PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basteln mit raschnelda - Heute: Sagrotan No Touch nachfüllbar machen


Werbung

raschni
17-10-2013, 13:41
Ich wollte gerne so einen Sagrotan No Touch Spender haben, mich haben aber genau zwei Sachen gestört:

Punkt 1: Ich will diese antibakteriellen Putz- und Waschmittel nicht, die den Kläranlagen zuschaffen machen und Menschen vorgaukeln, man müsse in einer möglichst keim- und bakterienfreien Umwelt leben.

Punkt 2: Diese Nachfüller sind unverschämt teuer für das bischen Seife, das da drin ist.

Daher habe ich in den sauren Apfel gebissen und den No Touch mit einer einmaligen Originalbefüllung im Angebot gekauft.

Nachdem die aufgebraucht war, habe ich von einer kleinen Flasche Meridolmundspülung (man kann natürlich auch jeden anderen Drehverschluss nehmen) eben diesen abgeschnitten und mit einem Forstnerbohrer oben in die Seifenflasche einen Kreis ausgeschnitten. Mein Drehverschluss liess sich dann einfach einpressen und sitzt bombenfest. Wenn das nicht so gewesen wäre, hätte ich ihn mit einer Heissklebepistole eingeklebt.

Und hier das Ergebnis:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/l429-6-1679.png
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/l429-8-c9f0.png
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/l429-7-8f14.png

So kann ich das Dingen jetzt ganz unkompliziert mit jeder beliebigen Seife befüllen. :freu:

Haifischli
17-10-2013, 13:51
Das ist ja cool :clap:

Danke für die Idee Raschni :knuddel:

Ninny
17-10-2013, 14:18
ich kapiere das nicht: wo kommt denn die Seife raus und sind nicht alle Flüssigseifen nachfüllbar? sieht aus, wie eine Seifenspardose :nixweiss:

raschni
17-10-2013, 14:27
Na die Seife an sich kommt aus dem bunten Spender. Der hat einen Bewegungssensor und so muss man nur die Hand drunter halten und es geht los.

Und Sagrotan hat diese Seifenbehälter absichtlich so gebaut, dass man sie nicht wiederbefüllen kann, sondern sie immer wieder nachkaufen muss.

http://3.bp.blogspot.com/-npwuvoKAT24/TgNDEUTSPKI/AAAAAAAAEsU/jZWBqNi8BjQ/s1600/testblogs%2B011.JPG

Die Plastikkappe bekommt man nur mit roher Gewalt runter und wenn man das ein paar mal zu oft macht, dann reisst das Plastik.

marsi
17-10-2013, 14:49
Super Idee!!! :clap:

Danke fürs Weitersagen :freu:

Ninny
17-10-2013, 14:54
Na die Seife an sich kommt aus dem bunten Spender. Der hat einen Bewegungssensor und so muss man nur die Hand drunter halten und es geht los.

Und Sagrotan hat diese Seifenbehälter absichtlich so gebaut, dass man sie nicht wiederbefüllen kann, sondern sie immer wieder nachkaufen muss.

http://3.bp.blogspot.com/-npwuvoKAT24/TgNDEUTSPKI/AAAAAAAAEsU/jZWBqNi8BjQ/s1600/testblogs%2B011.JPG

Die Plastikkappe bekommt man nur mit roher Gewalt runter und wenn man das ein paar mal zu oft macht, dann reisst das Plastik.



Das ist ja genial, das hab ich ja noch nicht gesehen. Wahrscheinlich, weil ich immer dieselbe Seife kaufe, von der meine Hände nicht so rau werden.

Und daß Du die ausgetickst hast, finde ich super. Hoffe, die Firma liest hier nicht mit, weil sie sich sonst noch was anderes einfallen läßt :rotfl:

raschni
17-10-2013, 15:02
Ich muss gestehen, dass das nicht meine Idee war, ich hab nur gedacht, das kann ich auch selber, als ich sah, dass man bei Ebay genau solche Flaschen, in die man einen Schraubverschluss eingebaut hat, für 9,49 Euro verscheuert :D

http://www.ebay.de/itm/Sagrotan-No-Touch-Nachfuller-NACHFULLBAR-Aloe-Vera-/290996398780?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Badzubeh%C3%B6r_textilien_Ba dzubeh%C3%B6r&hash=item43c0bcaabc

Nati
17-10-2013, 15:07
Ich musste erst einmal googlen, was ein Faustnerbohrer ist :schäm:
Obwohl: bei dem Ergebnis konnte man sich ja schon denken, wie der aussehen muss :D

whis
17-10-2013, 15:38
und wofür braucht man so ein Sensor-Dings?

dobbylikesme
17-10-2013, 16:00
Die Idee hätte von Pinterest sein können. Zusätzlich finde ich cool, dass du dich nicht von der Bakterienhysterie verrückt machen lässt. Aber all die Mühe, nur damit man beim Händewaschen nicht kurz auf den Seifenpumper drücken muss? Hab ich dadurch einen Nachteil, von dem ich nix weiß?

Fierce
17-10-2013, 16:02
Wer weiß, wer da mit seinen Pfoten noch so rumdrücken würde, die Bakterien :hammer:

dobbylikesme
17-10-2013, 16:03
Aber ich dachte, wir wollten der Bakterienhysterie nicht verfallen!

raschni
17-10-2013, 16:05
Ich mag den Spender, weil ich in der Küche oft in Teig oder Marinaden oder eben Hackfleisch rummansche und dann ist es eben praktisch, wenn man die Pfoten nur eben drunter halten muss.

dobbylikesme
17-10-2013, 16:05
Argument akzeptiert. :ja:

emmittsmith
17-10-2013, 16:09
Ich mag den Spender, weil ich in der Küche oft in Teig oder Marinaden oder eben Hackfleisch rummansche und dann ist es eben praktisch, wenn man die Pfoten nur eben drunter halten muss.

raschni, das Ding heisst Forstnerbohrer.
Aber sonst cool gemacht.

raschni
17-10-2013, 16:13
Nein, sie heissen Forstnerbohrer :D Ham wir also beide Unrecht :D

emmittsmith
17-10-2013, 16:15
Nein, sie heissen Forstnerbohrer :D Ham wir also beide Unrecht :D

Stimmt.

blaupause
17-10-2013, 17:16
Und hier das Ergebnis:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/l429-6-1679.png



Das ist sehr hässlich. :fürcht:

blaupause
17-10-2013, 17:22
Ich mag den Spender, weil ich in der Küche oft in Teig oder Marinaden oder eben Hackfleisch rummansche und dann ist es eben praktisch, wenn man die Pfoten nur eben drunter halten muss.

Was mich auch wundert: hast du am Wasserhahn auch "No touch"?

floehle
17-10-2013, 17:29
Das ist sehr hässlich. :fürcht:

ja :zahn:
da stell ich mir lieber nen seifenspender von aldi an die küchenspüle

Schnappshirley
17-10-2013, 17:30
Böse Düse :zahn:

raschni
17-10-2013, 17:36
Das ist sehr hässlich. :fürcht:

Ich wollte damit Hände waschen, keinen Preis gewinnen :D

Joce
17-10-2013, 17:39
Das ist sehr hässlich. :fürcht:


Was mich auch wundert: hast du am Wasserhahn auch "No touch"?

:rotfl::rotfl::rotfl:

whis
17-10-2013, 18:03
ok, ich bin jetzt überzeugt und beantrage für die Threaderstellung

A) Umnickung in Raschnipütz

B) mit folgendem Ava http://abload.de/img/avaj9u5x.jpg

und

C) dem Membertitel "Ich hab da mal was vorbereitet"

Ninny
17-10-2013, 18:11
dafür... das Ava ist so putzig :wub:

UschivonBayern
17-10-2013, 18:15
:d: Super Idee.

minerva
17-10-2013, 18:17
Ihr spielt mit Eurem Leben - und Pause ist wie immer ganz vorn dabei :rotfl:

raschni
17-10-2013, 18:24
Ja und der Pöt is auch schon im Thread :zeter:

WEHE!

Tasmanische Teufelin
17-10-2013, 18:27
Ich wasche meine Hände in Unschuld :Popcorn:

Ninny
17-10-2013, 18:41
Ich wasche meine Hände in Unschuld :Popcorn:

mit Sagrotan Nachfüllpackung :D

Tasmanische Teufelin
17-10-2013, 18:47
Nö. Dank raschpütz kann ich ja jetzt das Billigzeugs verwenden. :D

dreamix
17-10-2013, 18:47
ok, ich bin jetzt überzeugt und beantrage für die Threaderstellung

A) Umnickung in Raschnipütz

B) mit folgendem Ava http://abload.de/img/avaj9u5x.jpg

und

C) dem Membertitel "Ich hab da mal was vorbereitet"

:clap:


:grinwech:

kleineelfe
17-10-2013, 19:05
ok, ich bin jetzt überzeugt und beantrage für die Threaderstellung

A) Umnickung in Raschnipütz

B) mit folgendem Ava http://abload.de/img/avaj9u5x.jpg

und

C) dem Membertitel "Ich hab da mal was vorbereitet"

:lol::lol::lol::lol:

ewa
17-10-2013, 19:06
Das ist sehr hässlich. :fürcht:

:hair: Ganz schlimm, passt irgendwie vom Stil her zu umhäkelten Klorollen.:rotauge:

FrauSchatz
17-10-2013, 20:15
:hair: Ganz schlimm, passt irgendwie vom Stil her zu umhäkelten Klorollen.:rotauge:

Bestimmt bastelt sie als nächstes eine Verkleidung für den No Touch Spender :D lassen wir uns überraschen :trippel:

Suther Cane
17-10-2013, 20:23
Bestimmt bastelt sie als nächstes eine Verkleidung für den No Touch Spender :D lassen wir uns überraschen :trippel:

Man könnte es golden anmalen und dann mit Glitzer bekleben, Lil hat sicher welchen übrig.

*Singi*
17-10-2013, 20:31
raschpütz :lol: :lol: :lol:

raschni
17-10-2013, 20:49
Bestimmt bastelt sie als nächstes eine Verkleidung für den No Touch Spender :D lassen wir uns überraschen :trippel:

Freunde, das Dingen sieht so aus, wenn man es kauft :D

Ich habe mir da nich so Blumengefriemel gewünscht, es ist mir aber auch egal :D

Da soll ja Seife rauskommen, ich wollte nur, dass da die Seife rauskommt, die ICH drin haben will, nicht Sagrotan. :D

Tasmanische Teufelin
17-10-2013, 20:52
Red doch nicht, du olle Blumenlisl. Die gibts auch in völlig neutralem Design. :D

raschni
17-10-2013, 20:55
Die reduzierten waren alle so, aber ich glaub, man kann das Blumengedingse rausnehmen, das ist mir aber auch egal, ich hab das nicht als Kunstobjekt erworben :D

FrauSchatz
17-10-2013, 20:59
Ich hab es ja Ash schon für seine Handytasche angeboten, aber er wollte nicht :schmoll:
also, ich würde mich opfern und für dich eine Wühlmaus fangen :smoke: dann könntest du das Ding mit Echtpelz verfeinern :hehe:

raschni
17-10-2013, 21:07
Ich überlege noch, ob ich dir oder Tassi die Haut abziehe und das Dingen damit beklebe.

Tasmanische Teufelin
17-10-2013, 21:09
Du bist doch praktisch veranlagt: rasier dir die Beine, das reicht für die gesamte Sagrotan-Jahres-Produktion. :grinwech:

Emma Pril
17-10-2013, 21:24
Superidee! Den Zuruf-Seifenspender, meine ich.:clap:

rotwein
17-10-2013, 22:16
Das Blümchen-Design (nennt man das echt so? Design? :rotfl:) könnte ich ja noch übersehen, aber doch nicht, daß dann noch so eine häßliche Flasche rausguckt :zeter:

Schnappshirley
18-10-2013, 05:21
RaschnipÜtz ist toll, aber RaschnipUtz wäre auch passend.
Jetzt wo sie ihre hausfraulichen Qualitäten entdeckt hat. Erst der Soda-Thread, jetzt das. Ich wäre für ein Mischava mit Pütz-Schnauzer und Wischmopp :freu: :wub:

Zikade
18-10-2013, 08:32
Ich hab son Ding mal bei einer Bekannten gesehen/ausprobiert und fand es irgendwie gruselig. Lahmarschig, der Klecks viel zu groß, und dann war es auch noch ungünstig platziert, man konnte sich nicht die Hände waschen, ohne dass wieder und wieder ein Klecks auf dem Handrücken landete.

marsi
18-10-2013, 09:07
Also mich nervt auch, dass das Ding immer noch nachtropft und immer ein Klecks am Waschbeckenrand landet :mad:

Deswegen nehm ich lieber Seife, die hab ich direkt daneben liegen. Den Sagrotan-Spender benutze ich wirklich nur, wenn meine Hände extrem dreckig sind oder ich gerade das Katzenklo oder so sauber gemacht habe.

Schnuppe
18-10-2013, 09:47
Unserer tropft nicht nach - und auch die Spendermenge ist eher gering.
An und für sich finde ich das aber toll - allerdings ist unserer weder geblümt noch steht der Seifenbehälter so weit über ... :kopfkratz

*Singi*
18-10-2013, 10:13
Warum ist es manchem eigentlich so wichtig nicht an den Seifendrücker zu kommen wenn man sich eh nachher die Hände wäscht/den Wasserhahn wieder zuschraubt/das Handtuch benutzt/die Tür öffnet und schließt...kurz gesagt - einfach lebt? :nixweiss:

marsi
18-10-2013, 10:26
Warum ist es manchem eigentlich so wichtig nicht an den Seifendrücker zu kommen wenn man sich eh nachher die Hände wäscht/den Wasserhahn wieder zuschraubt/das Handtuch benutzt/die Tür öffnet und schließt...kurz gesagt - einfach lebt? :nixweiss:

Wurde schonmal geschrieben: Wenn du echt klebrige Hände hast ist es einfach schöner, wenn du die Hände direkt abwaschen kannst ohne vorher noch den Seifendrücker zu verschmieren. Ist einfach praktischer als wenn du mit klebrigen/mit Kuchenteig behafteten Händen irgendwo rumdrücken musst :ja:

akaxxlee
18-10-2013, 10:44
eben und mein wasserhahn lässt sich zb mit dem ellenbogen bedienen... der seifenspender nicht weil das teil sonst durch die gegend flutscht .. ansonsten würde ich eher zu diesen klinikspendern tendieren .. die sind auf dauer günstiger und auch immer wieder mit beliebiger seife nachzufüllen ..

ruru
18-10-2013, 10:55
RaschnipÜtz ist toll, aber RaschnipUtz wäre auch passend.
Jetzt wo sie ihre hausfraulichen Qualitäten entdeckt hat. Erst der Soda-Thread, jetzt das. Ich wäre für ein Mischava mit Pütz-Schnauzer und Wischmopp :freu: :wub:

So neu ist das nicht, dass sie sich zu Putzthemen äußert, sie hat schon den ersten Test-Thread damit eröffnet, als es da nicht nur um Schlicker-Kram ging :zahn:
http://www.ioff.de/showthread.php?t=89413


Mir selbst sind diese Bewegungsmelder-Dinger, wenn es nicht um Lampen geht, alle eher unheimlich :helga:
Meine Mutter hat in der Gästetoilette einen Lufterfrischer, der immer auslöst, wenn man den Raum betritt. Ich erschreck mich da jedes Mal zu Tode :rotauge:

Tasmanische Teufelin
18-10-2013, 12:24
RaschnipÜtz ist toll, aber RaschnipUtz wäre auch passend.
Jetzt wo sie ihre hausfraulichen Qualitäten entdeckt hat. Erst der Soda-Thread, jetzt das. Ich wäre für ein Mischava mit Pütz-Schnauzer und Wischmopp :freu: :wub:

:clap:

Raputzel würde zu den neckischen Zöpfchen auch passen. :D

raschni
18-10-2013, 12:30
Was so ein oller Seifenspender für Diskussionen hier auslöst :o

Vielleicht sollte ich mich auch auf "buhuuu mein Rücken" und "ich suche Schuhe" beschränken :D

blaupause
18-10-2013, 16:57
Sind die Schuhe auch selbst gebastelt? :Popcorn:

kleineelfe
18-10-2013, 17:15
schickes ava raschni *gnihihi*