PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZDF Bares für Rares


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Oleg
23-07-2015, 08:18
Ich muss gestehen, ich bin großer Fan von der Sendung.
Sie gibt mir am Feierabend den idealen, entspannten Einklang in den Nachmittag, bei einer guten Tasse Tee zumeist.
Ich bin zwar kein Trödelsammler, aber das ist eine tolle Sendung, bei der man sein Wissen über Produkte der letzten Jahrhunderte und Kunst der vergangenen Zeit erweitern kann und so einen Einblick über das wahre Leben in vergangenen Zeiten bekommt.
Es ist definitiv entspannend.

Zudem sind die handelnden Personen, die Gutachter(Heide:wub:) und die Händler(Ludwig:wub:) ausgesprochen angenehme und kultivierte Personen.
Toll die Sendung::d:

Sind hier keine weiteren Fans mehr von der Sendung?

Lucky
23-07-2015, 08:32
:juhuuu:

wenn ich Zeit habe - definitiv! :ja:


:D

magixx
23-07-2015, 08:41
Gucke ich sehr gerne. Ich meine, es gibt schon einen Thread zur Sendung???

Oleg
23-07-2015, 08:48
Habe ich nicht gefunden, den Thread.

Interessant sind ja bei der Show, dass insbesondere immer noch viele ehemalige Touristen mit "Schätzen" aus fernen Ländern auftauchen, welche dann enttäuscht zur Kenntnis nehmen müssen, dass ihre vergoldeten Samowars Massenware sind oder die chinesischen Möbel erst in diesem Jahrzehnt gefertigt wurden und keinen antiken Wert darstellen. Teppiche sind auch so ein Thema.

Es scheint immer besser europäisch zu kaufen.
Andererseits gibt es in der Sendung auch wirklich alte Objekte, z.Bsp. aus dem 18 Jhd., welche schon Zeitgeschichte mitgemacht haben und auf irgend einem Dachboden gefunden wurden.

Muckelhase
23-07-2015, 11:53
Oh, ich liebe die Sendung. Bin ein großer Horst Fan :wub:. Aber auch der Rest der Truppe (Händler und Experten) sind sympathisch und die Sendung hat einen hohen Unterhaltungswert.

Wenn ich Zeit habe wird geguckt :D. Zum Kopfschütteln finde ich manchmal, das sich die Leute oft nie merken was die Experten sagen bzw. die Infos nicht weitergeben :rolleyes:. Das würde manchmal vielleicht den Preis etwas erhöhen.

christ2014
23-07-2015, 12:27
Ich hatte mich mit altem Porzellan gemeldet, dessen Verwendung mit unklar ist. Da schickte die Firma, die die Sendung wohl erstellt, einen Castingbogen. Man wollte eigentlich nur von mir Bilder und einen persönlichen Fragebogen beantwortet haben und der Hinweis, dass ich bei Teilnahme zur Verschwiegenheit verpflichtet bin. Da habe ich Abstand genommen.

magixx
23-07-2015, 19:03
Was ich für die Verkäufer schlecht finde, ist, dass man da ewig rumstehen muss.

MarkenMusik-Fan
23-07-2015, 19:50
Demzufolge füllen wohl noch viel zu viel Leute diesen persönlichen Fragebogen aus :D

Ich hab in den letzten Wochen auch einige Folgen gesehen, ganz unterhaltsam.
Wann ging eigentlich die 1. Folge über den Bildschirm? Scheint ja schon 4. Staffel zu sein

magixx
24-07-2015, 10:47
Ich glaub das startete 2013.

Hab ich das richtig verstanden: ich Frau gestern mit den Puppen hatte ein Angebot für eine für 800 Euro und das Paar für 500 Euro ausgeschlagen und gestern für 4 Stück 550 Euro bekommen???

Trellomfer
24-07-2015, 14:50
Ich glaub das startete 2013.

Wikipedia bestätigt das.



Ich hab es gerne Sonntags geguckt.
War zwar immer mal Blödsinn dabei, aber eben auch viele interessante Sachen.

Muckelhase
24-07-2015, 21:16
Kleiner Tipp: ZDFneo wiederholt ab morgen 25.07.15 die 1. Staffel. Ausstrahlung 11:20 Uhr.

Ich wird gucken :D.

magixx
26-07-2015, 18:54
Kleiner Tipp: ZDFneo wiederholt ab morgen 25.07.15 die 1. Staffel. Ausstrahlung 11:20 Uhr.

Ich wird gucken :D.
Gibt es dafür einen Stream?

Muckelhase
27-07-2015, 14:44
Gibt es dafür einen Stream?

Also ich hab leider nix gefunden :nixweiss:. Aber das muss nichts heißen.

Chynaca
27-07-2015, 17:47
Gibt es dafür einen Stream?
müsste es eigentlich geben. geh mal auf zdf.de, dort auf zdf neo und dann auf livestream. die sendung gibt es aber gestimmt auch in der mediathek.

magixx
27-07-2015, 20:02
Hab erfolglos gesucht.

Die signierte Abbagitarre :clap:

Muckelhase
28-07-2015, 00:39
Hab erfolglos gesucht.

Die signierte Abbagitarre :clap:

Die hat sie viel zu billig verschleudert :schmoll:. Ein echter Fan hätte wahrscheinlich mehr geboten. Vielleicht wäre ein Auktion besser gewesen :kopfkratz.

Oleg
29-07-2015, 14:45
Wenn auf der Taschenuhr keine Gravur gewesen wäre... .

Lena26
11-08-2015, 11:45
Finde die Sendung sehr sehr unterhaltsam und interessant.immer wieder erstaunlich welche schätze manche leute zu haben glauben, die ihrer meinung nach aus gold sind und letzten endes vergoldet oder silber und letzten endes alpaka sind. Oder immer wieder die geschichten von schätzen der zarenfamilie.be manche Stücken würde auch ich gerne mal zugreifen.

Trellomfer
13-09-2015, 12:03
Gleich kommt eine (von 7) neue Folge.

13:15 Uhr; ZDF

magixx
15-09-2015, 11:44
Gleich kommt eine (von 7) neue Folge.

13:15 Uhr; ZDF
Angeblich. Ich kannte die Folge schon.

maloMedved
04-10-2015, 16:58
Heute auch Wiederholung. Wo sind die neuen Folgen???

yagate
04-10-2015, 17:14
Die neuen Folgen sollen erst ab Dezember kommen
http://www.presseportal.de/pm/7840/3121331

Am 18.10 kommt jedoch ein Promi-Special welches noch nicht ausgestrahlt wurde.
Und am 25.10 wird auch eine Special Folge gesendet.
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/9d1c747d-0bd9-4d7c-ad03-053dc5fe293f/2840484b-0cdd-40c5-b5d1-597c9a41bdba

maloMedved
04-10-2015, 18:05
danke!

Trellomfer
25-10-2015, 12:26
Gerade gehen die Händler über den Flohmarkt und kaufen für eine Auktion ein.

Ingo78
18-11-2015, 13:56
Ab dem 28. Dezember.´15 gibts täglich um 15.05 Uhr, neue Folgen zu sehen.

Quelle (http://www.dwdl.de/nachrichten/53538/bares_fuer_rares_nach_weihnachten_gehts_weiter/)

maloMedved
07-01-2016, 17:03
Boah, die beiden neuen "Experten" gehen aber oft ziemlich dilettantisch mit den Sachen um. Tatschen alles so grob an z.b. alte Filmstreifen, die schon fast auseinaderfallen. Oder originalverpacktes Medizinbesteck aus dem Krieg, das noch glänzt, weil es nie jemand angefasst hat, packt der dann mit seinen Fettfinger an, statt Handschuhe zu nehmen.

be.creative
07-01-2016, 17:27
Boah, die beiden neuen "Experten" gehen aber oft ziemlich dilettantisch mit den Sachen um. Tatschen alles so grob an z.b. alte Filmstreifen, die schon fast auseinaderfallen. Oder originalverpacktes Medizinbesteck aus dem Krieg, das noch glänzt, weil es nie jemand angefasst hat, packt der dann mit seinen Fettfinger an, statt Handschuhe zu nehmen.

:d:

Besonders schlimm finde ich den Händler aus der Eifel, Waldi. Den hätte ich schon einige Male umhauen können, als ich gesehen habe, wie der mit den Objekten umgeht. :nein:

Whoopi
03-05-2016, 14:52
Wie schön wäre es ohne Lichter, mir geht das Schleimen so auf den keks :rolleyes:


guckt Oberhaupt noch jemand ????

Wunderbar
03-05-2016, 16:40
Wie schön wäre es ohne Lichter, mir geht das Schleimen so auf den keks :rolleyes:


guckt Oberhaupt noch jemand ????

Seit gestern werden auf ZDF neo täglich zwei alte Folgen gezeigt. Also vermute ich zumindest :)
Heute Beginn 18:35 Uhr.

Da ich die Sendung bisher kaum gesehen habe, werde ich da sicher öfter einschalten.

Muckelhase
03-05-2016, 23:38
Was ich schade finde ist, das bei den neuen Folgen die "Gastkäufer" nicht richtig vorgestellt werden. Da schaltet man nichtsahnend ein und auf einmal sitzt ein völlig Fremder da. Ein paar Sätze wie der heißt was sein Hauptgeschäft ist wären wirklich schön.

MarkenMusik-Fan
04-05-2016, 00:10
Was verstehst du unter Gastkäufer?

Ich schaue seit wenigen Wochen immer mal rein (keine Ahnung wie lange es die Sendung schon gibt, hab früher nicht geschaut) und fühle mich ganz gut unterhalten.
Bei den Händlern gibt es manchmal ein neues Gesicht, der Metermann ganz rechts ist aber wohl immer dabei und auch die blonde Frau :D
Zu den (ausgewählten) Verkäufern: Mich würde mal interessieren wieviel Prozent im TV verkaufen dürfen. Man sieht ja öfter mal, dass da ziemlich viel Andrang ist und die sicher nicht alle eine Händlerkarte bekommen.

Muckelhase
04-05-2016, 00:32
Was verstehst du unter Gastkäufer?

Ich schaue seit wenigen Wochen immer mal rein (keine Ahnung wie lange es die Sendung schon gibt, hab früher nicht geschaut) und fühle mich ganz gut unterhalten.
Bei den Händlern gibt es manchmal ein neues Gesicht, der Metermann ganz rechts ist aber wohl immer dabei und auch die blonde Frau :D
Zu den (ausgewählten) Verkäufern: Mich würde mal interessieren wieviel Prozent im TV verkaufen dürfen. Man sieht ja öfter mal, dass da ziemlich viel Andrang ist und die sicher nicht alle eine Händlerkarte bekommen.

Eben diese neuen Gesichter. Ich kann ja verstehen, dass Ludwig und Co auch mal andere Termine haben oder so. Aber ein kleiner Satz aus dem Off zur Erklärung wäre schön :schmoll:. Aber das tut der Sendung natürlich nicht weiter schaden.

Whoopi
04-05-2016, 10:50
Na ja, wenn der Lichter nicht so viel rumschleimen würfe bliebe Zeit zum Vorstellen :D

Deine Sig spricht mir aus dem Herzen :lol:

Andy Lehmann
12-05-2016, 13:04
Was mich an der Sendung nervt ist, wenn wirklich rare und sehr wertvolle Stücke da sind, die sogar die Experten sehr hoch einschätzen, von den Händlern dann so runtergemacht werden. Oft werden viele gute Stücke für weit unter dem Wert gekauft, nur weil die Händler daran verdienen wollen. Das ist schon manchmal echt krass der Preisunterschied. :rolleyes:

Chynaca
13-05-2016, 12:51
Was mich an der Sendung nervt ist, wenn wirklich rare und sehr wertvolle Stücke da sind, die sogar die Experten sehr hoch einschätzen, von den Händlern dann so runtergemacht werden. Oft werden viele gute Stücke für weit unter dem Wert gekauft, nur weil die Händler daran verdienen wollen. Das ist schon manchmal echt krass der Preisunterschied. :rolleyes:

das mit dem runtermachen, damit es billiger wird finde ich auch übel. vor allem ein beispiel ist mir echt böse aufgestoßen. w. pauritsch hat mal einen tollen christophorus gekauft. er wurde glaube ich von den experten auf 800 euro geschätzt (da bin ich mir aber nicht mehr sicher) und für 350 euro verkauft. als ich die figur neulich im auktionskatalog sah bin ich fast vom stuhl gekippt und hab mir überlegt meinen job zu schmeißen und antiquitätenhändler bzw. auktionator zu werden.

chining
13-05-2016, 14:33
ich finde die verkäufer viel schlimmer, die umfallen wenn sie ein paar € riechen und den artikel weit unter der grenze hergeben, hauptsache ich war im fernsehen, denk ich manchmal ;)

January
14-05-2016, 18:40
Ich finde es schrecklich, wenn der Lichter die Omas knutscht. *schüttel*

Über den Driss, den Waldi manchmal von sich gibt, kann ich mittlerweile lachen.

Ludwig ist schrecklich mit seinem Nachgeplapper, dass das Teil alt ist. Außerdem kann er gut eine richtige Antiquität niederlabern (erzählt z. B., dass sie nicht echt ist), damit er sie billig kaufen kann.

Ich mag den Wolfgang.

Salamibrötchen
14-05-2016, 19:18
Eine tolle Sendung, mein Mann und ich gucken jeden Nachmittag im ZDF und amüsieren uns prächtig. :anbet:
Um 18:35 Uhr kommt dann täglich noch eine ältere Folge auf Neo (und im Anschluss daran die Wiederholung der Sendung vom Vortag), die gucken wir auch noch. Die älteren Folgen gefallen uns aber nicht ganz so gut, da ist oft ein unschönes Getümmel und die Verkäufer verlangen trotz Expertenschätzung unverschämt hohe Preise.
Lichter nervt mit seinem Geschleime, Ludwig labert zuviel und Waldi ist ein typischer Flohmarkt-Proll. Schrecklicher Typ.

Donato Renato
14-05-2016, 19:55
Es dürfte nicht verwundern, dass ich von den Händlern Fräulein Steiger favorisiere :-)

Salamibrötchen
15-05-2016, 09:16
Es dürfte nicht verwundern, dass ich von den Händlern Fräulein Steiger favorisiere :-)

Die spricht irgendwie so komisch. :help:

Whoopi
15-05-2016, 14:06
Ich finde die Schleimerei vom Lichter jeden Tag schlimmer.
"Du bissn Spitzentyp" "Schön dass ich Dich kennen lernen durfte"......dass der sich nicht doof vorkommt.

Dass die Händler Geld verdienen wollen ist ja OK, nur manchmal leider eine peinliche Vorstellung.

Whoopi
15-05-2016, 14:10
Es dürfte nicht verwundern, dass ich von den Händlern Fräulein Steiger favorisiere :-)

Warum denn das?
Ich finde sie einfach am Fairsten.

Andy Lehmann
15-05-2016, 14:22
ich finde die verkäufer viel schlimmer, die umfallen wenn sie ein paar € riechen und den artikel weit unter der grenze hergeben, hauptsache ich war im fernsehen, denk ich manchmal ;)

Ja, das nervt mich auch jedes Mal. Da denke ich auch, was soll das denn? Für den Preis hätte ich das nie hergegeben. Die lassen sich dann echt so billig abspeisen. Bei manchen Sachen ist es echt besser, wieder zu gehen, anstatt sich auf den Handel einzulassen.

Salamibrötchen
15-05-2016, 14:40
Ja, das nervt mich auch jedes Mal. Da denke ich auch, was soll das denn? Für den Preis hätte ich das nie hergegeben. Die lassen sich dann echt so billig abspeisen. Bei manchen Sachen ist es echt besser, wieder zu gehen, anstatt sich auf den Handel einzulassen.

Andererseits musst Du so aber auch erst mal einen finden, der genau diesen Artikel sucht. Das ist gar nicht so einfach.
Auch in einer Auktion könnte das Teil z.B. auch nur für das Mindestgebot weggehen und da hat man in jedem Fall noch das Aufgeld an der Backe. Das Schätzen kostet auch nochmal extra.

Bei Ebay ist das Risiko ganz ähnlich.

Andy Lehmann
15-05-2016, 15:38
Ja ok, das stimmt auch wieder. Aber trotzdem, wenn die Expertise doch oft viel höher ist und merke, wie die Händler das Teil drücken, dann gehe ich doch lieber wieder.

Salamibrötchen
15-05-2016, 15:59
Ja ok, das stimmt auch wieder. Aber trotzdem, wenn die Expertise doch oft viel höher ist und merke, wie die Händler das Teil drücken, dann gehe ich doch lieber wieder.

Da kommts dann auch wieder drauf an, wie wertvoll Dir das Teil ist und wie viel Energie und Zeit Du in die Suche nach einem besseren Angebot investieren willst. Oder ob Du das Teil dann doch lieber wieder zuhause in der Schublade, Vitrine oder im Keller versenken willst.

Kaum ein Händler wird einen besseren Preis bieten, Händler wollen auch noch was verdienen. Man muss also einen Privatmensch finden und da... s.o.

Whoopi
15-05-2016, 18:41
Manchmal bewundere ich die, die mit echtem Krempel ankommen und gespannt auf die Schätzung der Experten warten :D

Andy Lehmann
15-05-2016, 19:35
Ja, da muß ich auch immer drüber lachen. :clap: Vor allen Dingen, was da manchmal rauskommt. Der größte Mist. Da fragt man sich, wie kann man sowas schätzen lassen. Aber manchmal gibt es ja auch Überraschungen und man denkt das und da kommt dann doch was ganz Überraschendes bei raus.

@ Salamibrötchen: Ja, auch wieder wahr. Das sollte man dann gut abwägen.

Vespertine
15-05-2016, 19:37
highlight für mich war der mann, der für seine beatles autogramme mindestens eine viertel million wollte.

Andy Lehmann
15-05-2016, 20:08
BOAH, im Ernst? Na sowas ist wirklich eine Menge Geld wert. Aber dann eher Fehlpressungen. Die sind unbezahlbar. Darf ich mal wissen, wie denn wirklich die Expertise für die Autogramme war?

Salamibrötchen
15-05-2016, 20:16
Manchmal bewundere ich die, die mit echtem Krempel ankommen und gespannt auf die Schätzung der Experten warten :D

Viele Leute überschätzen ihnen Krempel völlig, stimmt. Da muss ich auch oft ziemlich lachen, wie herrlich die gucken, wenn ihnen vom Experten der Zahn gezogen wird... :lol:

Neulich war einer (ich glaube in einer der älteren Folgen auf Neo), der führte ganz stolz seinen Schinken von Dali vor und als die Expertin ihn fragte, woher er den habe und wer ihn da beraten habe, antwortete er mit stolzgeschwellter Brust, er hätte ihn aus einer Galerie und die Chefin persönlich hätte ihn beraten. Der Dali sei eine gute Wertanlage. 12.000 DM (wenn ich das noch richtig im Kopf habe) hat er gelöhnt. Sein Gesicht, als die Expertin ihm sagte, dass der Schinken gefälscht ist... :smoke: Die Galeristin hätte das wissen müssen, das Bild sei ja nicht im Werkverzeichnis. So schadenfroh man da erst mal lacht, sowas gehört dann schon angezeigt. :mad:

Salamibrötchen
15-05-2016, 20:45
Morgen abend scheint was ähnliches auf NDR zu kommen "Wer bietet mehr?" (https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/wer-bietet-mehr/Wer-bietet-mehr,sendung511406.html) um 21:45 Uhr.

Vespertine
15-05-2016, 21:23
BOAH, im Ernst? Na sowas ist wirklich eine Menge Geld wert. Aber dann eher Fehlpressungen. Die sind unbezahlbar. Darf ich mal wissen, wie denn wirklich die Expertise für die Autogramme war?
ich weiß es nicht genau, aber wesentlich weniger. unter 1000, glaub ich.

und der mann war einfach vollkommen verrückt. der hat seine 250.000 so begründet, dass in einer amerikanischen auktion auch mal sowas bezahlt wurde. kann man mit den deutschen händlern aber gar nicht vergleichen. :nein: kam mir irgendwie sehr rtl-vorführ-artig vor. vor allem, weil man ihm erst gar nicht die händlerkarte - bei dieser preisvorstellung - geben wollte, dann aber doch. :engel:

Enni
15-05-2016, 22:33
highlight für mich war der mann, der für seine beatles autogramme mindestens eine viertel million wollte.

Ja ... das habe ich meinen Kollegen noch erzählt. Der war ja auch gar nicht davon abzubringen. :rolleyes:

Übrigens hab ich die Sendung erst kürzlich entdeckt und mir dann etliche Folgen nachträglich angesehen. Ich finde die rundum toll. Sogar Lichter gefällt mir. Klar labert er viel, aber ich nehme ihm die Herzlichkeit ab. Da stört's mich dann nicht so sehr.

Leid tun mir immer die, die ein Vermögen für eine scheinbare Rarität ausgegeben haben, aber offenbar auf Betrüger reingefallen sind. Heute grad sah ich eine Folge, wo eine Frau mit einer recht coolen Geschichte rund um ein ungarisches Gemälde aufwartete und der nette Herr Maier meinte, das Bild sei eine Fälschung und eine schlechte noch dazu. Sie kam mit der Hoffnung auf ca. 5000 EUR und ging mit 200 EUR. :(

EDIT: Seh grad, dass Salami auch schon was zu dem Thema geschrieben hat.

Whoopi
16-05-2016, 08:49
Morgen abend scheint was ähnliches auf NDR zu kommen "Wer bietet mehr?" (https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/wer-bietet-mehr/Wer-bietet-mehr,sendung511406.html) um 21:45 Uhr.
Guter Tipp, bin gespannt wie das wird.

"Kunst und Krempel" und "Lieb und teuer" finde ich gut, das weckt die Goldgräber in in mir :D

Whoopi
16-05-2016, 09:16
Viele Leute überschätzen ihnen Krempel völlig, stimmt. Da muss ich auch oft ziemlich lachen, wie herrlich die gucken, wenn ihnen vom Experten der Zahn gezogen wird..

Das sind für mich die Höhepunkte :D
Leid tun mir die, die für viel Geld Schund gekauft haben, meisten angeblich sehr alte Kleinmöbel. Einmal war eine junge Frau da, deren Vater ihr ein Gemälde kaufte als Geldanlage und dann war es nicht wirklich wertvoll.

Bei " lieb und teuer" stellte eine Frau eine kleine Skulptur vor die sie für 5€ auf dem Flohmarkt kaufte, die dann auf 1500€ geschätzt wurde.

Das nenne ich einen guten Riecher.

Donato Renato
16-05-2016, 12:39
Warum denn das?
Ich finde sie einfach am Fairsten.



Ich finde Susanne Steiger halt sehr nett und sympathisch. Besonders viel kauft sie ja leider nicht, meistens nur Schmuck.

Whoopi
17-05-2016, 14:44
Heute schleimt der Lichter weniger, der liest bestimmt mit :D

Die Sendung gestern im NDR fand ich so lala. Der Höhepunkt war die Verkäuferin des chinesischen Koffers. Die hatte den Händler voll im Griff, KÖSTLICH :D

Salamibrötchen
17-05-2016, 16:03
Heute schleimt der Lichter weniger, der liest bestimmt mit :D

Die Sendung gestern im NDR fand ich so lala. Der Höhepunkt war die Verkäuferin des chinesischen Koffers. Die hatte den Händler voll im Griff, KÖSTLICH :D

Dieses "Wer bietet mehr" war nicht so meines. Irgendwie unspannend. :q:

chining
17-05-2016, 17:16
Ich finde Susanne Steiger halt sehr nett und sympathisch. Besonders viel kauft sie ja leider nicht, meistens nur Schmuck.

sie ist ja lt ZDF Juwelierin und hält sich deswegen bei Antiquitäten sofern sie keine Austellungsstücke sind, auch ziemlich raus
spannend finde ich immer die unterschiedlichen Einschätzungen von ihr und Recepa-Zabel

Lichter hält sich seit dieser Staffel zurück, finde ich gut, das Anbiedern ging mir auch auf den Senkel

die heutige Sendung hat mir gefallen, der mit der Uhr hat sie wieder mitgenommen und die anderen haben ein Geschäft gemacht (hab aber nicht alles gesehen;))

Whoopi
17-05-2016, 18:53
Der Liebeskasper :D von Gestern war vorher Sonntags im ZDF bei " Wieder wertvoll" , auch recht langweilig

Salamibrötchen
18-05-2016, 10:57
Ich schau gerade die Folge mit dem Beatles-Autogramm Abzocker. :lol:

Andy Lehmann
18-05-2016, 11:24
Ich kann sie leider nicht sehen. Aber ist sicher amüsant.


@ Vespertine:

Danke für die Info. Also da hat der Kerl sich aber ganz schön verkalkuliert! Unter 1000 gegenüber einer Viertel Million! :hair:

Nein, natürlich kann man das nicht mit den amerikanischen Auktionen vergleichen, das ist schon krass, wenn der so dachte. Man wollte ihm echt die Händlerkarte nicht geben? Die wären arm bei ihm gewesen. Aber er hätte ja eh niemals so viel von denen bekommen. Für was ist es denn letzten Endes weggegangen?

Salamibrötchen
18-05-2016, 13:50
Ich kann sie leider nicht sehen. Aber ist sicher amüsant.


@ Vespertine:

Danke für die Info. Also da hat der Kerl sich aber ganz schön verkalkuliert! Unter 1000 gegenüber einer Viertel Million! :hair:

Nein, natürlich kann man das nicht mit den amerikanischen Auktionen vergleichen, das ist schon krass, wenn der so dachte. Man wollte ihm echt die Händlerkarte nicht geben? Die wären arm bei ihm gewesen. Aber er hätte ja eh niemals so viel von denen bekommen. Für was ist es denn letzten Endes weggegangen?

Der hat doch die Händlerkarte bekommen? Gekriegt hat er allerdings gar nichts. :lol:

Whoopi
18-05-2016, 14:25
Die Puppen werden so hoch gehandelt? Ich habe die Vermutung dass ich schon ein Vermögen in die Tonne geworfen habe :o

chining
18-05-2016, 14:52
letztens hieß es noch der Markt für Puppen wäre kaputt, gibt also nicht viel dafür (hab nur zugehört und nicht geschaut, um was es sich gehandelt hat) :nixweiss:

wissen die Experten bescheid wer kommt bzw was geschätzt werden soll. Die wissen ja erstaunlich viel über alles :floet:

wuppi
18-05-2016, 15:01
Ich fand ja das Geschirr total schön, das hätte ich nie verkauft.

chining
18-05-2016, 15:04
Ich fand ja das Geschirr total schön, das hätte ich nie verkauft.

ich hab sowas ähnliches mit Goldrand auch im Schrank, 24 teilig, aber nur Essgeschirr
beim Kaffeegeschirr fehlen die Tassen und die Kannen, warum auch immer :nixweiss:
benutzen tue ich das nur wenn ganz viele Gäste kommen

wuppi
18-05-2016, 15:20
Meine Mutter hat auch so eins, aber nur Kaffeegeschirr. :D

Salamibrötchen
18-05-2016, 15:37
Ich fand ja das Geschirr total schön, das hätte ich nie verkauft.

Sowas verkauft man auch nicht zusammen, sondern einzeln. Dafür kriegt man dann insgesamt ein vielfaches vom Gesamtpreis.
Ich hab mal so ein unvollständiges altes Geschirr von Villeroy&Boch für einen Appel und ein Ei im Sozialkaufhaus gekauft. Da hat dann jeder Teller einzeln schon viel mehr gebracht. Vielen geht bei solchen Geschirren, die nicht mehr nachkaufbar sind, einzelne Teller o.ä. kaputt und die werden dann in der Bucht gebraucht verzweifelt gesucht.

Hart fand ich auch das mit dem Adelsbrief. Endlich mal eine absolute wertvolle Rarität und dann sind die Händler zu geizig. :dada:

Whoopi
18-05-2016, 15:47
Ich fand es richtig gut dass der Adelsbrief nicht verscherbelt wurde. Der wird sicher gute Angebote bekommen nach dieser Sendung

Salamibrötchen
18-05-2016, 16:17
Ich fand es richtig gut dass der Adelsbrief nicht verscherbelt wurde. Der wird sicher gute Angebote bekommen nach dieser Sendung

Hoffentlich! Das war ein richtig tolles Stück! :anbet:

Salamibrötchen
19-05-2016, 10:32
Ich schaue gerade die Sendung vom 15.März und hab hier mit meinem Mann Tränen gelacht über den Mann mit dem "Teppichdackel". Licher und der Experte Sven in Hochform! :lol:
Ich denke, das war eine reine Spaßaktion und dann zahlt der doofe Ludwig auch noch 60 Euro für das verwatzte völlig wertlose Ding. :dada:
Wolfgang wollte als Eröffnungsangebot dem Verkäufer 20 Euro zahlen, wenn er es wieder mitnimmt...
Da frag ich mich schon, was das alles soll. Gibts da auch Geld nach Sympathie oder was?

Whoopi
19-05-2016, 11:07
Das habe ich mich auch schon gefragt. Manchmal werden richtig schöne Dinge richtig runter gemacht und (für mich ) Krempel von Ludwig überzogen ersteigert.
Kann aber auch daran liegen dass ich keine Ahnung von Kunst/Krempel habe ?

Wuppi - meine Mutter hatte auch so ein Kaffeeservice. Dann kam immer der Spruch "nicht das Gold ablecken" :D

wuppi
19-05-2016, 11:11
Ich hab gestern bei ebay mal ein bisschen gestöbert. Und ein total schönes Service gefunden, von KPM(allein die Teekanne). Leider Selbstabholer...

http://www.ebay.de/itm/90-teiliges-KPM-Krister-Geschirr-mit-Goldrand-/191874024833?hash=item2cac954581:g:ZsAAAOSwcvdXOhPH

Salamibrötchen
19-05-2016, 12:25
Ich hab gestern bei ebay mal ein bisschen gestöbert. Und ein total schönes Service gefunden, von KPM(allein die Teekanne). Leider Selbstabholer...

http://www.ebay.de/itm/90-teiliges-KPM-Krister-Geschirr-mit-Goldrand-/191874024833?hash=item2cac954581:g:ZsAAAOSwcvdXOhPH

Das ist wirklich schön! Und gar nicht teuer! Verschicken kann man diese Masse nicht, das würde bestimmt niemals unbeschadet ankommen. :(

Whoopi
19-05-2016, 14:49
Die beiden Neuen sind aber farblos, oder? Man sollte neue Händler wirklich vorstellen.

Salamibrötchen
19-05-2016, 15:06
Die beiden Neuen sind aber farblos, oder? Man sollte neue Händler wirklich vorstellen.

Ja stimmt, aber der Herr ist immer noch besser als Waldi, der Proll... :kater: Mal sehen, wie lange die dabei bleiben. Auf der Homepage ist leider auch nur die "Stammbesetzung" zu sehen.

Heute haben wir uns wieder aufgeregt: Der sehr seltene Reservisten Krug in Schädelform, Wert 1000 Euro mit der (leider unvollständigen) Pfeife für 500 Euro total verschleudert und für die dämliche schreiend bunte billig gemachte Kaufhausvase 230 Euro. Manchmal verstehen wir hier die Welt nicht mehr. :vogel:

Whoopi
19-05-2016, 15:11
Du sprichst mir bei beidem aus dem Herzen. Ich sehe überhaupt keine Logik in dem Ganzen

January
20-05-2016, 06:52
Ich habe manchmal das Gefühl, dir Händler haben keine Ahnung von Antiquitäten.

Die Neuen sind bestimmt Urlaubsvertretungen.

Whoopi
20-05-2016, 08:02
Es geht sicher auch um Sympathie. Oft gehen die Händler auf Teufel komm raus nicht auf einen Wunschpreis ein und wenn es nur um 5€ geht.

Ob die dann wohl Geschäfte machen wenn die Kamera aus ist?

wuppi
20-05-2016, 08:31
Wenn die Experten zu Beginn den Preis schätzen, ist das denn der zu erzielende Händlerpreis oder der Endverkaufspreis?
Die Händler wollen ja auch was verdienen, wahrscheinlich gehen sie deswegen oft so weit unter Preis.

Aber ihr habt schon recht, manchmal ist das schon abenteuerlich mit den Preisen.

Salamibrötchen
20-05-2016, 12:34
Wenn die Experten zu Beginn den Preis schätzen, ist das denn der zu erzielende Händlerpreis oder der Endverkaufspreis?


Ich glaube, das ist der ungefähre Wert, also das, was sich aktuell auf dem Markt erzielen lässt. Der Preis, den Händler bezahlen, liegt natürlich darunter. Das sollten die Anbieter bedenken.

Wobei: Der Wert ist im Prinzip immer nur das, was dafür bezahlt wird. Es kommt immer darauf an, ob der Händler gerade für dieses Angebot einen Käufer hat, dem vielleicht genau dieses Stück fehlt. Da geht der Preis dann erfahrungsgemäß durch die Decke.
Manchmal denke ich, wenn die Verkäufer das, was die Experten Ihnen zu ihren Stücken sagen, bei den Verhandlungen einbringen und damit die Vorzüge und Einzigartigkeiten herausstellen würden, bekämen sie auch mehr Geld.
Aber im generell ist es besser, direkt an Sammler zu verticken, die zahlen am besten. Aber die muss man erst mal finden. Und man muss genau wissen was man hat.

chining
20-05-2016, 14:17
das würde ich auch verkaufen aber ob die Händler diese Lampe und Schale wollen :rotfl:

der Ludwig :rotfl:

Whoopi
20-05-2016, 14:44
Nach dem Verkauf der schäbbigen Lampe weiss ich warum sich die Müllmänner auf meinen Hausmüll freuen ;)

chining
20-05-2016, 14:57
ich hab noch von meiner Oma eine Kobaltschale und einen Pokal, natürlich mit einem fetten Goldrand,
häßlich wie die Nacht,
:rotfl: fast so schön wie die Schale mit Lampe

bei Ebay kriegste auch nichts dafür

Salamibrötchen
20-05-2016, 15:01
Der Lampenschrott war echt das highlight! So ein Müll und dann gibts da auch noch Geld dafür! SCHIIIIIIEEEEBUNG! :brüll:

Dagegen dieses hässliche alte Meißener Wackelding, Schätzwert 2500 Euro, und der Mann vertickt das für 600... :achso:

Whoopi
20-05-2016, 15:12
Nicht weg werfen :tsts: auf zu Bares für Rares :)

Salamibrötchen
20-05-2016, 15:39
Nicht weg werfen :tsts: auf zu Bares für Rares :)

Aber echt, für kleinen Krimskrams, bzw. kleinpreisige Altertümer oder nachgemachten Schund gibts oft weit über Schätzpreis, richtig teure schöne Dinge werden den Leuten für ein Butterbrot abgeschwatzt oder gar nicht zu fairen Preisen gekauft.

Whoopi
20-05-2016, 15:57
Wärst Du auf die Idee gekommen so einen Ramsch anzubieten?
Schon der Kleberest des Preisschilds hatte mich dazu gebracht es zum Sperrmüll zu geben.

chining
20-05-2016, 16:06
aber manchmal findet sich auch ein kleines Schnäppchen drunter
dieser häßliche Wackelmönch wäre zb bei mir auf dem Flohmarkt gelandet

Whoopi
20-05-2016, 17:40
Bei mir auch :D

Wunderbar
20-05-2016, 18:15
Ich glaube, das ist der ungefähre Wert, also das, was sich aktuell auf dem Markt erzielen lässt. Der Preis, den Händler bezahlen, liegt natürlich darunter. Das sollten die Anbieter bedenken.

Wobei: Der Wert ist im Prinzip immer nur das, was dafür bezahlt wird. Es kommt immer darauf an, ob der Händler gerade für dieses Angebot einen Käufer hat, dem vielleicht genau dieses Stück fehlt. Da geht der Preis dann erfahrungsgemäß durch die Decke.
Manchmal denke ich, wenn die Verkäufer das, was die Experten Ihnen zu ihren Stücken sagen, bei den Verhandlungen einbringen und damit die Vorzüge und Einzigartigkeiten herausstellen würden, bekämen sie auch mehr Geld.
Aber im generell ist es besser, direkt an Sammler zu verticken, die zahlen am besten. Aber die muss man erst mal finden. Und man muss genau wissen was man hat.

Das denke ich auch, die verhandeln oft schlecht bis gar nicht.

Aber mal so grundsätzlich:
Dass die Händler schneller mal für irgendwelchen Kram doch mehr bezahlen als der Schätzwert, also 150 statt 80 Euro, und für die richtig guten Sachen, deren angemessener Wert ein paar Tausend wäre, nicht genug zahlen, ist irgendwie auch logisch.
Die kaufen halt ein, was sich weiterverkaufen lässt. Was sollen sie mit einem teuren Stück, wenn sie wenig Chancen sehen, einen Käufer zu finden :nixweiss:

Für mich ist an der Sendung das Interessante, was die Fachleute zu den Stücken sagen. Wie auch bei der "Mutter" dieser Sendungen Kunst & Krempel :anbet:
Das Händlergedöns bräuchte ich nicht unbedingt.

Whoopi
21-05-2016, 14:10
Ich sehe das aus der Warte der Verkäufer/innen. Besonders wenn man weiss wie hoch der Wert sein kann finde ich das Geschacher peinlich. Die müssen doch wissen dass viele kleinlauter wegen der Kameras sind.

Oder?

Salamibrötchen
22-05-2016, 09:49
Gerade aus Facebook gefischt: Video Fabian Kahl ("Bares für Rares") über Kindheit, Kunst & Karriere
(https://www.youtube.com/watch?v=xnYeZWFyjBM)

Salamibrötchen
22-05-2016, 10:56
Ich sehe das aus der Warte der Verkäufer/innen. Besonders wenn man weiss wie hoch der Wert sein kann finde ich das Geschacher peinlich. Die müssen doch wissen dass viele kleinlauter wegen der Kameras sind.

Oder?

Ja, das stimmt schon.
Aber Geschäft ist Geschäft und die Kunden wissen, was ihre Sachen wert sind. Hm. :nixweiss: Ich bin da aber auch hin und her gerissen...

Ich hab da noch was gefunden, in der "Qstthüringer Zeitung" (http://www.otz.de/web/zgt/kultur/detail/-/specific/TV-Kunsthaendler-Fabian-Kahl-schaetzt-Kostbarkeiten-auf-Schloss-Brandenstein-1088829486) "...Kunden präsentieren dort ganz verschiedene Antiquitäten zunächst einer Expertengruppe, die eine Einschätzung über den Wert der Sachen abgibt, und anschließend den Händlern, die binnen weniger Minuten ihr Interesse oder Desinteresse bekunden müssen. „Wir sehen die Sachen nicht vorher“, erklärt Kahl. Bisher habe er aber jedes Stück, das er in der Sendung erwarb, erfolgreich an den Mann oder an die Frau gebracht. Oft erhalte er nach den Sendungen auch Anrufe von Interessenten an bestimmten Stücken..."

Ich kann mir das schon vorstellen, dass viele Sammler die Sendung angucken und dann bei jeweiligen Händler anrufen, wenn sie etwas interessiert.
Ansonsten gehen viele Sachen bestimmt auch bei Ebay gut über den Tisch. Ich habe da als Verkaufsagent mit altem Krempel und kuriosen Dingen jedenfalls gute Ergebnisse erzielt.

Whoopi
22-05-2016, 12:41
Ich denke dass nicht nur 4 - 5 Verkäufer pro Tag bei den Händlern landen. Und das wird Nerven kosten bei überzogenen Preis Vorstellungen.
Die sollten nur aufpassen dass nicht ständig das Gleiche abläuft, finde ich.

Und ich hoffe dass jetzt nicht ähnliche Sendungen wie Pilze aus dem Boden schiessen. Machen die Privaten ja gerne, wie man es bei den Kochshows sah. Man wird es dann schnell leid :rolleyes:

Ausser Kunst und Krempel und Lieb und teuer, davon könnte es für mich viel mehr geben :wub:

Wunderbar
23-05-2016, 09:50
Manchen Verkäufer kann man aber auch nicht helfen.
Jetzt auf ZDF Neo eine alte Folge: Ein Herr hat eine sehr alte Porzellanfigur dabei, wird als Wackelpagode bezeichnet. Der Experte beziffert die Figur trotz kleiner Beschädigung auf 2.500 Euro, unbeschädigt wäre sie 8.000 Euro wert.
Und dann gibt sie der Herr bei den Händlern, ohne ihnen zu sagen, wie der Experte die Figur eingeschätzt hat, für 650 Euro her :maso:

Felicitas
23-05-2016, 11:13
Oft sagen die Händler ja "das kann ich gut verkaufen". Da hoffe ich ja immer, dass die Käufer nicht gesehen haben, wie günstig der Händler den Gegenstand erworben hat!
Dass die Händler was verdienen müssen, ist ja klar, aber wenn sie selbst schon nur die Hälfte des Verkaufspreises bezahlen wollen, ist es besser, die Erwerber sehen das nicht.

Whoopi
23-05-2016, 11:40
Och, so ab und zu wünsche ich dem einen oder anderen Händler dass er auf einem " Schnapp" sitzen bleibt :floet: