PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOX Wir werden groß! - Staffel Zwei ab 02.03.2020 - 20:15 Uhr


Werbung

Seiten : [1] 2 3

cicero
09-01-2018, 21:02
Guckt das jemand von euch? Ich hab's im letzten Jahr schon gesehen und finde es wirklich interessant. Informativ und unterhaltsam zugleich ohne voyeuristisch oder langweilig zu werden :d:

Marauder
09-01-2018, 21:44
Ich finde es auch sehr gelungen. Sympathische Kinder, jedes auf seine Art. Interessante Experimente und ich würde meine Nichte auch gerne mal beobachten, wie sie mit anderen Kindern im KiGA agiert.
Was auffällt: Die Eltern sind alle verhältnismäßig alt.

crispy duck
09-01-2018, 22:17
Mir gefällt es auch sehr gut. Die Kinder sind bis auf eine oder zwei Ausnahmen sehr nett. Ich habe schon seit "Wir sind 4" meine besonderen Lieblinge :wub:

Marauder
09-01-2018, 22:21
Selma und Tom :wub:

robinXsparkles
09-01-2018, 22:23
Selma und Tom :wub:

Jaaaaaaaaaaa :wub::wub::wub:

crispy duck
10-01-2018, 08:25
Selma und Tom :wub:Ja, genau die beiden meinte ich [emoji7]

Gesendet von meinem D2303 mit Tapatalk

ebru-voter
10-01-2018, 08:26
Team Selma und Tom! :)

Kalb
10-01-2018, 13:59
Eine aufschlußreiche Sendung. Nett gemacht, mit Herz und weisen Worten. Es wäre schön, wenn viele Eltern das sehen könnten/würden.

Interessant auch, wie Eric ADHS bescheinigt wird, und die Expertin dieser Sendung das nicht so sieht.

cicero
10-01-2018, 16:45
Tom find ich ja etwas speziell :schäm: Ich mochte den Matts sehr. Wie er die Erzieherin fragte, ob er den Verlierern seine Gummibärchen geben kann:wub:

Kalb
10-01-2018, 17:26
Ich glaube, Tom emanzipiert sich gerade von seinem Vater.

crispy duck
10-01-2018, 18:59
Tom hat sich sofort in mein Herz geschlichen, als er meinte: "Das ist für Mädchen UND Jungs!" :wub:

ebru-voter
11-01-2018, 15:15
Tom find ich ja etwas speziell :schäm: Ich mochte den Matts sehr. Wie er die Erzieherin fragte, ob er den Verlierern seine Gummibärchen geben kann:wub:

Ich fand den Matts irgendwie so... "berechnend"... wobei es diese Eigenschaft bei Kids in diesem Alter kaum geben kann. Aber auf mich wirkte er dennoch so.

Nosferata
11-01-2018, 15:17
Ich fand den Matts irgendwie so... "berechnend"... wobei es diese Eigenschaft bei Kids in diesem Alter kaum geben kann. Aber auf mich wirkte er dennoch so.

Das war einfach ein Charmeur. :wub:

fandango
11-01-2018, 19:16
Ich liebe sie alle.
Auch die Heulsusen.
Sehr gerne mehr davon.

SCFAndi
12-01-2018, 16:39
Matts :wub:
Der ist nicht berechnend, der ist gut erzogen.

crispy duck
14-01-2018, 10:34
Ich liebe sie alle.
Auch die Heulsusen.
Naja, die liebe ich weniger, vor allem eine [emoji6]



Gesendet von meinem D2303 mit Tapatalk

fandango
17-01-2018, 08:10
Ich vermisse den kleinen Jungen, der nicht so recht Kontakt fand.
Bei dem die Experten meinten, dass möglicherweise ein Hörfehler vorliegen könnte.

Wurde da mal etwas erwähnt?

Kalb
17-01-2018, 10:37
Etwas längere rote wellige Haare? Ja, ich auch. Dann habe ich mir eingeredet, dass das Sean sein muss; der mit Mutter und Tante (ich konnte mich nicht erinnern, ob der andere auch Eltern hatte die interviewt wurden).

Nosferata
17-01-2018, 10:53
Sean!

Wie die alle den Namen ausgesprochen haben! :ko:

SCFAndi
17-01-2018, 12:02
Ich hab das letztes Jahr nicht gesehen, aber da waren letztes Jahr noch Kinder dabei, die dieses Jahr nicht mehr dabei sind. Vielleicht zählt das von euch vermisste Kind dazu?

Sean tut mir ja sehr leid.
Und ich schäme mich etwas dafür, weil ich Kinder grundsätzlich schonmal liebe, aber Mert und Abigail nerven mich schon etwas.

Nosferata
17-01-2018, 13:04
Ich hab das letztes Jahr nicht gesehen, aber da waren letztes Jahr noch Kinder dabei, die dieses Jahr nicht mehr dabei sind. Vielleicht zählt das von euch vermisste Kind dazu?

Sean tut mir ja sehr leid.
Und ich schäme mich etwas dafür, weil ich Kinder grundsätzlich schonmal liebe, aber Mert und Abigail nerven mich schon etwas.

Abigail find ich noch halbwegs interessant, so als Sandwich-Kind.
Aber Mert ist ja Hölle... :fürcht:

fandango
17-01-2018, 13:33
Der Entwicklungspsychologe und die Mama von Matts waren gestern in der Sendung des (für mich unsäglichen) Herrn Lanz. Wenn es sich jemand in der Mediathek anschauen will, es sind ca. die letzten 20 Minuten. So ungefähr ab Minute 53.

SCFAndi
17-01-2018, 13:55
Abigail find ich noch halbwegs interessant, so als Sandwich-Kind.
Aber Mert ist ja Hölle... :fürcht:

Psychologisch und so mag das interessant sein. Aber ich glaub, die ist echt total verzogen. Wenn ich mir dazu im Vergleich Pauline oder Linda oder Selma angucke - Welten dazwischen. Okay, sind auch keine Sandwich-Kinder, glaub ich. Trotzdem so grundsätzlich wirkt das auf mich auch eher befremdlich, wenn die Eltern dann zwischendurch sagen "Ja, so isse halt" oder sowas ähnliches.

Hat Mert Geschwister? Das hab ich gar nicht so mitgekriegt. Aber die Eltern wirken mir da auch zu lax.

Kalb
17-01-2018, 14:32
Mert hat einen älteren Bruder. Der wurde gestern auch gezeigt.
Pauline ist Einzelkind.
Abigail hat meiner Erinnerung nach Geschwister.

Nosferata
17-01-2018, 14:37
Mert hat einen älteren Bruder. Der wurde gestern auch gezeigt.
Pauline ist Einzelkind.
Abigail hat meiner Erinnerung nach Geschwister.

Schrub ich ja. Sie ist das Sandwich-Kind.

Kalb
17-01-2018, 14:41
Ja. Selma. Hab's nicht genau behalten bzw. verwechselt. Sorry :) Ob Selma Geschwister hat, weiß ich grad nicht.

SCFAndi
17-01-2018, 15:04
Mert hat einen älteren Bruder. Der wurde gestern auch gezeigt.


Echt? Okay, da war ich wohl unaufmerksam.

Kalb
17-01-2018, 15:12
Ich vermisse den kleinen Jungen, der nicht so recht Kontakt fand.
Bei dem die Experten meinten, dass möglicherweise ein Hörfehler vorliegen könnte.

Wurde da mal etwas erwähnt?Torben hieß er, sagt die Frankfurter Rundschau.

http://www.fr.de/kultur/netz-tv-kritik-medien/tv-kritik/die-wunderbare-welt-der-kinder-wir-sind-4-vox-big-brother-kindergarten-a-739867

SCFAndi
17-01-2018, 15:23
Begleitet VOX die Kinder eigentlich weiter oder hört das jetzt auf, wo sie alle eingeschult werden? Weiß das jemand?

fandango
17-01-2018, 16:33
Torben hieß er, sagt die Frankfurter Rundschau.

http://www.fr.de/kultur/netz-tv-kritik-medien/tv-kritik/die-wunderbare-welt-der-kinder-wir-sind-4-vox-big-brother-kindergarten-a-739867

Ja, genau. Den Torben meinte ich. Danke schön.

crispy duck
17-01-2018, 23:55
Ja. Selma. Hab's nicht genau behalten bzw. verwechselt. Sorry :) Ob Selma Geschwister hat, weiß ich grad nicht.
Selma hat eine Schwester, wenn ich mich nicht irre. Die ist wirklich Zucker, mein absoluter Liebling unter den Mädchen :wub:
Paulina ist ein Einzelkind und ich muss gestehen, sie nervt mich fast noch mehr als Abigail.
Sean ... nicht einmal seine Mutter spricht den Namen richtig aus, das finde ich ja traurig.

Ariel
18-01-2018, 20:00
Ich finde die Sendung auch süß. Eric fand ich bei "wir sind 4" etwas anstrengend, aber in Kombination mit seinem Bruder jetzt finde ich beide absolut klasse! Tolle, lebhafte Kinder.

Marauder
18-01-2018, 21:30
Begleitet VOX die Kinder eigentlich weiter oder hört das jetzt auf, wo sie alle eingeschult werden? Weiß das jemand?

Ich weiß nichts zum Thema, ob es weitergeht. Aber eingeschult sind ja einige von denen ohnehin schon (weil sie schon sechs waren beim Dreh), von daher kann es gut sein, dass es weitergehen wird.

ebru-voter
19-01-2018, 10:18
Von mir aus können die das gern als Langzeitstudie weitermachen bis "Wir sind 18!", da mich die weitere Entwicklung schon interessieren würde.

cicero
20-01-2018, 18:28
Da die Quoten gut sind, können wir bestimmt mit einer Fortsetzung rechnen.

cicero
26-11-2018, 20:49
Guckt jemand? Die neue Staffel hat heute begonnen mit neuen Kindern.

Clara: "Meine Mutter hat dunkle Haare und mein Vater gar keine." :rotfl:

Nosferata
26-11-2018, 21:06
Ich nehme es auf. Dann spare ich mir die Werbepausen, wenn ich es gucken möchte.

cicero
26-11-2018, 21:30
Ich nehme es auf. Dann spare ich mir die Werbepausen, wenn ich es gucken möchte.

Geht aber sogar. Grade ist erst die zweite Werbung.

crispy duck
26-11-2018, 21:42
Ich schaue auch und habe schon wieder meine persönlichen Favoriten und einige, die ich weniger mag.

cicero
26-11-2018, 21:51
Ich find Kurosh cool :D

crispy duck
26-11-2018, 21:57
Ich find Kurosh cool :D

Ich auch! Und von den Mädchen gefällt mir Clara am besten.

Kalb
27-11-2018, 13:31
Ich schaue auch und habe schon wieder meine persönlichen Favoriten und einige, die ich weniger mag.

Ich auch. Aber das darf man nicht :nein:

Inga
27-11-2018, 13:55
So richtig warm geworden bin ich nicht . Die letzte Staffel hat mir besser gefallen und da war ich von Anfang an gefesselt .
Schade finde ich das bei der nächsten Folge andere Kinder dabei sind . Da kann man dann leider nicht sehen wie die Kinder sich weiter entwickelt haben .

Entsetzt war ich ein wenig über die überfüllten Kinderzimmer . Die Kinder sind gerade mal 4 - was bekommen die dann in den nächsten Jahren ?
Ich habe den direkten Vergleich mit Enkel 4 und der wird eher nach der Devise - weniger ist manchmal mehr -beschenkt.

Kalb
27-11-2018, 14:21
Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Eher so, dass mir klar wurde, warum junge Menschen heute so sind, dass sie stets das neueste Handy kaufen müssen, obwohl sie vor kurzem erst das neueste bekamen. Sie kannten es wahrscheinlich nie anders.
War dann aber erstaunt, dass Kind dann dennoch in Gemeinschaft fähig ist, "einfach" zu spielen. Und sich scheinbar gerne darauf einläßt.

Was ich positiv finde, dass es neue Experten gibt. :d: Gerade bei Erziehungsfragen gibt es immer solche und solche.

Waren die Kinder wirklich nur 1 Tag beisammen?

Inga
27-11-2018, 14:55
Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Eher so, dass mir klar wurde, warum junge Menschen heute so sind, dass sie stets das neueste Handy kaufen müssen, obwohl sie vor kurzem erst das neueste bekamen. Sie kannten es wahrscheinlich nie anders.
War dann aber erstaunt, dass Kind dann dennoch in Gemeinschaft fähig ist, "einfach" zu spielen. Und sich scheinbar gerne darauf einläßt.

Was ich positiv finde, dass es neue Experten gibt. :d: Gerade bei Erziehungsfragen gibt es immer solche und solche.

Waren die Kinder wirklich nur 1 Tag beisammen?

Erziehung ist halt ein weites Feld:D Da muss jede Familie ihren Weg finden .
So richtig habe ich das auch nicht verstanden aber alles an einem 1 Tag ? Ich dachte eher an einen Zusammenschnitt .
Hat das jemand mitbekommen ?

Ich denke auch das Kinder mit sehr wenig auskommen und eher die Erwachsenen sich nicht beherrschen können.
Möchte nicht wissen was an Weihnachten wieder los ist und am 2. Feiertag liegt dann alles in der Ecke .

Dosenfutter
28-11-2018, 07:12
Ich glaube, sie sagten, dass die Kinder 4 Tage lang beobachtet wurden.

Inga
28-11-2018, 13:35
Ich glaube, sie sagten, dass die Kinder 4 Tage lang beobachtet wurden.

Danke - ich bin mir nicht sicher aber war das bei der ersten Staffel nicht über einen wesentlich längeren Zeitraum ?
Ich empfand das diesmal eh als so husch-husch .

fandango
28-11-2018, 15:52
Hach, mir geht wieder das Herz auf wenn ich die Kleinen sehe :wub:

Inga
04-12-2018, 12:41
Ich werde mit dieser Staffel einfach nicht warm. Keine Ahnung warum ?

fandango
06-12-2018, 09:10
Die Sendung, die danach kommt "richtig (V)erzogen" ist teilweise echt heftig.
Diesmal waren es blinde Eltern, religiöse Eltern und eine Familie mit einem an ADHS erkranktem Kind.

Kalb
06-12-2018, 09:37
Ich habe gestern jemandem sehr enthusiastisch begeistert von den blinden Eltern erzählt :love:

fandango
06-12-2018, 10:14
Ich habe gestern jemandem sehr enthusiastisch begeistert von den blinden Eltern erzählt :love:

:d:

Ein ganz besonderes Elternpaar. Soviel Empathie und Liebe.

crispy duck
08-12-2018, 13:12
Vorige Woche war diese alleinerziehende Mutter, die ihre Kinder nach Indianerriten erzieht, dabei. Die war schon einmal bei "Dein Kind - mein Kind" und ich fand sie damals schon ... etwas schräg, um es milde auszudrücken. Wie kann man seine Kinder mit einem Wolfsrudel vergleichen und die Bedürfnisse der Tiere über die der Kinder stellen? :fürcht:

cicero
10-12-2018, 20:47
Tristan :help:

Marauder
10-12-2018, 21:30
Tristan :help:

Die MUtter hat sich richtig geschämt. Peinlich.

Oh und Floris ist ein Überflieger.

Marauder
10-12-2018, 22:20
Jetzt die Sendung danach. Die Familie mit dem Homeschooling ist ja schon mal bezeichnend. Der Vater verdient das Geld und die Mutter entscheidet, dass die Kinder alle zuhause lernen sollen, weil sie ein persönliches Trauma hat. Die werden niemals einen Beruf wie ihr Vater (Arzt) erreichen, wenn sie von einer gänzlich unausgebildeten Person wie ihrer Mutter unterrichtet werden. Vor allem, wenn die Geschwister nebendran rumbrüllen.

ewin
11-12-2018, 07:19
Unausgebildet ist die nicht , die ist Ärztin . Die hat nur gehörig einen an der Waffel (http://www.geburt-in-eigenregie.de/beispiel-seite/)

crispy duck
11-12-2018, 10:04
Tristan :help:

Dem Kind gebe ich keine Schuld. Trotzdem ist er mir nicht sympathisch.
Paula ist süß <3

Marauder
11-12-2018, 10:33
Unausgebildet ist die nicht , die ist Ärztin . Die hat nur gehörig einen an der Waffel (http://www.geburt-in-eigenregie.de/beispiel-seite/)

Ich meinte damit auch pädagogisch nicht ausgebildet. Ihre Homebirth-Videos kannte ich sogar. Die Asymmetrie zwischen ihr und ihrem Mann fand ich beängstigend. Und natürlich impft sie nicht. Macht windelfrei. Stillt wahrscheinlich bis ins Schulalter... :dada:

Inga
11-12-2018, 13:02
Mir ist wieder aufgefallen wie alt die Eltern waren.

Marauder
11-12-2018, 15:24
Mir ist wieder aufgefallen wie alt die Eltern waren.

Ja, das habe ich auch wieder bemerkt. Vergleichsweise alte Eltern.

Elke Bratbecker
12-12-2018, 03:15
Ist Tom der Junge, der als Beifahrer bei einem Mädchen im Auto mitfuhr? Sie wollte immer bestimmen und ihm war ihre Fahrerei nicht so ganz geheuer. Das war so klasse.

Wo sind denn jetzt meine ganzen Zitate? :confused:

Das was ich oben ansprach, war aber nicht in der laufenden Staffel.
Und ja, ich meinte Tom.

Koryphäe
13-12-2018, 13:34
Jetzt die Sendung danach. Die Familie mit dem Homeschooling ist ja schon mal bezeichnend. Der Vater verdient das Geld und die Mutter entscheidet, dass die Kinder alle zuhause lernen sollen, weil sie ein persönliches Trauma hat. Die werden niemals einen Beruf wie ihr Vater (Arzt) erreichen, wenn sie von einer gänzlich unausgebildeten Person wie ihrer Mutter unterrichtet werden. Vor allem, wenn die Geschwister nebendran rumbrüllen.


Unausgebildet ist die nicht , die ist Ärztin . Die hat nur gehörig einen an der Waffel (http://www.geburt-in-eigenregie.de/beispiel-seite/)


Sie hat einen Blog und hat sich auch nochmal zum Dreh geäußert in einem offenen Brief. Ich hab sie in der Sendung schlimmer gefunden als so vom Lesen her.

Marauder
17-12-2018, 21:12
Ich bin etwas geschockt, wie die Erzieherin mit den Kindern spricht. Also in dem Sinne, wie sie zum Beispiel "Partnerschaft" thematisiert. Total stereotyp, den Kindern ist es unangenehm, sie stichelt weiter, heteronormativ ist es zumal. Und dann "der Mats verdient dann genug für Urlaub" - like WTF?

crispy duck
25-01-2019, 21:46
In einer zweiteiligen Doku gibt es ein Wiedersehen mit Tom, Selma, Paulina, Abigail, Eric ... :)

Nosferata
26-01-2019, 07:11
Wann? Wo?

Predni
26-01-2019, 13:35
Wer auf solche Art von "Dokus" steht, dem kann ich nur "Die Kinder von Golzow (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kinder_von_Golzow)" empfehlen. Eine Serie die zu DDR Zeiten gestartet ist und bis 2007 fortgeführt wurde. Eine einmaliges historisches einzigartiges Zeitdokument., was es wohl so nie wieder geben wird.

https://www.mdr.de/zeitreise/ddr/langzeit-doku-kinder-von-golzow-100.html

crispy duck
26-01-2019, 15:00
Wann? Wo?
Am 4.2. auf Vox kommt der 1. Teil. Ich habe gestern nur kurz die Vorschau in einer der Dschungelcamp-Pausen gesehen und auf jeden Fall Paulina, Tom und Eric erspäht.

Kekskuchen
26-01-2019, 23:50
Wer auf solche Art von "Dokus" steht, dem kann ich nur "Die Kinder von Golzow (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kinder_von_Golzow)" empfehlen. Eine Serie die zu DDR Zeiten gestartet ist und bis 2007 fortgeführt wurde. Eine einmaliges historisches einzigartiges Zeitdokument., was es wohl so nie wieder geben wird.

https://www.mdr.de/zeitreise/ddr/langzeit-doku-kinder-von-golzow-100.html
Kann man die irgendwo sehen online?

Predni
27-01-2019, 12:23
Auf Youtube findest du einige Teile, leider nicht alle :(

fandango
27-01-2019, 13:37
Wer auf solche Art von "Dokus" steht, dem kann ich nur "Die Kinder von Golzow (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kinder_von_Golzow)" empfehlen. Eine Serie die zu DDR Zeiten gestartet ist und bis 2007 fortgeführt wurde. Eine einmaliges historisches einzigartiges Zeitdokument., was es wohl so nie wieder geben wird.

https://www.mdr.de/zeitreise/ddr/langzeit-doku-kinder-von-golzow-100.html

Ein unvergessenes und geliebtes Zeitdokument.

Kekskuchen
28-01-2019, 06:57
Auf Youtube findest du einige Teile, leider nicht alle :(
Dankeschön!

Kalb
04-02-2019, 17:49
*stups*

Nosferata
04-02-2019, 17:49
Ich nehms auf, spare ich mir beim Gucken die langatmigen Werbepausen. [emoji6]

crispy duck
04-02-2019, 20:44
Selma :wub: und Tom :wub: sind noch immer meine Lieblinge.
Mert :hair: und Abigail :engel:

Marauder
04-02-2019, 20:49
Mich bestürzt, dass sich schon in der 1. Klasse die Vorurteile gegenüber Namesgebung, sozialer Herkunft etc. in Verbidung mit Schulleistung und Verhalten bestätigen.

Ariel
04-02-2019, 22:01
Die Zwillinge :wub:

FEXX
04-02-2019, 23:16
Erstaunlich der Wissensstand der Zwillinge. Das eine Mutter-Tochter -Gespann kann ich hingegen nicht mehr sehen, ueberall wird das Kind vor die Kamera gezerrt.

Inga
05-02-2019, 08:15
War ich zu unaufmerksam ? Irgendwie hatte ich das Gefühl das einige Kinder lediglich als Statisten dienten .

Sehr nachdenklich bin ich bei den Zwillingen geworden . Wollte man ihnen doch noch in der letzten Staffel den Stempel ADS aufdrücken
Ich möchte nicht wissen wie vielen Kindern es ebenso ergeht und keiner genau hin schaut .

Mariahimariaho
05-02-2019, 17:40
Ich bin gestern beim Zappen auch wieder bei der Sendung hängengeblieben. Kommen da noch mehr Folgen?

Selma finde ich so herzallerliebst, und auch Victor hat sich toll entwickelt :d:. Tom ist auch ein interessantes Kind, durch sein "gutes Elternhaus" wird er sicherlich eine sorgenfreie Kindheit und Jugend haben und in 12 Jahren sein Medizin- oder Jurastudium beginnen :D. Absolut nervig finde ich Abigail und Mert. Eine Freundin von mir meinte gestern bei Whatsapp, dass man Abigail in 10 Jahren bei den Teeniemüttern sieht :zahn:. Gemein, aber da könnte was dran sein. Die Eltern können ihr als einziges Mädchen nichts abschlagen und behandeln sie wie eine Prinzessin. Die wird noch viele Probleme mit der Realität bekommen, angefangen in der Schule.

ebru-voter
06-02-2019, 10:26
Kommenden Montag kommt noch eine weitere Folge.

Nosferata
06-02-2019, 10:32
Ich bin gestern beim Zappen auch wieder bei der Sendung hängengeblieben. Kommen da noch mehr Folgen?

Selma finde ich so herzallerliebst, und auch Victor hat sich toll entwickelt :d:. Tom ist auch ein interessantes Kind, durch sein "gutes Elternhaus" wird er sicherlich eine sorgenfreie Kindheit und Jugend haben und in 12 Jahren sein Medizin- oder Jurastudium beginnen :D. Absolut nervig finde ich Abigail und Mert. Eine Freundin von mir meinte gestern bei Whatsapp, dass man Abigail in 10 Jahren bei den Teeniemüttern sieht :zahn:. Gemein, aber da könnte was dran sein. Die Eltern können ihr als einziges Mädchen nichts abschlagen und behandeln sie wie eine Prinzessin. Die wird noch viele Probleme mit der Realität bekommen, angefangen in der Schule.

Da gab es echt Kinder, wo einem vor Staunen der Mund offen blieb - im positiven Sinne! :d: (Victor, der beim menschlichen Körper sogar die Eierstöcke reingemalt hat zum Beispiel...! :rotfl:, oder diese in sich ruhende Selma ... sie wirkte schon fast erwachsen ... Tom natürlich, der einfach ein kluges Kind ist ... usw. usf.)
Und dann gabs welche, wo man dachte: Na ja, da ist jetzt schon abzusehen, wo das hinführt...
"Toll" bei der Schulaufführung: Abigail und die andere, die sich zuvor auf dem Schulhof gekloppt haben und ach so selbstbewusst sind. :rolleyes: Und dann stehen sie auf der Bühne und pinkeln sich fast ein. :ko: Große Klappe und nix dahinter.

Flunsch
11-02-2019, 21:12
Abigail wieder :heul::heul::heul: puuuh......

Inga
12-02-2019, 08:19
War die Mutter von Abigal wieder schwanger ?

crispy duck
03-03-2020, 07:16
"Unsere" Kinder sind wieder da und schon so groß :wub:
Hat gestern jemand geschaut?

Selma ist noch immer bezaubernd, Tom und Matts auch. Abigail wird immer hübscher und ist nicht mehr so eine Heulsuse.
Die Kinder, die mich schon letztes Mal genervt haben, tun es immer noch ;)

Der Einblick in die Familienkonstellationen war sehr interessant.

Elke Bratbecker
03-03-2020, 08:28
Guten Morgen,
Eine Frage: ein blondes Mädchen (Name entfallen) war mir unbekannt. Ich hatte keine Erinnerung an sie. Sie trug zum Ende der Sendung ein grünes Kleid. Beim puzzeln hatte sie kein großes Interesse. Ihre Mutter war Leiterin? zweier? Kitas.

Finchen2062013
03-03-2020, 09:20
Ich gucke jetzt nach, weil ich gestern abend nicht konnte:(
Pauline und ihre Mama finde ich toll zusammmen:d:

Oh je die Kindern zum Schluss zu Pauline: ,,Deine Eltern...."
Ich habe drauf gewartet, dass sie sagt: ,,Ich habe eine Mama, aber keinen Papa."

gorilla2505
03-03-2020, 09:41
"Unsere" Kinder sind wieder da und schon so groß :wub:
Hat gestern jemand geschaut?

Selma ist noch immer bezaubernd, Tom und Matts auch. Abigail wird immer hübscher und ist nicht mehr so eine Heulsuse.
Die Kinder, die mich schon letztes Mal genervt haben, tun es immer noch ;)

Der Einblick in die Familienkonstellationen war sehr interessant.

Die finde ich auch super. Sie ist in meinen Augen ein total hübschen Mädchen und dazukommt, dass sie auch von ihrem Verhalten her echt, wie du sagt, bezaubernd ist. Das war sie schon als 4-jährige:wub:

Finchen2062013
03-03-2020, 09:47
Guten Morgen,
Eine Frage: ein blondes Mädchen (Name entfallen) war mir unbekannt. Ich hatte keine Erinnerung an sie. Sie trug zum Ende der Sendung ein grünes Kleid. Beim puzzeln hatte sie kein großes Interesse. Ihre Mutter war Leiterin? zweier? Kitas.

Das ist Josephine mit dem grünen Kleid, aber kennen tu ich die auch nicht oder nicht mehr.:confused:

crispy duck
03-03-2020, 10:25
Josephine ist anscheinend neu, zumindest ist sie mir noch nie aufgefallen.

Ich fand es so rührend, wie sich gleich ein paar Kinder (vor allem Selma und Tom) um Pauline gekümmert haben, als sie geweint hat :wub:

Finchen2062013
03-03-2020, 10:42
Josephine ist anscheinend neu, zumindest ist sie mir noch nie aufgefallen.

Ich fand es so rührend, wie sich gleich ein paar Kinder (vor allem Selma und Tom) um Pauline gekümmert haben, als sie geweint hat :wub:

Je mehr ich davon sehe, desto :wub:. Allerdings mag ich die Zwillinge überhaupt nicht!

Dass Aliah alle 2 Wochen 800 km durchs Land hin und her fahren muss, find ich nicht gut, dass sie in die Kamera sagt: ,,Das ist Helena unser Engel." wirkte irgendwie auswendig gelernt.

Von den Jungs find ich Tom:wub: und bei den Mädchen Selma:wub:.

crispy duck
03-03-2020, 11:01
Selma und Tom waren schon immer meine Lieblinge :wub:
Die Zwillinge, vor allem Erik, mag ich auch nicht besonders. Und Mert.

Finchen2062013
03-03-2020, 11:08
Selma und Tom waren schon immer meine Lieblinge :wub:
Die Zwillinge, vor allem Erik, mag ich auch nicht besonders. Und Mert.

:ja:Mert den mag ich auch nicht. Mir fehlen auch Kinder, aber ich kann mich auch total vertun, weil ich dank anderer Formate das Verarschen der Leute, als Teil des heutigen Fernsehens sehe.:D

crispy duck
03-03-2020, 11:20
Es wurden noch nicht alle Kinder gezeigt. Kann aber sein, dass dir die Kinder "durcheinanderkommen", wenn du z B. auch die Doku mit den Senioren im Kindergarten gesehen hast ;)

Finchen2062013
03-03-2020, 11:29
Es wurden noch nicht alle Kinder gezeigt. Kann aber sein, dass dir die Kinder "durcheinanderkommen", wenn du z B. auch die Doku mit den Senioren im Kindergarten gesehen hast ;)

Nee da hab ich nicht viel von gesehen, aber auch dass war schön.:wub:. Das ollen ja sogar nachhaltig Kontakte entstanden, bzw. geblieben sein.:d:
Wir warten ab.;)

Moritza
03-03-2020, 11:35
Josephine ist anscheinend neu, zumindest ist sie mir noch nie aufgefallen.

Ich fand es so rührend, wie sich gleich ein paar Kinder (vor allem Selma und Tom) um Pauline gekümmert haben, als sie geweint hat :wub:Durch Zufall gefunden. Tom ist putzig.:wub:


Es wurden noch nicht alle Kinder gezeigt. Kann aber sein, dass dir die Kinder "durcheinanderkommen", wenn du z B. auch die Doku mit den Senioren im Kindergarten gesehen hast ;)Hoffentlich kommen die noch. Würde mich schon interessieren.:D

Elke Bratbecker
04-03-2020, 01:38
Tom! Er fuhr mal als Beifahrer in einem Elektroauto mit. Die Fahrerin fuhr ihm etwas zu forsch. Es war ihm nicht geheuer. Weiß jemand wer seinerzeit die Fahrerin gewesen ist?

crispy duck
04-03-2020, 07:54
Tom! Er fuhr mal als Beifahrer in einem Elektroauto mit. Die Fahrerin fuhr ihm etwas zu forsch. Es war ihm nicht geheuer. Weiß jemand wer seinerzeit die Fahrerin gewesen ist?
Das weiß ich leider nicht mehr, aber an die Autofahrt kann ich mich noch gut erinnern.

Von Tom ist mir noch am meisten in Erinnerung, dass er einen von den Zwillingen zurechtgewiesen hat, als der meinte: "Nur für Jungs!" Und der sonst eher ruhige Tom ganz empört: "Das ist für Mädchen und Jungs!" :wub:

Finchen2062013
04-03-2020, 08:49
Das weiß ich leider nicht mehr, aber an die Autofahrt kann ich mich noch gut erinnern.

Von Tom ist mir noch am meisten in Erinnerung, dass er einen von den Zwillingen zurechtgewiesen hat, als der meinte: "Nur für Jungs!" Und der sonst eher ruhige Tom ganz empört: "Das ist für Mädchen und Jungs!" :wub:

:wub: ich erinner mich auch und ich ergänze noch warum mir Tom im Gedächtnis geblieben ist, denn als ich den zum ersten Mal sah, fiel mir gleich die Filmreihe Stuart Little ein, also George Little.

binica
04-03-2020, 09:00
Kann mich leider gar nicht mehr an alle Kinder erinnern.
Aber bei der Autofahrt von Tom, war das nicht Paulina damals?
An Mert kann ich mich noch erinnern und den Jungen der seinen Vater so früh verloren hat. Selma mag ich auch. Abigail wurde aber nicht gezeigt oder?

Hab aber die Sendung noch nicht vollständig nachgeschaut.