PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderschrecken


Werbung

Seiten : [1] 2

Kartoffelsalat
22-06-2015, 18:04
In einem anderen Thread ist gerade die Rede davon, dass manche User von Jurassic Parc Alpträume bekommen haben.

Ich persönlich mochte Max und Moritz nicht. Die gruseligen kleinen Gestalten, die Hühner töten und am Ende dann von den Gänsen gegessen werden. Auch gruselig fand ich das Mädchen mit den beiden Katzen, das sich selbst in Brand steckt. Ich hatte davon das Hörbuch, und der Katzenchorus war zum Gänsehaut kriegen :fürcht:

Doch am allerschlimmsten war, und vor dem habe ich noch heute etwas Angst, Karlsson vom Dach. Karlsson, der erwachsene Mann, der einfach durchs Fenster reinfliegt. Der dich belästigt, dir deine Sachen kaputt macht und wieder geht, ohne, dass dir jemand glaubt. Das ist der Stoff, aus dem kindliche Alpträume gemacht sind :fürcht:

Ausserdem habe ich als ganz kleines Kind ständig meine Finger gezählt falls die Hexe von Hänsel und Gretel mir heimlich einen geklaut hat (warum sie Hänsels Finger befühlt habe ich nicht so ganz verstanden).

Vor welchen Figuren hattet ihr Angst? :trippel:

Mugiwara-ya
22-06-2015, 18:07
Vor diesem Psycholöwen und dem Bären in Teletubbies hatte ich Angst :helga:

orca
22-06-2015, 18:08
Ich hatte Albträume nach einer Szene aus "In der Gewalt von Außerirdischen", wo 2 Mädchen einem vermeintlichen Jungen in den Wald nachliefen und irgendwann drehte der sich um... Den Film müsste ich zur Traumatherapie mal ansehen.

Ansonsten war ALLES am Struwwelpeter gruselig und dass etwas mich in den Keller ziehen könnte, wenn das Licht aus und ich auf der Treppe fast oben war.

Kartoffelsalat
22-06-2015, 18:10
Was auch saugruselig war: "Die Gänsemagd". Mit dem sprechenden Pferdekopf über dem Tor :fürcht::fürcht::fürcht:

Sara Sidle
22-06-2015, 18:11
Was auch saugruselig war: "Die Gänsemagd". Mit dem sprechenden Pferdekopf über dem Tor :fürcht::fürcht::fürcht:

Bei dem Stichwort hab ich grade ein Deja-vu. Hast du nicht schon mal so einen Thread eröffnet? :kopfkratz

Kartoffelsalat
22-06-2015, 18:13
Bei dem Stichwort hab ich grade ein Deja-vu. Hast du nicht schon mal so einen Thread eröffnet? :kopfkratz
Ne, ich habe darüber mal entweder im Kleine älltägliche oder den Momentaufnahmen ein Referat gehalten.

Ivali
22-06-2015, 18:13
Ohhhh, beziehst du dich etwa auf mich? :D

Ja, ich hatte am meisten Angst vor den Dinos in Jurassic Park. Ich hatte irgendwie immer Angst, dass plötzlich einer am Fenster steht, das Glas zerbricht, und mich dann aus dem Zimmer heraus schnappt und auffrisst. Deswegen hatte ich nicht nur Angst im Dunkeln, sondern konnte auch nicht mit dem Rücken zum Fenster stehen. :helga: Ich hatte Jurassic Park mit 4 Jahren geschaut. Vielleicht war das zu früh...:kopfkratz

Kartoffelsalat
22-06-2015, 18:15
Vansh hatte aber auch mal einen ähnlichen Thread eröffnet über Ängste, als dieser seltsame Clown durch England lief.

The Raven
22-06-2015, 18:16
.

Mugiwara-ya
22-06-2015, 18:16
ES :fürcht:

spukbiene
22-06-2015, 18:17
:D ich mach mal den "Erklärbär"

An Hensels Finger hat sie im Märchen gefühlt, ob er schon fett ist.
Hat mir allerdings auch nie eingeleuchtet, normalerweise piekt man ins Fleisch :D

so richtig gegruselt habe ich mich nicht, ich hatte meistens großes Mitleid mit den Geschundenen
doch, halt! ich hatte als Kind tagelang Alpträume und zwar war ich mit meinen Eltern im Wald und plötzlich waren sie weg... und von weitem habe ich einen Wolf gesehen...
dieser Traum kam jede Nacht wieder, das war ziemlich schrecklich, ich war ja noch ein ganz lüttes Ding. Vergessen habe ich das nie

Vespertine
22-06-2015, 18:18
Ich hatte als Kind vor allem was mit Aliens zu tun hatte Angst.
Angefangen hat es mit Mars Attacks, weil ich den mit 4 oder so geguckt hab und OMG seit dem wars zu Ende mit mir.
Von Signs hatte ich auch noch Jahre Alpträume.

Ansosnten:
Gremlins
Manche Digimons. Die mit Adern, etc
Biberbrüder!
Catdog
So ein Handpuppen Wolf aus dem Kindergartenprogramm auf Toggo oder so.
Bibo aus der Sesamstraße.

Sara Sidle
22-06-2015, 18:21
Vansh hatte aber auch mal einen ähnlichen Thread eröffnet über Ängste, als dieser seltsame Clown durch England lief.

Ach stimmt, der Thread war's wahrscheinlich. Aber den Pferdekopf hast du gepostet. Und ja, den fand ich auch gruselig. :fürcht:

Außerdem den Teufel in "Timm Thaler", gespielt von Horst Frank.

Vespertine
22-06-2015, 18:23
http://www.moviepilot.de/files/images/0806/2597/donnie_darko.jpg

Meine Eltern haben mich viel zu früh sowas sehen gelassen. http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_189.gif

Kartoffelsalat
22-06-2015, 18:25
Frank :freu:

Und ja, der Pferdekopf war mit Sicherheit von mir :D Selbst wenn ich einen kompletten Gedächtnisverlust erleiden würde, Falada wird das einzige sein, an das ich mich erinnern kann :fürcht:

Mugiwara-ya
22-06-2015, 18:28
Ich hatte als Kind vor allem was mit Aliens zu tun hatte Angst.
Angefangen hat es mit Mars Attacks, weil ich den mit 4 oder so geguckt hab und OMG seit dem wars zu Ende mit mir.
Von Signs hatte ich auch noch Jahre Alpträume.

Ansosnten:
Gremlins
Manche Digimons. Die mit Adern, etc
Biberbrüder!
Catdog
So ein Handpuppen Wolf aus dem Kindergartenprogramm auf Toggo oder so.
Bibo aus der Sesamstraße.
Oh ja. Apocalymon und Etemon mit diesem Cyberball untenrum :fürcht:

Bei Catdog gab es diese eine gruselige Szene, wo Cat durch sich selbst kriecht :fürcht:

Und die Biberbrüder haben doch immer diese Horrorfilme geguckt :fürcht:

Kartoffelsalat
22-06-2015, 18:32
Sowas wie Catdog und die Biberbrüder sind aber auch so typische Cartoons wie Rockos Modernes Leben und Ran und Stimpy, die eigentlich an erwachsenes Publikum gerichtet sind, und weils Zeichentrick ist im Kinderprogramm läuft. Kein Wunder, dass da den Kindern manchmal was über den Kopf geht.

Ivali
22-06-2015, 18:35
Ich hab die Biberbrüder als Kind geliebt! :wub:

Berghuhn
22-06-2015, 18:35
Eindeutig die Geschichten aus dem Struwwelpeter von Heinrich Hoffmann :fürcht::fürcht::fürcht:

Die haben mich wirklich verstört...

Was ich auch schrecklich fand: Das Mädchen mit den Schwefelhölzern und die kleine Seejungfrau von Hans Christian Andersen... :heul::heul::heul:

Dagegen waren die Brüder Grimm, Wilhelm Busch und die Bibel wirklich harmlos. Etliches, was ihr sonst so nennt, gab es damals noch nicht, als ich klein war... :schäm:

Pickmans_Modell
22-06-2015, 18:35
Der Vorspann vom samstäglichen "Der unheimliche Film".

Kann ich mir heute immer noch nicht anschauen :blush:

Mugiwara-ya
22-06-2015, 18:36
Viele Dinge sind mir erst bewusst geworden, als ich auf einem Youtubekanal eine Serie verfolgt habe: 5 Dinge, vor denen ich als Kind Angst hatte. Der junge Mann, der diese Serie aufgenommen hat bzw. noch aufnimmt ist meine Generation, der hat echt viel in Erinnerung gerufen bei mir.

Vespertine
22-06-2015, 18:39
Und die Biberbrüder haben doch immer diese Horrorfilme geguckt :fürcht:
Jaa. Einmal war da ne Folge mit so einem riesen Gehirn und dann konnte ich das nicht mehr gucken. :fürcht:


Sowas wie Catdog und die Biberbrüder sind aber auch so typische Cartoons wie Rockos Modernes Leben und Ran und Stimpy, die eigentlich an erwachsenes Publikum gerichtet sind, und weils Zeichentrick ist im Kinderprogramm läuft. Kein Wunder, dass da den Kindern manchmal was über den Kopf geht.
Ich hab letzte Woche aus Neugier eine Catdog Folge geguckt und da waren tatsächlich Anspielungen auf Sex zu 4. :zahn: Aber der Rest der Serie ist dennoch sehr infantil.

Daitokai
22-06-2015, 18:59
Der weisse Hai...seitdem traue ich mich nicht mehr weit ins Wasser...

Croco
22-06-2015, 19:05
Ich hab mich als Kind furchtbar gegruselt, wenn im Fernsehen "Aktenzeichen XY ungelöst" lief. :fürcht: Zu wissen, dass das wahre Geschichten sind und die Täter IIIIIIIIIRGENDWO da draußen rum laufen! :hair: http://mainzelsmile.ioff.de/geschockt/handsup.gif




Was auch saugruselig war: "Die Gänsemagd". Mit dem sprechenden Pferdekopf über dem Tor :fürcht::fürcht::fürcht:

:hair: Oh Gott, das hatte ich echt verdrängt! :fürcht:

Das Märchen hatte ich als Schallplatte! Der sprechende Pferdekopf! http://mainzelsmile.ioff.de/geschockt/flucht.gif




Der Vorspann vom samstäglichen "Der unheimliche Film".

Kann ich mir heute immer noch nicht anschauen :blush:

Mir geht es so mit dem Film "Es geschah am hellichten Tag". :hair:
Als Kind gesehen, soooooooo gegruselt und ich kann den heute noch nicht wieder anschauen. :helga:

muesliriegel24
22-06-2015, 19:09
Die "Kinderserie" Tripods:fürcht:

Kurzversion: sone dreibeinigen Robo-Dinger a la Krieg der Welten entführen Menschen; denen wird irgendwas implantiert und ab da sind sie quasi "ferngesteuert". Fürchterlich.

https://youtube.com/watch?v=pvGUxDZYLtY

Kartoffelsalat
22-06-2015, 19:11
Ich hab mich als Kind furchtbar gegruselt, wenn im Fernsehen "Aktenzeichen XY ungelöst" lief. :fürcht: Zu wissen, dass das wahre Geschichten sind und die Täter IIIIIIIIIRGENDWO da draußen rum laufen! :hair: http://mainzelsmile.ioff.de/geschockt/handsup.gif

Von Aktenzeichen XY schaue ich auch heute nur gelöste Folgen weil mir das ansonsten zu gruselig ist :schäm:





:hair: Oh Gott, das hatte ich echt verdrängt! :fürcht:

Das Märchen hatte ich als Schallplatte! Der sprechende Pferdekopf! http://mainzelsmile.ioff.de/geschockt/flucht.gif
d gesehen, soooooooo gegruselt und ich kann den heute noch nicht wieder anschauen. :helga:[
Dieser blöde Kopf hat bestimmt niemals irgendjemandem gefallen :zeter:

tapi
22-06-2015, 19:26
Als Kind war ich hartgesottener als heute.

In der früheren elterlichen Wohnung konnte ich spätabends/nachts aus der Küche unentdeckt von einer Ecke der Sitzbank aus diagonal an den Rücken meiner Eltern vorbei auf den Fernseher gucken, ich musste es nur schaffen, durch den Flur mit der Milchglasscheibe zum Wohnzimmer gelangen, da wurde ich gerne mal abgefangen, weil sie meinen dunklen Schatten bemerkt hatten. Jedenfalls habe ich so viel zu früh Gruselfilme, Thriller und Aktenzeichen XY :fürcht: gesehen.

Ich erinnere mich nur an wenige verstörende Szenen, eine der schlimmsten war aus "Carrie" und zwar, wie sie unter der Dusche ihre Menstruation bekommt, in Panik gerät und die Anderen sie ganz ekelhaft hänseln. Da habe ich spontan mit Heulen angefangen und wurde entdeckt. Das hat mich eine Weile echt verfolgt, diese Hysterie und diese widerwärtigen Mädchen! :kater:
Dann war da noch ein uralter Schiffskatastrophenfilm, ich weiß bis heute nicht, wie der hieß, den habe ich komplett mitgeguckt, der war schwarz-weiß, bzw. so schwarz-weiß mit Grüntönen, und die Szene, wie einige Menschen gefühlt unendlich lang im auf der Spitze stehend sinkenden Schiff versuchen, zur aus dem Wasser ragenden anderen Spitze zu gelangen und dabei nicht nur einen nach dem anderen der Gruppe verlieren, sondern auch noch ständig schreiende, herabstürzende Menschen an ihnen vorbei fliegen. :fürcht:

Ach ja, und ich hatte eine Drei-Fragezeichen-Kassette, "Das Volk der Winde", die mich gruselte. Ich habe die nie zuende gehört, erst als Erwachsene. Heute gehört sie zu meinen Lieblingsfolgen.

Es gab auch mal eine Phase, in der ich beim Einschlafen oft das Gefühl hatte, unter dem Bett lauere jemand, der nur darauf warte, dass ich einschlafe. Weiß nicht mehr, woher das kam. Ich habe dann stocksteif da gelegen und verzweifelt dem Impuls widerstanden nachzusehen.

Leider war ich früher eine Arschlochschwester. Ich habe meine kleine Schwester, mit der ich mir das Zimmer teilte, in manche Phobie gequatscht. Die Mann-unter-dem-Bett-Sache habe ich z.B. an sie weitergereicht. Im Gegensatz zu mir musste bei ihr aber zigmal nachgesehen werden, dass da keiner ist. Und darüber habe ich mich natürlich lustig gemacht. Heute finde ich das alles ziemlich asi von mir. :helga:

Pickmans_Modell
22-06-2015, 19:31
Dann war da noch ein uralter Schiffskatastrophenfilm, ich weiß bis heute nicht, wie der hieß, den habe ich komplett mitgeguckt, der war schwarz-weiß, bzw. so schwarz-weiß mit Grüntönen, und die Szene, wie einige Menschen gefühlt unendlich lang im auf der Spitze stehend sinkenden Schiff versuchen, zur aus dem Wasser ragenden anderen Spitze zu gelangen und dabei nicht nur einen nach dem anderen der Gruppe verlieren, sondern auch noch ständig schreiende, herabstürzende Menschen an ihnen vorbei fliegen. :fürcht:

Ja, Titanic ist ein harter Film :zahn:

Aber ich finde es witzig, wie sich hier die Generationen unterscheiden: die "Alten" gruselten sich bei Märchen und die Jungen bei "Biberbrüder" :D

Ivali
22-06-2015, 19:33
Ja, Titanic ist ein harter Film :zahn:

Aber ich finde es witzig, wie sich hier die Generationen unterscheiden: die "Alten" gruselten sich bei Märchen und die Jungen bei "Biberbrüder" :D

Dann wär ich alt! Bin ich aber nicht! :hammer:

tapi
22-06-2015, 19:39
Ja, Titanic ist ein harter Film :zahn:

Aber ich finde es witzig, wie sich hier die Generationen unterscheiden: die "Alten" gruselten sich bei Märchen und die Jungen bei "Biberbrüder" :D

Nee, das war nicht die Titanic.
Ich meine immer, es war "Die Höllenfahrt der Poseidon", allerdings ist der nicht schwarz-weiß und sofern mich da nicht komplett die Erinnerung trügt, müsste es noch ein anderer sein.

Pickmans_Modell
22-06-2015, 19:42
"Die Höllenfahrt der Poseidon"

Das war doch der mit Gene Hackman, wo das Schiff durch eine Riesenwelle umgekippt wurde, nech? :kopfkratz

stesyl
22-06-2015, 19:42
...

Ausserdem habe ich als ganz kleines Kind ständig meine Finger gezählt falls die Hexe von Hänsel und Gretel mir heimlich einen geklaut hat (warum sie Hänsels Finger befühlt habe ich nicht so ganz verstanden).


Damit sie - so halb blind - fuehlen kann ob er schon fetter geworden ist. Deswegen hat er ihr ja immer einen Knochen hingehalten :ja:

Mugiwara-ya
22-06-2015, 19:44
Aber ich finde es witzig, wie sich hier die Generationen unterscheiden: die "Alten" gruselten sich bei Märchen und die Jungen bei "Biberbrüder" :D
:D

Struwwelpeter fand ich aber auch gruselig :sumo:

wolkenlos
22-06-2015, 19:45
"Hier spricht Edgar Wallace" :fürcht:

Und ich hatte eine Kassette von meiner großen Schwester "Frankensteins Sohn im Monsterlabor". :help:

tapi
22-06-2015, 19:47
Die "Kinderserie" Tripods:fürcht:

Kurzversion: sone dreibeinigen Robo-Dinger a la Krieg der Welten entführen Menschen; denen wird irgendwas implantiert und ab da sind sie quasi "ferngesteuert". Fürchterlich.

https://youtube.com/watch?v=pvGUxDZYLtY

Den Link habe ich mir jetzt nicht angesehen, aber das müsste die Verfilmung des Buchs "Die dreibeinigen Herrscher" sein, oder?

Das hat mir nämlich mein viel älterer Cousin damals mal geschenkt und meine Mutter hat es ziemlich schnell konfisziert, nachdem sie reingelesen hatte...

caz
22-06-2015, 19:47
Maerchen fand ich nie schlimm. Hab so als 11 oder 12 jaehriger angefangen immer die Horrorfilme im Fernsehen zu schauen. Die mit "Mumien Monstren Mutatiooooonen". Alptraeume. Hm. Ne.
Aber ich hatte immer Angst das Dinosaurier irgendwann durch die Strassen laufen wuerden.

Alptraeume hatte ich erst etwas spaeter als ich verstanden hatte das jederzeit ein Atomkrieg ausbrechen koennte. Naja, das war dann zum Glueck irgendwann vorbei.
Jetzt muessen die Spielkinder aber wieder rumzuendeln. :vogel:

Kartoffelsalat
22-06-2015, 19:48
Nee, das war nicht die Titanic.
Ich meine immer, es war "Die Höllenfahrt der Poseidon", allerdings ist der nicht schwarz-weiß und sofern mich da nicht komplett die Erinnerung trügt, müsste es noch ein anderer sein.
Von der Titanic gibts auch einen schwarz-weiß-Film von 1958 aus der Sicht eines Arbeiters dort:
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_letzte_Nacht_der_Titanic

nlaT7oKWtBU

wolkenlos
22-06-2015, 19:48
Den Link habe ich mir jetzt nicht angesehen, aber das müsste die Verfilmung des Buchs "Die dreibeinigen Herrscher" sein, oder?

Das hat mir nämlich mein viel älterer Cousin damals mal geschenkt und meine Mutter hat es ziemlich schnell konfisziert, nachdem sie reingelesen hatte...

Das Buch ist soooo toll. :wub:

caz
22-06-2015, 19:48
Den Link habe ich mir jetzt nicht angesehen, aber das müsste die Verfilmung des Buchs "Die dreibeinigen Herrscher" sein, oder?

Das hat mir nämlich mein viel älterer Cousin damals mal geschenkt und meine Mutter hat es ziemlich schnell konfisziert, nachdem sie reingelesen hatte...

Beste Jugendscifi Serie ever. Hab sie erst vor ein paar Jahren wieder angeschaut. Das ist immer noch sehenswert :anbet:

Kartoffelsalat
22-06-2015, 19:51
Damit sie - so halb blind - fuehlen kann ob er schon fetter geworden ist. Deswegen hat er ihr ja immer einen Knochen hingehalten :ja:
Ja, das ist mir HEUTE auch klar. Damals dachte ich, sie will die knabbern. Und habe daher immer meine Finger versteckt.

Dass meine große Schwester mir dann noch erzählt hat, dass sie in der Schule gelernt hat, dass es diese Hexe wirklich gab, hat mir voll den Rest gegeben :fürcht: :schmoll:

stesyl
22-06-2015, 19:55
:rotfl:

tapi
22-06-2015, 19:55
Von der Titanic gibts auch einen schwarz-weiß-Film von 1958 aus der Sicht eines Arbeiters dort:
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_letzte_Nacht_der_Titanic

nlaT7oKWtBU

Hhmmm.... Ich weiß nicht. Aber sieht toll aus, ich liiiebe die ganz alten Filme. Den muss ich mir mal ansehen, kommt mir jedenfalls bekannt vo.


Das Buch ist soooo toll. :wub:

Ich kann es nicht beurteilen, ich habe das Buch nie wieder in Händen gehalten.
Aber ich sollte es mal von meiner Mutter zurückfordern, jetzt müsste ich ja alt genug dafür sein. :D


Ja, das ist mir HEUTE auch klar. Damals dachte ich, sie will die knabbern. Und habe daher immer meine Finger versteckt.

Dass meine große Schwester mir dann noch erzählt hat, dass sie in der Schule gelernt hat, dass es diese Hexe wirklich gab, hat mir voll den Rest gegeben :fürcht: :schmoll:

Hattest du so eine Schwester, wie ich sie war? :schäm:

Kartoffelsalat
22-06-2015, 19:59
Hattest du so eine Schwester, wie ich sie war? :schäm:
Ja, leider :zahn:

Miss Rotstift
22-06-2015, 20:04
In einem anderen Thread ist gerade die Rede davon, dass manche User von Jurassic Parc Alpträume bekommen haben.
Da war ich 18 und das waren meine ersten Alpträume.
Als Kind hatte ich sowas nicht.

Pickmans_Modell
22-06-2015, 20:23
Ich hatte als kleines Kind furchtbaren Schiß vor meinem Opa, der den Weihnachtsmann gespielt hat :schäm: Das Kostüm war uralt und sah entsprechend aus. Dazu der alte Kartoffelsack und dunkle Handschuhe trug er auch noch :fürcht:

Später ist mir dann doch aufgefallen, dass er immer dann - kurz bevor es an der Wohnzimmertür klopfte - was aus dem Keller holen musste :D

Ariel
22-06-2015, 20:26
Ich hatte immer panische Angst vor Max und Moritz. Schon allein diese Zeichnungen :hair: Ich konnte da nix lustiges dran finden. Meine Oma hatte das Buch in ihrer Spieleschublade und ich hab mich früher nie getraut, diese Schublade zu öffnen, weil das Buch obenauf liegen könnte. Das musste immer ein anderer machen. In der Grundschule gingen wir mal ins Theater zu Max und Moritz, da habe ich Magen-Darm-Grippe vorgetäuscht, dass ich nicht hin muss :helga:
Ich zucke noch heute zusammen, wenn ich die irgendwo unvorbereitet sehe.

Ich finde Wilhelm Busch sonst großartig, aber das verzeihe ich ihm nie :schmoll:

UschivonBayern
22-06-2015, 20:45
Angst war es nicht unbedingt, widerlich und verstörend fand ich den kleinen Zinnsoldaten und den Zauberer von Oz.
Mit seltsamen, gruseligen Figuren, konnte ich nie viel anfangen.

muesliriegel24
22-06-2015, 20:49
Den Link habe ich mir jetzt nicht angesehen, aber das müsste die Verfilmung des Buchs "Die dreibeinigen Herrscher" sein, oder?

Das hat mir nämlich mein viel älterer Cousin damals mal geschenkt und meine Mutter hat es ziemlich schnell konfisziert, nachdem sie reingelesen hatte...

Jetzt wo du's schreibst - Ja, ich meine die Serie hiess sogar exakt so. :achso:

Edit: Die Serie heisst sogar im von mir geposteten Link so:schäm::vogel:

Brontes
22-06-2015, 20:58
Ganz klar Aktenzeichen XY :fürcht: - natürlich heimlich geschaut als Kind, das war echt unheimlich, zumal meine Eltern oft Freitags bei Nachbarn zum Karten spielen waren - hatte ja ältere Geschwister zum Aufpassen, aber die haben ja selbst Aktenzeichen geschaut und sich gegruselt.

Um mal einen etwas unbekannteren Film zu nennen, den ich als Kind äußerst gruselig und verstörend fand: "Die tödlichen Bienen" - dürfte so aus den 60er/70er Jahren stammen. Die Bilder der von den Bienen zerstochenen Gesichter kriegte ich lange nicht aus dem Kopf.

An einen schwarz-weiß Film mit sinkendem Schiff kann ich mich auch noch erinnern - da gabs eine dramatisch einpräsame Rettungsszene mit einem Mann, der einer Frau hilft aus dem Schiff zu flüchten, aber das Bein der Frau war irgendwie eingeklemmt ist, sodass die Rettung erst in letzter Sekunde klappte. So 50er Jahre Film, bin auch der Meinung es war keine Titanic-Version.

Pickmans_Modell
22-06-2015, 21:02
Um mal einen etwas unbekannteren Film zu nennen, den ich als Kind äußerst gruselig und verstörend fand: "Die tödlichen Bienen" - dürfte so aus den 60er/70er Jahren stammen. Die Bilder der von den Bienen zerstochenen Gesichter kriegte ich lange nicht aus dem Kopf.

"Andromeda" fand ich gruselig. Es wird ins Fleisch geschnitten und das Blut rieselt körnig raus :rotauge: Oder wie sich da die Staubkörnchen unterm Mikroskop vergrössern.

Aber das Fazit war irgendwie lustig: kleine Kinder und Besoffene überleben sowas :D

Miss Rotstift
22-06-2015, 21:04
Westfernsehen scheint irgendwie schlimmer gewesen zu sein als das im Osten. :idee:

Hermine
22-06-2015, 21:06
Belphegor war mein großer Alptraum :fürcht:
http://3l-homevideo.de/stills/Belphegor_1.jpg

Und natürlich Aktenzeichen XY, ich laufe jetzt noch durch Wälder etc. und denke immer, dass ich da gleich einen Leichenarm im Gebüsch sehe :schäm:

wolkenlos
22-06-2015, 21:09
Belphegor sieht ja schlimm aus. :fürcht:

Mir ist grad eingefallen, dass ich als Kind immer Angst vor Nepomuk aus "Hallo Spencer" hatte. :D

muesliriegel24
22-06-2015, 21:12
Um mal einen etwas unbekannteren Film zu nennen, den ich als Kind äußerst gruselig und verstörend fand: "Die tödlichen Bienen" - dürfte so aus den 60er/70er Jahren stammen. Die Bilder der von den Bienen zerstochenen Gesichter kriegte ich lange nicht aus dem Kopf.

Oh-oh,

so ein Bienen-Trauma hab ich auch. Hab die Szene noch vor Augen; Männlein und Weiblein Rücken an Rücken, über und über voll mit Bienen, über die Augen und Ohren, und ein zusammengerolltes Stück Papier im Mund um atmen zu können...

Eisperlchen
22-06-2015, 21:17
Westfernsehen scheint irgendwie schlimmer gewesen zu sein als das im Osten. :idee:

Die Spuk-Geschichten :rotfl::love:
Als die ins Fernsehen kamen, war ich allerdings schon "drüben" und habe sie erst Jahre später gesehen - mittlerweile auch als Theaterstücke :wub:

Miss Rotstift
22-06-2015, 21:23
Die Spuk-Geschichten :rotfl::love:

Die fand ich lustig, aber definitiv nicht gruselig.

stesyl
22-06-2015, 22:06
http://i60.tinypic.com/312vhug.jpg

:fürcht:

Pickmans_Modell
22-06-2015, 22:11
Vor Vampiren habe ich mich nie gegruselt :kopfkratz

Ok, ein klein wenig bei "Tanz der Vampire". Das konnte aber auch an der Musik liegen :D

Ivali
22-06-2015, 22:18
Ich hatte auch große Angst vor den Kobolden im Labyrinth. :fürcht::heul:

cashew
22-06-2015, 22:38
Als Kind hatte ich Angst/Ekel vor der Vogelscheuche Wurzel (im Original Worzel Gummidge)! Er war wohl ein Spaßvogel in der Serie aber ich fand den trotzdem zum :fürcht:

http://i61.tinypic.com/21lkdco.jpg

Clasy
22-06-2015, 22:43
Ich hatte Angst vor ihm :schäm:

http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20101015151246/muppet/images/0/05/Beaker.jpg

dracena
22-06-2015, 22:44
Aktenzeichen XY fand ich als Kind beängstigend.
Und dann gab es mal einen Tatort oder sowas, in dem einem Wellensittich oder Kanarienvogel der Hals umgedreht wurde. Das hat mich mit meinen damals maximal 10 Jahren völlig verstört und meine Eltern konnten mir auch nicht weismachen, das wäre nur Film und gar nicht echt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie man das faken sollte. Jedenfalls war ich damals absolut entsetzt und hatte einige Nächte lang Alpträume.

Witwe Bolte
22-06-2015, 22:50
Ich hatte Angst vor ihm :schäm:

http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20101015151246/muppet/images/0/05/Beaker.jpg
Ja, der war nicht ohne - aber Dr. Bunsenbrenner auch nicht, ohne Augen! :fürcht: Und vor Graf Zahl hatte ich Angst, wenn er lachte, blitzte und donnerte es!

Ivali
22-06-2015, 22:52
Es lief auch mal in Film über einen Jungen, der von den Eltern zum Klaviergenie getrimmt worden war. Und weil er das Klavierspielen so gehasst hat, hatte er sich die Finger mit einer Heckenschere abgeschnitten. Das hatte ich im Grundschulalter gesehen und auch Albträume davon bekommen. Ich hab selber Klavier gespielt und hab immer geträumt, dass mir jemand die Finder abschneidet. Das war sooo grauenhaft. :heul::heul:

Kaffeekanne
23-06-2015, 00:15
Westfernsehen scheint irgendwie schlimmer gewesen zu sein als das im Osten. :idee:
Ich glaube auch. Wir haben zwar nicht im Tal der Ahnungslosen gewohnt, aber hatten nur ARD und ZDF. Mein Mann hatte mehr Glück, er wohnte in einem Naubaugebiet was höher lag, die hatten sogar irgendwann Sat1. :D

Meine Eltern sind auch erst Ende 91 auf eine Satellitenschüssel umgestiegen (da war ich 13), bis dahin hatte ich aber wenigstens schon seit einem Jahr meinen eigenen Fernseher. :rotfl:

Die fand ich lustig, aber definitiv nicht gruselig.
Ich fand die alle toll, Spuk unterm Riesenrad :wub: und das mit den ausserirdischen Pflanzen an die ich mich nur noch dunkel erinnere. :rotfl:
Ich erinnere mich aber noch, dass ich die letzte dieser Serien leicht gruselig fand, weil der Roboter der wie ein Mensch aussah, eine Schublade im Bauch hatte, wo das Essen reinfiel was er nicht verdauen konnte. Er hat ein Brötchen gegessen um wie ein Mensch auszusehen und hats dann halt da wieder raus geholt. :rotfl: :rotauge:

Sonst gab es eigentlich nichts was mich früher erschreckt hat, ich bin in einem sehr alten Fachwerkhaus aufgewachsen und mußte wenn ich nachts mal aufs Kloo wollte Treppen runter, durch den Hausflur, da gabs immer dunkle Ecken. :helga:
Fernsehen war halt sparsam dosiert, ich habe aber dann recht früh angefangen Stephen King zu lesen und mal so Horrofilmchen wie Poltergeist geschaut, da bin ich dann nachts mal schnell bei voller Beleuchtung bis zum Kloo, aber direkt so Panik hatte ich nie.

Da bin ich heute echt pingeliger,manche Folgen von Dr. Who sind mir jetzt schon zu gruselig, wenn mein Mann Nachtschicht hat, da muß ich hinterher erst noch Gilmor Girls gucken um mich zu entspannen. :rotfl:

watchonly
23-06-2015, 01:50
"Hier spricht Edgar Wallace" :fürcht:

Und ich hatte eine Kassette von meiner großen Schwester "Frankensteins Sohn im Monsterlabor". :help:
Meine war "Im Bann der Monsterspinne (https://www.youtube.com/watch?v=CT_TocDMuLQ)". Ich konnte kaum das Band anfassen. :D
Deines ist auch dabei, bereit die Kindheitserinnerung aufzufrischen, zu zerstören oder willst du sie dir bewahren. :hehe:

Dann gab es noch Nicholson in Shining, nur der Trailer im TV, wie er durch die mit der Axt zerhackte Türe fies grinsend "Hier ist Johnnie!" schreit.

Aber tatsächliche Alpträume hatte ich von einem Ziegenbock aus einer rätoromanischen Zeichentrickserie, die damals als ich im Vorkindergartenalter war, im Fernsehen lief. Der tauchte immer ganz unverhofft auf und machte fiese Sachen mit den Kindern. Oh, und dieses seltsame Vieh aus der Rappelkiste, welches immer nur nach Rechts lief. Das hatte einen Rüssel als Nase? War wieder ein Zeichentrick.

Und geschlafen wurde sowieso immer nur in Embryonalstellung und Decke bis zum Hals mit Blick zur Wand.

moki
23-06-2015, 06:29
In Polen, wo ich meine Kindheit verbracht habe, gab es den AZ XY-Ableger "Telefon 911" oder ähnlich und ich habe mich als Kind tierisch vor dieser Sendung gegruselt. :fürcht: Vor allem waren die Polen nicht zimperlich und haben die entstellten ermorderten Leichen voll ins Bild gestellt, die Originalbilder natürlich. Ich habe nachts immer davon geträumt und manche Gesichter haben sich dermaßen bei mir im Kopf eingebrannt, dass ich sie bis heute noch weiß. Furchtbar. :hair:

wolkenlos
23-06-2015, 07:03
Meine war "Im Bann der Monsterspinne (https://www.youtube.com/watch?v=CT_TocDMuLQ)". Ich konnte kaum das Band anfassen. :D
Deines ist auch dabei, bereit die Kindheitserinnerung aufzufrischen, zu zerstören oder willst du sie dir bewahren. :hehe:



Bei der Monsterspinne macht die GEMA nicht mit. Aber das Monsterlabor höre ich heute zum Einschlafen. :smoke:

caz
23-06-2015, 07:44
In Polen, wo ich meine Kindheit verbracht habe, gab es den AZ XY-Ableger "Telefon 911" oder ähnlich und ich habe mich als Kind tierisch vor dieser Sendung gegruselt. :fürcht: Vor allem waren die Polen nicht zimperlich und haben die entstellten ermorderten Leichen voll ins Bild gestellt, die Originalbilder natürlich. Ich habe nachts immer davon geträumt und manche Gesichter haben sich dermaßen bei mir im Kopf eingebrannt, dass ich sie bis heute noch weiß. Furchtbar. :hair:

Boah. Das ist schrecklich. Bei sowas krieg ich heute noch Alptraeume.
Ich hab recht frueh Horrorfilme geschaut, ich wusste aber auch sehr bald das das nur Filme sind. Hatte auch Buecher ueber die Tricks der Fernsehleute um Effekte zu erzeugen und so. Von daher hat mich das recht schnell kalt gelassen.
Aber echte Leichen im TV :fürcht:

Schnuppe
23-06-2015, 08:34
Edgar Wallace - nicht die Filme selbst, aber eine Schauspielerin daraus. Elisabeth Flickenschildt - vor der hatte ich Angst. Die heiser-flüsternde Stimme fand ich furchtbar. Und ich hatte eine Großtante, die ähnlich sprach. Die wollte ich dann nie besuchen.

Nianare
23-06-2015, 08:50
Ich fand „Hallo Spencer“ durchweg gruselig. Ganz, ganz schrecklich. :fürcht: Konnte nie verstehen, dass andere die Sendung gerne sahen.

Eine Cousine guckte sich irgendwann mal alte Videokassetten an, als ich auf Besuch war. Auf denen war eine Sendung mit einem Typen und so einem gelben Punkt mit Nachbrenneffekt. Dieses gelbe Teil fand ich unglaublich gruselig. :fürcht:
(Habe mal gegoogelt: Zini Wuslon (http://leenio.de/?uamfiletype=attachment&uamgetfile=http://leenio.de/wp-content/uploads/Zini.jpg) dürfte es gewesen sein.)

wolkenlos
23-06-2015, 08:55
Zini! Spaß am Dienstag. :wub:

Oleg
23-06-2015, 09:26
Sag mal wolki, wie geht das denn aus mit den Tripods? Sitzen da Menschen drin oder Außerirdirsche? Und werden die Menschen befreit? Ich kann mich nicht mehr erinnern.

caz
23-06-2015, 09:39
Sag mal wolki, wie geht das denn aus mit den Tripods? Sitzen da Menschen drin oder Außerirdirsche? Und werden die Menschen befreit? Ich kann mich nicht mehr erinnern.

Das sind ausserirdische. Ich glaube die werden dann vergiftet.

Oleg
23-06-2015, 09:43
:freu:Danke!

caz
23-06-2015, 09:53
http://www.amazon.de/John-Christopher/e/B000APHT8Q

Habs vor 4 oder 5 Jahren gelesen.

Nightwish
23-06-2015, 10:08
Westfernsehen scheint irgendwie schlimmer gewesen zu sein als das im Osten. :idee:


Willi Schwabes Rumpelkammer :fürcht:

Miss Rotstift
23-06-2015, 10:22
Willi Schwabes Rumpelkammer :fürcht:
Die kam zu einer Uhrzeit, da musste ich schon im Bett sein. :nixweiss:

Lisa Simpson
23-06-2015, 10:28
Willi Schwabes Rumpelkammer :fürcht:

Oh ja, alleine die Intromusik :fürcht:

Der Struwwelpeter hat mir schon Angst eingejagt, vor allem, weil die Geschichten für Kinder immer schlecht ausgegangen sind :fürcht:

Viel später, da war ich glaub ich 10 oder 11, habe ich heimlich Poltergeist geguckt. Ich kann bis heute nicht länger dieses Fernsehgegrisel ertragen, ohne mir das Mädchen vorzustellen.

Binky
23-06-2015, 10:54
:juhuuu:

Mein Kindheitstrauma: Die Pumuckl-Folge "Der große Krach ...und seine Folgen". War eine Doppelfolge, das war mir beim ersten Mal schauen aber wohl nicht klar. Meister Eder und der Pumuckl haben Krach, aber so richtig, und Meister Eder wirft den Pumuckl raus. Natürlich wartete ich als Kind drauf, dass die zwei sich wieder vertragen. Das passierte aber nicht! :heul:
Pumuckl ganz allein auf der Welt! Das konnte nicht sein! Ich habe Rotz und Wasser geheult und Alpträume bekommen. Die Versöhnung in der nächsten Folge half nicht so hundertpro, denn das Undenkbare war geschehen...
Später bekam ich dann auch noch die Kassette geschenkt, weil meine Eltern das wohl alles nicht so verstanden haben und dachten, ich mag die Folge so gern...

zivchen
23-06-2015, 11:23
:juhuuu:

Mein Kindheitstrauma: Die Pumuckl-Folge "Der große Krach ...und seine Folgen". War eine Doppelfolge, das war mir beim ersten Mal schauen aber wohl nicht klar. Meister Eder und der Pumuckl haben Krach, aber so richtig, und Meister Eder wirft den Pumuckl raus. Natürlich wartete ich als Kind drauf, dass die zwei sich wieder vertragen. Das passierte aber nicht! :heul:
Pumuckl ganz allein auf der Welt! Das konnte nicht sein! Ich habe Rotz und Wasser geheult und Alpträume bekommen. Die Versöhnung in der nächsten Folge half nicht so hundertpro, denn das Undenkbare war geschehen...
Später bekam ich dann auch noch die Kassette geschenkt, weil meine Eltern das wohl alles nicht so verstanden haben und dachten, ich mag die Folge so gern...

*kreisch*

kenne ich! mein kind liebte pumuckl, und ich kannte die folge noch nicht. da stand der knirps mit tränen in den augen vor dem fernseher und sagte "aber was soll der pumuckl denn jetzt tun? wo soll er hin?" und ich hatte reichlich überzeugungsarbeit zu leisten, dass die beiden sich bestimmt schnell wieder vertragen und es dem meister eder jetzt schon leid tut ...
wie ich später lesen konnte, ein allgemeines problem der pumukl-gemeinde :D

crus`
23-06-2015, 12:01
Ich finde es könnte heute im Kinderfernsehen mehr dieser traditionellen Serien wie Pumuckl geben. Aber wenn es heute so etwas gäbe, dann in einer Neuauflage als Animations-Schrott. :kater:

Ivali
23-06-2015, 12:07
Ich finde es könnte heute im Kinderfernsehen mehr dieser traditionellen Serien wie Pumuckl geben. Aber wenn es heute so etwas gäbe, dann in einer Neuauflage als Animations-Schrott. :kater:

Vollste Zustimmung. :d:

LiseLustig
23-06-2015, 13:00
Ich hatte als Kind Angst vor dem kleinen Muck :helga:

Jeanny
23-06-2015, 13:10
Mein Bruder hatte Alpträume wegen Dolli, dem Waldschrat aus "Kinder im Verkehr" (http://www.fernsehserien.de/kinder-im-verkehr) (kennt irgendwie kaum einer)

http://i.ebayimg.com/t/Original-Dolli-Puppe-70er-Kinder-im-Verkehr-neu-RAR-Sammler-LiebhaberStueck-/00/s/MTYwMFgxMDYy/%24T2eC16FHJG8E9nyfmGmKBQ%2BE9gKnI!~~60_35.JPG

Wir haben diese Puppe sogar gewonnen und dann hatte er glaub ich erst die Alpträume, als die dann bei uns war O.o

Ivali
23-06-2015, 13:13
Uiuiui, die Puppe sieht aber auch wirklich gruselig aus! :fürcht::undwech:

LiseLustig
23-06-2015, 13:21
Wo ich den gerade sehe, mich hat Mecki, der Igel aus der Hörzu immer sehr verstört.

Pur
23-06-2015, 13:25
"Das Haus der Krokodile" mit Thomas Ohrner, da habe ich mich gegruselt - ich war kaum eine Treppe herunterzukriegen. :rolleyes:
:zahn:

Rotbauchunke
23-06-2015, 13:35
Belphégor oder Das Geheimnis des Louvre :fürcht:

ich hab mich nicht mal mehr aufs Klo getraut und in den Keller bin ich auch nicht mehr gegangen, weil am Ende des Ganges ein Sicherungskasten war und die weißen Keramiksicherungen wie Augen :fürcht::fürcht:

Rose Tyler
23-06-2015, 13:36
Sindbads siebente Reise

Da stapfte so ein Zyklop in der Gegend rum und vor dem hat es mich gegruselt. :fürcht:

Noch Jahre später musste ich an den denken. Ich wusste nicht mal wie der Film hieß und hab ihn Jahre lang gesucht.

Aber richtig Angst hatte ich im echten Leben

Ich musste früher für meine Oma bei einer alten, unfreundlichen Frau Eier holen und musste immer draußen warten.
Einmal hat es dann geregnet und ich durfte in das Haus rein. In der Küche musste ich dann stehenbleiben und warten bis die Frau wieder da war. In der Küche stand hinter dem Tisch ein Sofa und da lag jemand. Plötzlich setzte derjenige sich hin und brüllte mich an. Ich sofort raus aus dem Haus und ohne die Eier nach hause. Der Kerl war der Sohn von der Frau und so was von betrunken. Da bin ich nie wieder alleine hin.

kleineelfe
23-06-2015, 13:48
Belphegor sieht ja schlimm aus. :fürcht:

Mir ist grad eingefallen, dass ich als Kind immer Angst vor Nepomuk aus "Hallo Spencer" hatte. :D


Ich will dir freeeesseeeeeeeeeen :beiss:

Pickmans_Modell
23-06-2015, 14:03
http://i.ebayimg.com/t/Original-Dolli-Puppe-70er-Kinder-im-Verkehr-neu-RAR-Sammler-LiebhaberStueck-/00/s/MTYwMFgxMDYy/%24T2eC16FHJG8E9nyfmGmKBQ%2BE9gKnI!~~60_35.JPG

Wir haben diese Puppe sogar gewonnen und dann hatte er glaub ich erst die Alpträume, als die dann bei uns war O.o

Liebreizend und entzückend :rotauge:

Lola
23-06-2015, 14:35
Ich will dir freeeesseeeeeeeeeen :beiss:

Das war Poldi. Vor dem hatte ich Angst. Und vor den Tripods. Und vor der schwarzen Hand von Bödefeld. :fürcht:

Rose Tyler
23-06-2015, 14:42
Das war Poldi. Vor dem hatte ich Angst. Und vor den Tripods. Und vor der schwarzen Hand von Bödefeld. :fürcht:

Die fand ich hochinteressant.

Rotbauchunke
23-06-2015, 14:53
Belphegor war mein großer Alptraum :fürcht:
http://3l-homevideo.de/stills/Belphegor_1.jpg

Und natürlich Aktenzeichen XY, ich laufe jetzt noch durch Wälder etc. und denke immer, dass ich da gleich einen Leichenarm im Gebüsch sehe :schäm:
:trink:

das war einfach der Albtraum schlechthin für mich

ich hab mir vor kurzem die Serie gekauft, weil ich wissen wollte was mir so viele Jahre Angst gemacht hat

Kartoffelsalat
23-06-2015, 15:06
Vor was ich auch Angst hatte war das Hippo in Fantasia. Kann ich jetzt gar nicht mehr nachvollziehen, warum. Aber meiner Schwester gings ähnlich: Ich habe letztes Jahr oder so erwähnt, dass ich Fantasia gruselig fand und sie meinte sofort "Ja, das scheiß Hippo! :fürcht:"


PenjyqNYLIk

JuhHjdyDUhU

Ausserdem hatte ich noch eine Märchenangst, fällt mir gerade ein (es kommt alles wieder :fürcht:):

Ein Märchenfilm von den sieben Geißlein. Die sieben Geißlein waren mein Lieblingsmärchen. Jedenfalls war das ein Film mit Puppen, oder genauer, Schauspielern, die in Puppenkostümen steckten. Und am Schluss drehte sich die Mutter Ziege um, hat direkt in die Kamera geschaut, und hat mit den zuschauenden Kindern gesprochen. Diese Knopfaugen und wie sie mich direkt angesehen hat und mit mir geredet hat :fürcht::fürcht::fürcht: Ich habe mich dann unterm Tisch versteckt.

Ich hatte nicht Angst vor dem Wolf, sondern vor der blöden Mutter Ziege. Pfah.

Mr Smith
23-06-2015, 15:16
Mr Smith ist furchtlos


Ich hatte Angst vor dem Fuchs in der Hasenschule. Der war auf der Letzten Seite und hatte nicht nur ein echt spitzes Messer, er schaute auch noch so verschlagen.

Dann noch Krabat. Das hat meine Mutter mir und meinem Bruder vorgelesen. Ich habe wohl etwas mehr Fantasie und so habe ich mich total eingefunden und war sehr in Sorge um ihn und seine Liebste. Ich wollte das Buch partout nicht zu Ende lesen, obwohl man mir versicherte, dass alles gut aus geht. Bei meinem Sohn habe ich extra gewartet mit Krabat.

Mystic
23-06-2015, 15:59
Ich hatte als kleines Kind furchtbaren Schiß vor meinem Opa, der den Weihnachtsmann gespielt hat :schäm: Das Kostüm war uralt und sah entsprechend aus. Dazu der alte Kartoffelsack und dunkle Handschuhe trug er auch noch :fürcht:

Ich hatte als Kind auch Schiss vorm Weihnachtsmann, da reichte es schon, wenn meine Mutter mal die Weihnachtsmannmaske in der Hand hielt. Da hab ich geschrien wie am Spieß. ;) Von da an hab ich mich immer vorher schon in meinem Zimmer versteckt, und wenn der Weihnachtsmann dann kam, hab ich mich immer nur gewundert, warum seine Stimme der meiner Mutter ähnelte. :D

Die "Spuk"-Geschichten haben mich auch eher amüsiert als gegruselt. Unheimlich war es auch, wenn wir mit der Klasse ins Landheim fuhren und uns abends im Bett gruselige Geschichten erzählten. Da hab ich dann auch oft unterm Bett oder im Schrank nachgesehen, ob sich dort jemand versteckt hat. :D

Kartoffelsalat
23-06-2015, 17:03
Ausserdem hatte ich noch eine Märchenangst, fällt mir gerade ein (es kommt alles wieder :fürcht:):

Ein Märchenfilm von den sieben Geißlein. Die sieben Geißlein waren mein Lieblingsmärchen. Jedenfalls war das ein Film mit Puppen, oder genauer, Schauspielern, die in Puppenkostümen steckten. Und am Schluss drehte sich die Mutter Ziege um, hat direkt in die Kamera geschaut, und hat mit den zuschauenden Kindern gesprochen. Diese Knopfaugen und wie sie mich direkt angesehen hat und mit mir geredet hat :fürcht::fürcht::fürcht: Ich habe mich dann unterm Tisch versteckt.

Ich hatte nicht Angst vor dem Wolf, sondern vor der blöden Mutter Ziege. Pfah.
Gefunden, und es ist noch gruseliger, als ich es in Erinnerung hatte. Aber immerhin musste ich mich dieses mal nicht mehr verstecken.

n_VtBmGks2A

Diese Masken :fürcht::fürcht::fürcht:

come2me
23-06-2015, 17:28
Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt :fürcht: diese blecherne Stimme hat mir schlaflose Nächte beschert