PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Songs, die die Welt bewegten


Werbung

Seiten : [1] 2 3

Eloise
18-06-2013, 01:39
Da ich nicht genau weiss, wohin damit - am besten bräuchte man ein eigenes "TV-Musik-Sub": ;) :D
(wo man auch z.b. die Ultimative Chart-Show - posten könnte)
----------------------------------------------

VOX - 21.15 - 23.15 Uhr - ab 23. Juli 2013

VOX: ab 23.07.2013 - “100 Songs, die die Welt bewegten” (neue TV-Doku-Serie)

http://kommunikation.vox.de/de/pub/aktuell/i51646_1.cfm
http://www.vox.de/cms/service/service_navigation/ueber_vox/100-songs-die-die-welt-bewegt.html
http://www.fernsehserien.de/100-songs-die-die-welt-bewegten

ähnlich einer "Ranking-Show" ... :kopfkratz


Neu bei VOX: Die Musik-Doku "100 Songs, die die Welt bewegten" – ab 23. Juli dienstags um 21:15 Uhr

1. Folge:
Meilensteine der Popmusik
Welcher war der erste Charity-Song der Popmusik-Geschichte? Welche deutsche Band hat den amerikanischen Hip-Hop möglich gemacht? Und was verbindet Judy Garland mit dem Christopher Street Day? Die erste Folge von '100 Songs, die die Welt bewegten' zeigt 'Meilensteine der Popmusik' und erzählt die Storys hinter den Evergreens. Diesmal geht es um Songs, die eine neue Ära einläuteten, den Zeitgeist prägten und ein neues Kapitel in der Geschichte der Popmusik öffneten.

:)

Zusatz:

15.10.: "Meilensteine der Popmusik"

Welcher war der erste Charity-Song der Popmusik-Geschichte? Welche deutsche Band hat den amerikanischen Hip-Hop möglich gemacht? Und was verbindet Judy Garland mit dem Christopher Street Day? Die zweite Folge von "100 Songs, die die Welt bewegten" zeigt "Meilensteine der Popmusik" und erzählt die Storys hinter den Evergreens. Diesmal geht es um Songs, die eine neue Ära einläuteten, den Zeitgeist prägten und ein neues Kapitel in der Geschichte der Popmusik öffneten.

22.10.: "Die größten Pop-Clans"

Hausmusik mal anders - die dritte Folge von "100 Songs, die die Welt bewegten" widmet sich Geschwistern, Ehepaaren und Familien-Clans, die Popgeschichte geschrieben haben. Die Sendung erzählt die Storys hinter Hits u.a. von den Bee Gees, Abba, den Jackson 5, von Oasis, Bob Marley und Tina Turner. Der Blick hinter die Kulissen offenbart nicht selten Abgründe - aber das kommt ja bekanntlich in den besten Familien vor.
Erzählt wird unter anderem die Geschichte von Ozzy Osbourne, der mit Black Sabbath das Genre des Heavy Metal begründete und durch eine Reality-Serie im US-Fernsehen den ganzen Osbourne-Clan zu Stars machte. Oder die Geschichte der Beach Boys, die mit "Good Vibrations" den Surfsound an die Spitze der Charts bringen - dabei hat Bandgründer und musikalischer Kopf der Band Brian Wilson Angst vor Wasser und steht in seinem ganzen Leben niemals auf einem Surfbrett. Und die Kaulitz-Zwillinge Bill und Tom von Tokio Hotel erzählen, warum ihr Megahit "Durch den Monsun" beinahe in der Versenkung verschwunden wäre.

29.10.: "Die schönsten Liebeslieder"

Liebe, love, L'amour, amore - in der vierten Folge von "100 Songs, die die Welt bewegten" geht es um das in der Popgeschichte am häufigsten besungene Gefühl. Die Sendung erzählt die Storys hinter Hits u.a. von den Beatles, David Bowie, Silly, Metallica und Robbie Williams. Nicht immer geht es in den Lovesongs so eindeutig um die Liebe zwischen den Geschlechtern wie in Donna Summers "I Feel love" - dem weltweit erfolgreichsten Titel "made in Germany" der 1970er Jahre. Eric Claptons Schmusehit "Tears in Heaven" ist die tragisch-traurige Liebeserklärung an seinen Sohn Connor, der mit nur vier Jahren tödlich verunglückte. Police-Sänger Sting schreibt nach einem Streifzug durch den Pariser Rotlichtbezirk einen der größten Hits der Band - "Roxanne" ist ein Lovesong für eine Prostituierte. Und Boy George wird mit dem traurigen Liebeshit seiner Band Culture Club "Do You really want to hurt me" 1982 zu einer Schlüsselfigur der Schwulenbewegung.

05.11.: "Die größten Rock- und Pop-Hymnen"

Manche Songs muss man einfach mitgrölen. Man muss Arme schwenken und erlebt ein kollektives Glücksgefühl, wenn das ganze Stadion einstimmt in den Gesang. In der fünften Folge von "100 Songs, die die Welt bewegten" gibt es die ergreifendsten Hymnen und ihre Geschichte. Eine Hymne verbindet Menschen auf andere Weise als andere Songs - sie sind dafür geschaffen, in einer großen Gemeinschaft gemeinsam gehört, zelebriert und gesungen zu werden. "We are the Champions" von Queen ist so ein epochaler Song, genau wie "I got the Power" von Snap oder "Hey Joe" von Jimi Hendrix. Auch "Hier kommt Alex" von den Toten Hosen ist einer dieser unwiderstehlichen Mitsing-Songs. Campino erzählt, warum er bis in die Neunziger Jahre nie nüchtern sang, Uschi Obermaier, wie sie Jimi Hendrix traf. Depeche Mode reden über "People are People" und die Beastie Boys verraten, wofür sie sich im Nachhinein entschuldigen. Die Musik-Doku erklärt den unfassbaren Erfolg von "Gangnam Style" und welchen "Smoke on the Water" Deep Purple besingen.

12.11.: "Musik für eine bessere Welt"

Die Frage ist so alt wie der Rock´n´Roll: Kann Musik die Welt verändern? Die sechste Folge von "100 Songs, die die Welt bewegten" beleuchtet Hits, die das versucht und - manchmal unfreiwillig - geschafft haben, u.a. von Pink Floyd, Louis Armstrong, Bruce Springsteen, U2 und Lady Gaga.

Erzählt wird unter anderem, wie Christina Aguilera ihrer Pop-Karriere durch den anrührenden Anti-Schönheitswahn-Song "Beautiful" eine ganz neue Tiefe verleiht, wie die Scorpions durch das Pfeifen am Anfang von "Wind of Change" zum Ewig-Symbol des Mauerfalls werden oder wie Aretha Franklin mit "Respect" sich (und Millionen anderer schwarzer Frauen) genau diesen verschafft - alle Songs dieser Folge haben etwas in unserer Welt bewegt.

Der größte Weltverbesserungs-Song ist sicher "Imagine" von John Lennon - umso tragischer, dass ausgerechnet Lennon 1980 Opfer eines sinnlosen Mordes wird. Und als eine Million Raver 1997 in Berlin friedlich zur ersten Loveparade-Hymne "Let the sunshine in your heart" um die Siegessäule tanzen, ahnt noch niemand etwas von der Tragödie, die die Love Parade 2010 in Duisburg für immer beenden wird.

Es gibt viel Überraschendes zu entdecken: "Happy Birthday" von Stevie Wonder ist kein seichter Geburtstagshit und obwohl die Mamas und Papas das zauberhafte Lied "California Dreamin" schwebend-leicht intonieren, toben hinter den Kulissen harte Kämpfe um Tantiemen - also alles andere als Love and Peace bei der Hippieband. Dennoch geben viele Musiker den Traum bis heute nicht auf, dass ihre Musik die Welt verändern kann.

19.11.: "Musik und Rebellion"

Musik und Rebellion - eine explosive Mischung, die über die Jahrzehnte immer wieder zu Aufruhr, Grenzüberschreitungen und Tabubrüchen geführt hat. Und oft auch in Selbstzerstörung endet.

Die siebte Folge von "100 Songs, die die Welt bewegten" begibt sich auf die Spur von offensichtlich rebellischen Songs, zum Beispiel von den Sex Pistols oder den Rolling Stones. Aber es werden auch Lieder beleuchtet, bei denen das aufrührerische Potential nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist, wie zum Beispiel Blondie oder Falco.

Oft richtet sich das rebellische Element auch gegen den Künstler selbst - Amy Winehouse zum Beispiel wehrt sich mit ihrer Erfolgssingle "Rehab" gegen Versuche, sie in eine Entzugsklinik einweisen zu lassen - eine Rebellion, die tragisch endet, wie wir heute wissen. Auch Britney Spears startet eine eher selbstzerstörerische Rebellion gegen das enge Korsett, das ihr von Eltern, Management und Plattenfirmen seit ihrer Kindheit angelegt wurde. Spannend auch, was sich hinter dem vermeintlich soften Radiohit "Walk on the Wild Side" von Lou Reed verbirgt - der sperrige New Yorker setzt damit den schrägen Drag Queens und transsexuellen Paradiesvögeln aus Andy Warhols "Factory" ein liebevolles Denkmal. Und was Frankie Goes To Hollywood im Original-Video zu "Relax" veranstalten, war damals wirklich zu wild für jeden Fernsehschirm - heute kann man über diese sexuelle Rebellion eher lächeln.

26.11.: "Sehnsucht und geplatzte Träume"

Gute Popmusik lässt einen wunderbar in Sehnsüchten und Träumen schwelgen - deshalb widmet sich "100 Songs, die die Welt bewegten" in der achten Folge diesem Thema. Auch die Songschreiber und Musiker selbst verpacken ihre unerfüllten Wünsche gern in Songform - denn selbst, wenn sie nicht wahr werden: Mit schöner Musik lässt sich alles leichter aushalten. Wer wäre nicht gern "Forever young"? Oder würde sich immer gern "Easy like Sunday morning" fühlen? Kompliziert wird's allerdings, wenn man große Träume hat - und diese dann aufs Unangenehmste zerplatzen. Dann stehen auch die Sehnsuchtslieder in einem ganz anderen Licht da. Das mussten auf härteste Art die beiden Frontmänner von Milli Vanilli lernen, die ihre Songs gar nicht selber sangen und am Ende sogar ihre Grammys zurückgeben mussten. Auch Sinéad o´Connor hat der Mega-Erfolg von "Nothing compares 2 U" am Ende kein traumhaftes Leben beschert - aufgedunsen und unglücklich stolpert sie mittlerweile eher peinlich durch die Welt. Auch Missverständnisse sind in sehnsüchtigen Songs oft enthalten - so ist "Like a Rolling Stone" keine Ode an die Freiheit, sondern eine zynische Abrechnung mit der Ex-Geliebten. Und "Hotel California" handelt gar nicht von positiven Hippie-Träumen, wie die entspannte Melodie suggeriert. Sondern es geht um finsterste Drogensucht, eventuell sogar um Satanismus.

HHIndi
18-06-2013, 08:10
Liest sich sehr interessant!

koldir
18-06-2013, 11:58
ähnlich einer "Ranking-Show" ... :kopfkratz
...

Könnte man vermuten, glaube ich aber nicht. Vox selbst verkauft das ja als Musik-Doku.

Mal schauen...




Die erste Folge von "100 Songs, die die Welt bewegten" zeigt "Meilensteine der Popmusik" und erzählt die Storys hinter den Evergreens. Diesmal geht es um Songs, die eine neue Ära einläuteten, den Zeitgeist prägten und ein neues Kapitel in der Geschichte der Popmusik öffneten.
vox.de

Miamor
19-06-2013, 10:37
Liest sich sehr interessant!
:d: Musikfernsehsendungen finde ich auch beinahe immer interessant.

spukbiene
19-06-2013, 11:09
:trippel:

HHIndi
19-06-2013, 15:46
Man könnte ja mal spekulieren, um welche Songs es geht?

Rock Around The Clock vermutlich!

Und sonst?

baerchen1969
19-06-2013, 18:54
Man könnte ja mal spekulieren, um welche Songs es geht?

Rock Around The Clock vermutlich!

Und sonst?

oder " Wind Of Change" von den Scorpions :D

halt-schmarrn-the hoff hat ja ein neues zeitalter mit " Looking For Freedom " eingeläutet :rotfl:

HHIndi
20-06-2013, 06:35
Mir würde spontan noch Imagine von Lennon, Stairway To Heaven oder Smoke on the water einfallen...

koldir
21-06-2013, 10:00
Folge zwei, am 30.07. dreht sich um folgendes Thema:

"Die größten Pop-Clans"

Hausmusik mal anders - die zweite Folge von "100 Songs, die die Welt bewegten" widmet sich Geschwistern, Ehepaaren und Familien-Clans, die Popgeschichte geschrieben haben. Die Sendung erzählt die Storys hinter Hits u.a. von den Bee Gees, Abba, den Jackson 5, von Oasis, Bob Marley und Tina Turner. Der Blick hinter die Kulissen offenbart nicht selten Abgründe - aber das kommt ja bekanntlich in den besten Familien vor.
Quelle: VOX

pegasus6577
21-06-2013, 22:02
Ich liebe solche Musiksendungen. :love: So viele Songs die man im Laufe der Zeit vergessen hat und die einem so wieder ins Gedächtnis kommen.

Der 23.07. is aber ja noch so lange hin, hoffentlich vergesse ich das nicht :crap:

HHIndi
23-06-2013, 00:07
Also sorry: Aber das ist keine Dokusoap und auch keine Reality-Soap. Bitte wieder verschieben!

Eloise
23-06-2013, 17:09
Also sorry: Aber das ist keine Dokusoap und auch keine Reality-Soap. Bitte wieder verschieben!
Hi HHIndi !

Ja, da spricht der Experte der RANKINGS ! ;)

Ja, ich denke auch, das es hier eine "Ranking-Doku" ist - also schon im ähnlichen Stil wie die "ultimative Chart-Show" - halt nur nicht als "Show-Format",
sondern in Form einer Reportage / Berichte.
von "Top 100 - .... abwärts" ....(siehe auch Titel) sicherlich gibts nicht über alle Berichte

in den 3. Programmen (SWR, WDR, Ndr, Hessen) gibts auch einige Solcher "Ranking-Dokus" ....


Folge zwei, am 30.07. dreht sich um folgendes Thema:

"Die größten Pop-Clans"

Quelle: VOX
Die wichtigste Familie fehlt hie aber bei der Aufzählung: Kelly Family ! ;) :D

koldir
28-06-2013, 18:06
Vox ist von seinem Plan abgerückt, im Sommer Musikdoku "100 Songs, die die Welt bewegten" am Dienstagabend auszustrahlen. Voraussichtlich soll die Sendung nun aber im Herbst zu sehen sein. ..
dwdl.de (http://www.dwdl.de/nachrichten/41469/vox_verschiebt_seine_musikdoku_in_den_herbst/)


Schade. :(

Anaya
29-08-2013, 15:49
Vox: "Tierische 10" wieder da, "100 Songs" starten (http://www.dwdl.de/nachrichten/42345/vox_tierische_10_wieder_da_100_songs_starten/)

Anaya
08-10-2013, 13:28
:trippel:

spukbiene
08-10-2013, 14:42
auf "100 Songs, die die Welt bewegten" freue ich mich :trippel:

Ich sehe solche Sendungen gerne, da kommen ganz oft total vergessene Gefühle bei mir zutage :blush:

Anaya
08-10-2013, 16:33
Los geht's heute übrigens mit "Die heißesten Hits":


[...] Rock- und Popmusiker gehen an Grenzen und darüber hinaus - vor allem, wenn es um sexuelle Tabus geht. Die erste Folge von '100 Songs, die die Welt bewegten' zeigt Lieder, die eine Rolle für die sexuelle Befreiung gespielt und Generationen ein neues erotisches Selbstverständnis gegeben haben. Die Sendung erzählt die Storys hinter Hits u.a. von James Brown, Marvin Gaye, den Village People, Madonna, Peter Gabriel und Gossip.

http://www.vox.de/epg/format/artikel/sendung/118935/tv/100songsdiedieweltbewegten/100-songs-die-die-welt-bewegten-folge-1-die-heissesten-hits

Anaya
08-10-2013, 20:16
:Popcorn:

koldir
08-10-2013, 20:20
Hach, die junge Madonna. :love:

LauraPalmer
08-10-2013, 20:30
Hach, die junge Madonna. :love:

Madonna hat mir erst ab der Erotica gefallen. :)

Marvin war nie so mein Fall.. das ein oder andere kann man im Hintergrund hören aber Sexual Healing gehört nicht dazu.

Ui - Steve Blame... da fehlt noch Ray Cokes :trippel: und Paul King :trippel:

koldir
08-10-2013, 20:30
Wer issn Paul King? :kopfkratz

LauraPalmer
08-10-2013, 20:32
Paul King hatte einen Hit damals (ähmindenspäten80ern?) mit Love and Pride - dann hat er auf MTV moderiert

OK also King (Band) die späten 80er waren also 84 :zahn: und er hat immer 120 Minutes moderiert :freu: das war klasse.


Ohlala - Tom der Tiger :hehe:

koldir
08-10-2013, 20:35
Tom Jones :kater:

koldir
08-10-2013, 20:37
Paul King hatte einen Hit damals (ähmindenspäten80ern?) mit Love and Pride - dann hat er auf MTV moderiert

OK also King (Band) die späten 80er waren also 84 :zahn: und er hat immer 120 Minutes moderiert :freu: das war klasse.

"Love & Pride" - das Lied kenne ich sogar. :D

LauraPalmer
08-10-2013, 20:37
Bei Tom Jones muss ich immer an Mars Attacks denken - :freu: man kanns aber auch gut im Auto mitsingen oder beim trinken hören :ja:

FelixS
08-10-2013, 20:37
Paul King hatte einen Hit damals (ähmindenspäten80ern?) mit Love and Pride - dann hat er auf MTV moderiert




:wub: :wub: :wub:

koldir
08-10-2013, 20:38
Mars Attacks :anbet:

koldir
08-10-2013, 20:40
Ich muss sagen, bis jetzt gefällt mir die Sendung außerordentlich gut. :ja: Hoffentlich spielen auch die Quoten mit.

cashew
08-10-2013, 20:42
Immer wenn ich "It's Not Unusual" von Tom Jones höre muss ich sofort an das Getanze von Carlton Banks (Der Prinz von Bel Air) denken :rotfl:

Couchgeflüster
08-10-2013, 20:44
JA ich auch :lol:

koldir
08-10-2013, 20:44
Immer wenn ich "It's Not Unusual" von Tom Jones höre muss ich sofort an das Getanze von Carlton Banks (Der Prinz von Bel Air) denken :rotfl:

/watch?v=5XhDg6zcJYI :rotfl:

bin-der-chef
08-10-2013, 20:44
Ich habe soeben eingeschaltet und das erste Lied, das ich hörte war Sex Bomb von Tom Jones.
Das ist mit Sicherheit kein Song, der die Welt bewegt hat.
Es gibt vielleicht 10.000 (ja, zehntausend) Songs, die die Welt mehr bewegt haben als Sex Bomb.
Mal sehen, was als nächstes kommt.

June
08-10-2013, 20:45
Kommt das jetzt immer Dienstags? :Popcorn:

koldir
08-10-2013, 20:47
Ich habe soeben eingeschaltet und das erste Lied, das ich hörte war Sex Bomb von Tom Jones.
Das ist mit Sicherheit kein Song, der die Welt bewegt hat.
Es gibt vielleicht 10.000 (ja, zehntausend) Songs, die die Welt mehr bewegt haben als Sex Bomb.
Mal sehen, was als nächstes kommt.

Die Reihe ist Themenbezogen.

Heute halt die "heißesten Hits" - und da kann man den Jones mit seinem "Sex Bomb" durchaus zu zählen.


Kommt das jetzt immer Dienstags? :Popcorn:

:ja:

Nächste Woche dann mit dem Thema "Meilensteine der Popmusik".

LauraPalmer
08-10-2013, 20:48
:wub: :wub: :wub:
bei Youtube gibts ein Livevideo in dem Paul im gelbschwarzen Riesenkaroanzug singt und - verwunderlicherweise - konnte der richtig gut live singen. Schade dass da nicht mehr draus wurde.


"Love & Pride" - das Lied kenne ich sogar. :D
es ist ja auch eines der besseren Lieder von damals - die kennt man halt noch :)


Kommt das jetzt immer Dienstags? :Popcorn:

8 Sendungen lang (wenn ich richtig aufgepasst habe)

cashew
08-10-2013, 20:54
/watch?v=5XhDg6zcJYI :rotfl:

:anbet: :rotfl:

Anaya
08-10-2013, 20:59
Kylie :wub:

Couchgeflüster
08-10-2013, 21:00
geily kylie :wub:

June
08-10-2013, 21:00
Die Kommentatoren sind aber stellenweise etwas :suspekt: Farid Bang und Herr Tutorial :help:

Anaya
08-10-2013, 21:01
Neighbours :anbet:

Couchgeflüster
08-10-2013, 21:01
die finnen wollen die kylie nicht :schmoll:

LauraPalmer
08-10-2013, 21:02
Stock Aitken Waterman :zahn: die haben damals echt viel verbrochen.

LauraPalmer
08-10-2013, 21:03
the wild rose :wub: :wub: :wub: der Meister :wub:

June
08-10-2013, 21:04
Wild roses :wub: Das Video fand ich als Kind immer so schön-schaurig. :schäm:

Couchgeflüster
08-10-2013, 21:05
das ist schön :)
ich mag sie total :d:

cashew
08-10-2013, 21:05
Elvis :wub: :anbet:

koldir
08-10-2013, 21:06
Stock Aitken Waterman :zahn: die haben damals echt viel verbrochen.

:ja:

Rick Astley :fürcht: Dead or Alive waren auch seltsam. Deren "You Spin Me Round" ist eine Single-Jugendsünde von mir. :D

June
08-10-2013, 21:07
Elvis :love: :wub: :schäm:

Couchgeflüster
08-10-2013, 21:07
oder wie onkel jesse (full house) :wub: - sagen würde: thank you very much ;) oder: have mercy (erbame dich meiner)

LauraPalmer
08-10-2013, 21:14
:ja:

Rick Astley :fürcht: Dead or Alive waren auch seltsam. Deren "You Spin Me Round" ist eine Single-Jugendsünde von mir. :D

Dead or Alive waren krass :) und ohne sie hätten wir heute nicht gruselige Bilder von Pete burns ;)

Man kann sich gar nicht vorstellen, dass Elvis wirklich nur 42 war.

koldir
08-10-2013, 21:16
George Michael, Wham :fürcht: :fürcht: :fürcht:

LauraPalmer
08-10-2013, 21:18
Das bekannteste (und gefürchteste) Lied vom Schorsch können sie aber heute schlecht unterbringen. Last Christmas ist nicht unbedingt ein Synonym für sexy.

Couchgeflüster
08-10-2013, 21:18
charles whisper -> das lieblingslied von oliver pocher ;) (wie wir durch pbb gelernt haben)

Anaya
08-10-2013, 21:19
George Michael, Wham :fürcht: :fürcht: :fürcht:

:rotfl:

LauraPalmer
08-10-2013, 21:20
George Michael, Wham :fürcht: :fürcht: :fürcht:

Freedom war doch gar nicht so schlecht.

koldir
08-10-2013, 21:20
Das bekannteste (und gefürchteste) Lied vom Schorsch können sie aber heute schlecht unterbringen. Last Christmas ist nicht unbedingt ein Synonym für sexy.

Gott sei Dank! :anbet: :D


Freedom war doch gar nicht so schlecht.

Ne, da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner. :D

cashew
08-10-2013, 21:24
The Twist :love: http://mainzelsmile.ioff.de/party/dance00.gif

Couchgeflüster
08-10-2013, 21:25
naggische :p

koldir
08-10-2013, 21:25
http://mainzelsmile.ioff.de/party/dance.gif

LauraPalmer
08-10-2013, 21:26
ein Glück schaut das Clairchen nicht :o

Unvorstellbar dass Chubby Checker Ärzte und Sittenwächter auf den Plan gerufen hat.

Couchgeflüster
08-10-2013, 21:27
the beatles!!!! :wub: :anbet:

als da dieses twist lied kam, hab ich gleich mitgemacht

LauraPalmer
08-10-2013, 21:33
Peter Gabriel sieht auf jedem Einspieler komplett anders aus. Die suchen einfach irgendjemand aus, interviewen ihn und schreiben dann peter Gabriel drunter :ja:

LauraPalmer
08-10-2013, 21:35
village people :lol: :rotfl:

Ronnie O.
08-10-2013, 21:36
Na, er wird seit 1970 auch 3 Tage älter geworden sein...;)

cashew
08-10-2013, 21:36
Village People :freu:

Couchgeflüster
08-10-2013, 21:36
holy jesus vp. ich fall um xD

cicero
08-10-2013, 21:37
Der Wegbereiter für schwule Songs in den Charts :D

LauraPalmer
08-10-2013, 21:39
Na, er wird seit 1970 auch 3 Tage älter geworden sein...;)

hmmmm... najaaaa... kan sein :helga:


So Leute - vollendet meinen Tag und spielt noch Macho Man :bittebittebittebitte:

Couchgeflüster
08-10-2013, 21:39
der ledermann :hehe:

LauraPalmer
08-10-2013, 21:40
Ich fall von der Couch :rotfl: :clap:

koldir
08-10-2013, 21:42
Laura, du scheinst auch eine Art "roti-Omen" zu haben - nur in gut. :zahn:

Couchgeflüster
08-10-2013, 21:42
ja hallöchen die schlüppers bei den boys im clip eben :hehe:

LauraPalmer
08-10-2013, 21:43
der ledermann :hehe:

... dabei gehts doch nur um Männerfreundschaften :zahn:

Die Touren immer noch?? Da schau hin.

cashew
08-10-2013, 21:43
Sex Machine :beiss: :schäm:

Couchgeflüster
08-10-2013, 21:45
... dabei gehts doch nur um Männerfreundschaften :zahn:


aso ;)

------

säksmaschine :newwer:

Couchgeflüster
08-10-2013, 21:47
die $$-brille!!!! -> kaufen aber schnell :lol:

LauraPalmer
08-10-2013, 21:50
Laura, du scheinst auch eine Art "roti-Omen" zu haben - nur in gut. :zahn:

das müsste nur öfter funktionieren.

James Brown :hehe:

cashew
08-10-2013, 22:03
Mit den Spice Girls konnt ich nicht wirklich viel anfangen :nixweiss:

LauraPalmer
08-10-2013, 22:10
die spicegirls waran auch nie meins aber ich glaub ich war aus dem alter damals schon gut raus.

koldir
08-10-2013, 22:16
Oh, das war aber ein recht abruptes Ende.

LauraPalmer
08-10-2013, 22:17
und nach der Beth wars wie gewohnt überaus abrupbt vorbei.

Am Ende muss Vox noch arbeiten aber sonst wars nett anzuschauen.

Ms.Moxie
08-10-2013, 22:39
Das ist interessant: hier bemerkt man die musikalische generation gap.
Ich habs nicht gesehen, nur alle Kommentare gelesen, und auf dieser Basis hätte ich nur einen Song gern noch mal sehen/hören wollen. "It's not unusual", Tom Jones' ersten und für die damalige Zeit durchaus ungewöhnlichen Hit.

Anaya
09-10-2013, 07:55
(Rund) 100 Sendeminuten, die die Musikwelt braucht (http://www.quotenmeter.de/n/66634/rund-100-sendeminuten-die-die-musikwelt-braucht)

Großartig: Zweistellige Marktanteile für neue VOX-Musikshow (http://www.quotenmeter.de/n/66636/grossartig-zweistellige-marktanteile-fuer-neue-vox-musikshow)

bin-der-chef
09-10-2013, 16:24
Die Reihe ist Themenbezogen.

Heute halt die "heißesten Hits" - und da kann man den Jones mit seinem "Sex Bomb" durchaus zu zählen.

Nach Sex Bomb habe ich gestern Abend weggeschalten, aber mir heute aus Langeweile die Wiederholung angeschaut.

Ich finde die Auswahl nicht komplett schlecht.
Aber statt "Sex Bomb" oder "Y.M.C.A" oder das Lied von den Spice Girls hätte ich das eine oder andere von den folgenden Liedern gerne gesehen:

Get It On - T.Rex (1971)
/watch?v=TVEhDrJzM8E
Allein der Chorus von "Get It On" hat die Pop- und Rockmusik mehr bewegt als die Spice Girls in ihrer gesamten Karriere.

Rebel Rebel - David Bowie (1974)
/watch?v=_niunYzplQA
"hot tramp, I love you so" - mehr gibt es da wirklich nicht zu sagen.

Miss You - Rolling Stones (1978)
/watch?v=0IhSnfyfUgU
Das Intro von "Miss You" ist nicht von dieser Welt.

Billion Dollar Babies - Alice Cooper (1973)
/watch?v=DyU3rXg0SVQ
Das Bedürfnis, Sex mit einer toten Frau zu haben - auf so eine Idee muss man erst einmal kommen. An Kreativität eigentlich kaum zu übertreffen.

Love Is the Drug - Roxy Music (1975)
/watch?v=oF2OnLuH2WY
Hat jemand schon einmal heißere Background-Sängerinnen gesehen? Ich nicht.

Dass man "Sex Bomb", "Y.M.C.A" und die Spice Girls den o.g. Songs bevorzugt ist entweder eine Frechheit oder zeigt, dass diejenigen, die die Liste bei VOX erstellt haben, nicht viel Ahnung haben - oder beides.

Anaya
15-10-2013, 18:02
Heute geht's mit "Meilensteine der Popmusik" weiter:


[...] Welcher war der erste Charity-Song der Popmusik-Geschichte? Welche deutsche Band hat den amerikanischen Hip-Hop möglich gemacht? Und was verbindet Judy Garland mit dem Christopher Street Day? Die zweite Folge von '100 Songs, die die Welt bewegten' zeigt 'Meilensteine der Popmusik' und erzählt die Storys hinter den Evergreens. Diesmal geht es um Songs, die eine neue Ära einläuteten, den Zeitgeist prägten und ein neues Kapitel in der Geschichte der Popmusik öffneten.

http://www.vox.de/epg/format/artikel/sendung/119441/tv/100songsdiedieweltbewegten/100-songs-die-die-welt-bewegten-folge-2-meilensteine-der-popmusik

Couchgeflüster
15-10-2013, 18:55
:wink: bin dabei

LauraPalmer
15-10-2013, 20:18
Soderle - weiter gehts

Do they know its Christmas! Hach wer kennt das nicht... aber das nicht ohne Live Aid.

Couchgeflüster
15-10-2013, 20:19
hach schöner song; aber wenn es zu xmas in dauerschleife mit dem last christmas gespielt wird: :hammer:

cashew
15-10-2013, 20:21
:wink:

koldir
15-10-2013, 20:22
Soderle - weiter gehts

Do they know its Christmas! Hach wer kennt das nicht... aber das nicht ohne Live Aid.

Nicht zu vergessen das gruselige Cover der "TV Allstars" (http://de.wikipedia.org/wiki/TV_Allstars) :fürcht:

viv akauldren
15-10-2013, 20:24
ich bin unzufrieden mit der auswahl der "experten". :(

LauraPalmer
15-10-2013, 20:24
Nicht zu vergessen das gruselige Cover der "TV Allstars" (http://de.wikipedia.org/wiki/TV_Allstars) :fürcht:

Das kenn ich glaub ich gar nicht - ist das schlimmer als Nackt im wind? :)

LauraPalmer
15-10-2013, 20:26
ich bin unzufrieden mit der auswahl der "experten". :(

... der "experten" im IOFF oder bei Vox? :suspekt:

cashew
15-10-2013, 20:26
Nicht zu vergessen das gruselige Cover der "TV Allstars" (http://de.wikipedia.org/wiki/TV_Allstars) :fürcht:

Ach du lieber Himmel, das ist ja die Creme de la Creme der Casting-Tränen :hair:

Ich werd es bestimmt bereuen aber ich such das jetzt mal auf Youtube :fürcht:

koldir
15-10-2013, 20:27
Das kenn ich glaub ich gar nicht - ist das schlimmer als Nackt im wind? :)

/watch?v=qf0Sxofd0Yw - du sollst ja nicht unwissend bleiben. :D Ich finde beide gleich schlimm. :ja:

Couchgeflüster
15-10-2013, 20:30
ich bin unzufrieden mit der auswahl der "experten". :(

:ja: vorallem diese promitante constanze rick :lol:

viv akauldren
15-10-2013, 20:31
... der "experten" im IOFF oder bei Vox? :suspekt:

nah die bei vox. enie vande maiklockjes? silke super? wer kommt noch? frauke ludowig?

viv akauldren
15-10-2013, 20:33
:ja: vorallem diese promitante constanze rick :lol:

genau. unfassbar :(

koldir
15-10-2013, 20:35
Gott sei Dank tauchen die "Experten" ja nicht inflationär oft auf.

Couchgeflüster
15-10-2013, 20:35
genau. unfassbar :(


die macht da nur mit wegen den kleidern die man da sieht xD (also an den frauen zb) - oder keine ahnung wieso die da mit macht! selbiges bei der enie schlag mich tot glocke in grün :D