PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pakete, Briefe .... manchmal kommen sie sogar an - irgendwo


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Boston
22-07-2015, 13:10
DHL mal wieder

Ein Päckchen sollte gestern ankommen, "kam" erst heute - laut DHL Sendungsverfolgung. Der Empfänger (ich) hat den Erhalt mit Unterschrift bestätigt. Das soll heute um 9 Uhr gewesen sein. Um 9 war ich putzmunter am Computer, keine Musik, keine Gespräche, nix, auch keine Türklingel. Im Briefkasten lag keine Benachrichtigung, auch kein Päckchen.

Anruf bei DHL, nur zehn Minuten in der Warteschleife: ich habe gar nicht den Erhalt per Unterschrift bestätigt, es steht da ein ganz anderer Name gekritzelt. Vorhin bin ich nochmal die Nachbarschaft ab, erst zu denjenigen, die schon öfter Post entgegengenommen haben, und dazu nachsehen, wer in den Nachbarhäusern diesen anderen Namen hat. Nullo.

Ich wünsche mir heute wirklich, dass der Spezialist das Päckchen geliefert hätte, der vor einem Jahr nur die Hausnummer auf die Sendungsbenachrichtigung geschrieben hat und ich dadurch 5 von 8 freundlichen Nachbarn in dem Haus kennen lernen konnte - 4 Häuser weiter! Aber immerhin noch dieselbe Straße.

Oder heute wäre es mir auch egal gewesen, wenn der Großbrief dermaßen in den Briefkasten gestoßen worden wäre, so dass von 4 DVDs die Plastikhülle von zweien kaputt war und man sie nicht mehr verschenken konnte.

Früher gabs sowas nicht! :hammer:

Bona Dea
22-07-2015, 13:35
Ich habe mal von einem Päckchen gelesen, dass nach Brest in Frankreich geschickt werden sollte - da kam es auch an, nach einem kurzen Umweg über Brest-Litowsk in Weißrussland :zahn: .

Hatsche
22-07-2015, 13:38
Endlich. :clap: Solch ein Thread ist schon längst fällig. Danke.

Hier, in der neuen Wohnung, klappt die Zustellung ganz gut, bis auf ein, zwei Klopper mit DHL.
Aber in der alten Wohnung ... Ich sag' Euch, da habe ich Geschichten erlebt (DHL, GLS). :kater:

Lunchen07
22-07-2015, 13:44
Bei uns läuft es DHL-mäßig wieder relativ normal nach dem Streik.
Als dieser noch lief, hat DHL hier ein Taxiunternehmen beauftragt, die überfälligen Pakete (keine Briefe) auszuliefern. Alle Pakete wurden nach Übergabe an dieses Taxiunternehmen als "zugestellt" markiert und kein Mensch wusste mehr, wo das jeweilige Paket so rumschwirrte. :ko: Am wenigsten die Disponenten bei dieser Taxifirma. Was für ein Chaos. Ich hatte Glück, dass ich nach und nach alle Pakete bekommen hab, aber ich denke mal, dass da auch ne Menge verlorengegangen ist - zumal die ja als "zugestellt" markiert und die Taxileute völlig überfordert waren. Die hatten nur Handlisten und kamen einfach nicht hinterher. Mir wäre es dann doch lieber gewesen, die Pakete hätten ihr Dasein im Paketzentrum gefristet, zumindest hätte man dann noch alles nachvollziehen können. So aber war es wirklich absolut chaotisch. :rotauge:

Boston
22-07-2015, 13:55
Endlich. :clap: Solch ein Thread ist schon längst fällig. Danke.

Hier, in der neuen Wohnung, klappt die Zustellung ganz gut, bis auf ein, zwei Klopper mit DHL.
Aber in der alten Wohnung ... Ich sag' Euch, da habe ich Geschichten erlebt (DHL, GLS). :kater:

Erzähl, erzähl, erzähl :trippel:

Letztes Jahr habe ich ein Geschenk an den Hermes-Shop liefern lassen, extra noch dreimal nachgefragt und gesagt, es soll nicht an die Adresse geliefert werden. Kam nicht über den Hermes-Shop sondern wurde zu Hause abgegeben. :crap:

Oder die teuren Musikinstrumente, die laut Benachrichtigung bei bestimmten Nachbarn waren, aber bei den Mülltonnen rumstanden. :ko:

Vespertine
22-07-2015, 14:04
Bei mir kam nur 1 Paket nicht pünktlich an. <3

Ninny
22-07-2015, 18:32
DHL- mäßig läuft es gut, auch meine Briefträgerin habe ich inzwischen so weit, daß sie mir z.B. sperrige Büchersendungen direkt vor die Wohnungstür stellt. Mein Hermes Mann ist ein Goldstück. Als er im Urlaub war, hat mich seine Vertretung nicht finden können. Alles ging zurück an den Versender.

Meine Haßfirma ist DPD: ich bestelle nichts mehr dort, wo die liefernEs klappe überhaupt nichts mit denen. Das Internet ist voll mit Beschwerden über DPD u. ich kann mich nur anschließen: die klingeln nicht, sondern schmeißen gleich vorbereitete Karten in den Kasten etc. etc.

Moritza
22-07-2015, 18:57
Ein Päckchen das ich am 26 Juni abgeschickt habe...immer noch nicht beim Empfänger angekommen.:rolleyes:

Pickmans_Modell
22-07-2015, 19:09
In meiner alten Wohnung hat mich mal der DHL-Bote "nicht angetroffen" :rolleyes:

Der Herr war sehr clever und hat die Benachrichtigungskarte von aussen an die Haustür geklemmt :ko: Mit der Begründung, dass die Briefkästen ja innen seien und niemand ihm geöffnet hätte http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o090.gif

Auf meinen Einwand, dass er dann die Karte doch auch unter die Tür hätte durchschieben können, kam nur ein "Ja, aber da kann ja auch ein Teppich liegen!" Klar, im Hausflur direkt hinter der Tür :ko:

Jetzt lasse ich mir fast alles zur Arbeit schicken.

Maja38
22-07-2015, 20:50
Endlich. :clap: Solch ein Thread ist schon längst fällig. Danke.

Hier, in der neuen Wohnung, klappt die Zustellung ganz gut, bis auf ein, zwei Klopper mit DHL.
Aber in der alten Wohnung ... Ich sag' Euch, da habe ich Geschichten erlebt (DHL, GLS). :kater:


Du kannst noch um DPD erweitern. Weißt Du noch? :hair:

Hatsche
22-07-2015, 22:15
Das war das Ding, bei dem das Wanderpaket (Bücher) gänzlich verschwand, nicht? Auf den Fahrer bin ich heute noch sauer. :hammer:

FrauSchatz
22-07-2015, 22:31
Ein Päckchen das ich am 26 Juni abgeschickt habe...immer noch nicht beim Empfänger angekommen.:rolleyes:
DU hast Töchterleins Bücher verschickt?! :o

Ich habe medimops heute eine mail geschickt, daß ich die Bücher nun nicht mehr brauche und sie mir mein Geld rücküberweisen sollen. :D Mal sehen, was nun kommt.. :trippel:

Haifischli
23-07-2015, 00:53
unbekannte Nachbarn hatte ich auch schon mal :hair:

Ich habe mal bei World of Sweets was bestellt. (Schokolade und Lakritz)

Zu Hause angekommen hatte ich eine Karte von der DHL im Briefkasten man hätte es beim Nachbarn abgegeben. Auf der Karte stand ein Name den ich nicht entziffern konnte und auch die Befragung meiner Nachbarn brachte kein Ergebnis.

Am nächsten Tag komme ich abends nach Hause und meine Nachbarin fängt mich ab mit ihrem Neffen (6) an der Hand. Der DHL Bote hatte dem Kleinen das Paket in die Hand gedrückt und wollte ihn! unterschreiben lassen, der Kleine wusste nicht was er tun sollte deswegen hatte der DHL Bote unterschrieben.

FrauSchatz
23-07-2015, 01:21
Einem 6 jährigen ein Paket voller Schokolade und Lakritz in die Hand zu drücken und davon auszugehen, daß er dieses beim Nachbarn abliefert, ist schon etwas gewagt :zahn:

Zikade
23-07-2015, 08:10
:rotfl:

Wir haben hier einen DHL-Boten, der seine Unzufriedenheit mit diesem Job deutlich vor sich herträgt. Der Bursche hat in der Hälfte der Fälle nie geklingelt, sondern gleich die Karte eingeworfen. Meine Beschwerde bei der Post kam an: Zwei Tage später klingelt er bei mir und fragt mich unfreundlich, wie ich dazu gekommen wäre, mich über ihn zu beschweren.

Saruman
23-07-2015, 08:21
:rotfl:

Wir haben hier einen DHL-Boten, der seine Unzufriedenheit mit diesem Job deutlich vor sich herträgt. Der Bursche hat in der Hälfte der Fälle nie geklingelt, sondern gleich die Karte eingeworfen. Meine Beschwerde bei der Post kam an: Zwei Tage später klingelt er bei mir und fragt mich unfreundlich, wie ich dazu gekommen wäre, mich über ihn zu beschweren.

Gleich die nächste Beschwerde wegen Belästigung. :teufel: ;)
Mit DHL bin ich zufrieden,kenne die Zulieferzeiten meines DHL Ausliefer, auch deren Sendungsverfolgung zuverlässig. :d:

Wer gar nicht geht,GLS,mal ne Lieferung erhalten die wurde außerhalb von Frankfurt in einem Lottoladen abgegeben,wo ich erstmal goolen musste wo und wie da hin kam. :rolleyes:

UPS finde ich auch nicht so toll,deren Sendungsverfolgung stand da,Auslieferung bis Feierabend 20Uhr :ko: :dada: sowas liebe ich wenn man sich den ganzen Tag frei halten soll.

gytha
23-07-2015, 08:23
GLS ist des Teufels :kater:


DHL und Hermes hingegen arbeiten in meinem kleinen Eck der Welt sehr zuverlässig :freu:

Pickmans_Modell
23-07-2015, 08:40
Au ja, GLS :rotauge:

Karte im Briefkasten: Paket wurde im Paketshop *weitweitweg* abgegeben. 20 Minuten Autofahrt, bis ich den endlich gefunden hatte :ko:

gytha
23-07-2015, 08:43
Paketshop ist Luxus.
Mein GLS-Bote hat die Sendung wieder zurück ins Depot verfrachtet. 50km entfernt :ko:
Und ich war bei beiden "Zustellversuchen" zu Hause :zeter: :aggro:

Tasmanische Teufelin
23-07-2015, 08:43
GLS ist des Teufels :kater:




Das freut mich zu lesen, denn ich warte aktuell auf ein Paket von GLS. :rotfl:

gytha
23-07-2015, 08:46
Schau in den Briefkasten, der Zustellversuch hat bestimmt schon erfolglos stattgefunden :zahn:

Tasmanische Teufelin
23-07-2015, 08:51
Schau in den Briefkasten, der Zustellversuch hat bestimmt schon erfolglos stattgefunden :zahn:

Ich bin noch guter Hoffnung, da er gleichzeitig etwas zurücknehmen muss. :trippel:

gytha
23-07-2015, 08:53
Na, dann :Popcorn:

Saruman
23-07-2015, 08:59
Ich bin noch guter Hoffnung, da er gleichzeitig etwas zurücknehmen muss. :trippel:


Hoffentlich ist er damit nicht überfordert? :zahn:

Darmok
23-07-2015, 10:12
Ich bin sehr glücklich, seit ich mich der bei Packstation unter meinem Bürofenster angemeldet habe. Alles kommt an, nie wieder Streß. Perfekt.

ruru
23-07-2015, 10:55
Packstation ist toll, außer es ist gerade Vorweihnachtszeit etc.
Dann ist die Station nämlich ständig überfüllt und die Päckchen werden entweder in anderen Stationen (eher selten, da die meist auch dicht) oder bei DHL Paketshops deponiert.
Jetzt denkt aber nicht, dass euer nächst gelegener Paketshop auch Depot ist. :zahn:
Die meisten weigern sich nämlich inzwischen, weil sich der Mehraufwand an Personal und Zeit und die Lagerkapazitäten nicht wirklich rechnen.
Bei uns zumindest wechselt alle Nase lang der Ort, wo ich meine Päckchen dann einsammeln kann. jetzt geht man wohl wieder zurück auf Post-Filialen, davon gibt es ja auch noch so viele. :rolleyes:
Letzten Dezember hatte ich dann noch das Pech, dass die genau zwei Wochen vor Weihnachten Probleme hatten, der alte Paketshop sich geweigert hat noch Sendungen zu deponieren, der Ersatz völlig unvorbereitet und chaotisch und die Paketverfolgung konnte man irgendwann auch in die Tonne kloppen, weil man beim Umschichten nicht mal mehr zum scannen kam..
Bei der Hotline war man meist zwar sehr nett, aber die haben mich von Pontius nach Pilatus geschickt, weil eben die Paketverfolgung in dem Fall nicht mehr mitspielte, und als Krönung hatte ich dann eine Mitarbeiterin, die mich anpampte, wo mein Paket sei, wäre doch nicht ihr Problem, ich solle halt weiter warten. Wie gesagt, bei der DHL-Hotline, nachdem die Sendung lt Verfolgung zwei Wochen kreuz und quer durch Münster geschickt wurde, nur nie da war, wo ich es dann einfangen wollte. :rotauge:
Aber sonst sind Packstationen toll :D

Hermes hat oft Probleme Adressen zu finden, da hab ich schon mal nen Screenshot von Google Maps hingeschickt, weil der Fahrer konsequent behauptete, es gäbe unser Haus nicht und wir dann per Post von Hermes einen Brief bekamen, uns gäbe es nicht. Gott sei Dank war unsere Briefträgerin besser im Finden :rotfl:

toad
23-07-2015, 11:18
DHL und Hermes klappt hier auch prima. Da gabs bisher kaum Probleme.
GLS hat seinen "Shop" in einem Elektrozigaretten-Laden, was besonders bei Klamotten, die man nicht sofort abholt, nett ist, weil die dann nach sämtlichen Tabak-Aromen dieser Welt riechen.

Der UPS-Fahrer hier ist eher weniger motiviert und klingelt nie, sondern wirft immer nur die Benachrichtigung ein. Dafür scheint er aber dann auch früh Feierabend machen zu können, denn man kann die Pakete schon ab 14 Uhr am gleichen Tag im Shop abholen:D

dealan-dè
23-07-2015, 11:18
Ich hab nur schlechte Erfahrungen mit DPD gemacht. Aber auf der Arbeit. Wenn wir unsere Papierlieferung bekommen (die natürlich recht schwer ist), ist es immer derselbe Kerl, der von unten bei uns anruft und sagt, wir sollen die Pakete selber hochtragen. Dieser Kerl ist noch keine 30, hat eine Statur wie ein Kleiderschrank, aber ist sich zu fein, mal paar Kisten zu schleppen. Sein Kollege ist doppelt so als und ist echt schmächtig. Der hat sich noch nie beschwert und trägt uns immer alles schön hoch. :wub:

gytha
23-07-2015, 11:25
Ich bin noch guter Hoffnung, da er gleichzeitig etwas zurücknehmen muss. :trippel:
Und? War er da? :Popcorn:

dealan-dè
23-07-2015, 11:28
Wobei ich mich jetzt erinnere, dass ich vor vielen, vielen Jahren mal einer Freundin ein Päckchen mit GLS geschickt habe. Das konnte nicht zugestellt werden. Die hat damals in diesem olypmischen Dorf in München gewohnt - ich glaube, der Zusteller war damit überfordert :rotfl:


Der Briefdienst der Deutschen Post funktioniert bei uns zu Hause super. Die Zusteller sind sogar richtig freundlich :eek:

Nur auf der Arbeit lässt die Olle sich immer bis ca. 17 Uhr Zeit. Wenn sie denn überhaupt vorbeikommt :zahn:

Tasmanische Teufelin
23-07-2015, 13:18
Und? War er da? :Popcorn:

Ich sitze immer noch da und warte :zeter:

gytha
23-07-2015, 13:34
:tröst:



q.e.d. :feile:

Tasmanische Teufelin
23-07-2015, 14:26
:tröst:



q.e.d. :feile:

Sendungsverfolgung: Nicht Zustellbar. Neuer Termin vereinbart. :mauer:

Ihr hattet Recht. Alle. :heul:

Fierce
23-07-2015, 16:49
http://acidcow.com/pics/20150723/i_dont_care_18.jpg

:D
:crap:

Sara Sidle
23-07-2015, 17:12
Ich hab noch nie was mit GLS bekommen. Wo bestellt ihr denn, dass das mit GLS geliefert wird?

DHL ist hier okay, bis auf Kleinigkeiten (eine der beiden Damen, die regelmäßig kommen, deponiert gern Päckchen einfach ohne Klingeln innerhalb vom Gartentor, wo sich dann der Hund drüber freut, vor allem, wenn geräucherter Schinken drin ist :rolleyes:). Die sind mir jedenfalls am liebsten, schon allein deshalb, weil ich genau weiß, dass die immer um die Mittagszeit kommen.

UPS ist auch okay. Die UPSler sind immer superfreundlich. Allerdings weiß ich nie, wann die kommen. Neulich war einer morgens um 9 da, da war ich noch im Bett. :schäm:

Der DPD-Mann ist der unfreundlichste von allen. Seit ich mal zu ihm gesagt habe, er solle wenigstens einmal bei den Nachbarn klingeln, bevor er mit deren Paketen zu mir kommt, kann er mich außerdem nicht mehr leiden.

Hermes ... ich bin immer froh, wenn etwas nicht mit Hermes geliefert wird. Erstens dauert das grundsätzlich einen Tag länger als mit DHL, gerne auch zwei, zweitens wechselt da ständig das Personal und drittens kommen die auch zu komischen Zeiten. Am dollsten war der Hermes-Fahrer in dem Kaff, wo wir zuvor wohnten: Der war Kettenraucher. Und dementsprechend stanken dann auch die Klamotten, die man bestellt hatte und die er lieferte. :kater:

caz
23-07-2015, 17:42
Lustig. Das ist lokal sehr unterschiedlich.

Hermes ist bei mir der zuverlaessigste. Immer der gleiche Fahrer, immer freundlich, immer zur gleichen Zeit.

GLS war gut, dann haben sie den Fahrer oder die Tour getauscht. Der neue hat beim ersten mal gleich das Haus nicht gefunden. Seitdem hat es aber wieder geklappt.
(@Sara: GLS wird offenbar von diversen Shops im Astro und Satbereich genommen. Auch ebay shops liefern oefters mal per GLS)

UPS ist im Prinzip zuverlaessig. Gibt aber zwei verschiedene Touren. Einer schlaegt gegen 14Uhr hier auf, der hat eine Nikotinsucht die sich gewaschen hat), und der andere zwischen 17 und 18Uhr. Das ist mir eigentlich zu spaet. Aber sonst hab ich nix auszusetzen.

DPD ist ok, da tauschen ab und an mal die Fahrer durch, aber der der die letzten paar Male hier war ist berechenbar und zuverlaessig.


Und die grosse Katastrophe: DHL. Die alten festangestellten Fahrer waren super. Immer puenktlich, hat immer alles geklappt. Dann wurde outgesourced. Seitdem waren ca 20 verschiedene Leute hier. Schluessel fuer meinen Paketkasten bringen die nie mit. Der is schon richtig verstaubt.

Miss Rotstift
23-07-2015, 18:23
Wir haben im Büro mit einem einzigen Paketdienst Probleme, DHL.
Da könnte ich Romane schreiben.
Obwohl, seit dem Streikende haben wir einen neuen DHL-Fahrer, der uns sogar findet und keine Karten per Post schickt. Mal sehen, wie lange das so bleibt. :bitte:
Aber ich musste dafür 5x die Hotline mit Wartezeiten von bis zu 55 Minuten überstehen. Beim letzten Mal bin ich dann wirklich laut geworden, seitdem klappt's. Keine Ahnung, ob es da wirklich einen Zusammenhang gibt. :nixweiss:

Alle anderen Paketdienste tun hier ihre Arbeit, wie es sein soll.
Am besten finde ich DPD, bestes Beispiel:
Ich bekomme an einem Mittwoch abend um 19:30 Uhr die Mail, dass DPD eine Sendung für uns entgegengenommen hat. Am nächsten Tag, Donnerstag, um 11:15 Uhr war die Sendung bei uns.

Lunchen07
23-07-2015, 21:22
DPD und GLS mag ich eigentlich auch nicht. Neuerdings kommen aber vor den Lieferungen emails, in denen ich angeben kann, wo das Paket abgelegt werden kann (mit DHL und Hermes hab ich eh schon einen Ablagevertrag), seither klappt das alles recht gut.

Moritza
23-07-2015, 21:34
DU hast Töchterleins Bücher verschickt?! :o

Ich habe medimops heute eine mail geschickt, daß ich die Bücher nun nicht mehr brauche und sie mir mein Geld rücküberweisen sollen. :D Mal sehen, was nun kommt.. :trippel:

Nee...dir hätte ich das Päckchen hingetragen.:D

The Raven
23-07-2015, 22:15
.

FrauSchatz
23-07-2015, 23:40
Nee...dir hätte ich das Päckchen hingetragen.:D
:wub:

Fierce
24-07-2015, 09:16
https://www.deutschepost.de/de/s/streikinfos.html

"Aktuell (17.07.2015)" :ko::ko::ko:... warum updaten die das nicht, das ist jetzt eine Woche alt.

Ich habe seit Anfang des Streiks nur einen einzigen Brief erhalten, das war meine neue Kreditkarte gestern, die einen Tag zuvor abgeschickt wurde. Aus der Zeit des Streiks noch immer keine einzige Sendung.

Boston
24-07-2015, 13:26
Nachtrag zum EP:

Das Päckchen dessen Erhalt ich laut Sendungsverfolgung um 9 Uhr morgens per Unterschrift bestätigt haben sollte, lag abends im Briefkasten.


Hier in der Gegend ist ein rasanter Wechsel bei den Brief- und Paketzustellern, egal welcher Firma. Selten, dass man jemanden länger als ein Jahr sieht.

Ingo78
25-07-2015, 16:36
Mögliche Gefahr durch verseuchte DPD-Pakete (http://www.nwzonline.de/wirtschaft/weser-ems/moegliche-gefahr-durch-verseuchte-dpd-pakete_a_30,0,1401985112.html)

Habs vorhin im Radio gehört!

caz
25-07-2015, 16:38
Bei mir hat der DHL Mann gestern tatsaechlich zum ersten Mal seit dem Outsourcing ein Paket in den Paketkasten gelegt.
Jetzt muss ich den echt mal entstauben. :eek:

Eljot
25-07-2015, 17:57
Ich hab komischwerweise beim gesamten Poststreik alle Pakete bekommen.....bis auf eins, was am 17.Juni versendet wurde.
Selbst eins aus England kam nach 3 Tagen an. Am 18. Juli schrieb ich dem Verkäufer, es sei jetzt nun ein Monat vergangen,
und er soll mir den Artikel neu versenden oder Geld erstatten. Er hat dann das Geld erstattet und am gleichen Tag kam das Paket an.:ko:
Habs natürlich direkt erneut bezahlt.

Wilder_Eber
27-07-2015, 19:19
Heutzutage darf ja - fast - jeder Post spielen.
Wie ist das mit den »Kurierdiensten«? Haben die überall Filialen oder arbeiten die mit der Pin-Ag oder anderen, gößeren, Diensten zusammen?
Ich habe am 25. Juli einen Brief erhalten, der am 17. Juli in Gera bei einem Kurierdienst aufgegeben wurde.
Wie kommen die an meinen Briefkasten - geklingelt hat keiner - und bei uns hat nur die Post und die Pin-AG einen Haustürschlüssel?
Aber bei der »gelben« Post dauert es ja auch manchmal etwas länger. Neulich war ein normaler Großbrief eine Woche innerhalb Berlins unterwegs.

:mad:

Über DHL willich garnicht reden, da habe ich mich im »Schnauze voll«- und »Nervig«-Thread schon ausgekotzt.

Pickmans_Modell
27-07-2015, 19:36
Neulich war ein normaler Großbrief eine Woche innerhalb Berlins unterwegs.

Hatte ich letztens auch. Für eine Strecke von knapp sechs Kilometern hat der Brief sieben Tage gebraucht.

Boston
28-07-2015, 19:40
Heutzutage darf ja - fast - jeder Post spielen.
Wie ist das mit den »Kurierdiensten«? Haben die überall Filialen oder arbeiten die mit der Pin-Ag oder anderen, gößeren, Diensten zusammen?
...

Wie kommen die an meinen Briefkasten - geklingelt hat keiner - und bei uns hat nur die Post und die Pin-AG einen Haustürschlüssel?


...
Über DHL willich garnicht reden, da habe ich mich im »Schnauze voll«- und »Nervig«-Thread schon ausgekotzt.

Vielleicht haben sie irgendwo geklingelt und es wurde aufgemacht?

Eljot
29-07-2015, 21:06
Weiß einer was mit einem UPS paket passiert, wenn man nicht zuhause ist? Wird das in ein UPS Shop umgeleitet, wo man es abholen kann?
Bei DHL kann man es bei der Post abholen, aber bei UPS kenne ich mich zu wenig aus.

Miss Rotstift
29-07-2015, 22:03
Weiß einer was mit einem UPS paket passiert, wenn man nicht zuhause ist? Wird das in ein UPS Shop umgeleitet, wo man es abholen kann?
Bei DHL kann man es bei der Post abholen, aber bei UPS kenne ich mich zu wenig aus.
Das ist unterschiedlich.
Entweder die geben es bei einem Nachbarn ab oder sie nehmen es wieder mit und versuchen es am nächsten Tag nochmal oder Du bekommst eine Karte mit Kontaktdaten drauf in den Briefkasten, um eine erneute Sendung an einem anderen Tag oder eine andere Lieferanschrift zu vereinbaren.
So alles schon erlebt bei UPS...

Eljot
30-07-2015, 09:42
Danke. Er kam zum Glück direkt morgens und ich konnte das Paket entgegen nehmen.:)

Will.Hunting
09-08-2015, 06:45
Hättet ihr gedacht, dass eine auf etwa einen Kilometer gesperrte Landstraße in den Wohnort des Kunden für einen Paketdienst ein Grund sein könnte, ein Paket einfach nicht zuzustellen und sich auf "Höhere Gewalt" zu berufen?

Letzte Woche selber so mit DPD erlebt. Am 31. Juli (Freitag) bestellt, am 1. (Samstag) und am 3. (Montag) war der Auslieferungsfahrer lt. Sendungsverfolgung offensichtlich mit dem Paket unterwegs, ohne es allerdings letztendich auszuliefern. Nach dem zweiten "Zustellversuch" hatte er offensichtlich seine Schuldigkeit getan und so lag das Paket mit dem Status "Konnte nicht zugestellt werden. Höhere Gewalt." seit Montagabend im Lager in Marl. Ich habe letzte Woche mehrfach lange in der Warteschlange der DPD-Hotline gehangen, jedes Mal erfolglos, weil mir nie jemand sagen konnte, was nun eigentlich ist und wann es weiter geht. Am Donnerstag habe ich schließlich mit dem Lieferanten Kontakt aufgenommen, weil ich die bestellte Ware behinderungsbedingt zwingend benötige und mein Vorrat nicht mehr übers Wochenende gereicht hätte. Man sagte mir zu, eine weitere Lieferung aufzugeben (wiederum mit DPD :rolleyes: und man konnte mir auch nicht sicher sagen, ob das Paket noch vor dem Wochenende bei mir eintreffen würde). Und was soll ich sagen? Freitagmorgen, die gesperrte Straße war wieder freigegeben, stand DPD mit der Ersatzlieferung bei mir vor der Tür. Und der Fahrer hat sich ernsthaft mit der gesperrten Straße für die nicht zugestellte ursprüngliche Lieferung rauszureden versucht. Und wann kam wohl die besagte ursprüngliche Lieferung an? Ja genau, nämlich gestern Vormittag.:clap:

Wie gut, dass die Straße nicht noch weitere drei Wochen gesperrt ist, denn sonst lägen jetzt wohl schon zwei Pakete im Lager in Marl. :ko: Ich meine, mir ist bewusst, dass in so einem Fall vor allem die Fahrer die Gelackmeierten sind, aber es hätte auch bei der aus einer Richung gesperrten Zufahrtstraße in den Ort durchaus Möglichkeiten gegeben, zu mir zu kommen. Entweder, indem man sich durch die Felder und durch ein Wohngebiet geschlängelt hätte oder indem man eben der großräumigen Umleitung über Landstraßen gefolgt wäre.

Da muss man aber wirklich auch erst mal drauf kommen, dass sich ein Paketdienst (oder dessen Fahrer) auf eine gesperrte Straße beruft, um zu begründen, warum Pakete einfach nicht zugestellt werden. :suspekt:

Dicky Fox
09-08-2015, 12:43
Man sollte aber auch mal versuchen ein bißchen Verständnis für die Mädels und Jungs aufzubringen, die den Job machen. Die kriegen den Wagen bis unter die Decke vollgeknallt und müssen irgendwie die Tour schaffen.
Da ist nicht so viel Zeit, daß die noch Pfadfinder spielen können. Zumal das wohl auch nicht die einzige Baustelle auf ihrer Strecke ist. Momentan wird überall gebaut. Da ist eine Straße kaputt, da eine Brücke. Woanders wird die Kanalisation gemacht.
Da kann ich schon verstehen, daß einer mal die Faxen dicke hat und es sich mal einfacher macht. Vielleicht auch nur, weil er andere Kunden nicht aufschieben kann. Firmenkunden. Wenn er da zu spät kommt, ist Pause und er muß warten. Zeit, die ihm am Ende fehlt.
Ist natürlich ärgerlich für dich, aber der Fahrer muß halt abwägen, welcher Kunde in dem Moment wichtiger ist.
Der kann ja nicht ahnen, daß da lebenswichtige Sachen drin sind.

Sara Sidle
09-08-2015, 12:50
Bei uns ist momentan auch eine Straße gesperrt. Und wie bei jeder Straßensperrung gibt es eine ausgeschilderte Umleitung. Diese spezielle Sperrung betrifft zwar meines Wissens keine Paketdienstrouten, aber selbst wenn, würde ich auch erwarten, dass die Paketdienste die Umleitung benutzen und mir mein Paket trotzdem zustellen. Ich hätte genauso wenig Verständnis wie Will, wenn die gesperrte Straße als Ausrede herhalten müsste.

Will.Hunting
09-08-2015, 14:04
@Dicky Fox: Einen Unfall oder ein durch einen Brand im Lager oder meinetwegen auch beim Verladen versehentlich beschädigtes und nicht mehr zustellbares Paket hätte ich mir als "Höhere Gewalt" gefallen lassen, aber nicht ein "Oh, da ist ja gesperrt. Na dann halt nicht. ;)" Was sind das denn für Nulpen beim Paketdienst, die nicht mal in der Lage sind, sich Alternativrouten zu suchen und die einfach mal selbstherrlich entscheiden, dass mein Paket so unwichtig ist, dass es im Zweifelsfall auch einfach mal ne Woche liegen bleiben kann?! ... Ne, dafür habe ich kein Verständnis. :nein:

Ingo78
09-08-2015, 15:52
Einige Kunden warten noch immer auf Pakete (http://www.bild.de/geld/wirtschaft/deutsche-post/hat-paketlieferung-nach-streik-noch-nicht-im-griff-42112950.bild.html)


Mehr als einen Monat nach Ende des Post-Streiks warten vor allem Kunden kleinerer Onlinehändler noch immer auf ihre Pakete.

„Es gibt Händler, bei denen ganze Tageslieferungen abhandengekommen sind. Man weiß nicht, wo die sich befinden“, sagte der Präsident des Bundesverbands Onlinehandel, Oliver Prothmann, dem „Tagesspiegel“.

FrauSchatz
09-08-2015, 18:06
Meine Bücher von momox sind auch nie angekommen :D Hab inzwischen die Zahlung erstattet bekommen.

caz
14-08-2015, 08:25
Gestern sollten 2 Pakete mit DHL kommen. Eins von Amazon das bereits seit Montag unterwegs war und 2 Tage in irgendnem Verteilerzentrum geduempelt hat und ein anderes das noch frisch war.

Den ganzen Tag gewartet. Beide sollten im Auto sein laut Sendungsauskunft.
Der DHLler hat dann irgendwann um 17:30 das eine Paket in den Briefkasten geworfen ohne zu klingeln. Das andere is immer noch im Auto.

Eisperlchen
14-08-2015, 09:18
Vielleicht haben eure Nachbarn auch eure Pakete entsorgt :rotfl:

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/erfurt-sexspielzeug-des-nachbarn-in-der-biotonne-entsorgt/12182810.html

caz
14-08-2015, 09:52
Vielleicht haben eure Nachbarn auch eure Pakete entsorgt :rotfl:

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/erfurt-sexspielzeug-des-nachbarn-in-der-biotonne-entsorgt/12182810.html

Oh gott, erzaehl das bloss nicht den Wutbuergern. :rotfl:

Kaffeekanne
14-08-2015, 19:13
Gestern solle ein Paket kommen, leider war ich da nicht da, was jetzt auch kein Drama war, denn wäre ich halt heute selber mit der gelben Karte zu Post gegangen, manchmal werden Pakete auch beim Nachbarn abgegeben.
Ich hab dann aber keine Karte gefunden, schaue in die Sendungsverfolgung, da stand dann es erfolgt ein zweiter Zustellversuch. Das hatte ich ja noch nie. :rotauge:
Der sollte also heute erfolgen, ich war da und warte und warte, guck dann inrgendwann mal nach, habe ich eine gelbe Karte im Briefkasten, hat die doofe Posttussi wieder nicht geklingelt. :aggro:
Da hätte sie auch gestern schon die gelbe Karte reinwerfen können, was sollte denn der Sch§$%?!

caz
15-08-2015, 10:55
Mein Paket war gestern wieder im Zustellungsfahrzeug und ist wieder nicht gekommen :mauer:

Heute dann nochmal....

in other news:

http://www.mopo.de/nachrichten/fuenf-wochen-lang-post-will-montags-in-hamburg-keine-briefe-mehr-zustellen-,5067140,31469008.html

In Hamburg gibt es Montags keine Briefe mehr. Ob die dann auch ein sechstel weniger Porto nehmen ?

Dirk
15-08-2015, 13:34
Beschwerde bei der Bundesnetzagentur mit dem Hinweis auf die gesetzliche Pflicht zur Zustellung der Post an 6 Werktagen pro Woche. Ist ein neuer Versuch, sich vom "unnützen" Kostenfaktor Personal zu lösen.

Jack Frost
15-08-2015, 13:49
Habe ich auch jahrelange Erfahrung mit.
Beliebt die Variante, einfach nicht klingeln, sondern die "Nicht angetroffen, selbst abholen" Karte in den Briefkasten, obwohl man den ganzen Tag zuhause war und sich nicht rausgetraut hat (sogar extra einen Urlaubstag genommen).

Das ärgerlichste war mal eine Karte von GPS, wo darauf stand, abgegeben bei "Müller".
Im ganzen Haus gibt es keinen Müller. In der Strasse gibt es zwei Müller, von denen keiner das Päckchen hatte. Nachdem ich dann so ziemlich alle Müllers des Stadtteils angerufen hatte und keiner mir helfen konnte, gab´s eine fette Beschwerde an GLS. Zwei Wochen später brachte der GLS Fahrer das Packet dann an. Halb aufgerissen, aber zum Glück ansonsten vollständig.

Hannix
31-08-2015, 18:08
Ich habe auch mal was :D

Normal, keine Probleme, egal welches Unternehmen. *klopf,klopf,klopf*

DPD, angeblich an zwei aufeinander folgenden Werktagen Zustellungsversuche unternommen, Benachrichtigungskarte eingeworfen.

2 Tage umsonst gewartet, keine Karte im Briefkasten. Natürlich, war der Fahrer überhaupt nicht da.

Meine Mail an DPD hat nur der Server gelesen, Geld und Zeit für 3 Anrufversuche vergeudet, Paketnavigator funktioniert wohl nur mit der Nummer auf der Benachrichtigungskarte, welche ich natürlich nicht habe :zahn:

Status: Paket läuft retour. Also, noch ne mail an den Verkäufer geschrieben und die Sachlage geschildert. Dieser hat sich auch schnell gekümmert, und einen dritten Zustellversuch veranlasst. Ich hab ja sonst nichts zu tun.:ko:

Wie ist in solchen Fällen eigentlich die Rechtslage? DPD dokumentiert da ja Zustellversuche, die def. nicht statt gefunden haben und ich habe, im Umkehrschluss, natürlich nichts in der Hand, dies zu widerlegen :kopfkratz

Ich habe Vorkasse geleistet. Kann ich da einfach sagen: Ja, leckt mich doch am Arsch, überweist mir einfach meine Kohle zurück oder bin ich auf Kulanz des Verkäufers angewiesen :nixweiss:

Frage an die Hobbyjuristen: Setzt mich DPD da, mit seiner verlogenen Dokumentation, in den Annahmeverzug? :suspekt:

joergsz
31-08-2015, 19:28
Weiß eigentlich jemand, ab welcher Größe UPS Sendungen nicht in den UPS Access-Point liefert? Ich musste mir jetzt eine normale Amazon-Sendung (Breite x Länge ca. Din A 4) ins Büro umleiten lassen (was ich nicht gerne mache), weil die Sendung angeblich zu groß für den Access-Point wäre.

Hannix
31-08-2015, 20:03
Weiß eigentlich jemand, ab welcher Größe UPS Sendungen nicht in den UPS Access-Point liefert? Ich musste mir jetzt eine normale Amazon-Sendung (Breite x Länge ca. Din A 4) ins Büro umleiten lassen (was ich nicht gerne mache), weil die Sendung angeblich zu groß für den Access-Point wäre.


DIN A 4? :kopfkratz

Vielleicht trifft eher eine der anderen Einschränkungen zu :nixweiss:
Für Sendungen zur Abholung oder Zustellung an einem UPS Access Point Standort gelten die folgenden Beschränkungen:

Das Maximalgewicht beträgt 20 kg
Die maximale Seitenlänge beträgt 80 cm für jede Seite
Der maximale Umfang aller Seitenlängen zusammen beträgt 330 cm
Der Wert der Sendung beträgt weniger als 5.000 US-Dollar bei Abholung oder Zustellung an einem UPS Access Point Standort bzw. weniger als 1.000 US-Dollar bei Abgabe einer vorbehandelten Sendung
Keine unerlaubten Inhalte gemäß UPS Tarif- und Serviceleitfaden bzw. Beförderungsbedingungen/AGB oder Service. Beispiel: Pakete, die Gefahrgut enthalten und entsprechende Versanddokumente erfordern, sowie Schusswaffen und Munition sind nicht zulässig
Mit Ausnahme von beschränkten Umständen sind Pakete, für die eine Unterschrift einer volljährigen Person erforderlich ist, nicht zulässig.

http://www.ups.com/content/de/de/resources/sri/access-point-package-requirements.html

Will.Hunting
31-08-2015, 21:05
Ich habe auch mal was :D

Normal, keine Probleme, egal welches Unternehmen. *klopf,klopf,klopf*

DPD, angeblich an zwei aufeinander folgenden Werktagen Zustellungsversuche unternommen, Benachrichtigungskarte eingeworfen.

2 Tage umsonst gewartet, keine Karte im Briefkasten. Natürlich, war der Fahrer überhaupt nicht da.

Meine Mail an DPD hat nur der Server gelesen, Geld und Zeit für 3 Anrufversuche vergeudet, Paketnavigator funktioniert wohl nur mit der Nummer auf der Benachrichtigungskarte, welche ich natürlich nicht habe :zahn:

Status: Paket läuft retour. Also, noch ne mail an den Verkäufer geschrieben und die Sachlage geschildert. Dieser hat sich auch schnell gekümmert, und einen dritten Zustellversuch veranlasst. Ich hab ja sonst nichts zu tun.:ko:

Wie ist in solchen Fällen eigentlich die Rechtslage? DPD dokumentiert da ja Zustellversuche, die def. nicht statt gefunden haben und ich habe, im Umkehrschluss, natürlich nichts in der Hand, dies zu widerlegen :kopfkratz

Ich habe Vorkasse geleistet. Kann ich da einfach sagen: Ja, leckt mich doch am Arsch, überweist mir einfach meine Kohle zurück oder bin ich auf Kulanz des Verkäufers angewiesen :nixweiss:

Frage an die Hobbyjuristen: Setzt mich DPD da, mit seiner verlogenen Dokumentation, in den Annahmeverzug? :suspekt:

Vielleicht war wieder mal eine Straße gesperrt? :schäm:;) (http://www.ioff.de/showthread.php?p=43476504#post43476504)

joergsz
31-08-2015, 21:35
DIN A 4? :kopfkratz

Vielleicht trifft eher eine der anderen Einschränkungen zu :nixweiss:
Für Sendungen zur Abholung oder Zustellung an einem UPS Access Point Standort gelten die folgenden Beschränkungen:

Das Maximalgewicht beträgt 20 kg
Die maximale Seitenlänge beträgt 80 cm für jede Seite
Der maximale Umfang aller Seitenlängen zusammen beträgt 330 cm
Der Wert der Sendung beträgt weniger als 5.000 US-Dollar bei Abholung oder Zustellung an einem UPS Access Point Standort bzw. weniger als 1.000 US-Dollar bei Abgabe einer vorbehandelten Sendung
Keine unerlaubten Inhalte gemäß UPS Tarif- und Serviceleitfaden bzw. Beförderungsbedingungen/AGB oder Service. Beispiel: Pakete, die Gefahrgut enthalten und entsprechende Versanddokumente erfordern, sowie Schusswaffen und Munition sind nicht zulässig
Mit Ausnahme von beschränkten Umständen sind Pakete, für die eine Unterschrift einer volljährigen Person erforderlich ist, nicht zulässig.

http://www.ups.com/content/de/de/resources/sri/access-point-package-requirements.html

Danke fürs Nachschauen (ich hab es auf der Homepage nicht gefunden), aber es trifft nichts annähernd zu. Vielleicht lag es daran, dass es Süßigkeiten waren, die man nicht in einer Zoohandlung (das ist der nächste Access Point) zur Abholung bereitstellen will? :nixweiss:

celawuff
16-09-2015, 15:23
am 10.03. versendet, am 21.08. nach über 6 Monaten als unzustellbar zurück, WO war der Brief die ganze Zeit??

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/887698/400_3935323232656331.jpg

UschivonBayern
22-09-2015, 19:07
Heute kam GLS mit einem Päckchen auf dem der Vermerk klebte: Adresse fehlt. :suspekt::dada:.
Über den Aufkleber des Absenders klebte ein GLS Aufkleber, der an der Stelle an der meine Adresse stand, freigekratzt war. Das Päckchen war an der Seite leicht eingerissen. Ich vermute mal, jemand wollte im Packet einen Hinweis auf meine Adresse finden, weil die ja angeblich gefehlt hat.
Dazu würde passen, das ein Päckchen der bestellten Karten aufgerissen war.
Ich habe dann beim Versender angerufen und darauf hingewiesen. Die meinten Probleme mit GLS haben sie oft und sind wohl dabei, sich auf andere Zusteller zu verlagern.
Dieses Affentheater mit Adresse fehlt, hatte ich vor einem Jahr schon mal. Einmal sah ich auch den GLS Boten, der wieder wegfuhr. Angeblich Adresse nicht gefunden. Nachdem ich damals bei GLS angerufen hatte, wollten sie dann Details zur Umgebung. Die standen dann auch ernsthaft auf dem Päckchen. Ich frage mich echt, was das für ein Laden ist.

caz
25-09-2015, 16:33
Boah mann ey. Ich bin umgezogen und hab mir was bestellt. Geliefert werden sollte via DPD. Irgendwie habe ich jedoch beim Haendler nur die PLZ geaendert, die Stadt ist die gleiche geblieben.
Voellig doof.
Gesendet wurde also an
MR Mich
Strasse A 100
11000 Stadt B

Geliefert wurde dann an:
Mr GanzWasAnderes
Strasse A 100
20000 Stadt C

Sprich das einzigste was stimmte war die Strasse. WTF ? :nein:

Ash
27-09-2015, 08:03
Hier haben sie mal ein Paket an ein Geschäft geliefert, das die gleiche Postleitzahl und einen ähnlich klingenden Namen hat.
Die im Geschäft wussten damit nichts anzufangen und statt sich mal mit uns in Kontakt zu setzen, haben sie das Paket nach 2 Wochen zurück an den Absender geschickt.
Währenddessen hatte mir der Absender den Artikel nochmal zugesendet, dieses Paket ist dann komplett verschollen, dann hat er mir das 1. Paket nochmal geschickt als es wieder bei ihm ankam, da gab es dann Probleme, die Adresse zu finden ... ich habe das dann woanders bestellt und es kam, wo die 1. Lieferung ist, weiß ich bis heute nicht.
Höchstwahrscheinlich wieder beim Absender, hoffe ich.
Ist ja auch schon ca. 2 Jahre her und ich habe nie wieder was gehört.
Mit allem was in den Briefkasten passt gibt es keine Probleme, aber Pakete sind immer eine Katastrophe.

Sara Sidle
07-10-2015, 00:16
Heute hätte ich zwei Pakete bekommen müssen. Eins mit Hermes, eins mit DHL. Als um halb 4 noch keins von beiden da war, hab ich mal in die Sendungsverfolgung geschaut. DHL: fehlgeleitet. :ko: Hermes: in Zustellung. Tja, zugestellt wurde es aber nicht. :nixweiss: Grmpf.

Richer
07-10-2015, 10:22
Heute hätte ich zwei Pakete bekommen müssen. Eins mit Hermes, eins mit DHL. Als um halb 4 noch keins von beiden da war, hab ich mal in die Sendungsverfolgung geschaut. DHL: fehlgeleitet. :ko: Hermes: in Zustellung. Tja, zugestellt wurde es aber nicht. :nixweiss: Grmpf.

Hermes kommt dann mit sicherheit am Sonntag :undwech:

Bei uns hat die letzten beiden Sonntag jedesmal Hermes geklingelt und sendungen zugestellt

Jeanny
07-10-2015, 11:17
Gestern sollte ein Paket mit DHL bei mir eintreffen, hatte vom Shop eine Mail diesbezüglich mit SendungsID und Link zur Sendungsverfolgung bekommen.

Gucke also tagsüber mal rein, steht da:

"Paket geliefert, Empfänger: andere anwesende Person (Briefkasten)"

HÄ? Briefkasten sind jetzt also Personen?

Abends war das Paket bzw. eher Päckchen dann wirklich im Briefkasten. Immerhin :)

Heloise
07-10-2015, 11:26
Ich hab gestern ne DPD-Zustellung erwartet. Die haben ja einen Live-Tracker, man kann dabei sehen, wieviele Sendungen vorher dran sind und wo das Fahrzeug sich ungefähr befindet. Gegen 10 Uhr war das Auto ne Querstraße von hier, dann hat es ne Runde durch den Ort gedreht, ist in einen Nachbarort, wieder ne Runde hier, dann in einen etwas weiter entfernten Ort, wieder ne Runde hier, dann mußte ich gegen eins los zur Arbeit. Kurz vor drei wurde es dann hier abgeliefert. Da hab ich mich auch gefragt, ob man das ganze nicht effektiver gestalten könnte.

Willipruefer
07-10-2015, 11:44
Wir hatten bereits öfter mit Hermes (ich nenne die Firma nur noch Herpes) Schwierigkeiten.

Erst neulich fünf Tage länger als nötig auf ein Päckchen gewartet. Wir waren den ganzen Tag zuhause. Ein Bote kam aber nicht. Das Päckchen wurde dennoch als zugestellt deklariert. Das haben wir aber erst Tage später erfahren, weil wir keine Trekkingnummer hatten und die Sendung nicht verfolgen konnten.
Anruf bei Herpes, Info über Ablageort bekommen (in der Nachbarschaft), Nachbarn aufgesucht, jedoch hatte der das Päckchen bei wiederum einem anderen Nachbarn einfach vor die Haustür gestellt. Glücklicherweise hatte dieser Nachbar das Päckchen nicht einfach weggeworfen, sondern aufbewahrt, jedoch ohne uns zu informieren.
Das ist alles sehr ärgerlich, besonders dann, wenn es sich um einen Inhalt von hohem ideellem Wert handelt.

Wie gesagt, war nicht nur einmal vorgekommen. Einmal haben wir ein Paket für uns drei Kilometer von hier wieder einfangen können.

Das hat doch mit Service nichts mehr zu tun.

Berghuhn
07-10-2015, 12:33
Und es fehlen immer noch etliche Ansichtskarten, die ich in Südfrankreich an Freunde und Familie geschrieben habe :heul::kater:

Heute bekam mein Mann eine Karte von mir, die am 22.09. abgestempelt wurde :ko:
Mit der Postkutsche wäre es vermutlich mindestens genau so schnell gegangen... und das bei einem Porto von 95 Cent pro Karte :hair:

moki
07-10-2015, 14:40
Und es fehlen immer noch etliche Ansichtskarten, die ich in Südfrankreich an Freunde und Familie geschrieben habe :heul::kater:

Heute bekam mein Mann eine Karte von mir, die am 22.09. abgestempelt wurde :ko:
Mit der Postkutsche wäre es vermutlich mindestens genau so schnell gegangen... und das bei einem Porto von 95 Cent pro Karte :hair:
Wir haben am 24. September auch etliche Karten aus Mallorca verschickt und bisher ist keine angekommen.:mad:

Ich glaube, ich habe das jetzt zum letzten Mal gemacht. Schade, denn eigentlich ist das eine schöne Tradition.

Clairchen
07-10-2015, 16:06
ich habe im Juni 4 Karten verschickt und sie sind alle nicht angekommen :crap:

Sara Sidle
07-10-2015, 16:18
ich habe im Juni 4 Karten verschickt und sie sind alle nicht angekommen :crap:

Da war aber noch Poststreik, oder? Jetzt gibt's ja eigentlich keine Entschuldigung mehr.

Hermes war heute da und hat mal wieder meine Erfahrung bestätigt, dass mit Hermes alles einen Tag länger dauert als mit DHL. :rolleyes:

Wobei es mit DHL ja diesmal auch einen Tag länger gedauert hat, weil mein Paket "fehlgeleitet" wurde. Das fehlgeleitete Paket ist heute angekommen. Es ist offensichtlich geöffnet worden. Meine eBay- und damit auch versanderfahrene Schwester meint, vielleicht sei der Adressaufkleber nicht lesbar gewesen und so hätten die von DHL nach einer Rechnung oder einem Lieferschein im Innern des Pakets gesucht, um die Adresse rauszufinden. Ist mir ja relativ egal, der Kalender darin war noch originalverpackt. ABER: das ganze Paket hatte einen Knick und leider hat der Kalender halt auch was abbekommen. Mein Mann meint, so schlimm sei das nicht, ich solle ihn behalten, aber ich seh's eigentlich nicht ein. Überhaupt muss man das erst mal hinkriegen, so ein großes, flaches Paket in einem stabilen Karton zu knicken. :mad:

Clairchen
07-10-2015, 16:22
Da war aber noch Poststreik, oder? Jetzt gibt's ja eigentlich keine Entschuldigung mehr.
...
:ja:

war von den Kanaren aus, hatte bisher noch nie Probleme, aber dieses Jahr :nixweiss:

kleineelfe
08-10-2015, 23:08
:helga:

ich kann mich über unseren dhl boten nicht beschweren

im gegenteil, unser dhl bote war heute so lieb und hat mir von sich ausgeboten eine mülltüte mit runter zu nehmen und in die tonne zu werfen.

Bona Dea
27-10-2015, 09:01
Nein, liebe Deutsche Post AG - wenn ich ein Paket mit Ersatzteilen an die Niederlassung in A adressiere und absende, dann möchte ich nicht, dass Du das Paket eigenständig an die Hauptverwaltung in B weiterleitest :mauer::aggro::mad: .

Mein Monteur steht seit über einer Stunde blöd rum und wird fürs Warten bezahlt, und ob er sein Pensum heute noch schafft, ist mehr als fraglich :aggro: .

Immerhin ist die Hauptverwaltung so nett und schickt die Ersatzteile jetzt mit Boten zu meinem Monteur :crap: .

Ash
27-10-2015, 09:02
DHL war eben wieder hier :freu:
Der Typ ist wirklich klasse, hoffentlich kündigt er nie.

Zehnkämpferin
27-10-2015, 13:40
Ja, ist echt viel wert, wenn man einen guten Paketboten hat.

Mein richtig guter, netter DHL-Typ wurde leider in einen anderen Bezirk versetzt :(. Jetzt kommen dauernd verschiedene.

Und jeden Moment erwarte ich den Hermes-Menschen, der seit ein paar Wochen kommt, immer wahnsinnig nach ollem Knoblauch stinkt und jedes Mal von Neuem fragt, ob ich auch die Frau Zehnkämpferin sei... :rolleyes:

Witwe Bolte
27-10-2015, 19:39
Normal kam mein DHL-Bote immer bis spätestens halb 5. Habe heute bis 17.50 Uhr auf mein Paket gewartet, mußte dann endlich Brot kaufen, natürlich war er in der Zeit hier. Ist denn schon Vorweihnachtszeit?

wolkenlos
30-10-2015, 19:05
Wie lange liefert denn Hermes aus? :suspekt:

Seit 9:26 unterwegs, Lieferung angeblich heute. Das kann ich abhaken, oder?

Rebus
30-10-2015, 19:10
Muß nicht sein.. ich bekam auch mal ein Päckchen nach 21.00h :ja:

wolkenlos
30-10-2015, 19:17
Zack, man muss nur im ioff schreiben. Gerade angekommen. :freu:

Inkl. eines netten, nicht des Deutschen mächtigen Boten. Somebody told me you live Hinterhaus but this is not Hinterhaus :zeter:

Rebus
30-10-2015, 19:21
Meine Hermes-Lieferanten können auch nur sehr sporadisch Deutsch... der gängigste Spruch ist "Paket, Bitte" :rotfl: Und da ist ein Fahrer dabei, ich glaube, er ist Lette, der sich dann, wenn man unterschrieben hat, leicht verbeugt, bevor er geht :zahn:

Lunchen07
31-10-2015, 13:52
DHL und Hermes sind hier die zuverlässigsten Zusteller. Weit abgeschlagen dahinter folgen DPD und GLS. Das sind häufig wechselnde, oft ziemlich chaotische Typen. :fürcht:

Jaluda
04-11-2015, 09:13
Hermes gegenüber bin ich ja sowieso schon eher skeptisch eingestellt. Heute mal was neues: Amazon teilt mir mit (Liefertermin ist eigentlich heute):


Verzögert
Ihr Paket ist immer noch auf dem Weg, aber es wird aufgrund einer Transitverzögerung später als ursprünglich erwartet ankommen.


Und in den Einzelheiten steht: "Mögliche Verzögerung bei der Auslieferung wegen Fehlleitung."
Bin ich ja mal gespannt. Den angegebenen Orten nach haben sie das Paket aus Norddeutschland kommend an meiner Stad vorbei zum Verteilzentrum gefahren (soweit so gut), nur um es dann fälschlicherweise nochmal an meiner Stadt vorbeizufahren (oder auch quasi: durch) ins nächste angrenzende Bundesland. Hätte ich das mal geahnt, evtl. hätte ich dem Transporter winken können :D

Mal sehen, wann es kommt. Zumal es mit DHL sowieso ziemlich sicher schon gestern eingetroffen wäre.

UschivonBayern
07-12-2015, 19:38
Heute hat der Hermes Fahrer meinem Nachbarn ein Päckchen galant vor die Türe geschubbst :o. Die neun Treippen zur Haustüre waren wohl zu viel. Zumindest ist er dafür aus dem Auto gestiegen.

redglori
08-12-2015, 21:16
Wartet jemand aus dem Raum Mainz auf einen Brief? :hehe:

http://www.n-tv.de/panorama/Postbote-hortet-eine-Tonne-Briefe-article16518001.html

Eisperlchen
09-12-2015, 17:06
Wartet jemand aus dem Raum Mainz auf einen Brief? :hehe:

http://www.n-tv.de/panorama/Postbote-hortet-eine-Tonne-Briefe-article16518001.html

Was ich skurril finde, ist, dass die Post nun prüft, ob die Sendungen verspätet zugestellt werden können :vogel:
Welche Alternative gibt es denn dazu .. als unzustellbar zurück senden etwa :nixweiss:

Ash
14-12-2015, 18:11
Es ist 19:11 und ich warte schon den ganzen Tag auf eine Hermes-Lieferung, die heute garantiert kommen sollte.
Wer möchte den aktuellen Stand der Dinge raten? :rolleyes:

Und dafür sitzt man den ganzen Tag rum und traut sich morgens kaum unter die Dusche ...

wolkenlos
14-12-2015, 18:22
Die kommt noch. :ja: