PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opposite Worlds


Werbung

Thaliel
06-02-2014, 05:01
Seit dem 21. Januar läuft bei SyFy usa dieses "social experiment"
offizielle syfy seite (http://www.syfy.com/oppositeworlds)

woru geht es?
die Teilnehmer sind in das Team "chronos" (zukunft) und Team "Epoch" (Steinzeit) eingeteilt. Das haus in dem alle leben ist ebenfalls in diese 2 Bereiche unterteilt, und trennt diese mithilfe einer plexiglaswand, sodass die teams jederzeit sehen können, was auf der anderen seite geschiet. Die Zukunft hat modernste technik, haufenweise bereits zubereitetes essen und natürlich ein voll ausgestattetes bad. Die Steinzeit dagegen bietet nur dürftige fell- und lederkleidung, rohes essen, ein feuer das erst mit feuerstein und heu entfacht werden muss, und ein loch im boden als plumpsklo.
Sendungen gibt es immer Dienstags und Mittwochs.
In der Dienstagsshow wird die "worldly challenge" gespielt. Durch diese entscheidet sich, ob die teams ihren Bereich wechseln oder weiter dort leben dürfen/müssen. Das Siegerteam kann immer entscheiden, ob es wechseln möchte, das Verliererteam muss schlicht nach der entscheidung der sieger leben. Bisher hat team Chronos alle worldly challenges gewonnen, und sich natürlich stets zum verbleib in der Zukunft entschieden.

In der Mittwochssendung stehen jeweils ein mitglied aus jedem team, sog. "protected" den zuschauern zur wahl zum "decider". Dieser entscheidet, welche Teilnehmer im eliminierungsmatch gegeneinander antreten.

Zusätzlich erhält Dienstags der beliebteste oder die beliebteste eine Belohnung, während der unbeliebteste/die unbeliebteste eine strafe erhält, auch über die art der Belohnung und Strafe stimmen die Zuschauer ab.

Die Challenges sind schon ziemlich heftig. Letzte woche wurden zb in der worlds challenge taemmitglieder an pfähle gefesselt und mit tomaten beworfen. Die show ist doch recht spannend, und durch nur 2 sendungen die woche angenehm dosiert.

Thaliel
07-02-2014, 12:10
achja, zu gewinnen gibts natürlich auch was, wer im finale überzeugt, erhält 100.000 dollar

Malk
07-02-2014, 12:44
Hab die Folgen bisher gesehen und man muss schon sagen das die Challenges absolut die Starken/Athletischen Teilnehmer bevorzugen. Das gefällt mir nicht so sehr.

Auch den Twitterkram muss ich nicht unbedingt haben, die Zuschauer sind zu berechenbar. Ansonsten muss man mal sehen wies jetzt weitergeht, denn es müssen noch jede Menge Leute raus wenn es Ende Februar schon zu Ende ist.

Kim
05-03-2014, 00:21
Ich hab da grade mal reingeschaut . Ist ja cool. Da stinkt der "Himmel und Hölle"-Container in Ossendorf ganz schön ab.

Thaliel
05-03-2014, 15:17
wow, und plötzlich war's schon vorbei.
Im finale hätte ich mir noch mehr einbindung der Zuschauer in die Entscheidung über den Sieger erhofft, aber es war trotzdem spannend. Ich würde mich freuen, falls das konzept auch hierzulande realisiert wird.

Falls es jmd interessiert: gewonnen hat die 100tsd grünen scheine Frank, der Feuerwehrmann aus NY mit frau und 2 kids...dat is aber auch ein brecher, war eigentlich klar, dass der schlacksige JR da keine chance haben würde

Kim
05-03-2014, 15:50
So vom Reden und von der Mimik und von der dümmlichen Art kam er mir vor wie Tom Gerhardt als Hausmeister. :D
(Ich hab lange überlegt an wen er mich erinnert)