PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisen 2014


Werbung

Orane
07-02-2014, 11:55
Ich hab noch gar nix geplant und gebucht für dieses Jahr. :rotauge:
Jetzt gucke ich gerade für eine Woche im April. Irgendwie haut mich nix um. :(

Wo geht es für euch hin dieses Jahr?

Schnuppe
07-02-2014, 11:56
Kenia im März, Ägypten im Juni und Müritzparadies im September.

Das ist ein tolles Urlaubsjahr für mich :freu:

Frau Kowalski
07-02-2014, 11:57
Ich habe geplant: Djerba im Mai :freu:

Orane
07-02-2014, 11:58
Kenia im März

Wie lange bist du da?

Thaliel
07-02-2014, 11:58
im märz/april will ich meinen hotelgutschein im Harz einlösen, und irgendwann in der 2. Jahreshälfte will ich wieder nach Disneyland Paris. Ansonsten mach ich eher wochenendtrips, nach bonn mal wieder, nach kassel im september

Duese
07-02-2014, 11:59
Florida im März. Herbsturlaub ist noch nicht geplant.

Rebus
07-02-2014, 12:00
Geplant (bisher aber noch nicht gebucht) sind Dublin im Juni und Lissabon im Herbst/Winter :ja:

wolkenlos
07-02-2014, 12:04
Demnächst ein kleiner Roundtrip: Madrid-Palma-London, Freunde besuchen. Im Sommer dann Israel, da freu ich mich schon ganz besonders drauf. :wub:

Dann will ich noch 3 Wochen um Weihnachten rum mit irgendwas verbraten. Ich hätte Lust auf Indien und Weihnachten dann in Goa feiern. Da muss ich nur noch an meiner Familie arbeiten. :D

come2me
07-02-2014, 12:11
Cala d'Or Anfang Juni

Der erste Urlaub seit 19 Jahren :anbet:

Schnuppe
07-02-2014, 12:14
Wie lange bist du da?

2 1 /2 Wochen. 10 Tage Safari, 8 Tage Strand.

nele
07-02-2014, 12:14
Im Juni mit der Aida in den Norden,im Sommer nach Italien und im Herbst steht noch nicht fest wohin es geht.

wolkenlos
07-02-2014, 12:15
Cala d'Or Anfang Juni

Der erste Urlaub seit 19 Jahren :anbet:

:o
Dann genieß es ordentlich!

moki
07-02-2014, 12:36
Im Mai nach Istanbul und Ende August nach Kos. :)

Daitokai
07-02-2014, 12:43
Im März 6 Tage Wellness im Bayerischen Wald, Juni/Juli 4,5 Wochen zu Hause wegen Fußball-WM, im Oktober dann 2 Wochen Türkei zum Baden

MelaH
07-02-2014, 13:09
Anfang April: Rundreise Japan.

Cookie
07-02-2014, 13:18
Fuerteventura im Juni, evtl. New York im September (hängt davon ab, wann das neue WTC für Besucher geöffnet wird) und vielleicht Chile im Januar 2015

Hel
07-02-2014, 17:42
Ich hab noch gar nix geplant und gebucht für dieses Jahr. :rotauge:
Jetzt gucke ich gerade für eine Woche im April. Irgendwie haut mich nix um. :(

Wo geht es für euch hin dieses Jahr?

...wir fahren morgen nach einer Woche von hier (http://www.wachtberg.de/cms127/tfk/) wieder nach Hause.
Landschaftlich tolle Ecke. Nähe von Köln und Bonn ist auch nicht zu verachten.

Miesmupfel
07-02-2014, 17:49
Dresden im April

Wien und Bad Schallerbach im Juli

evtl im Herbst nochmal Wien oder mal nach Hamburg

Berghuhn
07-02-2014, 19:38
Gebucht ist im März eine Woche Ostsee, im Juli 14 Tage Allgäu und im Dezember eine Woche Wien... :wub:

Ansonsten wollen wir noch irgendwie im Herbst 2-3 Wochen Frankreich einbauen (kann auch sein, dass ich das wieder allein mache) und ein paar Wochenendtrips in Deutschland um FreundInnen zu treffen.

Aliud
07-02-2014, 20:14
Radtour im Münsterland im August. Vorbei an Schweinemastanlagen, Monokulturmaisfeldern, hoffentlich ohne Güllegeruch.

Croco
07-02-2014, 20:22
Im November eine Woche Sylt! :wub: Ferienwohnung mit Meerblick ist bereits gebucht! :love:

dobbylikesme
07-02-2014, 20:51
Ich muss dieses Jahr dringend mal wieder auf Wanderschaft gehen. Vielleicht mal Wales, oder Lake District, oder die Dales. Oder doch wieder Schottland.

Huehnel
07-02-2014, 21:52
Ich kämpf grad noch um meinen Jahresurlaub im September :zeter: ... soll Madeira werden

Ansonsten steht schon fest ... über Ostern nach Dresden :wub:

Duese
07-02-2014, 22:22
In Dresden bin ich Sonntag. :wub:

Orane
08-02-2014, 07:37
War schon mal wer hier in Kanada, wo ist es da eine Reise wert? (Ich will aber nicht auf Bärenjagd gehen oder so :D)

MissElli
08-02-2014, 08:10
War schon mal wer hier in Kanada, wo ist es da eine Reise wert? (Ich will aber nicht auf Bärenjagd gehen oder so :D)

Ich war in Verbindung mit Alaska in British Columbia und im Yukon. :wub:
Dieses Wubsi steht stellvertretend für die Tausenden, die ich eigentlich posten müßte. :schäm:

Du könntest eine Kanutour auf dem Yukon machen,

http://abload.de/img/p7169373rvlos.jpg (http://abload.de/image.php?img=p7169373rvlos.jpg)

mit einer Chessna über den Kluane Nationalpark fliegen,

http://abload.de/img/p7220121mqb8n.jpg (http://abload.de/image.php?img=p7220121mqb8n.jpg)

oder einfach nur die Landschaft genießen.

http://abload.de/img/p7219836bvxx0.jpg (http://abload.de/image.php?img=p7219836bvxx0.jpg)

Orane
08-02-2014, 08:12
hübsch :wub:

Chicka86
08-02-2014, 08:13
Im März 6 Tage Wellness im Bayerischen Wald, Juni/Juli 4,5 Wochen zu Hause wegen Fußball-WM, im Oktober dann 2 Wochen Türkei zum Baden

Wohin fährst du da? Also zum Wellness? Ich war im November das erste Mal im Lindenwirt (http://www.hotel-lindenwirt.de/) und war sehr begeistert und hab mir schon wieder einen Gutschein dafür zu Weihnachten schenken lassen :schäm: Wann ich ihn einlöse, weiß ich noch nicht.

Im März geh ich ein Wochenende Ski fahren in Vorarlberg. Im Mai möchte ich eine Freundin in Luxemburg besuchen, evtl. mach ich von dort aus noch einen Abstecher in den Pott (andere Freunde besuchen). Im Sommer wollte ich eigentlich an den Gardasee, aber evtl. ziehen wir auch um, dann ist eher ne große Renovierung im Urlaub angesagt und der Sommerurlaub dieses Jahr fällt flach. Aber das steht alles noch auf wackeligen Beinen, da ich immer noch nicht weiß, ob mein befristeter Vertrag dann ausläuft oder ich weiter in meinem Unternehmen bleibe. :helga:

Rebus
08-02-2014, 08:25
War schon mal wer hier in Kanada, wo ist es da eine Reise wert? (Ich will aber nicht auf Bärenjagd gehen oder so :D)
Ich war bisher nur in Toronto, kann die Stadt aber auch nur jedem empfehlen :wub: Man kann super shoppen (Eaton Center ist wirklich toll), die Gegend am Hafen ist auch sehr schön, der CN-Tower (und sein Glasboden (http://www.holidaycheck.de/data/urlaubsbilder/images/102/1162205197.jpg) :D ) auch eine Auffahrt wert. Außerdem hat man es von dort nicht weit zu den Niagara Fällen, die man auch gesehen haben muß, finde ich.
Ein Kollege war in Vancouver und auf Vancouver-Island und ist ganz verliebt in diese Gegend dort. Das ist noch ein Ziel von mir.

Orane
08-02-2014, 08:31
Ich guck gerad schon ein bisschen, vielleicht ein paar Tage Vancouver, dann per Mietwagen ein bisschen Land und Nationalparks sichten und am Schluss noch ein paar Tage San Francisco (das ist so toll da :love:) dranhängen. :kopfkratz

RegiZ
08-02-2014, 09:05
vom 21. bis 28.6. gehts mit Freundinnen nach Stockholm :freu:

und dann planen wir im Herbst noch ne Reise nach London mit den Girls vom Cumberbatch-Thread hier :zahn: :freu: :trippel:

dobbylikesme
08-02-2014, 09:26
Nur so, oder steht ein Bühnenstück mit ihm an?

cappalua
08-02-2014, 09:28
Ich guck gerad schon ein bisschen, vielleicht ein paar Tage Vancouver, dann per Mietwagen ein bisschen Land und Nationalparks sichten und am Schluss noch ein paar Tage San Francisco (das ist so toll da :love:) dranhängen. :kopfkratz

Vancouver ist klasse :wub:, San Francisco natürlich auch. Ich war 5 Wochen in der Gegend. Nimm Banff, Jasper etc. auch noch mit. Es lohnt sich :d:

Mai: Korfu, August: Rügen, September/Oktober: noch nicht geplant, Weihnachten/Silvester: da, wo Schnee liegt :D

MegaRyan
08-02-2014, 11:20
Vancouver ist klasse :wub:, San Francisco natürlich auch. Ich war 5 Wochen in der Gegend. Nimm Banff, Jasper etc. auch noch mit. Es lohnt sich :d:

...

DAS unterschreibe ich mal!

JasperNP:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/5lakes16407ox4idwhnr.jpg



Ich fahre im Juni erstmal wieder da wo immer hin :wub:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/eibsee6402q785vtgdm.jpg


...und im Oktober vermutlich auch.

Duese
08-02-2014, 11:32
Nach Kanada möchte ich auch gerne mal. :wub:

RegiZ
08-02-2014, 12:21
Nur so, oder steht ein Bühnenstück mit ihm an?

er wird ab herbst "hamlet" spielen :freu: :trippel:

dobbylikesme
08-02-2014, 12:54
Sehr cool. Hoffe, ihr bekommt super Tickets. Aber benehmt euch. :D

Cendra
08-02-2014, 13:04
Sehr cool. Hoffe, ihr bekommt super Tickets. Aber benehmt euch. :D

Wir hoffen, wir bekommen überhaupt welche. Würden uns vermutlich sogar mit Stehplätzen hinter einer Säule zufrieden geben :blush:


Meine sonstigen Urlaubspläne: vielleicht im März, eher aber im April ne Woche Irland (versuche noch, auf 10 Tage hochzuhandeln), im Frühsommer ne Woche ans Meer und im Winter dann hab ich mal ganz ehrgeizig Neuseeland eingeplant, nachdem es dieses Jahr ins Wasser gefallen ist.

minerva
08-02-2014, 13:29
Im Juni zwei Wochen nach Dänemark an den Rinkobing Fjord :freu: und im August gerne nochmal ein paar Tage wohin, wo's keinen Handyempfang gibt :engel:

Schnappshirley
08-02-2014, 14:12
Im Sommer Flitterwochen in Schottland mit dem Auto und zwischendurch Wochenendtrips an die Ostsee Lübeck/Hamburg/Travemünde :)
Vielleicht auch noch ein bißchen wandern im Sauerland oder im bayrischen Wald.

MegaRyan
08-02-2014, 14:15
Ah, Sauerland, das hab ich ja momentan in der Nähe und kenne es absolut noch null, wo kann man denn da mal am Wochenende fotogen wandern? Wenn's geht, mit Wald. :D

Sugarmagnolia
08-02-2014, 14:24
Team: "wie immer" - Paros

http://abload.de/img/naousaparos22swunj.jpg

RegiZ
08-02-2014, 14:31
Sehr cool. Hoffe, ihr bekommt super Tickets. Aber benehmt euch. :D

:suspekt:

hallo?! wir sind die queens im benehmen! :sumo:



:zahn: :rotfl:

cappalua
08-02-2014, 14:42
DAS unterschreibe ich mal!

JasperNP:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/5lakes16407ox4idwhnr.jpg



Ich fahre im Juni erstmal wieder da wo immer hin :wub:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/eibsee6402q785vtgdm.jpg


...und im Oktober vermutlich auch.

*seufz* Ich will da sofort wieder hin :(


Nach Kanada möchte ich auch gerne mal. :wub:

Mach das unbedingt. Es lohnt sich. Kanada ist ein Traum :wub:


Team: "wie immer" - Paros

http://abload.de/img/naousaparos22swunj.jpg

Ich war schon so viel in Griechenland unterwegs, aber Paros fehlt mir noch. Muß ich mal in Angriff nehmen :trippel:

dobbylikesme
08-02-2014, 14:43
Ach was, ich denke mal, Ben muss sich eh bewusst sein, worauf er sich einlässt, wenn er sich vor ein Livepublikum begibt. Das Beatles-Konzert in der Ernst-Merck-Halle wird im Vergleich zum Schweigeseminar verblassen. :zahn:

MegaRyan
08-02-2014, 14:53
*seufz* Ich will da sofort wieder hin :(

...

Wohin, nach Kanada (oberes Foto) oder nach Bayern (unteres Foto)? :D

Orane
08-02-2014, 14:57
Ich glaub ich weiß jetzt, was ich will: Vancouver, dann ein bisschen mit dem Mietwagen rumdüsen und Land und Leute sehen und zum Abschluss ein paar Tage Strandurlaub auf Hawaii. :smoke:
Hab schon ein bisschen geguckt nach Preisen, lasse mir aber mal ein Angebot von denen hier machen:
http://kanadareisen.de/

:trippel:

cappalua
08-02-2014, 15:00
Wohin, nach Kanada (oberes Foto) oder nach Bayern (unteres Foto)? :D

Natürlich nach Bayern - wer will schon nach Kanada ... Pfffft :schmoll:

Sugarmagnolia
08-02-2014, 15:26
Ich war schon so viel in Griechenland unterwegs, aber Paros fehlt mir noch. Muß ich mal in Angriff nehmen :trippel:

Mach das - es lohnt sich.
Aber nicht in der Hauptsaison (Juli und August). Es sei denn, Du schätzt eine Stimmung wie auf dem Oktoberfest. (Menschenmassen, die sich durch enge Gassen schieben..:fürcht:)
Mai oder Juni - September oder Oktober sind ideal.

MegaRyan
08-02-2014, 15:31
Natürlich nach Bayern - wer will schon nach Kanada ... Pfffft :schmoll:
:d: :zahn:

Ist eh kaum ein Unterschied.

Bayern:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/eibseewankledloh2ayumb.jpg


Kanada:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bowlakemitweg6vjquklp53d.jpg

Ariel
08-02-2014, 17:12
Ich möchte im Herbst mit dem Rucksack durch Schweden und Norwegen reisen :love:

Berghuhn
08-02-2014, 17:34
Natürlich nach Bayern - wer will schon nach Kanada ... Pfffft :schmoll:

:d::d::d: :D

Team: 1x im Jahr im Allgäu vorbei schauen...

Sefrajo
08-02-2014, 17:59
Wir werden im Juni unser Zelt voraussichtlich in Kroatien aufbauen und im August zum dritten Mal in den Bregenzer Wald zum Wandern fahren.

cubiloo
08-02-2014, 19:55
Im Juli geht es 4 Tage nach London und 3 Tage nach Birmingham. :freu:

Waldwichtel
17-02-2014, 18:33
Also, ich fahre Anfang Mai für 14 Tage an den Lago Maggiore, wohne in Cannero Riviera und war vorher noch nie dort. Ich habe mich im Internet schon informiert, was es alles zu sehen gibt, aber A.f.e. wird mir das jetzt noch genauer erklären... (Bitte auch unter Fotografie-Aspekten)
:Popcorn:

A.f.e.
17-02-2014, 20:56
Also, ich fahre Anfang Mai für 14 Tage an den Lago Maggiore, wohne in Cannero Riviera und war vorher noch nie dort. Ich habe mich im Internet schon informiert, was es alles zu sehen gibt, aber A.f.e. wird mir das jetzt noch genauer erklären... (Bitte auch unter Fotografie-Aspekten)
:Popcorn:


hallo waldwichtel :wink: :D

also, du hast ja mächtig viel zeit um das tessin zu bereisen. warst du schon mal in der schweiz? wie reist du an? hast du ein auto vor ort?

ich war ja nur 6 tage vor ort und ich war mit der bahn unterwegs. warum hast du grad cannero ausgesucht?
ich war schon ein paarmal in der schweiz und ich bin immer wieder aufs neue verzaubert von diesem land. tessin und der laggo maggiore standen bei mir schon immer ganz oben auf meiner urlaubswunschliste. und ich wurde nicht enttäuscht, im gegenteil.
aber sag mal, was du schon für so infos dir aus dem netz holen konntest? was hast du schon geplant?

sprosse75
18-02-2014, 07:33
Im Juni zwei Wochen nach Dänemark an den Rinkobing Fjord :freu: und im August gerne nochmal ein paar Tage wohin, wo's keinen Handyempfang gibt :engel:

an den fjord bzw. nach skodbjerge fahre ich dieses jahr zum dritten mal. ich habe dort mein herz verloren ;-):love:

Lisa Simpson
18-02-2014, 09:12
Ich glaub ich weiß jetzt, was ich will: Vancouver, dann ein bisschen mit dem Mietwagen rumdüsen und Land und Leute sehen und zum Abschluss ein paar Tage Strandurlaub auf Hawaii. :smoke:
Hab schon ein bisschen geguckt nach Preisen, lasse mir aber mal ein Angebot von denen hier machen:
http://kanadareisen.de/

:trippel:

Oh, die Seite hab mal gebookmarked. :wub:

Das wird wohl etwas für 2015.

Wenn alles klappt, geht es im Dezember nach Hawaii.

ruru
18-02-2014, 09:16
Skifahren im März, an der Nordsee etwas Wind um die Nase wehen lassen im Juni und September/Oktober dann Tansania (Serengeti, Ngorogoro Krater etc) und eine Woche Sansibar hintendran :wub:

Duese
18-02-2014, 10:17
Oh, Sansibar steht bei uns für den Herbsturlaub auch hoch im Kurs. Habt Ihr schon gebucht?

ruru
18-02-2014, 10:38
Jep!
Das sind ja quasi unsere Flitterwochen, letztes Jahr nach dem Standesamt waren wir auf Helgoland :zahn:. Erst sechs Tage Safari, dann drei Tage Hatari Lodge und um sich dann zu erholen, eine Woche an der Nord-West Küste von Sansibar Badeurlaub.

Afrika ist mir zu exotisch um da selbst alles zusammen zu frickeln, auch wenn ich das sonst ganz gern tue, das haben wir schön im Paket gebucht. :D

Experte
18-02-2014, 11:33
Ende März flieg ich nach Las Vegas. Von da geht's dann weiter nach Los Angeles und San Francisco.

Für das weitere Jahr ist noch nichts konkret geplant, aber da ich seit 2008 jedes Jahr einmal nach NYC fliege, wird das wahrscheinlich für den Herbst auf dem Plan stehen, sofern nichts dazwischen kommt.

Duese
18-02-2014, 11:49
Jep!
Das sind ja quasi unsere Flitterwochen, letztes Jahr nach dem Standesamt waren wir auf Helgoland :zahn:. Erst sechs Tage Safari, dann drei Tage Hatari Lodge und um sich dann zu erholen, eine Woche an der Nord-West Küste von Sansibar Badeurlaub.

Afrika ist mir zu exotisch um da selbst alles zusammen zu frickeln, auch wenn ich das sonst ganz gern tue, das haben wir schön im Paket gebucht. :D

Toll! Viel Spaß! :freu:


Ende März flieg ich nach Las Vegas. Von da geht's dann weiter nach Los Angeles und San Francisco.


Wir haben im letzten September die Tour L.A. - Vegas gemacht. Über Palm Springs und dann die Route 66 entlang. Das war toll. :wub:

nele
18-02-2014, 12:19
Wir haben im letzten September die Tour L.A. - Vegas gemacht. Über Palm Springs und dann die Route 66 entlang. Das war toll. :wub:


Die Tour an der Westküste die wir vor 2 Jahren gemacht haben war mein bisher schönster Urlaub.:wub:
Ich wünsch euch viel Spass im März.

Thaliel
18-02-2014, 12:36
hab mir letzte woche für ende JUli ne ferienwohnung am bodensee gebucht und werd mir zusammen mit schwesterherz, muttern und großtante Die Zauberflöte auf der Bregenzer Seebühne anschaun

Orane
18-02-2014, 13:12
Oh, die Seite hab mal gebookmarked. :wub:

Angebot mit Berücksichtigung individuellen Wünschen war innerhalb von einem Tag da, sehr nette Kommunikation. :d:
Es wird aber vermutlich dieses Jahr aus beruflichen Gründen nicht passen.




Wenn alles klappt, geht es im Dezember nach Hawaii.

:idee:

OF-Hänger
18-02-2014, 15:29
Ganz unspektakulär:

Buenos Aires

Waldwichtel
18-02-2014, 17:07
hallo waldwichtel :wink: :D

also, du hast ja mächtig viel zeit um das tessin zu bereisen. warst du schon mal in der schweiz? wie reist du an? hast du ein auto vor ort?

ich war ja nur 6 tage vor ort und ich war mit der bahn unterwegs. warum hast du grad cannero ausgesucht?
ich war schon ein paarmal in der schweiz und ich bin immer wieder aufs neue verzaubert von diesem land. tessin und der laggo maggiore standen bei mir schon immer ganz oben auf meiner urlaubswunschliste. und ich wurde nicht enttäuscht, im gegenteil.
aber sag mal, was du schon für so infos dir aus dem netz holen konntest? was hast du schon geplant?

Also, wir fahren ja eigentlich nach Italien, ins Piemont. Wir kommen mit der Bahn bis Locarno und müssen dann noch 27 km weiter, über die italienische Grenze, nach Cannero. Wie wir das am besten machen, weiß ich noch nicht, aber wahrscheinlich erst mal mit der Taxe. Nach 12 Stunden Bahnfahrt werden wir nicht mehr viel Lust haben, Bus oder Schiff zu fahren...
Ich bin Hapimag-Anteilseignerin und Hapimag hat eine Ferienanlage in Ascona und eine in Cannero. Ich habe noch die letzte Fewo in Cannero ergattert. Wir wohnen lieber in Fewo als im Hotel. Ich hatte überhaupt keine Vorstellung von der Gegend um den Lago Maggiore, erst meine Mutter brachte mich darauf, durch verzücktes Schwärmen vom Tessin. Meine Eltern waren auch mal ein paar Tage mit einer Gruppenreise in Ascona.
Wir wollen nun möglichst unabhängig das Interessanteste sehen und entdecken: ich liebe ja englische Gärten, daher habe ich die drei Inseln "Madre", "Bella" und Brissago und natürlich die Villa Taranto im Visier.
Wir haben eine Schiffsanlegestelle direkt vor der Anlage, also dürfte die Anfahrt kein Problem darstellen. Zwischendurch wollen wir -als Kotrastprogramm- die kleinen Orte und die Kastanienwälder am Berghang erkunden und zu Fuss auf alten Maultierpfaden wandern. Cannobio ist ja nur ein paar km weit weg und da ins Tal rein soll es sehr schön sein. Wenn von der Anlage aus Ausflüge organisiert werden, könnten wir uns vielleicht noch zum Versasca-Tal überreden lassen, das wäre wohl mit öffentlichen Bussen etwas weit weg von uns. Bis nach Mailand will ich nicht und auch keine Küchen kaufen! ;)

minerva
18-02-2014, 19:33
an den fjord bzw. nach skodbjerge fahre ich dieses jahr zum dritten mal. ich habe dort mein herz verloren ;-):love:

Wir waren zwei Jahre auf Römö und fahren zum ersten Mal an den Fjord, ich bin gespannt :trippel: und freu mich schon. Nur noch knapp 4 Monate :crap:

A.f.e.
18-02-2014, 22:29
Also, wir fahren ja eigentlich nach Italien, ins Piemont. Wir kommen mit der Bahn bis Locarno und müssen dann noch 27 km weiter, über die italienische Grenze, nach Cannero. Wie wir das am besten machen, weiß ich noch nicht, aber wahrscheinlich erst mal mit der Taxe. Nach 12 Stunden Bahnfahrt werden wir nicht mehr viel Lust haben, Bus oder Schiff zu fahren...
Ich bin Hapimag-Anteilseignerin und Hapimag hat eine Ferienanlage in Ascona und eine in Cannero. Ich habe noch die letzte Fewo in Cannero ergattert. Wir wohnen lieber in Fewo als im Hotel. Ich hatte überhaupt keine Vorstellung von der Gegend um den Lago Maggiore, erst meine Mutter brachte mich darauf, durch verzücktes Schwärmen vom Tessin. Meine Eltern waren auch mal ein paar Tage mit einer Gruppenreise in Ascona.
Wir wollen nun möglichst unabhängig das Interessanteste sehen und entdecken: ich liebe ja englische Gärten, daher habe ich die drei Inseln "Madre", "Bella" und Brissago und natürlich die Villa Taranto im Visier.
Wir haben eine Schiffsanlegestelle direkt vor der Anlage, also dürfte die Anfahrt kein Problem darstellen. Zwischendurch wollen wir -als Kotrastprogramm- die kleinen Orte und die Kastanienwälder am Berghang erkunden und zu Fuss auf alten Maultierpfaden wandern. Cannobio ist ja nur ein paar km weit weg und da ins Tal rein soll es sehr schön sein. Wenn von der Anlage aus Ausflüge organisiert werden, könnten wir uns vielleicht noch zum Versasca-Tal überreden lassen, das wäre wohl mit öffentlichen Bussen etwas weit weg von uns. Bis nach Mailand will ich nicht und auch keine Küchen kaufen! ;)



wenn du gärten liebst, dann warst du bestimmt auch schon in cornwall ;)

aber kommen wir zum tessin. ich wollte ja auch zum lago maggiore. bin dann aber in lugano am luganer see gelandet. ich habe deshalb eine größere stadt gewählt, weil die verbindungen von einer stadt besser sind als vom land. obwohl die schweiz ist ja zug und busmäßig 1A :d: aber gut, dass ihr eine ferienwohnung habt, dann könnt ihr auch sicherlich dort kochen. denn das essen gehen ist das teuerste was es dort gibt.
madre wollte ich mir auch ansehen, schaffte es aber in der zeit nicht mehr. ich habe mir eben die brissago insel angesehen (auf die kleine darf man eh nicht) und das centovalli tal. bin dort mit der bahn bis an die italienische grenze gefahren. durte nicht weiter, weil ich meinen pass nicht bei mir hatte. das tal kann man abfahren oder auch wandern. ist wunderbar grün...ich suche mir dann fotos raus und stelle sie die nächsten tage rein.
locarno fand ich jetzt nicht so berauschend....war mir zu groß und zuviel touris. ich war ja ende juli dort. bin dann aber in locarno noch mit der standseilbahn zu der berühmten wallfahrtskirche " Madonna del Sasso" raufgefahren. sie liegt etwas oberhalb der stadt und ist wirklich sehenswert.
ascona hab ich auch besucht und das hat mir gut gefallen. nicht so groß, kleine gassen und der see funkelt dort soooooooo geil :wub:

nach lugano wirst du wahrscheinlich gar nicht kommen. dabei gebe es dort das sehenswerte hesse-museum mit seinen wanderwegen...absolut sehenswert. :d: lugano hat zwei hausberge ebenfalls mit standseilbahnen zum rauffahren. traumhafter aus und überblick :wub::anbet: herrlich wandern kann man überall.
ich bin dann noch mit dem schifferl am luganer see nach gandria gefahren (reizender ort am hang)...herrlich zum wandern durch kastanienwälder. ich fuhr aber weiter nach morcote. morcote ist bekannt für den "parco scherrer" garten. auch wunderbar zum anschauen. :wub: und eine burg gibt es dort auch, welche ich aber an dem tag nicht mehr schaffte. morcoto selber ist auch klein und liegt wunderbar am see.
lugano hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, nicht so groß, nicht soviele touris und liegt im tessin sehr zentral. mein hotel lag oberhalb von der altstadt....ich hatte blick auf den see runter und auf den hausberg welcher gleich gegenüber war....traumhaft :wub: :anbet: am 1. 8 ist ja immer ein großes feuerwerk in der schweiz (nationalfeiertag) und das konnte ich von meinem balkon herrlich bewundern. beinahe 30 min...zum niederknien schön.
lugano selber hat auch einen schönen großen park und klasse lokale. am tag vor dem nationalfeiertag spielte überall musik im freien....ok...das interessiert dich nun weniger :D
die anfahrt ins tessin ist schon so wunderbar. wenn du mit einem neigezug fährst, glaubst du der flieger legt sich in die kurve. :D
wenn du mehrmals unterwegs bist lohnt sich so ein package. sind sämtliche eintritte inkludiert. hast dir aber sicher eh schon angeschaut. es gibt auch ein mehrtagesticket nur fürs tessin. bekommt man vor ort und die hat sich bei mir richtig gelohnt.

so, wenn du nun fragen hast, dann nur zu.

Trabbatooni
19-02-2014, 21:01
Ganz unspektakulär:

Buenos Aires
:d: wird Mega. Welcher Monat? Bin da in Belo Horizonte.. Vor paar Wochen im Sommer :freu: die Panamericana runter südlich von Santiago TrauM!

Cat-lin
20-02-2014, 15:29
Sorry, ich suche Duese - und hoffe, sie liest hier mal.

Ich bräuchte mal eine Info: Kannst Du mir Auskunft geben, ob man beim Flug von HH - RIX noch durch den Zoll muß?
Ist erst im April, aber wegen der Zugverbindung möchte ich das rechtzeitig wissen.

Vielen Dank!

Waldwichtel
20-02-2014, 20:15
morcote ist bekannt für den "parco scherrer" garten. auch wunderbar zum anschauen. :wub: und eine burg gibt es dort auch, welche ich aber an dem tag nicht mehr schaffte. morcote selber ist auch klein und liegt wunderbar am see. ...
die anfahrt ins tessin ist schon so wunderbar. wenn du mit einem neigezug fährst, glaubst du der flieger legt sich in die kurve. :D
wenn du mehrmals unterwegs bist lohnt sich so ein package. sind sämtliche eintritte inkludiert. hast dir aber sicher eh schon angeschaut. es gibt auch ein mehrtagesticket nur fürs tessin. bekommt man vor ort und die hat sich bei mir richtig gelohnt.

so, wenn du nun fragen hast, dann nur zu.

Meine Eltern waren auch im Parco Scherrer, ich habe so ein Erkläreheftchen von da gefunden. Ob wir da aber hinkommen...? Wir sind ja nicht im Tessin zu Hause (;)) sondern in Italien! Ich weiß nicht, ob es länderübergreifende Packages gibt.
Kommt man mit Deutsch überall durch? Wir können nur ein paar Brocken Italienisch, was man so in Südtirol mitbekommt... Wenn wir in die Schweiz wollen (Brissago Island) brauchen wir wahrscheinlich auch Rappen, oder werden da notfalls auch Euro genommen? :D
Ach, Hauptsache es wird schön! :love:

Duese
20-02-2014, 20:47
Sorry, ich suche Duese - und hoffe, sie liest hier mal.

Ich bräuchte mal eine Info: Kannst Du mir Auskunft geben, ob man beim Flug von HH - RIX noch durch den Zoll muß?
Ist erst im April, aber wegen der Zugverbindung möchte ich das rechtzeitig wissen.

Vielen Dank!

Huhu,
kann ich Dir nicht wirklich beantworten. Ich war vor gefühlten 100 Jahren zum letzten Mal in Riga. Ich würde sagen ja. Aber ohne Gewähr.

A.f.e.
21-02-2014, 00:15
Meine Eltern waren auch im Parco Scherrer, ich habe so ein Erkläreheftchen von da gefunden. Ob wir da aber hinkommen...? Wir sind ja nicht im Tessin zu Hause (;)) sondern in Italien! Ich weiß nicht, ob es länderübergreifende Packages gibt.
Kommt man mit Deutsch überall durch? Wir können nur ein paar Brocken Italienisch, was man so in Südtirol mitbekommt... Wenn wir in die Schweiz wollen (Brissago Island) brauchen wir wahrscheinlich auch Rappen, oder werden da notfalls auch Euro genommen? :D
Ach, Hauptsache es wird schön! :love:


nein, das glaube ich nicht, dass es länderübergreifende packages gibt. denn ins centovallital, was teils in italien liegt, hätte ich extra zahlen müssen. all das hab ich aber erst auf der fahrt dahin erfahren. dabei habe ich alle infos eingesammelt was es nur gab. und ein angebot mit italien habe ich nicht gelesen.
ich weiß jetzt nicht wie es sich in italien verhält. aber im tessin haben alle deutsch gesprochen. zuerst reden sie dich italienisch an. hab aber gleich mitbekommen, dass sie englisch und deutsch sprechen. danach habe ich immer gefragt ob sie eben deutsch oder englisch auch sprechen und dann klappte alles wunderbar.
puhhh....ob die euro nehmen weiß ich jetzt nicht mehr genau. ich hatte franken mit. man konnte aber mit der kreditkarte in euros bezahlen. und ich meine gelesen zu haben, dass die euros nehmen...bin mir aber nicht sicher. aber du kannst sicher dort wechseln wenn du franken brauchen solltest.
es wird auf alle fälle schön werden :love: hoffentlich habt ihr gutes wetter. :d:
nehmt euch auf alle fälle für die brissago inseln mehr zeit als zwei stunden. 1700 pflanzen warten auf euch :wub:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sommerurlaubsch26qirp10x.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Leo
21-02-2014, 08:07
Im Frühling geht's nach Malta.
Im Frühsommer auf eine norddeutsche Städtetour.
Für die Sommerferien bin ich noch auf der Suche und im November will ich wieder auf die Kanaren :wub:

Schnuppe
21-02-2014, 08:26
Jep!
Das sind ja quasi unsere Flitterwochen, letztes Jahr nach dem Standesamt waren wir auf Helgoland :zahn:. Erst sechs Tage Safari, dann drei Tage Hatari Lodge und um sich dann zu erholen, eine Woche an der Nord-West Küste von Sansibar Badeurlaub.

Afrika ist mir zu exotisch um da selbst alles zusammen zu frickeln, auch wenn ich das sonst ganz gern tue, das haben wir schön im Paket gebucht. :D


Das kann man ganz wunderbar alles separat buchen ;)
Die Hatari Lodge ist schön und vor allem mit interessantem Hintergrund. Ngorongoro auch sehr toll.

Chicka86
24-04-2014, 06:14
Ich krame mal wieder den Thread hervor. Diesen Sommer gehts nach Südtirol :freu: Genauer gesagt nach Schenna bei Meran. Da war ich noch nie und ich freu mich schon sehr :freu: Wandern, relaxen und ein wenig Sightseeing ist angesagt.

Igge6
24-04-2014, 07:01
Gerade am Ueberlegen im Sommer fuer 2 Wochen nach Sri Lanka zu duesen...

Rebus
24-04-2014, 09:04
Im Mai einige Tage Hamburg :zahn:

rosita
24-04-2014, 09:07
Ich war gerade in der Schweiz und im Juni geht es nach Norderney für eine Woche. Meinen Haupturlaub habe ich im September, aber da weiß ich noch nix.

Igge6
24-04-2014, 11:24
Doha? :helga:

:zahn:

rosita
24-04-2014, 11:32
:wub:

HobbyChinese
24-04-2014, 11:49
Nächste Woche für ein paar Tage Zermatt

http://www.matterhornparadise.ch/de/wetter/webcams?camId=872

Daitokai
24-04-2014, 12:39
Juni/Juli 4,5 Wochen WM-Urlaub zu Hause, mittendrin 6 Tage Wellness im Bayr. Wald, 2 Wochen Türkei im Oktober

Chicka86
24-04-2014, 17:04
Juni/Juli 4,5 Wochen WM-Urlaub zu Hause, mittendrin 6 Tage Wellness im Bayr. Wald, 2 Wochen Türkei im Oktober

Wohin denn im bayerischen Wald?

Ich war im November im Lindenwirt
(http://www.hotel-lindenwirt.de/). Das war so erholsam, dass ich im Juli nochmal für ein paar Tage dort hinfahre. :wub:

Engel65
24-04-2014, 17:51
Wohin denn im bayerischen Wald?

Ich war im November im Lindenwirt
(http://www.hotel-lindenwirt.de/). Das war so erholsam, dass ich im Juli nochmal für ein paar Tage dort hinfahre. :wub:

das ist toll :wub:

moki
24-04-2014, 18:30
Nächste Woche 4 Tage Shopping- und Kulturtour durch Instanbul! :love: :trippel:

wolkenlos
24-04-2014, 19:02
Hat hier schon mal jemand eine African Overland Tour gemacht und kann mir einen Anbieter empfehlen? Das Internet ist voll und ich hätte so gern eine persönliche Erfahrung.

Ich meine damit die Touren durchs Land in diesen Bussen:

http://abload.de/img/p7jnvly3tk97.jpg (http://abload.de/image.php?img=p7jnvly3tk97.jpg)

Dauer 3-4 Wochen, am liebsten mit Ruanda und Uganda. Ich hab nur Angst in einen Teenagerpartybus oder Familientrip zu geraten.:helga:

Daitokai
24-04-2014, 19:31
Wohin denn im bayerischen Wald?

Ich war im November im Lindenwirt
(http://www.hotel-lindenwirt.de/). Das war so erholsam, dass ich im Juli nochmal für ein paar Tage dort hinfahre. :wub:

Ich war im März und fand es auch super ! Ich bin in der Nähe von Furth im Wald !

Hope_N
24-04-2014, 19:55
Hat hier schon mal jemand eine African Overland Tour gemacht und kann mir einen Anbieter empfehlen? Das Internet ist voll und ich hätte so gern eine persönliche Erfahrung.

Ich meine damit die Touren durchs Land in diesen Bussen:

http://abload.de/img/p7jnvly3tk97.jpg (http://abload.de/image.php?img=p7jnvly3tk97.jpg)

Dauer 3-4 Wochen, am liebsten mit Ruanda und Uganda. Ich hab nur Angst in einen Teenagerpartybus oder Familientrip zu geraten.:helga:

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit genau diesen Trips...weiss aber, dass das ähnlich wie bei den Segeltörns wenigstens grob nach Wunsch, passenden Interessen und Alter zusammengestellt wird. Da würde ich vorher genau nachfragen.


zum Thema: Abu Dhabi komme ich gerade her, Abu Dhabi in zwei, drei Monaten und Jahresende wieder ein bisschen nach Abu Dhabi. Wenn ich da keine Familie hätte, würde ich da allerdings nicht freiwillig hin und ich habe mal wieder große Lust auf bisschen Karibik oder so...aber die Sehnsucht ist stärker. :seufz:;)

mrs. ripley
24-04-2014, 20:31
bei mir geht es im juni nach cornwall auf den southwest coast path wandern. leider nur eine woche, aber ich freue mich schon sehr! :freu:

weiß jemand zufällig ne gute seite, mit der man dort gut unterkünfte finden kann?

Lisa Simpson
24-04-2014, 20:38
nimm einfach google maps, gib bei "in der Nähe suchen": Hotel oder B&B ein und dann suchen. Ist am einfachsten.

mrs. ripley
24-04-2014, 20:53
:achso:
gute idee, danke!

dobbylikesme
24-04-2014, 20:54
Hast du schon deine nächste Reise geplant, Lisa?

moki
24-04-2014, 22:08
Hat hier schon mal jemand eine African Overland Tour gemacht und kann mir einen Anbieter empfehlen? Das Internet ist voll und ich hätte so gern eine persönliche Erfahrung.

Ich meine damit die Touren durchs Land in diesen Bussen:

http://abload.de/img/p7jnvly3tk97.jpg (http://abload.de/image.php?img=p7jnvly3tk97.jpg)

Dauer 3-4 Wochen, am liebsten mit Ruanda und Uganda. Ich hab nur Angst in einen Teenagerpartybus oder Familientrip zu geraten.:helga:
Du könntest Dich vielleicht per PN an die Userin BlackMambo wenden. Sie macht fast jedes Jahr diese Reisen und ist begeistert! :d:

wolkenlos
25-04-2014, 06:29
Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit genau diesen Trips...weiss aber, dass das ähnlich wie bei den Segeltörns wenigstens grob nach Wunsch, passenden Interessen und Alter zusammengestellt wird. Da würde ich vorher genau nachfragen.


zum Thema: Abu Dhabi komme ich gerade her, Abu Dhabi in zwei, drei Monaten und Jahresende wieder ein bisschen nach Abu Dhabi. Wenn ich da keine Familie hätte, würde ich da allerdings nicht freiwillig hin und ich habe mal wieder große Lust auf bisschen Karibik oder so...aber die Sehnsucht ist stärker. :seufz:;)

Auf fast allen Websites kann man sofort buchen. Manches kann man grob ausschließen, auf die YOLO-Tour z.B. hab ich eher nicht so Lust. :D

Du kannst Dich ja auch mit der Familie in der Karibik treffen. :zahn:

Du könntest Dich vielleicht per PN an die Userin BlackMambo wenden. Sie macht fast jedes Jahr diese Reisen und ist begeistert! :d:

Danke für den Tipp. :freu:

Taufpatin Dani
27-04-2014, 18:55
Nachdem ich seit 2009 nach Warnemünde wollte, geht es heuer im august für 2 Wochen an die Ostsee:) Aber nicht nach Warnemünde sondern Timmendorfer Strand

Snappy77
27-04-2014, 20:51
Curacao, Bonaire, Aruba, drei Bahamas-Inseln (4-Tage Kreuzfahrt) und ein paar Tage Florida... und das Mitte Mai, also in weniger als 3 Wochen.

Bin noch gar nicht in Stimmung dafür... hoffe das kommt noch. :nixweiss:

Eigentlich hab ich das nur gebucht um Air Berlin Meilen loszuwerden die sonst verfallen wären, nicht weil ich wirklich schon wieder weg wollte. Naja, jetzt muss ich da wohl durch. ;)