PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo macht man Werbung für seinen Internetblog?


Werbung

0711
15-02-2013, 14:16
Hallo, Hallo... Ich mal wieder... Heute mit einer ernst gemeinten Frage, ich hoffe, ich krieg auch ernst gemeinte Antworten zur Abwechslung...

Hab ja meinen Blog nun auf Videoblog umgestellt und wollte dafür bisschen Werbung machen... Ja gut, jetzt stellt sich mir nur die Frage, wo mach ich die? Ohne Geld auszugeben natürlich...

Bitte nur ernst gemeinte Antworten posten bitte, Danke!

Lex
15-02-2013, 14:35
den Link zum Blog groß auf dem Popo aufmalen (am besten in Neonfarben),
und dann bei einem Spiel, das live im TV übertragen wird, einen Kopfstand auf dem Fußballfeld machen.

http://i45.tinypic.com/2ryj0wj.jpg



Alternativ kann man diverse Foren und Guestbooks vollspammen,
so machen das die meisten, die Werbung für einen Blog machen.
Erzeugt aber schlechtes Karma.


Am einfachsten und effektivsten ist natürlich immer noch eine unaufdringliche Signatur in einem Forum, in dem man aktiv schreibt.

raschni
15-02-2013, 14:47
Man kann auch in einem grossen Forum nachfragen, wie man am besten Werbung macht und sich dann von nem befreundeten Poster unauffällig nach der Blogadresse fragen lassen :zahn:

Schnappshirley
15-02-2013, 14:51
In der Sig steht er ja schon mal gut. Wenn du vielleicht noch drauf hinweist, dass es deiner ist und noch ein bißchen an Interpunktion, Grammatik und Rechtschreibung arbeitest, kommt der Erfolg bei den Fans von selbst :)

Wunderbar
15-02-2013, 15:00
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich einen Blog hätte, würde ich ihn auch im Benutzerprofil meines Forenaccounts eintragen. Dafür gibts ja extra ein Feld "eigene Homepage" :feile: Weil manche Nutzer die Signaturen ausblenden. ;)

0711
15-02-2013, 15:20
Schon mal Danke für die Tipps...

Ich dachte, da gäbe es irgendwas spezielles im Netz, wo man kostenlose Werbung machen kann.... Ja, ich dachte auch kurzzeitig ans IOFF, aber glaube kaum, dass hier Leute Interesse an einem Fußball Blog haben und dann auch noch von mir :D

@Schnappshirley

Was ist mit meiner Rechtschreibung? Ist die so Fehlerhaft? Wie gut dass es in Zukunft nur noch Videoblogs von mir gibt! :D ;)

Schnappshirley
15-02-2013, 15:25
Sind nur kleinere (Tipp-)Fehler und holperige Sätzstellungen zum Teil.
Sowas fällt mir bei anderen immer auf. Bei mir selbst nicht :schäm:

Und dann natürlich mit der Sig in vielen Fußballforen anmelden und schreiben. Damit es bekannt wird.

Darfst du die Videos alle so veröffentlichen/Kopieren? Nicht das da Urheberrechte oder so drauf sind.

reddevil
15-02-2013, 15:34
wenns n videoblog ist...wie wärs denn mit youtube? kenn mich da aber net so aus ;)

0711
15-02-2013, 15:50
wenns n videoblog ist...wie wärs denn mit youtube? kenn mich da aber net so aus ;)

Hallo der Herr... Daraus schließe ich, dass du die Videos nicht geschaut hast, denn die sind alle bei Youtube hochgeladen ;)

Hast Dich verraten! Bin zu tiefst enttäuscht von Dir :heul: :D ;)

Robben
15-02-2013, 16:05
Hab mich jetzt 60 Sekunden durch Deinen heutigen Blogeintrag gequält. Sorry El_Nino, glaube nicht, dass Interesse daran besteht, einem Fußballfan 13 Minuten beim Quatschen über ein Spiel zuzuhören.

Da hilft die beste Werbung nix, ich würde das Konzept an sich überdenken.

0711
15-02-2013, 16:23
Hab mich jetzt 60 Sekunden durch Deinen heutigen Blogeintrag gequält. Sorry El_Nino, glaube nicht, dass Interesse daran besteht, einem Fußballfan 13 Minuten beim Quatschen über ein Spiel zuzuhören.

Da hilft die beste Werbung nix, ich würde das Konzept an sich überdenken.

Soll jeder denken was Er will... keiner wird gezwungen sich die Blogs anzuschauen...

Danke für Deine Meinung!

Robben
15-02-2013, 16:25
Ist auch echt nicht bös gemeint. Vielleicht könntest Du das irgendwie grafisch auflockern? Hab aber keine Ahnung, wie das mit dem Urheberrechtschutz läuft...

0711
15-02-2013, 16:32
Hab auch schon überlegt Bilder von Sky in die Analyse mit einzubeziehen, aber das wird wohl nichts, wegen eben dem Urheberrechtsschutz...

Aber könnte ja mal bei Sky anfragen... Fragen kostet nix!

Robben
15-02-2013, 16:35
Hab auch schon überlegt Bilder von Sky in die Analyse mit einzubeziehen, aber das wird wohl nichts, wegen eben dem Urheberrechtsschutz...

Aber könnte ja mal bei Sky anfragen... Fragen kostet nix!
:d: Ein Versuch kann nicht schaden, könnte von Sky eventuell sogar als Werbung gesehen werden.

0711
15-02-2013, 17:06
Antwort Sky:

Hallo xxx, die direkte Einbindung ist leider nicht möglich (rechtliche Gründe). Die Verlinkung aber natürlich kein Problem. Gruß, Jan

Scarlet-Louise
15-02-2013, 20:37
Ich sehe gar nichts, auch heute nachmittag schon nicht.

alonzo
15-02-2013, 21:36
Hallo, Hallo... Ich mal wieder... Heute mit einer ernst gemeinten Frage, ich hoffe, ich krieg auch ernst gemeinte Antworten zur Abwechslung...

Hab ja meinen Blog nun auf Videoblog umgestellt und wollte dafür bisschen Werbung machen... Ja gut, jetzt stellt sich mir nur die Frage, wo mach ich die? Ohne Geld auszugeben natürlich...

Bitte nur ernst gemeinte Antworten posten bitte, Danke!

hi el nino,
erstmal: hör nicht auf lex, das war ein trollbeitrag.
zur werbung: ich schalte in regelmäßigen abständen ganzseitige anzeigen in der faz für meinen blog und es funktioniert. :)

0711
18-02-2013, 14:07
Beim www.spox.de hab ich nun auch nen Blog...

Schon 232 Aufrufe! Not bad!

Könnt ja auch mal vorbei schauen wenn Ihr wollt ;)

http://www.spox.com/myspox/blogdetail/VfB-zieht-Kopf-aus-der-Schlinge,190202.html