild, da schaut sie noch mehr nach Hausdame aus! :zahn:

http://www.b-greuter.com/Bildergalerien/Uschi%2021.-25.02.13/212.-25.02.13%20017.jpg

sie ist unheimlich fotogen! :wub:



ich wünsch Euch allen ein schönes WE! :knuddel:

CrazyOldLady
08-03-2013, 19:24
ich weiß! :schäm:

damenhaft:



schau mal, das ist das ganze Bild, da schaut sie noch mehr nach Hausdame aus! :zahn:

http://www.b-greuter.com/Bildergalerien/Uschi%2021.-25.02.13/212.-25.02.13%20017.jpg

sie ist unheimlich fotogen! :wub:



ich wünsch Euch allen ein schönes WE! :knuddel:

das ist eine absolute Schönheit :love: :wub: sie posiert richtiggehend :wub::wub:

vergas
08-03-2013, 20:16
Schöner Abschluss einer durchwachsenen Woche. Da treten die fünf besten gegeneinander an und statt fairem Wettstreit auf hohem Niveau gibt's nur Gezänk und kleinkarierte Streitereien. Allerdings hat der heutige Abend doch versöhnt.

1. Katrins Menü: Ist, glaube, schon alles zu gesagt worden. Statt ellenlanger Beschreibungen im Buchformat, kurze, prägnante Titel, aber der Inhalt hatte es in sich. Nicht dass ich es angemessen beurteilen könnte, aber was sie auf die Teller gebracht hat und vor allem wie sie in der Küche agiert hat, sah einfach nur toll aus. Und ich hätte ausnamhslos alles verputzt und wahrscheinlich anschließend noch den Teller abgeleckt :schäm:

2. Die Gruppe: Hut ab. So unsympathisch mir insb. Nico und Jürgen waren, heute Abend fand ich sie beide sehr fair und angenehm. Sie konnten beide ehrlich zugeben, dass Katrin klar besser war. Und ich fand auch gut, dass alle beide sie so offen und ehrlich gelobt haben.

Aber noch eine Runde mit den fünf besten brauche ich nicht. Dann lieber die fünf nettesten.

Dezemberkatze
09-03-2013, 04:22
Ich fand, dass katrin sehr viel vorbereitet hat!!!! Und selbst wenig! Ich denke, der Mann hat da gut vorbereitet!!!

Cooki
09-03-2013, 08:46
so, jetzt mecker ichmal
die katrin hat ganz schön viel vorbereitetes aus dem ärmel gezaubert
aber ok, ich erwarte von dieser woche eh nichts mehr

von miraus kann sie gewinnen, ist mir relativ egal

Machen wir doch auch, wenn wir Gäste haben und ein Menue servieren. Alles was geht, wird vorbereitet. Schon ganz und gar Sachen, die umfangreiches Schnippeln erfordern oder die ihren Geschmack erst dann entfalten, wenn sie lange genug durchgezogen sind. Dann wird der Abend für die Gastgeberin entspannter. Ich kann sowieso nicht verstehen, dass auch von den Zuschauern, einerseits kritisiert wird, dass so viel vorbereitet wurde und andererseits aber auch kritisiert wird, wenn die Gäste zu lange auf das Essen warten müssen bzw. die Zeit zwischen den einzelnen Gängen zu lange dauert.

Cooki
09-03-2013, 08:50
Katrin hat verdient gewonnen! :anbet:

die Gesichter von Jürgen und Nico waren schon seeeehr, sehr lang! :teufel:

Och ich fand nur ein Gesicht sehr lang. Jürgen war sich glaube ich, schon bewusst, dass er in dieser Woche nicht gewinnen konnte. Aber Nico sah sich schon auf dem gleichen Niveau. Er hat sich auch mit anerkennenden Worten fein zurück gehalten.

feuerwehr2450
09-03-2013, 09:21
Ganz großes Kino, Gestern Abend. :wub:

Katrin hat´s einfach drauf. zu den vorbereiteten "Sachen" kann man nur

Vermutungen anstellen. Meine Meinung (obwohl die nicht zählt) Katrin ist

ehrgeizig und selbstsicher genug, ihr ganzes Menue ohne Hilfe

zu kochen. Wenn ihr Mann geholfen hat, würde sie es auch sagen.

Die Montags GG fand ich am nervigsten, am schlechtesten gekocht hat

Bernd. Der Opernball Abend war eklelig.

Schönes WE :wink:

juzwi
09-03-2013, 09:25
Machen wir doch auch, wenn wir Gäste haben und ein Menue servieren. Alles was geht, wird vorbereitet. Schon ganz und gar Sachen, die umfangreiches Schnippeln erfordern oder die ihren Geschmack erst dann entfalten, wenn sie lange genug durchgezogen sind. Dann wird der Abend für die Gastgeberin entspannter. Ich kann sowieso nicht verstehen, dass auch von den Zuschauern, einerseits kritisiert wird, dass so viel vorbereitet wurde und andererseits aber auch kritisiert wird, wenn die Gäste zu lange auf das Essen warten müssen bzw. die Zeit zwischen den einzelnen Gängen zu lange dauert.


Wenn ein Kandidat sein Menue zeitlich nicht bewältigen kann, dann hat er sich eben das falsche Menue zusammengestellt. Es liegt doch bei ihm, sich für Gerichte zu entscheiden, die er am Tag der Einladung zubereiten kann.
Es geht beim PD schließlich nicht darum, darzustellen, wie die Gastgeberin ihre Einladung im Interesse eines entspannten Abends vorbereitet. Es geht auch darum, die Zubereitung zu sehen.
Mit anderen Worten: fertige Crèmes etc. aus dem Kühlschrank zu ziehen ist beim PD meines Erachtens nicht fair.




Och ich fand nur ein Gesicht sehr lang. Jürgen war sich glaube ich, schon bewusst, dass er in dieser Woche nicht gewinnen konnte. Aber Nico sah sich schon auf dem gleichen Niveau. Er hat sich auch mit anerkennenden Worten fein zurück gehalten.

Das stimmt doch gar nicht. Nico hatte im Gegensatz zu Jürgen und Linda am Menue nichts auszusetzen; er hat Katrin 10 Punkte gegeben und keinen Zweifel daran gelassen, dass Katrin zu Recht gesiegt hat. Mehr Anerkennung geht doch gar nicht! Dass ihn sein eigenes Ergebnis, das ja nun wirklich nicht dem Leistungsgefälle entsprach, erst mal schweigsam macht, ist doch nachvollziehbar.

chining
09-03-2013, 10:57
Ganz großes Kino, Gestern Abend. :wub:

Katrin hat´s einfach drauf. zu den vorbereiteten "Sachen" kann man nur

Vermutungen anstellen. Meine Meinung (obwohl die nicht zählt) Katrin ist

ehrgeizig und selbstsicher genug, ihr ganzes Menue ohne Hilfe

zu kochen. Wenn ihr Mann geholfen hat, würde sie es auch sagen.

am schlechtesten gekocht hat

Bernd. Der Opernball Abend war eklelig.

Schönes WE :wink:

:d: sehe es genau so
und wie viele vorher haben schon was aus dem Kühlschrank gezaubert :rolleyes:

Cooki
09-03-2013, 11:37
[QUOTE=juzwi;38366482]Wenn ein Kandidat sein Menue zeitlich nicht bewältigen kann, dann hat er sich eben das falsche Menue zusammengestellt. Es liegt doch bei ihm, sich für Gerichte zu entscheiden, die er am Tag der Einladung zubereiten kann.
Es geht beim PD schließlich nicht darum, darzustellen, wie die Gastgeberin ihre Einladung im Interesse eines entspannten Abends vorbereitet. Es geht auch darum, die Zubereitung zu sehen.
Mit anderen Worten: fertige Crèmes etc. aus dem Kühlschrank zu ziehen ist beim PD meines Erachtens nicht fair.
QUOTE]

Sicher ist es für den Zuschauer auch schön zu sehen, wie die Gerichte entstehen. Erstens aber hat das wenigste, was VOX zeigt, mit der Zubereitung zu tun und zweitens sind die Möglichkeiten inn erhalb eines Menues deutlich eingeschränkt, wenn man nur Sachen kocht, die auch am selben Tag entstehen sollen. Suppen in sämtlichen Kategorien gab es schon tausendmal, Tatar vom Rind, vom Lachs, vom Thunfisch auch. Ich mache zur VS gerne Terrinen. Wie soll das gehen, wenn es nicht schon am Tag vorbereitet wird. Oder ein Parfait? Und ich glaube Kathrin auch, dass die Suppe erst durch das Durchziehen der Gewürze den richtigen Geschmack gefunden hat.
Bei der Klasse die Kathrin in Sachen Kochen hat, hätte sie sicherlich auch die Herstellung der Suppe oder des Parfait's bewältigt.

storch
09-03-2013, 11:44
Hätte, hätte - Fahrradkette. :D
Ich hätte dafür gern mehr von ihren Herstellungen sehen wollen.

Der/die andere, die eben versuchen alles am Tag zu bewältigen und somit
ja auch uns die Zubereitung zeigen, habens ja dann um einiges schwerer, Zeitmanagement und so...
Je mehr "vorbereitet" ist, umso weniger kann schiefgehen und umso mehr Zeit
fürs hübsche Anrichten und Punkte für ein tolles Essen einholen.

Natürlich hat sie am Besten gekocht und ich gehe auch davon
aus, dass "ich hab' da schonmal was vorbereitet" von ihr
hergestellt wurde, aber hat mir etwas von ihrem "Glanz" hier genommen.

Nico hat ihr, im Gegensatz zu Jürgen, 10 Punkte gegeben.
Dem Jürgen, der mit 5 Punkten (fass ich immer noch nicht :zeter:),
dafür sorgte, dass Nico auf dem letzten Platz landete.
Völlig ungerechtfertigt, war echt ne Sauerei.
Dass Nico da etwas doof aus der Wäsche gekuckt hat, ist ja
wohl verständlich - der war hinter der Montagsfrau. :ko:

vergas
09-03-2013, 12:25
Och ich fand nur ein Gesicht sehr lang. Jürgen war sich glaube ich, schon bewusst, dass er in dieser Woche nicht gewinnen konnte. Aber Nico sah sich schon auf dem gleichen Niveau. Er hat sich auch mit anerkennenden Worten fein zurück gehalten.

Das stimmt doch gar nicht. Er hat gesagt, dass er nichts auszusetzen hätte und dass das Essen so gut sei, dass man einfach nur wortlos genießen konnte. Ebenso hat er bei der Bewertung gesagt, dass Kritik angesichts dieser Qualität nur noch unverschämt wäre und er hat 10 Pkt. gegeben.

Und Jürgen hat auch klar gesagt, dass Katrin eine Kategorie über dem Rest der Gruppe war.

Ich fand beide die Woche über doof und nervend, aber gestern konnten beide sehr fair Katrins Leistung würdigen.

storch
09-03-2013, 15:11
Nur, dass Jürgen sogar nur 9 Punkte vergeben hat.

cicero
09-03-2013, 15:12
:eek: "das ist die Haut meines Mannes gewesen!" :hair: :ko:

:clap: :lol:

ich hab mich weggeschmissen :rotfl:

gina67
09-03-2013, 18:15
Och ich fand nur ein Gesicht sehr lang. Jürgen war sich glaube ich, schon bewusst, dass er in dieser Woche nicht gewinnen konnte. Aber Nico sah sich schon auf dem gleichen Niveau. Er hat sich auch mit anerkennenden Worten fein zurück gehalten.
das ist an den haaren herbeigezogen nico hat 10 punkte gegeben und das er stumm war wie ein fisch lag wohl eher daran das er geschockt war letzter zu sein:nixweiss:
schönes we allen :wink:

Klaus62
09-03-2013, 20:10
Hätte, hätte - Fahrradkette. :D
Ich hätte dafür gern mehr von ihren Herstellungen sehen wollen.

Der/die andere, die eben versuchen alles am Tag zu bewältigen und somit
ja auch uns die Zubereitung zeigen, habens ja dann um einiges schwerer, Zeitmanagement und so...
Je mehr "vorbereitet" ist, umso weniger kann schiefgehen und umso mehr Zeit
fürs hübsche Anrichten und Punkte für ein tolles Essen einholen.

Natürlich hat sie am Besten gekocht und ich gehe auch davon
aus, dass "ich hab' da schonmal was vorbereitet" von ihr
hergestellt wurde, aber hat mir etwas von ihrem "Glanz" hier genommen.

Nico hat ihr, im Gegensatz zu Jürgen, 10 Punkte gegeben.
Dem Jürgen, der mit 5 Punkten (fass ich immer noch nicht :zeter:),
dafür sorgte, dass Nico auf dem letzten Platz landete.
Völlig ungerechtfertigt, war echt ne Sauerei.
Dass Nico da etwas doof aus der Wäsche gekuckt hat, ist ja
wohl verständlich - der war hinter der Montagsfrau. :ko:

Es ist aber nicht unüblich dass man etwas vorkocht, teilweise aus dem banalen Grund dass eine Speise wirklich besser schmeckt wenn sie am Vortag zubereitet wird. (das gehört dann zur Klasse perfekt schon dazu)

bei Jürgen kann man nur den Kopf schütteln, wenn ich zugebe dass der Gewinner nicht nur gewonnen, sondern mit Recht um Längen gewonnen hat, dann gibt man 10 und keine 9 Punkte :rolleyes: Seine insgeheime Botschaft war wohl (ich hoffe auf 40 Punkte) :dada:

schönes WE allen :wink:

Petruschka
09-03-2013, 21:31
Guten Abend ,ich werde ab Montag mal mitschauen und auch mal was kommentieren.:trippel:

Ich wünsche ein schönes Wochenende.:ja:

dieReni
09-03-2013, 21:48
Herzlich willkommen Petruschka! :) Freu mich auf deine Kommentare. :trippel: Schaust du das PD schon länger?

Dir auch ein schönes Wochenende!

Julebambule
10-03-2013, 02:02
mist, gerade den freitag hab ich verpasst. *motz* :schnatt:


für einen gscheiten Winzersekt lass ich jeden Champagner stehen! :d:



:wink: seri, hast du mir einen öschi tipp? ich komm euch nächste woche besuchen, muss dringend einkaufen im baywa, lidl, hofer ect.

Moritza
10-03-2013, 06:44
Alles Liebe zum Geburtstag Feuerwehr:bussi:

http://i48.tinypic.com/20jiz5u.jpg

Petruschka
10-03-2013, 07:37
Herzlich willkommen Petruschka! :) Freu mich auf deine Kommentare. :trippel: Schaust du das PD schon länger?

Dir auch ein schönes Wochenende!
Ja ,fast von Anfang an, habe immer bei euch mitgelesen, kenne euch auch teilweise noch .
Ich hatte jetzt ein halbes Jahr wegen Krankheit ausgesetzt.
Ihr seid aber Wenige geworden. Viele sind wohl wegen der schlechten Qualität der Sendung weggeblieben ? LG....:wink:

Petruschka
10-03-2013, 07:40
Feuerwehr, dich kenne ich auch noch !
Dann gratuliere ich dir auch .

http://img15.dreamies.de/img/357/b/lcytyurnz3k.gif (http://www.dreamies.de)

IpiTombi
10-03-2013, 08:32
:juhuuu:


Moin Moin, Mahlzeit und so, der obligatorische Vorgugger in die Woche: Tatort - Schwarzwald


Susanne (48) präsentiert folgendes Menue:

"I love Schwarzwald"
- Vorspeise: Feldsalat mit Forellenfilet
- Hauptspeise: Badischer Sauerbraten mit Semmelknödel und Spätzle, dazu herzliche Birne
- Nachspeise: Schwarzwälder Kirschtorte im Glas, dazu Pflaumen-Tartlets mit karamellisierter Ingwersahne


Ein erster Blick auf die Gastgeberin, die Vorbereitungen:

http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB79BEB41F593B3880A59A7D1DF82A2F07D4A06C668BC2C9C8 69E8596AB691BADB6E18F6EAB13F0AAC1A059D2544A108F8D8E8B53B682CA09BA 93919D221B93D6BA92DEC0DA30953C87A6939BF3FAC80907CDD899631B


die Deko:

http://autoimg.vox.de/galerie/1879731/480x320/bild.jpg


Ein Blick auf die Gäste und Mitstreiter:

http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB79BEB41F593B3880A59A7D1DF82A2F07D4A06C668BC2C9C8 69E8596AB691BADB6E18F6EAB13F0AAC1A059D2544A108F8D8E8B53B682CA09BA 93919D221B93D6BA92DEC0DA30953C87A6939BF3FAC80907CCD899631B


Dienstag - Sebastian (22) - im Bild halbrechts
Mittwoch - Maggy (36) - im Bild rechts
Donnerstag - Karli (41) - Bildmitte
Freitag - Ursula (42) - im Bild halblinks


© Foto: VOX


So, das war's vorerst - einen schönen Sonntag und eine angenehme Woche für @ll. :wink:


~~~


Gratulation, Feuerwehr! http://mainzelsmile.ioff.de/liebe/happy_blumen2.gif :bussi:

hot chocolate
10-03-2013, 08:37
Danke Ipi :freu: Auch Dir einen wunderschönen Sonntag :)

@ feuerwehr: Herzlichen Glückwunsch
http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_036.gif (http://www.smilies.4-user.de)

marieposa
10-03-2013, 09:06
Danke für den Vorgugger , Ipi :d: :freu:
Die Woche wird bestimmt mal wieder richtig gut ....*hoff*


Feuerwehr , herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !:knuddel:

http://www.lustige-smilies.de/data/media/29/alles-liebe-zum-geburtstag-smilie.PNG

juzwi
10-03-2013, 11:13
Stimmig finde ich das Montagsmenü aber nicht. :suspekt:


Danke für den Vorgugger, Ipi! :juhuuu:


Und last not least ganz herzlichen Geburtstagsglückwunsch an die Feuerwehr! :knuddel:

Boka
10-03-2013, 12:01
Vorspeise: Feldsalat mit Forellenfilet
Hauptspeise: Badischer Sauerbraten mit Semmelknödel und Spätzle, dazu herzliche Birne
Nachspeise: Schwarzwälder Kirschtorte im Glas, dazu Pflaumen-Tartlets mit karamellisierter Ingwersahne

nunja, ein typisches badisches sonntagsessen
braten mit knödel und spätzle
ber der nachspeise bin ich auf die karamelisierte sahne gespannt:D
und zweimal kuchen, einmal im glas und einmal als tarte?

ok, wenn es handwerlich gut gemacht ist, warum nicht

storch
10-03-2013, 12:14
<=== Schwarzwald:

Da bin ich gespannt, vor allem, wie weit der bei VOX geht. :D
Die werden ja wohl an verschiedenen Orten kochen.

Ja, DAS Sonntagsessen - früher. :freu:
Hätte ich jetzt mal wieder richtig Appetit drauf.

Mal schauen, wie sie die Schwarzwälder im Glas macht,
sowas kann ich eigentlich nicht leiden.
Torte ist Torte, ist Torte - auf dem Teller. :sumo:

-------------------------------------------------------------

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Feuerwehr,
und alles Gute!

Schönen Sonntag noch, allerseits

juzwi
10-03-2013, 12:24
Den Hauptgang stell ich mir farblich eher trübsinnig vor. Und mit dem Sauerbraten legt man ja auch schon Tage vorher los, so dass man beim Dinner selber ein bißchen Luft hat. :engel:

Die Schwarzwälder Kirsch hätte ich weggelassen. Die Marotte, alles mögliche im Glas zu servieren, finde ich zum Teil nervend. Meistens werden kleine Weckgläser kredenzt, in die man kaum mit dem Löffel reinkommt. Außerdem sind sie so dickwandig, dass sie mir zum Porzellan einfach nicht gefallen; mit Steinzeug geht's ja noch; ich muss es aber trotzdem nicht haben. :helga:

feuerwehr2450
10-03-2013, 18:11
Hallo ihr Lieben :knuddel:

Moritza. Storch, Juzwi, marieposa, hot chokolate, Petruschka.

Danke für die vielen Grüße und Glückwünsche. :bussi:

Werde auch demnächst wieder voll dabei sein, war einige Zeit im KH.

Muß noch zur Nachbehandlung.:ja: Nix Schlimmes. :ja:

An unsere liebe IPI auch ein Dankeschön für die Gratulation und für

ihre Arbeit die sie sich für uns macht. :bussi:

Bis bald und LG :wink: die olle feuerwehr

feuerwehr2450
10-03-2013, 18:18
[QUOTE=Moritza;38373091]Alles Liebe zum Geburtstag Feuerwehr:bussi:

http://i48.tinypic.com/20jiz5u.jpg[/QUOTE


Darf ich mir einen aussuchen ? :trippel:

ich möchte den ganz rechts :floet: :hehe: :ja: :helga:

Moritza
10-03-2013, 18:29
[QUOTE=Moritza;38373091]Alles Liebe zum Geburtstag Feuerwehr:bussi:

http://i48.tinypic.com/20jiz5u.jpg[/QUOTE


Darf ich mir einen aussuchen ? :trippel:

ich möchte den ganz rechts :floet: :hehe: :ja: :helga:

:hehe: ich auch.

Klaus62
10-03-2013, 18:52
Guten Abend ,ich werde ab Montag mal mitschauen und auch mal was kommentieren.:trippel:

Ich wünsche ein schönes Wochenende.:ja:
Hallo Petruschka :wink::wink:



@Feuerwehr
http://www10.pic-upload.de/10.03.13/uwmo29ji4p6.jpg

dieReni
10-03-2013, 19:12
http://smilies-smilies.de/smilies/geburtstags_smilies/cakegirl1.gif

http://smilies-smilies.de/smilies/geburtstags_smilies/geburtstag9.gif

Alles Gute Feuerwehr! :knuddel: Schön das es dir wieder besser geht! Ich drück dir die Daumen das die Nachuntersuchung zufriedenstellend verläuft!

Das morgige Menu gefällt mir nicht so. Vor allem der Nachtisch erscheint mir irgendwie zu durcheinander. :nixweiss:

feuerwehr2450
10-03-2013, 20:12
Dankeschön Klaus und Reni :bussi:

LG:wink:

Hi, Klaus. Die Torte ist ja wohl SUPER:

serenissima
11-03-2013, 11:33
:juhuuu:

:eek: Feuerwehrchen, ich habs verpaßt! :schäm:

nachträglich noch einen ganz, ganz dicken Geburtstagsknutscher http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_063.gif und alles Liebe und Gute zum Purzeltag! http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_124.gif

und wenn ich mirs aussuchen könnt, ob ich lieber ein Teilchen von Moritzas oder von Klaus Geschenk haben möchte, dann lieber das von Klaus! :teufel:



:wink: seri, hast du mir einen öschi tipp? ich komm euch nächste woche besuchen, muss dringend einkaufen im baywa, lidl, hofer ect.

:freu: Du kommst ins Ösiland! wohin denn genau und was für einen Tipp möchtest Du denn? Sekt, Wein,...? :nixweiss:


:juhuuu:

Moin Moin, Mahlzeit und so, der obligatorische Vorgugger in die Woche: Tatort - Schwarzwald


Susanne (48) präsentiert folgendes Menue:

"I love Schwarzwald"
- Vorspeise: Feldsalat mit Forellenfilet
- Hauptspeise: Badischer Sauerbraten mit Semmelknödel und Spätzle, dazu herzliche Birne
- Nachspeise: Schwarzwälder Kirschtorte im Glas, dazu Pflaumen-Tartlets mit karamellisierter Ingwersahne



ein Sonntagsessen, ob Birne zum Sauerbraten paßt weiß ich ned, aber beim Dessert passen die Pflaumendinger definitiv nicht zu Schwarzwälderkirsch! :tsts: :nein:

Moritza
11-03-2013, 11:52
:juhuuu:

:eek: Feuerwehrchen, ich habs verpaßt! :schäm:

nachträglich noch einen ganz, ganz dicken Geburtstagsknutscher http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_063.gif und alles Liebe und Gute zum Purzeltag! http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_124.gif

und wenn ich mirs aussuchen könnt, ob ich lieber ein Teilchen von Moritzas oder von Klaus Geschenk haben möchte, dann lieber das von Klaus! :teufel:



:freu: Du kommst ins Ösiland! wohin denn genau und was für einen Tipp möchtest Du denn? Sekt, Wein,...? :nixweiss:



ein Sonntagsessen, ob Birne zum Sauerbraten paßt weiß ich ned, aber beim Dessert passen die Pflaumendinger definitiv nicht zu Schwarzwälderkirsch! :tsts: :nein:
Stimmt.

Sauerbraten mit Birne...hab ich noch nie gesehen...mag schon die Rosinen in der Soße nicht.:helga:

Ich nehm auch lieber ein Stückchen vom Klaus Törtchen..hat man mehr von.:rotfl: Besonders auf der Hüfte

:knuddel:

serenissima
11-03-2013, 13:01
Stimmt.

Sauerbraten mit Birne...hab ich noch nie gesehen...mag schon die Rosinen in der Soße nicht.:helga:

Ich nehm auch lieber ein Stückchen vom Klaus Törtchen..hat man mehr von.:rotfl: Besonders auf der Hüfte

:knuddel:

:rotfl: definitiv! :d: :rotfl:

i mog a kane Rosinen beim Fleisch! :kater: :bussi:

Kranich
11-03-2013, 13:11
:juhuuu:


Moin Moin, Mahlzeit und so, der obligatorische Vorgugger in die Woche: Tatort - Schwarzwald


Susanne (48) präsentiert folgendes Menue:

"I love Schwarzwald"
- Vorspeise: Feldsalat mit Forellenfilet
- Hauptspeise: Badischer Sauerbraten mit Semmelknödel und Spätzle, dazu herzliche Birne
- Nachspeise: Schwarzwälder Kirschtorte im Glas, dazu Pflaumen-Tartlets mit karamellisierter Ingwersahne


Ein erster Blick auf die Gastgeberin, die Vorbereitungen:

http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB79BEB41F593B3880A59A7D1DF82A2F07D4A06C668BC2C9C8 69E8596AB691BADB6E18F6EAB13F0AAC1A059D2544A108F8D8E8B53B682CA09BA 93919D221B93D6BA92DEC0DA30953C87A6939BF3FAC80907CDD899631B


die Deko:

http://autoimg.vox.de/galerie/1879731/480x320/bild.jpg


Ein Blick auf die Gäste und Mitstreiter:

http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB79BEB41F593B3880A59A7D1DF82A2F07D4A06C668BC2C9C8 69E8596AB691BADB6E18F6EAB13F0AAC1A059D2544A108F8D8E8B53B682CA09BA 93919D221B93D6BA92DEC0DA30953C87A6939BF3FAC80907CCD899631B


Dienstag - Sebastian (22) - im Bild halbrechts
Mittwoch - Maggy (36) - im Bild rechts
Donnerstag - Karli (41) - Bildmitte
Freitag - Ursula (42) - im Bild halblinks


© Foto: VOX


So, das war's vorerst - einen schönen Sonntag und eine angenehme Woche für @ll. :wink:

Danke, Ipi. Die Tisch-Deko gefällt mir. :)

Nightwish
11-03-2013, 13:30
Moin! :knuddel:

Konnte Fr leider nicht mit euch gucken, weil ich mal wieder ins KH musste. Mein neues Medi haben sie zu schnell von der Dosis her gesteigert und so hatte ich fette Nebenwirkungen. (Einzelheiten erspare ich euch ;) ).
Trotzdem es mir Fr Abend im KH noch echt schlecht ging, habe ich bei Katrins geköch Appetit bekommen und so konnte ich zumindest Zwieback und Fenchelteee essen, bzw trinken. :zahn:

Für mich hat sie verdient gewonnen, 2. hätte Nico werden müssen, aber dank dem Fiesling Jürgen, ist er ja nur Letzter geworden. :zeter:

gina67
11-03-2013, 14:37
Moin! :knuddel:

Konnte Fr leider nicht mit euch gucken, weil ich mal wieder ins KH musste. Mein neues Medi haben sie zu schnell von der Dosis her gesteigert und so hatte ich fette Nebenwirkungen. (Einzelheiten erspare ich euch ;) ).
Trotzdem es mir Fr Abend im KH noch echt schlecht ging, habe ich bei Katrins geköch Appetit bekommen und so konnte ich zumindest Zwieback und Fenchelteee essen, bzw trinken. :zahn:

Für mich hat sie verdient gewonnen, 2. hätte Nico werden müssen, aber dank dem Fiesling Jürgen, ist er ja nur Letzter geworden. :zeter:
:fürcht::fürcht:ich wünsche dir gute besserung :tröst::knuddel:
und was pd angeht da stimme ich dir zu :d:und was ich auch traurig finde das ein jürgen u.a. kaltes essen auf den tisch bringt karin lobt und sogar unterricht nehmen will bei katrin aber ihr keine 10 punkte gibt :zeter::zeter::zeter:
der typ hat doch nicht alle tassen im schrank :teufel:

gina67
11-03-2013, 14:39
liebe feuerwehr :knuddel::wink:
nachträglich herzlichen glückwunsch zum geburtstag :freu::freu:http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/herzlichengluesv5o7pieqy.gif

Nightwish
11-03-2013, 14:41
:fürcht::fürcht:ich wünsche dir gute besserung :tröst::knuddel:
und was pd angeht da stimme ich dir zu :d:und was ich auch traurig finde das ein jürgen u.a. kaltes essen auf den tisch bringt karin lobt und sogar unterricht nehmen will bei katrin aber ihr keine 10 punkte gibt :zeter::zeter::zeter:
der typ hat doch nicht alle tassen im schrank :teufel:


Jo, der spinnt. Das bei den vielen Garnelen ausgerechnet er eine gehabt haben soll, die angeblich viel zu trocken war, habe ich ihm eh nicht abgenommen, denn Katrin hat die Viecherl immerzu gedreht. Und das ihm der Glühweinschaum nicht geschmeckt hat, liegt an seinem eigenen Geschmack, dafür zieht man keine Punkte ab.

Bezeichnend war ja auch die Einschätzung seines eigenen Essens, welches er ja gut fand.... Spinner. :dada:

hot chocolate
11-03-2013, 15:09
Moin! :knuddel:

Konnte Fr leider nicht mit euch gucken, weil ich mal wieder ins KH musste. Mein neues Medi haben sie zu schnell von der Dosis her gesteigert und so hatte ich fette Nebenwirkungen. (Einzelheiten erspare ich euch ;) ).
Trotzdem es mir Fr Abend im KH noch echt schlecht ging, habe ich bei Katrins geköch Appetit bekommen und so konnte ich zumindest Zwieback und Fenchelteee essen, bzw trinken. :zahn:

Für mich hat sie verdient gewonnen, 2. hätte Nico werden müssen, aber dank dem Fiesling Jürgen, ist er ja nur Letzter geworden. :zeter:

:tröst: Gute Besserung weiterhin.
Aber was haben die denn im KH sonst noch mit dir gemacht. Dein Anblick ist ja :nein:


:knuddel::zahn:

Nightwish
11-03-2013, 15:12
:tröst: Gute Besserung weiterhin.
Aber was haben die denn im KH sonst noch mit dir gemacht. Dein Anblick ist ja :nein:


:knuddel::zahn:

:zeter:


Beckett ist doch :wub:

Moritza
11-03-2013, 15:35
Gute Besserung an Wishel und feuerwehr.:knuddel:

hot chocolate
11-03-2013, 16:34
:zeter:
Beckett ist doch :wub:

Ich habs net so mit Frauen :zahn:
Knackige Männer sind mir viiiieeeel lieber :p

marieposa
11-03-2013, 17:05
Gute Besserung an Wishel und feuerwehr.:knuddel:

Ich schliesse mich mal an : gute Besserung für Euch :knuddel:

Moritza , Deine Signatur ist :trink: klasse :wink:

serenissima
11-03-2013, 17:59
Ich habs net so mit Frauen :zahn:
Knackige Männer sind mir viiiieeeel lieber :p

Mir auch! :sumo: ich will den Toooooniiiiii wieder! :zeter: :schmoll:

Wishelchen, ich hoffe, sie haben Dich jetzt einigermaßen eingestellt! :fürcht:
Wir brauch Dich doch gesund und fit hier! :knuddel: Gute Besserung Schatzerl! :bussi:

und Servus in die Runde! :wink:

rotwein
11-03-2013, 17:59
Glückwunsch nachträglich, Feuerwehr :trink:
Und gute Besserung den Maladen :tröst:


So, auf gehts :wink:

Petruschka
11-03-2013, 17:59
Hallo !

hot chocolate
11-03-2013, 17:59
:wink: Hallole

gina67
11-03-2013, 18:00
nabend allen :wink::knuddel:

marieposa
11-03-2013, 18:01
Nabend :wink:

CrazyOldLady
11-03-2013, 18:01
:juhuuu: allerseits

und willkommen zurück in die Banalität des pD :D:smoke:

rotwein
11-03-2013, 18:01
Engel, Elefanten und Muschelbilder - was paßt nicht? :zahn: