PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Supermarkt-Erlebnisse


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Ingo78
09-09-2013, 14:32
Was ist euch schonmal kurioses / nerviges im Lebensmittel / Supermarkt passiert?

:Popcorn:

möpi
09-09-2013, 14:47
Ich werd öfter mal für eine Mitarbeiterin gehalten.
"Muss man das noch kochen, oder kann man das so essen"
"Wo gibts denn TK-Pizza"
Ich antworte aber sicher freundlicher, als die genervten Mitarbeiter. Meistens weiß ich ja auch wo irgendwas steht, da kann man doch auch mal weiterhelfen.:engel:

UschivonBayern
09-09-2013, 14:48
Folgende Geschichte ist dem Schwager meines Freundes passiert. Der betreibt einen Edeka Laden und hat dort eine Poststelle.
Einmal kam der Bestatter des Dorfes zu ihm in den Laden und hatte ein Paket in der Hand. Inhalt: Urne. Da wollte der Bestatter wissen:
"Geht das noch als Päckchen durch? Muss auch nicht versichert sein. Das ist seine letzte Reise."

Null-Drei-Null
09-09-2013, 14:49
Sehr schön, ich bin dabei! :)

Leo
09-09-2013, 14:52
Ich ärgere mich regelmäßig über das Assi-Pack, dass bei den Non-Food-Artikeln im Supermarkt die Verpackung aufreißen und den Artikel rausholen und ihn dann einfach so liegen lassen. Dass man was angucken will, kann ich ja nachvollziehen, aber warum kann man es nicht in die Verpackung zurücktun und diese wieder zumachen? Jedesmal muss man sich durch umherfliegende Einzelteile durchwursteln, bevor man was findet und die Einzelteile bleiben dann so lange rumliegen, bis sie entsorgt werden. Ich finde das voll asozial!

Lizzy
09-09-2013, 14:59
Ich habe leider keine besonderen Supermarkt-Erlebnisse zu erzählen.
:(
Eigentlich ist es immer das Gleiche.
:schleich:

Ingo78
09-09-2013, 15:06
Freitag war ich bei uns im LIDL einkaufen. Da wir ja am Freitag gegen 18 Uhr das extrem schlimme Unwetter inkl. Stromausfall hatten, stand ich mit den restlichen Kunden, ca. 10 Min. im dunklen Markt.

Hatte aber mein Handy dabei, das eine Taschenlampe eingebaut hatte.

Als der Strom wieder da war, dauerte es ja, bis die Kassen wieder funktionierten.

Claudia
09-09-2013, 15:07
Ich ärgere mich regelmäßig über das Assi-Pack, dass bei den Non-Food-Artikeln im Supermarkt die Verpackung aufreißen und den Artikel rausholen und ihn dann einfach so liegen lassen. Dass man was angucken will, kann ich ja nachvollziehen, aber warum kann man es nicht in die Verpackung zurücktun und diese wieder zumachen? Jedesmal muss man sich durch umherfliegende Einzelteile durchwursteln, bevor man was findet und die Einzelteile bleiben dann so lange rumliegen, bis sie entsorgt werden. Ich finde das voll asozial!

Noch ärgerlicher: Wenn die Leute irgendwelche Artikel erst in den Einkaufswagen packen, es sich dann anders überlegen und die Sachen irgendwo anders im Regal aussetzen.

Bei Non-Food oder ungekühlten Lebensmitteln nervig genug, aber bei Kühl- oder Tiefkühlware finde ich das richtig asozial. Das kann doch nur noch weggeschmissen werden, wenn die Kühlkette unterbrochen ist.

Lizzy
09-09-2013, 15:18
und die Sachen irgendwo anders im Regal aussetzen.


Stimmt, das ärgert mich auch, sehe ich auch ganz oft. Nur, weil manche Leute zu faul sind, die paar Schritte zurückzulaufen und das wieder ins passende Regal zu legen.
:q:

Pickmans_Modell
09-09-2013, 15:25
... aber bei Kühl- oder Tiefkühlware finde ich das richtig asozial. Das kann doch nur noch weggeschmissen werden, wenn die Kühlkette unterbrochen ist.

Einmal erlebt, als ich im Supermarkt ausgeholfen habe http://mainzelsmile.ioff.de/krank/uebel.gif

*Singi*
09-09-2013, 15:26
@ OF-Hänger :rotfl:


Im Lebensmittelmarkt:

"Guten Tag", sagt die Kassiererin. .... Scan, scan, scan.

"firzenn achtunfümzisch" zischt aus ihrem Mund.
Ok, kein Problem: Geld geben, Geld zurücknehmen.

Und anschliessend in fast perfekter deutscher Sprache:

"Sammeln sie Punkte, möchten sie Sticker, brauchen sie Kassenzettel, schönen Tag noch!"

:rotfl::rotfl:



.... wenige Sekunden später:
"Guten Tag", sagt die Kassiererin. .... Scan, scan, scan.

"fümpf dreiswansisch" zischt aus ihrem Mund.
Ok, kein Problem: Geld geben, Geld zurücknehmen.

Und anschliessend in fast perfekter deutscher Sprache:

"Sammeln sie Punkte, möchten sie Sticker, brauchen sie Kassenzettel, schönen Tag noch!"




.... wenige Sekunden später:
"Guten Tag", sagt die Kassiererin. .... Scan, scan, scan.

"neunendreissich" zischt aus ihrem Mund.
Ok, kein Problem: Geld geben, Geld zurücknehmen.

Und anschliessend in fast perfekter deutscher Sprache:

"Sammeln sie Punkte, möchten sie Sticker, brauchen sie Kassenzettel, schönen Tag noch!"

:ko:


Das hat mich eben sooo zum Lachen gebracht. So ne maulige Kassenmiez gibts bei meinem Arbeitspenny auch. Die hat reinoperierte Glitzersteine am Hals von denen ich immer gleich viel fasziniert und angeekelt bin. Die ist schon morgens "gut drauf" und hasst mich bestimmt tierisch dafür wenn ich dort durch den Laden hopse und sie zuschwalle an der Kasse :D Aber hinterher ganz monoton nach den Punkten und dem Kassenzettel fragen,das macht die auch :lol: Leute gibts :clap:

Jelka
09-09-2013, 15:34
Noch ärgerlicher: Wenn die Leute irgendwelche Artikel erst in den Einkaufswagen packen, es sich dann anders überlegen und die Sachen irgendwo anders im Regal aussetzen.


Manchmal ist das aber auch nur zwischengelagert, weil der Fast-schon-Besitzer nur noch kurz woanders was gucken muss. :zeter:
Es ist sehr unhöflich, sowas immer direkt aufzuräumen. :schmoll:


Wobei das eher kleine Häufchen betrifft und nicht so sehr Einzelartikel.



Bei Non-Food oder ungekühlten Lebensmitteln nervig genug, aber bei Kühl- oder Tiefkühlware finde ich das richtig asozial. Das kann doch nur noch weggeschmissen werden, wenn die Kühlkette unterbrochen ist.

Ich befürchte ja eigentlich, dass das trotzdem zurück in die Tiefkühltruhe gelegt wird, selbst wenn es den ganzen Tag draußen verbracht hat. :crap:

Claudia
09-09-2013, 15:36
Einmal erlebt, als ich im Supermarkt ausgeholfen habe http://mainzelsmile.ioff.de/krank/uebel.gif

Ich hab vor vielen Jahren mal im Supermarkt gejobbt (Regale auffüllen), da ging jeden Morgen vor Ladenöffnung ein Supermarktmitarbeiter mit Einkaufswagen durch den Laden, um verschleppte Artikel wieder an den richtigen Platz zu bringen.

Null-Drei-Null
09-09-2013, 15:40
Nun nicht gerade Supermarkt, aber bei mir im Großmarkt steht an jeder Kasse ein großer Klapp-kasten mit einem Zettel dran, auf dem steht: Hier können Sie alles hineinlegen, was Sie lieber doch nicht kaufen wollen.
Ein paar Mal am Tag werden diese Kisten von Mitarbeitern ausgeleert und die Sachen wieder zurück in die Regale gestellt.
Das finde ich eine gute Idee, denn es ist wahrscheinlich müßig, zu erwarten, dass die Leute wieder die Sachen ordentlich zurückbringen.
Wenn ich bei Ikea etwas aus meinem Wagen wieder ausräume, bringe ich es auch nicht zurück, dazu ist mir der Weg wesentlich zu weit.

Leo
09-09-2013, 15:44
Ich hab auch vor vielen, vor gaaanz vielen Jahren mal als Regalauffüller bei Minimal gejobbt, da mussten wir immer die alten Waren ganz nach vorne stellen und die neuen ganz nach hinten. "Spiegeln" wurde das genannt. Und wenn etwas offenbar verdorben war, sollten wir es trotzdem im Regal lassen, weil der Marktleiter hoffte, dass sich ein Dummer findet, der das aus Versehen kauft und hinterher zu doof oder zu faul ist, das zurückzubringen.

Jelka
09-09-2013, 15:44
In Bekleidungsgeschäften finde ich es immer sehr angenehm, wenn da ein Ständer für die probierten Sachen ist. Meistens verliere ich doch sonst den Überblick, wo ich was nun herhatte, weil ich überall geguckt habe. Ich gebe mir dann zwar Mühe, aber das klappt nicht immer so besonders gut.

Null-Drei-Null
09-09-2013, 15:45
Ich hab auch vor vielen, vor gaaanz vielen Jahren mal als Regalauffüller bei Minimal gejobbt, da mussten wir immer die alten Waren ganz nach vorne stellen und die neuen ganz nach hinten. "Spiegeln" wurde das genannt. Und wenn etwas offenbar verdorben war, sollten wir es trotzdem im Regal lassen, weil der Marktleiter hoffte, dass sich ein Dummer findet, der das aus Versehen kauft und hinterher zu doof oder zu faul ist, das zurückzubringen.

Das ist ja nun nicht unbekannt und nicht wirklich neu.
Deswegen greift ja auch fast jeder nach hinten, wenn er etwas raus holt.

Claudia
09-09-2013, 15:47
Ich war bei Allkauf, da sollten auch die jeweils neuesten Sachen nach hinten ins Regal. Aber ich hatte die Anweisung, Artikel mit abgelaufenem MHD zu entsorgen, wenn mir welche in die Hände fallen.

Pickmans_Modell
09-09-2013, 15:52
Ich habe letzten Freitag übrigens festgestellt, dass diese SB-Brötchenregale zu Todesfallen mutieren könnten :help:

Naja, ok, die sehr zierliche ältere Dame hatte Probleme mit der Handhabung von Klappe, Zange und Brötchentüte :D

Hab ihr dann geholfen und gemerkt, dass die beim Rewe neben der Klappe aus Plexiglas noch Metallklammern haben - da hatte ich schon Probleme, ein Brötchen zu fassen zu bekommen :rotauge:

Jelka
09-09-2013, 15:55
So Metallklammern hatte ich neulich auch, als ich beim Aldi ein Brot kaufen wollte. Ich habe mich dann mal auf den Aspekt des Rausfriemelns beschränkt und den Hygieneteil außer Acht gelassen. :rotauge: Ich wollte ja eh nur das eine einsam liegende Brot.

Frollein Hase
09-09-2013, 16:00
Ich befürchte ja eigentlich, dass das trotzdem zurück in die Tiefkühltruhe gelegt wird, selbst wenn es den ganzen Tag draußen verbracht hat. :crap:

Ich auch. Ich hatte letztens eine Pizza. Belag: 1 cm Eisbrocken. :mad:

Mein skurrilstes Supermarkterlebnis war kürzlich die völlige Verständnislosigkeit einer Mutter auf die Aufforderung des Kassierers, ihr Kind doch bitte NICHT mit dem Laufrad in den Laden fahren zu lassen.

Pickmans_Modell
09-09-2013, 17:01
Ach ja ... letzten Freitag war die SB-Oma nicht das "füchterlichste" :rotauge:

An der Kasse hatte ich eine Dame vor mir, die aber auch so jedem Klischee entsprochen hat: Chihuahua im Chanelhandtäschchen (im Geschäft :zeter:), blondiertes Haar mit pechschwarzem Ansatz, sonnenbankgebräunt, das obligatorische Delphintattoo, weiß-grün manikürte Kunstnägel ... ausserdem sah sie von hinten 30 Jahre jünger aus als von vorne :helga:

moki
09-09-2013, 17:24
Ich habe letzten Freitag übrigens festgestellt, dass diese SB-Brötchenregale zu Todesfallen mutieren könnten :help:

Naja, ok, die sehr zierliche ältere Dame hatte Probleme mit der Handhabung von Klappe, Zange und Brötchentüte :D

Hab ihr dann geholfen und gemerkt, dass die beim Rewe neben der Klappe aus Plexiglas noch Metallklammern haben - da hatte ich schon Probleme, ein Brötchen zu fassen zu bekommen :rotauge:
Ich hab mir mit diesen blöden Dingern schon mal die Finger eingeklemmt. :zeter:

Ansonsten bin ich auch im Team: Nach hinten greifen und aufs Verfallsdatum gucken.

Bei TK-Produkten achte ich darauf, dass sich keine Kristalle auf der Packung gebildet haben. Das ist meist ein Hinweis darauf, dass die Ware entweder sehr lange dort liegt oder bereits aufgetaut und wieder eingefroren wurde.

Fierce
09-09-2013, 17:29
Ich hab ja schon mal im Nachbarthread von meinem ehemaligen Frührentner-Alki-Nachbarn erzählt :ko:

Einmal bin ich nach der Arbeit schnell zur Norma.
Ich geh rein und schon im ersten Gang rangeln zwei Mitarbeiter mit dem Nachbarn und wollen ihn rausbefördern :ko:
Er muss da wohl randaliert oder sonstwas angestellt haben.

Jedenfalls hat er mich gesehen und dann so ganz kleinlaut gekrächzt: Hilf mir bitte, Fierce.

Ich war irgendwo zwischen Was zum Teufel und oh Gott oh Gott, wie peinlich ist das denn :ko:

Jedenfalls haben sie ihn rausgeschmissen und als ich dann rauskam, ich hab mir extra Zeit gelassen :helga:, war er weg.

Uli56
09-09-2013, 17:30
Vor mir an der Kasse Pärchen mit Kind (Grundschulalter). Auf einmal deutet der Kleine auf eine Frau in der Schlange nebenan:
"Guck mal Mama, da ist die Frau vom Sozialamt, wo wir immer hingehn!"

golfern
09-09-2013, 17:34
Ich hab ja schon mal im Nachbarthread von meinem ehemaligen Frührentner-Alki-Nachbarn erzählt :ko:

Einmal bin ich nach der Arbeit schnell zur Norma.
Ich geh rein und schon im ersten Gang rangeln zwei Mitarbeiter mit dem Nachbarn und wollen ihn rausbefördern :ko:
Er muss da wohl randaliert oder sonstwas angestellt haben.

Jedenfalls hat er mich gesehen und dann so ganz kleinlaut gekrächzt: Hilf mir bitte, Fierce.

Ich war irgendwo zwischen Was zum Teufel und oh Gott oh Gott, wie peinlich ist das denn :ko:

Jedenfalls haben sie ihn rausgeschmissen und als ich dann rauskam, ich hab mir extra Zeit gelassen :helga:, war er weg.

Ach der dem du 20 Euro gegeben hast, damit er zu seiner geliebten Kirmes gehen konnte?! :rotfl:

Du wirst schon sehen, wenn du am Tag des jüngsten Gerichts vor unserem Schöpfer stehst und er dich vorwurfsvoll fragt: "Fierce, warum hast du deinem Nachbarn damals im Norma nicht geholfen?" :teufel: :zahn:

Fierce
09-09-2013, 17:35
Ach der dem du 20 Euro gegeben hast, damit er zu seiner geliebten Kirmes gehen konnte?! :rotfl:

Genau der :D

Mr Smith
09-09-2013, 17:35
Mr Smith ist vom Umweltamt und fragt ob die Luft rein ist.



Vor mir an der Kasse Pärchen mit Kind (Grundschulalter). Auf einmal deutet der Kleine auf eine Frau in der Schlange nebenan:
"Guck mal Mama, da ist die Frau vom Sozialamt, wo wir immer hingehn!"

:lol::clap::rotfl:

Zwei Jungs (ca5+8) fangen sich an zu streiten. Der eine nimmt etwas aus dem Einkaufswagen, was er nicht soll und wird vom Großen gemassregelt. Es geht immer weiter und kurz bevor es eskaliert kommt die Mutter wieder und sagt: "Fragt ihr mich nicht nochmal wie Kriege entstehen.":zahn:

Elli_76
09-09-2013, 17:53
Kurioses: hm, fällt mir jetzt nichts ein. Oder doch. Unseren Hund habe ich ein einziges Mal vor dem Supermarkt angeleint. Btw. neben dem Dönerwagen. Den Besitzer kannte ich gut und er hat versprochen aufzupassen, dass ihn keiner mitnimmt.

Was er (und ich damals auch noch nicht) wusste, war, dass unser Hund jedes - aber wirklich jedes - noch so sichere Geschirr knackt und sich befreit.

Ich stand schon an der Kasse und da hörte ich im Markt aufgeregtes Gegacker, und "ui wer bist du denn" und "was machst du denn hier" Rufe. Kurz drauf kam eine Hundenase auf dem Boden entlanggeschleift und glücklicherweise konnte ich ihn recht schnell einfangen.

Nervig: Eigentlich ganz oft, wenn die Leute ihre Einkaufswägen an der schmalsten Stelle abstellen. Oder wenn die Leute das halbe Regal leerräumen, um an den Joghurt zu kommen, der noch 6 Wochen haltbar ist. Weil der, der noch 2 Wochen haltbar ist, scheins nicht gut genug ist :rolleyes:

Lustig: Samstag früh ist bei uns im Aldi scheins immer Männer-Einkaufstag. Da bin ich oft wirklich die einzige Frau. Was dann dazu führt, dass ich häufiger gefragt werde, wo was ist oder bei der Interpretation der "Muttizettel" (wissen sie, was meine Frau da gemeint hat :nixweiss:) helfen muss.

Mit kleineren Kindern erlebt man eh immer lustige Dinge im Supermarkt. "Mama, schau mal die Frau da sieht aus wie eine Hexe" fällt mir jetzt spontan ein.

Ach ja - das ist OT - aber egal. Mein Sohn, mein Vater und ich waren im Schwimmbad und im Anschluss daran haben sich mein Vater und mein Sohn in einer Kabine gemeinsam umgezogen. Über das "Boah Opa, du hast aber einen großen Puller" haben sich alle in hörweite befindlichen Personen köstlich amüsiert.

wolkenlos
09-09-2013, 18:27
Wenn ich meinen Freundinnen glauben soll ist es ja eher eine Urban Legend mit der Flirterei im Supermarkt und ich scheine die einzige zu sein, der das ständig passiert. Ehrlich, ich glaube mich haben im Supermarkt bereits mehr Männer nach meiner Telefonnummer gefragt als in sämtlichen Kneipen. :zahn:

Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich mir die Laune von den vielen einkaufenden Vollidioten selten verderben lasse und möglicherweise immer die einzige Frau im Laden bin, die lächelt. :D

Anonsten gibts immer mal wieder schöne Dialoge. (http://www.ioff.de/showpost.php?p=38754794&postcount=1853)

Elli_76
09-09-2013, 18:33
Geflirtet hat mit mir noch keiner :heul: und Telefonnummern auch nicht :sumo:
Nur Muttizettel unter die Nase gehalten :zeter:

Nee ernsthaft, da sind wirklich immer mal so völlig hilflose Männer dabei, die haben gar keine Zeit zu flirten. Die sind viel zu verzweifelt auf der Suche nach bestimmten Artikeln.

Wenn ich Single wäre, würd ich allerdings samstags morgens im Supermarkt auf Männerfang gehen.

Fierce
09-09-2013, 18:37
Geflirtet hat mit mir noch keiner :heul: und Telefonnummern auch nicht :sumo:
Nur Muttizettel unter die Nase gehalten :zeter:

Nee ernsthaft, da sind wirklich immer mal so völlig hilflose Männer dabei, die haben gar keine Zeit zu flirten. Die sind viel zu verzweifelt auf der Suche nach bestimmten Artikeln.

Wenn ich Single wäre, würd ich allerdings samstags morgens im Supermarkt auf Männerfang gehen.

Mich hat erst letzte Woche einer im Lidl gefragt, ob ich mit ihm einen Kaffee trinken gehen möchte :crap:


Männerfang im Supermarkt stelle ich mir auch relativ einfach vor, man sieht doch schon an den Einkäufen, wer Single ist :D

MissElli
09-09-2013, 18:47
Mann an der Fleischtheke: Ich hätte gern ein Kilo Rippchen.
Die Verkäuferin: Schälrippchen, dicke Rippe oder Kasslerrippchen?

Mann blickt hilflos auf seinen Zettel und sagt: Da geht die Scheixxe schon los ... :schäm:

stesyl
09-09-2013, 18:48
...

Männerfang im Supermarkt stelle ich mir auch relativ einfach vor, man sieht doch schon an den Einkäufen, wer Single ist :D

und was er gerne isst ... liebe, magen und so :hehe:

edit: MissElli :rotfl:

Fierce
09-09-2013, 18:49
:rotfl:

Das erinnert mich auch wieder an was :rotfl:

Vor mir beim Metzger war ein Mann, der ganz furchtbar lispelte.

Und der Arme war von seiner Frau geschickt worden, um "sieben Schnitzel" zu kaufen-
Die Verkäuferin hat ihn nicht gleich verstanden, so dass er es nochmal sagen musste.

Man soll ja bei sowas nicht lachen, aber sorry :rotfl:

MissElli
09-09-2013, 18:52
Früher, ganz früher, bin ich ja noch zu Real einkaufen gegangen. Nachdem ich dort permanent an der falschen Kasse stand, Papier gerissen, die EC Karte der Kunden vor mir ging nicht, Geld reicht nicht usw. hat dann aber folgendes doch das Fass zum überlaufen gebracht: Zwischen den beiden Rolltreppen wird ja auch noch Ware präsentiert. In diesem Fall nimm2 Bonbons. Obendrauf: eine große, offene Tüte. Lecker. Da bin ich natürlich die Letzte, die da nicht kostet. :schäm: Blöd nur, dass der Kaufhausdetektiv an diesem Tag beschlossen hatte, Chef und Freundin massivst zu beeindrucken. Ich wurde des Diebstahls bezichtigt. Mittlerweile weiß ich, er hatte Recht, aber der Ton ... ich hab da nie wieder eingekauft.

Schnappshirley
09-09-2013, 19:08
:rotfl:

Das erinnert mich auch wieder an was :rotfl:

Vor mir beim Metzger war ein Mann, der ganz furchtbar lispelte.

Und der Arme war von seiner Frau geschickt worden, um "sieben Schnitzel" zu kaufen-
Die Verkäuferin hat ihn nicht gleich verstanden, so dass er es nochmal sagen musste.

Man soll ja bei sowas nicht lachen, aber sorry :rotfl:

An der Fleischtheke:
"Guten Tag, ich hätte gerne was von der fetten groben"
"Tut mir leid, die hat heute Berufschule"

:zahn:

Lizzy
09-09-2013, 19:29
Ich befürchte ja eigentlich, dass das trotzdem zurück in die Tiefkühltruhe gelegt wird, selbst wenn es den ganzen Tag draußen verbracht hat. :crap:


Und wenn etwas offenbar verdorben war, sollten wir es trotzdem im Regal lassen, weil der Marktleiter hoffte, dass sich ein Dummer findet, der das aus Versehen kauft und hinterher zu doof oder zu faul ist, das zurückzubringen.

Ich weiß noch, dass ich vor vielen Jahren in Österreich ein großes Stück Käse gekauft, da habe ich erst Zuhause gemerkt, dass das schimmelig war (an der Seite an der Rinde). Im Laden habe ich das nicht gesehen, wahrscheinlich lag der Schimmel eben nicht nach draußen zur Theke in Kundensicht.
Dann habe ich das zurückgebracht und mich beschwert und zu meinem Mann gesagt *wir drehen noch eine kleine Runde durch den Laden und gucken gleich, ob das Stück wieder drin liegt* ----- und so war es dann auch.
:ko:

Sugarmagnolia
09-09-2013, 19:43
An der Fleischtheke:
"Guten Tag, ich hätte gerne was von der fetten groben"
"Tut mir leid, die hat heute Berufschule"

:zahn:

:lol: Bin Leicht zu erheitern heute!
Zumal in meinem Edeka an der Fleischtheke tatsächlich so ein Exemplar (Fett & grob) bedient. Die versucht mir immer, Endstücke und sehniges Fleisch anzudrehen - funktioniert aber nicht. Ausserdem will ich alles immer OHNE Marinade (dies vormarinierte Zeugs ist mir suspekt..), das mag sie nicht.

Mr Smith
09-09-2013, 19:46
Mr Smith kauft nicht ein


Ich bin nicht hilflos und wurde auch nie von meiner Frau mit einem Zettel losgeschickt. :schmoll:Ich habe aber auch noch nie im Supermarkt geflirtet. :nixweiss:Mich fragen aber oft alte Damen ob ich ihnen was runter reichen kann. :ja:

FrauSchatz
09-09-2013, 19:48
Mr Smith kauft nicht ein


Ich bin nicht hilflos und wurde auch nie von meiner Frau mit einem Zettel losgeschickt. :schmoll:Ich habe aber auch noch nie im Supermarkt geflirtet. :nixweiss:Mich fragen aber oft alte Damen ob ich ihnen was runter reichen kann. :ja:
"holen" haste dich jetzt nicht getraut, näch..?! :zahn:

Fierce
09-09-2013, 19:49
:rotfl:

Pickmans_Modell
09-09-2013, 19:50
"holen" haste dich jetzt nicht getraut, näch..?! :zahn:

Ich wollte erst schreiben: besser als umgekehrt. Bis ich gesehen habe, dass da nur "reichen" steht :schmoll:

stesyl
09-09-2013, 19:52
Frau Schatz, auch ich entdecke heute ganz neue Seiten an Ihnen :rotfl:

Mr Smith
09-09-2013, 19:52
Mr Smith ist ja auch gut zu Vögeln


"holen" haste dich jetzt nicht getraut, näch..?! :zahn:

...nein ich bin so eloquent:feile:

Sugarmagnolia
09-09-2013, 19:57
Ganz kurz nach der Wende.
Ich wohne in Kreuzberg, ganz dicht an der (jetzt gefallenen) Mauer.
Unten im Haus ist ein "Plus" Markt.
Da konnten wir tagelang nicht einkaufen. Quer durch den Laden wurde mir ins Ohr gebrüllt:"Wo sinnen hia de Fruchtzwersche?". Massen von Leuten, die fassungslos Auberginen, Mandarinen und ähnlich Exotisches Zeugs bestaunen und beriechen.
Vor dem Markt eine Schlange von ca. 100 Leuten. Einkaufswägen mit 1 Mars drin, die die Gänge verstopfen.
Wir haben tage- nein wochenlang nur in einem sauteurem italienischem Feinkostladen eingekauft, der ein Schild im Fenster hatte: "Hier gibt es nur Espresso - wir führen keinen Jakobs Kaffee."
Sonst ist mir nie was besonderes im Supermarkt passiert.

Hope_N
09-09-2013, 21:11
Das ist ja nun nicht unbekannt und nicht wirklich neu.
Deswegen greift ja auch fast jeder nach hinten, wenn er etwas raus holt.


Das finde ich genauso doof, wie TK Produkte irgendwo rumliegen zu lassen. Die Lebensmittel vorne laufen ja nun meist auch nicht gleich am nächsten Tag ab und wenn ich weiss, dass ich die Sachen eh verbrauche, nehme ich die mit dem nächsten MHD. Eben weil dann nicht so viel sinnlos vernichtet werden muss.

Ich hatte letzte Woche das dritte mal verdorbenes Fleisch von Kaisers :zeter:

Schlossi
09-09-2013, 22:53
... ausserdem sah sie von hinten 30 Jahre jünger aus als von vorne :helga:

Obs das wohl auch umgekehrt gibt?:kopfkratz

Leo
10-09-2013, 08:05
Am Samstag bei Lidl musste ich mich sehr zurückhalten, eine Kundin vor mir "blöde Kuh" zu nennen! Die hatte den Inhalt ihres vollen Einkaufswagen auf ein ganz kurzes Stück Förderband gepackt, also alles gestapelt und gedrängt. Als das Band ein Stück weiterruckelte, fiel eine Flasche Scheuermilch runter, die sie ganz an der Seite aufrecht stehend reingepresst hatte. Was macht die? Hebt sie auf und presst sie an dieselbe Stelle wieder hin. Und was passiert wohl, als das Band wieder ein Stück weiterruckelte? Genau! Die Flasche fiel wieder runter, diesmal ist sie jedoch aufgeplatzt und die halbe Scheuermilch verteilte sich über den Boden. Dann guckt sie auch noch die Kassiererin vorwurfsvoll an :mad: Die hat ihr dann 'ne Rolle Zewa gegeben und sie hat angefangen, die Sauerei aufzuputzen. Natürlich wurde dadurch die ganze Schlange aufgehalten und es ging erst wieder weiter, als die die Scheuermilch aufgewischt hatte. :rolleyes:

bauknecht
10-09-2013, 08:32
Am Samstag bei Lidl musste ich mich sehr zurückhalten, eine Kundin vor mir "blöde Kuh" zu nennen![....]

"Sind sie bescheuert?" hätte in dem Fall besser gepasst :D

Leo
10-09-2013, 09:23
"Sind sie bescheuert?" hätte in dem Fall besser gepasst :D
:clap:

Haifischli
10-09-2013, 10:19
Wieso begreifen manche Leute nicht das man Getränkeflaschen nicht aufs Band stellt weil die beim ersten ruckeln eh umfallen ? :dada:

Leo
10-09-2013, 10:39
Vor 'ner Weile bei Lidl in Wilmersdorf steht vor mir eine elegante ältere Dame an der Kasse und kauft nur einen Weißwein im Tetrapack, sonst nichts. Und den zahlt sie mit Karte :rotfl:

cobrita
10-09-2013, 11:10
Was mich immer sehr nervt und ich fast zu Mord tendiere... warum kann man nicht seinen Einkaufskorb wieder an seinen Platz stellen? Sobald die Waren auf dem Band sind, stellen die meisten ihn einfach untendrunter ab. Ob der nun reinpasst oder nicht. Und die anderen kommen oben drauf, auch egal, ob's passt. Bis ich dann dran bin, muss ich erstmal einen Slalom absolvieren, dass ich ans Band komme. Und wie oft hab ich demonstrativ die Dinger weggeschoben oder die Leute gleich zusammengestaucht. Mir egal, ob die das waren oder die vorher. Sobald ich eine Tusse sehe, die den Korb in die anderen reinpfriemelt, obwohl dann gar nichts mehr geht... kriegt die ihr Fett weg. Und die Kassiererin meisten einen Grinsanfall.

Kann doch nicht so schwer sein! Den Wagen schiebt man doch auch wieder an seinen Platz! Ok, da ist der Euro drin aber die Körbe sind doch auch nicht schwer!

Leo
10-09-2013, 11:50
Also bei den dm-Drogerien ist der Abstellplatz für Körbe direkt vorm Band an der Kasse. Das gehört so! Und wenn sich genügend angesammelt haben, wird der ganze Stapel nach vorne zum Eingang gekarrt. :nixweiss:

Haifischli
10-09-2013, 11:53
Also bei den dm-Drogerien ist der Abstellplatz für Körbe direkt vorm Band an der Kasse. Das gehört so! Und wenn sich genügend angesammelt haben, wird der ganze Stapel nach vorne zum Eingang gekarrt. :nixweiss:

Bei meinem Edeka hier auch, da gibt es extra einen Wagen für auf dem die gestapelt werden und wenn sich einige angesammelt haben werden die zum Eingang gefahren

Pickmans_Modell
10-09-2013, 11:55
So kenne ich es auch nur: die Stapeln sich direkt hinter dem Eingang und nochmal vor der Kasse :nixweiss:

Da habe ich höchstens mal gesehen, dass der Kassenturm fast zwei Meter hoch war, während sich im Eingangsbereich schon fast um die Körbe gekloppt wurde :D

Elli_76
10-09-2013, 12:09
So kenne ich es auch nur: die Stapeln sich direkt hinter dem Eingang und nochmal vor der Kasse :nixweiss:

Da habe ich höchstens mal gesehen, dass der Kassenturm fast zwei Meter hoch war, während sich im Eingangsbereich schon fast um die Körbe gekloppt wurde :D

Daran sieht man mal wieder, dass wir tatsächlich Wägen brauchen, die wir zurückbringen müssen um unser Pfand wiederzubekommen.
Und damit nicht genug, weil dann die Wagenschlange an manchen Unterständen quer über den Parkplatz reichte, gibts bei REwe schon seit längerem Wägen, die man nur in der Reihe abstellen kann, aus der man sie geholt hat.
Finde ich gut. :d: Aber auch bissel traurig, dass es sowas braucht :crap:

Fierce
10-09-2013, 12:15
Ich kann mich gar nicht an Wägen ohne Pfand erinnern.
Hat die dann jeder auf seinem Parkplatz stehen lassen?

Pickmans_Modell
10-09-2013, 12:18
Wie kommt ihr jetzt auf Einkaufswagen? Hier ging es doch um die Körbe :kopfkratz

Elli_76
10-09-2013, 12:21
Ich kann mich gar nicht an Wägen ohne Pfand erinnern.
Hat die dann jeder auf seinem Parkplatz stehen lassen?

Teilweise schon. Da gabs aber auch noch Rentner, die im Minijob (waren damals glaub ich 185 Mark) als Einkaufswagenzurückschieber gearbeitet haben.
Die hat man dann wegrationalisiert und dafür Pfandwägen hingestellt.

Gott, bin ich alt :heul:

Ohne Pfand funktioniert aber bei uns z.B. beim DM. Da gibts aber auch nur eine Wagenparkbucht.

Bei großen Super- oder Baumärkten ist es halt oft krass, dass wirklich alle Wägen noch hinten angestellt werden, auch wenn die Schlange schon 4m aus dem Unterstand rausragt. Aber sich dann aufregen, dass sie mit dem Auto nicht mehr durchkommen :dada:

Elli_76
10-09-2013, 12:22
Wie kommt ihr jetzt auf Einkaufswagen? Hier ging es doch um die Körbe :kopfkratz

Na weil, wenn die Leute schon nicht schaffen, ihre Körbe ordentlich zurückzubringen, wäre das mit den Wägen genauso und Chaos ohne Ende.

Leo
10-09-2013, 12:23
Ich kann mich gar nicht an Wägen ohne Pfand erinnern.
Hat die dann jeder auf seinem Parkplatz stehen lassen?
Nicht jeder, aber viele. Ich hab - wie gestern geschrieben - als Schüler mal bei Minimal als Regalauffüller gejobbt. Wenn es nich so viel zum Auffüllen gab, musste ich ins Parkhaus und Wägen zusammensammeln. Zwar gab's in der Nähe des Aufzugs auch Wagenreihen, wo die zusammengeschoben wurden, aber viele Leute haben den Wagen direkt bei ihrem Auto stehen lassen.

Merit-Ra
10-09-2013, 12:25
Na weil, wenn die Leute schon nicht schaffen, ihre Körbe ordentlich zurückzubringen, wäre das mit den Wägen genauso und Chaos ohne Ende.

In vielen Läden sollen die Körbe ja gar nicht zurück gebracht werden, deshalb gibt es ja einen Ablageplatz an der Kasse. Ich kenne sogar einen Laden, da sind die Körbe mit einer elektronischen Sicherung versehen, damit man die gar nicht aus dem Kassenbereich raus tragen kann. Da geht es wohl darum, dass einige Leute die Einkaufskörbe mitgenommen haben, weshalb die Körbe eben bei der Kasse bleiben sollen.

MissElli
10-09-2013, 12:25
Globus Wachau bei Leipzig, kein Wagenpfand - ich habe trotzdem noch nie einen Wagen irgendwo rumstehen sehen.

Leo
10-09-2013, 12:32
Globus Wachau bei Leipzig, kein Wagenpfand - ich habe trotzdem noch nie einen Wagen irgendwo rumstehen sehen.
Vermutlich ist das die alte Schule ... in der DDR war man ja immer sehr diszipliniert, durfte auch nur in den Laden rein, wenn es einen freien Korb gab. Was wurden wir bei einem Besuch in Ost-Berlin mal zusammengestaucht, weil wir es gewagt hatten, ohne Korb in einen Buchladen zu gehen! Nein, da musste ordentlich angestanden werden, bis es einen freien Korb gab. Selbst wenn es in dem Laden gar nicht genügend Ware gab, um einen ganzen Korb zu füllen :floet:

Lisa Simpson
10-09-2013, 12:36
Macht bloß die Tiefkühltruhen zu. Am Samstagnachmittag war im von mir geschätzten Supermarkt die Hölle los - und so eine Baggage von Kindern hat mit ihren Eltern Verstecken gespielt. Eins hat die offene Truhe erwischt. Riesengeschrei. Erst das Kind, dann die Eltern, dann drumrum. :D

Claudia
10-09-2013, 12:36
So kenne ich es auch nur: die Stapeln sich direkt hinter dem Eingang und nochmal vor der Kasse :nixweiss:

Da habe ich höchstens mal gesehen, dass der Kassenturm fast zwei Meter hoch war, während sich im Eingangsbereich schon fast um die Körbe gekloppt wurde :D

Wenn ich das sehe, dann gehe ich kurz zur Kasse und hole mir einen Korb. :D


Ich kann mich gar nicht an Wägen ohne Pfand erinnern.
Hat die dann jeder auf seinem Parkplatz stehen lassen?

Nicht jeder. :nein:

Was ich in Innenstadtlagen schon gesehen habe (vor und nach Einführung des Wagenpfandes): Menschen, die mit dem Einkaufswagen ihre Einkäufe bis ganz nach Hause schieben, statt sie zu tragen.


In vielen Läden sollen die Körbe ja gar nicht zurück gebracht werden, deshalb gibt es ja einen Ablageplatz an der Kasse. Ich kenne sogar einen Laden, da sind die Körbe mit einer elektronischen Sicherung versehen, damit man die gar nicht aus dem Kassenbereich raus tragen kann. Da geht es wohl darum, dass einige Leute die Einkaufskörbe mitgenommen haben, weshalb die Körbe eben bei der Kasse bleiben sollen.

Bei meinem Edeka ist an der Kasse ein Schild, auf dem ausdrücklich steht, daß die Einkäufe nicht mit nach draußen genommen werden dürfen, weil schon zu viele Körbe geklaut wurden.

Und ich weiß von einem Netto, der die Körbe aus diesem Grund gleich ganz abgeschafft hat (bzw. keine Körbe neu angeschafft hat, nachdem der gesamte Bestand geklaut wurde).

ruru
10-09-2013, 12:36
Wieso begreifen manche Leute nicht das man Getränkeflaschen nicht aufs Band stellt weil die beim ersten ruckeln eh umfallen ? :dada:
warum begreifen andere dafür nicht, dass man den Federweißen nicht hinlegen darf? :crap:

Jelka
10-09-2013, 12:36
Na weil, wenn die Leute schon nicht schaffen, ihre Körbe ordentlich zurückzubringen, wäre das mit den Wägen genauso und Chaos ohne Ende.

Die Körbe stehen genau da, wo sie abgestellt werden sollen. Dafür gibt es am Anfang des Laufbandes ja extra diesen Platz, der oft sogar so ausgeschildert ist oder bei dem das Personal extra einen Korb zur Demonstration stehen lässt, damit man weiß, dass sie da hingehören.

Alles andere wäre meistens auch albern, weil man die Körbe ja erst im Laden an sich nimmt und ich glaube nicht, dass die Läden das so supi finden, wenn ich anschließend vollgepackt mit meinem Einkauf noch mal in den Laden laufe, um den Korb da abzustellen, dann ein mal quer durch den Laden und mich dann an der Kasse wieder rauszudrängle, weil ich ja keinen Einkauf mehr habe.


Manchmal finde ich es eher etwas erschreckend, wie viel Mühe einige Menschen sich geben, damit sie auch wirklich was zum Aufregen finden.

Claudia
10-09-2013, 12:38
Vermutlich ist das die alte Schule ... in der DDR war man ja immer sehr diszipliniert, durfte auch nur in den Laden rein, wenn es einen freien Korb gab. Was wurden wir bei einem Besuch in Ost-Berlin mal zusammengestaucht, weil wir es gewagt hatten, ohne Korb in einen Buchladen zu gehen! Nein, da musste ordentlich angestanden werden, bis es einen freien Korb gab. Selbst wenn es in dem Laden gar nicht genügend Ware gab, um einen ganzen Korb zu füllen :floet:

Famila Quickborn (Westen): Da gibt es das aber auch: kein Wagenpfand, aber trotzdem keine wild herumstehenden Einkaufswagen.

Der Laden ist allerdings auch in einem Gewerbegebiet, und Leute, die mit dem Rad oder zu Fuß einkaufen gehen, gibt es da kaum.

NJAS
10-09-2013, 12:39
Teilweise schon. Da gabs aber auch noch Rentner, die im Minijob (waren damals glaub ich 185 Mark) als Einkaufswagenzurückschieber gearbeitet haben.
Die gibts immernoch :ja:

Fierce
10-09-2013, 12:40
Was ich in Innenstadtlagen schon gesehen habe (vor und nach Einführung des Wagenpfandes): Menschen, die mit dem Einkaufswagen ihre Einkäufe bis ganz nach Hause schieben, statt sie zu tragen.

Das sehe ich hier auch hin und wieder.

Komischerweise sind diese Wägen aber nie voll, sondern es liegen vielleicht 10 Sachen drin. Und trotzdem werden die nach Hause geschoben :kopfkratz


Das mit dem Klauen finde ich krass.
Es wird ja scheinbar alles geklaut ... Körbe, Obsttüten. Ich versteh's nicht.
Ich hab in meinem Leben noch nix geklaut.

UschivonBayern
10-09-2013, 12:44
Mein Ex-Chef hatte auch einen Einkaufskorb eines Supermarkts. Und kack frech ein "Eigentum von xxx yyy Ingenieurtechnik" drauf geklebt. :kater:
Wie er an die zwei Einkaufswägen kam, die im Probenlager standen, möchte ich auch nicht wissen. :ko:

Jelka
10-09-2013, 12:45
Was ich in Innenstadtlagen schon gesehen habe (vor und nach Einführung des Wagenpfandes): Menschen, die mit dem Einkaufswagen ihre Einkäufe bis ganz nach Hause schieben, statt sie zu tragen.


Dafür gibt's ja jetzt die Rollblockade beim Verlassen des Geländes.

Ich glaube ja nicht, dass die wirklich die Wagen geändert haben, die wollten nur die schlechte Rollqualität irgendwie begründen. http://mainzelsmile.ioff.de/frech/hehe.gif



Wobei so ein Wagen ja schon praktisch sein kann. Als Azubi musste ich irgendwann mal den Raum mit den gesammelten Zeitschriften ausmisten. :rotauge: Ich glaube, die Azubis vor mir haben sich da irgendwie vor gedrückt. :crap:

Auf jeden Fall hätte ich ewig zum Altpapiercontainer und zurück laufen müssen. Also habe ich im Supermarkt um die Ecke das Problem geschildert und gefragt, ob ich mal einen Wagen ausleihen darf. Durfte ich auch. :freu:




Bei meinem Edeka ist an der Kasse ein Schild, auf dem ausdrücklich steht, daß die Einkäufe nicht mit nach draußen genommen werden dürfen, weil schon zu viele Körbe geklaut wurden.


Wie? Was? Aber meinen Einkauf will ich trotzdem mit rausnehmen. Ich mache es ja auch ohne Korb. :zahn:


Aber auch das ist natürlich leider ein gutes Argument gegen das Verfahren.

Elli_76
10-09-2013, 12:49
Die Körbe stehen genau da, wo sie abgestellt werden sollen. Dafür gibt es am Anfang des Laufbandes ja extra diesen Platz, der oft sogar so ausgeschildert ist oder bei dem das Personal extra einen Korb zur Demonstration stehen lässt, damit man weiß, dass sie da hingehören.

Ja, da stimme ich dir zu. Blöd dann tatsächlich nur, wenn der STapel 2m hoch ist und vom Personal nicht zum Eingang zurückgebracht wird. Oder, wenn - wie hier im Supermarkt - gar kein Platz an der Kasse für die Körbe oder die neuerdings eingeführten Trolleys vorgesehen ist. Das führt dann nämlich zu solchen Zuständen:


Was mich immer sehr nervt und ich fast zu Mord tendiere... warum kann man nicht seinen Einkaufskorb wieder an seinen Platz stellen? Sobald die Waren auf dem Band sind, stellen die meisten ihn einfach untendrunter ab. Ob der nun reinpasst oder nicht. Und die anderen kommen oben drauf, auch egal, ob's passt. Bis ich dann dran bin, muss ich erstmal einen Slalom absolvieren, dass ich ans Band komme. Und wie oft hab ich demonstrativ die Dinger weggeschoben oder die Leute gleich zusammengestaucht. Mir egal, ob die das waren oder die vorher. Sobald ich eine Tusse sehe, die den Korb in die anderen reinpfriemelt, obwohl dann gar nichts mehr geht... kriegt die ihr Fett weg. Und die Kassiererin meisten einen Grinsanfall.

Kann doch nicht so schwer sein! Den Wagen schiebt man doch auch wieder an seinen Platz! Ok, da ist der Euro drin aber die Körbe sind doch auch nicht schwer!

Und zwar auch hier. Und bei manchen Supermärkten mag ich mir gar nicht vorstellen, wie es aussehen würde, wenn die Wägen nicht mit Pfand funktioniern, nachdem schon die Körbe udn Trolleys wild abgestellt werden.

Pickmans_Modell
10-09-2013, 12:55
Da wir gerade beim Thema sind: die Handwerker, die hier gerade die neuen Brandschutztüren einsetzen, benutzen einen Einkaufswagen für ihr Werkzeug und die Materialien :zahn:

Elli_76
10-09-2013, 12:57
Aber solche Wägen durch die Strasse zu karren ist doch irgendwie umständlich. Die lassen sich doch auf unebenem Boden total schlecht schieben *auchschonausprobierthab* :blush:

cassio
10-09-2013, 12:59
So eine Korb-geschichte hat mir den Einkauf beim örtlichen Marktkauf vergällt :hammer:.
Die Körbe sind so gesichert, dass man sie nicht über die Kasse hinaus mitnehmen kann.
Tüten, die nicht völlig leer sind, muss man an der Information abgeben (oder man läuft Gefahr im Laden deshalb angepflaumt zu werden, bisweilen schon von der Information neben dem Eingang aus).
Nimmt man einen Korb und hat dann die Waren, die gerade eben nicht mehr "ein Arm voll" sind bezahlt, muss man sich überlegen, wie man die 10m zur Information hin überbrückt, bei der ja die fast-leere Tüte darauf wartet, beladen zu werden.
Seitdem, wenn ich dort mal einkaufe, nur mit Einkaufswagen. Sieht dann halt blöd aus, so mit 3-5 Teilen, aber egal: denn den kann man bis auf die Parkdecks hochkarren, wenn man möchte. Somit auch zur Taschenrückgabe der Information.

Bei uns wirbt famila damit, dass man keinen Pfand für die Einkaufswagen benötigt. Dumm rumstehen habe ich dort auch selten welche gesehen.

Leo
10-09-2013, 13:05
Bei uns gibt's bei Marktkauf keine Körbe, dafür gratis Papiertüten. Wenn Altpapiersammlung ist, sieht man überall Papiertüten mit dem grünen M in den Straßen stehen ...

caz
10-09-2013, 13:11
Globus Wachau bei Leipzig, kein Wagenpfand - ich habe trotzdem noch nie einen Wagen irgendwo rumstehen sehen.

elmshorn Famila und Aldi auch nicht. Klappt bestens.
Dafuer hat irgendein Wagendesigner jetzt aber ein neues Modell rausgebracht wo die beiden Hinterraeder so eng zusammenstehen das ich staendig mit den Fuessen dranstosse.:achso:

Ich erinnere mich aber auch an Bilder aus meiner Jugend wo Einkaufswagen einfach im Einpackbereich stehengelassen worden waren.

Adi
10-09-2013, 13:13
Ich kann mich gar nicht an Wägen ohne Pfand erinnern.
Hat die dann jeder auf seinem Parkplatz stehen lassen?
Wir haben noch einen Edeka ohne Pfand aber mit Wägen.

Jelka
10-09-2013, 13:14
Aber solche Wägen durch die Strasse zu karren ist doch irgendwie umständlich. Die lassen sich doch auf unebenem Boden total schlecht schieben *auchschonausprobierthab* :blush:

Das schon, es war auch ein wahrer Kampf. Aber stell dir kurz mal vor, du müsstest Altpapier in der Menge eines vollen Einkaufswagens zu Fuß zum Altpapiercontainer tragen.

Das macht den Kampf mit dem Wagen gleich viel angenehmer. :D


Warum man die allerdings mit nach Hause nimmt, weiß ich nun auch nicht. :confused:

Claudia
10-09-2013, 13:18
Wenn ich nur ein paar Kleinigkeiten einkaufen will, nehme ich auch gern mal einen eigenen Korb mit rein.

Null-Drei-Null
10-09-2013, 13:19
Ich kann mich gar nicht an Wägen ohne Pfand erinnern.
Hat die dann jeder auf seinem Parkplatz stehen lassen?
Irgendwann in den achtzigern ging ein Aufschrei durch Westdeutschland, das Dinge, die sonst selbstverständlich vom Verkaufspersonal (oder den dafür extra angestellten Aushilfsarbeitern) erledigt wurden, durch den Wagenpfand auf die Kunden abgewälzt wurde. Ich kann mich an erregte Diskussionen im Fernsehen und empörte Kundenmeinungen erinnern..
Selbst verständlich war es Aufgabe des Geschäftes, sich die Einkaufswagen zurückzuholen. Die wurden auf dem Parkplatz überall stehen gelassen und es war kein besonders großes Problem.

Ich kenne noch heute Leute, die sich extra aus Pappe solche Wagenchips stanzen, damit sie den Wagen irgendwo auf dem Parkplatz stehen lassen können und ihm nicht jedes Mal zurück bringen müssen.

Null-Drei-Null
10-09-2013, 13:21
W

Was ich in Innenstadtlagen schon gesehen habe (vor und nach Einführung des Wagenpfandes): Menschen, die mit dem Einkaufswagen ihre Einkäufe bis ganz nach Hause schieben, statt sie zu tragen.


Das machen immer noch viele, vor allem wenn sie in Häusern mit Fahrstuhl wohnen und der Supermarkt gleich um die Ecke ist.
Warum auch nicht?
Der Einkaufswagen bleibt dann vor der Wohnungstür (oder schlimmstenfalls in der Wohnung) stehen, bis zum nächsten Einkauf

caz
10-09-2013, 13:22
Am schlimmsten finde ich Leute die ihre Sachen aufs Band packen und dann erst weitergehen wenn die Kassierin Guten Tag sagt.

cassio
10-09-2013, 13:27
Das machen immer noch viele, vor allem wenn sie in Häusern mit Fahrstuhl wohnen und der Supermarkt gleich um die Ecke ist.
Warum auch nicht?
Der Einkaufswagen bleibt dann vor der Wohnungstür (oder schlimmstenfalls in der Wohnung) stehen, bis zum nächsten Einkauf
Ich kenne auch jemanden, der die Einkäufe nahezu jedes Mal bis nach Hause karrt, aber der fragt jedes Mal erst nach und bringt den Wagen danach auch gleich zurück.

Wenn ich bedenke, wie viele Leute tagtäglich in so einem großen Geschäft, wie famila oder Aldi einkaufen gehen... da fände ich es schon unverschämt sich einen "eigenen" Wagen zu konfizieren und quasi allen anderen zu enthalten, die ihn in der Zwischenzeit ja bräuchten :kater:.

Mr Smith
10-09-2013, 13:34
Mr Smith outet sich mal auch


Famila Quickborn (Westen): Da gibt es das aber auch: kein Wagenpfand, aber trotzdem keine wild herumstehenden Einkaufswagen.

Der Laden ist allerdings auch in einem Gewerbegebiet, und Leute, die mit dem Rad oder zu Fuß einkaufen gehen, gibt es da kaum.

Der famila in Quickborn nimmt auch keinen Pfand und es funktioniert. Das es für den ALDI auf St Pauli Sinn macht sehe ich ja noch ein. Mich stört es aber inzwischen über all unter Generalverdacht zu stehen.

Jelka
10-09-2013, 13:36
Ich kenne noch heute Leute, die sich extra aus Pappe solche Wagenchips stanzen, damit sie den Wagen irgendwo auf dem Parkplatz stehen lassen können und ihm nicht jedes Mal zurück bringen müssen.

Na, du kennst ja Leute. http://mainzelsmile.ioff.de/geschockt/erstaunt.gif




Das machen immer noch viele, vor allem wenn sie in Häusern mit Fahrstuhl wohnen und der Supermarkt gleich um die Ecke ist.
Warum auch nicht?
Der Einkaufswagen bleibt dann vor der Wohnungstür (oder schlimmstenfalls in der Wohnung) stehen, bis zum nächsten Einkauf

Weil der Wagen dem Laden gehört? Weil nicht jeder Kunde seinen eigenen persönlichen Wagen hat, sondern die zur Mehrfachbenutzung durch verschiedene Kunden gedacht sind? :kopfkratz


Grundgütiger, ich hätte nicht gedacht, dass ich in meinem Leben mal über derartige Argumente nachdenken müsste.

Ich habe das immer für eine Selbstverständlichkeit gehalten, dass der Wagen dem Laden gehört und ich ihn als Kunde auf deren Gelände zweckgebunden zum Einkauf benutzen darf und mir wäre nie in den Sinn gekommen, dass irgendwas darüber hinaus noch seine Richtigkeit hätte, ohne dass ich mir eine Erlaubnis dafür einhole.

Mr Smith
10-09-2013, 13:39
Mr Smith stanzt sich auch aus


Irgendwann in den achtzigern ging ein Aufschrei durch Westdeutschland, das Dinge, die sonst selbstverständlich vom Verkaufspersonal (oder den dafür extra angestellten Aushilfsarbeitern) erledigt wurden, durch den Wagenpfand auf die Kunden abgewälzt wurde. Ich kann mich an erregte Diskussionen im Fernsehen und empörte Kundenmeinungen erinnern..
Selbst verständlich war es Aufgabe des Geschäftes, sich die Einkaufswagen zurückzuholen. Die wurden auf dem Parkplatz überall stehen gelassen und es war kein besonders großes Problem.

Ich kenne noch heute Leute, die sich extra aus Pappe solche Wagenchips stanzen, damit sie den Wagen irgendwo auf dem Parkplatz stehen lassen können und ihm nicht jedes Mal zurück bringen müssen.

...kann ich bestätigen!

...aber das mit dem ausstanzen habe ich noch nicht gehört:rotfl::maso::rotauge::hammer:

Pickmans_Modell
10-09-2013, 13:42
Ich kenne ja viele schlimme Ecken von Köln (wohne selber in einer :zahn:) - aber selbst hier ist mir so ein Mißbrauch von Einkaufswagen bzw. die "artfremde" Handhabung oder falsche Ablage noch nie aufgefallen :nixweiss:

Alle paar Monate sieht man mal einen "ausgeborgten" Einkaufswagen im Gebüsch liegen, mehr aber auch nicht.

ruru
10-09-2013, 13:43
Das machen immer noch viele, vor allem wenn sie in Häusern mit Fahrstuhl wohnen und der Supermarkt gleich um die Ecke ist.
Warum auch nicht?
Der Einkaufswagen bleibt dann vor der Wohnungstür (oder schlimmstenfalls in der Wohnung) stehen, bis zum nächsten Einkauf

Öhm, weil ihnen der Wagen nicht gehört und der Besitzer des Laden diesen dem Kunden zur Tätigung seines Einkaufs auf dem Grundstück des Laden zu Verfügung stellt und nicht, um diesen mit nach Hause zu nehmen.
Wer den Einkaufswagen mitnimmt um ihn vor der eigenen Tür bis zum nächsten Einkauf zu parken, der begeht schlicht und einfach Diebstahl.
Es gibt schliesslich Kunden, die den Wagen in der Zwischenzeit gerne nutzen möchten.

Man nimmt ja auch nicht die Handtücher aus dem Hotel mit, um sie beim nächsten Urlaub wieder mitzubringen.

"warum auch nicht?", zeugt von einem sehr eigenartigen Rechtsverständnis :nein:

Wer seine Einkäufe nicht tragen kann, für den gibt es die wunderbare Erfindung des Einkaufstrollys, altmodisch als Hackenporsche oder stylischer zB von Reisenthel. Es gibt also keinen Grund, sich so einen Einkaufswagen, der auch gute 100€ kostet, einfach mal so "auszuleihen".

Schnappshirley
10-09-2013, 13:45
:d: :d:

Fierce
10-09-2013, 13:47
Ich kenne noch heute Leute, die sich extra aus Pappe solche Wagenchips stanzen, damit sie den Wagen irgendwo auf dem Parkplatz stehen lassen können und ihm nicht jedes Mal zurück bringen müssen.

:rotauge:

Ich versteh nicht, dass Bescheißen so weit verbreitet ist.
Als vor ein paar Jahren irgendjemand entdeckt hat, dass irgendwelche beinahe wertlosen (waren es italienische? ich weiß es nicht mehr) Münzen von Zigarettenautomaten angenommen werden, wurden diese Münzen sogar in Beuteln auf irgendwelchen Internetportalen verkauft.
Lange ging's ja nicht, ein paar Monate, aber ich möchte nicht wissen, welche Verluste durch die Bescheißerei entstanden sind.

Rebus
10-09-2013, 13:48
Das machen immer noch viele, vor allem wenn sie in Häusern mit Fahrstuhl wohnen und der Supermarkt gleich um die Ecke ist.
Warum auch nicht?
Der Einkaufswagen bleibt dann vor der Wohnungstür (oder schlimmstenfalls in der Wohnung) stehen, bis zum nächsten Einkauf
Das geht bei "manchen" Supermärkten (der Rewe hier gegenüber meiner Arbeitsstelle zB hat solche) mittlerweile gar nicht mehr, weil da spezielle "Sperren" verbaut sind, die bei Verlassen des Geländes die Räder blockieren.
Und das ist auch gut so!
Die Wägen sind nicht zum Privatgebrauch gedacht.

Manchmal muß man sich schon fragen :rotauge:

Null-Drei-Null
10-09-2013, 13:50
:rotauge:

Ich versteh nicht, dass Bescheißen so weit verbreitet ist.
Als vor ein paar Jahren irgendjemand entdeckt hat, dass irgendwelche beinahe wertlosen (waren es italienische? ich weiß es nicht mehr) Münzen von Zigarettenautomaten angenommen werden, wurden diese Münzen sogar in Beuteln auf irgendwelchen Internetportalen verkauft.
Lange ging's ja nicht, ein paar Monate, aber ich möchte nicht wissen, welche Verluste durch die Bescheißerei entstanden sind.

Was genau ist daran bescheißen?
Die „verkaufen" den Wagen ja dann nicht für einen Euro an den nächsten Kunden, sondern lassen ihn stehen.

Fierce
10-09-2013, 13:53
Naja, irgendjemand muss Zeit aufwenden, um die wieder aufzuräumen und die selbstgebastelten Chips rauszufriemeln.
Und wer weiß, es gibt sicher auch welche, die sich im fliegenden Wechsel einen Euro in die Hand drücken lassen :nixweiss:

Sonnenlöwe
10-09-2013, 13:54
Ja, das war früher ganz supi, als die pfandfreien Wagen einfach mal so mitgenommen wurden...zurückbringen Fehlanzeige.
Einfach irgendwo stehen lassen (und dann als Mülleimer benutzen) oder ins Gebüsch schieben. Machte ja nix.
Außer wenn die Wagen dann nachts von besoffenen Jugendlichen zum Wettschieben benutzt wurden und das eine oder andere Auto am nächsten Morgen nicht mehr so heil aussah.
Aber klar, warum auch nicht?
:kater:

Null-Drei-Null
10-09-2013, 13:55
Und im übrigen, zum Thema Wagen mitnehmen:
Ihr braucht nicht alle über mich herzufallen, ich mache das nicht, ich habe nur geschrieben, ich habe es beobachtet.
Allerdings bleibe ich bei meiner Ansicht: warum nicht?
Immerhin möchten die Supermärkte ja, dass ich (oder in diesem Fall andere, möglichst viele Leute) bei ihnen einkaufen. Und zwar möglichst viel einkaufen.
Und damit ich Club oder andere Leute) möglichst viel einkaufen kann, stellen sie mir (noch nicht mal unentgeltlich) einen Wagen leihweise zur Verfügung.
Besagte Kunden haben weder die Absicht diesen Wagen zu stehlen, noch ihn zu zweckentfremden, sie wollen lediglich ihre Einkäufe damit in das gegenüberliegende Wohnhaus fahren. Und am nächsten Tag bringen sie den Wagen zum nächsten Einkauf wieder mit.
Dann sollte man auch den Obdachlosen, die zumindest hier in Berlin ihre Habseligkeiten in einem Einkaufswagen hin und her schieben auch sofort Diebstahl unterstellen.
Supermärkte, bei denen außerhalb des Parkbereiches die Räder des Einkaufswagens blockieren, kenne ich bis jetzt noch nicht.