PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NASS oder trocken - der unabhängige Rasierthread völlig ohne Gewichtung


Werbung

Django78
02-04-2014, 08:00
Hallo erstmal,

aus gegebenem Anlass möchte ich diesen Thread eröffnen.

Jeder, der sich rasiert (vorzugsweise im Gsicht) ist herzlich eingeladen sich zu beteiligen, zu diskutieren oder Nass- oder Trockenrasur, die besten Geräte, die besten Pflegeprodukte, die beste Technik, oder was einem sonst so über den Weg läuft und dem Thema zu tun hat.

Nightwish
02-04-2014, 08:27
Trocken nur wenn es mal echt fix gehen muss, mit einem Rasierer von Philips. Ansonsten nass mit einem Gilette Mach 3.
Nach der Rasur selbstverständlich Pitralon!!11! Neee, nicht wirklich, meist Old Spice oder eins welches meine bessere Hälfte aussucht.
Ansonsten habe ich einen türkischen Friseur, der mit Messer rasiert, für mich die beste Rasur überhaupt. Habe das mal selbst probiert, aber mit einer halben Rolle Toilettenpapier im Gesicht, sieht man echt bescheiden aus. :zahn:

Django78
02-04-2014, 08:43
also Gilette nehm ich, seit dem mir der Bart sprießt - mein Vater ist eingefleischter Trockenrasierer, Opa wars auch. Ich mußte mir selbst das Rasieren beibringen, damals war das ein Rasierer, der war so scharf, daß er hinter Gitter mußte ;)

Mittlerweile nutze ich einen Gilette Styler und experimentier mit dem Bart, zum Glück ist mein Cheffe ein sehr großzügiger, was das angeht.

After Shave meist ein Nivea-Balsam oder derzeit Arber von "The Body Shop"

Würd mich gern mal mit Messer rasieren lassen, aber irgendwie fehlt mir das Vertrauensverhältnis, ist wie in "My name is Nobody" mit Terence Hill :D

Daitokai
02-04-2014, 08:53
Früher nass, mittlerweile trocken weil schneller.

Und als Tip: Finger weg von Phillips oder Braun. Die richtig guten Rasierer baut Panasonic ! :anbet:

AfterShave brauche ich nicht.

BlackGirl
02-04-2014, 09:05
:helga: soll ich oder soll ich nicht....

Django78
02-04-2014, 09:10
Dich rasieren? Das kommt auf persönliche Neigung und vielleicht auch etwas auf BlackBoy an :lol:

BlackGirl
02-04-2014, 09:32
Ähm, "BlackBoy" hab ich erst kürzlich in die Wüste geschickt. Und ein neuer ist nicht in Sicht bzw. wird auch nicht gesucht.

Und rasieren? Ja doch. Am liebsten zu 100%...

caz
02-04-2014, 09:36
Immer nass. Die Trockenrasierer kriegen meine Haare nicht weg.
Hab soon Teil mit eingebautem Motor. Das geht ziemlich gut damit.

Django78
02-04-2014, 09:41
@ BlackGirl - na dann Glückwunsch (denk ich doch mal) - nein, 98% tun´s auch - Ne Landebahn sollte schon sein :D - aber wie gesagt, persönlicher Geschmack entscheidet beim rasieren ;)

@caz - kenn ich, meine sind auch so störrisch, bei Nassrasierern schneid ich mich zwar ab und an, aber verklemmte Haare in der Scheerfolie tun mehr weh...

M.vonNeulich
02-04-2014, 11:04
...nur nass...

...und nur mit den (leider schweineteuren) Gilette Klingen....alles andere taugt nichts...

:freu:

Django78
02-04-2014, 11:11
Schilätt - the bäst a män känn gähähät! *träller*

Will.Hunting
02-04-2014, 15:57
Schon einiges probiert, aber ich finde den aktuell bei Aldi-Nord erhältlichen Nassrasierer und die entsprechenden Klingen ("Delta 4" u. "Delta 6") gut. :d: Die Markenklingen sind mir mittlerweile einfach zu teuer, und ich sehe zu den besagten von Aldi - durchaus im Gegensatz zu anderen Discounter-Klingen - ehrlich gesagt keinen entscheidenden Vorteil. Mir gefallen die "Delta 6", also die Variante mit 6 Klingen, etwas besser, weil sanfter und gründlicher. Der Preis liegt bei 3,79 € für die Packung mit 6 von den "Delta 4" bzw. 3 von den "Delta 6".

Hier (http://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=21183.msg388565#msg388565) gibt es ein paar Fotos davon.

caz
02-04-2014, 16:24
Schon einiges probiert, aber ich finde den aktuell bei Aldi-Nord erhältlichen Nassrasierer und die entsprechenden Klingen ("Delta 4" u. "Delta 6") gut. :d: Die Markenklingen sind mir mittlerweile einfach zu teuer, und ich sehe zu den besagten von Aldi - durchaus im Gegensatz zu anderen Discounter-Klingen - ehrlich gesagt keinen entscheidenden Vorteil. Mir gefallen die "Delta 6", also die Variante mit 6 Klingen, etwas besser, weil sanfter und gründlicher. Der Preis liegt bei 3,79 € für die Packung mit 6 von den "Delta 4" bzw. 3 von den "Delta 6".


Vom Design her sehen die fast so aus wie meine vom Gilette. Werd mir die mal anschauen...
Danke fuer den Tipp.

Mr Smith
02-04-2014, 16:59
Mr Smith hat schon alles probiert.

Ich bin Abteilung Nass und ich habe auch einen Pinsel:D


Ich nehme auch die Klingen von Aldi Nord und bin absolut zufrieden. Ich kaufe da immer gleich ganz viele Klingen, denn alle ein/zwei Jahre wechseln die die Griffe und somit auch das "klick" System. Dann muss man sich das teure Pack mit neuem Griff holen:rolleyes:.


Ich liebäugle aber schon sehr lange mit einem echten Messer....


An die Nassrasierer noch eine Glaubensfrage: Mit oder gegen den Strich?

Und an alle: After Shave oder nicht?

Django78
02-04-2014, 17:00
Mit dem Strich

After Shave nur Balm, am besten passend zum Körperspray, ich nutze seit langen Jahren allerdings Chanel´s Egoiste Platinum, dazu gibts keinen... :nixweiss: darum meist der Nivea Double Action

caz
02-04-2014, 17:09
An die Nassrasierer noch eine Glaubensfrage: Mit oder gegen den Strich?

Und an alle: After Shave oder nicht?

Bei mir gibt es viele Striche. Von daher in alle Richtungen ...

Kein After Shave.

stesyl
02-04-2014, 17:09
...

An die Nassrasierer noch eine Glaubensfrage: Mit oder gegen den Strich?
...

Ich spreche jetzt mal fuer meinen Mann...

Ueber der Oberlippe 'mit', alles andere (Gesichtshaar) 'dagegen'.

Grizu
02-04-2014, 18:00
damals war das ein Rasierer, der war so scharf, daß er hinter Gitter mußte ;)


Ich war eben extra nochmal auf der Webseite von Wilkinson. Den "Protector" gibt es ja immer noch... :help:
Diese Gitter sind ja wohl die blödeste Idee ever, ever! Zum einen drückt man wegen den Dingern den Rasierer automatisch fester gegen die Haut, was die Gefahr von Schnitten eher erhöht als senkt. Und zweitens bleiben die Barthaare da drin hängen, und man bekommt die Klingen nur schwer sauber.

Außerdem hatte ich bei meinem letzten Wilkinson (ist schon ewig her) auch das Gefühl, dass es mehr rupft als bei Gillette. Hat sich das mittlerweile gebessert?

Die schlimmsten Rasierer die ich je hatte, waren die billigdinger vom Lidl. Die waren so grausam, damit kann man bestenfalls alte Farbe von der Tür abkratzen... :kater:
Bei meiner geringen Rasierfrequenz kann ich daher mit den Gillette-Preisen notgedrungen leben. Die taugen wenigstens was.

Elektrorasierer? Hab ich mal probiert. Aber gerade bei einem > 3-Tage-Bart dauerte die Rasur damit deutlich länger als mit dem Nassrasierer.



An die Nassrasierer noch eine Glaubensfrage: Mit oder gegen den Strich?

Gegen den Strich natürlich. Wie kann das eine Glaubensfrage sein?


Und an alle: After Shave oder nicht?

Mein After Shave ist kaltes Wasser! Ich will ja nicht ersticken... :D

Will.Hunting
02-04-2014, 20:21
Die schlimmsten Rasierer die ich je hatte, waren die billigdinger vom Lidl. Die waren so grausam, damit kann man bestenfalls alte Farbe von der Tür abkratzen... :kater:

Den Rasierer von Lidl ("Shark") habe ich auch schon mal ausprobiert, und den fand ich auch extrem "ruppig". Überhaupt kein Vergleich zu den "Delta" von Aldi. Ich glaube deswegen auch, billig ist noch lange nicht gleich billig, und es gibt da große Unterschiede.

Und, ja, natürlich GEGEN den Strich! Wie denn sonst? Es soll doch alles ab, und das am besten, ohne dass man zigmal drüber muss.

schifferkind
05-04-2014, 18:19
Wuahhh Django, das entdecke ich ja erst jetzt.
Hast Du extra einen Thread dafür eröffnet?!:anbet:
Dann geh ich jetzt erst mal lesen...