PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Lied fandet ihr erst schlecht und später toll?


Werbung

Yatagan
01-06-2015, 00:11
Der Threadtitel sagt eigentlich worum es geht: Lieder die man erst total Scheiße fand und nach ein paar Jahren, man wird älter und evt.l weiser, dann doch mag oder sogar richtig geil findet.


Ich fang mal an:


1. Fleetwood Mac - Tusk

Das Lied habe ich als Kind gehasst, weil es so Fleetwood Mac untypisch war. Meine damaligen Gedanken waren halt: "Alles muß sich bei F. M. immer so anhören wie "Sara" und Stevie Nicks trällert.:engel:
Mittlerweile ist "Tusk" mein Lieblingslied von Fleetwood Mac insbesondere jene "Version":

https://www.youtube.com/watch?v=umjYHLt56kg


2. R.E.M. - Everybody Hurts

Boah, was ist mir früher diese Weinerlichkeit auffen Sack gegangen.

Seit "Green" war ich so etwas wie ein Fan der Kapelle, aber mit diesem Lied wurde ich nicht warm.

Ich erklär mir meine Abneigung damit, daß "Out of Time und "Automatic For The People" ziemlich unterschiedliche Konzepte (?) verfolgten.





---


So, jetzt ihr!
Der andere Weg, erst gut finden und dann schlecht, ist natürlich auch erlaubt.


---

PS: Ist "fandet" überhaupt erlaubt?

Vespertine
01-06-2015, 02:08
Erst schlecht, später gut:
Alles von Björk
Paparazzi
MDNA
Hard Candy

Ansonsten fand ich Walking On Air und Umbrella erst recht gut, aber ich hasse die jetzt.
Part of Me ging auch schnell auf den Sack.
Sowie alles von Beyst (- BEYST) :mad:

Eigentlich gibts so viel zum aufzählen, dass ich keine Ahnung hab, wo ich anfangen soll. :zahn:

Blaue Elise
01-06-2015, 04:48
Als Teenie "Fireball" von Deep Purple. Was ist denn das für ein blöder Krach?? Aber dann wenig später ... :anbet:

Elina²
01-06-2015, 06:34
Erst gut, dann schlecht:
"Hanging Tree" von Jennifer Lawrence.

Die ersten paar Male "Oh, gefällt mir, hat einen netten Flow!" und dann lief es konsequent Tag und Nacht im Radio. Egal welcher Sender, egal welche Uhrzeit. Und wir vor Kurzem bei einem Showtanzevent waren hat glaube ich jede zweite Gruppe das Lied genutzt für ihren Tanz. Ich kann es nicht mehr hören!

Kathy1975
01-06-2015, 11:11
Es geht zwar nicht um einen speziellen Song sondern um die ganze Band. Ich habe früher 80er und 90er Roxette nicht gemocht, alle in meiner Umgebung waren Fan nur ich nicht.
Ich habe früher fast nur Elektronische, Techno, Eurodance der 90er gehört und die Pet Shop Boys und Depeche Mode.

Mittlerweile höre ich Roxette sehr gerne und mein Lieblingssong ist "The Look". :love:

Fierce
01-06-2015, 13:52
aLnZ1NQm2uk

:zahn:

Jebus
01-06-2015, 17:52
Auch kein spezieller Song, aber mit The Doors konnte ich früher überhaupt nichts anfangen.

kernseife
01-06-2015, 21:49
alle modern talking songs

Kathy1975
01-06-2015, 22:00
alle modern talking songs

:d: :D

FrauSchatz
02-06-2015, 02:02
Nothing Else Matters fand ich erst gut, aber irgendwann ging es mir auf die Nerven

Leo
02-06-2015, 08:34
Ich mochte früher keine Oliven, und heute liebe ich sie! :love:

Sugarmagnolia
02-06-2015, 08:48
ABBA

Als die so richtig gross waren, fand ich die als Underground Fan ganz furchtbar Poppig. Heute finde ich das meiste von ABBA tolle Popsongs, perfekt komponiert und vorgetragen.

T.Rex
siehe oben.Glam Rock war mir ein Gräuel. Die Genialität in der Einfachheit von Marc Bolans Kompositionen ging mir erst viel später auf.

The Smith und Morrissey
Das weinerliche Genöle und der GutmenschenschenRock schlechthin ging mir furchtbar auf den Senkel. Auch Morrissey als Person kann ich nicht ab.
Immerhin bin ich mittlerweile soweit, anzuerkennen das "Istanbul" ein echt guter Song ist.

Und seit ich James Hetfield in stolzer Jägerpose hinter einem abgeknallem Bären gesehen habe, habe ich ein gespaltenes Verhältnis zu Metallica.

Jebus
02-06-2015, 09:09
alle modern talking songs
Geht mir ähnlich. Früher fand ich deren Songs einfach nur scheiße, aber mittlerweile halt so richtig scheiße.

Rebus
02-06-2015, 10:15
Geht mir ähnlich. Früher fand ich deren Songs einfach nur scheiße, aber mittlerweile halt so richtig scheiße.
:rotfl:

Früher fand ich die Songs von "Def Leppard" klasse und konnte nicht genug von kriegen, heute denk ich mir ab und an nur: WTF? :rotauge:

Jeanny
02-06-2015, 10:51
Asaf Avidan - One day

fand ich schrecklich, dieses Gekreische und die falschen Töne ... bis ich u. a. dieses video gesehen habe, wo diese eine Studentin das Lied vorgetragen hatte und dazu immer noch anderen Text ...

seitdem sing ich mit meiner Tochter das Lied sogar im Auto laut mit :D

Ash
02-06-2015, 22:28
Madonna - Living For Love.

Fand ich zuerst ziemlich lahm, zu sehr 90er, der Breakdown nach dem Refrain hat mich auch gestört ... aber im Moment höre ich das dauernd, weil ich es einfach großartig finde.

Vespertine
02-06-2015, 22:31
Madonna - Living For Love.

Fand ich zuerst ziemlich lahm, zu sehr 90er, der Breakdown nach dem Refrain hat mich auch gestört ... aber im Moment höre ich das dauernd, weil ich es einfach großartig finde.
:eek:

Schon als ich die Demo von tumblr gezogen hab wusste ich, dass es mein Lieblingslied wird. Was es jetzt auch schon seit November ist. Demo und Final. :love:

Ash
02-06-2015, 22:47
:eek:

Schon als ich die Demo von tumblr gezogen hab wusste ich, dass es mein Lieblingslied wird. Was es jetzt auch schon seit November ist. Demo und Final. :love:


Nee, ich mag Rebel Heart immer noch am liebsten.
Demo und Final.
Aber Living for Love hat sich bei mir echt entwickelt :ja:

Pickmans_Modell
02-06-2015, 22:47
The Smith und Morrissey
Das weinerliche Genöle und der GutmenschenschenRock schlechthin ging mir furchtbar auf den Senkel.

So ging es mir mit U2 bzw. Bono :schäm:

Vespertine
02-06-2015, 23:01
Nee, ich mag Rebel Heart immer noch am liebsten.
Demo und Final.
Aber Living for Love hat sich bei mir echt entwickelt :ja:
Rebel Heart Demo war erst einer meiner Favoriten. War mega geschockt, als Insider verraten haben, dass es acoustic wird. Aber jetzt klingt es total billig und belanglos, find ich. Mags nicht mehr.

Wash All Over Me Demo und Final sind immer noch mega. :anbet:

Moriturus
02-06-2015, 23:11
In den 80ern war es Scotch "Discoband" (Hustenlied). Das fand ich erst total albern, diese Husterei. So wie auch Moon Ray, Comanchero. Aber nach einer halben Nacht auf einem Spielplatz mit Trinken und Rauchen und "Rauchen" fand ich es genial, bis heute.

Im Moment hadere ich mit Joachim Witt "Neumond". Erst fand ich es total beschissen, gar nicht sein Stil. Zu sehr Pop, um nicht zu sagen Schlager, zu tanzbar. Nach 1 Std Stau an den Rampen, kann ich manchen Liedern etwas abgewinnen, textlich.

tanguy
02-06-2015, 23:41
Brothers in arms

Hat mir mein Patenonkel Anfang der 90er vorgespielt -> :suspekt: wie langweilig!

Heute liebe ich das Lied. :helga:

moki
03-06-2015, 06:52
Alles von Kate Bush und Peter Gabriel - in den 80ern fand ich es gruselig. Heute großartig!

Blaue Elise
03-06-2015, 18:37
Eloy. Früher rauf und runter gehört. Heute: :rotfl: Hauptsächlich wegen des Sängers toller englischer Aussprache. :D

Will.Hunting
03-06-2015, 18:39
Alles von Kate Bush und Peter Gabriel - in den 80ern fand ich es gruselig. Heute großartig!

Tja, man lernt dazu. :D

Sugarmagnolia
03-06-2015, 23:11
Eloy. Früher rauf und runter gehört. Heute: :rotfl: Hauptsächlich wegen des Sängers toller englischer Aussprache. :D


OMG - Frank Bornemann und Co. 1971 im Freizeitheim Ricklingen..




Damals war's..

Yatagan
04-06-2015, 08:24
Immerhin kenn ich Eloy vom Namen her. :schäm:

War vor meiner Zeit, weiiiit vor meiner Zeit. Sehr, sehr, sehr weit vorher.


--


Zum Thema:

Als Billy Bragg auf Workers Playtime plötzlich "andere" "Instrumente" miteinbrachte (Ich weiß, daß das auch vorher schon bedingt so war), da war ich richtig sauer.


Aber es ist und bleibt eine geile LP. Und das Poster des Konzerts ziert immer noch das "Arbeitszimmer". Ich hab mir das jetzt auf Leinwand transportieren lassen. Tja, Back to Basics. ;)

Sara Sidle
04-06-2015, 11:16
Ich grüble und grüble, aber mir fällt wirklich nichts ein. :nixweiss: Bei mir ist's offenbar so, dass ich ein Lied entweder beim ersten Anhören scheiße oder toll finde - oder so la la und nach mehrmaligem Anhören gefällt's mir dann besser, aber dass ich es richtig schlecht und später richtig gut finde, nee. Ich grüble aber weiter, vielleicht fällt mir doch noch was ein. :D

Copine
04-06-2015, 17:16
2 Beispiele fallen mir spontan ein:

Umbrella von Rihanna: In ihrer Version fand ich es leider doof, als Akustik-Version auf Youtube allerdings toll. :d: 589Mvlz6LWE :freu:

Titanium von David Guetta: Ist mir im Original zu BÄNG, aber - ihr ahnt es bereits - als Akustik-Version richtig klasse! PGoCtJzPHkU :wub:

:)

Rebus
04-06-2015, 17:22
Ha, so einen Fall hab ich auch.
Die Original-Version von Gotye find ich nicht so dolle, das Cover von Karnivool hingegen rockt so richtig schön :wub:

Original
6ARm8ajFoXQ

Cover :wub:
twFA-loFpbA

Latte Macchiato
04-06-2015, 18:13
Bei mir ist es gar eine ganze Musikrichtung.

Ich war ja schon immer ein "querbeet-Hörer", aber Ende der 80er bis Mitte der 90er war ich immer noch totaler 80er Fan, während alle anderen Teenies um mich eher Eurodance gehört haben. Damit konnte ich mich ja noch halbwegs anfreunden, aber was ich total gehasst habe war Rock & Metal.

Ende der 80er ging mir der Hype um die Scorpions, Bon Jovi, Guns 'n Roses und Skid Row so krass auf die Nerven und am allerschlimmsten war es, als plötzlich Grunge in war und alle nur noch Nirvana und Pearl Jam gehört haben und mit kaputten Jeans und Holzfällerhemden rumgelaufen sind.

Anfang der 90er war ich gerade ein zartes Teeniemädel im Alter von 14 Jahren und vor Metal hatte ich zudem noch Schiss und fand alles böse. Und Grunge war mir auch zu rockig, fand ich allein schon doof, weil die Sänger alle so depressiv geklungen haben (warum hat es mich also überhaupt nicht erstaunt, dass Cobain sich die Rübe weggeballert hat und dass mein Verständnis, als alle Freundinnen eine Woche dauerheulend Trauerflor getragen haben, ausblieb).

Doch dann kam Oasis. Dann kam Wonderwall, was ich gehasst habe. Und heute noch tue. (So viel zum Thema). Aber irgendwie wollte ich ja doch mal "cool" sein und mir auch ne "böse, rockige" Platte kaufen. Die "Morning Glory". Das war der Tag, der mein Leben für immer verändert hat.

Ich war sowas von geflasht von der Platte, die ich heute zu den großartigsten aller Zeiten zähle, ebenfalls mein absolutes Lieblingsalbum mittlerweile, dass ich gar nicht anders konnte, als einen ganzen Nachmittag (nur sprichwörtlich) den Kopf auf die Tischplatte zu hauen und mich zu fragen, was ich da eigentlich verpasst hatte.

Zuerst war es Britpop... zwei Jahre lang kaufte ich Oasis, The Verve, Ocean Colour Scene, Manic Street Preachers, Radiohead, New Radicals und Co, bevor ich mehr wollte. Mehr Gitarren, mehr Power, mehr Rock. Ich verstand langsam, was alle die Jahre zuvor an Stiltskin und Soundgarden gefunden hatte. Ich wagte Experimente wie Sneaker Pimps und kaufte alte Platten von Faith no more und wurde Fan von HIM.

DANN kam wieder ein entscheidender Punkt. Auf VH-1 lief seinerzeit, ich meine es war um 1997 rum, "One Second" von Paradise Lost. Und da war's zum zweiten Mal um mich geschehen. Ich tauchte ein in die Welt des Metals und von da an bin ich hauptsächlich Metalhörer.

Auch vieles andere, sogar Pop, Schlager usw. Aber auch seeehr viel Metal. Man meint das immer gar nicht und die Leute fangen immer an zu lachen, wenn sie sich mit mir über meinen Musikgeschmack unterhalten. :zahn: Ich träller Lieder von Roger Whittaker über Juliane Werding bis Scooter und Six Feet Under.

Ja, ich bin immer noch querbeet-Hörer, aber tief im Herzen ist die Rockgitarre einfach mein Ding. Früher gehasst liebe ich heutzutage Metal und Hardrock einfach mehr als alle andere :trink:

Copine
04-06-2015, 18:25
Welcome to my world, Latte Macchiato! :trink:

Gehasst habe ich Metal und Hardrock nie, aber :suspekt: war mir das Album "666" von Iron Maiden, was mein älterer Bruder damals exzessiv hörte, schon. :D

Yatagan
05-06-2015, 00:22
Yeah, Latte. Das ist mal ne Story.

So ähnlich wie "Ficken, Bumsen, Blasen" von Mickie Krause. Fand ich erst nicht so dolle, aber als ich "Duschen und Abbürsten" von der Doreen gehört hab, fand ich das weniger schlecht.


Tz.

Rumpsteak
05-06-2015, 00:29
Ganz spontan fällt mir Fix you von Coldplay ein. Die ersten zwei Male fand ich es echt furchtbar, aber mit jedem Hören kam viel mehr Liebe auf. :wub:

Yatagan
05-06-2015, 01:17
Als ich zum ersten Mal Tom Waits hörte, nämlich In the neighborhood, war ich verstört und dachte was ist DAS denn?

fmTcSGukO4o


Mittlerweile... wow. Alles. Immer. :anbet: