PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühjahrsputz - Wann und wie?


Werbung

Ingo78
26-03-2017, 19:03
So, nun ist die Sommerzeit angebrochen. Und viele sehen nun ihren Schmutz, der sich seit Monaten angesammelt hat.

Durch die Scheiben der Fenster kann man kaum noch schauen.

Der Staub türmt sich Meterhoch.

Die Fliesen im Bad sahen auch mal weiss aus.

Wie läuft denn so euer "Frühjahrsputz" ab?


:Popcorn:

Ingo78
26-03-2017, 19:05
Ich habe gestern meine Wohnung auf Vordermann gebracht. Fensterputzen etc.

Für mich kein Problem, da ich von Beruf ja "Gebäudereiniger" bin.

Nun rufen die Leute alle an, die gerne, am besten SOFORT, ihre Glasdächer gereinigt haben wollen

Eljot
26-03-2017, 19:09
Ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben Fenster geputzt.:zahn:

Frühjahrsputz mache ich auch nie(also im Sinne von Putzen nach Jahreszeit).

Eisperlchen
26-03-2017, 19:12
Also, ich putze, sauge , wische und wasche eh ständig ... wieso dann noch Frühjahrs- oder Herbstputz :nixweiss:
Gut, die Schränke mach ich mal extra, aber eben dann , wenn es mir passt ... meistens , wenn wir einen so richtig fetten Streit hatten und ich mich abreagieren muss :D

jerrylee
26-03-2017, 19:36
Frühjahrsputz dank der Malerarbeiten beendet. Bude lupenrein

Eljot
26-03-2017, 20:03
Also, ich putze, sauge , wische und wasche eh ständig

Wie schafft man das? Erstens kostet das viel Zeit, aber ich finde Putzen auch extrem anstrengend(also körperlich). Da ziehe ich die härtesten Kurse im Fitness-Studio vor,
da man danach weniger platt ist.:D

Clairchen
26-03-2017, 21:15
Ingo, musstest du mich daran erinnern? Ich verdränge das Thema gerade so schön :helga:

Rumpsteak
26-03-2017, 21:30
Ich habe schon Mitte Februar, als es für zwei Tage echt warm war, das Bad und die Toilette komplett geputzt und gemeinsam mit meiner Mitbewohnerin die Fenster.

Am Mittwoch und am Donnerstag will ich noch die Küche und mein Schlafzimmer in Angriff nehmen. Ein bisserl freu ich mich ja schon drauf, in letzter Zeit kam ich wegen dem Lernen echt nicht gut zum gründlichen Putzen. :zahn:

Elina²
27-03-2017, 04:42
Ich habe schon Mitte Februar, als es für zwei Tage echt warm war, das Bad und die Toilette komplett geputzt und gemeinsam mit meiner Mitbewohnerin die Fenster.

Am Mittwoch und am Donnerstag will ich noch die Küche und mein Schlafzimmer in Angriff nehmen. Ein bisserl freu ich mich ja schon drauf, in letzter Zeit kam ich wegen dem Lernen echt nicht gut zum gründlichen Putzen. :zahn:

Ich hoffe sehr, dass seit Mitte Februar Bad und Toilette noch weitere Grundreinigungen erlebt haben, uah!

Haramis
27-03-2017, 05:43
So, nun ist die Sommerzeit angebrochen. Und viele sehen nun ihren Schmutz, der sich seit Monaten angesammelt hat.

Durch die Scheiben der Fenster kann man kaum noch schauen.

Der Staub türmt sich Meterhoch.

Die Fliesen im Bad sahen auch mal weiss aus.

Wie läuft denn so euer "Frühjahrsputz" ab?


:Popcorn:

Gar nicht.
Habe weder meterhohe Staubschichten noch verdreckte Fensterscheiben. Auch die Fliesen sind sauber.
Kann mich also unbeschwert der fröhlichen Freizeitaktivität im Ioff widmen.

Ingo78
27-03-2017, 06:08
Ingo, musstest du mich daran erinnern? Ich verdränge das Thema gerade so schön :helga:

:tröst:

UschivonBayern
27-03-2017, 07:09
Ich putze die Wohnung einmal die Woche. Also Bad und Toilette reinigen, Böden und Oberflächen wischen. Letzte Woche habe ich im Bad und in der Toilette auch die Fliesen an der Wand geputzt. Fenster werde ich vermutlich am Wochenende mal putzen. Schranke wische ich meist nach Bedarf aus. Aber das kann schon sein, dass mich das Frühjahr da noch motiviert. Denn irgendwie putze ich schon am liebsten, wenn die Sonne scheint und alle Fenster auf sein können.

Rumpsteak
27-03-2017, 19:20
Ich hoffe sehr, dass seit Mitte Februar Bad und Toilette noch weitere Grundreinigungen erlebt haben, uah!
:suspekt: Ja na sicher, aber innen die Regale zB. putz ich jetzt nicht jedesmal.

Eisperlchen
27-03-2017, 19:38
Wie schafft man das? Erstens kostet das viel Zeit, aber ich finde Putzen auch extrem anstrengend(also körperlich). Da ziehe ich die härtesten Kurse im Fitness-Studio vor,
da man danach weniger platt ist.:D

Ich habe meine Putztage :nixweiss:
Das sind dann auch "zufällig" die Tage , an denen ich von zuhause aus arbeite bzw. ich kann auch abends mein Arbeitspensum erledigen .
Und irgendwie ist das gar nicht soviel, wenn man das regelmässig macht und Routine hat.
Aber der Hund schleppt so einiges mit rein, auch wenn immer ein "Hundehandtuch" parat liegt.

Früher habe ich auch noch, mangels Geld für eine Putzfee, die Firma selber geputzt. Das war aber wirklich hart an der Grenze :ko:

Hermine
27-03-2017, 20:14
Heute habe ich in Heulis Wintergarten alle Scheiben von innen und außen geputzt, das reicht mir an Frühjahrsputz :kater: :D

Eljot
27-03-2017, 21:31
Früher habe ich auch noch, mangels Geld für eine Putzfee, die Firma selber geputzt. Das war aber wirklich hart an der Grenze :ko:

In Südamerika, wo ich fast 10 Jahre lebte, hatte ich immer eine Putzfee, da das nicht ungewöhnlich dort ist. Ich weiß gar nicht wieso ich in Deutschland keine einstelle, die zumindest 1 x die Woche kommt. So teuer kann das ja nicht sein.
Hierzulande fühlt man sich irgendwie dekadent, wenn man jemand anheuert.

raf
29-03-2017, 09:46
Wir haben seit einer Weile auch eine Putzhilfe, die das erledigt (also nicht den Frühjahrsputz, sondern regelmäßig), ich finde das einfach einen Traum :anbet::anbet:, und ja, bei uns im Kuhdorf gilt es schon noch als dekadent, bzw. verdrehen alle die Augen, wenn sie davon hören, aber das ist mir wurscht.

Ich liiiiebe meinen Sascha, der das jetzt alles macht und wenn er, wie gestern, nicht kommen kann, weil das Kind krank ist, und ich alles wieder selber machen muss und mir schon nach dem Staubsaugen der Rücken total weh tut, dann weiß ich wieder, warum wir uns das leisten :sumo:

Quiz
29-03-2017, 09:55
Ich liiiiebe meinen Sascha, der das jetzt alles macht

Es ist aber schon noch ein Unterschied zwischen einer Putzhilfe und einem Nacktputzer. :zahn:

moki
29-03-2017, 10:04
Wir haben seit einer Weile auch eine Putzhilfe, die das erledigt (also nicht den Frühjahrsputz, sondern regelmäßig), ich finde das einfach einen Traum :anbet::anbet:, und ja, bei uns im Kuhdorf gilt es schon noch als dekadent, bzw. verdrehen alle die Augen, wenn sie davon hören, aber das ist mir wurscht.

Ich liiiiebe meinen Sascha, der das jetzt alles macht und wenn er, wie gestern, nicht kommen kann, weil das Kind krank ist, und ich alles wieder selber machen muss und mir schon nach dem Staubsaugen der Rücken total weh tut, dann weiß ich wieder, warum wir uns das leisten :sumo:

Ihr habt einen Kerl als Putzhilfe?:hehe:

Mein Mann hat das Thema kürzlich angesprochen, weil er sieht, wie ich am Rotieren bin in letzter Zeit. Mal sehen, vielleicht stellen wir doch noch eine Putzhilfe im Haus. Früher konnte ich es mir so gar nicht vorstellen, aber jetzt...:helga:

raf
29-03-2017, 10:20
Es ist aber schon noch ein Unterschied zwischen einer Putzhilfe und einem Nacktputzer. :zahn:

:rotfl:
Aber nein danke, er ist toll und lieb und alles, aber nackt putzen möcht ich ihn dann lieber doch nicht sehen :zahn:


Ihr habt einen Kerl als Putzhilfe?:hehe:

Mein Mann hat das Thema kürzlich angesprochen, weil er sieht, wie ich am Rotieren bin in letzter Zeit. Mal sehen, vielleicht stellen wir doch noch eine Putzhilfe im Haus. Früher konnte ich es mir so gar nicht vorstellen, aber jetzt...:helga:

Jepp :D
Und er putzt alles super :ja:


Und ich kann dir das nur empfehlen, es ist einfach ein Unterschied, ob du eine Wohnung putzt,oder ein Haus.

Wenn vorn fertig ist, kann man hinten schon wieder anfangen :ko:
Und ich hab ja auch noch den Garten, der in der Gartensaison (also alles außer Winter) schon sehr viel Zeit braucht, da bin ich froh, wenn im Haus jemand anderer putzt. Zumal ich putzen ehrlich hasse und es daher auch immer sehr schlampert gemacht hab :schäm:

Die Fenster hat er heuer schon geputzt und die haben einfach auch viel tollere Mittel, es hat inzwischen mehrmals grauenhaft geschüttet, aber die Fenster sind immer noch strahlend klar, das perlt alles einfach ab :clap:

Und er bringt seine Mittel mit, ich kauf kaum noch Putzmittel, das darf man bei den Kosten auch nicht vergessen, dass da einiges wegfällt.

miasma
29-03-2017, 11:27
Es ist aber schon noch ein Unterschied zwischen einer Putzhilfe und einem Nacktputzer. :zahn:

Ich wäre an diesem "Sascha" interessiert, gerne auch als PM! :feile:

Eisperlchen
29-03-2017, 11:30
Ich wäre an diesem "Sascha" interessiert, gerne auch als PM! :feile:

Dann hast du deinem Nachbarn gegenüber gleich ein Argument für den Sichtschutz :D

miasma
29-03-2017, 11:50
Dann hast du deinem Nachbarn gegenüber gleich ein Argument für den Sichtschutz :D

Das ist überhaupt DIE Idee! Ich erzähle ihm, dass ich da das Abkühlbecken für meine Sauna aufbauen will, und dass er doch sicher nicht möchte, dass ich und meine Freundinnen unsere schlabberigen, verschwitzten Teile in seinen Salat halten. :sumo:

raf
29-03-2017, 11:52
Ich wäre an diesem "Sascha" interessiert, gerne auch als PM! :feile:


Dann hast du deinem Nachbarn gegenüber gleich ein Argument für den Sichtschutz :D


Das ist überhaupt DIE Idee! Ich erzähle ihm, dass ich da das Abkühlbecken für meine Sauna aufbauen will, und dass er doch sicher nicht möchte, dass ich und meine Freundinnen unsere schlabberigen, verschwitzten Teile in seinen Salat halten. :sumo:

:rotfl:

maleficent
29-03-2017, 11:53
Es ist aber schon noch ein Unterschied zwischen einer Putzhilfe und einem Nacktputzer. :zahn:


Nacktputzer sind leichter zu finden als wirklich gute Putzhilfen.

Fierce
29-03-2017, 18:15
Ich hab auch schon überlegt wegen einer Putzhilfe, ich arbeite sehr viel, auch am Wochenende. Aber wir haben fast 300qm, 2 Hunde, 1 Katze (bald 2 :D), da gibt's extrem viel zu putzen und ich hab Angst vor den Kosten :heul:

peepe
29-03-2017, 18:36
@ Fierce, lass Dich doch mal ein Angebot machen. Dann weisst Du, womit Du rechnen musst.

Ich gönne mir morgen einen Fensterputzer. (Die eingesparte Zeit investiere ich in den Viktualienmarkt)

raf
29-03-2017, 19:56
Ich hab auch schon überlegt wegen einer Putzhilfe, ich arbeite sehr viel, auch am Wochenende. Aber wir haben fast 300qm, 2 Hunde, 1 Katze (bald 2 :D), da gibt's extrem viel zu putzen und ich hab Angst vor den Kosten :heul:

Am besten pauschal für ein Monat. Je nachdem wie oft die kommen sollen.
Da gehen sie oft mit dem Stundenlohn etwas runter.

wolkenlos
29-03-2017, 20:03
Ich hab auch schon überlegt wegen einer Putzhilfe, ich arbeite sehr viel, auch am Wochenende. Aber wir haben fast 300qm, 2 Hunde, 1 Katze (bald 2 :D), da gibt's extrem viel zu putzen und ich hab Angst vor den Kosten :heul:

Dann putzt sie halt im Zweifel nur die Hälfte und Du bist immer noch entlastet.

nele
29-03-2017, 20:19
Ich putze total gern.:schäm: Für mich wäre es Höchststrafe wenn das jemand für mich machen würde.:rotfl:
Bügeln ist fast noch toller.

Zehnkämpferin
29-03-2017, 20:40
Wo wohnst Du? :trippel:


Aber im Ernst: Hat schon mal jemand von Euch für eine einmalige Putzaktion eine Reinigungsfirma beauftragt? Wie sind Eure Erfahrungen damit (einmaliger Großputz)?

UschivonBayern
30-03-2017, 07:06
Ich putze total gern.:schäm: Für mich wäre es Höchststrafe wenn das jemand für mich machen würde.:rotfl:
Bügeln ist fast noch toller.

Darf ich dich eine Woche einladen???

Ich finde putzen jetzt nicht übermäßig schlimm, aber Spaß ist auch was anderes.
Bügeln? Tja, muss halt. Vielleicht sollte ich mir ein Dampfbügeleisen zu legen. Angeblich bügelt es sich damit wie von selbst. Und mein kleiner Bruder schwärmt von seinem Dampfreiniger. Denke ich auch drüber nach.

frau weber
30-03-2017, 08:20
Ich hab auch schon überlegt wegen einer Putzhilfe, ich arbeite sehr viel, auch am Wochenende. Aber wir haben fast 300qm, 2 Hunde, 1 Katze (bald 2 :D), da gibt's extrem viel zu putzen und ich hab Angst vor den Kosten :heul:

Falls du die gewonnene Zeit zu weiterem Arbeiten in deinem Job nutzen könntest, müsstest du doch im Gegenteil Gewinn machen. (Sofern du in der Stunde mehr verdienst, als deine Putzhilfe). :idee:


Darf ich dich eine Woche einladen???

Ich finde putzen jetzt nicht übermäßig schlimm, aber Spaß ist auch was anderes.
Bügeln? Tja, muss halt. Vielleicht sollte ich mir ein Dampfbügeleisen zu legen. Angeblich bügelt es sich damit wie von selbst. Und mein kleiner Bruder schwärmt von seinem Dampfreiniger. Denke ich auch drüber nach.

Ich finde bügeln ganz schlimm, kann dir aber bestätigen, dass bügeln mit einem Dampfbügeleisen immerhin erheblich weniger schlimm ist. Und ein Hörbuch brauche ich dazu. Ohne das kann ich bügeln überhaupt nicht ertragen.

raf
30-03-2017, 08:23
Wo wohnst Du? :trippel:


Aber im Ernst: Hat schon mal jemand von Euch für eine einmalige Putzaktion eine Reinigungsfirma beauftragt? Wie sind Eure Erfahrungen damit (einmaliger Großputz)?

Jepp, vorigen Frühling.

Kompletter Großputz (die haben das Grundreinigung genannt) von oben nach unten. 4 Mann hoch, 300 Euro.
Die haben den halben Tag gebraucht, ca 5 Stunden.

Und danach haben wir die dann für regelmäßig engagiert.

Engel65
30-03-2017, 09:02
Wo wohnst Du? :trippel:


Aber im Ernst: Hat schon mal jemand von Euch für eine einmalige Putzaktion eine Reinigungsfirma beauftragt? Wie sind Eure Erfahrungen damit (einmaliger Großputz)?

Ja für eine Bauendreinigung und jetzt gönn ich mir regelmäßig einen Fensterputzer

nele
30-03-2017, 09:04
Darf ich dich eine Woche einladen???

Ich finde putzen jetzt nicht übermäßig schlimm, aber Spaß ist auch was anderes.
Bügeln? Tja, muss halt. Vielleicht sollte ich mir ein Dampfbügeleisen zu legen. Angeblich bügelt es sich damit wie von selbst. Und mein kleiner Bruder schwärmt von seinem Dampfreiniger. Denke ich auch drüber nach.

Fremdputzen ist nochmal eine andere Nummer.:zahn:
Bei mir zuhause habe ich ja keinen Zeitdruck ,ich feudel vor mich hin mit Hörbuch auf den Ohren.:D

Dampfbügeleisen ist toll.:d:

Sara Sidle
30-03-2017, 11:17
Ich hasse putzen. Abgrundtief. Und das ist keine Übertreibung. Ich glaube, es gibt tatsächlich fast nichts auf der Welt, was ich weniger gerne mache. Und ich stimme Eljot zu: Es ist teilweise richtige Knochenarbeit. Dass Putzen seit jeher als "Frauenarbeit" gilt, liegt daher meiner Meinung nach nur daran, dass Männer es ebenfalls schon immer schrecklich fanden und deshalb auf ihre Frauen abgeschoben haben.

Wenn ich es mir leisten könnte, hätte ich eine Putzhilfe. Wobei es offenbar gar nicht so leicht ist, eine zu finden. Meine Mutter sagte mal zu mir, in einem Hundehaushalt (und das sind wir ja) wolle eh keiner putzen. Stimmt das? Egal, bei uns ist eh nie Geld übrig, also auch nicht für eine Putzhilfe. :crap:

Rebus
30-03-2017, 11:47
Ich hasse putzen. Abgrundtief. Und das ist keine Übertreibung. Ich glaube, es gibt tatsächlich fast nichts auf der Welt, was ich weniger gerne mache. Und ich stimme Eljot zu: Es ist teilweise richtige Knochenarbeit. Dass Putzen seit jeher als "Frauenarbeit" gilt, liegt daher meiner Meinung nach nur daran, dass Männer es ebenfalls schon immer schrecklich fanden und deshalb auf ihre Frauen abgeschoben haben.

Dito.
Gibt für mich auch nichts Schlimmeres.
Es nervt einfach. Und vor allem im Sommer, wenn sich meine DG-Wohnung so richtig schön aufgeheizt hat, artet dass in wirklich fiese und schweißtreibende Arbeit.
Bei mir ist es jetzt nicht sooo dreckig (ich sauge nicht jeden Tag Staub, einmal die Woche reicht, aber trotzdem sammeln sich dann Staubmäuse an), aber wenn ich bei meiner besten Freundin zu Besuch war und wieder heimkomme, fühl ich mich schon, wie ein kleines Schweinchen, weil bei ihr wirklich alles blitzt und blinkt.

Zehnkämpferin
30-03-2017, 12:10
Jepp, vorigen Frühling.

Kompletter Großputz (die haben das Grundreinigung genannt) von oben nach unten. 4 Mann hoch, 300 Euro.
Die haben den halben Tag gebraucht, ca 5 Stunden.


Danke Dir. Und wie hast Du die ausgesucht? Einfach gelbe Seiten?

Und war das auch mit so nervigem Kleinkram, wie Regale, Schränke etc.?


Ich hasse putzen. Abgrundtief. Und das ist keine Übertreibung. Ich glaube, es gibt tatsächlich fast nichts auf der Welt, was ich weniger gerne mache. Und ich stimme Eljot zu: Es ist teilweise richtige Knochenarbeit. Dass Putzen seit jeher als "Frauenarbeit" gilt, liegt daher meiner Meinung nach nur daran, dass Männer es ebenfalls schon immer schrecklich fanden und deshalb auf ihre Frauen abgeschoben haben.



Geht mir genau so. Bügeln ist dagegen fast Spaß für mich. :schleich:

Fierce
30-03-2017, 14:33
Ich finde Putzen jetzt nicht sooo anstrengend, allerdings sehr zeitraubend.


Falls du die gewonnene Zeit zu weiterem Arbeiten in deinem Job nutzen könntest, müsstest du doch im Gegenteil Gewinn machen. (Sofern du in der Stunde mehr verdienst, als deine Putzhilfe). :idee:

Das bezweifle ich :D
Aber ich werde mich mal umgucken und mir ein Angebot machen lassen.

Und eigentlich will ich nicht noch mehr arbeiten, sondern ein klitzekleines bisschen Freizeit :zeter: :D


Die, die Putzhilfen beschäftigen: Seid ihr zuhause, wenn geputzt wird, oder wird das in Abwesenheit erledigt?

Fierce
30-03-2017, 14:51
Artikel von heute:

http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-03/illegale-beschaeftigung-schwarzarbeit-haushaltshilfen-deutschland-institut-wirtschaft

:o
Auch ein :o zur Aussage, dass jeder 10. deutsche Haushalt eine Haushaltshilfe beschäftigt. Ich kenne keinen :D

Zehnkämpferin
30-03-2017, 14:58
Kommt hier locker hin, fünf Parteien, eine Familie mit Putzhilfe. Ob angemeldet, weiß ich nicht - ich hoffe es. Es ist zumindest die Frau, die auch das Treppenhaus im Auftrag der Hausverwaltung putzt.

Und bei Nachbarin unten (Paar, 45 Jahre alt) kommt mehrmals im Jahr die Mutter (!) zum Großputz. :rolleyes:

Fierce
30-03-2017, 15:03
Ach so, wenn Muttern als Putzhilfe durchgeht, dann kenne ich doch ein paar :rotfl:

raf
30-03-2017, 15:38
Danke Dir. Und wie hast Du die ausgesucht? Einfach gelbe Seiten?

Und war das auch mit so nervigem Kleinkram, wie Regale, Schränke etc.?



Geht mir genau so. Bügeln ist dagegen fast Spaß für mich. :schleich:


Jepp, im Internet gesucht, wir wohnen ja am Land und da ist es nicht so einfach, jemanden zu finden, weil die ja auch herfahren müssen, und das ist den meisten zu weit. Daher wird auch das Weggeld verrechnet, da wir nun aber regelmäßige Kunden sind, sind sie uns da ziemlich entgegengekommen. Am besten wäre natürlich, wenn im Ort noch jemand anders die Firma beauftragen würde, aber das macht keiner...ganz im Gegenteil, die verdrehen alle die Augen, so auf die Art "du LÄSST putzen??????? Um Geld??????" als ob das das verwerflichste der Welt wäre....
In einer Großstadt ist das sicher einfacher, da können die ja mit Öffis fahren und haben es nicht so weit.
Unsere kommen aus Wien und da brauchen sie halt ca. 50 Minuten her.
In der näheren Umgebung war nichts zu finden.
Und die Putzfrau, die unser Gemeindeamt putzt, wollt ich dann doch nicht nehmen, weil dann kann ich gleich meine Wohnungseinrichtung und ihren Zustand in die Gemeindezeitung stellen oder Fotos ans schwarze Brett...das wollte ich dann doch nicht.


Und ja, bei dem Großputz war das explizit bestellt, dass ALLES (und bei uns steht extrem viel herum) abgeräumt und geputzt und wieder hingeräumt wird. Allerdings wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es sein kann, dass nicht alles wieder an seinem genauen Platz steht. Das ist mir aber auch wurscht...

Die haben aber auch wirklich alles geputzt (außer die Küchenkasterln innen, das war ausgenommen, weil mir das nicht so wichtig ist).


Ich finde Putzen jetzt nicht sooo anstrengend, allerdings sehr zeitraubend.



Das bezweifle ich :D
Aber ich werde mich mal umgucken und mir ein Angebot machen lassen.

Und eigentlich will ich nicht noch mehr arbeiten, sondern ein klitzekleines bisschen Freizeit :zeter: :D


Die, die Putzhilfen beschäftigen: Seid ihr zuhause, wenn geputzt wird, oder wird das in Abwesenheit erledigt?

Ich empfange sie meistens, verzieh mich dann aber, fahr entweder kurz einkaufen oder arbeit im Garten etwas oder so.
Man steht denen eh nur im Weg rum, und ich hab auch nicht die Härte, mich hinzusetzen und die Nägel zu feilen daweil....das mag ich dann doch auch nicht.
Wenn sie fertig sind, und ich bin noch nicht da, wird der Schlüssel halt wo deponiert.

Zehnkämpferin
30-03-2017, 15:57
Und die Putzfrau, die unser Gemeindeamt putzt, wollt ich dann doch nicht nehmen, weil dann kann ich gleich meine Wohnungseinrichtung und ihren Zustand in die Gemeindezeitung stellen oder Fotos ans schwarze Brett...das wollte ich dann doch nicht.

:lol: Deswegen würde ich auch nie die Frau fragen, die schon oben und im Haus allg. putzt.



Und ja, bei dem Großputz war das explizit bestellt, dass ALLES (und bei uns steht extrem viel herum) abgeräumt und geputzt und wieder hingeräumt wird. Allerdings wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es sein kann, dass nicht alles wieder an seinem genauen Platz steht. Das ist mir aber auch wurscht... Wär's mir auch. ;)




... und ich hab auch nicht die Härte, mich hinzusetzen und die Nägel zu feilen daweil....das mag ich dann doch auch nicht.


Käme ich mir auch doof vor. :ja: