PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein deutscher Text - Thanks in advance


Werbung

llevele
25-05-2015, 18:03
Good evening germans!

To begin with, thanks for even bothering to read this text. I tried to find a forum with good reputation and I found this, so here I am.

I recently got an assignment to write a text in German about why I chose to learn the language. I'm all done writing but I would be EXTREMELY GLAD if you could help me correct the grammar mistakes and tell me if there's any content that's not understandable or wrong in any way.

This essay really means a whole lot to me at the moment and if you're willing to help me I would be erstaunlich Froh!

Thank you so much in advance! :blush:

Here it is:




Allein auf dem richtigen Weg

Am Ende der fünften Klasse durften wir die Wahl machen. Die Wahl, welche Sprache wir die nächsten sechs Jahre lernen werden.

Die Wahl war nicht leicht zu treffen. Alle meine Freunde wählten Spanisch aber ich dachte, dass Spanisch nicht die beste Wahl war. Ich glaube, dass Deutsch viel besser ist. Die deutsche Sprache ist in Europa weit verbreitet. In Schweden gibt es viele Unternehmen die mit Deutschland zusammenarbeiten und deutschen Touristen sind keine Seltenheit. Die Möglichkeit, Deutsch zu sprechen, wäre wahrscheinlich daher sehr gut in meinem zukünftigen Berufsleben. Ein weiterer Grund, wieso ich deutsch gewählt habe, liegt an meiner Familie, da wir oft zum Skifahren in die Österreich, Norditalien oder Schweiz fahren! Dort sprechen alle Deutsch. Wenn ich eine bisschen Deutsch gelernt hatte, versuchte ich zu mit ihr sprechen. Die ersten Jahren ging es so la-la, aber es hat sowieso Spaß gemacht! Ich finde auch, dass man oft Kontakt mit der deutschen Sprache in Schweden hat. Auf jedenfall mehr als jede andere Fremdsprache!

Heute habe ich ziemlich viel Kenntnisse über die deutsche Sprache und meine Intresse ist sehr gestiegen. Nicht nur das Interesse an der Sprache ist gewachsen, auch meine Intresse für die deutschsprachigen Ländern wurde größer. Aus irgendeinem Grund liebe ich diese Länder, insbesondere der Schweiz, und bei jedem Wettbewerb juble ich zu einem dieser Länder. Zum Beispiel machte ich das in dem Endspiel im Jahre 2014, als Deutschland Weltmeister in Fußball wurde, folglich gewann ich ein bisschen Geld!

Die Jahre vergehen und ich denke über meine Zukunft. Als Kind dachte ich, dass ich viel mit Computern und der Technik zu arbeiten werde. Aber heute bin ich mir sicher, dass ich möchte mit Ökonomie arbeiten möchte. Ich würde mich entweder gern als Börsenmakler, oder als Ökonom, bei einer großen Firma sehen. Bei der Firma, würde ich sehr gerne mit Deutschland zu arbeiten. Einige Mitarbeiter einer großen Firma müssen bestimmt Kenntnisse mit der deutschen Sprache haben. Dies liegt daran, den Handel und die Zusammenarbeit zwischen Schweden und den deutschsprachigen Ländern ist groß. Dieser Mitarbeiter kann ich gern sein! Ich bin sicher, dass ich etwa drei Jahren in meiner Zukunft gerne in Deutschland, Schweiz, Österreich oder Luxemburg Leben und Arbeiten will. Ich möchte da neue Erfahrungen sammeln aber auch meine Deutschkenntnisse verbessern!

Ich hoffe, dass die deutsche Sprache viel Gutes für mich bringen wird. Ich bedauere wiklich nicht die Wahl, die ich damals in der fünften Klasse gemacht habe!




Sorry for taking your time and if you think the text was horrible. :fürcht:

Copine
25-05-2015, 18:24
Good evening germans!

To begin with, thanks for even bothering to read this text. I tried to find a forum with good reputation and I found this, so here I am.

I recently got an assignment to write a text in German about why I chose to learn the language. I'm all done writing but I would be EXTREMELY GLAD if you could help me correct the grammar mistakes and tell me if there's any content that's not understandable or wrong in any way.

This essay really means a whole lot to me at the moment and if you're willing to help me I would be erstaunlich Froh!

Thank you so much in advance! :blush:

Here it is:




Allein auf dem richtigen Weg

Am Ende der fünften Klasse durften wir wählen, und zwar, welche Sprache wir die nächsten sechs Jahre lernen werden.

Diese Wahl war nicht leicht zu treffen. Alle meine Freunde wählten Spanisch, aber ich dachte, dass Spanisch nicht die beste Wahl wäre.
Ich glaube, dass Deutsch viel besser ist. Die deutsche Sprache ist in Europa weit verbreitet. In Schweden gibt es viele Unternehmen, die mit Deutschland zusammenarbeiten, und deutsche Touristen sind keine Seltenheit.
Die Möglichkeit, Deutsch zu sprechen, wäre wahrscheinlich daher sehr gut in meinem zukünftigen Berufsleben. Ein weiterer Grund, wieso ich Deutsch gewählt habe, liegt an meiner Familie, da wir oft zum Skifahren nach Österreich, Norditalien oder in die Schweiz fahren! Dort sprechen alle Deutsch. Als ich ein bisschen Deutsch gelernt hatte, versuchte ich mit ihnen zu sprechen. Die ersten Jahren ging es so la-la, aber es hat mir Spaß gemacht! Ich finde auch, dass man oft Kontakt mit der deutschen Sprache in Schweden hat. Auf jedenfall mehr als jede andere Fremdsprache!

Heute habe ich ziemlich viele Kenntnisse über die deutsche Sprache und mein Interesse ist sehr gestiegen. Nicht nur das Interesse an der Sprache ist gewachsen, auch mein Interesse für die deutschsprachigen Ländern wird größer. Aus irgendeinem Grund liebe ich diese Länder, insbesondere die Schweiz, und bei jedem Wettbewerb juble ich für eines dieser Länder. Zum Beispiel machte ich das beim Endspiel im Jahre 2014, als Deutschland Weltmeister im Fußball wurde, folglich gewann ich ein bisschen Geld!

Die Jahre vergehen und ich denke über meine Zukunft nach. Als Kind dachte ich, dass ich viel mit Computern und Technik arbeiten werde. Aber heute bin ich mir sicher, dass ich mit Ökonomie arbeiten möchte. Ich würde mich entweder gern als Börsenmakler oder als Ökonom bei einer großen Firma sehen. Bei der Firma, würde ich sehr gerne in Deutschland arbeiten. Einige Mitarbeiter einer großen Firma müssen bestimmt Kenntnisse mit der deutschen Sprache haben. Denn der Handel und die Zusammenarbeit zwischen Schweden und den deutschsprachigen Ländern ist groß. Dieser Mitarbeiter würde ich gern sein! Ich bin sicher, dass ich in etwa drei Jahren gerne in Deutschland, Schweiz, Österreich oder Luxemburg leben und arbeiten will. Ich möchte da neue Erfahrungen sammeln aber auch meine Deutschkenntnisse verbessern!

Ich hoffe, dass die deutsche Sprache viel Gutes für mich bringen wird. Ich bedaure absolut nicht, meine Wahl in der fünften Klasse so getroffen zu haben.



Sorry for taking your time and if you think the text was horrible. :fürcht:

Hey there! ;)
Thank you for your interesting in the german language. I think you did a good choice.
I corrected your text in the way I would write it and I hope you are satisfied with it. Have fun and rock on in Sweden! :D

Greetz
Copine :)

Vespertine
25-05-2015, 18:44
Your text is great and Copines corrections are fine but I corrected some more mistakes in his/her version:


Die deutsche Sprache ist in Europa weitverbreitet.


Als ich ein bisschen Deutsch gelernt hatte, versuchte ich mit den dortigen Leuten zu sprechen. Die ersten Jahren ging es nur einigermaßen, aber es hat mir Spaß gemacht! Ich finde auch, dass man oft Kontakt mit der deutschen Sprache in Schweden hat. Auf jeden Fall mehr als mit jeder anderen Fremdsprache!


Die Jahre vergehen und ich denke über meine Zukunft nach. Als Kind dachte ich, dass ich viel mit Computern und Technik arbeiten werde. Aber heute bin ich mir sicher, dass ich in der Ökonomie arbeiten möchte.


Bei der Firma würde ich sehr gerne in Deutschland arbeiten.

Your use of ''dass'' is very good. Some people here should take notes. :zahn:

Witwe Bolte
25-05-2015, 18:47
ein bisschen Feinschliff:

dass ich mit Wirtschaft arbeiten möchte. Ich würde mich entweder gern als Börsenmakler oder als Ökonom (altmodisches Wort. Betriebswirt?) bei einer großen Firma sehen. Bei der Firma (kein Komma) würde ich sehr gerne in Deutschland arbeiten. (oder: ich würde sehr gerne bei einer Firma in Deutschland/einer deutschen Firma arbeiten.) Einige Mitarbeiter einer großen Firma müssen bestimmt (sicherlich) Kenntnisse mit der deutschen Sprache haben. Denn der Handel und die Zusammenarbeit zwischen Schweden und den deutschsprachigen Ländern ist groß. Dieser Mitarbeiter würde ich gern sein! Ich bin sicher, dass ich in etwa drei Jahren gerne in Deutschland, Schweiz, Österreich oder Luxemburg leben und arbeiten will (meinst Du: lebe und arbeite?). Ich möchte dort neue Erfahrungen sammeln, aber auch meine Deutschkenntnisse verbessern!

Ich hoffe, dass die deutsche Sprache viel Gutes für mich bringen wird. Ich bedauere absolut nicht, meine Wahl in der fünften Klasse so getroffen zu haben. (oder: mich in der fünften Klasse so entschieden zu haben.)

whis
25-05-2015, 18:55
so langsam nähern wir uns einem B+

vergas
25-05-2015, 21:35
Hey there! ;)
Thank you for your interesting in the german language. I think you did a good choice.
I corrected your text in the way I would write it and I hope you are satisfied with it. Have fun and rock on in Sweden! :D

Greetz
Copine :)

Ich auch, ich auch, ich auch :jumphead: Ein bisschen Feinschliff in Copines Text


Allein auf dem richtigen Weg

Am Ende der fünften Klasse durften wir wählen, und zwar, welche Sprache wir die nächsten sechs Jahre lernen werden.

Diese Wahl war nicht einfach. Alle meine Freunde entschieden sich für Spanisch, aber ich hielt Spanisch nicht für die beste Wahl.

Ich glaube, dass mir Deutsch mehr bringt. Die deutsche Sprache ist in Europa weit verbreitet. In Schweden gibt es beispielsweise viele Unternehmen, die mit deutschen Unternehmen zusammenarbeiten, und deutsche Touristen sind keine Seltenheit. Beruflich wäre es daher wahrscheinlich von Vorteil, Deutsch zu sprechen.

Ein weiterer Grund, weshalb ich Deutsch gewählt habe, ist familiär begründet. Wir fahren oft zum Skifahren nach Österreich, Norditalien oder in die Schweiz. In all diesen Ländern wird Deutsch gesprochen. Als ich ein bisschen Deutsch gelernt hatte, versuchte ich mit den Einheimischen zu sprechen. Die ersten Jahren ging es so la-la, aber es hat mir Spaß gemacht und ich habe mich im Laufe der Zeit verbessert! Ich finde auch, dass man oft Kontakt mit der deutschen Sprache in Schweden hat. Auf jedenfall mehr als jede andere Fremdsprache! Weglassen oder in den Schweden-Abschnitt packen.

Heute habe ich ziemlich gute Kenntnisse in der deutschen Sprache und mein Interesse ist sehr gestiegen. Und zwar nicht nur an der Sprache, sondern auch mein Interesse an den deutschsprachigen Ländern wird größer. Aus irgendeinem Grund liebe ich diese Länder, insbesondere die Schweiz, und bei jedem Wettbewerb halte ich zu einem dieser Länder. Zum Beispiel hielt ich 2014, beim Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft Deutschland die Daumen.

folglich gewann ich ein bisschen Geld! Das ist unlogisch. Mit Daumendrücken bzw. zu einem Land halten, gewinnt man kein Geld. Hast du auf Deutschland gewettet?


Die Jahre vergehen und ich denke zunehmend über meine Zukunft nach. Als Kind hatte ich die Vorstellung / den Wunsch , viel mit Computern und Technik zu arbeiten. Aber heute bin ich mir sicher / weiß ich, dass ich in die Wirtschaft gehen möchte, z.B. als Börsenmakler oder als Betriebswirt bei einer großen Firma. Und ich würde sehr gerne bei einem Unternehmen, das mit deutschen Unternehmen zusammen arbeitet, beschäftigt sein. Bei so einem Unternehmen müssen bestimmt einige Mitarbeiter Kenntnisse in der deutschen Sprache haben. Denn der Handel und die Zusammenarbeit zwischen Schweden* und den deutschsprachigen Ländern ist groß. Ich würde gerne zu diesen Mitarbeitern gehören! Ich bin sicher, dass ich in etwa drei Jahren gerne in Deutschland, Schweiz, Österreich oder Luxemburg leben und arbeiten will. Ich möchte da neue Erfahrungen sammeln aber auch meine Deutschkenntnisse verbessern!

*Das nochmal überarbeiten. Wo willst du sein? An dieser Stelle schreibst du von Schweden. Einen Satz später, dass du gerne in Deutschland, Schweiz, .... arbeiten möchtet. Vielleicht allgemeiner: der Handel mit deutschsprachigen Ländern ist von großer Bedeutung.

Ich hoffe, dass mir das Erlernen der deutschen Sprache beruflich und privat viele Vorteile bringen wird und bedauere die Wahl, die ich in der fünften Klasse getroffen habe in keinster Weise.

Justine
25-05-2015, 22:50
Ich auch, ich auch, ich auch :jumphead: Ein bisschen Feinschliff in Copines Text
Ist "in keinster Weise" nicht ein bisschen zu umgangssprachlich? Besser: "ganz und gar nicht". :)

Thaliel
26-05-2015, 00:08
Hello there.

I hope you do not mind another take on your text.

I have been studying English literature and linguistics at university, which combines very well to me being a native German speaker.


Allein auf dem richtigen Weg

Am Ende der fünften Klasse durften wir wählen, und zwar, welche Sprache wir die nächsten sechs Jahre lernen werden.

Diese Wahl war nicht einfach. Alle meine Freunde entschieden sich für Spanisch, aber ich hielt Spanisch nicht für die beste Wahl.

Ich glaube, dass mir Deutsch mehr bringt. Die deutsche Sprache ist in Europa weit verbreitet. In Schweden gibt es beispielsweise viele Unternehmen, die mit deutschen Unternehmen zusammenarbeiten, und deutsche Touristen sind keine Seltenheit. Beruflich wäre es daher wahrscheinlich von Vorteil, Deutsch sprechen zu können.

Ein weiterer Grund, weshalb ich Deutsch gewählt habe, ist familiär begründet. Wir fahren oft zum Skifahren nach Österreich, Norditalien oder in die Schweiz. In all diesen Ländern wird Deutsch gesprochen. Als ich ein bisschen Deutsch gelernt hatte, versuchte ich mit den Einheimischen zu sprechen. Die ersten Jahren ging es so la-la, aber es hat mir Spaß gemacht und ich habe mich im Laufe der Zeit verbessert! Ich finde auch, dass man oft Kontakt mit der deutschen Sprache in Schweden hat. Auf jeden Fall mehr als jede andere Fremdsprache!

Heute habe ich ziemlich gute Kenntnisse in der deutschen Sprache und mein Interesse ist stark gestiegen. Und zwar nicht nur an der Sprache, sondern auch mein Interesse an den deutschsprachigen Ländern wird größer. Aus irgendeinem Grund liebe ich diese Länder, insbesondere die Schweiz, und bei jedem Wettbewerb halte ich zu einem dieser Länder. Zum Beispiel hielt ich 2014, beim Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft, Deutschland die Daumen und gewann ein bisschen Geld!


Die Jahre vergehen und ich denke zunehmend über meine Zukunft nach. Als Kind hatte ich den Wunsch, viel mit Computern und Technik zu arbeiten. Aber heute bin ich mir sicher, dass ich in die Wirtschaft gehen möchte, z.B. als Börsenmakler oder als Betriebswirt bei einer großen Firma. Und ich würde sehr gerne bei einem Unternehmen, das mit deutschen Unternehmen zusammen arbeitet, beschäftigt sein. Bei so einem Unternehmen müssen bestimmt einige Mitarbeiter Kenntnisse in der deutschen Sprache haben, denn der Handel und die Zusammenarbeit mit den deutschsprachigen Ländern ist oft sehr wichtig. Ich würde gerne zu diesen Mitarbeitern gehören! Ich bin sicher, dass ich in etwa drei Jahren gerne in Deutschland, Schweiz, Österreich oder Luxemburg leben und arbeiten will. Ich möchte dort neue Erfahrungen sammeln, aber auch meine Deutschkenntnisse verbessern!

Ich hoffe, dass mir das Erlernen der deutschen Sprache beruflich und privat viele Vorteile bringen wird und bedauere die Wahl, die ich in der fünften Klasse getroffen habe, in keinster Weise.

vergas
26-05-2015, 11:00
Ist "in keinster Weise" nicht ein bisschen zu umgangssprachlich? Besser: "ganz und gar nicht". :)

Was hältst du von: "und bis heute habe ich die Wahl, die ich damals in der fünften Klasse getroffen habe, nicht bereut."

Justine
26-05-2015, 18:11
Was hältst du von: "und bis heute habe ich die Wahl, die ich damals in der fünften Klasse getroffen habe, nicht bereut."
Auch gut.

caz
26-05-2015, 19:44
Hej,

just a small remark from my side. I'm not in the position to correct your text as my grammar usually sucks in all languages. ;)
But i've been working in pan european companies now for a bit more than 15 years. The language used has always been english (or a variation of it (the language changes if no real english people are available ;))). So i doubt you will need german in bigger companies.
But it helps of course to speak german if you want to move to germany. Perhaps we can swap, i love sweden :)

whis
26-05-2015, 19:56
da lernt jemand extra Deutsch und wird dann doch auf Englisch angesprochen - skurril

llevele
09-06-2015, 23:07
It's been a while but I sure did use what you provided me with. I'm extremely thankful for what you did. You corrected a lot of mistakes and I really noticed how much better the text got, thank you for that.

I got an A at the text which is the best grade possible. I also ended up with an A in the subject. Thank you very much! :)

Thanks once more. :-) I'm VERY satisfied with your replies!!!!

Vespertine
10-06-2015, 11:14
Kein Ding man <3