PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X Rebirth


Werbung

crus`
08-08-2013, 18:00
Am 15. November 2013 wird endlich der neuste Teil der X-Reihe, die ein komplettes Relaunch erfährt, erscheinen.

http://www.egosoft.com/community/news_en.ph

Grafisch sieht es herausragend aus, enorm detailreich und auch die Effekte vermögen nun zu überzeugen - kein Explosionsdesaster wie bei X3. :d:

https://www.youtube.com/watch?v=eNs1rdSkUi8

Das ist jedenfalls ein Pflichtkauf für mich und ich freue mich schon auf die Gamescom, wo ich es anzocken möchte. :trippel:

Ich spiele die X-Reihe seit 2002, wenn auch in den letzten Jahren etwas weniger (aus Zeitgründen). X Rebirth wird vermutlich dafür sorgen dass ich es wieder intensiviere. :zahn:

Proteus
09-08-2013, 08:30
Was ich schade finde ist, dass nach dem vorherigen Teil, wo man jedes gekaufte Schiff zu seinem Spielerschiff machen konnte, wieder zu einem einzelnen Spielerschiff zurückkehrt.

Andererseits ist es kein Ein-Mann-Jäger mehr sondern eher sowas wie eine Korvette und hat nicht nur eine Crew (inklusive Copilotin im Cockpit), sondern man kann auch im Schiff umherlaufen (was sicher der Hauptgrund für das Wiederaufleben der Ein -Schiff-Politik ist ... das Innere jedes Schiffstypes (inklusive der großen Trägerschiffe) für jedes der Völker zu modellieren hätte sicher Ewigkeiten gebraucht :D ).
und auch die Stationen scheinen diesmal nicht nur aus einem User-Interface zu bestehen sondern ebenfalls betretbar zu sein.

Zudem macht es nun einen gewichtigen Unterschied worauf man bei größeren Schiffen feuert (Veteranen aus X-Wing vs. Tie Fighter dürfte das nicht unbekannt sein :D )

Alles in allem klingts auch für mich interessant genug um dem Titel entgegenzufiebern :d:


Dein erster Link funktioniert übrigens nicht ... hier mal der Link zur deutschen version von der Meldung die Du vermutlich verlinken wolltest (die englische Version bietet hier eh keine zusätzlichen Informationen, da Publisher und Developer beides deutsche Firmen sind und insofern eher die deutschen Seiten mehr Infos enthalten als die englischen ... zumindest im Computerspielebereich braucht sich Deutschland nicht vor angelsächsischen Ländern verstecken :D )

http://www.egosoft.com/news/current_de.php

crus`
10-08-2013, 09:59
Was ich schade finde ist, dass nach dem vorherigen Teil, wo man jedes gekaufte Schiff zu seinem Spielerschiff machen konnte, wieder zu einem einzelnen Spielerschiff zurückkehrt.


Das finde ich auch sehr schade, da es für mich das Prinzip des Spiels ausgemacht hat unter den Schiffen frei zu wählen und persönlich die Möglichkeit hatte auch große Schiffe und Stationen zu bekämpfen ohne auf KI-Unterstützung angewiesen zu sein.

Das Argument "bei X Beyond the Frontier hatte man auch nur ein Schiff" lasse ich nicht gelten, da sich die X-Reihe zwischenzeitlich ja weiterentwickelt hat und dem Spieler mehr Freiheiten gewährte.

crus`
10-11-2013, 12:05
noch 5 Tage :trippel::trippel::trippel:

Langes Video: http://www.gamestar.de/spiele/x-rebirth/videos/46889.html :d:

sieht sehr vielverspechend aus. :freu:

Proteus
21-11-2013, 16:36
Und wie isset?
Hat schon irgendwer erste Erfahrungen mit dem Spiel sammeln können?

Chris2010
21-11-2013, 18:54
Soweit ich gehört habe soll es ein absolutes Desaster sein. Scheinbar wollte der Publisher das Spiel unbedingt noch dieses Jahr veröffentlichen obwohl es noch lange nicht fertig ist.

crus`
23-11-2013, 01:29
ja, das stimmt. Es gibt viele Bugs und unverständliche Mängel im Gamedesign. Optisch ist es aber sehr gut, wenn man von den Stationsinnenräumen und vor allem den Personen absieht. Personen konnte der Entwickler noch nie. :zahn:

Die Spieltestwertungen sind katastrophal.

Proteus
23-11-2013, 16:37
Schade, da wollte man wohl die Weihnachtsverkäufe abgreifen.
Bleibt zu hoffen dass Egosoft die Bugs schnell beheben können und PR mäßig heiler aus der Sache rauskommen, als vor 2 Jahren Firefly-Studios mit ihrem Stronghold 3 - Debakel

Aber O.k., zumindest muss ich (und andere die es noch nicht gekauft haben) mir so keine Gedanken mehr machen dass ich eventuell was verpassen würde wenn ich es mir erst dann besorge, wenn Steam es für 50 oder 75% herabgesetzt anbietet ;)