PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOX PD DPD - Nr. 56: Die größten Mäkler sind die kleinsten Lichter! *


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51

dieReni
28-03-2013, 19:27
:aggro: das ist gelogen! unreif sind sie innen grünlichrosa, aber ned rot! die hat doch ein Winzer in Rotwein eingelegt und das mit Sicherheit auch ned roh sondern reif! :dada:

Schrei mich nicht so an, ich bin sensübel! :aggro:
Meine Mama hat seit letztem Jahr Weinbergpfirsiche, diese in Unkenntnis viel zu früh geerntet und die waren schon mehr rot als rosa.:nixweiss: Allerdings, da geb ich dir recht, auch mit grün vermischt. Deine Rotweinthese könnte aber zutreffen. Vom Geschmack und der Haptik her waren sie halt wie...unreife Pfirsiche.:nixweiss: Wir haben ihre Pfirsiche dann gerettet indem wir einen Likör daraus angesetzt haben.

Wie hat die nur soviel Geld verdient?:idee: Durch Promi- erpressung! :undwech:

Börgs, ich hab mich gerade an meiner Spinatsuppe überfressen. :kater: Warum sagt mir denn keiner das ich keinen Nachschlag nehmen soll weil die so gehaltvoll ist!:zeter:

Karl Napp
28-03-2013, 19:29
aber nur wenn er geht, da möchte ich Abends nach der Arbeit nicht hochlaufen müssen :D

die leutchens müssen alles, was sie benötigen, dort gibts keine andere möglichkeit/zufahrt, da hoch transportieren. lass den mal ausfallen.:zahn:

serenissima
28-03-2013, 19:32
ihre freundin hilft beim servieren und ist auch ganz lustig. :ko:

na, ick weeß nich. lustig sieht anders aus.:D

ich muss ändern: vergaß, dass die GGin sich ja verletzt hat.

das geht aber schon mehr über eine Schnippelhilfe hinaus! :floet:

dein Ava ist soooooo süß! :wub:


Schrei mich nicht so an, ich bin sensübel! :aggro:
Meine Mama hat seit letztem Jahr Weinbergpfirsiche, diese in Unkenntnis viel zu früh geerntet und die waren schon mehr rot als rosa.:nixweiss: Allerdings, da geb ich dir recht, auch mit grün vermischt. Deine Rotweinthese könnte aber zutreffen. Vom Geschmack und der Haptik her waren sie halt wie...unreife Pfirsiche.:nixweiss: Wir haben ihre Pfirsiche dann gerettet indem wir einen Likör daraus angesetzt haben.

Wie hat die nur soviel Geld verdient?:idee: Durch Promi- erpressung! :undwech:

Börgs, ich hab mich gerade an meiner Spinatsuppe überfressen. :kater: Warum sagt mir denn keiner das ich keinen Nachschlag nehmen soll weil die so gehaltvoll ist!:zeter:

:schäm: :bussi:

:rotauge: wie füh habt ihr denn die dann geerntet? :kopfkratz reif sind sie innen ja ganz weiß, die unreifen, die ich bisher erwischt hab (war auch zu gierig) waren bloß ein bissl rosa, da hab ich dann Marmelade draus gemacht. Ist im Sommer mein absolutes Lieblingsobst! :wub:

das sagt Dir keiner, weil Du das doch selber gekocht hast und es wissen solltest! :teufel: :

dieReni
28-03-2013, 19:32
Nein, ich schreib nichts zu der Zahnspange, nein ich schreib nichts zu der Zahnspange, nein ich schreib nichts zu der Zahnspange! * auf die Finger setz*

disko-oma
28-03-2013, 19:32
Aha, Kim hatte mal ne Zahnspange. Scheint ja nicht viel geholfen haben. :eek:

Hallo übrigens :wink:

Klaus62
28-03-2013, 19:33
Nein, ich schreib nichts zu der Zahnspange, nein ich schreib nichts zu der Zahnspange, nein ich schreib nichts zu der Zahnspange! * auf die Finger setz*
ich auch nicht :nein:

dieReni
28-03-2013, 19:37
:rotauge: wie füh habt ihr denn die dann geerntet? :kopfkratz reif sind sie innen ja ganz weiß, die unreifen, die ich bisher erwischt hab (war auch zu gierig) waren bloß ein bissl rosa, da hab ich dann Marmelade draus gemacht. Ist im Sommer mein absolutes Lieblingsobst! :wub:

Viiiiel zu früh! :D Ich kam einen Tag später an sonst hätte ich sie davon abgehalten. Dabei kennt sie sich mit Obst und Gemüse eigentlich sehr gut aus. War wohl auch eher die ( Neu)Gier- am übernächsten Tag sind sie nämlich in den Urlaub gefahren und sie wollte die natürlich unbedingt probieren und mitnehmen.

Och schade, trotzdem mit Semmelbröseln. Dann ist das nichts zum nachkochen für mich. :( Naja, vielleicht mit Sojabröseln. :kopfkratz

serenissima
28-03-2013, 19:37
diese Ausfragerei von Kim ist nicht nur unverschämt sondern auch extrem nervig! :zeter:

dieReni
28-03-2013, 19:38
Aha, Kim hatte mal ne Zahnspange. Scheint ja nicht viel geholfen haben. :eek:

Hallo übrigens :wink:

Du hast Jehova gesagt! :D

Hallo zurück! :wink:

HG sieht etwas farblos aus. Da nutzt auch der Forellenkaviar nichts. Ausserdem ist der viel zu geschmacksdominant.

serenissima
28-03-2013, 19:40
Viiiiel zu früh! :D Ich kam einen Tag später an sonst hätte ich sie davon abgehalten. Dabei kennt sie sich mit Obst und Gemüse eigentlich sehr gut aus. War wohl auch eher die ( Neu)Gier- am übernächsten Tag sind sie nämlich in den Urlaub gefahren und sie wollte die natürlich unbedingt probieren und mitnehmen.

Och schade, trotzdem mit Semmelbröseln. Dann ist das nichts zum nachkochen für mich. :( Naja, vielleicht mit Sojabröseln. :kopfkratz

:zahn: dann solltest Du sie heuer in den Urlaub schicken wenn sie reif sind, dann hast Du mehr davon! :hehe: :feile:

Hoki war doch vor 2-3 Jahren total in Mode, weil angeblich so toll Diätgeeignet! :nixweiss:

irgendwie ist mir der HG zu trocken! :crap:

Nightwish
28-03-2013, 19:41
Hoki war doch vor 2-3 Jahren total in Mode, weil angeblich so toll Diätgeeignet! :nixweiss:

Kam der vor oder nach Pangasius? :zahn:

Karl Napp
28-03-2013, 19:43
das geht aber schon mehr über eine Schnippelhilfe hinaus! :floet:

dein Ava ist soooooo süß! :wub:



:schäm: :bussi:

:rotauge: wie füh habt ihr denn die dann geerntet? :kopfkratz reif sind sie innen ja ganz weiß, die unreifen, die ich bisher erwischt hab (war auch zu gierig) waren bloß ein bissl rosa, da hab ich dann Marmelade draus gemacht. Ist im Sommer mein absolutes Lieblingsobst! :wub:

das sagt Dir keiner, weil Du das doch selber gekocht hast und es wissen solltest! :teufel: :
:blush::knuddel:

jep, das meinte ich ja. :D

niedlich, ja. das hab ich aus dem i-net. ich kann sowas nicht zurechtfummeln.


nu muss ick dat kimi mal beschützen. sie hat große, lange zähne. kieferspangen bekommt man ja wohl, um schiefstellungen der zähne zu verhindern bzw. zu begradigen ... ihr wisst schon, was ich mein.

wenn der kiefer so gewachsen ist, kann ne olle spange das nicht richten.
so.:sumo:

dieReni
28-03-2013, 19:44
:zahn: dann solltest Du sie heuer in den Urlaub schicken wenn sie reif sind, dann hast Du mehr davon! :hehe: :feile:


Das war letztes Jahr auch meine Hoffnung. :heul: Ich hätte ihr sogar vielleicht ein paar verarbeitet übriggelassen...vielleicht. :floet:

Hasenzahn könnte ich mir irgendwie auch gut bei der Bild vorstellen.

Tihi Mister Off hat sich versprochen und Vorspeise gesagt.:D

Sooo rot wie diese waren die Pfirsiche allerdings nicht.

serenissima
28-03-2013, 19:48
Kam der vor oder nach Pangasius? :zahn:

ich glaub davor, Iglo hat den ganz groß beworben bei uns als DEN Schlankmacherfisch! :hehe: mußdirekt mal schauen obs den überhaupt noch gibt! :nixweiss:


Das war letztes Jahr auch meine Hoffnung. :heul: Ich hätte ihr sogar vielleicht ein paar verarbeitet übriggelassen...vielleicht. :floet:

Hasenzahn könnte ich mir irgendwie auch gut bei der Bild vorstellen.

ich drück Dir ganz fest die Daumen für heuer! ;) falls das heuer überhaupt was wird, die haben ja schon angefangen auszutreiben und bei der Kälte, hoffentlich sind sie ned erfroren! :(

OT: ich find die Dreamiewerbung so Klasse, wie die Katz durch die Wand schießt! :lol: schaut übrigens aus wie mein Murli! :wub:

CrazyOldLady
28-03-2013, 19:49
gar nicht so übel Jos Menue... den Fisch werde ich nachkochen:ja:

feuerwehr2450
28-03-2013, 19:56
da hatte uns valerie aber etwas herzklopfen, dat sie nich gewinnen könnte.
warum auch immer, ich mag die nicht.

armes, altes mädchen. kaputter finger und dann soviel streß.

netter ehemann, tolle fotos, tolles haus.

bin gespannt auf die punkte.


ein schönes Osterfest wünsche ich , ihr Lieben.

bin Ostern wieder in Oberstdorf. Am 8. April bin ich zurück.

bis dahin, liebe grüße :wink:

hot chocolate
28-03-2013, 19:58
da hatte uns valerie aber etwas herzklopfen, dat sie nich gewinnen könnte.
warum auch immer, ich mag die nicht.

armes, altes mädchen. kaputter finger und dann soviel streß.

netter ehemann, tolle fotos, tolles haus.

bin gespannt auf die punkte.


ein schönes Osterfest wünsche ich , ihr Lieben.

bin Ostern wieder in Oberstdorf. Am 8. April bin ich zurück.

bis dahin, liebe grüße :wink:

wunderschönen Urlaub - lass es Dir gut gehen :wink:

Nightwish
28-03-2013, 19:59
Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest! :bussi:

dieReni
28-03-2013, 19:59
Ich wünsch euch allen schöne Feiertage! :wink:

Klaus62
28-03-2013, 20:00
da hatte uns valerie aber etwas herzklopfen, dat sie nich gewinnen könnte.
warum auch immer, ich mag die nicht.

armes, altes mädchen. kaputter finger und dann soviel streß.

netter ehemann, tolle fotos, tolles haus.

bin gespannt auf die punkte.


ein schönes Osterfest wünsche ich , ihr Lieben.

bin Ostern wieder in Oberstdorf. Am 8. April bin ich zurück.

bis dahin, liebe grüße :wink:
lass es dir gut gehen :wink:

die Blicke von Sebastin :ko:

schönen Abend noch :wink::wink:

serenissima
28-03-2013, 20:00
gar nicht so übel Jos Menue... den Fisch werde ich nachkochen:ja:

irgendwie wie Fischpiccata, aber mir mit den vielen Erdäpfeln einfach zu trocken! mit Tomatengemüse oder Letscho könnte ich es mir gut vorstellen! :ja:

ich würd 7 Punkte geben! :kopfkratz

oh, das Ende war jetzt aber sehr aprupt! :rotauge:

naja, der Dingens hat zu recht gewonnen, auch wenn er den Sieg teilen mußte, aber egal, die ganze Truppe war so fad! :gähn:

Ich wünsch Euch allen ein frohes und hoffentlich sonniges Osterfest! :knuddel:

http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/ostersmilies25.gif

und Dir liebes Feuerwehrchen einen schönen Urlaub! :bussi: :knuddel:

hot chocolate
28-03-2013, 20:00
:wink: wünsche euch allen ein frohes Osterfest :freu::knuddel:

CrazyOldLady
28-03-2013, 20:01
da hatte uns valerie aber etwas herzklopfen, dat sie nich gewinnen könnte.
warum auch immer, ich mag die nicht.

armes, altes mädchen. kaputter finger und dann soviel streß.

netter ehemann, tolle fotos, tolles haus.

bin gespannt auf die punkte.


ein schönes Osterfest wünsche ich , ihr Lieben.

bin Ostern wieder in Oberstdorf. Am 8. April bin ich zurück.

bis dahin, liebe grüße :wink:

schönen Osterfest wünsche ich dir meine Liebe und komm gesund zurück :knuddel:

CrazyOldLady
28-03-2013, 20:04
irgendwie wie Fischpiccata, aber mir mit den vielen Erdäpfeln einfach zu trocken! mit Tomatengemüse oder Letscho könnte ich es mir gut vorstellen! :ja:

ich würd 7 Punkte geben! :kopfkratz

oh, das Ende war jetzt aber sehr aprupt! :rotauge:

naja, der Dingens hat zu recht gewonnen, auch wenn er den Sieg teilen mußte, aber egal, die ganze Truppe war so fad! :gähn:

Ich wünsch Euch allen ein frohes und hoffentlich sonniges Osterfest! :knuddel:

http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/ostersmilies25.gif

und Dir liebes Feuerwehrchen einen schönen Urlaub! :bussi: :knuddel:

und ich würde Leng nehmen und ein leichtes Limetten-Dill-Sösschen machen dafür auf Kaviar verzichten :ja::D:smoke:

ein schönes Osterfest wünsche ich dir :knuddel: mit weniger Schnee und Kälte (die 2 Sachen haben wir hier gepachtet :D)
:bussi::knuddel:

CrazyOldLady
28-03-2013, 20:06
Frohe Ostern allerseits und bis nächste Woche :wink:

feuerwehr2450
28-03-2013, 20:08
wunderschönen Urlaub - lass es Dir gut gehen :wink:

Dankeschön :knuddel:

:wink:

disko-oma
28-03-2013, 20:09
Die kurze Woche ist vorbei und die Punktevergabe war für mich OK.

Euch allen ein schönes Osterfest mit hoffentlich erträglichem Wetter. :bussi:

feuerwehr2450
28-03-2013, 20:09
lass es dir gut gehen :wink:

die Blicke von Sebastin :ko:

schönen Abend noch :wink::wink:

Dankeschön, Klaus.:wink:

marieposa
28-03-2013, 20:10
Dankeschön :knuddel:

:wink:

Geniess den Urlaub , feuerwehr(chen) :knuddel: und schöne Ostertage . Hauptsache mit Sonne :wink:

feuerwehr2450
28-03-2013, 20:11
schönen Osterfest wünsche ich dir meine Liebe und komm gesund zurück :knuddel:

Danke dir, werde es schon schaffen. :)
:wink:

Moritza
28-03-2013, 20:13
da hatte uns valerie aber etwas herzklopfen, dat sie nich gewinnen könnte.
warum auch immer, ich mag die nicht.

armes, altes mädchen. kaputter finger und dann soviel streß.

netter ehemann, tolle fotos, tolles haus.

bin gespannt auf die punkte.


ein schönes Osterfest wünsche ich , ihr Lieben.

bin Ostern wieder in Oberstdorf. Am 8. April bin ich zurück.

bis dahin, liebe grüße :wink:
Schönen Urlaub :knuddel: du Glückliche.

Allen Schöne Ostern. :knuddel:

Boka
28-03-2013, 20:13
und? wie war es?
es lief hier zwar so nebenbei, aber eigentlich hab ich nichts mitbekommen
hatte mein eigenes dinner und bin jetzt, nach nem halben liter rotwein, reichlich bedient:schäm:
es gab
vorspeise, tomate büffelmotzarella, mit pistazienöl und kernen
danach irisches rinderfiletsteak mit ofenkarteoffel und sourcrme
zum dessert ein quarklimettentörtchen
dazu lecker rotwein und jetzt kaffee
bin satt:floet:

btw hier schneit es schon wieder wie blöde

feuerwehr2450
28-03-2013, 20:15
Geniess den Urlaub , feuerwehr(chen) :knuddel: und schöne Ostertage . Hauptsache mit Sonne :wink:

Dankeschön. in Oberstdorf kann es regnen, schneien, stürmen - egal -

hauptsache ich kann meine zeit dort verbringen.

aber sonnenschein wäre natürlich sehr schön.

lg:wink:

marieposa
28-03-2013, 20:17
Frohe Ostern wünsche ich Euch :knuddel:

http://www.portablegaming.de/attachments/sonstiges/920d1158443848-frohe-ostern-ostern.gif


Viel Sonne und gute Laune , liebe Menschen um Euch herum und lecker Essen :beiss:

:wink:

serenissima
28-03-2013, 20:17
und ich würde Leng nehmen und ein leichtes Limetten-Dill-Sösschen machen dafür auf Kaviar verzichten :ja::D:smoke:

ein schönes Osterfest wünsche ich dir :knuddel: mit weniger Schnee und Kälte (die 2 Sachen haben wir hier gepachtet :D)
:bussi::knuddel:

Leng mußt ich jetzt gockeln, hab ich noch nie gehört :schäm:, gibts bei uns vermutlich gar nicht. :kopfkratz

Ich würd Wolfsbarsch nehmen und Limetten-Dill-Sößchen klingt Klasse! :beiss:

Kalt haben wir hier auch und Schnee auch noch reichlich, aber immerhin gabs heut noch Sonne, man ist ja schon für Kleinigkeiten dankbar! :crap:

Dir schick ich ein bissl davon in den Norden! :bussi:


http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/ostersmilies25.gif

feuerwehr2450
28-03-2013, 20:19
Schönen Urlaub :knuddel: du Glückliche.

Allen Schöne Ostern. :knuddel:

Wünsche dir auch ein fröhliches fest.:knuddel:

ja, könntest gerne mitkommen.

LG :wink:

Karl Napp
28-03-2013, 20:19
jetzt hab ich nicht mitbekommen, wer gewonnen hat. :schäm:

nun ja

der flühling naht, ich sehe ihn!:D

wünsche allen ein schönes osterfest. erholt euch ein wenig, bleibt gesund!:knuddel:

http://www.bluemountain.com/ecards/easter/card-3173976

marieposa
28-03-2013, 20:44
jetzt hab ich nicht mitbekommen, wer gewonnen hat. :schäm:

nun ja

der flühling naht, ich sehe ihn!:D

wünsche allen ein schönes osterfest. erholt euch ein wenig, bleibt gesund!:knuddel:

http://www.bluemountain.com/ecards/easter/card-3173976

Eine wunderschöne Karte , Karl :knuddel:

Schöne Ostertage wünsche ich Dir :wink:

CrazyOldLady
28-03-2013, 22:58
Leng mußt ich jetzt gockeln, hab ich noch nie gehört :schäm:, gibts bei uns vermutlich gar nicht. :kopfkratz

Ich würd Wolfsbarsch nehmen und Limetten-Dill-Sößchen klingt Klasse! :beiss:

Kalt haben wir hier auch und Schnee auch noch reichlich, aber immerhin gabs heut noch Sonne, man ist ja schon für Kleinigkeiten dankbar! :crap:

Dir schick ich ein bissl davon in den Norden! :bussi:


http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/ostersmilies25.gif

Leng hat schönes, festes Fleisch, Wolfsbarsch müsste auch klappen :ja:
ich würde dir so gern auch Frischfisch schicken... klappt aber mit der Zeit der DHL nicht so recht :D:smoke:
:knuddel::bussi:

gina67
30-03-2013, 16:39
ich wünsche euch allen :wink::trink:
http://gbpics.to/gbpics/ostern31.jpg

Klaus62
30-03-2013, 18:47
Frohe Ostern allen!

http://www.abload.de/img/378ejax.gif

Basty
31-03-2013, 13:47
http://nachrichten.kukksi.de/__oneclick_uploads/2011/04/ostern-4.jpg
frohe ostern an alle http://www.osterfarm.einhamburgerjung.de/images/smileys/eier/025.gif http://www.osterfarm.einhamburgerjung.de/images/smileys/eier/025.gif http://www.osterfarm.einhamburgerjung.de/images/smileys/eier/025.gif

serenissima
31-03-2013, 18:49
Leng hat schönes, festes Fleisch, Wolfsbarsch müsste auch klappen :ja:
ich würde dir so gern auch Frischfisch schicken... klappt aber mit der Zeit der DHL nicht so recht :D:smoke:
:knuddel::bussi:

:wub: das ist sooooo lieb von Dir! :bussi: Ich träum immer noch von den leckeren Fischlein! :anbet:

Bei mir gabs heut Wolfsbarsch als eine Art Piccata (Parmesan-Oliven-Ei) mit Limetten-Kartoffel-Püree! :beiss:
achja, meine Oster-Pascha ist von der Konsistenz her toll geworden, aber mir viel zu süß! :kater:

bei dem Wetter kann man ja nix anderes machen als in der Küche herumspielen, wir haben weiße Ostern! :tkbeiss:

CrazyOldLady
01-04-2013, 17:38
:wub: das ist sooooo lieb von Dir! :bussi: Ich träum immer noch von den leckeren Fischlein! :anbet:

Bei mir gabs heut Wolfsbarsch als eine Art Piccata (Parmesan-Oliven-Ei) mit Limetten-Kartoffel-Püree! :beiss:
achja, meine Oster-Pascha ist von der Konsistenz her toll geworden, aber mir viel zu süß! :kater:

bei dem Wetter kann man ja nix anderes machen als in der Küche herumspielen, wir haben weiße Ostern! :tkbeiss:

das tut mir sehr leid für dich :knuddel: ich schicke dir Sonne und blauen Himmel :ja: nach dem Essen war ich gestern und heute im Strassencafe Espresso trinken :)
ich wünsche dir ein frohes Fest für den Rest trotz schlechtem Wetter :knuddel::bussi:
die Matjessaison fängt anfang Juni an :jumphead: und ich habe dich nicht vergessen :hehe: :knuddel:

IpiTombi
01-04-2013, 22:34
:juhuuu:


N'Abend, Moin Moin, Mahlzeit und so, der obligatorische Vorgugger in die Woche: Tatort - Rheinland


Ilona (36 - Landwirtin) präsentiert folgendes Menue:

- Vorspeise: In Zucchini eingewickelter Ziegenkäse auf Tomaten- Schwarzbrot-Salat
- Hauptspeise: Zicklein-Ragout mit Kartoffelgratin und Mango-Spitzkohl
- Nachspeise: Himbeer-Tiramisu


Ein erster Blick auf die Gastgeberin, die Vorbereitungen:

http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB79BEB41F593B3880A59A7D1DF82A2F07D4A06C668BC2C9C8 69E8596AB691BADB6E18F6EAB13F0AAC1A059D2544A108F8D8E8B53B682CA09BA 93919D221B93D6BA92DEC0DA30953C87A6939BF3FAC60900C0D899631B.http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB79BEB41F593B3880A59A7D1DF82A2F07D4A06C668BC2C9C8 69E8596AB691BADB6E18F6EAB13F0AAC1A059D2544A108F8D8E8B53B682CA09BA 93919D221B93D6BA92DEC0DA30953C87A6939BF3FAC60901C1D899631B.http://autoimg.vox.de/galerie/1882073/480x320/bild.jpg


die Deko:

http://autoimg.vox.de/galerie/1882059/480x320/bild.jpg


Ein Blick auf die Gäste und Mitstreiter:

http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB79BEB41F593B3880A59A7D1DF82A2F07D4A06C668BC2C9C8 69E8596AB691BADB6E18F6EAB13F0AAC1A059D2544A108F8D8E8B53B682CA09BA 93919D221B93D6BA92DEC0DA30953C87A6939BF3FAC60901CED899631B


Mittwoch - Niels (25) - im Bild rechts
Donnerstag - Olaf (41) - im Bild links
Freitag - Sabrina (32) - im Bild halblinks


© Foto: VOX/Kathy Wels


So, das war's vorerst - eine schöne Woche für @ll. ;)

serenissima
02-04-2013, 11:39
:juhuuu:

@Rapunzelchen: wir haben immer noch Winterwetter! :zeter:
aber danke! ;) :bussi:

und ebenfalls danke an Ipi, Du bist die Miss IOFF unserer Herzen! :bussi: :knuddel:




Ilona (36 - Landwirtin) präsentiert folgendes Menue:

- Vorspeise: In Zucchini eingewickelter Ziegenkäse auf Tomaten- Schwarzbrot-Salat
- Hauptspeise: Zicklein-Ragout mit Kartoffelgratin und Mango-Spitzkohl
- Nachspeise: Himbeer-Tiramisu


eine Bäuerin, eine Bäuerin! :anbet: :freu:

das Menü gefällt mir sehr gut, ich mag das alles, bin aber schon gespannt wieviele :heul: das Zicklein auslöst! :floet:

schaut hübsch aus wie es da im Kühlschrank hängt! :clap:

ich freu mich schon! :trippel:

juzwi
02-04-2013, 12:16
:juhuuu:


Kann sich noch jemand an die Dienstags-GG vor einer Woche erinnern? Die hatte fürs Dessert kleine Schokohüllen für eine Ingwercrème gebastelt. War wohl *vorbereitet*; jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, was von der Herstellung mitbekommen zu haben. Auf dem Bildschirm kamen die Schokohüllen enorm regelmäßig rüber. Ich habe das am Wochenende auch ausprobiert mit dunkler Kuvertüre; ich brauchte mehrere Versuche, bis es einigermaßen funktionierte. Sah aber noch nicht perfekt aus; die Dinger fielen recht unterschiedlich aus. :schäm:

Hat vielleicht jemand einen Tipp? Die Idee finde ich nämlich im Grundsatz gut, weil man quasi ein "Gefäß" für die Crème hat und nicht diese unsägliche Mini-Weckgläser hinstellen muss.

serenissima
02-04-2013, 13:29
Juzwi, ich schneide mir Streifen von ganz normalen Dokumentenhüllen ab, pinsle Schokokuvertüre drauf und lege sie innen in meine Dessertringe bis die Schoko steif ist. Das hat den Vorteil, dass die unregelmäßige Seite innen ist und die Aussenseite schön glatt. Du kannst dafür aber auch eine Silikonmatte fürs Backblech zerschnippeln. :smoke:

Alternativ kannst Du auch normale Silikonbackförmchen mit Schoki füllen, die anziehen lassen und den rest wieder ausgießen, dann hast Schokoschälchen! ;)

juzwi
02-04-2013, 16:53
1000 Dank! :knuddel:
Dein Tipp wird meinen Nachspeisen-Output revolutionieren! :feile:



Ich habe die Streifen aussen rumgelegt, zuerst aus Frischhaltefolie - das ging natürlich gar nicht. :schäm: Dann hatte ich die Ringe eingeölt (quasi mit einem Gleitmittel versehen), Pergament drumgelegt, dann Frischhaltefolie drauf und dann die Kuvertüre draufgestrichen. Das ging schon eher, aber gelegentlich ist die Schokomanschette beim Wegpulen der Frischhaltefolie gerissen.
Irgendwann ging mir die Kuvertüre aus und ich musste zu einem anderen Fabrikat wechseln. Das verhielt sich dann beim Auflegen auf den warmen Teller völlig anders. Die ersten Schokomanschetten schmolzen nur ein bißchen am unteren Rand - was sie ja auch sollten. Aber die aus der anderen Kuvertüre schmolz vor meinen Augen komplett dahin, und ich hatte einen flachen Schokoring am Teller kleben. :crap:

Göga hat sich angesichts meiner Versuchsreihe schief gelacht. :rolleyes:

:schleich:

serenissima
02-04-2013, 17:10
1000 Dank! :knuddel:
Dein Tipp wird meinen Nachspeisen-Output revolutionieren! :feile:



Ich habe die Streifen aussen rumgelegt, zuerst aus Frischhaltefolie - das ging natürlich gar nicht. :schäm: Dann hatte ich die Ringe eingeölt (quasi mit einem Gleitmittel versehen), Pergament drumgelegt, dann Frischhaltefolie drauf und dann die Kuvertüre draufgestrichen. Das ging schon eher, aber gelegentlich ist die Schokomanschette beim Wegpulen der Frischhaltefolie gerissen.
Irgendwann ging mir die Kuvertüre aus und ich musste zu einem anderen Fabrikat wechseln. Das verhielt sich dann beim Auflegen auf den warmen Teller völlig anders. Die ersten Schokomanschetten schmolzen nur ein bißchen am unteren Rand - was sie ja auch sollten. Aber die aus der anderen Kuvertüre schmolz vor meinen Augen komplett dahin, und ich hatte einen flachen Schokoring am Teller kleben. :crap:

Göga hat sich angesichts meiner Versuchsreihe schief gelacht. :rolleyes:

:schleich:


:tröst: besteht das ganze Leben nicht aus Versuch und Irrtum? ;)



ich hab auch lang daran herumprobiert, bei mir war der Auslöser das Titelbild einer Zeitschrift mit einer Schokoträne in der Mousse serviert war! :o natürlich war nicht erklärt wie man das drumherum macht! :zeter: dabei ist es ganz einfach, langer Streifen Folie, Schoki drauf, anziehen lassen und dann den Streifen (Schoki innen) zu einem Tropfen formen und die Enden mit einer Büroklammer zusammen halten! ;)

Übrigens gibt es im Konditorhandel bedruckte Folienstreifen (Blattgold, etc.) das haftet dann auf der aufgetragenen Schoki, schaut auch hübsch aus für ganz besondere Anlässe! :hehe:



:knuddel:

elvitopia
02-04-2013, 18:55
Na, ihr Süßen, habt ihr genug Eier geditscht???:wink::freu:

gina67
02-04-2013, 18:57
guten abend allen :knuddel::wink:
heute darf ich mitgucken :feile::Popcorn:

Max...
02-04-2013, 18:58
Guten Abend allerseits :wink:

hot chocolate
02-04-2013, 19:00
Hallole :wink::knuddel:

Nightwish
02-04-2013, 19:00
Moin :wink:

juzwi
02-04-2013, 19:00
:juhuuu:

marieposa
02-04-2013, 19:00
:freu: Nabend :wink:

@ elvitopia : Eier kann man nie genug ditschen :feile:

rotwein
02-04-2013, 19:01
Nabend :wink:

serenissima
02-04-2013, 19:01
Na, ihr Süßen, habt ihr genug Eier geditscht???:wink::freu:

:nein: alle noch im Schnee vergraben! :crap:

Ich glaub ich zieh auch dorthin wo Du wohnst! :bussi:

Max...
02-04-2013, 19:01
"Drei wunderschöne Playmates" :rolleyes:

elvitopia
02-04-2013, 19:01
MC Milo? Mir schawant schon wieder Fürchterbares:fürcht:

titan
02-04-2013, 19:02
http://s1.directupload.net/images/130402/58o4an7g.gif

Fleisch :beiss:

nabend:wink:

marieposa
02-04-2013, 19:02
:motz: Wieso zeigen sie heute auch zum Dinner soviel Schnee .......

serenissima
02-04-2013, 19:02
:hair: ach Du Scheixxxe, Olaf will pafoamen beim kochen! :tkbeiss:

elvitopia
02-04-2013, 19:03
:nein: alle noch im Schnee vergraben! :crap:

Ich glaub ich zieh auch dorthin wo Du wohnst! :bussi:
Ha, mit Schnee kann ich selber dienen :bussi:
aber Ostern war schön kuschelig in der warmen Stube:zahn:

Boka
02-04-2013, 19:03
ok, man kann sich wie offene hose benehmen?
danke, wird bestimmt ne tolle woche:ko:
musiker und promoter
übersetzt
kann in ein mikro knödeln und verteilt handzettel
das ganze ohne manieren
super vox, ganz toll:rolleyes:

Moritza
02-04-2013, 19:03
:wink:

Bin gespannt. :trippel:

Der Tisch ist etwas kahl.

Max...
02-04-2013, 19:03
MC Milo ... Der Kerl geht mir jetzt schon ordentlich auf'n Pinsel! :ko: Nach drei Minuten, das muss man erstmal schaffen :rotfl:

elvitopia
02-04-2013, 19:04
Schönes Anwesen und schöner, sauberer Stall!!:d:

Wenn man sonst so Bauer-sucht-Frau-Ställe kennt:kater::hehe:

juzwi
02-04-2013, 19:05
:eek:


Da wird die Landwirtin womöglich erst mal gegen den PD-typischen Sozialneid ankämpfen müssen ...

Klaus62
02-04-2013, 19:05
Guten Abend allen http://grafiken.ioff.de/smilies/knuddel.gif http://grafiken.ioff.de/smilies/wavey.gif



Dinner von Ilona

http://my.jetscreenshot.com/40/20130402-8r3n-32kb.jpg

http://my.jetscreenshot.com/40/20130402-2qyu-36kb.jpg

http://my.jetscreenshot.com/40/20130402-ase2-21kb.jpg
Quelle:Vox.de

Moritza
02-04-2013, 19:05
Schöne große Zimmer...schöner Hof.

serenissima
02-04-2013, 19:05
Ha, mit Schnee kann ich selber dienen :bussi:
aber Ostern war schön kuschelig in der warmen Stube:zahn:

bei mir auch! :ja: mir graut nur vor der Heizkostenabrechnung heuer! :fürcht:

die GG wohnt sehr schön :d: und die Ziegen auch! :wub:

rotwein
02-04-2013, 19:05
Ich glaub, die heutige Gastgeberin mag ich :d:

hot chocolate
02-04-2013, 19:06
Guten Abend allen http://grafiken.ioff.de/smilies/knuddel.gif http://grafiken.ioff.de/smilies/wavey.gif



Dinner von Ilona

http://my.jetscreenshot.com/40/20130402-8r3n-32kb.jpg

http://my.jetscreenshot.com/40/20130402-2qyu-36kb.jpg

http://my.jetscreenshot.com/40/20130402-ase2-21kb.jpg
Quelle:Vox.de


Danke Klaus :knuddel:
NS geb ich ab :zahn:

Moritza
02-04-2013, 19:07
Guten Abend allen http://grafiken.ioff.de/smilies/knuddel.gif http://grafiken.ioff.de/smilies/wavey.gif



Dinner von Ilona

http://my.jetscreenshot.com/40/20130402-8r3n-32kb.jpg

http://my.jetscreenshot.com/40/20130402-2qyu-36kb.jpg

http://my.jetscreenshot.com/40/20130402-ase2-21kb.jpg
Quelle:Vox.de


Das Zieglein würde ich gerne testen.:ja:

Nightwish
02-04-2013, 19:07
Ich glaub, die heutige Gastgeberin mag ich :d:


Ich schließe mich mal an. Finde den Hof toll. :wub:

marieposa
02-04-2013, 19:08
Hatte Ilona bei '' Land-und-lecker '' gewonnen ??

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen , schon bei Anblick von dem Käse :trippel:

elvitopia
02-04-2013, 19:08
bei mir auch! :ja: mir graut nur vor der Heizkostenabrechnung heuer! :fürcht:

die GG wohnt sehr schön :d: und die Ziegen auch! :wub:

Ach ja, die Heizkostenabrechnung wird grauslig - und kein Ende in Sicht!!:heul:

Du bist schon selber das Zicklein an der Wand, du Pfosten:motz:

serenissima
02-04-2013, 19:08
:eek:

Da wird die Landwirtin womöglich erst mal gegen den PD-typischen Sozialneid ankämpfen müssen ...

glaub ich auch und dann werden die süßen Ziegen gestreichelt, die man danach doch nicht essen kann! :heul::heul::heul:

die Bilder vom heutigen Menü schauen sehr gut aus und die Produkte vom eigenen Hof! :anbet::anbet:

chining
02-04-2013, 19:08
ich bin gespannt
die erinnert mich so an die landfrauen :Popcorn:

elvitopia
02-04-2013, 19:09
Naja, bei aller Liebe - VS und Nachtisch sind aber sehr schlicht:suspekt:

Max...
02-04-2013, 19:10
Also diesen Tierkadaver muss ich mir jetzt auch nicht unbedingt angucken :zahn:

titan
02-04-2013, 19:10
Oh Schocking. Totes Tier:D

Wow alles vom eigenen Hof. Schon toll.:d:

Aber sie hat die Regel vergessen nie dem Essen einen Namen zu geben

marieposa
02-04-2013, 19:10
Ich mag Menschen nicht , die sich Sachen auf den Teller knallen . :nein:

serenissima
02-04-2013, 19:12
Ich glaub, die heutige Gastgeberin mag ich :d:

:d: die absolut Netteste der Runde! :ja:


Ich schließe mich mal an. Finde den Hof toll. :wub:

ich auch! :ja: für mich bist Du ned Blechern sondern der Güldene! ;) :bussi:


Hatte Ilona bei '' Land-und-lecker '' gewonnen ??

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen , schon bei Anblick von dem Käse :trippel:

ich hab auch schon überlegt, ob sie dort mitgemacht hat? :nixweiss:

gina67
02-04-2013, 19:12
der eine typ geht mir auf die e-stöcke :teufel:

elvitopia
02-04-2013, 19:12
Wtf, für das bißchen Zeuchs auch noch ne Hilfe holen - das müsste jetzt ja nicht sein:kater:

Klaus62
02-04-2013, 19:13
Naja, bei aller Liebe - VS und Nachtisch sind aber sehr schlicht:suspekt:
normales Gasthofessen würde ich sagen :ja:

Moritza
02-04-2013, 19:13
Den hab ich gefressen. Sicherheitsmenü:rolleyes:

serenissima
02-04-2013, 19:14
Naja, bei aller Liebe - VS und Nachtisch sind aber sehr schlicht:suspekt:

schon, aber das ist doch schon seit Monaten nicht anders! :nixweiss:

ich halte ihr zugute, dass sie den Ziegenkäse und das Joghurt selber gemacht hat! :d:

und sie hat einen tollen Herd! *neidigbin*


toooooo much Information! :hair:

hot chocolate
02-04-2013, 19:14
normales Gasthofessen würde ich sagen :ja:
wenn es aber schmeckt :beiss:

Den hab ich gefressen. Sicherheitsmenü:rolleyes:
:rotfl: schon eingeschossen :bussi:

elvitopia
02-04-2013, 19:15
Meine Fresse, Kartoffeln und Zwiebeln kann man doch frühs schon schälen und schnibbeln und kaltstellen bzw. Kartoffeln in kaltem Wasser aufheben - diese Freundinnen/Nachbarsweiber sind doch nur fernsehgeil:ko:

marieposa
02-04-2013, 19:15
Hatte Ilona bei '' Land-und-lecker '' gewonnen ??

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen , schon bei Anblick von dem Käse :trippel:



:d: die absolut Netteste der Runde! :ja:

ich auch! :ja: für mich bist Du ned Blechern sondern der Güldene! ;) :bussi:

ich hab auch schon überlegt, ob sie dort mitgemacht hat? :nixweiss:


Sie war mit dabei :d: http://***.wdr.de/tv/landundlecker/sendungsbeitraege/2012/0905/index.jsp

:freu:

juzwi
02-04-2013, 19:16
Ziegenhammel. :ko:

Max...
02-04-2013, 19:16
Meine Fresse, Kartoffeln und Zwiebeln kann man doch frühs schon schälen und schnibbeln und kaltstellen bzw. Kartoffeln in kaltem Wasser aufheben - diese Freundinnen/Nachbarsweiber sind doch nur fernsehgeil:ko:

Wie kommst Du denn darauf?!?! :eek:

gina67
02-04-2013, 19:16
wenn es aber schmeckt :beiss:

:rotfl: schon eingeschossen :bussi:
:ja:ich mich auch :teufel::zeter:

Moritza
02-04-2013, 19:17
wenn es aber schmeckt :beiss:

:rotfl: schon eingeschossen :bussi: :ja::knuddel:

Oh Gott....die 3 Gäste.:rolleyes:

Nightwish
02-04-2013, 19:17
ich auch! :ja: für mich bist Du ned Blechern sondern der Güldene! ;) :bussi:





:bussi:


Das Ragout sieht bissel wenig aus. :helga:


Der Möchtegernrapper nervt mich. :aggro:

Und Sabrina sieht aus wie Sarah Connor mit dunklen Haaren.

Moritza
02-04-2013, 19:19
Sabrina macht selbst Himbeer Joghurt Traum...und spricht von einfach....:rotfl: