PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fetisch unter Jugendlichen - Schularbeit


Werbung

BehindBlueEyes
15-02-2014, 10:25
Hi

im Zuge meiner Ausbildung müssen wir uns mit dem Thema Sex und Jugendliche Auseinandersetzen. Es geht darum Jugendliche dahingehend zu erziehen, dass sie eine selbstbewusste und vor allem respektorientierte Beziehung zu Sex haben.
Wie haben das Thema in verschiedene Bereiche gegliedert und meine Gruppe hat das Thema Jugendliche und Fetische. Problem bei der ganzen Sache ist das kaum jemand darüber redet. Es gibt natürlich unheimlich viele Online-Shops die diese Produkte verkaufen, leider hilft es uns nicht dabei herauszufinden, warum Jugendliche schon so früh beginnen neue Erfahrungen in Sachen Sex zu machen. Wir reden also davon das Jugendliche bewusst und absichtlich neue Situationen provozieren die doch eigentlich erfahrenen Personen vorenthalten bleiben sollten. Oder wie seht ihr das?

Gehen wir das Thema vielleicht falsch an und sollen das eher als Chance sehen, dass sich Jugendliche schon so früh mit Sex und den Möglichkeiten beschäftigen, oder müssen wir uns Sorgen machen, dass sie Grenzen überschreiten die sie noch nicht einschätzen können?

Ich würde mich sehr über einige Meinungen und eine spannende Diskussion freuen.

BlackGirl
15-02-2014, 10:44
Ich seh das Problem nicht so sehr darin, daß Jugendlich mal ein bißchen Bondage ausprobieren und wissen wollen, wie sich Latex anfühlt, sondern eher in der damit verbundenen Unfallgefahr.

Ich würde also, wenn das Gespräch darauf kommt, über potentielle Gefahren aufklären. Und, daß eben auch hier gilt: Ein Nein bedeutet Nein und muß ohne wenn und aber akzeptiert werden.

Mignon
15-02-2014, 11:05
Ich denke es geht überhaupt nicht um Sex oder Beziehungsvarianten, sondern um den Look.
Schau dir mal paar Cosplay-Seiten an.
Die rennen alle rum wie frisch aus dem Puff, aber das sind so die unsexuellsten Leute, die man sich vorstellen kann.

Haramis
15-02-2014, 12:29
Ah ja .....
Titel liest sich, als hätten Jugendliche den Fetisch "Schularbeiten".
Gut, warum nicht, sie müssen sich halt ausprobieren.

Will.Hunting
15-02-2014, 12:34
Im Eingangsposting wurde "Fetish" überhaupt nicht näher spezifiziert. Wäre ich jetzt ehrlich gesagt nicht drauf gekommen, dabei explizit an Bondage und Latex zu denken. Eher vielleicht an Klamotten, aber dabei würde ich bei Jugendlichen auch nicht unbedingt ausdrücklich auf eine sexuelle Komponente im Sinne eines Fetishes hinaus wollen. Das hat doch eher was damit zu tun, "in" sein, dazu gehören zu wollen. Diese kontinuierlich kommenden und gehenden Mode- und/oder Markentrends, denen alle hinterher rennen, eben :kopfkratz

Seltsames Thema ... :nixweiss:

Will.Hunting
15-02-2014, 12:38
Ah ja .....
Titel liest sich, als hätten Jugendliche den Fetisch "Schularbeiten".
Gut, warum nicht, sie müssen sich halt ausprobieren.

Habe ich zuerst auch so verstanden. :D

Mim
15-02-2014, 12:39
leider hilft es uns nicht dabei herauszufinden, warum Jugendliche schon so früh beginnen neue Erfahrungen in Sachen Sex zu machen. Wir reden also davon das Jugendliche bewusst und absichtlich neue Situationen provozieren die doch eigentlich erfahrenen Personen vorenthalten bleiben sollten.

Hoffst du hier Leute mit dem gleichen Fetisch wie du zu treffen? :zahn:

Jugendlichen war und ist es piepegal, was Erwachsene in Sachen Sex verbieten oder nicht und was "erfahrenen Personen" vorbehalten sein soll.
Wär ja noch schöner, wenn Pubertierende auf einmal anfangen würden sich an die Regeln von langweiligen Erwachsenen zu halten :newwer:

Die meisten haben ein ganz gutes Gefühl für ihre Grenzen und wie weit sie gehen wollen.

Will.Hunting
15-02-2014, 12:58
*malsoindenraumgebrabbelt*

Wie sollen denn aus unerfahrenen Jugendlichen plötzlich erfahrene Erwachsene werden, wenn sie sich nicht auch mal ausprobieren und im Laufe der Zeit die eine oder andere neue Grenze austesten? Wobei ich jetzt gar nicht mal an überbordende Experimentierfreude denke, die ernsthafte Bedenken hervorrufen müsste.

Ich verstehe das Thema ehrlich gesagt immer noch nicht so wirklich. :suspekt:

eina
15-02-2014, 20:01
Wie ich das Thema bearbeiten würde, würde wohl auch ganz wesentich davon abhängen, um was für eine Ausbildung es geht.

Als die Themen aufgeteilt wurden, wurde wahrscheinlich auch irgendwie erläutert, was mit dem Thema gemeint ist?

Ich vermute, es wird darum gehen, dass Extreme als "cool" wahrgenommen werden und die Jugendlichen die Stärke erwerben sollen, Gruppendruck zu widerstehen, weil es eben nicht darum geht, möglichst viele Sachen einmal ausprobiert zu haben, bloß weil es sie gibt, bloß weil sie irgendjemand auf eine Liste geschrieben hat.
Zumindest wäre das ein Thema, in dem ich noch einen Sinn sehen kann.:kopfkratz

cincin
15-02-2014, 22:24
Ich schlage den Ficki Ficki als Feldversuch vor. :engel:

BehindBlueEyes
24-02-2014, 19:57
Wie ich das Thema bearbeiten würde, würde wohl auch ganz wesentich davon abhängen, um was für eine Ausbildung es geht.

Als die Themen aufgeteilt wurden, wurde wahrscheinlich auch irgendwie erläutert, was mit dem Thema gemeint ist?

Ich vermute, es wird darum gehen, dass Extreme als "cool" wahrgenommen werden und die Jugendlichen die Stärke erwerben sollen, Gruppendruck zu widerstehen, weil es eben nicht darum geht, möglichst viele Sachen einmal ausprobiert zu haben, bloß weil es sie gibt, bloß weil sie irgendjemand auf eine Liste geschrieben hat.
Zumindest wäre das ein Thema, in dem ich noch einen Sinn sehen kann.:kopfkratz


Ich merke schon, dass wohl nicht so ganz rüber gekommen ist, was ich meine.

Deine Aussage trifft es aber ziemlich gut. Es geht um den Druck der Öffentlichkeit dem Jugendliche vor allem durch Medien ausgesetzt sind. Es geht darum, dass sie mit Sachen konfrontiert werden in Sachen Sex, für die sie unter Umständen noch gar nicht bereit sind, da man einfach ein gewisses Maß an Eigenverantwortlichkeit und vor allem auch den Willen zu Selbstbestimmtheit erreichen muss. Was Sex angeht, kann man doch wirklich schnell an seine Grenzen stoßen.

Wir haben in einem Jugendclub demnächst eine Art Aufklärungsabend. Wir wollen über Sex im Allgemeinen mit den Jugendlichen reden und aber auch auf Besonderheiten eingehen. Damit meine ich, dass wir die Jugendlichen auch mit Sexspielzeug konfrontieren wollen. Wir bestellen online verschiedene Produkte um mal zu schauen, was die Jugendlichen darüber wissen und wie sie darauf überhaupt reagieren (aufgeregt, ablehnend, kennen sie es, kennen sie es nicht, usw.)

Kennt jemand vielleicht einen guten online Shop wo man was bestellen könnte?
Wir wollen uns auf die typischen Sachen beschränken: Dildos, Vibratoren, Augenbinden, Handschellen (ganz besonders wichtiges Thema wie ich finde) , Verkleidungsuntensilien, verschiedene Gele und Öle

Also wer mir was empfehlen könnte. Kenne mich da um ehrlich zu sein nicht so aus :D

Heuli
24-02-2014, 20:07
Ladet doch direkt eine Dildofee dazu ein, die kann dann auch direkt erklären, was man mit den ganzen Sachen macht. :zahn:

Jelka
24-02-2014, 20:09
Also wer mir was empfehlen könnte. Kenne mich da um ehrlich zu sein nicht so aus :D

Dann frag die Jugendlichen. Die können's dir bestimmt erklären. :D




Wenn du keine Ahnung von nix hast, würde ich lieber in einen Sexshop gehen, mich da beraten lassen und dort kaufen. Ist doch irgendwie wirklich ungünstig, wenn die nachher mehr Ahnung haben als du. :helga:

Jelka
24-02-2014, 20:10
Ladet doch direkt eine Dildofee dazu ein, die kann dann auch direkt erklären, was man mit den ganzen Sachen macht. :zahn:

:lol: q.e.d. oder so. :zahn:


Gute Idee. :ja:

FrauSchatz
24-02-2014, 23:25
Kennt jemand vielleicht einen guten online Shop wo man was bestellen könnte?
Wir wollen uns auf die typischen Sachen beschränken: Dildos, Vibratoren, Augenbinden, Handschellen (ganz besonders wichtiges Thema wie ich finde) , Verkleidungsuntensilien, verschiedene Gele und Öle

Also wer mir was empfehlen könnte. Kenne mich da um ehrlich zu sein nicht so aus :D
Wie alt bist du? :suspekt:

BehindBlueEyes
26-02-2014, 19:38
Wie alt bist du? :suspekt:
Wie ich alt ich bin, ist glaube ich irrelevant.

Das mit der Dildofee haben wir auch schon in Betracht gezogen, allerdings kommen die um Geld zu verdienen und nicht um aufzuklären.

Wir haben uns dafür entschieden nicht in einem Laden einkaufen zu gehen, weil wir aus einer Kleinstadt kommen und das Gerede wohlmöglich sehr groß sein wird, wenn es dazu kommt, dass uns jemand dabei sieht, außerdem ist die Auswahl online größer.

Wir werden jetzt bei http://www.mystic-store.com/fetish-sm-bedarf/latex-kleidung/ etwas bestellen und hoffen, dass die Jugendlichen Interesse zeigen.

Ich will nochmal ganz deutlich sagen, dass es uns darum geht, Jugendliche über ihre Rechte aufzuklären. Vor allem auf das Recht, dass sie zu nichts ja sagen müssen. Sie sind Herr über ihren Körper und sollen für sich einstehen.

FrauSchatz
26-02-2014, 20:42
Wie ich alt ich bin, ist glaube ich irrelevant.

Das mit der Dildofee haben wir auch schon in Betracht gezogen, allerdings kommen die um Geld zu verdienen und nicht um aufzuklären.

Entschuldige, aber wenn ich mir vorstelle, daß ein etwa 30 - 50 jähriger Betreuer/Mitarbeiter/Praktikant eines Jugendclubs aus einem online-shop (damit er dabei nicht gesehen wird) Dildos, Handschellen, Augenbinden, Öle, sm-Bedarf und andere Sexspielzeuge bestellt und dies dann meiner 13/14/15/16 jährigen Tochter vorführt, um zu beobachten, wie sie darauf reagiert, laufen mir kalte Schauer über den Rücken :rotauge:

Edit.: Ich finde eigentlich das ganze Vorhaben befremdlich, unabhängig vom Alter des Vortragenden :helga:

Mim
26-02-2014, 20:52
Entschuldige, aber wenn ich mir vorstelle, daß ein etwa 30 - 50 jähriger Betreuer/Mitarbeiter/Praktikant eines Jugendclubs aus einem online-shop (damit er dabei nicht gesehen wird) Dildos, Handschellen, Augenbinden, Öle, sm-Bedarf und andere Sexspielzeuge bestellt und dies dann meiner 13/14/15/16 jährigen Tochter vorführt, um zu beobachten, wie sie darauf reagiert, laufen mir kalte Schauer über den Rücken :rotauge:

Ich sag doch das Ganze ist nicht sauber :sumo:

FrauSchatz
26-02-2014, 20:59
Ich sag doch das Ganze ist nicht sauber :sumo:
Meine Meinung: Wenn es einem Jugendlichen nicht ausreicht, was er an Aufklärung durch Eltern, Geschwister, Freunde, Bravo o.ä. mitbekommt, dann sollte man ihn zu einem Besuch bei einer Beratungsstelle wie z.B. Pro Familia ermuntern. Aber nicht ungefragt irgendwelche Sexspielzeuge um die Ohren knallen. :nixweiss:

Mim
26-02-2014, 21:03
Meine Meinung: Wenn es einem Jugendlichen nicht ausreicht, was er an Aufklärung durch Eltern, Geschwister, Freunde, Bravo o.ä. mitbekommt, dann sollte man ihn zu einem Besuch bei einer Beratungsstelle wie z.B. Pro Familia ermuntern. Aber nicht ungefragt irgendwelche Sexspielzeuge um die Ohren knallen. :nixweiss:

Der hat schon so mkomische Formulierungen im Eingangspost, ich find das total übrergriffig :nixweiss:

ewa
26-02-2014, 21:08
Was Sex angeht, kann man doch wirklich schnell an seine Grenzen stoßen.

Wir haben in einem Jugendclub demnächst eine Art Aufklärungsabend. Wir wollen über Sex im Allgemeinen mit den Jugendlichen reden und aber auch auf Besonderheiten eingehen. Damit meine ich, dass wir die Jugendlichen auch mit Sexspielzeug konfrontieren wollen. Wir bestellen online verschiedene Produkte um mal zu schauen, was die Jugendlichen darüber wissen und wie sie darauf überhaupt reagieren (aufgeregt, ablehnend, kennen sie es, kennen sie es nicht, usw.)

:D

Und wenn die Jugendlichen im Jugendclub nicht mit Sextoys konfrontiert werden wollen, wer akzeptiert dann ihre Grenzen?

Ein paar Betreuer, die sich an den Reaktionen der Jugendlichen ergötzen wollen oder worum geht es wirklich?

Haramis
27-02-2014, 05:07
Aber nicht ungefragt irgendwelche Sexspielzeuge um die Ohren knallen. :nixweiss:

Genau, das tut doch weh :(



Ein paar Betreuer, die sich an den Reaktionen der Jugendlichen ergötzen wollen oder worum geht es wirklich?

Um nen ganz normalen Dildo-Troll.

SunCat
27-02-2014, 05:34
Entschuldige, aber wenn ich mir vorstelle, daß ein etwa 30 - 50 jähriger Betreuer/Mitarbeiter/Praktikant eines Jugendclubs aus einem online-shop (damit er dabei nicht gesehen wird) Dildos, Handschellen, Augenbinden, Öle, sm-Bedarf und andere Sexspielzeuge bestellt und dies dann meiner 13/14/15/16 jährigen Tochter vorführt, um zu beobachten, wie sie darauf reagiert, laufen mir kalte Schauer über den Rücken :rotauge:

Edit.: Ich finde eigentlich das ganze Vorhaben befremdlich, unabhängig vom Alter des Vortragenden :helga:

Ich sag doch das Ganze ist nicht sauber :sumo:

:d::d::d:

Im Eingangspost steht:"Im Zuge meiner Ausbildung"...was ist denn das für ne Ausbildung die Gelder zur Verfügung stellt um Massen an Sexspielzeug im Internet zu bestellen???:suspekt:

tanakin
27-02-2014, 06:01
:d::d::d:

Im Eingangspost steht:"Im Zuge meiner Ausbildung"...was ist denn das für ne Ausbildung die Gelder zur Verfügung stellt um Massen an Sexspielzeug im Internet zu bestellen???:suspekt:

:mtt-modus:

Was macht eigentlich der edathy gerade so?

Seltsames thema, seltsamer thread, seltsamer threadersteller... :suspekt:

Will.Hunting
27-02-2014, 06:06
Entschuldige, aber wenn ich mir vorstelle, daß ein etwa 30 - 50 jähriger Betreuer/Mitarbeiter/Praktikant eines Jugendclubs aus einem online-shop (damit er dabei nicht gesehen wird) Dildos, Handschellen, Augenbinden, Öle, sm-Bedarf und andere Sexspielzeuge bestellt und dies dann meiner 13/14/15/16 jährigen Tochter vorführt, um zu beobachten, wie sie darauf reagiert, laufen mir kalte Schauer über den Rücken :rotauge:

Edit.: Ich finde eigentlich das ganze Vorhaben befremdlich, unabhängig vom Alter des Vortragenden :helga:

Sehe ich ganz genauso. :d: ... Aber ich glaube auch, dass das alles eher eine große Verarsche ist ...