PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X Rebirth


Werbung

crus`
08-08-2013, 18:00
Am 15. November 2013 wird endlich der neuste Teil der X-Reihe, die ein komplettes Relaunch erfährt, erscheinen.

http://www.egosoft.com/community/news_en.ph

Grafisch sieht es herausragend aus, enorm detailreich und auch die Effekte vermögen nun zu überzeugen - kein Explosionsdesaster wie bei X3. :d:

https://www.youtube.com/watch?v=eNs1rdSkUi8

Das ist jedenfalls ein Pflichtkauf für mich und ich freue mich schon auf die Gamescom, wo ich es anzocken möchte. :trippel:

Ich spiele die X-Reihe seit 2002, wenn auch in den letzten Jahren etwas weniger (aus Zeitgründen). X Rebirth wird vermutlich dafür sorgen dass ich es wieder intensiviere. :zahn:

Proteus
09-08-2013, 08:30
Was ich schade finde ist, dass nach dem vorherigen Teil, wo man jedes gekaufte Schiff zu seinem Spielerschiff machen konnte, wieder zu einem einzelnen Spielerschiff zurückkehrt.

Andererseits ist es kein Ein-Mann-Jäger mehr sondern eher sowas wie eine Korvette und hat nicht nur eine Crew (inklusive Copilotin im Cockpit), sondern man kann auch im Schiff umherlaufen (was sicher der Hauptgrund für das Wiederaufleben der Ein -Schiff-Politik ist ... das Innere jedes Schiffstypes (inklusive der großen Trägerschiffe) für jedes der Völker zu modellieren hätte sicher Ewigkeiten gebraucht :D ).
und auch die Stationen scheinen diesmal nicht nur aus einem User-Interface zu bestehen sondern ebenfalls betretbar zu sein.

Zudem macht es nun einen gewichtigen Unterschied worauf man bei größeren Schiffen feuert (Veteranen aus X-Wing vs. Tie Fighter dürfte das nicht unbekannt sein :D )

Alles in allem klingts auch für mich interessant genug um dem Titel entgegenzufiebern :d: