PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da Real McCoy


Werbung

schattenkatze
13-09-2013, 03:07
Was ist Euch wichtig?

Bomber kommen, nur schnell noch was mitnehmen.

Was ist es?

Ausweise, Geld etc. und zweite Unterhose, klar.

Was noch? :trippel:

moki
13-09-2013, 09:04
Ich möchte mir ein solches Szenario gar nicht vorstellen... :crap:

Auf jeden Fall würde ich meine Hunde unter den Arm packen, ohne sie gehts gar nicht und alles andere wäre mir in diesem Augenblick wahrscheinlich egal.

Jelka
14-09-2013, 19:59
Ausweise, Geld etc. und zweite Unterhose, klar.


:rotfl: Was sind denn das für Prioritäten? Ich denke doch in so einem Moment nicht an den Ausweis. An Geld vielleicht. Aber selbst bei der zweiten Unterhose habe ich gerade Bedenken.

Wenn ich richtig gut wäre, würde ich meinen Ordner mit den wichtigen Unterlagen einpacken. Und das Handy wäre auch eine gute Idee.


Ach, sind wir doch ehrlich: Ich würde mich panisch im Kreis drehen und überhaupt nix auf die Reihe bekommen.

FrauSchatz
14-09-2013, 20:02
Kinder, Katze, EC-Karte, Handy, Katzenfutter und Auto :D

N+T
14-09-2013, 20:15
Zigaretten - als Tauschwährung :smoke:

schattenkatze
14-09-2013, 20:23
Ohje, jetzt buddelt Ihr meine letzte Schnapsidee wieder aus. :zahn:

Na denn - weitermachen. :D

So 'n Kurbelgerät zum Handy aufladen wär' vielleicht auch nicht verkehrt. :ja:

http://www.schnappen4u.de/wp-content/uploads/2013/05/Dynamo_Handkurbel_USB_Handy_Notfall_Ladeger_t_f_r_2_22_.jpg

Klein und handlich. 1 Minute kurbeln und das Handy geht für bis zu 5 Minuten. :d:

Magnet
15-09-2013, 11:51
Handy...Aufladekurbel...als ob man der/die einzige wäre, die Telefonieren würde. Das Netz wäre hoffnunglos überlastet.

-Nebst der Katze würde ich mein Survivermesser mitnehmen. Kompass, Feuerstein, alles dabei. :D

Flurfunk
15-09-2013, 12:02
Wieviel Zeit hätte man denn so?
Bei drei Minuten oder so hätte ich vermutlich nix dabei... Katzen wollen nicht in die Transportkiste und vor lauter ogottogottogott kann ich dann froh sein, wenn ich nicht im Schlafanzug draußen stehe... :helga:

biovita
15-09-2013, 12:56
ich würd mir meine tasche schnappen, da sind eh immer die wichtigsten dinge wie brieftasche, schlüssel, führerschein etc. drin. dann würd ich mir noch ein paar meiner jacken überwerfen und allgemein klamotten überziehen. sinnvoll wäre natürlich noch der orga-ordner mit allen wichtigen unterlagen. meine tochter würd sich ihr lieblingskuscheltier schnappen. dann würd ich mir die riesigen ikeatüten schnappen, die im flur stehen, an meinen bücherregalen vorbeirennen und die wichtigsten bücher und krams reinwerfen. ich glaub, so würd ich in kürzester zeit am meisten mitnehmen können. cool, jetzt hab ich nen plan falls das wirklich mal passiert ;)

SisX
15-09-2013, 13:04
was ist gemeint mit "Real McCoy"...?? :kopfkratz:nixweiss:

Mobbing Bert
15-09-2013, 13:05
Nichts. Ich würde im Schnauze Voll Thread posten wie mir diese Bomber aufn Sack gehen!

FrauSchatz
15-09-2013, 13:48
biovita, ich glaube Bücher wären das Letzte was ich einpacken würde :rotfl:
Was willste denn mit den Büchern? :trippel: :D

Joce
15-09-2013, 14:01
handy (zum musikhören)

meine tasche (inhalt:lippenpomade,pflaster,kaugummis,spiegel,haarspray,handcre me,kopfhöhrer,
portmonnai mit allem wichtigen inhalt: karte bargeld ausweise

pass

kind, handy des kindes (zum gamen)

ladekabel

:D

FrauSchatz
15-09-2013, 14:06
In der Reihenfolge? :engel:

Lisa Simpson
15-09-2013, 14:20
Anziehen, Handtasche (mit Geldbörse inkl. Karten, Akku, Schlüssel, Kindle, Ibuprofen drin), Kamera im Rucksack, ein paar Wäschestücke, rein in die Trekking Boots, Jacke drüber, los gehts. In max. drei Minuten.

möpi
15-09-2013, 14:22
was ist gemeint mit "Real McCoy"...?? :kopfkratz:nixweiss:
Ist wohl so ne komische redensart. Musste das auch erstmal googlen.

eve131
15-09-2013, 14:27
McCoy heißt doch der Arzt auf der Enterprise. :nixweiss: Dachte, der Kater meint den. :D

schattenkatze
15-09-2013, 14:33
McCoy heißt doch der Arzt auf der Enterprise. :nixweiss: Dachte, der Kater meint den. :D

Nope. :D

Kommt von einem Barry White-Song. "Your Sweetness Is My Weakness"
http://www.y*utube.com/watch?v=bTWAga-sQ5g
Und daraus die Textzeilen:

Other girls try to imitate you
With the other boys, uh-huh
But I'm the only boy 'round here
Whose got the real mccoy

Geht also mehr so in Richtung wer ist der Oberchecker. :D
Und das wiederum übertragen auf die wichtigsten Gegenstände bei Alarmstart und Flucht. ;)

eve131
15-09-2013, 14:42
Der McCoy auf der Enterprise ist ja aber auch der absolute Oberchecker :wub:

...von daher passt das trotzdem. :zahn:

https://i.chzbgr.com/maxW500/5126253312/hC8F49E63/

Jelka
15-09-2013, 14:51
Ich bin einfach die falsche Generation.

Wieso will ich bei Bombenalarm überhaupt meine Wohnung verlassen? Ist man da nicht in den Keller gegangen, wenn überhaupt? Und wieso muss ich da so besonders arg viel mitnehmen? Also ok, um es vor eventuellen Plünderern in Sicherheit zu bringen und ein bisschen Beschäftigung zu haben. Aber ansonsten?

Eigentlich habe ich die Aufgabe noch gar nicht richtig verstanden. Da ich keinen Keller habe, würde ich wohl einfach genau hier bleiben, wo ich gerade bin.

MariaAnnunciata
15-09-2013, 16:04
Ich bin einfach die falsche Generation.

Wieso will ich bei Bombenalarm überhaupt meine Wohnung verlassen? Ist man da nicht in den Keller gegangen, wenn überhaupt? Und wieso muss ich da so besonders arg viel mitnehmen? Also ok, um es vor eventuellen Plünderern in Sicherheit zu bringen und ein bisschen Beschäftigung zu haben. Aber ansonsten?

Eigentlich habe ich die Aufgabe noch gar nicht richtig verstanden. Da ich keinen Keller habe, würde ich wohl einfach genau hier bleiben, wo ich gerade bin.

:d:

Ich schaue nach der Katze. Wenn sie nicht da ist, hat sie sich bei Lärm und Aufregung verkrochen und sorgt für sich selbst. Und für mich selbst würde ich hoffen, dass es an mir vorbeigeht und wenn nicht, dass es alles schnell geht. :nixweiss:

Vrenerl
15-09-2013, 16:08
Wohin will ich denn gehen? Sind doch dann überall Bomber...

Ash
15-09-2013, 16:39
Handy, Ladekabel, Extra-Akku, Wasserflasche, Tasche (da drin sind immer Geldbörse, Taschentücher, was zu Naschen), an der Garderobe Jacke und Schirm schnappen und dann weg.
Wohin auch immer.
Wahrscheinlich in den Keller oder auf der Straße den Massen nach.

Taschenlampe wäre wahrscheinlich praktisch, aber ich hätte so spontan keine Ahnung, wo eine rumliegt.

Jelka
15-09-2013, 17:33
Taschenlampe wäre wahrscheinlich praktisch, aber ich hätte so spontan keine Ahnung, wo eine rumliegt.

Das solltest du aber möglichst schon beim nächsten abendlichen Stromausfall wissen. http://mainzelsmile.ioff.de/medien/znaika.gif




Echt jetzt, da macht Schattenkatze hier gleich die Profiübung und dabei sind wir mit den Anfängersachen noch gar nicht durch. :zeter:

Joce
15-09-2013, 17:44
In der Reihenfolge? :engel:

ja :D

Ash
15-09-2013, 17:48
Das solltest du aber möglichst schon beim nächsten abendlichen Stromausfall wissen. http://mainzelsmile.ioff.de/medien/znaika.gif




Echt jetzt, da macht Schattenkatze hier gleich die Profiübung und dabei sind wir mit den Anfängersachen noch gar nicht durch. :zeter:

Wüsste ich normalerweise auch immer, ich habe direkt neben meinem Bett eine zu liegen.
Ich hätte "wo eine funktionierende rumliegt" schreiben sollen.
Letztens ist mir nämlich aufgefallen dass die Batterien leer sind, und ich vergesse immer, neue zu kaufen :schäm:
Also die Lampe an sich könnte ich sofort mitnehmen, ich müsste bloß irgendwo Batterien auftreiben.
Oder mir erstmal mit meiner Taschenlampen-App behelfen, da kommt dann das Extra-Akku fürs Telefon wieder ins Spiel.

Lisa Simpson
15-09-2013, 18:49
Handy, Ladekabel, Extra-Akku, Wasserflasche, Tasche (da drin sind immer Geldbörse, Taschentücher, was zu Naschen), an der Garderobe Jacke und Schirm schnappen und dann weg.
Wohin auch immer.
Wahrscheinlich in den Keller oder auf der Straße den Massen nach.

Taschenlampe wäre wahrscheinlich praktisch, aber ich hätte so spontan keine Ahnung, wo eine rumliegt.

Wozu denn ein Schirm?

Joce
15-09-2013, 18:54
:rotfl:
sachen die les ich erst beim zweiten mal

Clairchen
15-09-2013, 18:56
Bombenhagel, Lisa :zahn:

D°c
15-09-2013, 19:14
Stinger.
Ich mag draufgehen, aber ich nehme wen mit.

:smoke:

Ash
15-09-2013, 19:16
Wozu denn ein Schirm?

Ich weiß ja nicht wo ich lande und wie lange es dauert, es könnte also regnen :schäm:
Oder ich muss draußen schlafen und kann ihn als Windfang benutzen.
Oder jemanden damit schlagen.

Lisa Simpson
15-09-2013, 19:20
Ich weiß ja nicht wo ich lande und wie lange es dauert, es könnte also regnen :schäm:
Oder ich muss draußen schlafen und kann ihn als Windfang benutzen.
Oder jemanden damit schlagen.

Ok. Das ist nachvollziehbar.

Ash
15-09-2013, 19:38
Wenn man keine Schußwaffe im Haus hat, muss man halt improvisieren :zahn:

Hope_N
15-09-2013, 19:48
Handtasche mit allen Papieren, Ibus, Creme und natürlich Bücher....wer weiss, wo ich ewig rumsitzen und warten muss.