PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Big Brother BB Australia 2014


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4

hsi
18-08-2014, 13:49
Die 11. Staffel startet am Montag, dem 8. September 2014. Die ersten Bewohner ziehen bereits einen Tag früher ein, der Rest während Teil 2 der Eröffnungsshow am 9. September.

Sie soll 80 Tage lang dauern (Finale am 26. November) und wird damit die kürzeste australische Normalostaffel überhaupt.

Der erste Trailer youtube.com/watch?v=RmhrjiQvJW8 mit dem Titel "A storm is coming" zeigt, wie Bewohner paarweise in die "Arche Noah" einziehen.

https://pbs.twimg.com/media/BvObuBhIcAA4M7j.jpg


Die Evictions (erste am 23. September) wurden auf Dienstag verlegt, die Nominierungen auf Mittwoch, dafür gibt es eine zusätzliche Liveshow "Monday Night Live".

Timmy Downawell, der die Liveshows und TZF zeitgleich mit der Ausstrahlung, also um 11 Uhr morgens deutscher Zeit, über seinen Kanal "Timmyvision" gestreamt hat, wird dies weiterhin tun, aber nicht mehr über Sopcast, sondern über einen eigenen Server.

Glenn
18-08-2014, 19:57
Der Trailer und die Promofotos machen echt Lust auf mehr. :trippel: Wie sieht's am Wochenende aus? Da gibts vermutlich weiterhin keine TZFs... :(

DarkToon
18-08-2014, 21:55
Würde ich aber nicht so schlimm finden. Dann kann man wenigstens am Wochenende die Folgen sehen, die man während der Woche nicht sehen konnte.

Obwohl sich das mit dem späteren Start ja auch nicht mehr soviel mit BB US überschneidet. Dafür fangen im Oktober aber wieder die anderen Serien an.
Bin mal gespannt auf die Bewohner.

hsi
20-08-2014, 12:59
Promo "What to expect":
dailymotion.c*m/video/x243ugp

Interview mit Sonia Krüger und Tim, dem Gewinner von 2013:
youtube.c*m/watch?v=-TULr_a41KI

hsi
24-08-2014, 23:58
Im neuen Promo "Unleash the storm" wird ein "ultimate power housemate" angekündigt:
dailymotion.com/video/x24g2bk
Hoffentlich hat man aus den diesbezüglichen Fehlern in UK gelernt...

Boston
02-09-2014, 22:00
*hochschieb*

Der Thread war auf die zweite Seite gerutscht, dabei fängt es nächsten Montag schon an, nicht dass es jemand den Launch vergisst.

Vor ca. 10 Tagen hat Tim eine Nachtschicht eingelegt, ist unangekündigt in einem Forum aufgetaucht und hat bis zum Morgen die Fragen von den Usern beantwortet.

hsi
03-09-2014, 12:11
Vier Bewohner sind namentlich bekannt:

- Priya Malik (weiblich, Comedian, im Promo-Video als "Posh Spice" bezeichnet)
- Dion Kellis (männlich, Model, "Gym Junkie")
- Katie Schepis (weiblich, Catering, "Katie Cupcake")
- Lawson Reeves (männlich, Actor, "Mandurah Magician")

Es gibt auch ein Promo-Video mit einer Art Hausrundgang, in dem aber nicht viel zu sehen ist.

Links:
Priya: dailymotion.c*m/video/x24xzth
Dion: dailymotion.c*m/video/x2507uh
Katie: dailymotion.c*m/video/x2534ho
Lawson: youtube.c*m/watch?v=JwBMh0wLb2s
House Revealed: dailymotion.c*m/video/x24y3xg

Holgermat
03-09-2014, 12:51
Also auch wie im UK so semi-bekannte Leute :rolleyes:

Boston
03-09-2014, 13:39
Also auch wie im UK so semi-bekannte Leute :rolleyes:

Schon schlecht :crap: Aber so gut wie 2013 wird es eh nicht werden, fragt sich nur, wie viel schlechter.

Bleibt zu hoffen, dass sie einfach nur ehrlicher sein wollen als im letzten Jahr. Ben hatte wohl vor BB schon Auftritte als Comedian, Jade und Tahan hatten Jobs als Models bzw. Schauspielerin und Casting-Show-Aussteiger, Heidi und Tim hatten eigene Radiosendungen. 2012 hatte die Vintage-Frau, die als erste flog, eine eigenen Shownummer mit Songs.

hsi
04-09-2014, 18:15
Housemate #5 Gemma Kinghorn (weiblich, Nurse, "Fiery Redhead") ist 6 foot 6 inch, also fast zwei Meter groß.

Promo-Video: youtube.c*m/watch?v=0O9TYxYdLZw6

Boston
07-09-2014, 21:27
Launch ist aufgezeichnet, 12 Leute sind im Haus, es sollen nächste Woche noch welche einziehen, im Netz kursiert ein Foto mit allen 16. Die Begeisterung in australischen Foren wegen der hm und dem Twist hält sich in Grenzen (Twist verratichjetztnicht). Man hofft stark, dass BBAU von BBUK, vor allem dem Final-Pass und der Helen-Katastrophe gelernt hat.

Morgen gibt es die Aufzeichnung vom Launch im Fernsehen. Angeblich soll das Sofa streamen und auch die N...er. - keine Ahnung, kanns eh nicht live sehen -jedenfalls bringt das Sofa Aufzeichnungen, evtl. sind auch welche auf YT.

Im australischen Forum hat Tim von BBAU 2013 wieder gepostet, das scheint er jetzt öfter vorzuhaben. Falls einer von euch drüben schreibt und ihn zufällig mal trifft, dann erzähl bitte von unseren Threads im ioff und grüßt ihn. :)

Holgermat
08-09-2014, 14:25
Naja, die erste Show war auch recycleter Twist (Paare aus BBUS9 und BBUS13) nach recycleter Twist (Fishbowl/Glassbox BBUK15) nach recycleter Twist (Preisgeld). Irgendwie unkreativ.

Boston
08-09-2014, 18:51
Eijeeeh.

Frauen, die mit 49 ihr erstes Kind erwarten, finde ich reichlich gewöhnungsbedürftig. Hoffentlich geht alles gut.

Tja, und die Housemates, hmm. Priya :suspekt:
Beim Anschauen bin ich zwei Mal eingeschlafen, vielleicht sollte ich den Launch noch mal sehen.
Morgen zieht dann der mit nur einem Bein ein, die Hebamme und der Magier? Hoffen wir mal, dass die Vier die Asse in BBs Ärmel sind.

Wenn Priya demnächst ein "I <3 Helen" Shirt anzieht, wissen wir Bescheid.

Marlie
08-09-2014, 19:06
:wink:

Ich hab mir das eben angeschaut. Skye wird uns sicherlich alle komplett überraschen :D

Ansonsten ok, wie immer erstmal abwarten und in der Fishbowl hocken. Für die tiefgründigen Analysen bin ich eh nicht zuständig ;)

:Popcorn:

MrsBellamy
08-09-2014, 19:09
Hurra, es geht los. Auch wenn ich nicht weiß, ob ich es ohne Tim und Drew mögen werde.

Glenn
08-09-2014, 21:04
Ich bin etwas zwiegespalten. Die Bewohnerzusammenstellung finde ich ziemlich gelungen und vielversprechend. :smoke: Aber auf eine mehr oder weniger Kopie der letzten BBUK-Staffel hätte ich keine Lust. Der Launch-Night-Twist war ja schon ziemlich abgekupfert. Hoffentlich bringen die Australier noch etwas mehr eigene Kreativität rein...

Holgermat
09-09-2014, 15:48
Katie und Priya haben das Geld genommen und damit das Haus für eine Woche auf Nahrungsergänzungsshakediät gesetzt.

Boston
09-09-2014, 16:27
Katie und Priya haben das Geld genommen und damit das Haus für eine Woche auf Nahrungsergänzungsshakediät gesetzt.
Naja, wohl eher hat Priya das Geld genommen, und hat Katie so boese angeschaut, dass sie sich nicht getraut hat.
Übrigens halte ich diese Shakes für gnadenlos ungesund.

Fitz
09-09-2014, 21:14
Und wieder zurück im Kinderprogramm mit Tante Sonia. Wäre es zuviel verlangt, die Moderation nicht auf Zehnjährige auszurichten, die im Publikum einen halben Herzkaspar bekommen, weil die Hausausstattung vorgestellt wird? Der hyperaktive Kerl mit der Brille dürfte direkt aus der frenetisch jubelnden Zuseherschaft gezogen worden sein, die Klischee-Blondine entspricht dem benötigten Intellekt zum Konsum der Live-Shows - erinnert viel zu sehr an diese absurden US-Gameshows, wo Fremdscham das bestimmende Element ist.

Eindruck des Casts, der die letzte Staffel zu etwas Besonderem gemacht hat: durchwachsen.


Katie und Priya haben das Geld genommen und damit das Haus für eine Woche auf Nahrungsergänzungsshakediät gesetzt.
In dem Fall schlägt die Waage dermaßen klar in eine Richtung aus, da muss man wirklich nicht lange überlegen. Das Zögern von Katie hatte IMHO taktische Gründe (mal sehen wie der Entscheidungsprozess letztendlich abgelaufen ist).

nobs66
10-09-2014, 00:03
Und wieder zurück im Kinderprogramm mit Tante Sonia. Wäre es zuviel verlangt, die Moderation nicht auf Zehnjährige auszurichten, die im Publikum einen halben Herzkaspar bekommen, weil die Hausausstattung vorgestellt wird? Der hyperaktive Kerl mit der Brille dürfte direkt aus der frenetisch jubelnden Zuseherschaft gezogen worden sein, die Klischee-Blondine entspricht dem benötigten Intellekt zum Konsum der Live-Shows - erinnert viel zu sehr an diese absurden US-Gameshows, wo Fremdscham das bestimmende Element ist.

Eindruck des Casts, der die letzte Staffel zu etwas Besonderem gemacht hat: durchwachsen.


In dem Fall schlägt die Waage dermaßen klar in eine Richtung aus, da muss man wirklich nicht lange überlegen. Das Zögern von Katie hatte IMHO taktische Gründe (mal sehen wie der Entscheidungsprozess letztendlich abgelaufen ist).

Jake soll ein WG-Mitbewohner des letztjährigen Gewinners Tim Dormer sein.

Glenn
10-09-2014, 16:57
Episode 2: https://www.youtube.com/watch?v=g4sOfMRJ9Ao
Bei 53:54 sieht man schön den Anheizer, wie er das Publikum zum Klatschen anregt. ;)

WL18
10-09-2014, 18:40
Skye is ja mal sowas von seltsam :rotfl: die wird sicher noch für einige Lacher sorgen...Priya macht irgendwie nen sehr verbissenen Endruck auf mich...weiß noch nicht,was ich von ihr halten soll...Gemma is ja echt riesig :eek: und die Szene mit ihr und Skye war einfach nur köstlich :rotfl:

Holgermat
10-09-2014, 18:53
Skye is ja mal sowas von seltsam :rotfl: die wird sicher noch für einige Lacher sorgen...Priya macht irgendwie nen sehr verbissenen Endruck auf mich...weiß noch nicht,was ich von ihr halten soll...Gemma is ja echt riesig :eek: und die Szene mit ihr und Skye war einfach nur köstlich :rotfl:

Laut heutiger Folge

https://www.youtube.c*m/watch?v=mRFVdhr-s94

hat Skye offiziell Lernstörungen und ADHS.

In nem fiesen Twist können Priya und Katie von ihrem Geld den Bewohnern Essen an "BB's Diner" kaufen.

Boston
10-09-2014, 21:19
Eindruck des Casts, der die letzte Staffel zu etwas Besonderem gemacht hat: durchwachsen.
Der Cast ist wirklich ein Minuspunkt. 2014 hat mich von Anfang an so begeistert, weil ich alle Leute mochte. Das hatte nach einer Woche etwas nachgelassen, aber blieb bei den meisten bis zu ihrem Auszug.
Diese Staffel ist wie so viele englische, man hofft, dass die Unangenehmen so schnell wie möglich nominiert und evicted werden.
(Wer schaut sich auch eine Show über Monate an, bei der man die meisten Leute nicht abkann? Schaut denn eigentlich noch jemand Englands CBB?)

Vielleicht war die Reaktion der hm auf ihre Diät nur wegen der Erleichterung, dass sie jetzt genau wissen, wen sie nominieren sollen und sie deswegen selbst nicht in Gefahr geraten. Das wird zur Zeit ihre größte Befürchtung sein, nur nicht als erster fliegen.

Übrigens mag ich die mean girls mit Ansage überhaupt nicht. Die Begeisterung über Priya in australischen Foren macht mir Angst. Türsteherinnen und Jobber in Stripclubs brauch ich auch nicht. :sumo:

Holgermat
10-09-2014, 21:30
Gebt dem Cast doch mal ein paar Tage Zeit, Mönsch.

SirPrise
10-09-2014, 23:51
Castastrophe? Weiß nicht. Im Vergleich zum letzten Jahr konnte man es kaum toppen. Allein die Tatsache, dass ich mir bislang kaum die Hälfte der Namen merken konnte, spricht nicht unbedingt für die Housemates (jaja, für mich auch nicht :floet:).

Gut finde ich den Verzicht auf "Live Nominations". Die waren mitunter langatmig und wirklich live waren sie meines Erachtens nicht.

Weiß schon jemand, wie die Evictions vonstatten gehen sollen? Die werden doch wohl kaum jeweils zwei Bewohner gleichzeitig rauswerfen. Aber was passiert anschließend mit dem dann ohne Partner im Haus zurückbleibenden Bewohner?

Da ich bislang aber noch jeder BBAU-Staffel etwas abgewinnen konnte, werde ich selbstverständlich auch in diesem Jahr wieder dabei bleiben. Bislang bezieht diese Staffel für mich aber eher aus organisatorischen Fragen ihren Reiz. Bin gespannt, was die vorhaben.

Glenn
11-09-2014, 00:05
Ich kann den negativen Eindruck nicht nachvollziehen. :nixweiss: Für mich ist das ein ziemlich angenehmer Cast mit "normalen" Leuten, die mir überwiegend sympathisch sind. Am vielversprechensten finde ich Skye, Aisha und natürlich Priya, die eine Gameplayerin nach meinem Geschmack ist. ;) Sorgen macht mir eher, dass es offenbar von Freitag bis Sonntag keine Tageszusammenfassungen gibt. Das ist immer noch der große Minuspunkt an BBAU und gerade in der Anfangsphase schlecht, um die Bewohner besser kennenzulernen.

MrsBellamy
11-09-2014, 00:18
Mäh, ich hab vor lauter Sims 4 noch gar nicht angefangen

Holgermat
11-09-2014, 00:38
Ich kann den negativen Eindruck nicht nachvollziehen. :nixweiss: Für mich ist das ein ziemlich angenehmer Cast mit "normalen" Leuten, die mir überwiegend sympathisch sind. Am vielversprechensten finde ich Skye, Aisha und natürlich Priya, die eine Gameplayerin nach meinem Geschmack ist. ;) Sorgen macht mir eher, dass es offenbar von Freitag bis Sonntag keine Tageszusammenfassungen gibt. Das ist immer noch der große Minuspunkt an BBAU und gerade in der Anfangsphase schlecht, um die Bewohner besser kennenzulernen.

Kann es sein, dass die heutige TZF nicht chronologisch aufgebaut war? :suspekt:

Ach ja, ich find Priya irgendwie doof. Ich würde sogar fast sagen, dass Dion mein Lieblingsbewohner derzeit ist.

Malk
11-09-2014, 00:45
Ich finde den Cast durchwachsen, aber muss sagen das mir der weibliche Cast besser gefällt als der männliche.

Priya finde ich super, ausserdem mag ich Gemma und Sandra!! Die Männer sind so standart.. Quotenschwuler, Quotennerd (der nichmal Nerd ist) und der rest Meatheads, Lawson könnte intressant werden.. naja, mal abwarten

Marlie
11-09-2014, 00:59
Mir ging dieser Typ, der da rumgerappt hat, auf den Keks.

Ansonsten schau ich mir das ganze einfach weiter an.

nobs66
11-09-2014, 01:05
Ich finde den Cast durchwachsen, aber muss sagen das mir der weibliche Cast besser gefällt als der männliche.

Priya finde ich super, ausserdem mag ich Gemma und Sandra!! Die Männer sind so standart.. Quotenschwuler, Quotennerd (der nichmal Nerd ist) und der rest Meatheads, Lawson könnte intressant werden.. naja, mal abwarten

Du hast den Quotenbart vergessen.

Übrigens finde ich den Start durchaus gelungen mit der 10000AUS$-Diät und der Diner-Versuchung.

Ich habe gelesen, dass es mit der Eviction erst in Woche 3 losgeht - da könnten noch andere Power-Housemates sich unbeliebt machen ...

Holgermat
11-09-2014, 01:54
Ich habe gelesen, dass es mit der Eviction erst in Woche 3 losgeht - da könnten noch andere Power-Housemates sich unbeliebt machen ...

Riecht irgendwie nach Fake Eviction in Woche 2. ;)

Boston
11-09-2014, 06:29
Priya finde ich super, ausserdem mag ich Gemma und Sandra!!

Priya mit ihrem todernsten: "Jeder ist sich selbst der Nächste", und nicht mal mit vorgetäuschten Bedenken so wie Katie? Wirklich?
Hätte sie argumentiert: Wir nehmen das Geld und mischen damit das Haus auf, das gibt prima TV für die ganze nächste Woche, dann vielleicht. Aber sicher hat sie das "Format" so gut verstanden, dass sie weiß, BB wird solche Aussagen nicht über den Sender schicken.
Sandra ist auch nicht ohne.
Unter den hm sind diesmal zu viele mit Schicksal und daneben zu viele mit Gameplayermentalität. Aber sie wurden so gecastet, offensichtlich ist das Absicht von BB.

Fitz
11-09-2014, 18:02
Der Cast ist wirklich ein Minuspunkt.
So weit würde ich noch nicht gehen, halt ziemlich gemischt. Schlechter als letztes Jahr, aber auf alle Fälle ein besserer Ersteindruck als der Comeback-Cast.


Schaut denn eigentlich noch jemand Englands CBB?
Yep, durchschnittliche CBB-Staffel, aber Selbstgespräche in einem leeren Thread sind nicht so meins. ;)


Die Begeisterung über Priya in australischen Foren macht mir Angst.
Ich weiß nicht, ob ich mir ihrer Art langfristig zurecht kommen werde, als Mean Girl habe ich sie noch nicht abgeschrieben.


Türsteherinnen [...] brauch ich auch nicht. :sumo:
Wenn sie abgesehen von dem einen hässlichen Tattoo so aussehen, gerne mehr.


Übrigens finde ich den Start durchaus gelungen mit der 10000AUS$-Diät und der Diner-Versuchung.
Damit ergibt die Sache mit dem Geld schon wesentlich mehr Sinn, denn fast jeder hätte das Geld genommen, das war also nicht wirklich eine schwere Entscheidung. Mit dem Diner (und anderen Versuchungen?) gestaltet sich das Ganze schon schwieriger (und für die Zuseher unterhaltsamer).

Glenn
11-09-2014, 19:30
Jetzt wird's schon interessant. Katie und vor allem Priya sind bereits im Abseits - ich sehe da durchaus schon Mobbing-Anzeichen. Aber die Bewohner sind so dämlich und kapieren nicht, dass sie sich durch so ein Verhalten (Verstecken des Geldbeutels) bei den Zuschauern selbst ins Abseits schießen. :rolleyes:

Mit den Namen tu ich mich auch noch schwer. Die Mehrzahl der männlichen Bewohner sind ziemlich austauschbare Meatheads. Und bei den Damen der Schöpfung sind auch einige Mädels dabei, die ich noch schwer auseinanderhalten kann.

Cindarella-
11-09-2014, 20:15
Ich hab nun auch mit BBAU angefangen und muss sagen, so schlecht find ich den Cast gar nicht´.
Normalerweise dauert es bei mir länger bis ich die Namen und Gesichter zuordnen kann, aber mir gelingt das schon ziemlich gut in diesere Staffel.

nobs66
11-09-2014, 21:15
Hab jetzt auch die vierte Episode angeschaut und schon jetzt werden durch den Diner-Geld-Twist die Charaktereigenschaften vieler Bewohner offengelegt.

Es wurde ja schon ausgerechnet, wieviel jeder von dem Geld für die Diner-Versuchungen ausgeben darf, damit sie die Woche auf Nahrungsergänzungsmittel überstehen.

Wenn ich BB wäre, würde ich die Gesetze der Marktwirtschaft anwenden und bei so einer möglichen großen Nachfrage für Essensrationen am Diner in den kommenden Tagen die Preise deutlich anheben. :teufel:

Und die Moral gefällt mir auch: Macht hat ihren Preis.

PS: Die Produktion hat es geschickt geschafft, sofort einen "roten Faden" zu produzieren.

Malk
11-09-2014, 22:45
Kann mir jemand PMn wo ihr das schaut, bitte? :)

MrsBellamy
11-09-2014, 23:02
Ich habe nun endlich begonnen... Dion ist Straight Edge? Wuhuhu, und er sieht wirklich aus wie David Beckham in nicht ganz so sexy. Weiter bin ich noch nicht. So, ich komme dann wieder hierher, wenn ich aufgeholt habe.

Wieso sind die alle so attraktiv? Ist ja schrecklich :D

Malk
12-09-2014, 03:04
Ohgott.. die weinen ja echt rum wegen dem Geld. Ich würd denen gar nichts geben.. steht denen doch frei zu gehen und zu essen. Schrecklich.

WL18
12-09-2014, 14:03
ich finds auch schlimm...die hätten doch alle genau das selbe getan :rolleyes:
Es sind immerhin 10.000...die wahrscheinlichkeit,dass du gewinnst is nicht sooooo groß...da sind 10k schon echt ordentlich! Mehr als 1000 hätt ich nicht abegeben...

Malk
12-09-2014, 14:26
Ich hätte ja Geld verliehen, sollen die mir halt draussen die 300€ wiedergeben die sie für Essen ausgeben wollten.. mal sehen ob dann noch jemand will.

hsi
12-09-2014, 14:38
Kann mir jemand PMn wo ihr das schaut, bitte? :)
Auf bbaustralia2014.blogspot.c*m sind alle Episoden zu Dailymotion verlinkt und es gibt auch eine Schaltfläche für den Stream, wenn die Sendung ausgestrahlt wird.

nobs66
12-09-2014, 23:04
Ich hätte ja Geld verliehen, sollen die mir halt draussen die 300€ wiedergeben die sie für Essen ausgeben wollten.. mal sehen ob dann noch jemand will.

Oder sie hätten dir dann draußen die 10 Becher Kaffee gespendet.

Boston
14-09-2014, 18:45
Sonntag ist jetzt eine Ausgabe, 45 Minuten lang. Sie haben Essen, richtiges Essen :hehe:

hsi
14-09-2014, 21:23
Und wie lange hatten sie die Shakes? 3 Tage? 4 Tage?

Die heutige Sendung, grossmundig als Live-Show angekündigt (gehostet von Sonia Kruger, die nur am Anfang ein paar Sekunden mit einer aufgezeichneten Ansage vorkam), kam mir über weite Strecken wie eine dieser Teenie-Sendungen für 13jährige auf MTV/Viva vor: "Wer ist am attraktivsten? Wer gibt wem den ersten Kuss? ... "

Boston
14-09-2014, 21:30
Und wie lange hatten sie die Shakes? 3 Tage? 4 Tage?

Die heutige Sendung, grossmundig als Live-Show angekündigt (gehostet von Sonia Kruger, die nur am Anfang ein paar Sekunden mit einer aufgezeichneten Ansage vorkam), kam mir über weite Strecken wie eine dieser Teenie-Sendungen für 13jährige auf MTV/Viva vor: "Wer ist am attraktivsten? Wer gibt wem den ersten Kuss? ... "
Sonias Kleid hatte ich eine Minute nach dem ersten Sehen erfolgreich verdrängt und jetzt wurde ich wieder daran erinnert. Mode muss nicht schön sein, dafür ist sie ja schließlich modern und das Auge muss sich manchmal erst gewöhnen. Aber Mode sollte auch nicht lächerlich sein.

Fitz
15-09-2014, 11:05
Wenn die beiden so weitermachen, werden sie am Ende BB Geld schulden. Indem sie sich dem Voting entzogen haben, geben sie ihren Mitbewohnern in den kommenden Wochen noch einen zusätzlichen Grund - rausgeschmissenes Geld.

Wird das jetzt BB US? Die hatten ein richtig gutes Voting-System, nur um es durch Taktik, Absprachen und Allianzen zu ersetzen? :rolleyes:

Dieses fortwährende "Abchecken" und Kategorisieren des anderen Geschlechts ist ermüdend und trägt nicht gerade dazu bei, Sympathieträger zu finden.

Es wäre hilfreich des öfteren Namen zu erwähnen bzw. via Schriftzug zu zeigen und dazugehörige Gesichter in Gesprächen einzublenden, damit man als Zuseher leichter zuordnen kann, denn so wie sie es derzeit praktizieren, ist es ziemlich verwirrend.

hsi
15-09-2014, 13:22
Das Switchen zweier Paare ist jetzt also "der größte Twist in der Geschichte von Bigbrother"? Naja.

Glenn
15-09-2014, 14:41
Wenn die beiden so weitermachen, werden sie am Ende BB Geld schulden. Indem sie sich dem Voting entzogen haben, geben sie ihren Mitbewohnern in den kommenden Wochen noch einen zusätzlichen Grund - rausgeschmissenes Geld.
Zumal sie den Immunity-Pass überhaupt nicht gebraucht hätten bei einem Vote to Save... :rolleyes: Ich hätte überhaupt nichts von den 10.000 für irgendwas abgegeben. Da ist ja nun nur noch ein Bruchteil übrig.

Ist es eigentlich inzwischen üblich, dass man seinen "Traumpartner" aus verschiedenen Bauteilen der einzelnen Bewohner zusammensetzt? Das machen die BB-Bewohner ja mit Vorliebe seit ein paar Staffeln. :suspekt:

Dass es nun doch so schnell wieder Essen gab, obwohl vorher großspurig immer von "a whole week!" gesprochen wurde, ist mal wieder typisch. :rolleyes:

Boston
15-09-2014, 17:27
Die eviction Variante, die Sonia heute am Ende der Show verraten hat, gefällt mir überhaupt nicht. So was möchte ich nicht sehen. :hammer:

nobs66
15-09-2014, 17:57
Die eviction Variante, die Sonia heute am Ende der Show verraten hat, gefällt mir überhaupt nicht. So was möchte ich nicht sehen. :hammer:

So wie ich das verstanden habe, ist diese Variante bisher nur für die nächste Eviction angekündigt.
Deshalb bin ich durchaus gespannt, wenn das erste Paar auf der Abschussliste steht und denkt, dass beide gehen müssen.
Dann gibt es Drama, weil ja einer drin bleiben darf - bestimmt durch die Housemates.

Könnte dann passieren, das der verbliebene Housemate eine Woche verschont wird, da er ja dann Einzelkämpfer ist und dann auf den nächsten Nominierungsentscheidungssieger als neuen Partner warten muss.

hsi
15-09-2014, 21:46
... bestimmt durch die Housemates.

Und das ist der Fehler - "you decide?". Sowas gabs ja in Australien schon 2008 ... leider sprechen die verschiedenen Zeitzonen dagegen, den Zuschauer durch erneutes Öffnen der Leitungen entscheiden zu lassen.

An der Stelle eines australischen Hardcorefans würde ich mir da mein Geld sparen und garnicht voten.

WL18
15-09-2014, 23:00
Ich finde Skye einfach so lustig :rotfl:

/watch?v=Zz7j9b0T_BA

hsi
15-09-2014, 23:31
Ich finde Skye einfach so lustig :rotfl:

youtube.c*m/watch?v=Zz7j9b0T_BA
Noch lustiger wird's, wenn unmittelbar zuvor der Satz "Thank you god for my brain" zu hören ist:
dailymotion.c*m/video/x25sj0a

Fitz
16-09-2014, 12:32
Ist es eigentlich inzwischen üblich, dass man seinen "Traumpartner" aus verschiedenen Bauteilen der einzelnen Bewohner zusammensetzt? Das machen die BB-Bewohner ja mit Vorliebe seit ein paar Staffeln. :suspekt:
Scheint eine australische Marotte zu sein, wobei ich keine US-Formate mit dieser Altersgruppe schaue, allerdings ist der Bärtige auch schon in seinen 30ern.


Ich finde Skye einfach so lustig :rotfl:
Hoffentlich nimmt sich Syke nicht selbst aus dem Spiel, indem sie sich auf eine Beziehung mit dem Typen, der sich in Clown-Schritten fortbewegt, wenn er aufgeregt ist, einlässt.

MrsBellamy
16-09-2014, 18:48
Ich komm überhaupt nicht hinterher mit dem Gucken... Aber die Strategie-Besprechung der neuen Dumbheads of House mit den beiden absoluten Nulpen Travis und Ryan machte mich wütend. Die würden genau die Leute nehmen, die ich ganz gut finde.

Boston
16-09-2014, 19:13
Ich komm überhaupt nicht hinterher mit dem Gucken... Aber die Strategie-Besprechung der neuen Dumbheads of House mit den beiden absoluten Nulpen Travis und Ryan machte mich wütend. Die würden genau die Leute nehmen, die ich ganz gut finde.
Ich bin seit heute dafür, dass die beiden Intruder, die heute eingezogen sind, die Staffel gewinnen und überhaupt viel mehr Sendezeit bekommen.

Die Begeisterung für Skye kann ich zwar nicht teilen, sie gibt zu überzeugend eine Darstellung der tumben Blondine, aber meinetwegen kann sie ins Finale, sie scheint auch gute Chancen zu haben, das zu schaffen.

Mal sehen, ob die hm so intelligent sind und einen Rivalen evicten, wenn sie die Macht dazu haben oder jemanden, der eh keine Chance auf den Sieg gehabt hätte.
Sicher wird es wieder eine Frau treffen, das scheint ein australisches Gesetz zu sein.Wehe sie schmeißen Gemma raus. :hammer:

Über die Antwort "1" bei einer Schätzfrage von 1 bis 10 komme ich irgendwie nicht weg. Dazu braucht man doch keine großen mathematischen Fähigkeiten, um zu wissen, dass die 1 zum Verlieren führt. Vielleicht wollten Priya und Katie nicht gewinnen, weil sie ja schon Geld bekommen haben. War vielleicht so gescriptet?

MrsBellamy
16-09-2014, 22:46
Gemma scheint ja bei den HM allgemein unbeliebt zu sein, versteh ich nicht so richtig. Skye finde ich ok, die ist herrlich selbstironisch. Cat erinnert mich an diese Mutter vom letzten Jahr, die direkt raus musste. Meine Favoritin bisher ist irgendwie Sandra, die einzige Frau, die nicht so aufgetusst
ist. Mich schockt ein bisschen, dass Jake auf Skye steht... Und Priya ist wirklich SCHLIMM. Allein ihr Make Up! Aaargh.

Die Story rund um David und Lisa ist so albern. Klar ist das verletzend, aber sie bauscht das echt megaaa auf. Meine Fresse. Außerdem mag ich diesen Pärchen-Kram nicht, so.

hsi
17-09-2014, 17:01
Die 4 Paare, die auf der Liste stehen, sind bereits durch Indiskretion seit gestern abend (unserer Zeit) bekannt:
Jake und Gemma (17 Punkte)
David und Sandra (14 Punkte)
Skye und Lisa (7 Punkte)
Travis und Cat (6 Punkte)

Ansage von Leon Murray (der Bigbrother-Stimme) an Skye und Lisa: "Wenn ihr nächste Woche überhaupt noch da seid, müsst ihr euch aber eine bessere Nominierungsbegründung einfallen lassen!"

nobs66
17-09-2014, 17:37
"One pair has less than one week left in the house".

Geschickt formuliert von BB, da wir ja wissen, dass nur eine Person des Paares das Haus verlassen wird.

Meine Prognose: David und Sandra werden die wenigsten Anrufe bekommen und David wird von den Bewohnern rausgewählt.

Bei der endscheidenden Housemate-Rauswahl sehe ich Jake und Travis auf der sicheren Seite, obwohl gerade diese beiden strategisch rauszuwerfen wären.

Boston
17-09-2014, 21:01
So, ich bin ich der Staffel angekommen - sozusagen.

Die HM wollen laut Lisa auch alle Priya loswerden, die ja nun leider diese Woche die gekaufte Immunität hat. Hmm. Am liebsten wäre es mir, wenn Cat geht, die ist zwar ziemlich nett, aber langweilig, oder Sandra, die mag ich nicht. Hoffentlich fliegen nicht Gemma oder David.

http://images.9msn.com.au/resizer.aspx?width=448&height=0&url=http%3A%2F%2Fprod.static9.net.au%2F~%2Fmedia%2F5FD5DA4EEF474F FEB38D53A3E6A08E41.ashx

Paare je einer oben und einer unten:

Cat und Travis, David und Sandra, Gemma und Jake, Skye und Lisa

MrsBellamy
17-09-2014, 21:45
Also meine FavoritInnen bisher sind: Skye, Jake, Jason, Dion, Sandra

Gar nicht gehen: Priya, Ryan

Travis erinnert mich zu sehr an Caleb/Matthew letztes Jahr.

Ich denke, David oder Gemma wird gehen.

Glenn
18-09-2014, 11:24
Meine Favoriten sind nach wie vor Priya, Skye und Aisha, wobei auch Cat allmählich in meiner Gunst aufsteigt. Die Jungs finde ich eigentlich alle langweilig bis nervig, allen voran David. :kater: Und Gemma mit ihrem irrwitzigen Zusammenbruch aus dem Nichts geht auch gar nicht. Das Konzept, dass immer zwei Bewohner gemeinsam nominiert sind, finde ich insgesamt recht unglücklich, außerdem vermisse ich die "Nomination Chamber".

Boston
18-09-2014, 13:18
Meine Favoriten sind nach wie vor Priya, Skye und Aisha, wobei auch Cat allmählich in meiner Gunst aufsteigt. Die Jungs finde ich eigentlich alle langweilig bis nervig, allen voran David. :kater: Und Gemma mit ihrem irrwitzigen Zusammenbruch aus dem Nichts geht auch gar nicht.
Skye weint doch auch fast jeden Tag. Eine Show begann mit ihrem Vorwurf, dass Lisa ihr die Hunde entfremdet (Mikkayla mit ihrem Mr. Clooney war dabei wenigstens noch amüsant), dann ihre Tränen, als die hm sie als diejenige eingeschätzt haben, die am ehesten wegen Geld heiratet.
Was Gemma und David den anderen bzw. über sie sagen, stimmt doch auch. Die Bemerkung, als Sandra wegen ihrer Oberschenkel ins Gym wollte, das dort wären Sportgeräte und keine Zauberstäbe, das war doch herrlich. Aisha hatte allen Grund ihn zu nominieren, das war daneben, wenn sie es bei der Nomi auch wirklich übertrieben hat. Und bitte was bietet Dion dem Haus außer seinem Aussehen? Gemmas Grund für ihren Zusammenbruch liegt wahrscheinlich auf dem Fußboden des Schneideraums.

Vielleicht ist auch wieder an allem anderen der Cutter schuld. ;)

MrsBellamy
20-09-2014, 00:05
Ach, ich habe Lawson ja total übersehen, den mag ich sehr! Schon sehr praktisch, so einen Zauberer im Haus zu haben.

Fitz
20-09-2014, 09:22
Ach, ich habe Lawson ja total übersehen, den mag ich sehr! Schon sehr praktisch, so einen Zauberer im Haus zu haben.
Mir geht er in der Zwischenzeit schon auf den Geist, insbesondere diese dämliche "Magic"-Geste.

MrsBellamy
20-09-2014, 14:34
Genau das finde ich ja so herrlich! Maaagic.

hsi
20-09-2014, 14:35
Mir geht er in der Zwischenzeit schon auf den Geist, insbesondere diese dämliche "Magic"-Geste.
Sonst hat er ja nichts zu bieten. Warum man mit ihm aber die Hälfte der ohnehin kurzen Freitagsausgabe füllen muss, bleibt unklar. Immerhin hat man dabei so nebenher erwähnt, dass er "Amateurzauberer", das Zaubern also nicht sein Hauptberuf ist.

Marlie
20-09-2014, 15:12
Die Zauberei fand ich recht witzig, aber ist das wirklich alles, was im Haus los ist? Keine Live-Updates mehr? Die Momente, in denen wir mal mehr von den einzelnen Bewohnern zu sehen bekommen, finde ich viel zu knapp bemessen. Eine heult immer mal, David ist sowieso böse, Skye wird täglich etwas sonnengebräunter, Gemma hat aufs Kissen gekloppt. Und dann der K(r)ampf um die 30000.

Ich bin gespannt, was man für Tim vorgesehen hat. Naja klar, er soll den Laden aufmischen. Aber womit?

hsi
20-09-2014, 17:37
250 000 Zuschauer gestern, die niedrigste Einschaltquote seit 2001, also seit es BBAU überhaupt gibt, spricht eine klare Sprache. Kein Livestream, keine Video-Updates, keine Twitter-Updates, keine Facebook-Updates, keine letzliche Mitsprache des Publikums, wer denn jetzt wirklich evicted wird - wen wundert's.

Nur diese mickrige Seite jump-in.c*m.au/show/bigbrother/2014/ und das einzig Aktuelle dort ist die zweimalige Ankündigung des Retters Tim.

Marlie
20-09-2014, 17:39
250 000 Zuschauer gestern, die niedrigste Einschaltquote seit es BBAU gibt, spricht eine klare Sprache. Kein Livestream, keine Video-Updates, keine Twitter-Updates, keine Facebook-Updates, keine letzliche Mitsprache des Publikums, wer denn jetzt wirklich evicted wird - wen wundert's.

Nur diese mickrige Seite jump-in.c*m.au/show/bigbrother/2014/ und das einzig Aktuelle dort ist die zweimalige Ankündigung des Retters Tim.


Alter Finne, das ist deutlich :eek:

Glenn
20-09-2014, 21:36
Die schlechte Quoten ist insofern auch überraschend, als dass die TZF ja nun die einzige Quelle ist, um überhaupt etwas zu erfahren. Zumindest dachte man sich bei Channel 9 wohl, dass sie so die Neugier erhöhen...

Das Traurige wird dann sein, dass die falsche Schlüsse gezogen werden und es wahrscheinlich keine weitere Staffel mehr geben wird, weil ja die Zuschauer offenbar allgemein kein Interesse mehr an BB zu haben scheinen...

MrsBellamy
20-09-2014, 22:07
Naaaain

Boston
21-09-2014, 14:28
:crap: Die Show heute mit Tim war unmöglich. :hammer:

Und wenn David oder Gemma rausgewählt werden, wars das. Irgendwie wünsche ich mir ihren Rauswurf, dann müsste man nicht mehr reinschauen.

Ok, wenn sich Tim in einer Show die Haare abschneiden lässt, mehr als 15 cm, dann würde ich doch mal ein Auge riskieren.

MrsBellamy
21-09-2014, 15:58
Ist es wirklich so, dass die Housemates einen der beiden rausgewählten retten dürfen? Dann ist doch eh klar, dass entweder Gemma oder David gehen müssen. Wahrscheinlich eher David... kann mir nicht vorstellen, dass die beiden anderen Pärchen weniger Stimmen kriegen. Dabei waren die Nominierungsbegründungen wirklich partikulär und nichtig.

Boston
21-09-2014, 21:09
Ist es wirklich so, dass die Housemates einen der beiden rausgewählten retten dürfen? Dann ist doch eh klar, dass entweder Gemma oder David gehen müssen. Wahrscheinlich eher David... kann mir nicht vorstellen, dass die beiden anderen Pärchen weniger Stimmen kriegen. Dabei waren die Nominierungsbegründungen wirklich partikulär und nichtig.
Naja, David ist ziemlich sicher, nachdem Tim ihn so gepuscht hat. Die hm werden es nicht wagen, ihn rauszuwerfen.

Bin mal gespannt, was sich die Macher noch alles einfallen lassen, damit die Quoten nicht noch weiter sinken - die Freitagsquoten kann man zwar nicht als einzigen Maßstab nehmen, aber die Tage drumherum haben auch immer weniger Zuschauer.

Schade, ich hatte gehofft, dass die Auswahl der Leute von 2013 wegen des guten psychologischen Gespürs so gelungen war, offensichtlich war es also nur reines Glück. - Vielleicht hatten sie letztes Jahr andere Mitarbeiter, die danach bessere Jobs bekommen haben. :nixweiss:

MrsBellamy
22-09-2014, 00:06
Ist das Gespräch von Tim um den Bart von David bescheuert...

Fitz
22-09-2014, 10:52
So mies steht's schon um diese Staffel, dass sie alte Bewohner ins Haus karren müssen?

Die Geschlechtertrennung vor Events führt nur zu unangenehmen Wortmeldungen, man fühlt sich in eine dieser unsäglichen Verkupplungsshows versetzt. Und dieses ewige Gekreische, als ob sie Teenies wären.

Schließt doch die Zuseher komplett von den Evictions aus, dann funktionieren die forcierten Methoden Taktik und Intrigen am besten. :rolleyes: Wenn ich BB US sehen wollte, würde ich mir das Original anschauen.

Gemma ist eine Drama Queen - wenn sie das Echo nicht verträgt, sollte sie ihr eigenes schlechtes Verhalten bzw. die infantilen Taktik-Spielchen den Bewohnern gegenüber überdenken. Warum sie sich ausgerechnet bei Tim ausweint, der in der Vergangenheit gezeigt hat, wie hinterhältig er in solchen Situationen sein kann, weiß sie wohl selbst nicht.

hsi
22-09-2014, 16:01
Die heutige Show war ziemlich unterhaltsam. Viel Wirbel um einen Bart, eine Dance-Competition - irgendetwas von Substanz wurde allerdings nicht gezeigt. Tim, dessen Auftritt im Haus einen ziemlich geskripteten Eindruck machte, hat in den zwei Minuten des Interviews über die Bewohner mehr Einsichten geäussert als in den zwei Wochen bisher gezeigt wurde. Jake hat es in einem seltenen lichten Moment erkannt: Tims Auftritt hat David vor der Eviction gerettet.

Glenn
22-09-2014, 19:50
Ich frage mich, ob von Anfang an geplant war, dass das Pärchen-Konzept jetzt schon aufgelöst wird. Auf mich wirkt das wie ein kleiner Relaunch, um die Quoten zu retten (BBDE 9 lässt grüßen).

MrsBellamy
23-09-2014, 00:29
Es war wirklich sehr unterhaltsam. Durch Tims Intervention könnte sich beim Voting echt was geändert haben, auch weil er Katie und Travis gedisst hat... Seine Einschätzungen fand ich jedenfalls interessant, hätte gerne mehr von gehabt. Und hach, ich kann Cats Geschwärme für Lawson verstehen.

SirPrise
23-09-2014, 07:03
Travis und Cat sind bei der Exit-Diskussion irgendwie aus dem Fokus geraten, oder täusche ich mich da? Es würde mich nicht wundern, wenn es die beiden und damit letztlich wohl Cat erwischen würde. Zwar hat sich Travis nicht nur Freunde gemacht, aber ich schätze, er hätte im Haus mehr Stimmen auf seiner Seite. Gerne lasse ich mich überraschen. Noch lieber sähe ich allerdings Gemma gehen - sorry! ;-)

nobs66
23-09-2014, 13:42
Jake und Gemma haben die wenigsten Save-Anrufe bekommen.
Damit wird wohl Gemma von den Housemates rausgewählt.

Boston
23-09-2014, 13:50
Irgendwie menschenverachtend, habs gerade ausgeschaltet. Bisher hat zwar erst Katie eine Stimme abgegeben, aber das gefällt mir nicht. Wenn jemand rausgewählt wird, muss man es nicht so übertreiben.

Blöde Idee.

nobs66
23-09-2014, 13:53
Gemma ist raus. Nur Priya hat sich hinter sie gestellt.
Nach acht Personen hinter Jake, brauchten die letzten keine Wahl mehr zu machen.

hsi
23-09-2014, 14:12
Nach der erfolgreichen Aktion "Rettet David" war ihr Abgang eigentlich klar, wenn man den Bewohnern die Wahl überlässt. Ihre angebliche Strategie war daher auch selten dämlich. Morgen wird sie schon vergessen sein.

Boston
23-09-2014, 16:10
Gemma hat die ganze Zeit so geweint. Das hätte man ihr wirklich ersparen sollen.

Priya ist jetzt nach Cat meine zweitliebste Bewohnerin.

Glenn
23-09-2014, 22:15
Mein Mitleid für Gemma hält sich in Grenzen. Wer sich so verhält und eine selten dämliche "Strategie" fährt, hat es irgendwie nicht anders verdient. Sie hat sich durch ihr Verhalten selbst zur Außenseiterin gemacht, da braucht man sich hinterher nicht über die Konsequenzen beschweren...

Marlie
23-09-2014, 22:25
Naja Glenn, es war schon recht heftig. Eine Nomi ist eine Sache, das Rauswählen vom Zuschauer auch. Aber das direkt so. Ich mag sie nicht unbedingt, aber mir hats auch leidgetan.

MrsBellamy
23-09-2014, 23:52
Diese offenen Abstimmungen mag ich auch nicht, das ist demütigend und unnötig. Gemma hat so oder so gewusst, dass sie rausfliegt. Ihre Strategie ist aber auch echt sowas von dämlich, da sie einfach nicht likeable und funny genug war.

Lawson hat die Sache mit dem Geld-Dilemma exzellent gelöst und sich enorme Sympathien damit verschafft, ob nun aus Strategie oder tatsächlicher Selbstlosigkeit. Well played, Lawson.

Und Jake hat nun nochmal nen gewaltigen Push von Gemma bekommen.

Die nächsten Nominierten werden... hm, hoffentlich u.a. Priya und Katie sein. Katie ist unglaublich schrecklich. Außerdem darf Ryan auch gerne gehen, den halte ich auch für einen ziemlichen Holzkopf.

Marlie
24-09-2014, 00:15
Diese offenen Abstimmungen mag ich auch nicht, das ist demütigend und unnötig. Gemma hat so oder so gewusst, dass sie rausfliegt. Ihre Strategie ist aber auch echt sowas von dämlich, da sie einfach nicht likeable und funny genug war.

Lawson hat die Sache mit dem Geld-Dilemma exzellent gelöst und sich enorme Sympathien damit verschafft, ob nun aus Strategie oder tatsächlicher Selbstlosigkeit. Well played, Lawson.

Und Jake hat nun nochmal nen gewaltigen Push von Gemma bekommen.

Die nächsten Nominierten werden... hm, hoffentlich u.a. Priya und Katie sein. Katie ist unglaublich schrecklich. Außerdem darf Ryan auch gerne gehen, den halte ich auch für einen ziemlichen Holzkopf.
Priya hat hat sich da heute hingestellt, also hinter Gemma.
Das muß man auch erstmal bringen, nachdem alle gegen Gemma waren.

MrsBellamy
24-09-2014, 00:27
Ja hat sie. Aus Berechnung nehme ich an. Ich mag sie nicht, zu berechnend

Marlie
24-09-2014, 00:32
Ja hat sie. Aus Berechnung nehme ich an. Ich mag sie nicht, zu berechnend
Wenn es nicht gefällt, fliegt sie raus. Ob es ihre wirklich innere Überzeugung war, wer weiß das schon.

hsi
24-09-2014, 01:00
Ja hat sie. Aus Berechnung nehme ich an. Ich mag sie nicht, zu berechnend
Könnte man mit "er" statt "sie" genauso über Lawson sagen.
Ich mag berechnende Bewohner - wie Tim oder Tahan letztes Jahr, und dieses Jahr eben Priya.
Gemma war nicht berechnend, sondern in ihren Aussagen nur plump. Trotzdem hätte man sie nicht so vorzuführen brauchen.

MrsBellamy
24-09-2014, 01:45
Priya ist dabei aber unsympathisch. Das war Tim nicht. Tahan für mich schon. Bin da simpel gestrickt.

Marlie
24-09-2014, 02:15
Könnte man mit "er" statt "sie" genauso über Lawson sagen.
Ich mag berechnende Bewohner - wie Tim oder Tahan letztes Jahr, und dieses Jahr eben Priya.
Gemma war nicht berechnend, sondern in ihren Aussagen nur plump. Trotzdem hätte man sie nicht so vorzuführen brauchen.
:d:

hsi
24-09-2014, 14:01
Auf der Liste: Katie (15), Cat (14). Dion (10), Travis (9) und Priya (8)

nobs66
24-09-2014, 14:12
Auf der Liste: Katie (15), Cat (14). Dion (10), Travis (9) und Priya (8)

Ziemlich überraschend, dass die Männer sich dabei so oft gegenseitig nominiert haben.