PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachstumshormonbehandlung bei kleinem Sohn? Bin zwiegespalten...


Werbung

Seiten : [1] 2

Floppsi
12-12-2013, 20:27
Hallo zusammen,

ich bin "neu" hier (bisher nur stiller AB und ZU Mitleser) und möchte gleich mal ein für mich wichtiges Thema anstoßen.

Mein Sohn "Max" ist 7 Jahre alt und wohl etwas zu klein und leicht für sein Alter.

Meine Ex-Frau, bei der er momentan lebt, hat ihn zur Endokrinologie einer Uniklinik gebracht und ihn dort untersuchen lassen. Bei der ersten Untersuchung kam nichts greifbares heraus, man empfahl allerdings eine Therapie mit Wachstumshormonen einzuleiten. Nach weiteren 3 Monaten nahmen die behandelnden Ärzte nochmals Proben und untersuchten meinen Sohn sehr gründlich und laut der leitenden Chefärztin würde er aufgrund seiner Körpermaße eine Hormonbehandlung bekommen. Des Handröntgenbild ergibt ein Alter des Skeletts von ungefähr 5 Jahren. Es liegt die Diagnose IUWR | SGA in der Form vor, dass Kinder ihr schon im Mutterleib verzögertes Wachstum nicht wieder vollständig aufholen. Mein Sohn war schon während der Schwangerschaft ziemlich klein und leicht und er wurde bei 37+1 per Einleitung "geholt", weil die damaligen Ärzte doch stark beunruhigt waren. Wenn mein Sohn bei der nächsten Kontrolluntersuchung Ende Februar 2014 nicht ein gutes Stück gewachsen ist, soll er also mit Wachstumshormon behandelt werden, falls beide Elternteile das wollen und dem zustimmen.

Bei der Beratung kam allerdings auch heraus, dass keine medizinische Notwendigkeit zu einer Behandlung in dem Sinne besteht, dass Max keine medizinischen Nachteile entstünden, wenn er die Behandlung nicht durchführt, wie z.B. stark verkürzte Lebenserwartung, Organschwächen, o.ä.! Das wurde auch von zwei anderen Endokrinologien so bestätigt. Die Ärzte raten jedoch zur Behandlung und die Krankenkasse würde die Kosten auch ohne Probleme übernehmen.

Laut Screening und Tabellen wird er ohne Behandlung etwa 1,57m erreichen, vorausgesetzt dass die Diagnose richtig ist. Mit Behandlung würde er ~ 1,72m werden (plus minus Abweichung). Ich selbst bin 1,80m, meine Ex ist 1,60m groß.

Ich bin total ratlos. Soll ich dem zustimmen? Meine Gedanken spielen verrückt.
Einerseits denke ich: ist es evtl. einfach Veranlagung, warum dazwischenpfuschen und unbedingt ein Kind nach Maß "designen"? Andererseits denke ich: wird es "toll" für ihn sein, wenn er mit 18 gerade mal ca. 1,57m groß ist (diese Größe ist laut Ärzten zu erwarten), während der Rest seiner Klasse und Freunde bei über 1,80m ist?

Ich habe mich mit dem Thema jetzt zwei volle Tage etwas ausgiebiger befasst und bin noch immer sehr unentschlossen. Mir wirft sich die Frage auf, ob ein möglicher Größengewinn von max 15cm in einem Verhältnis zu den Risiken und der psychischen und physischen Belastung für das Kind steht und habe meine "Zustimmung" daher vorerst verweigert, solange ich nicht ganz sicher bin. Über eventuelle negative Nebenwirkungen einer Hormonbehandlung habe ich gefunden: Gelenkprobleme, Kopfschmerzen, Ödeme, Diabetes, Krebs usw. In den Selbsthilfe-Communities, die überwiegend von übereifrigen Heli-Müttern besucht werden, lese ich nur "hat bestens geholfen" oder "Ein Pieks ist nur halb so schlimm" oder "keine wirklichen Nebenwirkungen, alles super". Kritische Meinungen, Berichte über Komplikationen, psychische Probleme oder Therapie-Abbrüche gibt es komischerweise kaum. :rolleyes:

Die Ex möchte die Therapie mit aller Gewalt und so schnell wie möglich erzwingen und wird die ganze Angelegenheit vor Gericht bringen, falls ich der Behandlung nicht zustimmen sollte. Leider ist mit meiner Ex nicht zu reden. Sie redet ihm ein, dass er nur mit Behandlung groß und stark wie ein richtiger Mann werden kann und dass es ja nur wie ein kleiner Stich von einer Mücke ist :suspekt: Wenn ich mit ihm rede und ihn mal am Arm kneife und frage "willst Du das wirklich jeden Tag?", zieht er ein trauriges Gesicht und sagt: "NEIN!". Ich glaube nicht, dass er mit seinen 7 Jahren auch nur annähernd begreift, was da auf ihn zukommt...

Sehr gerne würde ich auch mal eure Meinungen zu dem Thema lesen.

MFG
Floppsi

Floppsi
12-12-2013, 20:36
Mir ist natürlich bewusst, dass die Meinungen von normalen Leuten aus einem Internet-Freizeit-Forum die Sachkenntnis von Spezialisten/Ärzten nicht ersetzen, aber ich würde nichtsdestotrotz gerne eure Meinung hören ;)

Mignon
12-12-2013, 20:38
Und mir wird ein Thread gesperrt, weil ich Tagesmütter auf Benzos nicht so supi finde...:ko:

Haramis
12-12-2013, 20:40
Ich warte bis Tassi hier aufschlägt :D

raf
12-12-2013, 20:45
Mmmmh, schwierige frage:crap:, was sagen denn die aerzte ueber nebenwirkungen? Das internet kann man ja nicht ernsthaft als ratgeber hernehmen.

Anderer ansatz: muss die behandlung jetzt sofort begonnen werden? Wie sind die "erfolgsraten" wenn er mit 10 oder 11 beginnt? Lionel messi war mit 13 noch 1, 40 und wurde dann auf 1, 69 behandelt. Und ist der beste fussballer der welt, geschadet hats ihm wohl nicht, der ist sicher topfit.

Ich als mutter (hab selber einen 8 jaehrigen) wuerde nicht kategorisch ablehnen, sondern wenns geht mehr zeit von deiner ex einhandeln, fragen, ob paar jahre warten viel ausmachen. Je aelter er ist, desto eher versteht er es, desto eher kann er sagen, ob es ihm wichtig ist, gross und stark zu sein....

Das sollte seine mutter doch auch in betracht ziehen.
Ich wuensch dir alles gute:)

Knuffpuff
12-12-2013, 20:45
sorry, aber :suspekt:
welche Antwort erwartest du dir hier?


Mir ist natürlich bewusst, dass die Meinungen von normalen Leuten aus einem Internet-Freizeit-Forum die Sachkenntnis von Spezialisten/Ärzten nicht ersetzen, aber ich würde nichtsdestotrotz gerne eure Meinung hören ;)

eben. ab zum arzt. :rolleyes:

Mignon
12-12-2013, 20:47
Ich habe mal nach "Heli-Müttern" gegoogelt.

Helikopter-Eltern (http://de.wikipedia.org/wiki/Helikopter-Eltern)

Die haben bestimmt alle "Aura-Kinder". ;)

Stella
12-12-2013, 20:51
Hast Du Dir mal versucht vorzustellen, was du wollen würdest, wenn du an seiner Stelle wärst ? Als Mann kannst du dich da vielleicht sogar noch eher reindenken als eine Frau.
1,57 finde ich für einen Mann schon ziemlich klein. Könntest du dir das für dich vorstellen? Ich denke, das ist eine sehr persönliche Enscheidung, und natürlich muss man auch mögliche Risiken miteinbeziehen, zu denen hier vielleicht niemand etwas sagen kann.

kernseife
12-12-2013, 20:51
Und mir wird ein Thread gesperrt, weil ich Tagesmütter auf Benzos nicht so supi finde...:ko:


bitte was??? benzos??? watisndas?

Floppsi
12-12-2013, 20:55
bitte was??? benzos??? watisndas?

Antidepressiva mit starken Nebenwirkungen...

sinead_morrigan
12-12-2013, 20:58
Antidepressiva mit starken Nebenwirkungen...

Benzodiazepine ungleich Antidepressiva.

Floppsi
12-12-2013, 21:01
Benzodiazepine ungleich Antidepressiva.

Joaa, werden aber auch bei bestimmten Depris eingesetzt.... lindern Kreiselgedanken...

cobrita
12-12-2013, 21:23
Ich darf nur anmerken, dass ich in meinem Umfeld jemand kenne, der (eigentlich die) ihrer Tochter auch sowas angetan hat. Heute ist das Mädel 18 und hat dadurch bedingt grosse gesundheitliche Probleme, die mit der Zeit immer schlimmer wurden.

Mehr will ich dazu nicht schreiben. Nur das: wenn es geht, Finger weg davon.

privateuse
12-12-2013, 21:31
Das hört sich gleich nach zwei Baustellen für das Kind an.
Zerstrittene Eltern, die gegeneinander arbeiten und hormonellen Minderwuchs.
Es gibt unterschiedliche Arten von Minderwuchs, der hormonelle ist die einzige Art, die behandelt werden kann.
In meinem Bekanntenkreis gibt es einen, jetzt 15jährgen Jungen, der daran "leidet". Diese Junge zeigt seit früher Kindheit panische Angst vor Spritzen. Die Eltern beteuern, die Ärzte hätten gesagt, "es müsse nicht sein". Der Junge wird nicht behandelt.
Er ist von der Größe ca auf dem Stand eines 11jährigen, sein 13jähriger Bruder hat ihn lange überholt. Trotz Wiederholung einer Klasse sitzt er zwischen viel größeren Kindern, die eine ganz andere Lebensumwelt haben. Die fehlenden Hormone wirken sich ja nicht nur auf die Größe sondern auch auf die restliche Entwicklung aus. In der Dusche nach dem Fußballspiel steht er zwischen "Männern".
Vor kurzem hat die Mutter erzählt, er würde sich in letzter Zeit wieder kindlicher verhalten, viel an ihr klammern, etc.
Die Frage, die sich mir stellt ist: wie alt wird er sein, wenn er eine, körperlich bedingte, Pubertät erfährt?
In diesem Fall finde ich(!), hat man dem Kind etwas angetan.
Und ja, als Eltenteil gibt es immer wieder Momente in denen man die Verantwortung hat, Entscheidungen zu treffen, die die Kinder in diesem Entwicklungsstadium nicht unbedingt nachvollziehen können. ZB die Notwendigeit von Zähneputzen. Oder halt auch mal von Spritzen.
Je früher damit begonnen wird, desto normaler für das Kind (und vemutlich für die Entwicklung).

IpiTombi
12-12-2013, 21:32
dieser thread ist doch ... ähm ... hüstel, hoffentlich nicht ernst gemeint?
zumindestens wenn ich mir den TE mit den namen "Floppsi" auf der zunge zergehen lasse ... :suspekt:

wenn ich schon lese: ich bin "neu" hier (bisher nur stiller AB und ZU Mitleser) und möchte gleich mal ein für mich wichtiges Thema anstoßen. - sträubt sich mir sämtliches gefieder.


freitag bald? :nixweiss:

sorry, wenn ich falsch liege ...

alonzo
12-12-2013, 21:47
Mir ist natürlich bewusst, dass die Meinungen von normalen Leuten aus einem Internet-Freizeit-Forum die Sachkenntnis von Spezialisten/Ärzten nicht ersetzen, aber ich würde nichtsdestotrotz gerne eure Meinung hören ;)

da bist du nun aber völlig schiefgewickelt. gegen die erweiterte lach- und sachkompetenz der gesamten ioffschaft erblassen selbst koryphäen in ihrem medizinischen fach!

marsi
13-12-2013, 07:12
Ich kann leider keine Tipps geben, finde das Thema an sich aber sehr interessant und würde mich daher freuen, wenn hier eine vernünftige Diskussion/Austausch darüber stattfindet, ohne das hier was ins Lächerliche gezogen oder der Threadersteller schief angeguckt wird :d:

Floppsi, das ist eine wahnsinnig schwere Entscheidung und es gibt ja auch das andere "Phänomen" bei dem Kinder, die wahrscheinlich über 2,00 m groß werden teilweise auch hormonell behandelt werden, damit diese eben nicht so groß werden. Wie/Wofür soll man sich da als Elternteil entscheiden? Auf wen soll man hören? Ich persönlich denke, dass ich ein "zu groß" eher behandeln lassen würde als ein "zu klein". Wenn es wirklich nur die Körpergröße betrifft und mit den Organen sonst alles okay ist...warum dann behandeln lassen und unkalkulierbare Risiken eingehen? Das würde ich glaube ich nicht tun, aber ich bin auch keine Betroffene und weiß nicht, wie ich entscheiden würde, wenn ich wirklich vor so einer Entscheidung stehen würde.

Den Tip mit dem "noch warten bis er 11 ist und dann mal schauen" fand ich gut; allerdings nur so lange bis jemand geschrieben hatte "je früher man anfängt desto normaler fürs Kind und desto besser die Erfolgsaussichten". Hm, schwierig. Gab es denn Gründe in der Schwangerschaft für das Kleinwachstum (zB Rauchen während der Schwangerschaft oder Mangelernährung/Vitaminmangel) oder war es wirklich nur eine Laune der Natur? Bei letzterem würde ich wohl wirklich nichts unternehmen sondern mir sagen "Lass der Natur ihren Lauf". Napoleon war auch klein, Dirk Bach ebenfalls, um nur mal zwei Beispiele zu nennen. Oder der Harry Potter Schauspieler: 1,60 m. Oder Kylie Minogue: 1,53 m. Oder Prince: 1,58 m.Alles kleine Menschen, aus denen war großes geworden ist und vielleicht ist ja später mal genau das was ganz besonderes an deinem Sohn :)

Auf der anderen Seite will man natürlich nur das beste für sein Kind und auch, dass es später mal die besten (Erfolgs-)Aussichten hat, und zwar sowohl privat als auch beruflich. Und da ist es vielleicht doch von Vorteil (sind ja nicht alles so "Überflieger" wie die eben genannten Stars) wenn man der "Norm" entspricht und weder nach oben noch nach unten auffällt.

Es ist wirklich schwierig; ich wünsch dir, dass du die richtige Entscheidung triffst, die du dir und deinem Sohn gegenüber als die Richtige vertreten kannst :tröst:

rotwein
13-12-2013, 07:30
Ich würde wohl erstmal ganz woanders mindestens eine weitere ärztliche Meinung einholen, ehe ich eine solch weitreichende Entscheidung träfe.

marsi
13-12-2013, 07:32
Ich würde wohl erstmal ganz woanders mindestens eine weitere ärztliche Meinung einholen, ehe ich eine solch weitreichende Entscheidung träfe.

"Das wurde auch von zwei anderen Endokrinologien so bestätigt"

Ich lese das so, dass er schon bei mehreren Ärzten war :nixweiss:

IpiTombi
13-12-2013, 07:33
Ich würde wohl erstmal ganz woanders mindestens eine weitere ärztliche Meinung einholen, ehe ich eine solch weitreichende Entscheidung träfe.


:d: (aus dem EP: ... zwei volle Tage etwas ausgiebiger befasst ...)


Bundesselbsthilfeverband
kleinwüchsiger Menschen e.V.
Hauptstraße 14
56587 Oberhonnefeld-Gierend
Tel.: 0 26 34 - 95 60 51
Fax: 0 26 34 - 95 60 52

Netzwerk Hypophysen- und
Nebennierenerkrankungen e.V.
Waldstraße 34
91054 Erlangen
Tel.: 0 91 31 - 81 50 46
e-Mail: [email protected]

Bundesverband Kleinwüchsige Menschen
und ihre Familien e.V.
Beratungs- und Geschäftsstelle
Leinestraße 2
28199 Bremen
Tel.: 04 21 - 50 21 22
Fax: 04 21 - 50 57 52
e-Mail: [email protected]

Deutsche Gesellschaft für Endokrinologie (DGE)
www.endokrinologie.net

Arbeitsgemeinschaft Pädiatrische Endokrinologie (APE)
www.paediatrische-endokrinologie.de

rosita
13-12-2013, 07:37
Ich habe im Freundeskreis auch einen Jungen, der behandelt wurde, jetzt ist er 19 und knapp 1.80 und es ist alles gut gegangen. Ich weiß jetzt nicht, wie klein er hätte bleiben sollen, aber ich weiß noch, wie sich seine Mutter u.a. große Sorgen um die Zähne und den Kiefer gemacht hat (normal große Zähne in zu kleinem Kiefer oder so).

Ich denke, wenn man als Mann so klein ist und nicht gerade Künstler, Jockey oder Despot wird, wird man schon in dieser Hinsicht kein einfaches Leben haben.

ruru
13-12-2013, 08:23
Zwei Tage Beschäftigung mit dem Thema erscheinen mir auch sehr wenig. das als erstes.

Außerdem würde ich auch dazu raten, erstmal mit der Ex-Frau ein normales, offenes Gespräch zu führen. Mit Erzwingen wollen und Drohungen vor Gericht zu gehen, ist doch nun niemandem geholfen. Zwei erwachsene Menschen, die ein gemeinsames Kind haben, müssen doch in der Lage sein, zu dessem Wohl sich zusammen zu setzen und darüber zu reden, warum man die Behandlung unbedingt will bzw Ängste davor hat.
Wenn die Frau so extrem auf die Behandlung besteht, dann wird sie ja auch Gründe haben und die sollte sie auch aussprechen können, genau wie Floppsi seine Angst vor Nebenwirkungen.
Eltern, die ihre Kinder behandeln lassen, gleich als "Heli-Mütter" zu bezeichnen, ist für mich aber eher ein Anzeichen, wie Floppsi seine Ex sieht und das sollte man doch alles mal ausblenden können, wenn es einzig und allein um "Max" gehen muss.

Smilla_muc
13-12-2013, 08:24
Wenn ich die Sprüche der Kindsmutter lese, denke ich mir zu allererst, dass sie anscheinend nicht in der Lage ist, dem Kind ein gesundes Selbstvertrauen mitzugeben .
Dann wäre es nämlich egal, ob er 1.57m oder 2 m groß ist ... :rolleyes:

Ganz ehrlich, ich würde es auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lassen und mir einen medizinischen Sachverständigen suchen, der das Gericht auf die nicht unerheblichen Nebenwirkungen einer solchen Behandlung hinweist.

blaupause
13-12-2013, 08:59
Wenn ich die Sprüche der Kindsmutter lese, denke ich mir zu allererst, dass sie anscheinend nicht in der Lage ist, dem Kind ein gesundes Selbstvertrauen mitzugeben .
Dann wäre es nämlich egal, ob er 1.57m oder 2 m groß ist ... :rolleyes:



Es ist aber nicht egal, ob man 1,57 oder 2 m gross ist. Schon gleich gar nicht als Mann.

Lumibaer67
13-12-2013, 09:02
Mein Sohn "Max" ist 7 Jahre alt und wohl etwas zu klein und leicht für sein Alter.



Wie groß und wie schwer ist er jetzt? Liegt er noch innerhalb der Perzentilen für sein Alter?

Mein Sohn (wird in knapp einem Monat 7 Jahre) ist in der 29. SSW mit 33 cm und 650 g auf die Welt gekommen. Vor 2 Jahren hat die KiÄ auch gemeint, dass er zu klein für sein Alter wäre. Der Kinder-Endokrinologe hat dann zur weiteren Beobachtung geraten und zur jährlicher Wiedervorstellung. Bei der nächsten Untersuchung hatte sich dann schon wieder alles relativiert. Er wird wahrscheinlich nie ein Riese werden, aber er liegt nun Größenmäßig im Durchschnitt (50er Perzentile) und ist 120 cm groß.

Gewichtsmäßig hinkt er noch nach, aber er wird immer ein Leichtgewicht bleiben, wenn man vom Geburtsgewicht ausgeht. Er wiegt jetzt 18 kg.

toad
13-12-2013, 09:37
Ich stimme ruru vollkommen zu, ich denke die Eltern müssen sich einig werden. Vorher das Kind vollkommen zu verunsichern ist keine gute Lösung. Egal ob "nur ein Piks jeden Tag" oder "willst du das wirklich". Ich glaube nicht, dass "Max" das jetzt schon abschätzen kann, sondern er wird versuchen es beiden Elternteilen recht zu machen.

Ich verstehe floppsis Ängste, verstehe aber auch die Ex-Frau. Ich glaube es ist für Männer unter 1,70m nicht so leicht. Ich kenne zwei Männer, die hormonell behandelt worden sind und alles ist gut gegangen. Natürlich kann es Nebenwirkungen geben, aber die gibt es auch bei jeder Aspirin-Tablette.
Wichtig ist, dass sich die Eltern einig sind und dass sie sich umfassend beraten haben lassen.

Emotions
13-12-2013, 09:46
Apropos "Pieks", ich denke Spritzen haben mittlerweile so feine Nadeln, darunter leidet man nicht, alle Spritzen der vergangenen Jahre habe ich kaum gespürt. Man kann natürlich viel Angst vor Spritzen haben, aber wenn man die nicht hat, dann spürt man praktisch nichts.

Zu anderen medizinischen Aspekten kann ich nichts sagen...

Smilla_muc
13-12-2013, 09:47
Es ist aber nicht egal, ob man 1,57 oder 2 m gross ist. Schon gleich gar nicht als Mann.

Wer sagt, dass das Männer nur rein äußerlich "groß und stark" sein müssen :kopfkratz
INMO kommt es nicht auf äußerliche, sondern auf emotionale Größe an - Selbstvertrauen, Empathie , Toleranz .
Die Mutter sollte ihre Energie darauf verwenden, ihrem Kind Selbstvertrauen und Werte zu vermitteln, anstatt ihn künstlich mit Hormonen hochzupuschen .

Wenn ich auf Männer stehen würde, hätte ich lieber einen 1.57m großen Mann , der in sich gefestigt und mit sich im Reinen ist anstelle eines 1.80m großen Mannes , der nicht nur physisch sondern auch psychisch an den Spätfolgen einer solch einschneidenden Behandlung und seiner hysterischen Mutter leidet .

Ach ja, ich bin weiblich, 1.83m groß und lebe trotz mancher dumpfer Sprüche immer noch :D

jume
13-12-2013, 10:03
Wer sagt, dass das Männer nur rein äußerlich "groß und stark" sein müssen :kopfkratz
INMO kommt es nicht auf äußerliche, sondern auf emotionale Größe an - Selbstvertrauen, Empathie , Toleranz .
Die Mutter sollte ihre Energie darauf verwenden, ihrem Kind Selbstvertrauen und Werte zu vermitteln, anstatt ihn künstlich mit Hormonen hochzupuschen .

Wenn ich auf Männer stehen würde, hätte ich lieber einen 1.57m großen Mann , der in sich gefestigt und mit sich im Reinen ist anstelle eines 1.80m großen Mannes , der nicht nur physisch sondern auch psychisch an den Spätfolgen einer solch einschneidenden Behandlung und seiner hysterischen Mutter leidet .

Ach ja, ich bin weiblich, 1.83m groß und lebe trotz mancher dumpfer Sprüche immer noch :D
Du kennst sie persönlich? :o

Aus der Ferne betrachtet ist es natürlich immer einfach zu sagen, Werte und Selbstvertrauen reichen im Leben aus, aber die Realität sieht wohl anders aus und ich erkenne nirgends, dass sich das ändern wird. Mein persönlicher Eindruck ist, dass eher das Gegenteil der Fall ist.
Ansonsten schliesse ich mich denjenigen an, die auch meinen, dass sich die Eltern einigen- und gemeinsam eine Entscheidung treffen sollten und das am besten nach einer sorgfältigen, ärztlichen Beratung. Ich würde darauf mehr Wert legen, als die Meinungen diverser User in einem Medienforum wie diesem.
t.

Semiramide
13-12-2013, 10:20
:suspekt: Fast genau der gleiche Text wurde im Januar schon mal in einem anderen Forum gepostet (in dem ich aktiver bin als hier): http://www.med1.de/Forum/Kindermedizin/642531/

Seitenlang wurde diskutiert, aber der Threadersteller meldete sich nicht mehr. Was soll das?

Smilla_muc
13-12-2013, 10:27
Du kennst sie persönlich? :o
.


Eine Mutter, die die Verabreichung von Wachstumshormonen per Gerichtsurteil durchsetzen möchte, ist für mich persönlich hysterich .
Zudem habe ich 12 Jahre lang im Jugendamt gearbeitet, als es noch die Amtspflegschaft für nichtehelich geborene Kinder gab - da lernt man für´s Leben :teufel:

ruru
13-12-2013, 11:00
und ein Vater, der seinen Sohn in den Arm kneift um ihm Angst vor Spritzen zu machen, ist rational? :confused:

ewa
13-12-2013, 11:21
:suspekt: Fast genau der gleiche Text wurde im Januar schon mal in einem anderen Forum gepostet (in dem ich aktiver bin als hier): http://www.med1.de/Forum/Kindermedizin/642531/

Seitenlang wurde diskutiert, aber der Threadersteller meldete sich nicht mehr. Was soll das?

Danke fürs raussuchen.

jume
13-12-2013, 11:25
:suspekt: Fast genau der gleiche Text wurde im Januar schon mal in einem anderen Forum gepostet (in dem ich aktiver bin als hier): http://www.med1.de/Forum/Kindermedizin/642531/

Seitenlang wurde diskutiert, aber der Threadersteller meldete sich nicht mehr. Was soll das?
Vielleicht Langeweile....man weiss es nicht. (http://www.google.com/search?client=safari&rls=en&q=Hallo+zusammen,+ich+bin+%22neu%22+hier+(bisher+nur+stiller+Mitl eser)+und+möchte+gleich+mal+ein+für+mich+wichtiges+Thema+anstoßen .+Mein+Sohn+%22Max%22+ist+7+Jahre+alt+und+wohl+etwas+zu+klein+und +leicht+für+sein+Alter.&ie=UTF-8&oe=UTF-8) :D

Sara Sidle
13-12-2013, 11:26
:suspekt: Fast genau der gleiche Text wurde im Januar schon mal in einem anderen Forum gepostet (in dem ich aktiver bin als hier): http://www.med1.de/Forum/Kindermedizin/642531/

Seitenlang wurde diskutiert, aber der Threadersteller meldete sich nicht mehr. Was soll das?

Gute Frage! Wahrscheinlich kopiert er sich die Beiträge, die seine Meinung unterstützen, raus, druckt sie aus und haut sie seiner Ex um die Ohren. :helga: Wobei ich das schon öfter erlebt habe, dass Leute gleich lautende Fragen in verschiedenen Foren posten. Warum nicht, wenn sie möglichst großes Feedback wollen. Aber hier wundert mich der große zeitliche Abstand.

EDIT: Oh, Jumes Posting hab ich jetzt erst gelesen. :ko:

vergas
13-12-2013, 11:41
Floppsi, das ist eine wahnsinnig schwere Entscheidung und es gibt ja auch das andere "Phänomen" bei dem Kinder, die wahrscheinlich über 2,00 m groß werden teilweise auch hormonell behandelt werden, damit diese eben nicht so groß werden. Wie/Wofür soll man sich da als Elternteil entscheiden? Auf wen soll man hören? Ich persönlich denke, dass ich ein "zu groß" eher behandeln lassen würde als ein "zu klein". Wenn es wirklich nur die Körpergröße betrifft und mit den Organen sonst alles okay ist...warum dann behandeln lassen und unkalkulierbare Risiken eingehen? Das würde ich glaube ich nicht tun, aber ich bin auch keine Betroffene und weiß nicht, wie ich entscheiden würde, wenn ich wirklich vor so einer Entscheidung stehen würde.


Da kannte ich tatsächlich ein Mädel, bei der die Eltern die Befürchtung hatten, dass sie zu groß wurde. Sie war auf 1,85m prognostiziert (Untersuchung anhand des Handwurzelknochens), sollte hormonell auf 1,80m gedrückt werden ... und endete bei 1,93m :ko: Außerdem ist sie davon aufgegangen wie ein Hefekloß und hatte noch in ihren zwanziger-Jahren ziemlich mit Pickeln und fettiger Haut zu kämpfen. Die Behandlung war allerdings in den 80ern.

vivalina
13-12-2013, 11:56
Wer sagt, dass das Männer nur rein äußerlich "groß und stark" sein müssen :kopfkratz
INMO kommt es nicht auf äußerliche, sondern auf emotionale Größe an - Selbstvertrauen, Empathie , Toleranz .
Die Mutter sollte ihre Energie darauf verwenden, ihrem Kind Selbstvertrauen und Werte zu vermitteln, anstatt ihn künstlich mit Hormonen hochzupuschen .

Wenn ich auf Männer stehen würde, hätte ich lieber einen 1.57m großen Mann , der in sich gefestigt und mit sich im Reinen ist anstelle eines 1.80m großen Mannes , der nicht nur physisch sondern auch psychisch an den Spätfolgen einer solch einschneidenden Behandlung und seiner hysterischen Mutter leidet .

Ach ja, ich bin weiblich, 1.83m groß und lebe trotz mancher dumpfer Sprüche immer noch :D

Jetzt mal unabhaengig von der Intention des Threaderstellers: das sagt sich alles so leicht, aber schon als Frau unter 1,60m habe ich durchaus Einschraenkungen hinzunehmen. Ich nehme nur mal die Berufswahl als Beispiel: bei der Polizei sind inzwischen 1,63m Voraussetzung fuer die Einstellung oder beim Bordpersonal der meisten Fluglinien 1,60m. Und ich denke, da wird es noch einige weitere Berufe geben, wo die Groesse eine Rolle spielt.

miasma
13-12-2013, 12:02
Das ist bestimmt ne Masterarbeit in IMM (Irgendwas mit Medien). :ja:

Zikade
13-12-2013, 12:17
dieser thread ist doch ... ähm ... hüstel, hoffentlich nicht ernst gemeint?
zumindestens wenn ich mir den TE mit den namen "Floppsi" auf der zunge zergehen lasse ... :suspekt:

wenn ich schon lese: ich bin "neu" hier (bisher nur stiller AB und ZU Mitleser) und möchte gleich mal ein für mich wichtiges Thema anstoßen. - sträubt sich mir sämtliches gefieder.


freitag bald? :nixweiss:

sorry, wenn ich falsch liege ...


Ich hielt diese Reaktion ja erst für übertrieben, aber wie man sieht ... Diese MTTler sind halt doch gewiefter als unsereines :D

IpiTombi
13-12-2013, 12:40
:suspekt: Fast genau der gleiche Text wurde im Januar schon mal in einem anderen Forum gepostet (in dem ich aktiver bin als hier): http://www.med1.de/Forum/Kindermedizin/642531/

Seitenlang wurde diskutiert, aber der Threadersteller meldete sich nicht mehr. Was soll das?


sonst mache ich das als erstes, ob der text schon irgendwo zu lesen ist. :maso:



Ich hielt diese Reaktion ja erst für übertrieben, aber wie man sieht ... Diese MTTler sind halt doch gewiefter als unsereines :D


ach whatt. du hast dafür einen riecher für mindesthaltbarkeitsdaten. :D

aber wenn ich ehrlich bin, habe ich danach überlegt, ob ich lösche/editiere - nachdem aber Floppsi recht schnell weg und seit dem auch nicht wieder online war, war ich mir doch dann recht sicher. ;)

raf
13-12-2013, 13:11
:suspekt: Fast genau der gleiche Text wurde im Januar schon mal in einem anderen Forum gepostet (in dem ich aktiver bin als hier): http://www.med1.de/Forum/Kindermedizin/642531/

Seitenlang wurde diskutiert, aber der Threadersteller meldete sich nicht mehr. Was soll das?

Vielleicht Langeweile....man weiss es nicht. (http://www.google.com/search?client=safari&rls=en&q=Hallo+zusammen,+ich+bin+%22neu%22+hier+(bisher+nur+stiller+Mitl eser)+und+möchte+gleich+mal+ein+für+mich+wichtiges+Thema+anstoßen .+Mein+Sohn+%22Max%22+ist+7+Jahre+alt+und+wohl+etwas+zu+klein+und +leicht+für+sein+Alter.&ie=UTF-8&oe=UTF-8) :D

:o:ko:



Ich hielt diese Reaktion ja erst für übertrieben, aber wie man sieht ... Diese MTTler sind halt doch gewiefter als unsereines :D

Ich hab mich gestern auch über die heftigen Reaktionen gewundert/geärgert und mir gedacht, warum kann man einem Vater nicht raten in einer Sache, die ihn belastet?????

ich bin wohl zu naiv für diese Welt :(:crap::maso::maso:

Danke fürs Raussuchen!

(Der Hinweis man fragt gern an mehreren Stellen ist natürlich berechtigt, aber doch nicht schon bald 1 Jahr lang)

Floppsi
13-12-2013, 16:35
Der Fall ist in der Tat ausgedacht und sollte die Reaktionen auf Wachstumshormonbehandlungen in der Gesellschaft untersuchen ;)
Ist aber recht früh aufgeflogen :D
Der Thread im med1 war um einiges erfolgreicher ;)

Fazit des med1-Threads war:
- Die meisten Frauen hassen kleine Männer, halten sie für kleine Würstchen und Lachnummern
- Viele Frauen sind der Meinung, kleine Männer wären keine "richtigen" Männer
- Viele Gutmenschen, die ernsthaft glauben, dass 1,57m für einen Mann ausreichend sei, etwas Selbstbewusstsein vorausgesetzt

Naja... ^^

Empfehlenswert:
http://www.med1.de/Forum/Kindermedizin/642531/

MAPRICO
13-12-2013, 16:41
Sehr witzig :dada:

Mr Smith
13-12-2013, 16:56
Mr Smith hat andere Stärken.


Na dann war Floppsi doch nur ein Flopp:nixweiss:

IpiTombi
13-12-2013, 16:58
Der Fall ist in der Tat ausgedacht und sollte die Reaktionen auf Wachstumshormonbehandlungen in der Gesellschaft untersuchen ;)
Ist aber recht früh aufgeflogen :D
Der Thread im med1 war um einiges erfolgreicher ;)

[...]

Empfehlenswert:
http://www.med1.de/Forum/Kindermedizin/642531/


wenn du minimalstes interesse an diesem thema/thread hättest, dann wäre dir hier dieser beitrag aufgefallen:


:suspekt: Fast genau der gleiche Text wurde im Januar schon mal in einem anderen Forum gepostet (in dem ich aktiver bin als hier): http://www.med1.de/Forum/Kindermedizin/642531/

Seitenlang wurde diskutiert, aber der Threadersteller meldete sich nicht mehr. Was soll das?

Haramis
13-12-2013, 17:26
:rotfl:

so viel schräger als anderes, was hier zu lesen ist, wars ja auch nicht :zahn:

Floppsi
13-12-2013, 17:31
:clap:

Wenn man aber drüber nachdenkt, ist es nichtsdestotrotz ein interessantes Thema, vor allem weil diese Fälle fast genauso in der Realität vorkommen inkl. Streitigkeiten innerhalb der Familie... :hammer:

sinead_morrigan
13-12-2013, 17:32
Absurdes Thema für eine reine Trollerei. Warum keine Geschlechtsumwandlung oder so? :suspekt:

jume
13-12-2013, 17:34
:clap:

Wenn man aber drüber nachdenkt, ist es nichtsdestotrotz ein interessantes Thema, vor allem weil diese Fälle fast genauso in der Realität vorkommen inkl. Streitigkeiten innerhalb der Familie... :hammer:


Und nu? Willst du hier weiter mitschreiben, oder bist du lediglich auf der Durchreise?

blaupause
13-12-2013, 17:35
Das ist bestimmt ne Masterarbeit in IMM (Irgendwas mit Medien). :ja:

Dann ist Floppsi aber sehr lahmarschig.

marsi
13-12-2013, 17:38
Ach Schade, ich fand das Thema echt interessant und nun isses zerstört :heul:

alonzo
13-12-2013, 17:55
Der Fall ist in der Tat ausgedacht und sollte die Reaktionen auf Wachstumshormonbehandlungen in der Gesellschaft untersuchen ;)
Ist aber recht früh aufgeflogen :D
Der Thread im med1 war um einiges erfolgreicher ;)

Fazit des med1-Threads war:
- Die meisten Frauen hassen kleine Männer, halten sie für kleine Würstchen und Lachnummern
- Viele Frauen sind der Meinung, kleine Männer wären keine "richtigen" Männer
- Viele Gutmenschen, die ernsthaft glauben, dass 1,57m für einen Mann ausreichend sei, etwas Selbstbewusstsein vorausgesetzt

Naja... ^^

Empfehlenswert:
http://www.med1.de/Forum/Kindermedizin/642531/


schön & gut, aber was wird nun aus deinem sohn? bekommt max nun die hormone? der arme kleine kerl. :(

sinead_morrigan
13-12-2013, 17:56
Mal angenommen, der EP-Fall ist echt (und es gibt ja genug echte ähnliche Fälle) - ich würde es bei meinem Kind (hätte ich eins) machen lassen. Nicht nur, dass es berufliche Nachteile gibt - bei einem Mann dürfte so eine Größe (1,57 m) eine erhebliche psychische Last darstellen.

Eine Wachstumshormontherapie bei Wachstumshormonmangel ist bei Kindern wenig riskant. Die Tests an den Unikliniken sind meist ausführlich, und es gibt keine statistischen Anzeichen dafür, dass das Spritzen von Wachstumshormon das Krebsrisiko steigert.

Das einzige, was für ein Kind belastend ist, ist IMHO das Spritzen (was vor allem problematisch wird, wenn man nachts mal auswärts übernachtet - sei es in der Schule, bei Freunden, usw., denn man braucht einen Ort, an dem man das Zeug gekühlt lagern kann). Und die Besuche an der Uniklinik können auch stressig sein, wenn man sie nicht gerade vor der Haustür hat. Aber da muss man auch abwägen, und ich finde, dass das Spritzen für einen relativ begrenzten Zeitraum im Endeffekt weniger belastend ist als ein eklatanter Kleinwuchs, mit dem man ein Leben lang klarkommen muss und der gerade bei Männern alle möglichen Lebensbereiche beeinflusst.

Klar kann es in statistischen Ausnahmefällen zu Komplikationen kommen. Aber es gibt wenig Medikamente, bei denen das nicht so ist.

IpiTombi
13-12-2013, 17:59
:rotfl:

so viel schräger als anderes, was hier zu lesen ist, wars ja auch nicht :zahn:

:zahn:



Ach Schade, ich fand das Thema echt interessant und nun isses zerstört :heul:

was aber nicht an dem thema liegen dürfte. ;)

bei einem derartigen thema erwarte ich allerdings mehr vom TE, vorallem mehr engagement und ernsthaftigkeit. der hier gepostete beispielthread aus 01/2013 hat ja verdeutlicht, daß seitens Floppsi & Co kein interesse an der weiteren diskussion bestand, zumindestens waren weitere wortmeldungen bei null.

Floppsi
13-12-2013, 19:16
bei einem derartigen thema erwarte ich allerdings mehr vom TE, vorallem mehr engagement und ernsthaftigkeit. der hier gepostete beispielthread aus 01/2013 hat ja verdeutlicht, daß seitens Floppsi & Co kein interesse an der weiteren diskussion bestand, zumindestens waren weitere wortmeldungen bei null.
Das stimmt doch gar nicht! :o
Sonst hätte sich der Thread dort nicht so lange gehalten. Floppsi war aber nicht nur unter einem Namen vertreten ;)

IpiTombi
13-12-2013, 19:22
Das stimmt doch gar nicht! :o
Sonst hätte sich der Thread dort nicht so lange gehalten. Floppsi war aber nicht nur unter einem Namen vertreten ;)


ach, wird ja immer besser interessanter. :)
und wie nimmst du hier an der diskussion teil? hast du wen im schlepptau? warum und weshalb dieses possenspiel agieren dann unter anderen namen?
darf man erfahren, wie der jeweilige nick dann dort lautet? warum interessieren dich überhaupt diese reaktionen?


*fragenüberfragen*

marsi
13-12-2013, 19:22
Das stimmt doch gar nicht! :o
Sonst hätte sich der Thread dort nicht so lange gehalten. Floppsi war aber nicht nur unter einem Namen vertreten ;)


:ko:

Also wehe, irgendjemand hier von euch hält mich nochmal für bekloppt :rotfl:

FrauSchatz
13-12-2013, 19:30
:ko:

Also wehe, irgendjemand hier von euch hält mich nochmal für bekloppt :rotfl:
:rotfl:

Nee, nee marsi :tsts: Da gibts schon Unterschiede :ja: wir haben hier unsere allseits bekannten Bekloppten außergewöhnlichen Charaktere :engel: und dann gibt es noch die fremden Spinner :dada:

:knuddel: :zahn:

IpiTombi
13-12-2013, 19:35
:ko:

Also wehe, irgendjemand hier von euch hält mich nochmal für bekloppt :rotfl:


ich habe dich definitiv noch nie für bekloppt gehalten - im gegenteil. ;)
aber ich habe den eindruck, manch einer will mich für dumm verkaufen ... http://mainzelsmile.ioff.de/haushalt/stepper_feilen.gif - und ich sag mal so, vielleicht einfach paar namen erwähnen hilft da auch nicht weiter.
seilschaften gibt es immer und überall, siehe @Semiramide, die dort aktiv ist ... also vorsicht! :zahn:

Mignon
13-12-2013, 19:37
:Popcorn:

Haramis
13-12-2013, 20:06
:ko:

Also wehe, irgendjemand hier von euch hält mich nochmal für bekloppt :rotfl:
Was ist dann?

Lux Lisbon
13-12-2013, 20:20
Marsi hat sicher noch so einige Wände und Böden, die bearbeitet werden müssen bevor sie endgültig für vieeeele vieeeele Jahre versiegelt werden. Schudda...:zahn:

miasma
13-12-2013, 20:23
Marsi hat sicher noch so einige Wände und Böden, die bearbeitet werden müssen bevor sie endgültig für vieeeele vieeeele Jahre versiegelt werden. Schudda...:zahn:

Sie hatte bis vor kurzem auch noch eine riesige Tiefkühltruhe im Keller. :feile:

Lux Lisbon
13-12-2013, 20:24
Perfekt! ;)

miasma
13-12-2013, 20:57
Spielen wir doch mal IOFF-Investigativ: Was können wir denn über Floppsi sagen?

Floppsi interessiert sich nicht für Wachstumshormone. Seine Argumentation ("Gutmenschen") dreht sich um kleine Männer, nichts weiter. Der arme kleine Sohn im Spannungsfeld zwischen den Eltern steht vermutlich für Floppsi selbst, der sich im übrigen einen niedlichen Spielzeugnamen gibt (vermutlich ein Spielzeughäschen, vielleicht aber auch Floppsis noch viel kleinerer Freund, sicher aber zu niedlich und zu - klein für den üblichen Zweimetermann).

Das hier ist ein Hobby, es ist kein Uni-Projekt, dazu liegen die Posts zu weit auseinander. Nein. In Floppsi baut sich Druck auf, der sich im Trollposten entlädt. Wenn wir sein Parship-Protokoll sehen könnten, würden wir sicherlich erkennen, dass seine Postings immer direkt nach Dates mit 1.80 m großen Blondinen abgesetzt werden. Vielleicht kommt er auch einfach nicht an das obere Regal mit dem Nutella. Was auch immer es ist: Es ist persönlich. Es ist sogar zu persönlich, um dort zu posten, wo man ihn kennt, wo er auf die Jagd geht, wo ihn die Frauen für mindestens einszwonachtzich halten...


Meine Schlussfolgerung: Floppsi ist ein Mann, vielleicht selbst 1.57, vermutlich jedoch größer, aber nicht viel. Frustriert von den Frauen und im Beruf sucht er Bestätigung in der Gesellschaft, sucht Anerkennung, sucht die bequeme Lüge, dass es doch nichts ausmacht, dass er nicht ans obere Regal kommt, bezichtigt aber gleichzeitig die Menschen, die ihm Bestätigung geben, als Gutmenschen. Seine Vermutung bestätigt sich ununterbrochen: "Ja, kleine Männer haben es schwer, und alle, die was anderes sagen, sind Idioten."
Glücklicherweise lässt er seiner Frustration auf diese Weise Raum, anstatt gleich zum Axtmörder zu werden.

Obwohl, Axt... Messer. Bei der Größe ist es deutlich praktikabler, dem Widersacher erst die Kniesehnen zu durchtrennen, bevor man zum Fangstoß ansetzt. :feile:

Haramis
13-12-2013, 21:07
Nutella steht oben?
Weiss Tassi das?

miasma
13-12-2013, 21:08
Nutella steht oben?
Weiss Tassi das?

Nutella sollte grundsätzlich oben stehen, damit kleine Leute nicht dran kommen. Die haben einen schlechteren Grundumsatz. :feile:

Haramis
13-12-2013, 21:10
Hüpfen, Klettern und Räuberleiter bauen verbraucht auch Energie :ja:

ewa
13-12-2013, 21:11
ach miasma, könntest du mit den Angaben nicht gleich einen Krimiplott verfassen. :feile:(vielleicht noch mit marsis Tiefkühltruhe...)

:Popcorn:

miasma
13-12-2013, 21:12
Hüpfen, Klettern und Räuberleiter bauen verbraucht auch Energie :ja:

Dafür braucht man aber mindestens zwei kleine Leute! :suspekt: Also, für die Räuberleiter.

FrauSchatz
13-12-2013, 21:20
vielleicht aber auch Floppsis noch viel kleinerer Freund, sicher aber zu niedlich und zu - klein für den üblichen Zweimetermann).

Ich bezweifel eigentlich, daß es einen Mann gibt, der seinen kleinen Freund (auch wenn er sich als Flop entpuppt) Floppsi nennt, hmmh..? :kopfkratz

Haramis
13-12-2013, 21:37
Floppsi ist ja irgendwie cool.
Schreibt einfach, dass er nur die dummen Gesichter sehen wollte.
Das wollen andere auch, aber die geben es nicht zu :D

miasma
13-12-2013, 21:38
ach miasma, könntest du mit den Angaben nicht gleich einen Krimiplott verfassen. :feile:(vielleicht noch mit marsis Tiefkühltruhe...)

:Popcorn:

Kommt drauf an, wie groß ist Marsi denn? :Popcorn:

Wir haben es hier offensichtlich mit einem psychopatischen Killer zu tun, der große Frauen tötet, weil sie sich große Männer wünschen. Jedenfalls hat es so angefangen, damals, nach der Pubertät, als alle anderen schon Freundinnen hatten und Floppsi immer noch die kurzen Hosen seiner Cousins auftragen musste (er ist das Einzelkind einer überbehütenden Mutter). Die späten 80er waren keine gute Zeit für einen Jungen seiner Größe (Rückblende zur Disse, Du kommt hier ned rein, große Mädels lachen, Floppsi sinnt auf Rache).

Er hat natürlich zunächst an Tieren geübt. Daher der Name - zuerst mussten die Stallhasen des Nachbarn dran glauben. Moment, nee, ich hasse es, wenn in Filmen Tiere sterben. Deshalb, hm... der Name kommt von seinem Stoffhasen Floppsi, den sein Vater mal auf dem Rummel geschossen hat und der damals noch größer war als Floppsi selbst! Das war, bevor klar wurde, dass Floppsi-Hase immer größer bleiben würde als Floppsi-Mann... (Rückblende mit viel Sepia, Floppsi-Vater, getrennt, streicht dem Sohn übers Haar)

Mit den Jahren ist Floppsi ein Sinnbild seiner Misere geworden, und er hat Floppsi immer noch in seinem Schlafzimmer in einem Schwingsessel, auch wenn er inzwischen etwas fadenscheinig geworden ist. Die beiden Floppsis reden immer noch miteinander, er erzählt dem Hasen von den Frauen, und Floppsi erzählt ihm, was er mit ihnen tun muss, damit sie ihm zu willen sind...

Und so sucht er immer und immer wieder in Partnerbörsen nach Opfern. Nach Frauen, die er mit seiner Eloquenz und seiner dicken Geldbörse locken kann (er ist natürlich Investmentbanker und hat einen Audi TT und ein großes Haus in Starnberg). Und wieder und wieder und wieder lachen sie ihn aus und lassen ihn sitzen. Dann überfährt er sie mit dem TT, schneidet ihnen die Kniesehnen durch und schleppt sie in sein Anwesen, wo er sich an ihnen vergeht, bis sie gammelig werden. Dann verbuddelt er sie im Rosenbeet. Die Rosen blühen jedes Jahr besonders schön. Er gewinnt dafür Preise!

Dann aber gerät er an Marsi. Und sie ist anders. Ganz, ganz anders. Sie lacht ihn nicht aus. Sie mag ihn. Sie ist nicht viel größer. Er ist lustig, er ist eloquent, er mag Hunde, und natürlich bringt sie Keks auch mal mit zu ihm. Schnell wird geheiratet. Alles scheint gut!

Bis zu dem Tag, an dem Keks zu tief buddelt und zu tief gräbt und Dinge zu Tage fördert, die besser nicht ans graue Licht des Starnberger Novembermorgens gelangt wären.

"Ich muss nur mich kurz um mein Haus in Wuppertal kümmern, der Makler kommt morgen mit dem Schraubenzieher", meint Marsi. Das Garagentor geht auf. Sie ist beinahe schon in ihrem großen, grünen Landrover, Keks läuft brav neben ihr.
"Schatz, lass mich mitkommen, ich kann mich sicher nützlich machen", sagt Floppsi. Die Reisetasche wird erstaunlich schwer und... klappert.
Die Fahrt dauert lange, viel zu lange. Im Dunkeln kommen sie an. Das Haus ist muffig - ist die Heizung etwa wieder ausgefallen? Dabei kommt doch morgen der Interessent... Das geht so nicht. Marsi geht in den Keller. Aber natürlich findet sie das Problem nicht, so als Frau. Sie ruft Floppsi. Wieso bringt Floppsi seine Reisetasche mit in den Keller? In den dunklen, dunklen Keller? Die Reisetasche mit all den... Messern? Keks winselt und versteckt sich.

"Schau, Schatz", sagt Marsi, "Das ist das Problem. Da oben ist der Notschalter."
Floppsi schaut. "Ganz weit oben"sagt Marsi, seltsam kalt. "Zu weit oben für mich."
Aber - Marsi ist größer als Floppsi! Floppsi dreht sich um, aber Marsi ist schneller, und da! Das Beil spaltet seinen Schädel. Blut fließt von hinnen, Keks leckt an der Pfütze. Marsi fackelt nicht lange und stopft den erkaltenden Körper in die Kühltruhe.

Zu all den anderen.

Abspann: Marsi hebt Keksi auf und wischt seine blutverschmierte Schnute ab, drückt ihn an sich und lächelt. Irgendwo in einer Starnberger Villa kippt ein Stoffhase ganz von selbst von seinem Schwingsessel.

IpiTombi
13-12-2013, 21:43
:suspekt: :lol:

Frau Kowalski
13-12-2013, 21:49
@ miasma

You made my day :rotfl:

FrauSchatz
13-12-2013, 21:51
:clap: :anbet: :rotfl: miasma :wub:

..und danke, daß uns marsi erhalten bleibt :D

Lux Lisbon
13-12-2013, 21:56
Miasma......Merci dafür, you made my Friday the 13th. :)

ich hab Mitleid mit Floppsi! :crap: Marsi ist eiskalt und Keks ein übler Höllenhund, was für ein Schicksal!

ewa
13-12-2013, 22:05
:clap: Danke miasma, du solltest echt über einen Berufswechsel nachdenken :rotfl:

marsi ist cool :feile: deshalb also wollte sie die Tiefkühltruhe loswerden :teufel:

miasma
13-12-2013, 22:10
Miasma......Merci dafür, you made my Friday the 13th. :)

ich hab Mitleid mit Floppsi! :crap: Marsi ist eiskalt und Keks ein übler Höllenhund, was für ein Schicksal!

Der hat's sowas von verdient! Sein ganzer Garten ist voller Frauenleichen! :sumo: Die Moral von der Geschicht': Unterschätzt kleine Frauen nicht. :clap:

HobbyChinese
13-12-2013, 22:11
Sehr schön :D

Soufflé Girl
13-12-2013, 22:19
:clap: miasma :rotfl: du bist so... :anbet: :love: :bussi:

miasma
13-12-2013, 22:21
:clap: Danke miasma, du solltest echt über einen Berufswechsel nachdenken :rotfl:

marsi ist cool :feile: deshalb also wollte sie die Tiefkühltruhe loswerden :teufel:

Darüber, was sie mit den Handwerkern macht, die versehentlich ihre Tiefkühltruhe mit all den Leuten drin entsorgen wollen, muss ich noch nachdenken. Sie hat ja jetzt ein großes Grundstück von Floppsi geerbt, da ist ja sicher auch ein Häcksler dabei :fargo:

Dass der Gärtner vom Geheimnnis der schönen Rosen weiß, weiß Marsi leider noch nicht. Aber da Marsi den Nachschub an Dünger auf Jahre sicher stellen kann, einigen sie sich bestimmt schnell! Das geht lange gut mit ihr und dem Gärtner (ich denke da an Alexander Skarsgard als Gärtner), aber leider mag er keine Hunde, vor allem keine, die wie Keks gerne buddeln. In "Marsi II - die Rückkehr auf Schloss Floppsi" behandeln wir dann den sich entspinnenden Psychokrieg zwischen dem Gärtner und Marsi, den Marsi natürlich wieder gewinnt (das Haus hat am Ende eine neue Terrasse mit Betonfundament, auf der Marsi einen Mojito trinkt, während Keks buddelt).
Der zweite Teil wird von den Kritikern als müder Abklatsch des ersten Teils empfunden. Die düstere Spannung des ersten Teils wird durch das zugegeben Schockeffekt-geladene Katz-und-Maus-Spiel der beiden Hauptdarsteller leider nicht fortgeführt, obwohl Rotten Tomatoes zugibt, dass die Effekte sehr gut sind und der Soundtrack die Erwartungen übertrifft. Die Chemie zwischen Marsi und Skarsgard ist natürlich fantastisch, was auch daran liegt, dass die beiden während der Dreharbeiten ein Paar geworden sind (sie trennen sich wenige Monate später, weil er mit ihrem Ruhm nicht klar kommt).

miasma
13-12-2013, 22:24
:clap: miasma :rotfl: du bist so... :anbet: :love: :bussi:

So... nerdig? :zahn: :bussi:

Jetzt hab ich wenigstens mein krankes Hirn entleeren dürfen. Ich geh ins Bett. Mit meinem Kuscheltier Hüpfi, dem ich allesallesalles auf der Welt anvertraue. :wub: BUAHAHAHAHAHAHA!!!!! :teufel:

Lux Lisbon
13-12-2013, 22:26
Darüber, was sie mit den Handwerkern macht, die versehentlich ihre Tiefkühltruhe mit all den Leuten drin entsorgen wollen, muss ich noch nachdenken. Sie hat ja jetzt ein großes Grundstück von Floppsi geerbt, da ist ja sicher auch ein Häcksler dabei :fargo:

Dass der Gärtner vom Geheimnnis der schönen Rosen weiß, weiß Marsi leider noch nicht. Aber da Marsi den Nachschub an Dünger auf Jahre sicher stellen kann, einigen sie sich bestimmt schnell! Das geht lange gut mit ihr und dem Gärtner (ich denke da an Alexander Skarsgard als Gärtner), aber leider mag er keine Hunde, vor allem keine, die wie Keks gerne buddeln. In "Marsi II - die Rückkehr auf Schloss Floppsi" behandeln wir dann den sich entspinnenden Psychokrieg zwischen dem Gärtner und Marsi, den Marsi natürlich wieder gewinnt (das Haus hat am Ende eine neue Terrasse mit Betonfundament, auf der Marsi einen Mojito trinkt, während Keks buddelt).
Der zweite Teil wird von den Kritikern als müder Abklatsch des ersten Teils empfunden. Die düstere Spannung des ersten Teils wird durch das zugegeben Schockeffekt-geladene Katz-und-Maus-Spiel der beiden Hauptdarsteller leider nicht fortgeführt, obwohl Rotten Tomatoes zugibt, dass die Effekte sehr gut sind und der Soundtrack die Erwartungen übertrifft. Die Chemie zwischen Marsi und Skarsgard ist natürlich fantastisch, was auch daran liegt, dass die beiden während der Dreharbeiten ein Paar geworden sind (sie trennen sich wenige Monate später, weil er mit ihrem Ruhm nicht klar kommt).

Miasma ich mag dich, ich muss mir keine neue Staffel True Blood mehr kaufen und auch keine Bücher mehr von Ruth Rendell......:bussi:

ewa
13-12-2013, 22:30
Darüber, was sie mit den Handwerkern macht, die versehentlich ihre Tiefkühltruhe mit all den Leuten drin entsorgen wollen, muss ich noch nachdenken. Sie hat ja jetzt ein großes Grundstück von Floppsi geerbt, da ist ja sicher auch ein Häcksler dabei :fargo: ......




Wohl alles aufdringliche Makler bis auf Floppsi :smoke:

Teil 2 hat auch Potenz ial (Skarsgard als Gärtner:hehe:

Träum was schönes :bussi:

Floppsi
13-12-2013, 22:49
Spielen wir doch mal IOFF-Investigativ: Was können wir denn über Floppsi sagen?

Floppsi interessiert sich nicht für Wachstumshormone. Seine Argumentation ("Gutmenschen") dreht sich um kleine Männer, nichts weiter. Der arme kleine Sohn im Spannungsfeld zwischen den Eltern steht vermutlich für Floppsi selbst, der sich im übrigen einen niedlichen Spielzeugnamen gibt (vermutlich ein Spielzeughäschen, vielleicht aber auch Floppsis noch viel kleinerer Freund, sicher aber zu niedlich und zu - klein für den üblichen Zweimetermann).

Das hier ist ein Hobby, es ist kein Uni-Projekt, dazu liegen die Posts zu weit auseinander. Nein. In Floppsi baut sich Druck auf, der sich im Trollposten entlädt. Wenn wir sein Parship-Protokoll sehen könnten, würden wir sicherlich erkennen, dass seine Postings immer direkt nach Dates mit 1.80 m großen Blondinen abgesetzt werden. Vielleicht kommt er auch einfach nicht an das obere Regal mit dem Nutella. Was auch immer es ist: Es ist persönlich. Es ist sogar zu persönlich, um dort zu posten, wo man ihn kennt, wo er auf die Jagd geht, wo ihn die Frauen für mindestens einszwonachtzich halten...


Meine Schlussfolgerung: Floppsi ist ein Mann, vielleicht selbst 1.57, vermutlich jedoch größer, aber nicht viel. Frustriert von den Frauen und im Beruf sucht er Bestätigung in der Gesellschaft, sucht Anerkennung, sucht die bequeme Lüge, dass es doch nichts ausmacht, dass er nicht ans obere Regal kommt, bezichtigt aber gleichzeitig die Menschen, die ihm Bestätigung geben, als Gutmenschen. Seine Vermutung bestätigt sich ununterbrochen: "Ja, kleine Männer haben es schwer, und alle, die was anderes sagen, sind Idioten."
Glücklicherweise lässt er seiner Frustration auf diese Weise Raum, anstatt gleich zum Axtmörder zu werden.

Obwohl, Axt... Messer. Bei der Größe ist es deutlich praktikabler, dem Widersacher erst die Kniesehnen zu durchtrennen, bevor man zum Fangstoß ansetzt. :feile:

Interessante Theorie :D
Aber nicht zutreffend, jedenfalls nicht so wie Du denkst! :D Aber einige interessante Ansätze in deinem Text! Nicht schlecht! ;)


Ich bezweifel eigentlich, daß es einen Mann gibt, der seinen kleinen Freund (auch wenn er sich als Flop entpuppt) Floppsi nennt, hmmh..? :kopfkratz
Naja, immerhin misst der kleine Floppsi ausgefahren ganze 18cm ;)

Lux Lisbon
13-12-2013, 22:51
Floppsi das biste Miasma aber jetzt schuldig.......was ist deine Intention gewesen?

Soufflé Girl
13-12-2013, 22:53
Naja, immerhin misst der kleine Floppsi ausgefahren ganze 18cm ;)

wenn das der golfern liest :(

Soufflé Girl
13-12-2013, 22:55
So... nerdig? :zahn: :bussi:

einfach so... :wub: das ist jetzt keine anmache oder so, aber ich glaube, ich liebe dich ein bisschen :schäm: :D :knuddel:

Floppsi
13-12-2013, 22:55
Floppsi das biste Miasma aber jetzt schuldig.......was ist deine Intention gewesen?

Trolling :beiss:

Aus diesen "Liebe, Aussehen, Sex, Gesellschaft" - Diskussionen entwickeln sich immer die längsten und feurigsten Flamewars ^^

Israel, Palästina, Islam vs westliche Welt eignet sich dafür auch hervorragend... ;)

rotwein
13-12-2013, 22:55
Notz an mich: miasma im Auge behalten - potenziell gefährlich :suspekt:

Noch eine Notz an mich: Floppsi zur Unterhaltung vorläufig behalten.

Lux Lisbon
13-12-2013, 23:00
Trolling :beiss:

Aus diesen "Liebe, Aussehen, Sex, Gesellschaft" - Diskussionen entwickeln sich immer die längsten und feurigsten Flamewars ^^

Israel, Palästina, Islam vs westliche Welt eignet sich dafür auch hervorragend... ;)

Damit hast du aber hier nur wenig Erfolg gehabt. Jetzt bist Du Miasma aber schon schuldig, warum Du so genau und gut Bescheid weißt über Wachstumshemmung.

Gib uns den Hannibal mit allem! es ist Freitag! ;)

Floppsi
13-12-2013, 23:05
Jetzt bist Du Miasma aber schon schuldig, warum Du so genau und gut Bescheid weißt über Wachstumshemmung.


Das war eine 10min Recherche im Internet und daraufhin habe ich mir was plausibel klingendes zusammengewürfelt ;) Eltern sind ja immer so krass inquisitiv, deswegen musste ich mir etwas "Mühe" geben... ^^



Gib uns den Hannibal mit allem! es ist Freitag! ;)
Hmmm, eigentlich wollte ich ja gerade meine Youporn-Session starten, aber das fällt aufgrund der Abmahnwelle leider in's Wasser ^^

stesyl
13-12-2013, 23:07
Der Fall ist in der Tat ausgedacht und sollte die Reaktionen auf Wachstumshormonbehandlungen in der Gesellschaft untersuchen ;)
Ist aber recht früh aufgeflogen :D
Der Thread im med1 war um einiges erfolgreicher ;)

Fazit des med1-Threads war:
- Die meisten Frauen hassen kleine Männer, halten sie für kleine Würstchen und Lachnummern
- Viele Frauen sind der Meinung, kleine Männer wären keine "richtigen" Männer
- Viele Gutmenschen, die ernsthaft glauben, dass 1,57m für einen Mann ausreichend sei, etwas Selbstbewusstsein vorausgesetzt

Naja... ^^

Empfehlenswert:
http://www.med1.de/Forum/Kindermedizin/642531/

Ich habe nicht nachgelesen, aber wie bescheuert ist das denn?!

Es gibt hier echt User, die sich Gedanken machen.

Lux Lisbon
13-12-2013, 23:07
Warum gerade das Thema?

stesyl
13-12-2013, 23:14
Kommt drauf an, wie groß ist Marsi denn? :Popcorn:

Wir haben es hier offensichtlich mit einem psychopatischen Killer zu tun, der große Frauen tötet, weil sie sich große Männer wünschen. Jedenfalls hat es so angefangen, damals, nach der Pubertät, als alle anderen schon Freundinnen hatten und Floppsi immer noch die kurzen Hosen seiner Cousins auftragen musste (er ist das Einzelkind einer überbehütenden Mutter). Die späten 80er waren keine gute Zeit für einen Jungen seiner Größe (Rückblende zur Disse, Du kommt hier ned rein, große Mädels lachen, Floppsi sinnt auf Rache).

Er hat natürlich zunächst an Tieren geübt. Daher der Name - zuerst mussten die Stallhasen des Nachbarn dran glauben. Moment, nee, ich hasse es, wenn in Filmen Tiere sterben. Deshalb, hm... der Name kommt von seinem Stoffhasen Floppsi, den sein Vater mal auf dem Rummel geschossen hat und der damals noch größer war als Floppsi selbst! Das war, bevor klar wurde, dass Floppsi-Hase immer größer bleiben würde als Floppsi-Mann... (Rückblende mit viel Sepia, Floppsi-Vater, getrennt, streicht dem Sohn übers Haar)

Mit den Jahren ist Floppsi ein Sinnbild seiner Misere geworden, und er hat Floppsi immer noch in seinem Schlafzimmer in einem Schwingsessel, auch wenn er inzwischen etwas fadenscheinig geworden ist. Die beiden Floppsis reden immer noch miteinander, er erzählt dem Hasen von den Frauen, und Floppsi erzählt ihm, was er mit ihnen tun muss, damit sie ihm zu willen sind...

Und so sucht er immer und immer wieder in Partnerbörsen nach Opfern. Nach Frauen, die er mit seiner Eloquenz und seiner dicken Geldbörse locken kann (er ist natürlich Investmentbanker und hat einen Audi TT und ein großes Haus in Starnberg). Und wieder und wieder und wieder lachen sie ihn aus und lassen ihn sitzen. Dann überfährt er sie mit dem TT, schneidet ihnen die Kniesehnen durch und schleppt sie in sein Anwesen, wo er sich an ihnen vergeht, bis sie gammelig werden. Dann verbuddelt er sie im Rosenbeet. Die Rosen blühen jedes Jahr besonders schön. Er gewinnt dafür Preise!

Dann aber gerät er an Marsi. Und sie ist anders. Ganz, ganz anders. Sie lacht ihn nicht aus. Sie mag ihn. Sie ist nicht viel größer. Er ist lustig, er ist eloquent, er mag Hunde, und natürlich bringt sie Keks auch mal mit zu ihm. Schnell wird geheiratet. Alles scheint gut!

Bis zu dem Tag, an dem Keks zu tief buddelt und zu tief gräbt und Dinge zu Tage fördert, die besser nicht ans graue Licht des Starnberger Novembermorgens gelangt wären.

"Ich muss nur mich kurz um mein Haus in Wuppertal kümmern, der Makler kommt morgen mit dem Schraubenzieher", meint Marsi. Das Garagentor geht auf. Sie ist beinahe schon in ihrem großen, grünen Landrover, Keks läuft brav neben ihr.
"Schatz, lass mich mitkommen, ich kann mich sicher nützlich machen", sagt Floppsi. Die Reisetasche wird erstaunlich schwer und... klappert.
Die Fahrt dauert lange, viel zu lange. Im Dunkeln kommen sie an. Das Haus ist muffig - ist die Heizung etwa wieder ausgefallen? Dabei kommt doch morgen der Interessent... Das geht so nicht. Marsi geht in den Keller. Aber natürlich findet sie das Problem nicht, so als Frau. Sie ruft Floppsi. Wieso bringt Floppsi seine Reisetasche mit in den Keller? In den dunklen, dunklen Keller? Die Reisetasche mit all den... Messern? Keks winselt und versteckt sich.

"Schau, Schatz", sagt Marsi, "Das ist das Problem. Da oben ist der Notschalter."
Floppsi schaut. "Ganz weit oben"sagt Marsi, seltsam kalt. "Zu weit oben für mich."
Aber - Marsi ist größer als Floppsi! Floppsi dreht sich um, aber Marsi ist schneller, und da! Das Beil spaltet seinen Schädel. Blut fließt von hinnen, Keks leckt an der Pfütze. Marsi fackelt nicht lange und stopft den erkaltenden Körper in die Kühltruhe.

Zu all den anderen.

Abspann: Marsi hebt Keksi auf und wischt seine blutverschmierte Schnute ab, drückt ihn an sich und lächelt. Irgendwo in einer Starnberger Villa kippt ein Stoffhase ganz von selbst von seinem Schwingsessel.

:rotfl: Miasma :anbet: :kreisch:

eve131
14-12-2013, 03:20
Ich mag dich, Floppsi. :D

Haramis
14-12-2013, 07:27
Noch eine Notz an mich: Floppsi zur Unterhaltung vorläufig behalten.
Der Geist der Weihnacht umweht das Forum :wub:

Igge6
14-12-2013, 07:49
Also ich glaub eher roti hat die Toilettentuer aufgelassen... :rotauge:

:zahn:

Haramis
14-12-2013, 07:53
"when there is Glatteis on the street and we all a Duftspray need
then we know es ist soweit, she is here, the Roti-Zeit"

FS
(Fränkischer Sonnenschein)

:D