PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elvis lebt! Der King wird 80 - am 03.01.2015 - 20:15 Uhr - VOX


Werbung

silk_spectre
01-01-2015, 19:19
Vox spinnt seine Musikdoku-Reihe weiter und nimmt sich am Samstag den König selbst vor: Elvis Presley.

http://i.imgur.com/EajpfTw.jpg

Am 8. Januar 2015 würde Musik-Legende Elvis Presley 80 Jahre alt. Wie viele Menschen er durch seine Musik immer noch bewegt, wird der Frauenschwarm niemals erfahren: Am 16. August 1977 verstirbt der 'King', gezeichnet von Medikamentenmissbrauch, in seinem Anwesen in Memphis. In 'Elvis lebt! Der King wird 80 - präsentiert von Andreas Gabalier' widmet sich VOX seinem Leben, seiner Musik und seinem ungebrochenen Mythos. Das vierstündige Doku-Event versucht zu ergründen, warum gerade Elvis die Musikbranche für immer verändert hat. Sie hat den 'King' hautnah miterlebt: Priscilla Presley. In einem aktuell zum Doku-Event geführten Interview lässt Elvis? Ex-Frau die Geschichte der Liebe ihres Lebens noch einmal Revue passieren. Dieser Hüftschwung, dieser Blick - auch der österreichische 'Volks-Rock?n?Roller' Andreas Gabalier bringt damit seine Fans reihenweise zum Umfallen. Als begeisterter Elvis-Fan ist es ihm eine echte Herzensangelegenheit, persönlich durch das Doku-Event zu führen.


Lies mehr über Elvis lebt! Der King wird 80 - präsentiert von Andreas Gabalier - VOX.de bei www.vox.dehttp://www.vox.de/epg/format/artikel/sendung/153044/tv/dokumentation_und_reportage/elvis-lebt-der-king-wird-80-nbsp-hellip (Foto und Text von vox.de übernommen)

Gabalier läßt mich zwar am Infogehalt der Sendung ein bißchen zweifeln, aber Vox hat sicher noch andere Experten am Start. Wenn nicht.. bleibt die Musik und Elvis. :anbet::anbet:

Faith9293
01-01-2015, 19:46
Ich will mir das auch ansehen. Freu mich schon drauf.

Beanielovers
03-01-2015, 21:54
Eine wirklich tolle Doku über Elvis, ich bin begeistert:love:

Justine
03-01-2015, 22:00
Aber schlecht strukturiert. Manche Szenen zeigen sie jetzt zum 4. Mal.
Und der Gabalier tut gar nix.

silk_spectre
03-01-2015, 23:58
Mmpfff, grrr. Z.T sehr wirr konstruiert und manches wird echt bis zum Erbrechen wiederholt. Hätte sich Vox a bissl mehr Mühe geben können......

A.f.e.
04-01-2015, 01:03
Aber schlecht strukturiert. Manche Szenen zeigen sie jetzt zum 4. Mal.
Und der Gabalier tut gar nix.


das hat mich auch etwas verwirrt. wenn man nicht genau aufpasste wußte man nicht mehr wo man grade ist. wahrscheinlich wollte man 4 stunden befüllen. aber ansonsten war die doku super.....ich habe ganz ganz vieles nicht gewußt.

was hätte denn der gabalier tun sollen? für mich hat alles gepasst so....nur hätte man das auch schneller abhandeln können.

Beanielovers
04-01-2015, 07:39
Die Wiederholungen waren mir egal.
Wichtig war mir, dass ein objektives Bild von Elvis aufgezeichnet wurde und das ist VOX total gelungen.
Elvis war gefangen in seiner Welt, lebte ein Leben ohne Freiheit und wurde krank da durch. Keiner konnte ihm helfen, nur er selbst und das hat er leider nicht geschafft.
Er hat die Musikwelt verändert und bleibt für immer der KING

Singnix
04-01-2015, 08:37
Aber schlecht strukturiert. Manche Szenen zeigen sie jetzt zum 4. Mal.
Und der Gabalier tut gar nix.

Obwohl Elvis und Gabalierfan habe ichs nach dem ersten Drittel ausgemacht. Total zusammengestueckelt, Gabalier hatte wohl keine Zeit seine Aussagen interessanter zu gestalten. Zeitschinderei nach RTL Vorbild. sehr schade..:mad:

Hope_N
04-01-2015, 11:44
Das war tatsächlich eine der schlechteren Dokus aus der sonst wunderbaren Reihe, die VOX da jedes mal auf die Beine stellt- handwerklich gesehen.

Der erste Teil war sehr unstrukturiert...die letzte Stunde war in Ordnung. Für mich, als großen Fan, gab es nicht wirklich Neues zu sehen.

Gabalier hat nur Platituden losgelassen und dass es Fans mit eigenen Heim-Museen gibt, hat man auch schon etliche male gesehen. :sleep:

Mein Highlight der Reihe war die Lindenberg -Doku. Ich war emotional total ergriffen am Ende (obwohl kein Fan). So muss das sein.
Ebenso fällt das Elvis-Portrait gegenüber der vor einem Tag wiederholten Queen Doku deutlich ab.

maczem
04-01-2015, 17:12
Habe ich mir gegeben, Resultat war, dass ich weiter an meinem Youtube Video geschnitten habe und dann auf N24 umgeschaltet habe, der natürlich eine bessere Dokumentation am Laufen hatte. Was anfangs gar nicht mal schlecht anfing, als Elvis in seiner eigenen Welt beschrieben wurde, entpuppte sich dann als sehr unstrukturiert und dadurch uninteressant.

Persönlich ist Elvis nicht so das Thema, in dem ich mich auskenne und selbst ich konnte schon kaum bis gar keine neue Information erhalten, wie sieht es dann mit den Elvis Fans unter euch aus?

Paris_Paris
05-01-2015, 08:32
Mmpfff, grrr. Z.T sehr wirr konstruiert und manches wird echt bis zum Erbrechen wiederholt. Hätte sich Vox a bissl mehr Mühe geben können......

Die schlechteste DOku ever, ever, ever, ever und dabei dachte ich, dass hätten sie schon mit ABBA geschafft.

Priscilla's "the world stood still" :fürcht: klingt jetzt noch in meinen Ohren und wurden gefühlte 100x gezeigt .... auch andere Teile von Konzerten, Interviews, Weisheiten wurden mehrmals innerhalb weniger Minunten wiederholt.

:mauer::schäm::motz:

Paris_Paris
05-01-2015, 08:35
Gabalier hat nur Platituden losgelassen und dass es Fans mit eigenen Heim-Museen gibt, hat man auch schon etliche male gesehen. :sleep:



Den fand ich ja auch unter aller Sau: da ging es um Drama, Krankheit und Tod und er kommentierte alles mit einem seltsamen grinsen :hair::suspekt:

Blades041
18-02-2022, 19:15
Der Thread zum kommenden Film.
https://www.ioff.de/showthread.php?440257-Elvis-%C2%97-Baz-Luhrmann-Sam-Bromell-Jeremy-Doner