PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL Rach undercover - ab 14.09.2015 - 21:15 Uhr


Werbung

Anaya
06-08-2015, 21:46
http://abload.de/img/rachffqdq.jpg
© RTL/Stefan Gregorowius


[...] In zunächst vier Folgen besucht er Restaurants, die in Internet-Bewertungsportalen schlechte Kritiken bekommen haben, um herauszufinden, ob die Online-Rezensenten Recht haben oder es nur sogenannte "Trolle" sind, die dem Restaurant schaden wollen. Um herauszufinden, wie es dort ohne Promi-Bonus schmeckt, speist Rach zusätzlich auch "undercover" in den Lokalen. Sind die Kritiken ungerechtfertigt, will der Gastronom den Wirten helfen, sich gegen die Trolle zu wehren. [...]
dwdl.de (http://www.dwdl.de/nachrichten/52082/rach_feiert_mitte_september_sein_rtlcomeback/)

golfern
06-08-2015, 22:25
:trippel:

hella23
07-08-2015, 13:38
Wie " undercover"? Den erkennt man doch sofort, selbst wenn er sich verkleidet. Seine Gestik verrät ihn sofort.

Anaya
14-09-2015, 20:37
:trippel:

schattenkatze
14-09-2015, 20:40
Ich gucke auch mal. :ja:

Undercover könnte etwas schwierig werden. Keiner hat so schöne Augenringe wie Christian. :wub:

:trippel:

FritzFischer
14-09-2015, 21:18
Der Maskenbildner ist wohl der Klassenletzte der Minderbegabtenklasse.
Fällt ja gar nicht auf :rolleyes:
Super Fake-Konzept

crus`
14-09-2015, 21:23
Aber die Maske ist besser als beim Undercover-Boss. Da wars ja immer nur Bart wachsen lassen, Brille und Wuschelfrisur. :zahn:

crus`
14-09-2015, 21:25
Der bayrische Fake-Dialekt. :rotfl:

schattenkatze
14-09-2015, 21:32
Hoffentlich haben sie nächste Woche einen besseren Kritiker am Start. :zahn:

jray
14-09-2015, 21:33
langweilige sendung...was soll das ganze bezwecken??? "umschalt"

FritzFischer
14-09-2015, 21:34
Hoffentlich haben sie nächste Woche einen besseren Kritiker am Start. :zahn:
Naja, das Übliche: Eine sich selbst-überschätzende Sympathieträgerin, die keine Ahnung hat aber sich mal in ihrer Bedeutungslosigkeit mal so richtig aufplustert.

crus`
14-09-2015, 21:35
So eine typische Ein-Stern-Bewerterin ohne wirkliche Sachkompetenz. Wahrscheinlich gibt es bei ihr nur einen oder fünf. :ja:

Klopfer81
14-09-2015, 21:37
Ich schließ mich an: langweilig :sleep::sleep:

FritzFischer
14-09-2015, 21:38
Ich schließ mich an: langweilig :sleep::sleep:
ich leg noch zwei nach: :sleep::sleep:
und sag mal :wink:

bbmasteralex
14-09-2015, 21:49
Bin echt mal gespannt auf die Quote. Wenigstens keine Werbung (bisher).

schattenkatze
14-09-2015, 21:54
Ach, wieder so eine heileheileGänschen-Sendung, wie bei Supernanny. :zahn:

Klopfer81
14-09-2015, 21:59
Hab nebenbei am Laptop gespielt und nicht so viel mitbekommen, aber war da bis jetzt echt keine Werbung?

schattenkatze
14-09-2015, 22:02
Hab nebenbei am Laptop gespielt und nicht so viel mitbekommen, aber war da bis jetzt echt keine Werbung?

War eben auch etwas draußen, hab' 'ne Pizza gemacht. :beiss:

Jetzt stellen sie der "Expertin" eine Falle. :teufel: :trippel:

Werbung. :D

Klopfer81
14-09-2015, 22:11
War eben auch etwas draußen, hab' 'ne Pizza gemacht. :beiss:

Jetzt stellen sie der "Expertin" eine Falle. :teufel: :trippel:

Werbung. :D

Ich hoffe doch auch so eine 5Sterne Pizza wie der Christian :D:D

crus`
14-09-2015, 22:12
Die Kritikerin wird aber wirklich vorgeführt. Da hat sie sich auch in etwas hereinmanövriert.

zai-feh
14-09-2015, 22:13
Die Kritikerin wird aber wirklich vorgeführt. Da hat sie sich auch in etwas hereinmanövriert.
Naja, ich denke, das hat sie sich redlich verdient. :nixweiss:

thomascook
14-09-2015, 22:43
Langweilige Sendung. Habe auf die Werbepause regelrecht hingefiebert

Predni
14-09-2015, 23:43
Der Maskenbildner ist wohl der Klassenletzte der Minderbegabtenklasse.
Fällt ja gar nicht auf :rolleyes:
Super Fake-Konzept

Mein Held :anbet::anbet:

DU hättest ihn natürlich sofort erkannt :anbet::anbet: NUR DU :anbet::anbet:

Sendung war ok, mal sehen wie die 2. wird

Anaya
15-09-2015, 01:14
Restauranttester undercover: Rach kopiert sich selbst (http://www.dwdl.de/meinungen/52620/restauranttester_undercover_rach_kopiert_sich_selbst/)

Anaya
15-09-2015, 09:43
Rach findet bei RTL in die Erfolgsspur zurück (http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/52623/rach_findet_bei_rtl_in_die_erfolgsspur_zurueck/)

golfern
15-09-2015, 11:47
Fand es eigentlich recht kurzweilig, obwohl es ganz offensichtlich Fake war! :schnatt:

643719188612317184

The Real Commi
15-09-2015, 18:11
Fand es auch unterhaltsam und es ist mir herzlich egal, ob die Dame eine Bloggerin, eine Autorin oder eine Eventmanagerin ist.

War früher großer Fan vom Restauranttester Rach, als Steffen Henssler das übernommen hat, versuchte ich mehrfach, Episoden zugucken, aber es gelang mir einfach nicht. Nicht, weil ich Henssler nicht mögen würde, aber irgendwie fehlt mir halt Rach. Den mag ich, den find ich authentisch und ehrlich. Und deswegen wirds auch die nächsten Montage von mir geguckt. Nur das mit dem Verkleiden bräuchte ich auch nicht.

Schneckeschubse
16-09-2015, 08:47
Ich finde das mit dem Verkleiden schon gerechtfertigt, denn ich denk mir er ist inzw. doch so bekannt, dass er in vielen Lokalen erkannt würde und dann besseres Essen kriegt als es normalerweise der Fall ist.
Und dass die Bloggerin da vorgeführt wurde, mann, das ist halt so wenn man sich auf RTL oder einen Privatsender einläßt. Dann muß man mit sowas und mit Halbwahrheiten leben.
Aber wenn man halt ins Fernsehen will!!! Die anderen Kritiker, die sich nicht geoutet haben, wußten vermutlich schon warum!

Aber ich mag den Rach auch sehr, seine ZDF-Sendungen fand ich jetzt auch nicht so prickelnd, aber auch nicht so mies. Aber er ist halt eher für solche Formate geeignet als fürs Erklär-Fernsehen ;-) Ich werde Montag auf jeden Fall wieder reinschauen.

Schneck

Seppi2005
16-09-2015, 11:15
Ich finde das mit dem Verkleiden schon gerechtfertigt, denn ich denk mir er ist inzw. doch so bekannt, dass er in vielen Lokalen erkannt würde und dann besseres Essen kriegt als es normalerweise der Fall ist.
Und dass die Bloggerin da vorgeführt wurde, mann, das ist halt so wenn man sich auf RTL oder einen Privatsender einläßt. Dann muß man mit sowas und mit Halbwahrheiten leben.
Aber wenn man halt ins Fernsehen will!!! Die anderen Kritiker, die sich nicht geoutet haben, wußten vermutlich schon warum!

Aber ich mag den Rach auch sehr, seine ZDF-Sendungen fand ich jetzt auch nicht so prickelnd, aber auch nicht so mies. Aber er ist halt eher für solche Formate geeignet als fürs Erklär-Fernsehen ;-) Ich werde Montag auf jeden Fall wieder reinschauen.

Schneck

Nun ja, die Bloggerin hat ja ziemlich überzogen und herablassen kritisiert. Warum soll man das dann nicht so darstellen?

Buschi
21-09-2015, 21:45
:wink: schaut jemand ?

zai-feh
21-09-2015, 21:50
Ich.

Mir gefällt es, dass er die Kritiker auch mal kritisiert. Der Jungunternehmer nimmt sich auch extrem wichtig.
Die Hälfte der Leute, die so tun, als hätten sie die Ahnung von Cuisine, haben eben doch keine Ahnung.

Buschi
21-09-2015, 21:51
Ich.

Mir gefällt es, dass er die Kritiker auch mal kritisiert. Der Jungunternehmer nimmt sich auch extrem wichtig.
Die Hälfte der Leute, die so tun, als hätten sie die Ahnung von Cuisine, haben eben doch keine Ahnung.

ja da gebe ich dir recht...wobei die langen wartezeiten sind nicht okay da

Schneckeschubse
22-09-2015, 08:28
Ich.

Mir gefällt es, dass er die Kritiker auch mal kritisiert. Der Jungunternehmer nimmt sich auch extrem wichtig.
Die Hälfte der Leute, die so tun, als hätten sie die Ahnung von Cuisine, haben eben doch keine Ahnung.

ich habe es auch wieder angeschaut und fand es ok.
Dass dieser Jungsche auch kritisiert und getestet wurde fand ich gut.
Vor allem wenn ich ein Lokal kritisiere dann nicht so, ich finde jede Kritik soll konstruktiv sein.
Alles andere ist geschäftsschädigend.
Aber da hat man gestern auch wieder gemerkt, dass er als Rach doch bevorzugt behandelt wird. Die Vorspeise sah viel schöner angerichtet aus und es ging auch viel viel zackiger. Insofern finde ich seine Verkleidung und sein Anrücken mit Familie da schon sehr gut und sinnvoll.
Und 45 Min. Wartezeit - vor allem wenn Kinder dabei sind - ist schon übel und dann noch die blöde
Bemerkung vom Kellner.
Da würde ich als Chefin aber dem Servicepersonal dicke auf die Finger klopfen!!

Und wie so häufig ist die aufgeblähte Speisekarte ein Übel das es abzustellen gilt!! Bei so vielen Gerichten kann man ja nicht frisch und gut kochen.

Schneck

Redcat
01-10-2015, 21:15
Ich versteh das Konzept nicht ganz. Es war ja angekündigt, dass er überprüft, wo die Kritik stimmt und wo nicht. Jetzt stimmte sie bei der Qualität des Essens nie, höchstens bei Wartezeit oder Service. Dann führt die Kritiker als völlig ahnungslos vor (von mir aus, ob das Zielführend ist, ist die Frage) und schimpft über böse Kritiken. Scheint fast, als müsste er sich mal auf die Seite der armen Wirte schlagen, die er davor in anderen Sendungen zuhauf vorgeführt hat. Das convenience-bashing ist übrigens Standardrepertoire aller Küchenkritikerdarsteller im Fernsehen. Bestimmt haben die alle selber Brühwürfel im Haus, Schuhbeck verkaufts sogar (die story). Aber erst sagt er alles unberechtigt, alle ahnungslos und dann findet er jedesmal plötzlich doch was, wie jetzt Zigeunersausse im Eimer? Also Fazit: Alle kritisierten Restaurants sind extraprima und die doofen feigen Laien haben keine Ahnung? "Undercover" mit Verkleidung und verstecktem Mikro, Kamera? Der "ahnunglose" Wirt hat ja wohl nen Vertrag mit der Produktionsfirma vorab gemacht und gewusst, dass das Fernsehen irgendwann dasteht? Ich fand den Rach mal gut, gegen Ende nervig und sehr TV-geil. Jetzt kommt es mir wie eine Abbitte an seine Kollegen vor. Wie gesagt, generell gute Idee (sicher im Ausland abgekupfert wie alles andere auch?), aber alle 4 Folgen nach Dramaturgie und Schema F...