PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellenausschreibung


Werbung

Antananarivo
16-11-2013, 12:33
Wir sind ein kleines, mehr oder weniger kreatives Unternehmen und arbeiten als Sklaven von Tante dark. Unser derzeitiges Projekt beschränkt sich auf die Zeit vor dem Advent.

Aufgrund anzunehmender wüster Drohungen durch unseren Auftraggeber wegen Zeitverzugs suchen wir dringend einen Mitstreiter, der sich mit Powerpoint ein wenig auskennt.

Arbeitsbeginn wäre ab sofort. Die Bezahlung ist zwar grottenschlecht bis nicht vorhanden, aber als Entschädigung gibt es Klatsch und Tratsch und eine Menge Spaß.

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften per PN an mich.

irishflower
16-11-2013, 12:37
Sehr gut! :clap:

cincin
16-11-2013, 12:39
:trippel:

Nati
16-11-2013, 12:52
:Popcorn:

ein bisschen PP kann ich auch :D

Lil
16-11-2013, 13:02
Was wollt ihr denn machen? Und könnt ihr noch 1 Tag oder so bei der Sklaventreiberin rausschinden? Vielleicht unzüchige Dienste dafür anbieten?
Ich bin grad selber mitten drin und könnte erst nächste Woche, wenn sonst alles schon vorbereitet ist. Und die Präsentation nicht allzu kompliziert werden soll. Ansonsten darf sich Nati verlustieren.

Antananarivo
16-11-2013, 13:04
Sehr geehrte Frau Nati,

vielen Dank für Ihre halbherzige Bewerbung. Wir laden Sie hiermit zum Casting Vorstellungsgespräch ein. Bitte finden Sie sich unverzüglich im virtuellen Raum ein und warten auf weitere Anweisungen.

Herzliche Grüße
Spartakus' Erben

cincin
16-11-2013, 13:05
Was wollt ihr denn machen? Und könnt ihr noch 1 Tag oder so bei der Sklaventreiberin rausschinden? Vielleicht unzüchige Dienste dafür anbieten?

Wir bieten keine sexuellen Gefälligkeiten :zeter:

Antananarivo
16-11-2013, 13:06
Sehr geehrte Frau Lil,

vielen Dank für Ihr Mitgefühl. Sollten wir in den nächsten Tagen noch am Leben sein, kommen wir gern auf Ihr Angebot zurück.

Herzliche Grüße
Die Wasser-und-Brot-Fraktion

blaupause
16-11-2013, 13:12
http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.150963.1358153965/640x360/umgang-gaffern.jpg

dark
16-11-2013, 13:26
:suspekt:

Lil
16-11-2013, 13:32
Wir bieten keine sexuellen Gefälligkeiten :zeter:


Es wären ja auch keine Gefälligkeiten. Ihr würdet ja was dafür kriegen - nämlich Zeit. Also wärs grundehrliche Prostitution. :zahn:

blaupause
16-11-2013, 13:34
http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.150963.1358153965/640x360/umgang-gaffern.jpg

Ob ich das als Avatar nehme?

cincin
16-11-2013, 13:40
Es wären ja auch keine Gefälligkeiten.

Das sagst du.
Stell dir mal vor (oder besser nicht), da kommt <sag ich nicht> :fürcht:

Antananarivo
16-11-2013, 13:40
60.000 User und keiner, der mehr Ahnung von Powerpoint hat als ich? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Lil
16-11-2013, 13:44
Das sagst du.
Stell dir mal vor (oder besser nicht), da kommt <sag ich nicht> :fürcht:

Du sollst das auch mit dark abmachen und nicht mit <sag ich nicht> :zeter: Der <sag ich nicht> wird dir bei dark keine Pluspunkte bringen :gratistip:

blaupause
16-11-2013, 13:52
60.000 User und keiner, der mehr Ahnung von Powerpoint hat als ich? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich krieg nicht mal ein Benutzerbild hin. :(

cincin
16-11-2013, 13:53
Warum sollte ich bei dark Pluspunkte haben wollen? :suspekt:

Lil
16-11-2013, 14:10
Warum sollte ich bei dark Pluspunkte haben wollen? :suspekt:


Na wegen der Gefälligkeiten

Hatsh
16-11-2013, 15:31
PP ist proprietärer Dreck http://mainzelsmile.ioff.de/frech/grinundwech.gif

cincin
16-11-2013, 15:35
Wenn du es uns mit einem anderen Programm machen kannst, bitte gerne. :trippel:

Antananarivo
16-11-2013, 15:37
PP ist proprietärer Dreck http://mainzelsmile.ioff.de/frech/grinundwech.gif

Dann gib mir eine Lösung für OO Impress :zeter: Damit arbeite ich auch und das Problem besteht ganz genauso :D

Hatsh
16-11-2013, 15:40
Für "kein Personal" hat auch OO keine Lösung. Oder worin besteht dein Problem?

tanakin
16-11-2013, 18:22
Wenn du es uns mit einem anderen Programm machen kannst, bitte gerne. :trippel:

:suspekt:

Das klingt irgendwie schräg...

Lil
16-11-2013, 18:45
cincin ist bei den Gefälligkeiten hängen geblieben :zahn:

MegaRyan
16-11-2013, 18:53
Reichen völlig ordinäre Powerpoint-Kenntnisse aus?
In irgendwelche Finessen bin ich da auch noch nie vorgedrungen. :nixweiss:

cincin
16-11-2013, 19:45
cincin ist bei den Gefälligkeiten hängen geblieben :zahn:

:suspekt:

Wenn, dann schicke ich Irish vor. :hehe:




Reichen völlig ordinäre Powerpoint-Kenntnisse aus?

Nein, leider nicht.

MegaRyan
16-11-2013, 20:09
Dachte ich mir, sonst hätte ich schon früher "hier" gerufen.

irishflower
16-11-2013, 20:23
:suspekt:

Wenn, dann schicke ich Irish vor. :hehe:


:suspekt:

Antananarivo
16-11-2013, 20:39
:zahn:

eina
16-11-2013, 21:31
Ich halte es wie Hatsh: Wenn ihr nicht mal grob benennt, um welches Thema es geht, dann weiß auch niemand, ob er zufällig dazu etwas weiß.

Das einzige Powerpoint-"Geheimwissen" an das ich mich aus einem Kurs erinnern kann, ist das Ziehen der Musikdatei auf den Bereich ausserhalb der Folien, damit die fortlaufend ist und nicht beim Folienwechsel wieder neu wäre. Oder so ähnlich. Ich habe es nie ausprobiert und es ist ewig her. Vielleicht war das auch anders. Und sonst vielleicht in der aktuellen Version schon wieder ganz anders.

Aber wenn ihr grob eine Frage formuliert, dann weiß vielleicht jemand etwas.

Lil
16-11-2013, 21:33
Naja, man könnte auch anklicken in den Folien und hin- und herspringen. Und sonst allerlei schnickschnack veranstalten. Aber ob ich das kann, was gebraucht wird?

Antananarivo
16-11-2013, 21:47
So ganz grob gesagt brauchen wir Hilfe beim Einbinden von Tönen und Musik in die Powerpoint. Und zwar soll das so nachhaltig eingebunden werden, dass der Ton auch noch da ist, wenn die Datei über einen Filehoster hochgeladen und auf anderen Rechnern abgespielt wird.

Lil
16-11-2013, 22:16
Und wieso fällt der Ton aus der Präsentation? Ihr müsst die Audiodateien natürlich mit hochladen und die Präsentation samt Audios in 1 File packen. Die Verlinkung dann auf die Audiodatei im Folder.
PPT verlinkt nur auf Audios und bindet sie nicht in die Präsentation direkt ein, wenn ich das richtig erinnere. Jedenfalls ging bei mir nie Audio, wenn ich den Audiofile nicht korrekt verlinkt hatte bzw nicht mit hochgeladen auf einen server.

blaupause
16-11-2013, 23:16
Wieso backt ihr nicht einfach Kekse?

Nati
16-11-2013, 23:18
Und wieso fällt der Ton aus der Präsentation? Ihr müsst die Audiodateien natürlich mit hochladen und die Präsentation samt Audios in 1 File packen. Die Verlinkung dann auf die Audiodatei im Folder.
PPT verlinkt nur auf Audios und bindet sie nicht in die Präsentation direkt ein, wenn ich das richtig erinnere. Jedenfalls ging bei mir nie Audio, wenn ich den Audiofile nicht korrekt verlinkt hatte bzw nicht mit hochgeladen auf einen server.

also mit PP 2010 kann man ja sogar Videos einbinden und abspielen ohne dass das Ursprungsvideo auf dem gleichen Datenträger ist. Das habe ich nämlich gerade erst neulich für eine Präsentation gemacht. Also muss das doch auch mit Audiodateien funktionieren.

dark
16-11-2013, 23:20
Wieso backt ihr nicht einfach Kekse?

Kekse sind klasse, aber mehr kann der Kalender jetzt nicht mehr verkraften, sonst platzt er :D

Lil
16-11-2013, 23:22
Ja, mit dem neuen PPT mag das möglich sein. Aber früher vor dem Krieg ging das mit Audios nicht. Also mit dem PPT - wann war das - 2008? Keine Ahnung. Da hatte ich jedenfalls auch mal so eine Haareraufsituation, weil das dämliche Teil die Audios nicht abspielen mochte.
Allerdings kann das allerallerallerneueste PPT auch sowas wie Ebenen, wenn auch nur für Arme, also weiss ich nicht, obs das mit den Audios kann.


Edit: nati ist die Frau der Stunde und wird alle Probleme dieser Welt mit PPT lösen :ja:

Nati
16-11-2013, 23:28
Ja, mit dem neuen PPT mag das möglich sein. Aber früher vor dem Krieg ging das mit Audios nicht. Also mit dem PPT - wann war das - 2008? Keine Ahnung. Da hatte ich jedenfalls auch mal so eine Haareraufsituation, weil das dämliche Teil die Audios nicht abspielen mochte.
Allerdings kann das allerallerallerneueste PPT auch sowas wie Ebenen, wenn auch nur für Arme, also weiss ich nicht, obs das mit den Audios kann.


Edit: nati ist die Frau der Stunde und wird alle Probleme dieser Welt mit PPT lösen :ja:

nee, das was gebraucht wird, habe ich leider noch nicht gemacht :nein:
Ich weiß, ich werde es demnächst ganz bestimmt mal ausprobieren, aber für den Kalender 2013 wird das nichts mehr :helga:

dark
16-11-2013, 23:57
Wird der Kalender dieses Jahr pünktlich fertig? Bleiben Sie dran, es bleibt spannend! http://mainzelsmile.ioff.de/essen/trink7.gif

Lil
17-11-2013, 00:32
nee, das was gebraucht wird, habe ich leider noch nicht gemacht :nein:
Ich weiß, ich werde es demnächst ganz bestimmt mal ausprobieren, aber für den Kalender 2013 wird das nichts mehr :helga:



Ja was jetzt. Ich dachte, du hast im neuen ppt schon Videos eingebunden. Dann würde ich sagen, Audios werden genau gleich eingebunden.
Aber mal ne andere Frage: wo genau werden dann die externen files präsentationsintern gespeichert?

Da ich dem Microsoftkram aber nicht traue, würde iiiiich ja die Audios zusammen mit der Präsi in einen Folder packen und dann dort drin verlinken. Nur mit dem runterladen wärs dann nicht so das Wahre. Dann müsste dark die Präsentation in den Kalender so einbauen, dass es dort auf dem server geöffnet wird.

blaupause
17-11-2013, 00:38
Videos kann man ganz normal einbinden, die ppt-Datei ist dann einfach entsprechend groesser. Mit audio hab ich das noch nie versucht.

eina
17-11-2013, 01:08
Um welche Powerpoint-Version geht es denn?

nicht ausprobierter Lösungsansatz für Powerpoint 2003: Einbetten statt verknüpfen(Dateigröße?!) ansonsten Pack&Go-Assistenten ausprobieren? http://office.microsoft.com/de-de/powerpoint-help/verwenden-von-eingebetteten-und-verknupften-audiodateien-in-powerpoint-HA001034823.aspx
In neueren Versionen dürfte das eigentlich nur besser werden.:kopkfratz

Apropos, welches Dateiformat wird denn zum speichern genutzt, könnte es daran liegen?

Noch eine Frage: welches Format hat denn die Audio-Datei? Alte Powerpoint-Versionen sind da wohl wählerisch.

Antananarivo
17-11-2013, 17:28
Es geht weniger um die Version beim Erstellen, sondern darum, dass am Ende alle, die die Präsentation im Kalender anklicken, den Ton hören können. Momentan beschränkt sich das auf einige wenige Auserwählte :D

Dateigröße: Die Sounddateien sind bereits eingebettet, nicht nur verknüpft

Format: .wav

eina
17-11-2013, 17:31
Vielleicht geht es auch um irgendeinen Codec, den man installiert haben muss, um den Sound hören zu können?
Ihr erzeugt daraus eine wmv, oder was?

Irgendwo habe ich letzte Nacht beim Suchen auch den Umweg gelesen, von Powerpoint ein Video ohne Ton erzeugen zu lassen und den dann mit dem Windows Movie Maker dazu zu muxen.:nixweiss:

Antananarivo
17-11-2013, 17:33
Das wäre natürlich auch ein Knackpunkt. Keine wmv, eine interaktive Powerpoint. Aber egal, wir haben jetzt tonlos abgegeben :D

cincin
17-11-2013, 18:01
dumdidumdidumdidum :schäm:

Nati
17-11-2013, 18:02
cincin, verrate doch nicht schon alles :D

Labersack
17-11-2013, 21:04
Das wäre natürlich auch ein Knackpunkt. Keine wmv, eine interaktive Powerpoint. Aber egal, wir haben jetzt tonlos abgegeben :D

Viellicht lässt Tante dark ja noch ein Update zu! :D

dark
17-11-2013, 22:09
Viellicht lässt Tante dark ja noch ein Update zu! :D

Sehr gerne sogar :trippel: