PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOX Die Beet-Brüder


Werbung

Ingo78
15-05-2014, 14:29
Am Sonntag, 08.06.2014 läuft um 18.15 Uhr die Doku



"Die Beet-Brüder"


In ihren eigenen Gärten hat das Trio bereits viel bewegt und gebaut. Das ist auch einer Familie aus dem Hunsrück aufgefallen, die die Projekte der "Allstars" der Kult-Serie «Ab ins Beet!» im Fernsehen verfolgt hat – und sie haben die drei gebeten, auch ihre Grünfläche auf Vordermann zu bringen. Sieben Tage hat sich das Garten-Trio Zeit genommen, um den Garten der Familie aus Rheinböllern grundlegend zu verändern. Devise dabei: Kostengünstig agieren.

Quelle:Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/n/70753/vox-schickt-beet-brueder-bald-in-fremde-gaerten)

ruru
15-05-2014, 15:03
Bei Quotenmeter lesen sie auch nicht mal drüber, welchen Mist sie da eigentlich auf ihrer Seite verzapfen :maso:

Anfang Juni unternehmen Claus, Ralle und Ralf Dammasch, die Quotenstars aus «Ab ins Beet», einen Ausflug in fremde Gärten.
...

die von VOX ausgestrahlte Garten-Soap «Ab ins Beet» rund um die Brüder Dammasch

Ja klar, die drei sind wirklich Brüder und heißen alle Dammasch.
:rolleyes:

Ingo78
15-05-2014, 15:12
Quotenmeter eben :D

Geli
09-06-2014, 11:16
hallo? hat denn keiner gekuckt? :o

ich habs gesehen, ich fand es nicht schlecht. Ralf Damasch hat echt was drauf. Der macht aus nichts was. Auf die beiden anderen hätt ich zwar verzichten können, aber Klausi wurd ja auch schon mal weg geschickt Materialien holen, da war es eingermaßen erträglich.

Aber wahrscheinlich war die ganze Arbeit umsonst, denn die Familie hat ja die ganze Zeit nix im Garten gemacht, ich glaube nicht, dass die da plötzlich Lust dazu haben. Und ich würde gerne mal sehen wie der Rollrasen jetzt aussieht.

Herero
09-06-2014, 11:56
hallo? hat denn keiner gekuckt?
Das hat mein Recorder netterweise für mich erledigt. Der berichtet mir dann, wenn ich auf Play drücke. Habe ich aber noch nicht.

Herero
25-06-2014, 19:58
ich habs gesehen, ich fand es nicht schlecht. Ralf Damasch hat echt was drauf. Der macht aus nichts was. Auf die beiden anderen hätt ich zwar verzichten können, aber Klausi wurd ja auch schon mal weg geschickt Materialien holen, da war es eingermaßen erträglich.
Aber Ralle und Klausi hatten trotzdem Recht, als sie meinten, dass Ralf sich niemals über etwas freut. Oder es zumindest sehr gut versteckt.


Aber wahrscheinlich war die ganze Arbeit umsonst, denn die Familie hat ja die ganze Zeit nix im Garten gemacht, ich glaube nicht, dass die da plötzlich Lust dazu haben.
Kann sein. Oder sie wurden dadurch motiviert, weiter zu machen.
Bei dem Mädel der Frau habe ich mich gefragt, ob die ganze Kosmetik sie jünger oder eher älter aussehen lässt :suspekt:

Geli
26-06-2014, 07:33
war das eigentlich eine einmalige Sendung oder kommen da noch mehr Folgen?

Ingo78
26-06-2014, 08:12
Da die Quoten gut waren, wird es bestimmt weitere Folgen geben.

Daitokai
04-09-2015, 11:34
Es geht weiter:

http://www.vox.de/cms/sendungen/die-beet-brueder.html

http://autoimg.vox.de/autoimg/1306445/300x236/die-beet-brueder-claus-ralle-und-ralf-dammasch-verschoenern-fremde-gaerten.jpg

Aktuelle Folge: "Einsatz in Ostwestfalen"
Am 06.09. um 19:15 Uhr

Acht fremde Gärten und ein Trio, das sich selbst das Ziel gesetzt hat: 'Wir erschaffen in 7 Tagen eine neue Gartenwelt.' Handwerker-König Ralle, Garten-Guru Ralf Dammasch und Diplom-Biologe Claus. Das sind 'Die Beet-Brüder', bekannt aus 'Ab ins Beet! Die Garten-Soap'. In ihren eigenen Gärten haben sie bereits viel bewegt und gebaut. Jetzt nehmen sie sich fremde Gärten zur Brust. Nach ihrem erfolgreichen Pilotprojekt im letzten Jahr geht es für die drei u.a. in einen rheinländischen Dschungel, einen grünen Schandfleck mit Hanglage und an die Umgestaltung eines echten Spießer-Gartens. Die Herausforderung: Einen fremden Garten umgestalten. Mit kleinem Budget und guten Ideen. Ganz nach dem Motto: 'Aus alt mach neu!'. Immer an ihrer Seite: Die Garten-Besitzer selbst. Denn die sollen fleißig mit anpacken, um ihren Garten schätzen und pflegen zu lernen. Ob alleinerziehende Mutter, eine deutsch-türkische Familie oder ein junges Paar aus dem Rheinland. Sie alle haben eines gemeinsam: Ihr Garten ist längst keine Oase mehr, sie sind überfordert und die Ideen bleiben auch aus. Unterstützung gibt es von den 'Beet-Brüdern'.

Diplom-Biologe Claus hat eine Anfrage einer deutsch-türkischen Familie aus dem ostwestfälischen Augustdorf bekommen. In einer kurzen Video-Botschaft stellt sich die Familie samt ihrem Garten vor. Claus konnte sich also bereits einen kleinen Eindruck verschaffen. Seine Beet-Kollegen Ralf und Ralle dagegen wissen überhaupt nicht, was sie erwartet. Und trotzdem - die Motivation ist groß, denn die Beet-Brüder sind ein eingespieltes Team. Ralf Dammasch als Lenker und Denker, Claus als Organisator, Ralle als echter Anpacker. Der Bautrupp macht sich auf den Weg vom Niederrhein nach Ostwestfalen. Dort werden die Beet-Brüder von Familie Kara erwartet. Mutter Daniela, Vater Ali und die drei Kinder sind ratlos, was ihr Stück Grün hinterm Haus angeht. Hier hält sich schon lange kein Familienmitglied mehr gerne auf. Und das soll sich in Zukunft ändern.
Sieben Tage hat sich das Garten-Trio vorgenommen, um den Garten der Familie aus Augustdorf grundlegend umzugestalten. Nachdem Landschaftsgärtner Ralf Dammasch den Garten vor Ort zum allerersten Mal gesehen hat, entwirft er innerhalb kürzester Zeit auf dem Papier einen Garten mit Wohlfühlcharakter. Dann geht alles Schlag auf Schlag. Das Wichtigste: Jeder Helfer zählt, denn Garten-Guru Ralf hat einiges vor.

Quelle: www.vox.de

Alf
06-02-2017, 21:31
Da die Quoten gut waren, wird es bestimmt weitere Folgen geben.
für ein Schmunzeln ist es alle mal gut, bei dem gescripteten Schrott den man so zu sehen bekommt

Predni
06-02-2017, 22:22
2.5 Jahre später, nicht dein Ernst? :ko:

Alf
06-02-2017, 22:25
2.5 Jahre später, nicht dein Ernst? :ko:
ich wollte nur mal schauen ob jemand antwortet, und in der Tat :feile:

Edit: btw. Die Sendung gibt es immer noch und ich seh sie auch (nach 2.5 Jahre) weiterhin gerne ;) also kein Grund zur Panik.

Marcel1988
30-09-2018, 18:50
Sorry für das herauskramen... Aber ich muss mich gerade mal aufregen.

Jemand heute die Folge gesehen?

"Eigentlich" hatten die kein Garten sondern nur ein gepflasterten Vorhof. Ich hätte denen gesagt, macht die Steine und den Schotter alleine weg, und ruft uns wenn ihr damit fertig seid. Das fand ich ganz schön frech ehrlich gesagt....aber vielleicht reagier ich da auch etwas zu empfindlich :D

Ingo78
01-10-2018, 18:06
Habe die Folge gesehen.

War eben eine Herausforderung für das Beet-Brüder Team. Die hatten ja auch den kleinen Bagger zur Hilfe.

Finde es schade, das man nun wieder knapp eine Stunde zeigt.

Kaisa Wilhelm
01-10-2018, 20:16
Das dürfte das erste mal in der Geschichte aller "Beet" Sendungen sein, dass hinterher weniger Fläche versiegelt war als vorher. :D Die Muttersendung ist überhaupt nichts für mich, da geht's irgendwie nur darum sich Gartenfläche zuzubauen. Da werde ich nur traurig.

Ingo78
07-10-2018, 18:36
Ralf ist heute mal echt gut drauf.

Daitokai
23-08-2019, 07:54
Am Sonntag, 01.09.2019 gehts bei vox weiter mit den Beet-Brüdern !

Daitokai
28-09-2020, 08:32
Ab 04.10.2020 startet die neue Stafel auf VOX !

Daitokai
04-10-2020, 08:43
*schubs*

Ingo78
04-10-2020, 17:16
Claus, Ralf und Hendrik mit Maske

Ingo78
04-10-2020, 17:27
Axt Messie

:D

Ingo78
11-10-2020, 18:03
Hendrik der Psychologe :D

Daitokai
05-09-2021, 09:20
Heute abend startet Staffel 7 auf VOX:

05.09.2021, 18:10 Uhr – 20:15 Uhr

Die Beet-Brüder

Geilenkirchen

In einer Neubausiedlung in Geilenkirchen wohnen Nathalie und Mario. Das Grundstück grenzt an einen Acker. Vor zwei Jahren hat das Paar ohne fremde Hilfe gebaut. Die Terrassen sind gepflastert. Mehr ist nicht passiert. Denn die Gemeinde stellt Bedingungen für die Gartengestaltung.
Deswegen haben Nathalie und Mario die Beet-Brüder gerufen. Während der Bauarbeiten plant Ralf einen Ausflug mit den Hausherren. Doch es gibt ein Rasen-Problem.

Quelle: https://www.wunschliste.de/serie/die-beet-brueder#tv

Kaisa Wilhelm
26-09-2021, 18:03
Wie angenehm die Sendung ohne Henrik war. Was der an Sendezeit verschlingt. :rolleyes:

Daitokai
14-08-2022, 12:29
https://bilder.wunschliste.de/sendung/hr/v25258-w-300.png.webp

Am 04.09.2022 startet Staffel 8 auf VOX:

04.09.2022, 18:10 Uhr – 20:15 Uhr

Die Beet-Brüder

Brake

Quelle: www.wunschliste.de

Ingo78
14-08-2022, 15:52
[...]
werden sich Zuschauerinnen und Zuschauer auch an ein neues Gesicht gewöhnen müssen. Der 23-jährige Landschaftsgärtnermeister Luis gehört ab dann zum Team von Claus, Gunnar und Ralf.
[...]
Quelle:https://m.dwdl.de/a/89149

Daitokai
15-08-2022, 11:24
Kein Hendrik mehr ? OK.... :D

Ingo78
15-08-2022, 16:11
Hendrik wird bestimmt selbst genug zu tun haben.

Daitokai
16-08-2022, 07:05
Hendrik hat die 2G-Regeln nicht erfüllt und kann/will nicht mit Maske arbeiten. Deswegen ist er nicht mehr im Fernsehen zu sehen dezeit. Info auf seiner FB-Seite.

Dodge
16-08-2022, 08:40
Klingt logisch. Er war ja in der ersten Masken-Staffel auch immer ohne unterwegs. Hab mich immer gewundert, warum die das so unterschiedlich gehandhabt haben.
Wobei das eh seltsam war/ist: Die Beet-Brüder mit Masken und die Eigentümer inkl. Kinder daneben ohne Maske. Wenn, dann doch Alle!

Daitokai
16-08-2022, 08:57
Er hat erklärt, das es neue Verträge gegeben hat und diese eben neue Corona-Regeln beinhaltet haben....und er diese 2G nicht erfüllen konnte.

Moosmutzel
16-08-2022, 10:38
:wink:
ich bin absolut nicht böse darüber, dass Hendrik nicht mehr dabei ist ... für mich war er ein unangenehmer Zeitgenosse, ich konnte auch über seine Sprüche nicht lachen

Daitokai
16-08-2022, 12:27
Also mir wird er auch nicht fehlen, ich fand Gunnar einen extrem guten Ersatz !

Ingo78
16-08-2022, 16:12
Danke für die Antworten mit Hendrik.

Daitokai
01-09-2022, 14:50
04.09.2022, 18:10 Uhr – 20:15 Uhr

Die Beet-Brüder

https://bilder.wunschliste.de/epg/epg-archiv/2022/08/08/7af55cf2b45bb50deee8186fc790c7c35aca377b_b-w-300.jpg.webp

Brake

Frühlingserwachen bei den Beet-Brüdern. Die Gartensaison beginnt mit Veränderungen. Neue Autos, neue Arbeitsgeräte und ein neuer Beet-Bruder. Ab sofort bereichert Luis das Team. Mit 23 Jahren ist er bereits Landschaftsgärtnermeister und freut sich auf die Herausforderung, in nur sieben Tagen gemeinsam mit seinen neuen Kollegen Claus, Gunnar und Ralf einen Garten umzugestalten. Heute: Brake Leinen los! An der Unterweser haben sich Steffi und Peter mit Tochter Marie ihr Familiennest eingerichtet.
Im Garten ist bisher nichts. Der Schlepperkapitän vermisst plätscherndes Wasser, die Betriebswirtin eine gemütliche Sitzecke. Zusammen mit den Beet-Brüdern soll aus dem nackten Garten ein grüner Wohnraum mit Struktur entstehen.

Quelle: www.wunschliste.de

Kaisa Wilhelm
04-09-2022, 07:36
Da bin ich doch mal gespannt. Ohne Henrik war auch Claus immer erträglicher. Wie ein Chamäleon scheint er sich an seine Umgebung anzupassen. Logisch, er ist ja auch Biologe!

Was wurde eigentlich aus der "Einmal Beet Bruder sein" Casting Show, die während der letzten Staffel endlos beworben wurde?

Daitokai
04-09-2022, 08:08
Claus fand ich noch nie schlimm, der ist imho auch relativ geerdet und vernünftig.

Ingo78
04-09-2022, 17:17
Neuer Anhänger, zweites Auto, Elektro Schubkarre,

Ralf sein neues Auto.

Gunnar als "Fabrikant"

Andimio
04-09-2022, 18:28
Gerade reingeschaltet....aber wo ist denn Ralf ??

Ingo78
04-09-2022, 18:37
Gerade reingeschaltet....aber wo ist denn Ralf ??

Der zieht sich etwas zurück. Da dort ja nun ein neuer Landschaftsgärtner dabei ist.

Kaisa Wilhelm
04-09-2022, 18:45
Ralf hat einen neuen Job in einem Gartencenter und nicht mehr so viel Zeit.

Das erklärt dann auch warum der neue ein Landschaftsgärtnermeister ist.

Kaisa Wilhelm
04-09-2022, 19:06
Mann, mann, Ralf. "Heimischer Sommerflieder der an Bahngleisen wächst". Buddleja ist invasiv und nicht heimisch. Das sind alles Gartenflüchtlinge.

Edit: Ich fands angenehm. Aber man merkte schon, dass Ralf fehlt. Es wirkte auch alles so entspannt gegenüber früher, so als ob das Pensum runtergeschraubt wurde.

Ingo78
04-09-2022, 19:16
In der Einblendung zum Ende standen noch die alten Namen drin mit Hendrik.

Ingo78
26-09-2022, 16:26
War das gestern ruhig in der Folge, wo Claus krankheitsbedingt nicht dabei war.

Klementinchen
22-10-2022, 16:47
Ich habe die Beet-Brüder nicht mehr geschaut, weil dieses Schlappmaul Henrik für mich nicht zu ertragen war. Hätte ich mal gewusst, dass der nicht dabei ist.

Kaisa Wilhelm
23-10-2022, 08:52
Es war anders, aber mir hat es gefallen. Im Prinzip ist es ohne Ralf auf der Baustelle natürlich eine ganz anderes Konzept. Seine Blicke teilweise, wenn er das Resultat erstmalig begutachtet. :rotfl: Von positiv überrascht bis verwundert war bisher alles dabei. :zahn:

Schade, schon vorbei. Wegen Corona ist wahrscheinlich mindestens ein Garten ausgefallen?

Daitokai
28-08-2023, 08:44
+++ Neue Staffel ! +++ Neue Staffel ! +++ Neue Staffel ! +++ Neue Staffel ! +++ Neue Staffel ! +++

Staffel 9

VOX: 03.09.2023, 18:10 Uhr – 20:15 Uhr

Franzi und Sebastian, Niedersachsen

Als Förderschullehrer wissen Franzi und Sebastian, wie sie das Beste aus ihren Schülern herausholen. Bei ihrem Garten sind sie jedoch ratlos. Deswegen hat das Paar die Beet-Brüder gerufen. Ihr Wunsch: ein freundlicher Garten für Kinder, Erwachsene, Insekten und Vögel. Aktuell sitzen sie im Neubaugebiet auf dem Präsentierteller. Sichtschutz - Fehlanzeige.
Doch als es richtig losgeht, fällt Franzi aus. Ihre Tochter muss in Krankenhaus.

https://bilder.wunschliste.de/epg/epg-archiv/2023/08/11/f310f36d842a4ba6a15f60b616e96b00_b-w-300.jpg.webp

Quelle: https://www.wunschliste.de

Daitokai
03-09-2023, 10:16
*schubs*

Daitokai
23-10-2023, 15:17
+++ Zum Andenken an Ralle+++ Zum Andenken an Ralle+++ Zum Andenken an Ralle+++ Zum Andenken an Ralle+++

https://www.vox.de/cms/ab-ins-beet-legende-ralf-ralle-ender-ploetzlich-gestorben-5062783.html?c=d2bb

Die Beet-Brüder in Köln

https://bilder.wunschliste.de/epg/epg-archiv/2023/10/18/1da4bab62ef540e1b09dd2bd557c014a_b-w-300.jpg.webp

VOX: 29.10.2023, 19:10 Uhr – 20:15 Uhr

Die Beet-Brüder in Köln: Als die Beet-Brüder den Garten von Patrick, Ina und ihren drei Kindern das erste Mal sehen, wissen sie gar nicht, warum die Familie sie gerufen hat. Der gesamte Garten wirkt bis in die letzte Ecke gepflegt und ordentlich. Aber genau das ist das Problem: Es soll etwas Außergewöhnliches her. Patricks Traum wäre ein Schwimmteich, doch der ist in sieben Tagen beim besten Willen nicht zu schaffen. Ein individuelles Gartenhaus steht ebenfalls auf dem Wunschzettel der Familie. Als es dem akkuraten Rasen dann aber an den Kragen geht, wird dem Hausherren Patrick plötzlich ganz anders, aber schließlich soll aus dem Spießerparadies ein echtes Schmuckstück werden.
Die Ansprüche an die "Beet-Brüder" sind dieses Mal sehr hoch. Ein Teich mit Tauchbecken soll das Highlight im neuen Garten werden. Um keine Zeit zu verlieren, fängt Claus sofort mit der Organisation an und dann geht alles Schlag auf Schlag. Mama Ina sorgt dabei fürs leibliche Wohl der Garten-Crew. Papa Patrick unterstützt Landschaftsgärtner Ralf Dammasch. Und trotzdem macht der Hausherr sich Sorgen, dass der Garten nicht rechtzeitig fertig wird.
Denn am letzten Tag sieht der geplante Traumgarten immer noch nach einer Baustelle aus.
Moderation: Ralf Ender, Ralf Dammasch, Claus Scholz