PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der IOFF-Frage-Thread Nr. 22 - wer, wie, was?


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Grizu
23-09-2015, 22:16
hä??

stesyl
23-09-2015, 22:34
hä??

:rotfl:

Miss Rotstift
23-09-2015, 22:36
Wo kriege ich einen Wischmob-Strampler her? :teufel:
Muss ich den selbst zusammenbasteln? Das wäre machbar, kaufen geht aber schneller... :helga:

tanguy
23-09-2015, 22:43
Was hast Du mir dem vor? :fürcht:

stesyl
23-09-2015, 22:44
Wo kriege ich einen Wischmob-Strampler her? :teufel:
Muss ich den selbst zusammenbasteln? Das wäre machbar, kaufen geht aber schneller... :helga:

http://www.amazon.de/Wischmop-Strampler-Babymop-Lustiger-Geschenk/dp/B00F99WO2Y

oder hier http://www.babymop.de/


Wischmop uebrigens :zahn:

Claudia
23-09-2015, 22:45
Sollst du andere User mobben, weil sie Mop mit b schreiben ? :tsts:

Miss Rotstift
23-09-2015, 22:49
Was hast Du mir dem vor? :fürcht:
Mein kleiner Neffe robbt seit Montag durch die Wohnung, da könnte er sich doch nützlich machen. ;)

Danke stesyl :freu:

tanguy
23-09-2015, 22:50
Mein kleiner Neffe robbt seit Montag durch die Wohnung, da könnte er sich doch nützlich machen. ;)

:lol:

:d:

stesyl
23-09-2015, 22:50
Sollst du andere User mobben, weil sie Mop mit b schreiben ? :tsts:

:heul:

Ist wollte niemanden moppen :heul:

stesyl
23-09-2015, 22:53
Mein kleiner Neffe robbt seit Montag durch die Wohnung, da könnte er sich doch nützlich machen. ;)

Danke stesyl :freu:

Nix zu Danken. Er robbt schon :wub:

:lol:

:d:

Ja, hast du denn Pippi und ihre Wohnungsreinigung noch nie gesehen?

tanguy
23-09-2015, 22:54
Ja, hast du denn Pippi und ihre Wohnungsreinigung noch nie gesehen?
Um beim Thema zu bleiben:

Hä??

kleineelfe
23-09-2015, 23:00
Um beim Thema zu bleiben:

Hä??


h7BXkNt_eLA

tanguy
23-09-2015, 23:06
:idee:

Danke. Stelle fest, viel zu lange nichts von Pippi gesehen zu haben. :crap:
(und dass ich die dt. Syncro mehr mag :helga: )

Zartbitter
23-09-2015, 23:06
Das ist ja gar nicht echt :suspekt:


vsIoRq5O-mI


ab 1:45 min

stesyl
23-09-2015, 23:08
Um beim Thema zu bleiben:

Hä??

Ich habe es leider nur in Englisch und als 'Musical' (?) gefunden

h7BXkNt_eLA

Ich bin heute so was von langsam :crap: Aber das englische gefiel mir nicht so :helga:

edit: @Zartbitter :wub:

tanguy
23-09-2015, 23:26
Zartbitter :clap: :wub:

Jetzt kann ich weniger irritiert schlafen gehen. :D

Ash
24-09-2015, 05:19
:wink:

dobbylikesme
24-09-2015, 06:59
Ok stehe am Bahnsteig unterm Regenschirm. Lehne meine Stirn gegen den Schirmstock (Metall), da leitet Strom durch! Nur wenig, aber genug, dass es ordentlich kribbelt und brummt und etwas wehtut. Wie kommt der Strom von den Oberleitungen in meinen Schirm?? Über den Regen?

scotty
24-09-2015, 07:28
ich vermute, dass durch Induktion das Magntefeld der Oberleitung auf das Metall deines Schirms wirkt.

Emotions
24-09-2015, 07:41
Wie kommt der Strom von den Oberleitungen in meinen Schirm?? Über den Regen?

Hoffentlich garnicht, sonst wäre Dein Schirm 15000 V ausgesetzt und damit auch Deine Stirn ;)

Wenn man bis auf 1m an die Oberleitung kommt dann könnte ein Blitz überspringen, was aber in der Regel nie passiert wenn man sich an die Vorschriften hält, sowas passiert oft wenn Kids auf Züge klettern.

Natürlich gibt es die Möglichkeit von elektrischen Feldern die Dinge aufladen können, aber ich tippe eher auf eine Fehlinterpretation Deinerseits, sprich die Kälte des Schirmmetalls empfindest Du fälschlicherweise als Strom ;)

dobbylikesme
24-09-2015, 07:52
Ah ja, und das Brummen ist die Kälte in meinen Ohren. :vogel:

Emotions
24-09-2015, 07:55
Hier haben schon ganze Häuser gebrummt...

Charlotte
24-09-2015, 08:16
Kennt sich jemand mit Retouren bei Amazon aus?

Ich habe dort ein zusätzliches Mobilteil für unser Telefon (Gigaset) bestellt.
Vorher auf die Schnelle gegoogelt, schien kompatibel zu sein.

Jetzt ist es gestern gekommen, ließ sich auch problemlos an der Basis anmelden.

Allerdings habe ich jetzt gestern abend festgestellt, dass ich über dieses Mobilteil nicht nur den AB nicht abhören kann, sondern auch nicht angezeigt bekomme wenn eine Nachricht drauf ist. Es wird nur der entgangene Anruf angezeigt. Und wenn ich den dort anzeigen lasse, geht zwar an diesem Mobilteil das blinkende Licht für entgangene Anrufe aus, auf den anderen (alten) Mobilteilen aber nicht.

Jetzt zur Frage :zahn:
Kann ich das jetzt noch bei Amazon zurückgeben, weil es, entgegen der Erwartung, nicht wirklich kompatibel ist? Mein Kollege meint dass das natürlich ginge. Ich kann es mir nicht vorstellen, sondenr bin der Meinung dass ich das unter persönlich Pech verbuchen muss.
Wir haben geguckt, bei den Retouren gibt es die Möglichkeit auszuwählen "Inkompatibel oder für vorgesehenen Einsatz ungeeignet".

Lucy in the Sky
24-09-2015, 08:19
Ich würde auch sagen, dass das Zurücksenden geht. Möglicherweise musst du aber die Versandkosten selbst tragen.

Sibora
24-09-2015, 08:19
Ich würde bei Amazon anrufen und nachfragen. :nixweiss:

Croco
24-09-2015, 08:20
Wir haben geguckt, bei den Retouren gibt es die Möglichkeit auszuwählen "Inkompatibel oder für vorgesehenen Einsatz ungeeignet".

Wenn es euch in der Art stört, wie es jetzt ist, dann würde ich es zurück schicken. :ja: Amazon ist üblicherweise sehr kulant bei Rücksendungen, wenn man es nicht jede Woche macht. :zahn:

Charlotte
24-09-2015, 08:37
Nicht zu fassen.
Dann ruf ich da mal an.

Danke!

raf
24-09-2015, 08:41
Kennt sich jemand mit Retouren bei Amazon aus?

Ich habe dort ein zusätzliches Mobilteil für unser Telefon (Gigaset) bestellt.
Vorher auf die Schnelle gegoogelt, schien kompatibel zu sein.

Jetzt ist es gestern gekommen, ließ sich auch problemlos an der Basis anmelden.

Allerdings habe ich jetzt gestern abend festgestellt, dass ich über dieses Mobilteil nicht nur den AB nicht abhören kann, sondern auch nicht angezeigt bekomme wenn eine Nachricht drauf ist. Es wird nur der entgangene Anruf angezeigt. Und wenn ich den dort anzeigen lasse, geht zwar an diesem Mobilteil das blinkende Licht für entgangene Anrufe aus, auf den anderen (alten) Mobilteilen aber nicht.

Jetzt zur Frage :zahn:
Kann ich das jetzt noch bei Amazon zurückgeben, weil es, entgegen der Erwartung, nicht wirklich kompatibel ist? Mein Kollege meint dass das natürlich ginge. Ich kann es mir nicht vorstellen, sondenr bin der Meinung dass ich das unter persönlich Pech verbuchen muss.
Wir haben geguckt, bei den Retouren gibt es die Möglichkeit auszuwählen "Inkompatibel oder für vorgesehenen Einsatz ungeeignet".

Meiner Erfahrung nach schon. Hab schon sehr viel zurückgeschickt und es gab noch nie Probleme.

Grizu
24-09-2015, 11:10
Jetzt zur Frage :zahn:
Kann ich das jetzt noch bei Amazon zurückgeben, weil es, entgegen der Erwartung, nicht wirklich kompatibel ist? Mein Kollege meint dass das natürlich ginge. Ich kann es mir nicht vorstellen, sondenr bin der Meinung dass ich das unter persönlich Pech verbuchen muss.
Wir haben geguckt, bei den Retouren gibt es die Möglichkeit auszuwählen "Inkompatibel oder für vorgesehenen Einsatz ungeeignet".

Jeder Versandhändler muss Waren innerhalb von 2 Wochen zurück nehmen, auch ganz ohne Begründung. (Widerrufsrecht)

Amazon macht da mit Sicherheit keine Probleme.

Null-Drei-Null
24-09-2015, 11:24
Einfach auf die Amazon Seite gehen, auf das entsprechende Teil gehen, dann auf Rücksendung und Amazon begleitet dich durch die ganze Rücksendung.
Das ist absolut komplikationslos möglich.
Innerhalb von wenigen Tagen (nach Absendung) hast du dein Geld auf dem Konto.

Charlotte
24-09-2015, 12:17
Mir war klar dass ich da im Prinzip zurückschicken kann.

Aber ich hätte halt nicht gedacht dass es mit etwas Gebrauchtem geht, wo die Originalverpackung geöffnet ist.

Ich hatte echt damit gerechnet dass das halt mein Pech ist, ich hätte mich halt genauer erkundigen müssen.

Aber ihr habt recht, das kann ich tatsächlich ohne Probleme zurückschicken :eek:

Croco
24-09-2015, 12:20
Aber ich hätte halt nicht gedacht dass es mit etwas Gebrauchtem geht, wo die Originalverpackung geöffnet ist.

Ich hatte echt damit gerechnet dass das halt mein Pech ist, ich hätte mich halt genauer erkundigen müssen.


Du kannst bei Amazon ja auch Klamotten kaufen. :nixweiss:
Wenn du da ein Paar Schuhe kaufst, dann nimmst du das ja auch aus der Originalverpackung und probierst es an.... ;)

Rebus
24-09-2015, 12:32
Geht bei normalen Läden ja aber auch. Gerade bei technischen Geräten sind die Läden doch sehr kulant, was die Rückgabe angeht :ja:

Ivali
24-09-2015, 13:05
*abo*:juhuuu:

Suther Cane
24-09-2015, 13:14
Mir war klar dass ich da im Prinzip zurückschicken kann.

Aber ich hätte halt nicht gedacht dass es mit etwas Gebrauchtem geht, wo die Originalverpackung geöffnet ist.

Ich hatte echt damit gerechnet dass das halt mein Pech ist, ich hätte mich halt genauer erkundigen müssen.

Aber ihr habt recht, das kann ich tatsächlich ohne Probleme zurückschicken :eek:

Amazon ist in der Beziehung wirklich super.
Ich hatte mal einen Fernseher bestellt und festgestellt, daß ein fehlerhaftes Pixel unten im Eck war. Habe erst gedacht, das wäre nicht so schlimm (war ja "nur" der TV fürs Schlafzimmer), aber es hat mich wahnsinnig gemacht. Hab ihn nach 2 Tagen zurückgeschickt. Hab den Fernseher mittags bei der Post abgegeben und schon am nächsten Tag war der neue da (die haben den wohl losgeschickt, sobald die Meldung von der Post kam, daß das Paket abgegeben war).
Später habe ich gemerkt, daß ich vergessen hatte, die Schrauben vom Fuß bei dem defekten mit einzupacken, auch da kam nie was nach :helga:

raf
24-09-2015, 14:16
ich hab neulich mal so Gymnastikpatscherln für das Söhnchen gekauft, 2 Größen, weil ich nicht sicher war, welche passen. Hat er die kleineren in die Schule mitgenommen und einmal beim Turnen angehabt, worauf er draufgekommen ist, dass die doch zu klein sind :rolleyes:
Hab sie zurückgeschickt, die Sohle war sogar schon ein wenig "gebraucht" aussehend, auch die sind anstandslos zurückgenommen worden.

Berenike
24-09-2015, 15:46
Ich habe neulich auch ein Bluse zurückgeschickt. Da hatte ich sogar schon das Etikett entfernt und die Bluse einmal gewaschen. Das mache ich fast immer bei neuer Kleidung. Nach der Wäsche (obwohl korrekte Waschtemperatur und ohne Trockner) sah das Teil aus, wie ein alter Putzlappen.

Ich habe die mit einem kleinen Briefchen (warum + wieso) zurück geschickt und habe anstandslos das Geld zurück bekommen.

orca
24-09-2015, 15:56
Meine Schwester hat Ende der 90er diese damals angesagten Plateauschuhe kaputt gelaufen. So mit Riss durch die Sohle bis zum Fußbett. Die Schuhkette mit R hat diese grundkaputten Dinger wirklich umgetauscht, was ich echt nicht gedacht hätte.

Lucy in the Sky
24-09-2015, 16:37
Mal eine kleine Umfrage: Wie macht ihr euer Waffeleisen sauber?

orca
24-09-2015, 17:00
Ich habe leider keines. Aber Waffeleisen fallen für mich in die Kategorie "Sandwichmaker". Ich kenne einige, die diese Geräte niemals saubermachen ("Hitze tötet doch die Bakterien und iss sonst halt erst ab der 10. Ladung, dann ist das wieder wie frisch."). Ich würde mit Spüli-Wasser und was zum Schrubben an die Reinigung gehen. Je nach Beschichtung.

Pickmans_Modell
24-09-2015, 17:08
Frage an die anwesenden Feuerwehrmänner/-frauen, Brandschutzhelfer etc.

Was bedeutet das "Schiffsruder"-Zeichen auf dem Feuerlöscher? :kopfkratz

http://abload.de/img/002cqzw8.jpg (http://abload.de/image.php?img=002cqzw8.jpg)

Kollegin ist Brandschutzhelferin, wusste es aber auch nicht. Die wurden in die neuen Feuerlöscher nicht eingewiesen :ko:

vivalina
24-09-2015, 17:14
"Das Steuerrad kennzeichnet, dass der Feuerlöscher für die Schifffahrt nach Richtlinie MED 96/98/EC (Marine Equipment Directives) zugelassen ist. Dies ist eine Richtlinie über Ausrüstungsteile in der Schifffahrt."

Quelle (http://www.brandschutz-ratzenberger.de/wissen4.htm)

Pickmans_Modell
24-09-2015, 17:16
Ah, danke.

Lucky
24-09-2015, 18:06
Mal eine kleine Umfrage: Wie macht ihr euer Waffeleisen sauber?

Stecker ziehen!

Das noch warme Waffeleisen mit einem feuten Schwammtuch abwischen, eventuelle Reste mit dem Pilz-Pinsel lösen.
Dann Küchenpapier dazwischen zum Aufsaugen der Feuchtigkeit und eventueller Fettreste, zum Schluss frisches Küchenpapier dazwischen und wegpacken.

Heloise
24-09-2015, 18:08
Aber ich hätte halt nicht gedacht dass es mit etwas Gebrauchtem geht, wo die Originalverpackung geöffnet ist.


Woher willst du sonst wissen, ob es funktioniert, wenn du es nicht aus der Verpackung rausholst?

dobbylikesme
24-09-2015, 18:10
Hier haben schon ganze Häuser gebrummt...
Davon möchte ich mich ausdrücklich distanzieren! :D

raf
25-09-2015, 10:24
Mal eine kleine Umfrage: Wie macht ihr euer Waffeleisen sauber?

Im Geschirrspüler :D
Bei mir kann man die Platten rausgeben.

Dann ist da am Rand manchmal noch ein bisschen ein Teig, den entferne ich dann mit einem feuchten Schwamm.

Null-Drei-Null
25-09-2015, 11:23
Ich habe auch schon elektrische Geräte mit Stecker und der ganzen Technik im Geschirrspüler sauber gemacht.
Wenn die Alternative wegwerfen war, habe ich das durchaus ausprobiert.
Danach schön lange schön ausführlich trocknen, die gingen alle wieder.

Bona Dea
25-09-2015, 11:26
:hair:

raf
25-09-2015, 11:34
Also ich hab ja schon mal einen Wecker (mit Batterie allerdings) in der Waschmaschine mitgewaschen, aber auf so eine Idee würd ich dann doch nicht kommen.

Der Wecker war übrigens kaputt!

FrauSchatz
25-09-2015, 11:36
Also ich hab ja schon mal einen Wecker (mit Batterie allerdings) in der Waschmaschine mitgewaschen, aber auf so eine Idee würd ich dann doch nicht kommen.

Der Wecker war übrigens kaputt!
Jetzt frage ich mich, wie ist der Wecker in der Waschmaschine gelandet? :kopfkratz

:D

raf
25-09-2015, 11:40
Jetzt frage ich mich, wie ist der Wecker in der Waschmaschine gelandet? :kopfkratz

:D

Warum wußte ich, dass das kommt? :zahn:

Das war noch in unserer alten Wohnung, die war mini und das Schlafzimmer nur grad so breit, dass das Bett reinging. Kein Platz um daneben was abzustellen. Jetzt stand halt der Wecker am Boden davor, das war so ein niedriges Futon, und der Wäschekorb war auch dort in der Nähe und beim Wäschesortieren hab ich wohl die Wäsche auf den Wecker draufgeschmissen und dann alles zusammengerafft und in die Maschine. Ist mir erst beim Ausräumen aufgefallen :schäm:

FrauSchatz
25-09-2015, 11:48
Ok, das leuchtet ein :D danke :knuddel:

raf
25-09-2015, 11:52
Ok, das leuchtet ein :D danke :knuddel:

:knuddel:

Da fällt mir aber grad noch eine Frage ein, von wegen Mitwaschen:

Mir passiert das öfter, dass ich einzelne Schmerztabletten (also die auseinandergetrennten Teile der Blisterverpackung) mitwasche (ich hab immer ein oder zwei in der Hosentasche wegen häufiger Kopfschmerzen) und dann nach dem Waschen vorfinde. Die sind äußerlich völlig unversehrt, weil eben noch verschweißt und auch noch im Ganzen, also nicht pulverisiert oder so.
Langer Rede, kurzer Sinn: Würdet ihr die noch verwenden? Oder nicht, weil man doch mit 30 Grad wäscht und diese Temperatur zu hoch ist für Medikamente?

Ash
25-09-2015, 11:54
Kommt auf einen Versuch an, giftig werden die danach wohl kaum sein :nixweiss:
Ausprobieren würde ich es zumindest mal.

raf
25-09-2015, 11:57
Kommt auf einen Versuch an, giftig werden die danach wohl kaum sein :nixweiss:
Ausprobieren würde ich es zumindest mal.

Ich denk auch, selbst falls da bisserl Waschpulver reinkäme (was es ja nicht tut, sonst wären die ja irgendwie verformt), wäre das ja nicht giftig.
Mehr, als dass die nicht mehr wirken, wird wohl nicht sein.

Croco
25-09-2015, 12:06
Oder nicht, weil man doch mit 30 Grad wäscht und diese Temperatur zu hoch ist für Medikamente?

Gegenfrage: Wirst du deine Medikamente im Sommer nach einer Hitzewoche mit 35 Grad weg? :zahn:

FrauSchatz
25-09-2015, 12:07
Ich bin bei sowas ja auch ziemlich leichtsinnig und würde die noch nehmen. Ich benutze z.B. auch die angebrochenen Nasensprays meiner Töchter, obwohl die länger als 3 Monate geöffnet und zudem noch in einem anderen Nasenloch gesteckt hatten :zahn:

raf
25-09-2015, 12:30
Gegenfrage: Wirst du deine Medikamente im Sommer nach einer Hitzewoche mit 35 Grad weg? :zahn:

Du wirst lachen, ich hab da heuer echt überlegt, ob die noch wirksam sind, wo es 32 im Zimmer gehabt hat :D

Ich bin bei sowas ja auch ziemlich leichtsinnig und würde die noch nehmen. Ich benutze z.B. auch die angebrochenen Nasensprays meiner Töchter, obwohl die länger als 3 Monate geöffnet und zudem noch in einem anderen Nasenloch gesteckt hatten :zahn:

Das mach ich auch, kostet alles viel Geld und ist schade zum Wegwerfen.
Die Spitze kann man ja in sehr heißem Wasser säubern :ja::ja:

Croco
25-09-2015, 12:37
Du wirst lachen, ich hab da heuer echt überlegt, ob die noch wirksam sind, wo es 32 im Zimmer gehabt hat :D



http://pix.echtlustig.com/1307/30-grad-waesche-bei-40-grad-durchschwitzen.jpg

Nianare
25-09-2015, 12:48
[...] Oder nicht, weil man doch mit 30 Grad wäscht und diese Temperatur zu hoch ist für Medikamente? Die normale Körpertemperatur des Menschen beträgt so bis zu ebbes über 37°C. Wenn Du die Tabletten in der Hosentasche trägst, dann haben die ganz schnell Deine Körpertemperatur. Im Zweifelsfall ist es also bezüglich der Temperatur eher schädlich, die Tabletten in der Hosentasche zu tragen. :D

raf
25-09-2015, 13:48
http://pix.echtlustig.com/1307/30-grad-waesche-bei-40-grad-durchschwitzen.jpg

oder heuer auf der Wäschespinne, bei 40 Grad im Schatten, ca. 80 in der Sonne :zahn:


Die normale Körpertemperatur des Menschen beträgt so bis zu ebbes über 37°C. Wenn Du die Tabletten in der Hosentasche trägst, dann haben die ganz schnell Deine Körpertemperatur. Im Zweifelsfall ist es also bezüglich der Temperatur eher schädlich, die Tabletten in der Hosentasche zu tragen. :D

:eek:
:schmoll:

:maso:
Die haben aber bisher dennoch immer geholfen.

:idee:Also kann ich die mitgewaschenen auch noch verwenden :clap::clap::zahn:

Nianare
25-09-2015, 14:10
[...] Die haben aber bisher dennoch immer geholfen.

:idee:Also kann ich die mitgewaschenen auch noch verwenden :clap::clap::zahn: :ja: Darauf wollte ich hinaus. Wenn Du die schon länger in der Hosentasche mit Dir herumträgst und sie trotzdem immer gut gewirkt haben, dann dürfte ihnen ein 30°C-Waschgang jetzt auch nichts angetan haben. Es sei denn, da wäre Wasser in den Blister gekommen, aber Du meinst ja, dass nicht. Also alles fluffig. :D

raf
25-09-2015, 14:51
:ja: Darauf wollte ich hinaus. Wenn Du die schon länger in der Hosentasche mit Dir herumträgst und sie trotzdem immer gut gewirkt haben, dann dürfte ihnen ein 30°C-Waschgang jetzt auch nichts angetan haben. Es sei denn, da wäre Wasser in den Blister gekommen, aber Du meinst ja, dass nicht. Also alles fluffig. :D

:zahn: :ja: :freu:

Kelda
25-09-2015, 17:08
Gegenfrage: Wirst du deine Medikamente im Sommer nach einer Hitzewoche mit 35 Grad weg? :zahn:
Ich hab im Sommer die Medikamente im Kühlschrank. :nixweiss:

Zartbitter
25-09-2015, 20:09
Ich würde die Medis auch noch benutzen. Allerdings bin ich bei sowas auch ziemlich schmerzfrei, auch was Ablaufdaten betrifft.

Ab wann liegt im Allgäu bei 850 m Höhe denn so Schnee? :trippel:

Null-Drei-Null
26-09-2015, 06:26
Ich habe schon eine 10er Blisterpackung mitgewaschen.
Die habe ich (natürlich) danach noch genommen, Wirkung einwandfrei.

Lucy in the Sky
26-09-2015, 09:47
Stecker ziehen!

Das noch warme Waffeleisen mit einem feuten Schwammtuch abwischen, eventuelle Reste mit dem Pilz-Pinsel lösen.
Dann Küchenpapier dazwischen zum Aufsaugen der Feuchtigkeit und eventueller Fettreste, zum Schluss frisches Küchenpapier dazwischen und wegpacken.
So mache ich das auch, wenn es nicht allzu verschmutzt ist...


Ich würde mit Spüli-Wasser und was zum Schrubben an die Reinigung gehen. Je nach Beschichtung.
... und so, wenn ich denke, ich müsste es mal gründlicher reinigen. Wobei ich dann das Problem habe, das Spüli-Wasser ordentlich wieder rauszubekommen. Dauert ewig, weil man das Gerät ja nicht unter fließendes Wasser halten kann.

Irgendwie finde ich beide Methoden nicht so optimal und hatte gehofft, da gibt es einen ganz tollen Trick, den ich noch nicht kenne.

Lucky
26-09-2015, 09:57
... hatte gehofft, da gibt es einen ganz tollen Trick, den ich noch nicht kenne.

Der absolute Trend-Tipp ist zurzeit Soda.
Für alle Probleme des Lebens. :ja:

:grinwech:

MegaRyan
26-09-2015, 10:06
...
Ab wann liegt im Allgäu bei 850 m Höhe denn so Schnee? :trippel:

Im Oktober schneit's oft erstmals, aber dann dauert's noch (bis Dezember vielleicht, vielleicht auch noch länger), bis er liegen bleibt.

Zartbitter
26-09-2015, 10:07
Danke, dann soll sich der Schnee dieses Jahr mal ranhalten, weil ich um Dezemberanfang rum im Allgäu bin.

Lucky
26-09-2015, 10:10
Danke, dann soll sich der Schnee dieses Jahr mal ranhalten, weil ich um Dezemberanfang rum im Allgäu bin.

Willst du Skifahren?

Ich wünsch dir eine gute Zeit! http://mainzelsmile.ioff.de/wetter/whis_snow-smile.gif

Zartbitter
26-09-2015, 10:13
Nein, Skifahren will ich nicht. Aber ich hätte schon gerne was besseres als Matschwetter ;)

Charlotte
28-09-2015, 07:07
Woher willst du sonst wissen, ob es funktioniert, wenn du es nicht aus der Verpackung rausholst?

Gar nicht. :zahn:

Aber dass ich etwas zurückgeben kann, wenn ich es auspacke und es defekt ist mir schon klar.

In dem Fall war es ja aber so dass es unterm Strich meine Schuld war, ich hätte mich halt vorher genauer erkundigen müssen. Es war ja eben nicht defekt, sondern funktionierte einwandfrei. Halt nur nicht mit unserer Telefonanlage.

Ash
28-09-2015, 11:05
Ich führe gerade eine relativ sinnfreie Diskussion:
Wie genau wird nach einer Operation die Flasche mit dem Wundwasser, die man danach noch mit sich rumschleppen muss, entfernt?
Ich bin der Meinung dass der Schlauch bei mir einfach bei der Visite abgeschnitten und ein Pflaster auf die Stelle geklebt wurde, aber das heißt ja nichts, weil da a) eh so viel passiert ist dass ich da nicht explizit drauf geachtet habe und ich b) eh zu dem Zeitpunkt einiges an Medikamenten intus hatte und deswegen nicht die zuverlässigste Quelle bin.
Mein Diskussionspartner meint, die ganze Sache wäre mit ein paar leichten Stichen festgemacht und man würde das ganz einfach rausziehen können.
Kann ich mir nur schwer vorstellen, weil ich die Flasche beim Herumlaufen oft genug vergessen hatte und erst durch einen kräftigen Ruck an sie erinnert wurde, wenn sie sich irgendwo verhakt hatte.
Dabei hätte der Schlauch doch auch schon rausgehen müssen :nixweiss:

Borstel
28-09-2015, 11:08
Wie Dein Diskussionspartner sagt, ist der Schlauch mit Stichen/Knoten/Schlaufen festgemacht, später wird der Schlauch wird rausgezogen und dann kommt ein Pflaster drauf :ja:

Ash
28-09-2015, 11:10
Danke ... dann habe ich ja Glück gehabt dass ich mir das Ding nicht versehentlich selbst entfernt habe, so oft wie mir das irgendwo am Bett oder sonstwo hängengeblieben ist :D

Borstel
28-09-2015, 11:12
das ist schon gut festgemacht :ja: ist ja auch nicht nur 1 cm, um den es sich da handelt

Miss Rotstift
28-09-2015, 12:05
Ist Helgard ein männlicher oder ein weiblicher Vorname?

Borstel
28-09-2015, 12:07
weiblich :ja: meine Freundin heißt so

Miss Rotstift
28-09-2015, 12:13
Danke.
Wir haben fast nur männliche Buch-Kunden und wenn sich dann doch mal ne Frau druntermischt, dann will ich sie doch korrekt ansprechen. ;)
Den Namen hatte ich jedenfalls noch nie gehört. :D

Borstel
28-09-2015, 12:16
.....

Heloise
28-09-2015, 13:44
In dem Fall war es ja aber so dass es unterm Strich meine Schuld war, ich hätte mich halt vorher genauer erkundigen müssen. Es war ja eben nicht defekt, sondern funktionierte einwandfrei. Halt nur nicht mit unserer Telefonanlage.

So ganz allgemein gesehen, ist das heutzutage aber gar nicht so einfach mit dem "genauer erkundigen". Das setzt nämlich immer voraus das sich am anderen Ende, jemand mit Ahnung vom jeweiligen Thema befindet ;)

tapi
28-09-2015, 15:09
Gibt es für Pie-Formen einen klassischen Durchmesser, also eine Größe, für die wohl die meisten Rezepte ausgerichtet sind?

Naughty-Nic
28-09-2015, 15:19
9 inch /23 cm

Hie (http://www.usa-kulinarisch.de/informationen/backformen-grosen/)r findest du Infos, was du als Ersatz nehmen kannst.

tapi
28-09-2015, 15:21
Cool, danke!

Naughty-Nic
28-09-2015, 15:27
Hier (http://sweetie-pies.de/) ist noch ein toller Blog mit leckeren Rezepten ;)

Gustl
28-09-2015, 15:57
Danke.
Wir haben fast nur männliche Buch-Kunden und wenn sich dann doch mal ne Frau druntermischt, dann will ich sie doch korrekt ansprechen. ;)
Den Namen hatte ich jedenfalls noch nie gehört. :D

Es ist ja ein offenes Geheimnis, sollte ich bei dir mal auftauchen.:)
Gustl ist weiblich und auch so getauft.:D

SunCat
28-09-2015, 16:55
Ich bin zu blöd für die ioff Suche:(
Kann mir bitte jemand helfen? Ich suche den Das Brot-Thread

Hermine
28-09-2015, 16:57
Bitte schön (http://www.ioff.de/showthread.php?t=399302) ;)

SunCat
28-09-2015, 16:58
Dankeschön:freu:

Babooshka
28-09-2015, 19:14
wenn frauen nicht warten können... :rolleyes:

wird bei so einem anschluss bei der küchenspüle das oberteil mit dem unterteil wirklich nur mit diesem "stift" zusammengehalten?

klebt man das unterteil mit silikon an der unterseite der spüle fest? unser hängt nämlich auf halbacht :help:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTjT_HL1XisnYtOj5kc4SFtseU1QdoPeMKsbMPNl9ZhUoI3 KqofXg

MissElli
28-09-2015, 19:19
Der Stift ist eigentlich eine Schraube und sollte genug Halt geben. Das muss eine lösbare Verbindung sein, du willst den Abfluss ja auch mal sauber machen. Vielleicht hat die Schraube das Gewinde nicht "getroffen"?

Babooshka
28-09-2015, 19:27
ich habs geschafft, ich habs mir nochmal angeguckt, danke miss elli :anbet:

MissElli
28-09-2015, 19:32
Immer wieder gerne. :D

Ash
28-09-2015, 19:38
Der Stift ist eigentlich eine Schraube und sollte genug Halt geben. Das muss eine lösbare Verbindung sein, du willst den Abfluss ja auch mal sauber machen. Vielleicht hat die Schraube das Gewinde nicht "getroffen"?

Oh je, ich dachte zuerst es geht noch/wieder um mein Bein, wurde schon bei der "lösbaren Verbindung" leicht stutzig und beim Abfluss war dann klar, dass es irgendein anderes Thema sein muss :rotfl:

MissElli
29-09-2015, 18:36
Ich habe heute Jacobsmuscheln gekauft. Wildfang. Frisch. Die waren bei Perfetto aber als "Scallops - Art Jacobsmuschel" ausgeschildert. Die Verkäuferin meinte, dass "Jakobsmuschel" eine geschützte Bezeichnung sei, so wie bei Champagner oder Thüringer Rostbratwurst. Ich finde dazu aber im Internet nichts, rein gar nichts.

Weiß da evtl. jemand etwas darüber?

Miss Rotstift
29-09-2015, 18:41
Ich habe heute Jacobsmuscheln gekauft. Wildfang. Frisch. Die waren bei Perfetto aber als "Scallops - Art Jacobsmuschel" ausgeschildert. Die Verkäuferin meinte, dass "Jakobsmuschel" eine geschützte Bezeichnung sei, so wie bei Champagner oder Thüringer Rostbratwurst. Ich finde dazu aber im Internet nichts, rein gar nichts.

Weiß da evtl. jemand etwas darüber?
Hast Du den Artikel schon gefunden/gelesen?
http://www.tageswoche.ch/de/2014_05/basel/636411/

MissElli
29-09-2015, 18:44
Hast Du den Artikel schon gefunden/gelesen?
http://www.tageswoche.ch/de/2014_05/basel/636411/

Aaah. Danke dir. Jetzt bin ich schlauer und weiß auch, warum die Dinger eher bescheiden geschmeckt haben. :D Wässrig und trotz guter Pfanne habe ich die nicht wie sonst außen schön kross hinbekommen. :(

Miss Piggy
29-09-2015, 21:44
Irgendwo hier hat neulich jemand ein Programm gepostet, das man über seinen vermeintlich verseuchten Rechner laufen lassen kann. Weiß jemand, wo oder was das war?:juhuuu: