PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, es weihnachtelt. Januar-Vorfreude ...


Werbung

Seiten : [1] 2

Hatsche
16-12-2013, 20:06
Kaum ein Ava ohne neckisches rotes Mützchen. Signaturen habe ich
vorsichtshalber eh ausgeblendet.

Überall höre ich fast nur "Geschenke ..." :kater:

Im Center steht steht nicht nur hier und da ein verschmerzbares Bäumchen,
oh nein, Sechse müssen es sein, nebeneinander. :dada:
Man kaum schon kaum treten in diesen Shopping-Paradiesen, als gäbe es
nur eines davon.

Die Menschen sind genervt (selbst Schuld), die Bahnen überfüllt, ...

In ein paar Tagen heißt es denn "Guten Rutsch. Wo feierst Du denn?",
verbunden mit den besten Wünschen für 2014 (jetzt schon??!!).

Ja, Weihnachten ist doof, jedes Jahr auf's Neue. :D


t.b.c.

miasma
16-12-2013, 21:22
Ja. :crap: Meine Eltern wollen, dass ich zu ihnen komme, was ich auf keinen Fall will, meine Schwester hat mich ausgeladen, mein Bruder ist nicht da. Meine Nachbarn haben sich alle verschworen und mich alle zu sich eingeladen, was ich ganz lieb von ihnen finde, aber ich mag einfach nicht die arme Witwe von nebenan sein, die man aus Nächstenliebe zur Weihnachtsgans einlädt. Wegfahren geht nicht, weil die Katze dazu zu krank ist.

Ich glaube, ich kaufe mir ein Computerspiel und spiele, wie früher mit Jan, nur ohne ihn.

Glücklicherweise hab ich Weihnachten schon immer gehasst. Eigentlich nur mit Jan nicht. Jetzt halt wieder. Ist auch okay. :helga:

Pickmans_Modell
16-12-2013, 21:31
Januar-Vorfreude ...

:suspekt: Ich bin froh, dass ich erst Ende Januar Geburtstag habe :zahn:

Ansonsten alles wie gehabt (abgesehen davon, dass ich vielem umgehe, weil ich momentan krankgeschrieben bin). Am 1. Feiertag zu meinen Eltern. Dort meinen Bruder treffen und zwei oder drei Stunden meine fast hilflose Mutter "bespassen" und der kruden Welteinstellung meines Erzeugers lauschen.

Aber ich freue mich jeden Abend daran, wie hübsch ein Nachbar seinen kleinen Hinterhof geschmückt hat - so mit Leuchtkette die Treppe rauf, kleinem Weihnachtsbaum und allem Pipapo :wub:

@ miasma

Hier sind selbst an den Weihnachtstagen genug Leute unterwegs :ja: :tröst:

BlackGirl
16-12-2013, 21:42
lass mich überlegen:

Im November freu ich mich auf die Adventszeit, weil dann nicht mehr alles so trist und grau ist.
Mitte Dezember freu ich mich, wenn ich den Weihnachtsstress inkl. Sylvester endlich hinter mir habe.
Im Januar habe ich dann vier Wochen einen Alptraum, weil ich einen Kindergeburtstag organisieren muß, gefolgt von
KARNEVAL im Februar!! :kater:
Im März trau ich mich nur noch abends in den Supermarkt, weil ich die vorwurfsvollen Blicke auf mein Schnitzel leid bin. Als ob mich sowas wie Fastenzeit interessieren würde.

Danach sind ein paar Wochen im Jahr Ruhe. Zumindest wenn das Wetter halbwegs mitspielt.

Aber spätestens zu Beginn der Sommerferien freu ich mich wieder auf den ersten Schultag im September, der natürlich angefüllt ist mit tagelanger Hetzerei durch die Schreibwarenläden um sämtliche Schulmaterialien zusammen zu bekommen.

Dann ist Oktober und ich denk mir, scheiße, schon wieder Herbst. Hoffentlich ist bald der 1. Dezember...

tapi
16-12-2013, 21:48
@Blackgirl:

Lass mich raten: Dein Glas ist halbleer und auf gar keinen Fall halbvoll?

moki
16-12-2013, 21:50
lass mich überlegen:

Im November freu ich mich auf die Adventszeit, weil dann nicht mehr alles so trist und grau ist.
Mitte Dezember freu ich mich, wenn ich den Weihnachtsstress inkl. Sylvester endlich hinter mir habe.
Im Januar habe ich dann vier Wochen einen Alptraum, weil ich einen Kindergeburtstag organisieren muß, gefolgt von
KARNEVAL im Februar!! :kater:
Im März trau ich mich nur noch abends in den Supermarkt, weil ich die vorwurfsvollen Blicke auf mein Schnitzel leid bin. Als ob mich sowas wie Fastenzeit interessieren würde.

Danach sind ein paar Wochen im Jahr Ruhe. Zumindest wenn das Wetter halbwegs mitspielt.

Aber spätestens zu Beginn der Sommerferien freu ich mich wieder auf den ersten Schultag im September, der natürlich angefüllt ist mit tagelanger Hetzerei durch die Schreibwarenläden um sämtliche Schulmaterialien zusammen zu bekommen.

Dann ist Oktober und ich denk mir, scheiße, schon wieder Herbst. Hoffentlich ist bald der 1. Dezember...
Das wahre Leben halt, liest sich eigentlich ganz gut und vor allem positiv. :d:

Es könnte auch anders verlaufen, geprägt von Einsamkeit, Krankheit, negativen beruflichen Erlebnissen etc.


- edit -

Mich stimmt die Vorweihnachts- bzw. Weihnachtszeit in den letzten Jahren eher traurig, denn ich wünschte, wir hätten Kinder, mit denen wir feiern und die Traditionen an diese weiterreichen könnten.

BlackGirl
16-12-2013, 22:02
@Blackgirl:

Lass mich raten: Dein Glas ist halbleer und auf gar keinen Fall halbvoll?

Och nööö, ich hab nicht immer was zu meckern. Schulferien heisst vorallem, keine nervigen Schüler in der S-Bahn. Wobei, dann hab ich ja kein Material für den ÖPNV-Thread... :zahn:

kernseife
16-12-2013, 22:05
ich bin erstmal froh, wenn das beschissene jahr 2013 zu ende geht. 2014 wird auch nicht gut, aber ich hoffe besser als 2013. (wobei ich in 2013 mit der aida auch wunderschöne momente hatte)

Sara Sidle
16-12-2013, 22:07
@moki :( :knuddel:

cobrita
16-12-2013, 22:08
Nachdem ich Familie (null Kontakt), Freunde, Kollegen und Nachbarn soweit dressiert habe, dass mich niemand mehr einlädt... gestalte ich mein Weinachten in Ruhe, mit Krippe, Kerzen und meiner Miezekatze. Schau furchtbar kitschige Märchenfilme und esse, auf was ich grad Lust habe. Und ich freu mich auch, dass draussen Lichter brennen (auch wenn dieses Jahr ziemlich tote Hose ist) und es nicht ganz so stockfinster ist wie vor ein paar Wochen noch. Und ich weiss jetzt schon, dass ich ab 6. Januar - wenn die ganze Deko und die Lichter passè sein werden - wieder in Winterdepri verfalle und sehnsüchtig auf die ersten Touris warte, damit wieder Arbeit kommt. :)

Miasma, du und Minnie werdet ein ganz ruhiges und romantisches Fest haben. Ihr zwei und die Erinnerungen an Weihnachten mit Jan! Und wehe, du lässt das nicht zu. :knuddel: Keine Einladung annehmen! Nicht dieses Jahr. Und du weisst, wenn es dir zuviel wird, wir sind viele, die Heiligabend auch hier im Ioff rumgeistern und auch mal Zuspruch geben :knuddel:

Zikade
16-12-2013, 22:28
Weihnachten ist ok, es lenkt von der beschissenen Jahreszeit ab. Am 1. Januar wird die ganze Deko runtergerissen, und dann hock ich mich auf meinen Boppes und sitze den Restwinter ab.

Igge6
16-12-2013, 22:49
Mich hat es heute auch erwischt... :ko:

Da ist mir doch tatsaechlich nach einem wirklich netten Gespraech mit einem Einheimischen ein ebenfalls rausgerutscht, nachdem er mir frohe Weihnachten gewuenscht hat... :rotfl:

Er hat meine verwirrte Entschuldigung dann mit einem Grinsen und einem Danke gekontert... :D

dracena
16-12-2013, 22:50
Ich habe nichts gegen Weihnachten, finde es halt nur stressig.

Dafür freue ich mich sehr auf Samstag, den 21.12., denn da ist Wintersonnwende. Auch wenn man es erst ab Ende Januar so richtig merken wird - ab Sonntag werden die Tage wieder länger. Allein das Wissen, dass es ab dann wieder aufwärts geht, ist ermutigend ;)

Sugarmagnolia
16-12-2013, 23:19
Ich freue mich auch auf die Wintersonnenwende.
Das ist für mich das wahre Lichterfest.
Alle Jahre wieder:

Here comes Jack! Love it!

http://www.youtube.com/watch?v=aKAxikZmY-0

Suther Cane
16-12-2013, 23:24
Mich hat es heute auch erwischt... :ko:

Da ist mir doch tatsaechlich nach einem wirklich netten Gespraech mit einem Einheimischen ein ebenfalls rausgerutscht, nachdem er mir frohe Weihnachten gewuenscht hat... :rotfl:

Er hat meine verwirrte Entschuldigung dann mit einem Grinsen und einem Danke gekontert... :D
:rotfl::rotfl:

Ich habe dieses Jahr bis 23.12. Urlaub und daher ist es richtig entspannt. Ich habe fast alle Geschenke fertig und verpackt, morgen gehen sie alle auf die Reise. Nur eines ist noch nicht fertig, aber auch das wird klappen.

Und ich habe mal wieder einen Baum stehen (wenn auch nur einen relativ kleinen, künstlichen), weil ich eben zuhause bin.
Über Weihnachten werde ich durchgehend arbeiten und damit meiner Familie aus dem Weg gehen. Also dieses Jahr alles recht entspannt.

eve131
17-12-2013, 01:13
Ich hab keine Geschenke.
Ich hab keinen Weihnachtsbaum.
Ich hab keinen Adventskranz.
Dafür aber Schicht an Weihnachten und den Feiertagen. :freu:

Haramis
17-12-2013, 05:25
Im März trau ich mich nur noch abends in den Supermarkt, weil ich die vorwurfsvollen Blicke auf mein Schnitzel leid bin. Als ob mich sowas wie Fastenzeit interessieren würde.


Das sind keine Vorwürfe, das ist Gier.

Und bitte wo - also in echt, nicht in Trollhausen-Forendorf - wird man für den Erwerb von Fleisch in der s.g. Fastenzeit schief angeschaut?
Selbst in erzkath. Gegenden sind die Metzgereien in den Wochen vor Ostern geöffnet.

Daitokai
17-12-2013, 06:54
Ich sch.... da auch drauf. Ich ess auch am Karfreitag Wurst und wundere mich über die Heuchelei der leute.

Zu Weihnachten:

Ich geh um 11 Uhr zu Nachbarn, die grillen jedes Jahr im Garten mit vielen anderen Nachbarn...zur Wurst trinke ich 1-5 Bier und später hole ich Muttern aus dem Pflegeheim. Dann gibt es Weißwürscht und später Süßes und Glühwein fürmich und Tee für Muttern. Dazu schauen wir fern oder ich leg Musik auf...um 21 Uhr spätestens ist sie wieder im heim und ich trinke den restlichen Glühwein...am nächsten tag gehen wir mittags zum griechen und hauen uns den Bauch voll. Das wars aber dann.

Deko ? Eine Kerze brennt. Langt mir.#

Wenn Muttern nicht wäre würde ich wegfahren...

Lisa Simpson
17-12-2013, 07:13
Dieses Jahr sowas von Kontrastprogramm.
Keine Geschenke, kein Familienstress: ich bin einfach zu weit weg. :D

MariaAnnunciata
17-12-2013, 09:03
Nachdem ich Familie (null Kontakt), Freunde, Kollegen und Nachbarn soweit dressiert habe, dass mich niemand mehr einlädt... gestalte ich mein Weinachten in Ruhe, mit Krippe, Kerzen und meiner Miezekatze. Schau furchtbar kitschige Märchenfilme und esse, auf was ich grad Lust habe. Und ich freu mich auch, dass draussen Lichter brennen (auch wenn dieses Jahr ziemlich tote Hose ist) und es nicht ganz so stockfinster ist wie vor ein paar Wochen noch. Und ich weiss jetzt schon, dass ich ab 6. Januar - wenn die ganze Deko und die Lichter passè sein werden - wieder in Winterdepri verfalle und sehnsüchtig auf die ersten Touris warte, damit wieder Arbeit kommt. :)

Miasma, du und Minnie werdet ein ganz ruhiges und romantisches Fest haben. Ihr zwei und die Erinnerungen an Weihnachten mit Jan! Und wehe, du lässt das nicht zu. :knuddel: Keine Einladung annehmen! Nicht dieses Jahr. Und du weisst, wenn es dir zuviel wird, wir sind viele, die Heiligabend auch hier im Ioff rumgeistern und auch mal Zuspruch geben :knuddel:

:d:

SamRow
17-12-2013, 13:22
...
Glücklicherweise hab ich Weihnachten schon immer gehasst. Eigentlich nur mit Jan nicht. Jetzt halt wieder. Ist auch okay. :helga:

So geht es mir eigentlich auch. Mit meinem Mann ist Weihnachten schön. Also der heilige Abend, wenn wir ganz allein mit den Katzen zu Hause sind, was leckeres Kochen, Wein trinken und viel lachen und erzählen.
Früher bedeutete Weihnachten nämlich einen besoffenen Vater und eine heulende Mutter zu ertragen. Kein schönes Fest, wirklich nicht. Das konnte man eigentlich nur hassen.

Blöderweise bedeutet Weihnachten mit meinem Mann auch, dass am 1. Feiertag der obligatorische Besuch bei seinen Eltern stattfindet. Also nicht nur Eltern, sondern auch Geschwister und Nichten samt Anhängen. Insgesamt 12 Personen, das ist mir definitiv viel zu viel Verwandtschaft um sie stundenlang zu ertragen. Mir zieht sich jetzt schon der Magen zusammen, wenn ich nur daran denke. :crap:

Rebus
17-12-2013, 13:35
:tröst:
Ich fahre Weihnachten zu meinen Eltern... das war es aber auch.
Weihnachtsdeko hab ich nicht, Adventskranz oder gar Weihnachtsbaum gibt es bei mir auch nicht.
Da ich erst Heiligabend zu meinen Eltern fahre, wird es sicher ein ruhiger Abend... da benehmen sich meine Eltern, respektive meine Mutter. Die restlichen Tage über hab ich Programm, da bleibt kaum Zeit zum streiten.

Igge6
17-12-2013, 13:39
Mir hat mein libanesischer Kollege (Moslem), der naechste Woche frei hat vorhin angeboten, dass er am 25. herkommen wuerde, damit ich den Tag "feiern" kann... :wub:

Ich hab mich artig bedankt, und ihm gesagt er soll mal schoen zuhaus bleiben, da ich nicht vorhabe Weihnachten zu feiern... ;)

miasma
17-12-2013, 14:18
So geht es mir eigentlich auch. Mit meinem Mann ist Weihnachten schön. Also der heilige Abend, wenn wir ganz allein mit den Katzen zu Hause sind, was leckeres Kochen, Wein trinken und viel lachen und erzählen.
Früher bedeutete Weihnachten nämlich einen besoffenen Vater und eine heulende Mutter zu ertragen. Kein schönes Fest, wirklich nicht. Das konnte man eigentlich nur hassen.

Blöderweise bedeutet Weihnachten mit meinem Mann auch, dass am 1. Feiertag der obligatorische Besuch bei seinen Eltern stattfindet. Also nicht nur Eltern, sondern auch Geschwister und Nichten samt Anhängen. Insgesamt 12 Personen, das ist mir definitiv viel zu viel Verwandtschaft um sie stundenlang zu ertragen. Mir zieht sich jetzt schon der Magen zusammen, wenn ich nur daran denke. :crap:

:knuddel: Das kann ich verstehen. War bei uns auch so, bis sein Vater mal Weihnachten total ausgerastet ist (völlig nichtiger Grund) und wir von da an nicht mehr hingefahren sind. Weder zu seinen, noch zu meinen Eltern - da waren wir dann halt vorher und nachher. Von da an war Weihnachten super.

Früher, bei meinen Eltern, hatte ich richtig Angst vor Weihnachten. Da kam dieser vernichtende Zorn meiner Mutter immer richtig raus. Ich hab heute noch Angst, wenn ich daran denke.

cobrita
17-12-2013, 14:34
Ich sch.... da auch drauf. Ich ess auch am Karfreitag Wurst und wundere mich über die Heuchelei der leute.

Sorry, ich will nicht schimpfen aber es gibt Menschen, die das ernst nehmen und das nicht nur am Karfreitag sondern das ganze Jahr über. Also bitte, nicht alle kritisieren, ok :)

vivalina
17-12-2013, 14:38
Mir ist Weihnachten einfach immer zu viel gewesen. Zu viel Familie, zu viel Stress, zu viel Essen, ...
Inzwischen bleiben wir hier bei uns zuhause und unsere Tuer steht wie immer fuer die Menschen offen, die wir wirklich um uns haben wollen. Da wir Kinder haben, gibt es natuerlich einen Weihnachtsbaum und Geschenke, aber eigentlich freut es uns viel mehr, dass einfach mal alle Zeit haben, zusammen zu kochen, zu essen, sich gegenseitig bei Mario Kart von der Piste zu schubsen und sich zu unterhalten. Eigentlich ist es wie eine grosse und sehr lange Pyjama Party, mit der wir ins neue Jahr feiern.

Smilla_muc
17-12-2013, 14:41
Dieses Jahr gehe ich ( solo ) zu einem Weihnachtskinoabend mit insg. 6 Filmen und Buffet in den Pausen .
Normalerweise wäre meine Freundin mitgegangen , da aber ihre Mutter krank ist, fliegt sie für 3 Wochen nach Peru und da die uns als Paar eh nicht akzeptiert, sehe ich keinen Grund, mitzukommen .

Aber ich freue mich wirklich darauf, mir 2 oder 3 Filme, die regulär erst 2014 starten, anzusehen und einen entspannten Abend zu haben :freu:

Adventskranz u.ä. brauche ich nicht zu besorgen, da der Kater den eh zerlegt ;)

Hatsche
17-12-2013, 17:24
Ja. :knuddel:

ich bin erstmal froh, wenn das beschissene jahr 2013 zu ende geht. 2014 wird auch nicht gut, aber ich hoffe besser als 2013. (wobei ich in 2013 mit der aida auch wunderschöne momente hatte)
Ja, meines auch. Hat 2007 auch fast übertroffen.
Und da es Mitte Dezember begann, darf es gern auch jetzt schon ein Ende haben. Es genügt.
Aber wenn Dich Weihnachten die Langeweile packen sollte: Ich glaube, dass Du mit den
AIDA-Fotos und den Berichten noch nicht ganz fertig warst. :trippel:


Mich hat es heute auch erwischt... :ko:

Da ist mir doch tatsaechlich nach einem wirklich netten Gespraech mit einem Einheimischen ein ebenfalls rausgerutscht, nachdem er mir frohe Weihnachten gewuenscht hat... :rotfl:
...
Das ist mir auch schon passiert. :D Aber hier ist es ja nicht so schlimm. Alle, die ich kenne, "feiern" selbst (wegen der Kinder).

...
Dafür freue ich mich sehr auf Samstag, den 21.12., denn da ist Wintersonnwende. Auch wenn man es erst ab Ende Januar so richtig merken wird - ab Sonntag werden die Tage wieder länger. Allein das Wissen, dass es ab dann wieder aufwärts geht, ist ermutigend ;)
Ooooh ja. :freu:

Weil ich Dich gerade sehe. Du hattest letztes (oder vorletztes :kopfkratz) Jahr
mal einen ganz tollen Kalender-Link gepostet. Hast Du den noch?
Es waren unheimlich schöne Kalender dabei, viel zu viele. :D

Ich hab keine Geschenke.
Ich hab keinen Weihnachtsbaum.
Ich hab keinen Adventskranz.
Dafür aber Schicht an Weihnachten und den Feiertagen. :freu:
Ich mag Dich. :zahn:

UschivonBayern
17-12-2013, 17:29
Ich freue mich auf Weihnachten. Meine Mama, mein Brüderchen und ich essen gut und machen es uns immer gemütlich. Am Vormittag werden noch ein paar Lebensmittel gekauft, irgendwann wird gekocht und dann eben gegessen. Danach irgendwann Bescherung. Mein Brüderchen fährt am Abend heim und feiert mit seiner Freundin. Ich gehe in der Nacht dann immer in die Mette (Mama wird an diesem Punkt meist spontan wahnsinnig müde und muss ins Bett :D). Also nix großartiges oder stressiges. Früher kamen über den Tag verteilt meist noch hier und da ein paar Freunde zum schöne Weihnachten wünschen, aber das hat sich jetzt leider langsam aufgehört, weil ja jeder eigene Familie hat oder woanders lebt.
Bei meiner Mama waren auch schon immer alle Willkommen und durften auch gerne lange bleiben. Familie war für sie schon immer sehr weit gefasst. Wir würden also auch alle einsamen Seelen aus dem IOFF bei uns aufnehmen :D.

Dieses Jahr ist ein riesen Wermutstropfen, dass wir keinen Christbaum haben :heul:. Mama muss am 27. schon auf Kur und für drei Tage einen Christbaum kaufen, aufstellen, schmücken und abnadeln lassen wäre dann doch übertrieben.

Hatsche
17-12-2013, 17:39
Ich sch.... da auch drauf. Ich ess auch am Karfreitag Wurst und wundere mich über die Heuchelei der leute.

Zu Weihnachten:
...
Deko ? Eine Kerze brennt. Langt mir.#

Wenn Muttern nicht wäre würde ich wegfahren...
Klingt doch aber gut. Dein Reiseziel müsstest Du aber gründlich bedenken. :D
Für uns Ausländer wird ja leider doch oft irgendetwas veranstaltet.

Deine Mama hält aber lange aus/durch. :eek:

Dieses Jahr sowas von Kontrastprogramm.
Keine Geschenke, kein Familienstress: ich bin einfach zu weit weg. :D
Noch immer oder schon wieder? Genieße es. :D

Pickmans_Modell
17-12-2013, 17:51
Dieses Jahr gehe ich ( solo ) zu einem Weihnachtskinoabend mit insg. 6 Filmen und Buffet in den Pausen.

Wo gibt es denn sowas? :trippel:

Hatsche
17-12-2013, 18:25
...
Mir zieht sich jetzt schon der Magen zusammen, wenn ich nur daran denke. :crap:
O je, kannst Du Dich gar nicht herauswinden? Für Dich selbst?

...
Früher, bei meinen Eltern, hatte ich richtig Angst vor Weihnachten. Da kam dieser vernichtende Zorn meiner Mutter immer richtig raus. Ich hab heute noch Angst, wenn ich daran denke.
Werden Deine Eltern Dir denn die Ruhe lassen? :daumendrück:



Uschi, Du bist hier völlig falsch. Hinaus mit Dir. :aggro:

Aliud
17-12-2013, 18:52
Weihnachtsstress kenne ich ja gar nicht, ich muss auch nie Geschenke besorgen.
Ich halte mich von allen Weihnachtsmärkten und beruflichen Weihnachtsfeiern fern. Hab keine Deko oder Weihnachtsbaum.

Weihachten ist für mich wie ein normaler Sonntag oder Feiertag, in Ruhe zu Hause rumgammeln, lesen ohne Ende und ich esse auch ganz normal wie an anderen Tagen auch. Kein Festessen. Grinse dann immer hönisch, wenn Kolleginnen jammern, dass sie über Weihnachten zugenommen haben. :newwer:

Ich amüsiere mich auch immer, wenn ich im Supermarkt am Zeitschriftenregal vorbekommen und auf dem Titelblatt der Frauenzeitschriften mit "so gelingt ihr Festbraten", "die schönsten Frisuren zum Fest" geworben wird.

Silvester mag ich wegen dieser Böllerei nicht, freu mich aber auf den Januar, weil ich dann einen schönen neuen Kalender benutzen kann. :D

Haramis
17-12-2013, 20:11
Weihnachtsstress kenne ich ja gar nicht, ich muss auch nie Geschenke besorgen.
Ich halte mich von allen Weihnachtsmärkten und beruflichen Weihnachtsfeiern fern. Hab keine Deko oder Weihnachtsbaum.

Weihachten ist für mich wie ein normaler Sonntag oder Feiertag, in Ruhe zu Hause rumgammeln, lesen ohne Ende und ich esse auch ganz normal wie an anderen Tagen auch. Kein Festessen. Grinse dann immer hönisch, wenn Kolleginnen jammern, dass sie über Weihnachten zugenommen haben. :newwer:

Ich amüsiere mich auch immer, wenn ich im Supermarkt am Zeitschriftenregal vorbekommen und auf dem Titelblatt der Frauenzeitschriften mit "so gelingt ihr Festbraten", "die schönsten Frisuren zum Fest" geworben wird.

Silvester mag ich wegen dieser Böllerei nicht, freu mich aber auf den Januar, weil ich dann einen schönen neuen Kalender benutzen kann. :D

Ja, so in etwa.
Bis auf das höhnische Grinsen bei den Kochzeitschriften. Die kaufe ich ab November nicht mehr - und ich mag die Dinger gerne - da es da eh nur um Braten und Backen geht. Beides nix für mich.
Silvester ist halt schlimm wenn man Tiere hat und jeder dahergelaufene Wichser meint, er muss ab 30.12., 15Uhr stündlich ein komplettes Aldi-Sortiment hochjagen.
Kalender sind mir egal, ich besitze keinen in Papierform.
Den Neubeginn 01.01. sehe ich auch nicht so richtig. Ausser da da viele mit ner Diät beginnen :D

Smilla_muc
17-12-2013, 22:22
Wo gibt es denn sowas? :trippel:

pn ;)

Smilla_muc
17-12-2013, 22:24
Den Neubeginn 01.01. sehe ich auch nicht so richtig. Ausser da da viele mit ner Diät beginnen :D

Das hat der Betreiber meines Fitnessstudios auch mal gesagt ... nämlich, er hätte das ganze Jahr über nicht soviele Probetrainings und Vertragsabschlüsse wie im Januar und Februar :rotfl:

Und er meinte auch, dass man die Damen meistens nach ein paar Wochen das ganze Jahr über nicht mehr sieht *gg

Frau Kowalski
17-12-2013, 23:01
Bisher habe ich die Weihnachtszeit geliebt:wub:. Ich habe immer wunderschön geschmückt, einen Mistelzweig über der Haustür aufgehangen und hatte immer einen riesengrossen selbsgemachten Adventskranz. Dazu wundervolle Deko ( himmlische Schwestern und eine von Papa selbstgebaute Krippe):heul: Einen Tannenbaum mit wundervollen Kugeln:helga:

Ich hätte mir Silvester 2012/2013 NIEMALS vorstellen können, das dies mein schlimmstes Weihnachten ever wird. Ergo findet das Fest für mich dieses Jahr nicht statt. Ich habe nicht geschmückt, Weihnachtsmärkte gab es dieses Jahr aus gesundheitlichen Gründen auch nicht. Weihnachtsgeschenke gibt es nur für meinen Neffen und meine Nichte. Ich habe Angst vor den Feiertagen, weil ich mich an die letzten Feste erinnere, die voller Freude, Liebe und Hoffnung waren. Ich weiss noch nicht einmal ob ich es in die Kirche schaffe, weil ich Angst habe das ich dann aus dem heulen nicht mehr raus komme.Heiligabend werde ich bei meinen Eltern verbingen. Die letzten Jahren haben wir immer bei mir (uns) gefeiert. Ich komme mir vor wie eine alte Jungfer :heul:

Ich kann noch nicht einmal diese ganzen wunderschönen Kitsch- Filme sehen, die ich sonst sooo sehr geliebt habe zur Weihnachtszeit. Wahrscheinlich meide ich das TV oder schau Action- Filme :crap:

Noch schlimmer für mich ist allerdings der Gedanke an Silvester.Ich werde meine Medis wohl an Silvester schon um 21 Uhr einnehmen um sicher zu gehen, das ich um Mitternacht tief und fest schlafe. Ich finde nichts schlimmer als um Mitternacht an Silvester alleine zu sein. By the way... kennt Jemand den Brauch in roter Unterwäsche ins neue Jahr zu gehen? Das soll angeblich Glück bringen :nixweiss:

ich bin wirklich froh wenn ich am 01.01.2014 aufwache und mental von vorne beginnen kann :helga:

dracena
17-12-2013, 23:23
Weil ich Dich gerade sehe. Du hattest letztes (oder vorletztes :kopfkratz) Jahr
mal einen ganz tollen Kalender-Link gepostet. Hast Du den noch?
Es waren unheimlich schöne Kalender dabei, viel zu viele. :D



Ich erinnere mich nicht und habe keinen Link :schäm:

SamRow
18-12-2013, 07:00
O je, kannst Du Dich gar nicht herauswinden? Für Dich selbst?
...

Letztes Jahr war es einfach herrlich (für mich). Da hat sich mein Mann kurz vor Weihnachten so heftig mit seinem Bruder zerstritten, dass wir nur kurz an Heiligabend zum Kaffeetrinken zu seinen Eltern gegangen sind. Nur seine Eltern und wir, das ist für mich gerade noch so zu ertragen.
Den Geschenkekram* haben wir da einfach nur abgegeben und die konnten sich am ersten Feiertag dann ihrem Verwandtschaftsgedöns allein hingeben.

Dieses Jahr muss ich halt wieder in den sauren Apfel beißen. Das mache ich nur meinem Mann zuliebe, dem das Gedöns halt wichtig ist. :crap:



*Jedes Jahr bekommen wir ausgesuchte Scheußlichkeiten und furchtbar hässliche Stellmichhins, die spätestens am 6. Januar in den Mülleimer fliegen. :rolleyes:
Wir bemühen uns zwar, etwas zum Verbrauchen zu verschenken (Süßigkeiten, Marmelade, Honig, Wein ...) aber ob die das wirklich mögen, wissen wir natürlich auch nicht. :nixweiss:

Daitokai
18-12-2013, 07:22
Ich hätte mir Silvester 2012/2013 NIEMALS vorstellen können, das dies mein schlimmstes Weihnachten ever wird. Ergo findet das Fest für mich dieses Jahr nicht statt.

Noch schlimmer für mich ist allerdings der Gedanke an Silvester.Ich werde meine Medis wohl an Silvester schon um 21 Uhr einnehmen um sicher zu gehen, das ich um Mitternacht tief und fest schlafe. Ich finde nichts schlimmer als um Mitternacht an Silvester alleine zu sein.


Ich weiß ja nicht was Dir passiert ist aber viel Glück und ich würde Silvester mit Freunden feiern. Alleine ist es echt schlimm...

Sparklez
18-12-2013, 07:33
Hach, was würde ich drum geben, ein Weihnachtsverweigerer sein zu können :crap:
Ich hasse Weihnachten. Und das ganze Drumherum. Und so lange ich denken kann, verbinde ich Weihnachten mit Stress und Streit. Mein Bruder hat sich vor 4 Jahren komplett von meiner Familie abgesetzt. Weihnachten war einer seiner Hauptgründe. Meine Mutter zofft mit meinem Vater, mein Vater betrinkt sich unnötig, meine Tante versucht einen auf heile Welt zu machen und ihr Kerl besäuft sich mit meinem Vater. Dann werden wieder die ollen Kamellen hervorgekramt, die man sich das komplette Jahr lang aufgehoben hat um sie dem anderen vorzuwerfen. Mein Sohn verzieht sich eh nach 5 Minuten in sein Zimmer und bespaßt seine Freundin per Skype. Nach Heiligabend verbarrikadiere ich mich zuhause. Mit Mann und ohne Kind, der sich zu seiner Freundin verzogen hat. Silvester verweigere ich dafür komplett. Der Sohn ist sowieso bei Freunden und mein Mann und ich wickeln uns auf dem Sofa in warme Decken, schauen uns DVD's an und ich wünsche jedem Idioten, der unten auf der Straße auch nur einen Böller zündet, die Cholera !
Sobald mein Sohn das heimische Nest verlassen hat, werden wir auswandern. Das ist fest beschlossen !

UschivonBayern
18-12-2013, 09:23
O je, kannst Du Dich gar nicht herauswinden? Für Dich selbst?

Werden Deine Eltern Dir denn die Ruhe lassen? :daumendrück:



Uschi, Du bist hier völlig falsch. Hinaus mit Dir. :aggro:

Gar nicht :zeter:. Ich muss drei Tage auf einer unbequemen, kleinen Couch schlafen und ständig Mama´s Katze rein und raus lassen. Und glaub mal so wie das Vieh die Nachbarschaft zusammenmaunzt steht man gerne auf. Außerdem klammert meine Mama meist sehr nervig, wenn das Kind endlich mal heim kommt.
So sehr ich meine Familie auch liebe, aber ganz perfekt ist die Gott sei Dank auch nicht.
Aber das an Weihnachten bei uns keiner irgendwas erwartet oder versucht den Tag zu etwas besonderen zu machen, ist natürlich ein großer Vorteil.

vivalina
18-12-2013, 10:28
Letztes Jahr war es einfach herrlich (für mich). Da hat sich mein Mann kurz vor Weihnachten so heftig mit seinem Bruder zerstritten, dass wir nur kurz an Heiligabend zum Kaffeetrinken zu seinen Eltern gegangen sind. Nur seine Eltern und wir, das ist für mich gerade noch so zu ertragen.
Den Geschenkekram* haben wir da einfach nur abgegeben und die konnten sich am ersten Feiertag dann ihrem Verwandtschaftsgedöns allein hingeben.

Dieses Jahr muss ich halt wieder in den sauren Apfel beißen. Das mache ich nur meinem Mann zuliebe, dem das Gedöns halt wichtig ist. :crap:



*Jedes Jahr bekommen wir ausgesuchte Scheußlichkeiten und furchtbar hässliche Stellmichhins, die spätestens am 6. Januar in den Mülleimer fliegen. :rolleyes:
Wir bemühen uns zwar, etwas zum Verbrauchen zu verschenken (Süßigkeiten, Marmelade, Honig, Wein ...) aber ob die das wirklich mögen, wissen wir natürlich auch nicht. :nixweiss:

Mir ging es auch jahrelang so, dass ich gepraegt durch die Weihnachts- und Familienfeste bei meinen Eltern regelrecht Panik vor jeglichen Feiern dieser Art hatte. Bei uns gab es halt immer die huebsche Fassade, aber dahinter flogen dann die Weihnachtsbaumkugeln tief. Da ich eh ein sehr harmoniebeduerftiger Mensch bin, der Streit schwer vertraegt, war das fuer mich immer die Hoelle. Mir wird bis heute schlecht, wenn ich z.B. auf eine Hochzeit eingeladen bin, weil ich denke, dass sich bestimmt die Familie in die Haare kriegt. :schäm:
Weihnachten ist fuer mich erst ertraeglich, seit mein Mann es sich vollkommen mit seiner Schwiegermutter versaut und klar angesagt hat, dass wir als Familie hier bei uns zuhause feiern wollen mit Menschen, die wir wirklich moegen; eine Kategorie, in der meine Mutter defintiv nicht auftaucht. Er ist da deutlich kompromissloser als ich. Ich habe immer noch Momente, wo ich mir dann an Weihnachten fuer ein paar Minuten eine ruhige Ecke suchen und durchatmen muss, weil der alte Kram wieder hoch kommt und mir alles zu viel wird, aber so wie es jetzt ist ohne dieses starre Programm an Weihnachten, sondern an allen Ecken improvisiert, kann ich mich sogar darauf freuen.

cobrita
18-12-2013, 12:49
@Frau Kowalski
auch wenn wir uns nicht so "kennen" will ich doch auch mal ein :knuddel: schicken und hoffen, dass es trotzdem noch nett wird!

Ich weiss nicht, was ihr teilweise habt: allein ist nichts. Ich bin soooo froh, dass ich mutterseelenallein daheim Weihnachten und Sylvester feiern kann. Genau so, wie ich das will und niemand, der nervt. Sylvester zünd ich mir alle Kerzen und das Kripperl an und denk an was war und was sein mag und kraule Stellina... wenn sie mal Schmuseattacke hat und nicht vorm Ofen liegt. Ob die draussen die Welt zusammenböllern oder nicht, interessiert mich gar nicht. Und dieses Jahr sollte ich auch fast nichts davon mitkriegen, ich wohne ein wenig abseits und die Familien hier haben hoffentlich kein Geld zum ballern :zahn:

Frau Kowalski
18-12-2013, 13:06
Ich weiß ja nicht was Dir passiert ist aber viel Glück und ich würde Silvester mit Freunden feiern. Alleine ist es echt schlimm...

Mein Jahr war bis zum 17.5. toll :heul: Danach ging es privat und gesundheitlich bergab und zwar im Sturzflug.

Zu Silvester: Eigentlich war geplant, das ich zu meiner Freundin nach Wiesbaden fahre. Die muss jetzt aber ( ihr Kollege hat spontan beschlossen zu heiraten) den Monatsabschluß übernehmen in der Nacht vom 30.12 auf den 31.12. Danach muss sie bis mind. 15 Uhr für Korrekturen zur Verfügung stehen. Das die keine Lust hat dann abends noch zu feiern, kann ich verstehen.
Zu meiner besten Freundin ( die aus dem Fragen-Thread) kann ich nicht, weil ich ihrem Freund sonst an die Gurgel gehen würde. Meine Schwester ist im Ski- Urlaub. Alle anderen feiern große Partys, auf die derzeit aus gesundheitlichen Gründen nicht gehen kann. Und mit 36 Jahren bei Mama auf der Couch ist auch :rotauge:

Ich gehe also früh ins Bett :ja: Und zwar mit roter Unterwäsche :D

Und nächstes Jahr wird alles besser :sumo:

Frau Kowalski
18-12-2013, 13:08
@Frau Kowalski
auch wenn wir uns nicht so "kennen" will ich doch auch mal ein :knuddel: schicken und hoffen, dass es trotzdem noch nett wird!

Ich weiss nicht, was ihr teilweise habt: allein ist nichts. Ich bin soooo froh, dass ich mutterseelenallein daheim Weihnachten und Sylvester feiern kann. Genau so, wie ich das will und niemand, der nervt. Sylvester zünd ich mir alle Kerzen und das Kripperl an und denk an was war und was sein mag und kraule Stellina... wenn sie mal Schmuseattacke hat und nicht vorm Ofen liegt. Ob die draussen die Welt zusammenböllern oder nicht, interessiert mich gar nicht. Und dieses Jahr sollte ich auch fast nichts davon mitkriegen, ich wohne ein wenig abseits und die Familien hier haben hoffentlich kein Geld zum ballern :zahn:

Danke cobrita :knuddel:

Du lebst doch in Italien... Kannst Du mir was über den Brauch mit der roten Unterwäsche erzählen? Ich meine das stammt aus Südeuropa :nixweiss:

SunCat
18-12-2013, 13:19
@ Frau Kowalski: Hier gibt es immer nen Silvesterthread. Komm dahin und du wirst dich nicht alleine fühlen. Dort werden dann auch alle Glücksbringer abgecheckt: rote Unterwäsche, Linsen, lila Tupperdose etc.:D

Frau Kowalski
18-12-2013, 13:23
@ Frau Kowalski: Hier gibt es immer nen Silvesterthread. Komm dahin und du wirst dich nicht alleine fühlen. Dort werden dann auch alle Glücksbringer abgecheckt: rote Unterwäsche, Linsen, lila Tupperdose etc.:D

:d: Danke für den Tipp

Linsen :suspekt: aber ich habe noch die Beluga- Linsen aus der Brandnooz-Box :rotfl:

Magnet
18-12-2013, 13:32
Ich freu mich dieses Jahr auf Weihnachten und Silvester. Unser erzwungenes festen fällt nämlich aus, da mein Bruder zu seiner Freundin verreist ist. Dann will Mutter auch nicht feiern. :freu:

vivalina
18-12-2013, 13:37
@ Frau Kowalski: Hier gibt es immer nen Silvesterthread. Komm dahin und du wirst dich nicht alleine fühlen. Dort werden dann auch alle Glücksbringer abgecheckt: rote Unterwäsche, Linsen, lila Tupperdose etc.:D

Die rote Unterwaesche und die Linsen kenne ich ja als italienische Braeuche, aber was hat es mit der Tupperdose auf sich? :suspekt:

SamRow
18-12-2013, 13:51
... die Familien hier haben hoffentlich kein Geld zum ballern :zahn:

Die, die am wenigsten haben, böllern doch immer am meisten. :crap:




...

Und nächstes Jahr wird alles besser :sumo:


Genau! :knuddel:

SunCat
18-12-2013, 13:58
Die rote Unterwaesche und die Linsen kenne ich ja als italienische Braeuche, aber was hat es mit der Tupperdose auf sich? :suspekt:

Vor 2 Jahren oder so hatte ich diese Schüssel mal auf nem Bild was ich im Silvesterthread gepostet hatte. Danach kamen wir irgendwie drauf sie als Helm zu tragen...Kim hatte mir dann nochein Ava davon gebastelt....ja und dann isses irgendwie son Running Gag geworden dass lila Tupperware zu den Glücksbringern zählt

vivalina
18-12-2013, 14:07
Das ist klasse! :D

Lux Lisbon
18-12-2013, 14:21
Mein Jahr war bis zum 17.5. toll :heul: Danach ging es privat und gesundheitlich bergab und zwar im Sturzflug.

Zu Silvester: Eigentlich war geplant, das ich zu meiner Freundin nach Wiesbaden fahre. Die muss jetzt aber ( ihr Kollege hat spontan beschlossen zu heiraten) den Monatsabschluß übernehmen in der Nacht vom 30.12 auf den 31.12. Danach muss sie bis mind. 15 Uhr für Korrekturen zur Verfügung stehen. Das die keine Lust hat dann abends noch zu feiern, kann ich verstehen.
Zu meiner besten Freundin ( die aus dem Fragen-Thread) kann ich nicht, weil ich ihrem Freund sonst an die Gurgel gehen würde. Meine Schwester ist im Ski- Urlaub. Alle anderen feiern große Partys, auf die derzeit aus gesundheitlichen Gründen nicht gehen kann. Und mit 36 Jahren bei Mama auf der Couch ist auch :rotauge:

Ich gehe also früh ins Bett :ja: Und zwar mit roter Unterwäsche :D

Und nächstes Jahr wird alles besser :sumo:

Ach Frau Kowalski, lass den Kopf nicht hängen. Das nächste Jahr wird besser werden! Ich wünsch Dir das ganz doll.:knuddel:

Ich glaube, man ist einfach traurig an Festtagen, wenn man sich alleine fühlt, einsam ist. Und das kann man sicher auch mit Familie.

Nicht den Kopf hängen lassen und tu Dir selber einfach etwas Gutes. Alles ist erlaubt! :)

miasma
18-12-2013, 14:28
Und nächstes Jahr wird alles besser :sumo:

Dem möchte ich mich vollinhaltlich anschließen! :sumo:

Und :knuddel:

Croco
18-12-2013, 14:48
@ Frau Kowalski: Hier gibt es immer nen Silvesterthread. Komm dahin und du wirst dich nicht alleine fühlen.

Ich hatte 2009 auch total Horror vor meinem ersten Silvesterabend alleine. :helga: Und dann wurde es im Silvesterthread ein sooooo lustiger Abend! :clap:

Und dazu gab es dann eine Flasche Champagner, die ich mir in dem Jahr auch zum ersten mal überhaupt gegönnt habe. Den ersten Jahreswechsel ganz alleine wollte ich auch bewusst ganz besonders feiern. :ja:

bauknecht
18-12-2013, 15:09
Ich wurde in der Stadt vom SWR interviewt:

"Was sind denn in diesem Jahr ihre persönlichen
Trends bei der Weihnachtsdeko?"

"Mein persönlicher Trend ist: Gar keine
Weihnachtsdeko in der Wohnung".

Die Interviewerin war ganz baff :D
"Das hatten wir auch noch nicht bei dieser Umfrage..." :D

Ist das echt so selten? :nixweiss:

Rebus
18-12-2013, 15:23
Ich denke schon :ja:
Ich selbe dekoriere ja auch nicht, kein Adventskranz, kein Weihnachtsbaum und auch sonst kein Weihnachtsgedöns. Aber wenn ich mich im Freundeskreis so umschau, dann wird dieser Deko-Wahn schon ordentlich gepflegt, von Lichterkette am Fenster/Gartenzaun, über Adventskranz und sonstige weihnachtliche Anhänger in der gesamten Wohnung, bis eben zum obligatorischen Weihnachtsbaum (oder zwei, oder drei).

UschivonBayern
18-12-2013, 15:29
Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das so selten ist. Selber dekoriere ich auch nie. Hätte ich nicht so eine wahnsinnig tolle Wichtelmama gehabt, hätte ich im Laden auch nichts. Dank ihr habe ich aber total schöne Hirschteelichter und Glöckchen hier. Kommt gut an. Hat mich total gewundert, dass das den Leuten auffällt.

Pickmans_Modell
18-12-2013, 15:39
Ich habe hier auch keine Weihnachtsdeko - mir reicht es, wenn ich den schön geschmückten Hinterhof vom Nachbarn sehe :ja:

Aliud
18-12-2013, 15:52
@Frau Kowalski
auch wenn wir uns nicht so "kennen" will ich doch auch mal ein :knuddel: schicken und hoffen, dass es trotzdem noch nett wird!

Ich weiss nicht, was ihr teilweise habt: allein ist nichts. Ich bin soooo froh, dass ich mutterseelenallein daheim Weihnachten und Sylvester feiern kann. Genau so, wie ich das will und niemand, der nervt. Sylvester zünd ich mir alle Kerzen und das Kripperl an und denk an was war und was sein mag und kraule Stellina... wenn sie mal Schmuseattacke hat und nicht vorm Ofen liegt. Ob die draussen die Welt zusammenböllern oder nicht, interessiert mich gar nicht. Und dieses Jahr sollte ich auch fast nichts davon mitkriegen, ich wohne ein wenig abseits und die Familien hier haben hoffentlich kein Geld zum ballern :zahn:

Ich liebe es, allein zu sein. Auch an Weihnachten und Silvester. Silvester trage ich Ohrenstöpsel oder sehe mit Kopfhörer irgend einen Kram im Fernsehen (ist manchmal echt amüsant, was da für ein Scheiß läuft). So bekomme ich die Böller nicht mit.
Den Silvester-Thread kenne ich noch nicht, komme aber Silvester mal vorbei-

moki
18-12-2013, 15:52
Ich weiss nicht, was ihr teilweise habt: allein ist nichts. Ich bin soooo froh, dass ich mutterseelenallein daheim Weihnachten und Sylvester feiern kann. Genau so, wie ich das will und niemand, der nervt. Sylvester zünd ich mir alle Kerzen und das Kripperl an und denk an was war und was sein mag und kraule Stellina... wenn sie mal Schmuseattacke hat und nicht vorm Ofen liegt. Ob die draussen die Welt zusammenböllern oder nicht, interessiert mich gar nicht. Und dieses Jahr sollte ich auch fast nichts davon mitkriegen, ich wohne ein wenig abseits und die Familien hier haben hoffentlich kein Geld zum ballern :zahn:
Für mich wäre das der Horror schlechthin ehrlich gesagt. Überhaupt ist meine größte Sorge für die ferne Zukunft - irgendwann alleine zu sein, wenn meine Eltern und Schwiegereltern tot sind, da ich keine Geschwister und keine Kinder habe. Solche Gedanken machen mich wirklich manchmal ganz kirre, denn die besten und liebsten Freunde können in meinen Augen die Familie nicht ersetzen... Und ich habe auch Angst meinen Partner zu überleben.

Aber jeder ist natürlich anders gestrickt.

spukbiene
18-12-2013, 15:59
:tröst: ach Moki, man kann auch Kinder haben und sehr allein sein :(

moki
18-12-2013, 16:02
:tröst: ach Moki, man kann auch Kinder haben und sehr allein sein :(
Ich weiß Bienchen. :knuddel: Auch mit den Geschwistern kann man zerstritten sein, das ist mir schon klar.

Trotzdem...

spukbiene
18-12-2013, 16:07
:D für solche Fälle empfehle ich JEDEM (!!!) "Single bells" :anbet::anbet::anbet:

Das meine ich völlig Ernst! Ich hab das mal gemacht und hatte das schönste Weihnachten ever, weil ich immer grinsen musste und dachte: :p das ist dir jetzt alles erspart worden :clap:

Omama und die Ratte Fritzchen :love:

Das ist eine ernst gemeinte Empfehlung von mir :ja:

Lux Lisbon
18-12-2013, 16:11
Für mich wäre das der Horror schlechthin ehrlich gesagt. Überhaupt ist meine größte Sorge für die ferne Zukunft - irgendwann alleine zu sein, wenn meine Eltern und Schwiegereltern tot sind, da ich keine Geschwister und keine Kinder habe. Solche Gedanken machen mich wirklich manchmal ganz kirre, denn die besten und liebsten Freunde können in meinen Augen die Familie nicht ersetzen... Und ich habe auch Angst meinen Partner zu überleben.

Aber jeder ist natürlich anders gestrickt.

Naja, ich kann das verstehen und so ein bisschen oder mehr geht es mir auch schon. Das ist jetzt das 4te Weihnachten nach der Katastrophe und das erste ohne meinen Vater. Also sprich Eltern beide tot.

Früher haben wir immer zusammen gefeiert, meine Schwestern kamen auch oft mit Familie. Nuja, jetzt kommt eben niemand mehr.

Wenigstens an Weihnachten noch meinen Vater im Altenheim besuchen hat so den 24zigsten sinnvoll gemacht, am 25zigsten war einer meiner Schwestern da am 26zigsten ich wieder und an Silvester. So war wenigstens tagsüber etwas da, was sinnvoll war.......und ich hab meinen Vater ja nun auch gemocht.

Dieses Jahr ist alles ohne etwas. Ich vermisse nicht das Geschenke kaufen, das was machen wir an Weihnachten, das Organisieren des Essenes......das war früher immer total schön, aber das ist vorbei und wird nie vergessen und ewig behalten.

Es ist nur so, dass es schon etwas leer ist......so ganz ohne alles. Auch keine Verpflichtungen. Meine Vorlesealtengruppe ist auch versorgt durch Angehörige und meine Schwester feiert mit Freund in Köln.

Naja, und so muss ich eben gucken. Etwas merkwürdig ist mir schon. Zur Not besauf ich mich, es ist alles im Leben immer eine große Herausforderung und wer weiß schon wofür sonstwas auch immer gut ist!:sumo:

Copine
18-12-2013, 18:04
Nach einigen entspannten Weihnachten ohne Stress, weil ohne Familie, habe ich Weihnachten 2012 wieder in übler Erinnerung. Ich hoffe, dass es diesmal ohne den Verlust des geliebten Haustieres abläuft. Nicht wieder so eine Nummer wie letztes Jahr, bitte. :(

cobrita
18-12-2013, 18:25
Danke cobrita :knuddel:

Du lebst doch in Italien... Kannst Du mir was über den Brauch mit der roten Unterwäsche erzählen? Ich meine das stammt aus Südeuropa :nixweiss:

Auch nicht viel mehr, als hier schon beschrieben. Soll Glück bringen, wie die Linsen (die ich hasse und deswegen wahrscheinlich nicht funktionieren, auch wenn ich sie runterzwinge).

Gab es nicht auch einen Heiligabend-Thread hier? Ausser dem Sylvester-Thread? :)

Und betrinken in Einsamkeit ist nicht! :sumo: Wir sind alle hier und lästern über die lieben Familien, die sich dann grad ankeifen und sich gegenseitig in den Urwald wünschen :D

Deko hab ich schon aber das ist das letzte Jahr. Meine Krippe (Familienerbstück) hab ich meiner besten Freundin und Familie versprochen. Der inzwischen alte kleine Plastikbaum fliegt direkt raus und die Kugeln gehen auch an sie. Was ich behalten werde, ist der Adventskranz und sonst ein bisserl Glitzerkram. Engel hab ich das ganze Jahr auf Regalen stehen, da brauch ich kein Weihnachten dazu.

vivalina
18-12-2013, 18:41
Nach einigen entspannten Weihnachten ohne Stress, weil ohne Familie, habe ich Weihnachten 2012 wieder in übler Erinnerung. Ich hoffe, dass es diesmal ohne den Verlust des geliebten Haustieres abläuft. Nicht wieder so eine Nummer wie letztes Jahr, bitte. :(

Das ist schon ein ganzes Jahr her? :crap:

:knuddel:

Aliud
18-12-2013, 18:46
Nach einigen entspannten Weihnachten ohne Stress, weil ohne Familie, habe ich Weihnachten 2012 wieder in übler Erinnerung. Ich hoffe, dass es diesmal ohne den Verlust des geliebten Haustieres abläuft. Nicht wieder so eine Nummer wie letztes Jahr, bitte. :(

Bei uns wurden früher Weihnachten immer die Kaninchen geschlachtet. Und mein Lieblingstier auch.:(

tapi
18-12-2013, 19:04
Ob ich in diesem Thread richtig bin, weiß ich Heiligabend. :D
Bei uns besteht immer eine 50:50 Chance, ob Weihnachten Himmel oder Hölle auf Erden wird.
Dieses Jahr ist das Risiko leider ziemlich hoch, dass Zweiteres eintrifft - und dann auch noch erstmals im eigenen Heim. :fürcht:

Pickmans_Modell
18-12-2013, 19:08
Die Familie fällt ein ins neue Heim? :D

tapi
18-12-2013, 19:10
Eltern und Schwiegereltern... :help:

Pickmans_Modell
18-12-2013, 19:10
Ach du je :crap: :tröst:

Hast du wenigstens genug Eierlikör für die Damen da? :D Die sind schlimmer als die Kerle, denen reicht ein bequemer Sitz vor der Glotze :rotauge:

Ninny
18-12-2013, 19:14
.

tapi
18-12-2013, 19:24
So ganz eigentlich hatten wir uns drauf gefreut... Mit meinen Eltern hat man auch viel Spaß und sie wollen dann hier übernachten, so wie wir es viele Jahre andersrum gemacht haben... Dann meinte der tapir, er müsse seine Leutchen auch fragen, was ja richtig ist, normalerweise verzichten die immer dankend auf den gemeinsamen Heiligabend, weil sie allein sein wollen oder gar über die Feiertage wegfahren, aber prompt kam die erfreute Rückmeldung, das sei eine super Idee. Oh... Nun gut, die verstehen sich alle ja ganz wunderbar, nur ist es leider so, dass letztes Jahr vor Weihnachten meine Oma starb und das besonders meiner Mutter immer noch nachhängt, vor allem vor wenigen Wochen unser Familienhund eingeschläfert werden musste, meine Eltern sind seitdem wirklich völlig durch den Wind, und vor knapp einer Woche wollte sich tapirs Vater von seiner Frau trennen. :rolleyes:

Heiligabend könnte ein nicht enden wollender Tanz auf glühenden Kohlen werden... :rotauge:

Und Alkohol ist da eher von Nachteil, fürchte ich.

Pickmans_Modell
18-12-2013, 19:28
Und Alkohol ist da eher von Nachteil, fürchte ich.

Nicht für uns hier - berichte :hehe:

Sorry, ich bin nur einen Tag bei meinen Eltern und werde mir nur das übliche Gejammer und Genöle anhören müssen, von dem ich schon vor einiger Zeit die Ohren verschlossen habe :schäm:

Sonnenlöwe
18-12-2013, 19:36
Hm, Weihnachten war für mich als Kind indirekt immer mit Krankheit, Tod, Trauer belastet. Der Verwandtenknatsch kam dazu. Wer besucht wen an welchem Tag; der der am 25. kommt/besucht wird wird "bevorzugt", also muss am 26. Stunk gemacht werden, weil die Person ja "'als Letzte' besucht wird/kommen darf, das sage ja schon alles aus *blah*"
(Und wenn es im nächsten Jahr umgekehrt lief, war es selbstverständlich auch nicht recht :kater:)
In der Hinsicht bin ich froh, alleine zu sein. Keine Erwartungen, keine Zwänge, keine Enttäuschungen.
Bei Silvester bin ich erleichtert, wenn dann alle Feierlichkeiten, inklusive der Kack-Böllerei, vorbei sind. Große Hoffnungen setze ich sowieso nicht in ein neues Jahr.
Ansonsten habe ich wie Ninny in diesen Tagen meinen Durchhänger - also auch dahingehend gut alleine zu sein.

Allen, denen schon ein wenig vor Weihnachten graut, weil sie sich eben nicht entziehen können oder dürfen oder sich vor dem alleine sein fürchten, drücke ich die Daumen, dass es nicht so schlimm wird. :knuddel:

Haramis
18-12-2013, 20:33
Ich wurde in der Stadt vom SWR interviewt:

"Was sind denn in diesem Jahr ihre persönlichen
Trends bei der Weihnachtsdeko?"

"Mein persönlicher Trend ist: Gar keine
Weihnachtsdeko in der Wohnung".

Die Interviewerin war ganz baff :D
"Das hatten wir auch noch nicht bei dieser Umfrage..." :D

Ist das echt so selten? :nixweiss:

Super.
Hättest du noch nebenbei erwähnt, dass du am 24.12 Erbseneintopf isst, die hätte deine Ausweisung beantragt. :zahn:

moki
18-12-2013, 21:44
So ganz eigentlich hatten wir uns drauf gefreut... Mit meinen Eltern hat man auch viel Spaß und sie wollen dann hier übernachten, so wie wir es viele Jahre andersrum gemacht haben... Dann meinte der tapir, er müsse seine Leutchen auch fragen, was ja richtig ist, normalerweise verzichten die immer dankend auf den gemeinsamen Heiligabend, weil sie allein sein wollen oder gar über die Feiertage wegfahren, aber prompt kam die erfreute Rückmeldung, das sei eine super Idee. Oh... Nun gut, die verstehen sich alle ja ganz wunderbar, nur ist es leider so, dass letztes Jahr vor Weihnachten meine Oma starb und das besonders meiner Mutter immer noch nachhängt, vor allem vor wenigen Wochen unser Familienhund eingeschläfert werden musste, meine Eltern sind seitdem wirklich völlig durch den Wind, und vor knapp einer Woche wollte sich tapirs Vater von seiner Frau trennen. :rolleyes:

Heiligabend könnte ein nicht enden wollender Tanz auf glühenden Kohlen werden... :rotauge:

Und Alkohol ist da eher von Nachteil, fürchte ich.
Das ist ja schon fast filmreif... :rotauge:

Frau Kowalski
18-12-2013, 22:15
Meine Mama hat mich heute gefragt, ob ich stark genug bin den Gottesdienst am heiligen Abend zu besuchen. Ich fing sofort an zu weinen. Also wird zum ersten Mal (:heul:) der Gottesdienst am heiligen Abend für mich ausfallen:
Die Erinnerungen sind einfach zu viel für mich. Ich werde in der Zeit, wärend meine Eltern in der Kirche sind die Katzen bespassen und den Tisch decken. Zum ersten mal seit Jahren gibt es "nur" Kartoffelsalat mit Würstchen. In den letzten Jahren habe ich immer etwas tolles gezaubert :heul:

Egal...Mein Motto für 2014 ist ja " Nach Vorne Schauen"...Dann beginne ich halt am 24.12. damit :ja:

Und ich hoffe dann hier einige Gleichgesinnte zu finden:ja:

Lux Lisbon
18-12-2013, 22:24
Sorry falsch platziert und nicht hierher passend.

cobrita
18-12-2013, 23:41
@Frau Kowalski, du wirst dich wundern, wieviele Leute hier sein werden :) Ich schau bestimmt mal rein. Aber um Mitternacht muss ich das Kindl in die Krippe legen, da hab ich kurz zu tun :)

Frau Kowalski
21-12-2013, 19:51
@Frau Kowalski, du wirst dich wundern, wieviele Leute hier sein werden :) Ich schau bestimmt mal rein. Aber um Mitternacht muss ich das Kindl in die Krippe legen, da hab ich kurz zu tun :)

Meine griechische Bekannte hat mir heute erzählt, das sie jedes Silvester ( nicht nur rote Unterwäsche trägt) sondern einen Granatapfel aufbricht. Das soll auch Glück bringen :ja: Machen nicht nur Griechen. Ist auch in der Türkei ein SIlvester- Brauch.

Meine Mama hat mir dann beim Einkaufen einen Granatapfel geschenkt :wub:

Die Kerne können dann nach Mitternacht in meinen Prosecco :ja:

Aliud
21-12-2013, 20:06
Hab mir ja einen Granatapfel gekauft, weil ich den noch nie gegessen habe. Nun bleibt der liegen bis Silvester. Danke für den Tip.

Lizzy
21-12-2013, 20:47
dass wir als Familie hier bei uns zuhause feiern wollen mit Menschen, die wir wirklich moegen; eine Kategorie, in der meine Mutter defintiv nicht auftaucht.
:d:
So sieht es bei uns auch aus.

Wir haben es jahrzehntelang so gemacht: Heiligabend Zuhause, 1. Feiertag bei den einen Eltern, 2. Feiertag bei den anderen Eltern. Mit vielen, vielen Verwandten wurde sich dann vollgestopft. War nett, keine Frage, aber eigentlich waren das immer nur Pflichttermine.

Meine Schwiegereltern sind schon verstorben und mit meiner Mutter habe ich seit über einem Jahr keinen Kontakt mehr. Sie hat uns zwar (schriftlich) eingeladen, aber ich habe keine Lust, da rumzuheucheln, wozu?
D.h. dass wir Zuhause bleiben können und die Kinder und Stiefkinder zu uns kommen.
:)



Ist das echt so selten? :nixweiss:
Wir haben draußen in der Buchenhecke eine Lichterkette und im Esszimmer einen Lichterbogen. Also ZWEI Teile.
Wenn ich andere Fenster oder auch Vorgärten sehe.....Wahnsinn.
:rotauge:

MariaAnnunciata
21-12-2013, 21:51
Ich singe am 24. mit in der ersten Christvesper, dann geht es heim zur Miez.
:kuss:

Meine Familie ist zwar seit 17 Jahren tot, aber die (Vor-)Weihnachtszeit ist die schlimmste mit den Erinnerungen. Am 24. kommt alles wieder hoch.

Bin auch zur Zeit gesundheitlich angeschlagen, möchte auch keine Gesellschaft, da ich fast nix essen kann. Nur am 2. Feiertag besuche ich meine Patin, dort kann ich auch Familie ertragen.

Ansonsten beobachte ich den ganzen Weihnachts- und Familienstress und denke: betrifft mich nicht. Muss ich nicht machen.
Ich habe kleine süße Aufmerksamkeiten für die Katzensitterin, die Paketbotin, die neue Frauenarztpraxis. Die Katze hat bereits eine Liege für die Heizung. (sie schläft im Lieferkarton :lol:)
Und für mich selbst ein Paar neue Stiefelchen. :zahn:

@ Frau Kowalski: ganz sehr :knuddel:
Die Marschrichtung für 2014 ->-> :ja:

cobrita
21-12-2013, 22:05
Meine griechische Bekannte hat mir heute erzählt, das sie jedes Silvester ( nicht nur rote Unterwäsche trägt) sondern einen Granatapfel aufbricht. Das soll auch Glück bringen :ja: Machen nicht nur Griechen. Ist auch in der Türkei ein SIlvester- Brauch.

Meine Mama hat mir dann beim Einkaufen einen Granatapfel geschenkt :wub:

Die Kerne können dann nach Mitternacht in meinen Prosecco :ja:

Hab mir ja einen Granatapfel gekauft, weil ich den noch nie gegessen habe. Nun bleibt der liegen bis Silvester. Danke für den Tip.

Dann sollte das wie bei den Weintrauben gehen: um Mitternacht 12 Stück/Kerne essen, bevor die Uhr aufgehört hat zu schlagen. Aber bitte verschluckt euch nicht :D
(hab ich noch nie getan aber vielleicht probier ich es dieses Jahr, weil die Linsen nicht funktionieren)

Frau Kowalski
21-12-2013, 23:03
Dann sollte das wie bei den Weintrauben gehen: um Mitternacht 12 Stück/Kerne essen, bevor die Uhr aufgehört hat zu schlagen. Aber bitte verschluckt euch nicht :D
(hab ich noch nie getan aber vielleicht probier ich es dieses Jahr, weil die Linsen nicht funktionieren)

das mit den Linsen kenne ich nicht :suspekt: aber ich glaube ich greife an diesem Silvester nach jedem Strohhalm :o Hauptsache 2014 wird besser :sumo:

Den Grantapfel muss man nicht essen, nur aufschlagen. So sagt es zumindest meine Bekannte:suspekt:

cobrita
21-12-2013, 23:59
Nee, ich hab sicher gehört, dass man da 12 Kerne (oder halt 12 Weintrauben) essen muss. Schaden kann's ja nicht, gell :)

Linsen isst man hier mit dieser unsäglichen "Haxe" oder "Schweinefuss" (zampone) ... ich esse die Linsen notfalls alleine mit ein wenig Speckwürfel, Zwiebeln und Tomatensosse aber ich mag sie einfach nicht.

Hatsche
22-12-2013, 05:13
Ich fahre jetzt (doch) weg. Halb acht fährt mein Zug. Ich will und hab Lust darauf. Also nicht auf Weihnachten, aber auf ein paar mir wichtige Menschen und darauf, NICHTS tun müssen. Und zu schlafen.

Ich bin gerade etwas 'Berlin-genervt'. Ich möchte nicht einkaufen, das Fernsehprogramm wird sicherlich gruselig und der Rechner wird immer verrückter. Also weg hier.


Ich wollte hier niemanden traurig machen. Alle jenen, die sich auf Weihnachten freuen, wünsche ich, dass es so wird, wie sie es sich wünschen, vor allem friedlich. :zahn:

Und all jenen, die sich davor fürchten, die geliebte Menschen vermissen, die tarurig sein werden, wünsche ich, dass sie die Zeit gut überstehen, dass es nicht allzu schlimm wird.
Ein paar Tage, dann habt Ihr es geschafft. :knuddel: Ich bin mir sicher, dass immer jemand für Euch hier sein wird. :ja:



Mein Vorgeschmack auf die Silvester-Knallerei schon am vergangenen Dienstag war sehr, laut. :kater:

Vrenerl
22-12-2013, 07:42
Juchu, Weihnachten :)

Kein Stress....:freu:weil das Kind ist schon groß, Reifengutscheine als Geschenk werden da gern genommen, Schwieto bekommt was Nettes vom Juwelier.
Dann noch ein wenig was für meine Freundin und ihren Sohn, das wars.

Dann bin ich am 24. bei ihr, es gibt einen völlig entspannten Nachmittag,es gibt leckeres Essen, wir süffeln ein wenig und lachen ganz viel.
Schöne Weihnachten, ehrlich. Kein Stress :D
Familie hab ich ja leider keine mehr...:(

Und dann Silvester auf einem Schiff....in Hamburg. Ein grandioses Feuerwerk beendet mein Jahr 2013, welches Arbeitstechnisch anspruchsvoller wurde, was ein Glück :D...und 2014 wird noch mehr von mir verlangen.

Ich freu mich drauf, das wird sakrisch gut!!!

Vrenerl
22-12-2013, 07:48
....allerdings geht mir der Einkaufrummel ein wenig auf den Geist.....:D

käffken
22-12-2013, 09:39
Ob ich in diesem Thread richtig bin, weiß ich Heiligabend. :D
Bei uns besteht immer eine 50:50 Chance, ob Weihnachten Himmel oder Hölle auf Erden wird.
Dieses Jahr ist das Risiko leider ziemlich hoch, dass Zweiteres eintrifft - und dann auch noch erstmals im eigenen Heim. :fürcht:

bei uns ist das nicht der heilige abend sondern der 1. feiertag
und ich hab richtig, ricgtig schiss in der buxe - wie das ausgeht!!!!
alles hier und dann komische menschen noch eingeladen, nicht zu fassen auf was ich mich da eingelassen hab.:achso::kater:

Igge6
22-12-2013, 10:04
Wieso? Ich hab doch abgesagt... :nixweiss:

:D

käffken
22-12-2013, 10:07
Wieso? Ich hab doch abgesagt... :nixweiss:

:D

:lol:

letztes jahr weihnachten hier - entschieden das hier auch zu feiern,
weil da ja auch großeltern sind,
jetzt schauts so aus das meine
schwiemutter meine küche einnimmt und wo wir wirklich überrollt
waren und baff ja gesagt haben, uns das aber im nachhinein erst bewusst wurde, leute einfach miteingeladen die mit der familie (was es für mich/uns ist! ein familienfest) mit denen wir nicht mal ansatzweise zutun haben. :eek::mad:

Haramis
22-12-2013, 10:10
:ko:

Igge6
22-12-2013, 10:12
Mist, dann haette ich ja auch kommen koennen... :(

:D

Wuerde ich mir dann in der Weise auch genau einmal geben sowas... Hoert sich nach "Kleiner Finger angeboten, Arm weg..." an. Nimm an dem Tag vielleicht ne Beruhigungspille und warte bis es vorbei ist... Vielleicht wird es ja wider Erwarten auch gar nicht so schlimm... *Daumendrueck*

käffken
22-12-2013, 10:36
Mist, dann haette ich ja auch kommen koennen... :(

:D

Wuerde ich mir dann in der Weise auch genau einmal geben sowas... Hoert sich nach "Kleiner Finger angeboten, Arm weg..." an. Nimm an dem Tag vielleicht ne Beruhigungspille und warte bis es vorbei ist... Vielleicht wird es ja wider Erwarten auch gar nicht so schlimm... *Daumendrueck*

leider kein witz und keine slapstick comedy sonder echt und ich,
ich bin daran auch noch ganz allein schuld!!!:mauer:

Haramis
22-12-2013, 10:42
Ich würde auch vom schlimmsten ausgehen, die Voraussetzungen sind danach.
Man weiss dann wenigstens, was man nächtes Jahr im Vorfeld blocken muss.