PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2016 - Die Abrechnung


Werbung

Mr Smith
27-12-2016, 15:00
Mr Smith nimmt die Jahre wie sie kommen


Nun neigt es sich zum Ende, dies 2016 und es wird überall verschrien und schlecht gemacht. Wenn man sich an schaut wer dies Jahr so alles gestorben ist, so kann man sich eigentlich nur anschließen oder doch nicht? Bilden wir uns das vielleicht nur ein?


Hier die gebündelten Nachrufe. Wenn ich richtig gezählt habe, sind es 52, also jede Woche einer.:(

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/nachrufe-2016-wenn-unsterbliche-sterben-a-1124912.html

Mit Politik, von Silvesternacht bis Trumpwahl, will ich da gar nicht erst anfangen.:rotauge:


Und wie war das Jahr für Euch persönlich so? Bei mir war wirklich nichts Schönes oder Gutes was ich erwähnen könnte, ganz im Gegenteil, kurz vor Schluss muss sich mein Filius auch noch das Bein brechen und liegt nun zu Hause und weiß gar nicht wie er sich zuerst langweilen soll. Frau Schatz erhört mich noch immer nicht und Urlaub war auch nicht dies Jahr. Eigentlich habe ich nur gearbeitet und geschlafen.:(:motz:


Ach da fällt mir doch was ein: Findet Dorie im Kino gesehen, das hat Spaß gemacht.:freu:

Ingo78
27-12-2016, 15:04
Ein gutes Jahr für mich. Neuer Job, gute Kollegen, gutes Geld :D

Außer das vor Ostern meine letzte Oma gestorben ist. :( (94 Jahre, ist sie geworden)

Trabbatooni
27-12-2016, 16:01
Plus und minus. High and Low.
+ Nach Schicksalsschlägen in 2015 wieder aufgestanden. Fernstudium begonnen, erfolgreich, aufbauend, macht Spass. Gesundheit verbessert. Gute Flüge gehabt. Unsinn im Kopf vermehrt. Dann eine wunderbare Freundin gefunden.
- Freundin wieder verloren. "Gehe über Grenzen"

Naja Leben ist eben doch nicht, was wir uns wünschen.

Ingo, freut mich für Dich! Was macht die Liebe?

FrauSchatz
27-12-2016, 16:47
Pffth Schmittie, du hast mir nicht in meinem Geburtstagsthread gratuliert :schmoll:

DAS wirft dich jetzt natürlich wieder um Jahre zurück :feile: :newwer:



:zahn:

Ingo78
27-12-2016, 17:02
Ingo, freut mich für Dich! Was macht die Liebe?

Immer noch einsam und alleine. Ein Fall für"Schwiegertochter gesucht"

Mr Smith
27-12-2016, 17:04
Mr Smith gratuliert sich.



Pffth Schmittie, du hast mir nicht in meinem Geburtstagsthread gratuliert :schmoll:

DAS wirft dich jetzt natürlich wieder um Jahre zurück :feile: :newwer:



:zahn:

Das war reine Höflichkeit.:ja: Ich kann es immer und immer wieder nicht wirklich glauben, dass du tatsächlich älter wirst wie wir Anderen. Dafür bist du eben einfach zu liebreizend.:wub:


Zurückweisung bin ich ja gewohnt und hoffte doch bis heute, dass deine spröde Art mir gegenüber nur zu "unserem Spiel" gehört.
Nun hast du es aber unmissverständlich formuliert. Ich spare dann jetzt also auf ein Motorrad mit dem ich dich (mit im Wind wehenden Haaren) abholen werde um mit dir in den Sonnenuntergang zu fahren...........gut, das dauert aber wohl wirklich noch ein paar Jahre.:(

Berghuhn
27-12-2016, 17:07
2016 war ein sehr anstrengendes Jahr für uns...

Bereits im Januar ist ein Onkel meines Mannes gestorben. Für meinen Mann und meine Schwiegermutter war das eine richtig harte Nuss.

Dann haben sich zwei Paare aus unserem nahen Freundeskreis getrennt - das hat uns sehr berührt und statt vier Freunden haben wir jetzt nur noch zwei, es wurde von uns jeweils verlangt, dass wir uns für den Kontakt entscheiden, der praktisch am Anfang stand... (dabei mochten wir auch die jeweiligen, langjährigen Ehepartner :heul::heul::heul:)

Dann noch ein Chorwechsel bei meinem Mann - lang, zäh und mühsam...

Meine nervige Zahngeschichte, die sich über Monate hingezogen hat und nun doch mit der finalen Lösung einher ging... (und nächstes Jahr steigt mein privater Goldpreis dann an...)

Als Dauerthema, mit schleichender, gesundheitlicher Verschlechterung - meine Mutter...

etc.etc.etc.

Nein - 2016 war kein gutes Jahr...

Trabbatooni
27-12-2016, 17:08
Och Mensch, Ingo!

Mir war das Herz so verrückt, dass ich überreagiert habe. Bei Vögel sagt man Übersprungshandlung. Bei Menschen?:kopfkratz Hätte die ganze Welt umkrempeln können. Total aufgedreht. Südliches Feuer, Lebenslust und verrücktes Reisen /Leben traf coole Norddeutsche. Klappt nicht, völlig andere Welt, aber es tut weh. Scheixxe.

Wenn man sich an das Singlleben gewöhnt hat, ist es vielleicht nicht so schlimm.

Ok, Schreddern einstellen.:hammer:

FrauSchatz
27-12-2016, 17:09
Hm.., und ich hatte gerade überlegt, ob ich mir mal die Haare abschneiden lassen sollte.. :kopfkratz

Ingo78
27-12-2016, 17:13
Machs am 31.12. :Popcorn:

FrauSchatz
27-12-2016, 17:18
Kein besonders gutes Jahr, dieses 2016 :nein:

2 Todesfälle aus meiner Clique (wir kennen uns seit Schulzeit) :heul: und zwar nicht mehr so wie früher, mal ein Motorradunfall o.ä., sondern beide Male Krebs. :(

Dann die vielen "Promis", die verstorben sind. Irgendwie wurde mir dieses Jahr mit dem Holzhammer bewußt gemacht, daß ich nun zu der Generation gehöre, die als nächstes dran ist :rotauge:

Dazu kommen noch Zukunftsängste, meine Jüngste betreffend. Na mal sehen, was das nächste Jahr so bringt.. :helga:

wolkenlos
27-12-2016, 17:23
Das Jahr war ziemlich beschissen.

Aber ich habe mir gerade eine Liste geschrieben, mit allen Dingen die gut waren und für die ich dankbar bin. Das tat ziemlich gut, einfach weil viel so selbstverständlich erscheint.

Auszug aus der Liste, ein paar Punkte, die mir das Jahr gezeigt und gebracht hat:

- Ich habe eine tolle Familie mit genauso tollem Zuwachs (vor allem 2 wunderbare & verrückte Schwägerinnen), auf die ich alle zählen kann
- Meine Freunde sind in schweren Zeiten noch präsenter als sonst
- Meine Karriere läuft immer weiter ohne dass ich konkret daraufhin gearbeitet habe
- Ich bin tatsächlich gut in meinem Job und habe schwierige Situationen mit viel Erfolg gemeistert
- Ich muss mir finanziell überhaupt keine Sorgen machen (als ich neulich die Postbotin traf, hab ich mich gefragt ob sie sich noch an die Zeiten erinnert, in denen ich meinen Briefkasten nicht mehr geöffnet hab...)
- Ich habe den Taj Mahal gesehen und bin auch sonst viel gereist :wub:
- Eine viel zu lange, ungesunde Beziehung ist endlich vorbei - eröffnet viele Chancen und unerwartet tolle Begegnungen
- Bis auf den üblichen Kleinkram sind alle meine Lieben und ich gesund

Trotz allem Scheiß, trotz fiesem Kummer: Danke 2016.

FrauSchatz
27-12-2016, 17:27
Das ist total schön wolke :wub: und freut mich für dich :freu:

Und du hast recht, man muß das Positive sehen: :ja: Meine Kinder sind gesund, nicht drogenabhängig, extremistisch veranlagt oder sonstwie arschlochig :zahn: ich kann zufrieden sein.. :feile:

Mr Smith
27-12-2016, 17:28
Mr Smith ist immer noch auf dem Arm seines Users


Danke wolkenlos. Es ist schön etwas positives zu hören über dies "2016"


Hm.., und ich hatte gerade überlegt, ob ich mir mal die Haare abschneiden lassen sollte.. :kopfkratz


Hach, dir steht doch eh alles.......:D




Ok, Schreddern einstellen.:hammer:


Wir sind doch in der Lounge. Ich hör erst nächstes Jahr auf zu schreddern:zahn:

Fierce
27-12-2016, 18:28
Für mich war 2016 ein gutes Jahr (bis auf eine Sache).

- ausgewandert
- geheiratet
- Haus gekauft
- selbständig gemacht (läuft super)
- zwei Hunde adoptiert

Das Blöde war/ist eine böse Arm-/Schulterverletzung, so dass seit März mein linker Arm komplett taub ist.

fraktal
27-12-2016, 18:36
Super Jahr!
Krankheitsverdacht NICHT bestätigt.
Jägerprüfung bestanden.
Bananen geerntet.
Verhindert das Raschni einzieht.
Geiles Auto fürn Kumpel gebaut.
Schwedentrip, viel zu kurz.
Viele coole Sachen gemacht.
Coole Sachen angefangen.
Tolle Leute besucht.
Im Kopf irgendwie weitergekommen.
Das Gefühl, mich mit Leben vollgesogen zu haben.
Unsinnige aber lustige Sachen gemacht.
Schlechte Laune 4 vs. Gute Laune 361
Schon wieder Bananen geerntet!

2017 kann kommen. Hab einiges vor! :)

FrauSchatz
27-12-2016, 18:44
Super Jahr!
Krankheitsverdacht NICHT bestätigt.
Jägerprüfung bestanden.
Bananen geerntet.
Verhindert das Raschni einzieht.
Geiles Auto fürn Kumpel gebaut.
Schwedentrip, viel zu kurz.
Viele coole Sachen gemacht.
Coole Sachen angefangen.
Tolle Leute besucht.
Im Kopf irgendwie weitergekommen.
Das Gefühl, mich mit Leben vollgesogen zu haben.
Unsinnige aber lustige Sachen gemacht.
Schlechte Laune 4 vs. Gute Laune 361
Schon wieder Bananen geerntet!

2017 kann kommen. Hab einiges vor! :)
Du Glückskeks :anbet:


:D

cella
27-12-2016, 19:18
Hallo,

das Jahr war schwierig. Viel Stress auf der Arbeit, Gesundheit suboptimal, dazu all die Querelen und Probleme in der Welt.

Ein Punkt ist für mich jedoch am Wichtigsten: Alle meine Lieben sind weiterhin bei mir.

Dafür danke ich Gott jeden Tag.

Darum war es ein sehr gutes Jahr für mich. Ich bin dankbar für 2016.

Tzerberus
27-12-2016, 19:47
2016 war ein ziemlich gutes Jahr, sehr entspannend und harmonisch, absolut unspektakulär, aber eher im positiven Sinne.

2015 war im positiven Sinne ein Killerjahr für mich. Irgendwie hat alles geklappt. Dass 2016 da nicht mithalten konnte und es nicht immer weiter nach oben gehen kann, war klar, aber manchmal habe ich dann Angst, dass auf ein mal alles umschwenkt. Dem war aber nicht so. Es gab für mich 2016 keine nennenswerten Verluste und dafür bin ich dankbar. Das ist nicht selbstverständlich.

schnuffifox
27-12-2016, 19:59
Nun neigt es sich zum Ende, dies 2016 und es wird überall verschrien und schlecht gemacht. Wenn man sich an schaut wer dies Jahr so alles gestorben ist, so kann man sich eigentlich nur anschließen oder doch nicht? Bilden wir uns das vielleicht nur ein?


Hier die gebündelten Nachrufe. Wenn ich richtig gezählt habe, sind es 52, also jede Woche einer.:(
:

Ich glaube, 2016 sind mehr als 52 Menschen gestorben. ;)

Zikade
27-12-2016, 21:43
Bilden wir uns das vielleicht nur ein?


Man wird älter und lernt demzufolge mehr Promis kennen, und die aus der Kindheit sind mindestens so alt wie wir.

PrinzessinHorst
27-12-2016, 22:01
Man wird älter und lernt demzufolge mehr Promis kennen, und die aus der Kindheit sind mindestens so alt wie wir.

Naja, ich bin fast Mitte 40, und wenn ich sehe,wieviele es doch relativ jung dieses Jahr getroffen hat, war 2016 definitiv ein A*schloch :(
Mich selber hat dieses Jahr persönlich sehr getroffen; ein ganz naher Angehöriger verschwand Ende Januar und wurde Anfang Mai erst gefunden :heul: Ich hätte damals gerne mal in diesem Thread > http://www.ioff.de/showthread.php?t=426273 mir alles von der Seele geschrieben, aber als "wenigschreibender Neuling" hat man da schon Hemmungen :suspekt:

2017 kann nur besser werden :sumo: Bitte :anbet:

Hibiskus
27-12-2016, 22:13
2016 war zwar gefühlt etwas anders :ja:

aber dass so viele Künstler , die mir schon seit ewigen Zeiten bekannt waren, gestorben sind, heisst nur, dass ich nun alt bin :rotauge:

2016 ist dafür nicht verantwortlich:nein:

Zikade
27-12-2016, 22:32
Man muss das Jahr nicht als Arschloch bezeichnen und auch nicht in Schutz nehmen. Es ist eine Maßeinheit. :rolleyes:

Will.Hunting
28-12-2016, 05:59
Wer am Jahresende die Anzahl an Promitoten beklagt, dem geht es nicht wirklich schlecht. :helga:

Ein alles in allem gutes Jahr für mich, mit einem noch besseren Ende: Ich habe erfahren, dass ich zum 01.01.17 in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen werde. :freu:

Daitokai
28-12-2016, 06:18
2016 war ein Jahr mit Hochs und Tiefs.

Im Februar ist einer meiner langjährigsten Freunde mit 44 Jahren an Krebs gestorben. Nach 2,5 Jahren Kampf. Das bedrückt mich immer noch.

Meine Mutter hat sich nach 6 Jahren endlich im Pflegeheim eingewöhnt und fühlt sich wohl und ist gesundheitlich besser drauf. Dafür hat sie im Sommer mit einem Auge massive Probleme bekommen und wir fahren seitdem regelmäßig in die Augenklinik und zur Nachsorge. Positiv ist das es was bringt.

Die vielen prominenten Toten erinnern mich an mein Alter und die Vergänglichkeit...:(

altmühltalerin
28-12-2016, 08:51
Es war ein gutes Jahr weil meine Mutter noch immer bei mir ist (sie ist 85). Weil niemand aus meinem Umfeld gestorben ist. Weil mein Sohn Arbeit gefunden hat und nach einigen Turbulenzen (Firmenwechsel) unbefristet beschäftigt wurde.

Es war ein schlimmes Jahr weil meine Depressionen einen staendigen Kampf mit mir fuehren und ich immer mehr Angst habe, dass sie ihn gewinnen. Und es war schlimm, weil ich zwei Tage vor Heiligabend vom Stromversorger erfahren habe, dass ich angeblich mehr als doppelt soviel Strom wie vergangenes Jahr verbraucht habe und ich 900 EUR nachzuzahlen haette und der neue Abschlag 180,00 EUR betragen wird. Ich wüsste nicht, wie die darauf kommt, laut meinen Unterlagen war es soviel wie immer...

Ich hoffe, 2017 wird endlich mal MEIN Jahr, ein gutes Jahr und dass ich niemanden verliere, den ich lieb hab!

pepperanne
28-12-2016, 09:13
:d: Das Jahr 2016 war das Jahr der Rundungen- 40. Geburtstag - kleine Tochter, 60. Geburtstag - selbst, 70. Geburtstag - Gatte, 40. Hochzeitstag
Wir haben alle Feste mit unserer kleinen Familie krachend feiern können.

Meine Schwägerin ist nach ihrer Erkrankung auf einem guten Weg. :freu: Mein Job macht mir immernoch großen Spass und ich freue mich auf das 25jährige Jubiläum im Februar:D

Die vielen promineten Verstorbenen zeigen mir nur auf, dass die Einschläge näher kommen, ich nun wirklich erwachsen bin und es gut ist, dass wir unsere Angelegenheiten gut geregelt haben und Zeit zum Leben haben.

Gesundheit könnten wir alle ein wenig mehr haben, aber es sind nur die selbstverschuldeten Zipperlein. Wirtschaftliche Turbulenzen sind auch selbst zu verantworten gewesen und es läuft wieder rund.

Ich wünsche euch ein fröhliches Jahr 2017. :wink:

dedeli
28-12-2016, 10:09
Ich bin froh, wenn 2016 vorüber ist, ich fand es sehr anstrengend. 2015 war schon ähnlich schwierig, ich hoffe, dass 2017 endlich besser wird.

Das Negative:
- mein Opa, bei dem ich aufgewachsen bin, ist gestorben
- meine Oma, bei der ich aufgewachsen bin, kam nach mehreren Krankenhausaufenthalten ins Pflegeheim, was sie absolut hasste
- ihre Wohnung mußte aufgelöst werden, was einerseits sehr stressig war und andererseits einen handfesten Familienstreit zwischen meiner Tante und meiner Oma heraufbeschwor
- ich hatte eine heftige Zahnnerventzündung, an der ich bis heute laboriere
- mein Mann hatte mehrere Schübe seiner Autoimmunerkrankung
- in der Arbeit herrscht durch Kollegenwechsel einiger Unfrieden
- mein Onkel hat auf einem Auge sein Augenlicht verloren
- eine unendlich nervige Sanierung unserer Mietwohnung und des Wohnhauses

Das Positive:
- der Kauf unserer vermieteten Eigentumswohnung
- die Geburt des Sohnes einer sehr guten Freundin
- unser Urlaub im August
- meine Freundin hat ihre Trilogie fertiggeschrieben und mir hat das Lektorieren ihrer Bücher unglaublich Spaß gemacht.

Ich drücke uns allen die Daumen, dass 2017 ein gutes Jahr wird.

come2me
28-12-2016, 15:32
Positiv war für mich nur, dass meine Tochter ihr Examen bestanden hat und direkt eine Arbeit gefunden hat, wenn auch erstmal für ein Jahr befristet.

Ansonsten war das Jahr eher kacke:

Mutter gestorben
Arbeitskollege gestorben
Ehemann einer Freundin gestorben

Also ja: ich freue mich, dass bald ein neues Jahr beginnt

Hatsche
28-12-2016, 20:04
Tolle Menschen kennen gelernt. :anbet:

Und großartige Hilfe erlebt. Das hat mich umgehauen und

Vieles entschädigt.

Frau Kowalski
28-12-2016, 20:39
4 bescheidene und anstrengende Jahre enden 2016 mit einem weiteren Todesfall :( ich hoffe die Beerdigung am 06.01.2017 bleibt das schlimmste Ereignis 2017 :crap:

Hatsche
28-12-2016, 21:06
Oh Scheiße, Frau K. Das tut mir sehr leid.

Maja38
28-12-2016, 22:02
Das tut mir leid Frau Koslowski, das Dein Jahr so traurig endet.

Mein Jahr 2016 endet für mich glücklich.
Ich habe meine Depression im Griff und nicht umgedreht.
Wohne seit Juli in einer neuen Wohnung, wo mich meine Nachbarn nicht auf Schritt und Tritt beobachten.
Und das aller aller tollste :freu: , ich habe ab nächstes Jahr einen festen Job.
Es gibt noch Menschen, die auf das schauen, was man kann und nicht wie man aussieht oder welches Handikap man hat.

dedeli
28-12-2016, 22:40
Das tut mir leid Frau Koslowski, das Dein Jahr so traurig endet.

Mein Jahr 2016 endet für mich glücklich.
Ich habe meine Depression im Griff und nicht umgedreht.
Wohne seit Juli in einer neuen Wohnung, wo mich meine Nachbarn nicht auf Schritt und Tritt beobachten.
Und das aller aller tollste :freu: , ich habe ab nächstes Jahr einen festen Job.
Es gibt noch Menschen, die auf das schauen, was man kann und nicht wie man aussieht oder welches Handikap man hat.

Ich gratuliere zum neuen Job und wünsche Dir viel Erfolg und nette Kollegen :).

Suhami
29-12-2016, 16:00
Man muss das Jahr nicht als Arschloch bezeichnen und auch nicht in Schutz nehmen. Es ist eine Maßeinheit. :rolleyes:

Ich sehe das auch so.

Für mich persönlich ist es das Jahr mit den größten und meisten Verlusten bisher, aber dennoch: Eine Maßeinheit. Zumal absehbar ist, dass es 2017 so weitergehen wird.

Zum Thema "2016, verpiss dich" gibt es in der ZEIT (http://www.zeit.de/kultur/2016-12/2016-jahr-interview-glosse) eine nette Glosse.

KVWUPP
29-12-2016, 18:29
2016 fing schlecht an, es wurde nicht wirklich besser und jetzt endet es genauso mies, wie es begonnen hat und es ist abzusehen, dass es 2017 miserabel weitergeht.

Witwe Bolte
29-12-2016, 21:13
Für mich persönlich war das Jahr ganz ok, die Hauptsache ist, ich habe wieder einen Job (obwohl die Zeit der Arbeitslosigkeit auch nicht die Schlechteste war :zahn:) mit netten Kollegen und Vorgesetzten und vergleichsweise wenig Stress, die eine Katze bewegt sich endlich frei in der ganzen (neuen) Wohnung und ich habe eine schöne Kreuzfahrt gemacht. Blöd: dass meine Mutter jetzt einen Kreuzbandriss hat.

Swirly Whirly
31-12-2016, 16:12
Eigentlich war mein Jahr ok soweit. Hab zwei neueTattoos, meine Zähne für drei Monate begradigen lassen.
Nach Arbeitslosigkeit nen job gefunden, der job ist allerdings net der knaller.
Augenbrauen mit pmu ausgebessert, Farbe hielt aber leider net. Sieht aber trotzdem besser aus als vorher, hab ein paar "Freundinnen"verloren, die es eh net wert waren.
Drepris soweit im Griff, neue Wohnung gefunden und im Januar umgezogen, 10 kg abgenommen, mit Sport angefangen. Ja war einiges.
Mal sehen wie 2017 nun wird.

reddevil
31-12-2016, 17:10
Höhen und Tiefen

- Arbeitslos geworden
- Neuen Job gefunden ( erstmal wieder nur befristet, kann aber in nem jahr umgewandelt werden...wenns gut läuft)
- Wert von Familie/Freude in harten Zeiten schätzen gelernt
- am Jahresende scheints wieder aufwärts zu gehen

2017 wird jetzt wichtig, das muss gut werden. ..aber noch bin ich relativ optimistisch :d:

Snappy77
31-12-2016, 21:53
Wenn ich die unschönen Dinge mal beiseite lasse... das beste an 2016 war das ich nach 10 Jahren harter "Arbeit" ;) mein größtes Ziel erreicht habe. Mit Reisen nach Moldawien und Weißrussland habe ich Europa endlich komplettiert, sprich alle Länder und Hauptstädte auf unserem Kontinent bereist. :)

Zikade
01-01-2017, 14:11
Warum postest du keine Bilder mehr, oder hab ich was übersehen?

golfern
01-01-2017, 14:20
Ich möchte nicht, dass sich 2016 auf dem bisher Erreichten ausruht und rechne daher erst 2017 oder 2018 ab! :)

Snappy77
01-01-2017, 16:40
Warum postest du keine Bilder mehr, oder hab ich was übersehen?

Würde ich gerne machen und ich ärgere mich auch keine Berichte geschrieben zu haben, denn die Hälfte habe ich seitdem bestimmt wieder vergessen. :-/

Aber bei 95 Flügen in 2016 hab ich es einfach nicht geschafft. Ich war teils 2-3 Monate am Stück jedes Wochenende unterwegs und hab während der Woche nen stressigen Job. Da fehlte einfach die Zeit dafür. :crap:

Zikade
01-01-2017, 17:00
Wäre schön, wenn du das wieder hinkriegen würdest :)

Hatsche
01-01-2017, 17:59
Das finde ich auch. :trippel:

Will.Hunting
01-01-2017, 17:59
@Snappy: Nur so viel fliegen, dass du uns hier auch noch daran teilhaben lassen kannst. :schnatt:;)

Clairchen
01-01-2017, 19:06
ich würde mich auch freuen :helga:

Jeanny
01-01-2017, 19:53
Mein 2016 war super.

Wir haben uns vorgenommen, den Umzug nach Friesland zum Sommer zu versuchen und es hat alles geklappt - wir haben beide Jobs bekommen, ein tolles Haus zur Miete gefunden, der Umzug an sich war zwar langwierig und anstrengend aber lief gut, die Tochter ist in einer super Schule untergekommen und auch angekommen.

Zwar haben wir noch immer Kartons zum Ausräumen und das Haus ist nicht perfekt, aber das ist eben auch nicht einfach, wenn beide Vollzeit arbeiten gehen und an vielen WEs noch Berlin-Fahrten anstanden.

Es gab auch zwischendurch einen Rückschritt als mein Freund in der Probezeit aus nciht nachvollziehbaren Gründen gekündigt wurde - er hat aber innerhalb von 2 Wochen nen neuen Job gefunden und somit ists nur halb so schlimm.

Vor 2017 graut mir etwas mein Gesundheitsstatus, ich muss zur Magenspiegelung und ich hoffe es ist soweit alles ok - meine hypochondrischen Anlagen meinen aber zur Zeit, das da einiges im Argen ist. Ärgerlich das der Termin noch dauert ... aber Daumen könnte ich gebrauchen :)

Kaffeekanne
01-01-2017, 20:05
Wäre schön, wenn du das wieder hinkriegen würdest :)
Ich schließe mch den anderen an, uns zu liebe weniger Fliegen und mehr berichten. :wub: :zahn:

Hibiskus
01-01-2017, 20:07
Über Tote soll man ja nix schlechtes sagen:teufel:aber es gab schon bessere Zeiten für mich als wie im letzten Jahr:zeter:

Ich hoffe 2017 bringt mir vor allem mehr Sonnenschein :)

Hibiskus
01-01-2017, 20:11
Mein 2016 war super.

Wir haben uns vorgenommen, den Umzug nach Friesland zum Sommer zu versuchen und es hat alles geklappt - wir haben beide Jobs bekommen, ein tolles Haus zur Miete gefunden, der Umzug an sich war zwar langwierig und anstrengend aber lief gut, die Tochter ist in einer super Schule untergekommen und auch angekommen.

Zwar haben wir noch immer Kartons zum Ausräumen und das Haus ist nicht perfekt, aber das ist eben auch nicht einfach, wenn beide Vollzeit arbeiten gehen und an vielen WEs noch Berlin-Fahrten anstanden.

Es gab auch zwischendurch einen Rückschritt als mein Freund in der Probezeit aus nciht nachvollziehbaren Gründen gekündigt wurde - er hat aber innerhalb von 2 Wochen nen neuen Job gefunden und somit ists nur halb so schlimm.

Vor 2017 graut mir etwas mein Gesundheitsstatus, ich muss zur Magenspiegelung und ich hoffe es ist soweit alles ok - meine hypochondrischen Anlagen meinen aber zur Zeit, das da einiges im Argen ist. Ärgerlich das der Termin noch dauert ... aber Daumen könnte ich gebrauchen :)

selbstverständlich drücke ich dir beide Daumen;)

ich hatte ja auch vor kurzem eine Sonographie bei der ich gleich am nächsten Tag nochmal antanzen musste wegen Verdacht auf böses :fürcht: aber zum Glück falscher Alarm:freu:

C-1
01-01-2017, 20:20
Einzige Traurige Sache 2016: Meine letzte (Stief) Oma ist gestorben nach 5 Jahren im Pflegeheim sie hatte Demenz.

Schöne Sachen:
Seit 12 Jahren war ich mal wieder an der Ostsee im Urlaub (und für dieses Jahr ist auch schon gebucht) :)

Ansonsten ein sehr arbeitsreiches (von Januar bis September fast nonstop abzüglich reguläre freie Tage) aber auch oft langweiliges Jahr.

peepe
02-01-2017, 10:31
Daumen könnte ich gebrauchen :)


Da drück ich doch ganz fest!

Snappy77
03-01-2017, 20:32
@Snappy: Nur so viel fliegen, dass du uns hier auch noch daran teilhaben lassen kannst. :schnatt:;)

Danke für euer Interesse. :) Werd versuchen das es dieses Jahr wieder öfter klappt. Vor vom Trip im April werd ich wohl wieder einen schreiben, da geht's nach Bangkok, Australien und Neuseeland (alles zum ersten mal).

Der beste Trip 2016 war Hong Kong im November, hier drei Bilder. :)

http://www2.pic-upload.de/img/32415685/IMG_2817.jpg

http://www2.pic-upload.de/img/32415687/IMG_2818.jpg

http://www2.pic-upload.de/img/32415686/IMG_2819.jpg

floehle
03-01-2017, 20:56
Danke für euer Interesse. :) Werd versuchen das es dieses Jahr wieder öfter klappt.

bitte :anbet:
deine posts sind eine echte freude und noch dazu sinnvoll und hilfreich :love:

zum thema-
2016 war ok.
2017 darf auch so friedlich dümpeln

tapi
04-01-2017, 11:11
Man muss das Jahr nicht als Arschloch bezeichnen und auch nicht in Schutz nehmen. Es ist eine Maßeinheit. :rolleyes:

Scho' recht, aber Maßeinheiten helfen nun mal sehr. Es hilft zu sehen, wenn man x Arbeitsstunden hinter sich hat und nur noch x Stunden für den Tag anstehen, auch wenn man natürlich eigentlich weiß, dass das Spiel morgen oder nach dem Wochenende von vorne losgeht und es eine Aneinanderreihung von unzähligen Stunden ist. Wenn die letzten 12 Monate schlimm waren oder so erschienen, dann möchte man gern ein Jahr als Arschloch verabschieden und auf ein neues Jahr setzen.

Allgemein betrachtet finde ich, 2016 war ein schwieriges, oft tauriges Jahr mit all den Herausforderungen, die es mit sich brachte und die uns die nächsten Jahre beschäftigen werden. Mir scheint gerade eine Umbruchzeit zu sein, in Teilen gefährlich, auch spannend. Mal sehen. 2016 hat jedenfalls seinen Teil dazu beigetragen.
Die vielen Promi-Tode fand ich "faszinierend" oder beeindruckend, manche machten mich ernsthaft traurig, aber vor allem waren es diesmal (gefühlt?) echt viele und das hat einfach irgendwie einen psychologischen Effekt auf einen bzw. mich. Aber ich beklage das nicht, es macht nur manchmal nachdenklich bezüglich des eigenen Alterns und des Generationenkrams sozusagen.

Privat war 2016 ein... komisches Ding. Glück gehabt: Keine Todesfälle oder schlimmen Krankheiten zu beklagen. Schön ist, das Umfeld in die nächste Generation wachsen zu sehen - ein Kind geboren, ein weiteres wird im Frühjahr kommen, Freunde finden ein eigenes Zuhause... Negativ: Ich hab' mehr denn je gespürt, dass ich gerade überhaupt nicht weiß oder fühle, was mich noch antreiben soll, was da noch kommen soll. Ich würde so gerne eine eigene Familie gründen, es gibt noch einen kleinen Hoffnungsschimmer, aber irgendeinen Motor sollte ich sonst noch haben. Der Job bedeutet mir gerade jedenfalls weniger denn je. Ansonsten ist gesundheitlich vieles schlechter geworden, alles nur ein bisschen, aber in der Summe fühle ich mich dadurch einfach örgs.