PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat.1 Schluss mit Mobbing - ab 21.08.2013 - 22:15 Uhr


Werbung

thomascook
25-08-2013, 15:24
Habt ihr am Mittwoch reingeschaut? Fand es sehr bewegend.

thomascook
28-08-2013, 22:21
schaut jemand?

Kathy1975
28-08-2013, 22:42
Ich :wink:

Allerdings kann ich schlecht einschätzen ob das ein Fake ist oder nicht. :helga:

thomascook
28-08-2013, 22:48
eindeutig echt. ich glaube nicht, dass sie bei fake leute pixeln wuerden.

loomida
29-08-2013, 08:44
Eindeutig echt! Jedoch glaube ich nicht, dass die gute Frau so unschuldig ist, wie sie tut!

Die hat Haare auf den Zähnen und man hat sie kalt gestellt, weil sie nicht mehr tragbar war.

Sascha_112
29-08-2013, 20:27
Eindeutig echt! Jedoch glaube ich nicht, dass die gute Frau so unschuldig ist, wie sie tut!

Die hat Haare auf den Zähnen und man hat sie kalt gestellt, weil sie nicht mehr tragbar war.

Ich komme aus Hagen und interessanterweise hat die lokale Presse (also Tageszeitungen) bewusst Abstand von der Geschichte genommen. Ich habe einen guten Kontakt zur Presse, und ein freundlicher Mitarbeiter sagte mir, man habe aufgrund von Ungereimtheiten lieber nicht darüber berichten wollen.

Lediglich im kostenlosen Wochenblättchen wurde darüber berichtet - insgesamt aber eher einseitig.
Und die gezeigte Schule (direkt bei mir gegenüber) hatte in Hagen bislang einen guten Ruf, leistet gute Arbeit, obwohl das soziale Umfeld nicht ganz einfach ist.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass manche Eltern schwierig, zum Teil auch beratungsresistent sind und nicht einsehen können/wollen, dass ihre Kinder eben keine Engelchen sind.
Inwiefern das im vorliegenden Fall zutrifft, kann ich schlecht einschätzen. Komisch ist die Geschichte allemal. Was im Privatfernsehen gezeigt wird, ist bekanntlich sowieso immer zu hinterfragen. Sei`s drum - hoffen wir, dass der Junge in der neuen Schule besser klar kommt und dass der Fall damit erledigt ist.

Dass eine Schulleitung übrigens nicht unbedingt Stellungnahmen vor laufender Kamera abgeben möchte, ist vollkommen normal. Gerade in heiklen Fällen und bei schulinternen Dingen geht nichts ohne Schulamt bzw. den Pressesprecher der Bezirksregierung. Das ist einfach so Vorschrift. Die Rektorin hat sich daran konsequent gehalten und aus meiner Sicht professionell gehandelt - auch wenn das für den Fernsehzuschauer anders wirkt.

In diesem Zusammenhang fällt mir eine aktuelle Geschichte aus Hagen ein:
Im Sommer gab es einen Bericht über Modellbauer, die auf einem Teich in Hagen gerne ihre Modellschiffe haben fahren lassen. Allerdings bekamen sie Ärger vom Ordnungsamt, die Ausübung des Hobbies wurde verboten. Ein Wochenblättchen nahm die Geschichte auf, stellte alles so dar, als seien Polizei und Ordnungsamt "böse".
Eine Woche später musste das Blatt zurückrudern, weil sich Leser beschwert hatten und die Sache klar stellten: Bei den Schiffchen handelte es sich um Rennboote mit Verbrennungsmotor, die einen Höllenlärm verursachten. Das störte die Leute natürlich, vor allem abends.
Dass das Ordnungsamt einschritt, war also logisch. Die Modellbauer waren somit nicht so harmlos.

Was lernen wir daraus? - Jeder macht sich seine Wahrheit selbst. Und: Es gibt immer zwei Seiten. Seriöser Journalismus berücksichtigt dies.