PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glätteisen - wie der Teufel zu den Locken kommt


Werbung

Elina²
08-01-2017, 11:59
Gewisse weibliche Mitbewohner dieses Hauses sind der Meinung, dass die Anschaffung eines Glätteisens mittlerweile mehr als überfällig sei um sich schöne Locken ins Haar zu zaubern. Mein Einwand, dass ein Lockenstab, Papilotten oder gar eine chice Dauerwelle doch innovativer sein wurde mit einem Augenrollen abgetan, denn die Frau Mutter hat alles - aber keine Ahnung!

Ich habe gestern Abend mal "Glätteisen Testberichte" eingegeben im bekannten Google-Fenster und es sofort wieder geschlossen. Diese Informationsflut war einfach zu viel. Heiß, kalt, Infrarot, dampfen, trocken, Spezialmittel, Spezialbeschichtung, mit 1032 Zubehörteilen oder gar mit Reiseadapter?

Ich habe mir vor Kurzem ein neues Smartphone zulegen müssen für den geschäftlichen Bereich, das Aussuchen dieses Geräts führte zu Haarausfall und Ergrauen des Resthaars, ihr seht: ICH brauche kein Glätteisen, Haarprobleme löse ich eigenständig! - ich schaffe es nicht, wirklich nicht, mich durch Google durch zu wühlen.

Welches Glätteisen habt ihr und wieso ist es das allerbeste oder sollte gar niemals gekauft werden?
Macht das die Haare nicht total kaputt? :helga:

Ich bitte um viele Produktrezensionen, ich entscheide dann nach Aussehen des Geräts, Preisgestaltung und Beliebtheit des empfehlenden IOFF-Users.

Vielen Dank!

frau weber
08-01-2017, 12:19
Gewisse weibliche Mitbewohner dieses Hauses sind der Meinung, dass die Anschaffung eines Glätteisens mittlerweile mehr als überfällig sei um sich schöne Locken ins Haar zu zaubern.


Bis gerade eben habe ich gedacht, dass ein Glätteisen die Haare glättet und somit Locken nicht erzeugt sondern beseitigt. :o

Antananarivo
08-01-2017, 12:22
Ich dachte ja immer, ein Glätteisen wäre dazu da, die Haare zu glätten. Glatt - glätter - Glätteisen. Damit kann man auch Locken machen? Dann ist das ja beinah so eine Art eierlegende Wollmilchsau :o


Ah! Ich seh schon, dass es frau weber genauso geht.

binica
08-01-2017, 12:23
Ich kann mit meinem glätteisen keine locken machen ;)

Rebus
08-01-2017, 12:31
Eine Marke wird zumindest in meinem Freundeskreis ständig genannt: ghd
Und da sind die Glätteisen wohl relativ schmal, so dass man damit tatsächlich auch Locken machen kann.
Außerdem gibt es ja spezielle Platten-Einsätze, mit denen man die Haare wellen oder creppen kann :ja:
http://locken-selber-machen.de/wp-content/uploads/2015/11/beitragsbild-300x300.jpg

Lisa Simpson
08-01-2017, 12:33
Ich finde die Empfehlung einer Dauerwelle an die Kinder schlimm.

Elina²
08-01-2017, 12:41
Ich finde, dass das Posting bzw. die Optionen zum Glätteisen nicht ganz so ernst genommen werden dürfen. Bei Polangen Haaren x3 kann ich mir nämlich gar keine Dauerwellen leisten :heul:

ruru
08-01-2017, 12:45
Ich finde die Empfehlung einer Dauerwelle an die Kinder schlimm.
Vor allem ist es nicht innovativ, sondern so 80er :suspekt:

Ich selbst nutze ja lieber diese Heißluft-Lockenbürsten (mit Freilauf), aber bei Glätteisen ist wohl ghd das Noplusultra.
Der neuste Schrei sind aber diese Curler, die Haarsträhnen so einsaugen und wieder ausspucken
https://www.amazon.de/BaByliss-C1000E-Curl-Secret-Lockendreher/dp/B00ENGDDM4/

moki
08-01-2017, 12:47
Sind nicht momentan extralange und ultraglatte Haare total in?

Oder ist das schon wieder out?

-edit-

Meine Nichte benutzt auch ghd und ist super zufrieden.

wolkenlos
08-01-2017, 12:58
Wenn es unbedingt ein Glätteisen sein soll, dann lohnt es sich auf jeden Fall ein bißchen mehr zu investieren und kein Billigteil zu kaufen.

Aber die Haare gehen auf jeden Fall kaputt. Als ich noch auf Kriegsfuß mit meinen Loccken war habe ich fast jeden Tag geglättet - es hat echt eine Weile gedauert, bis sich meine Haare wieder halbwegs erholt haben.

Elina²
08-01-2017, 13:09
Ja, macht also doch die Haare kaputt? Da sag noch einer der Gören, dass ich die Ahnungslose bin :sumo:

Ich habe Videos geschaut gerade eben. Manche brechen sich damit ja richtig die Haare ab :rotauge: und besteht bei diesem Einziehen der Haare (Link von ruru) nicht die Gefahr, dass eine Skalpierung inklusive kostenlos dabei ist?

GHD. Ich schaue es mir später an, wenn die Lockenanbeter ihre Basis umstationiert haben. Sie sollen jetzt nicht die Hoffnung hegen, dass ein Glätteisen bei uns einzieht, wenn sie mich zufällig hier beobachten :suspekt:


edit:
2,0 Sekunden bei Amazon verbracht. 160€ aufwärts für ein Glätteisen? EIN GLÄTTEISEN? Dafür bekomme ich ja schon 1/5 Thermomix und der hat bekanntlich 12 Funktionen und die ganze Familie hat etwas davon. Beim Glätteisen reden wir ausschließlich von 3/7 der Familie und wie vielen Funktionen? Glätten? Locken? Haare abbrechen resp. verbrennen?

Hermine
08-01-2017, 13:12
Ich habe das breite ghd und meine Nachbarin hat es geschafft, dem Heuli damit Locken zu zaubern zum Abiball. Die haben auch sehr lange gehalten, trotz der schweren Haare. :ja:
Meine Haare vertragen das ghd gut, ich glätte aber auch nur zweimal in der Woche. Außerdem benutze ich dazu noch gerne den Remington Volumenstyler (https://www.amazon.de/Remington-CB65A45-Keratin-Therapy-Volumenstyler/dp/B008XZNPYW/ref=sr_1_23?ie=UTF8&qid=1483880975&sr=8-23&keywords=remington+lockenstab),der macht schöne, großzügige Wellen/Locken :d:
Und der Vorteil von beiden: sie machen keinen Krach, ich hasse dieses Fön-Getöse :schäm: :D

Rebus
08-01-2017, 13:15
Elina, schau ab und an mal bei hqhair.com oder auch lookfantastic.com , die haben hin und wieder Angebote, wo der ghd-Styler dann recht günstig zu haben ist (für knapp über 100 Euro).

ewa
08-01-2017, 13:17
Ich finde, dass das Posting bzw. die Optionen zum Glätteisen nicht ganz so ernst genommen werden dürfen. Bei Polangen Haaren x3 kann ich mir nämlich gar keine Dauerwellen leisten :heul:

Die sind alle U10 deine Mädels, oder? Einfach mal Haare kürzer schneiden, dann wird's einfacher :feile:

toad
08-01-2017, 13:24
Neben mir sitzt grad ne Friseurmeisterin und die meint ghd!

Elina²
08-01-2017, 13:26
Die sind alle U10 deine Mädels, oder? Einfach mal Haare kürzer schneiden, dann wird's einfacher :feile:

:o

Du liebst auch das Leben am Limit, oder? Mit der Schere näher zu kommen zeigt, dass in unseren Breitengraden die Nahkampfausbildung bei Mädchen U10 durchgeführt wird.
Wobei zumindeste die Älteste sich regelmäßig 20 - 30cm abschneiden lässt und spendet :freu: aber die wachsen wie Unkraut. Während des Haarschnitts wachsen die wieder auf die Ursprungslänge.

Nein, Haare schneiden ist keine Option. Der Vater hatte nämlich seine vorhandene Haarschneidemaschine schon angeboten, die wäre nämlich schon im Haus und er könnte zudem das :zeter: einstellen bzgl. langer Haare im Badezimmer und Abfluss!

Rebus
08-01-2017, 13:30
Die sind alle U10 deine Mädels, oder? Einfach mal Haare kürzer schneiden, dann wird's einfacher :feile:
Bist du gemein :teufel:

ewa
08-01-2017, 13:42
Nein, nur Gin-Tonic trinkende Oma ohne Kittelschürze.
Team praktische Frisuren für kleine Mädchen.

Und wenn die polange Haare wollen, sollen sie Zöpfe tragen. Wenn man die Zöpfe auftut, hat es auch Locken drin, ganz ohne Glätteisen. Ausserdem können so lange Haare gar nie lockig sein und bleiben, weil zu schwer, also schnipp schnapp. ; höchstens schulterlang :smoke:

Kartoffelsalat
08-01-2017, 14:10
Bis gerade eben habe ich gedacht, dass ein Glätteisen die Haare glättet und somit Locken nicht erzeugt sondern beseitigt. :o

Doch, das geht. Dazu zwirbelt man die Haare umeinander wie ein Seil oder flechtet sie und geht dann mit dem Glätteisen drüber.

Ich hab allerdings keins - an meine Haare kommt nicht mal ein Fön :schmoll: Ich hab eigentlich nur auf den Thread geklickt, weil ich Glatteis gelesen habe statt Glätteisen.

Elina²
08-01-2017, 14:34
Ich hab allerdings keins - an meine Haare kommt nicht mal ein Fön :schmoll:

An meine auch nicht und jetzt wollen die Kinder so einen neumodischen Kram hier etablieren :schmoll:
Auf Grund meines jugendlichen Alters und dem nahenden Geburtstag kann ich dieses Thema auch nicht im direkten Umfeld ansprechen, ich sehe es nämlich schon anrasen das Unheil - jemand wird sich verpflichtet fühlen mir dann ein Glätteisen zu schenken :zeter: egal wie oft ich vorher "die Mädchen" erwähnt habe in jeglichem Satz im Zusammenhang mit "Glätteisen" :zeter:

gytha
08-01-2017, 18:34
Ich habe Glatteis gelesen :ko:

Ansonsten habe ich nichts wertvolles beizutragen :helga:

come2me
08-01-2017, 18:47
http://i68.tinypic.com/wkokdx.jpg
Mein Glätteisen von Grundig :wub: 30 euro

ghd kann ich mir nicht leisten :schmoll:

Meine Tochter hat eins von ghd. Ihre Haare sind nicht gesünder als meine :feile:

Aber wir benutzen es auch nur, um Locken wegzumachen :zahn:

Kaffeekanne
08-01-2017, 18:49
Ich hab das Set: http://www.philips.de/c-p/HP4698_22/multi-styler Eins dieser Lockenteile nehme ich ca. drei mal im Jahr, weil Hitze nunmal die Haare schädigt, Punkt!
Mittlerweile reicht bei mir auch die Haare nach dem waschen einfach zum Dutt zusammendrehen, habe mir auch angewöhnt mit zusammengedrehten Haaren zu schlafen, morgens aufmachen, tada: Locken.

Ich weiß, das war jetzt auch nicht hilfreich. :zahn:

Rebus
08-01-2017, 19:00
Zumal Locken sich bei Po-langen Haaren doch eh in nullkommanix aushängen :kopfkratz
Und ich glaube auch nicht, dass Glätteisen hier auch wirklich viel ausrichten kann, zumal man die Haarsträhnen ja ewig lang bearbeiten müsste.
Ne ne, Elina, das würde ich deiner Tochter aber schnellstens ausreden :zahn:
Kannst ihr ja zur Not das Video mit den abgebrochenen Haaren zeigen :helga:

Elina²
08-01-2017, 20:10
@come2me
Ist das Silberne mittig ein USB-Anschluss? :suspekt:


@Kaffeekanne
Sie brauchen ja nicht das gesamte Haar lockig, dementsprechend ist die Zopf-Variante zwar eine Idee aber keine Lösung. Aber ist das gut für die Haare, also nass zusammen drehen, feststecken, trocknen lassen?


@Rebus
Es geht nicht um das gesamte Haar, es geht um einzelne Strähnen. Bei Auftritten brauchen sie immer gewisse Frisuren, jetzt wollen sie etwas Neues probieren und dabei einzelne Haarsträhnen die zum Teil festgesteckt sind, zum Teil offen hängen mit Locken versehen. Die wichtigste Argumentation an dieser Stelle: "ALLE(!!!) haben das, nur wir nicht!". Leider muss ich noch knappe drei Wochen warten um das "alle" überprüfen zu können :sumo:



Mit was können Jungs einen später beschäftigen? Wer übernimmt den Rasiererkauf? Muss ich mich damit rumplagen oder ist das eindeutig eine Männersache? :schleich:

Rebus
08-01-2017, 20:20
Dafür braucht es doch dann kein teures Glätteisen, das geht mit einem Lockenstab viel besser :ja:

cincin
08-01-2017, 20:30
Genau.
Für mal ein paar Strähnen glatt zu ziehen, je nach Styling, habe ich mir ein einfaches Glätteisen mit Keramikbeschichtung gekauft.
Kommt maximal fünf Mal im Jahr zum Einsatz. Eine regelmäßige Anwendung, da hätte ich Angst ums Haar.

Kaffeekanne
08-01-2017, 20:34
@Kaffeekanne
Sie brauchen ja nicht das gesamte Haar lockig, dementsprechend ist die Zopf-Variante zwar eine Idee aber keine Lösung. Aber ist das gut für die Haare, also nass zusammen drehen, feststecken, trocknen lassen?


Nicht nass, minimale Restfeuchte.

Aber wenn es nur um ein paar Strähnen geht für Auftritte, einfacher Lockenstab.

(was bin ich froh das das Thema durch ist, bitte hohen geflochtenen Zopf frisieren, oder noch schöner Affenschaukeln oder hoher geflochtener Zopf als Dutt,....allerdings durften nie lose Strähnen rumbammeln, die wurden gnadenlos weggesteckt)

stesyl
08-01-2017, 21:06
...


Mit was können Jungs einen später beschäftigen? Wer übernimmt den Rasiererkauf? Muss ich mich damit rumplagen oder ist das eindeutig eine Männersache? :schleich:

Kondome :crap: und ja, der Ansprechpartner ist immer noch Muddern :crap:

Emma Pril
08-01-2017, 22:20
Mit was können Jungs einen später beschäftigen? Wer übernimmt den Rasiererkauf? Muss ich mich damit rumplagen oder ist das eindeutig eine Männersache? :schleich:

Ich habe drei Söhne und eine Tochter. Jungs sind völlig problemlos.:ja:

Wenn man von anderen Dingen absieht. Z.B. "Ich brauche kein Abitur, ich werde Stuntman!" oder "Für Fußballer ist doch Schule nicht so wichtig, oder?" oder "Ich werde nie wieder eine Frau lieben, ich gehe jetzt zur Bundeswehr!"

FrauSchatz
08-01-2017, 22:52
Wenn man von anderen Dingen absieht. Z.B. "Ich brauche kein Abitur, ich werde Stuntman!" oder "Für Fußballer ist doch Schule nicht so wichtig, oder?" oder "Ich werde nie wieder eine Frau lieben, ich gehe jetzt zur Bundeswehr!"

Das können auch Mädchen :heul:

stesyl
08-01-2017, 22:56
Eben, Kind ist Kind. Und je aelter sie werden, desto 'interessanter' ihre Fragen und auch Antworten/Erklaerungen :rotfl:

Emma Pril
08-01-2017, 22:59
Das können auch Mädchen :heul::tröst:

Glücklicherweise geht das vorbei und sie werden vernünftig. Ansatzweise.:zahn:



Eben, Kind ist Kind. Und je aelter sie werden, desto 'interessanter' ihre Fragen und auch Antworten/Erklaerungen :rotfl:

Stimmt.:D

Hope_N
08-01-2017, 23:47
Ich habe den und finde den auch im Vergleich zum GHD super..letzterer hatte keinen Mehrwert.

http://www.haarglaetter-tests.de/babyliss-st326e-haarglaetter-slim-28-mm-protect/


Das Teil ist auch nicht riesig und ich benutze ihn bei halblangem Haar für Wellen.

Lockenstablocken und Locken aus diesem Ding, das die Haare einzieht, mag nicht. :fürcht:

Laut Frisörin sind meine Haare auch nicht geschädigt. :nixweiss:

come2me
09-01-2017, 05:03
@come2me
Ist das Silberne mittig ein USB-Anschluss? :suspekt:




Nee, leider nicht.:zahn: Das ist ein Display, wo die Temperatur steht, die man eingestellt hat

Nosferata
10-01-2017, 14:35
Vor allem ist es nicht innovativ, sondern so 80er :suspekt:

Ich selbst nutze ja lieber diese Heißluft-Lockenbürsten (mit Freilauf), aber bei Glätteisen ist wohl ghd das Noplusultra.
Der neuste Schrei sind aber diese Curler, die Haarsträhnen so einsaugen und wieder ausspucken
https://www.amazon.de/BaByliss-C1000E-Curl-Secret-Lockendreher/dp/B00ENGDDM4/

Widerspruch Glätteisen vs. Locken wurde ja schon geklärt. Hatte mich auch gekopfkratzt...

Andere Frage:
Geht dieses Gerät da oben auch für relativ kurzes Haar? :schäm: