PDA

Vollständige Version anzeigen : neuer chat mit gabriel

La_Etoile
09-07-2003, 15:02
.ch
Hallo liebe User! Gabriel, willkommen im Promichat bei 20 Minuten. Welcome!

Sunnyboy23
Würdest du wenn es wieder ein Big Brother in der Schweiz geben würde, dich nochmals bewerben?
Nein, weil ich muss ja nichts zweimal machen. aber ich kann jedem empfehlen, sich zu bewerben, weil es spass macht!

20min.ch
Was genau macht denn Spass?
die ganzen battles sind eine herausforderung, es ist witzig, es läuft immer etwas. man lernt sachen über sich selber, komm ich an in der gruppe oder nicht, man findet heraus, was man vermisst, was nicht.

Sunnyboy23
Hey Gabi du bist wirklich ein cooler Typ,schade aber das du nicht gewonnen hast.Bleib so cool wie du bist.
danke fürs kompliment. ich werd mir mühe geben.

Sunnyboy23
Weisst du schon ob man von dir irgendwo ein Autogramm bekommen kann?
ich habe karten, sind aber zur zeit alle schon weg. aber ich bekomme neue, dann kann man sie bestellen. am ehesten über www.bigbrother.de

salbeili
Wer isch der i dere Zit im BB-Hus am meiste as Herz gwachse? Und was passiert jetzt mit de Nadine und Dir.
da passiert gar nichts. wir werden im kontakt bleiben, telefonieren. ans herz gewachsen sind mir der kay, holger und clemens.

salbeili
Häsch dich nie gschämt, wege dinere Nasegrüblerei? Ich doch chli grusig? Aber suscht bis en verdammt geile CH-Bewohner gsie, um einiges besser als de Volltrottel vo vor dir...
es hat 40 kameras, die dich ständig filmen. wenn sie dich einmal erwischen, können sie das 10 minuten senden mit 40 einstellungen. aber wenn das das schlimmst an mir ist, damit kann ich gut leben.

muesli173
Na wie isches so wieder i de schwiiz zsii???
schön, aber das wetter ist deutlich besser in köln! schöner und wärmer, nicht so bevölkt. aber es ist gut.

muesli173
Häsch du und d Larissa öppis mitenand gha??? isch geschter gfräget worde im BB-Chat...
wir werdens wohl nie rausfinden....

20min.ch
Gabriel lächelt süffisant

muesli173
Mit wem, wenn ich dich so direkt frägä dörf, hesch nach dim uuszug sex gha???
ich hab noch keinen sex gehabt, ich hatte noch gar keine zeit.

schluempfli
hey gabi, bisch jetzt würklich vo allne kölner teenies schier ufgfrässe worde? ;-)
ich habe ca. 3 stunden lang autogramme gegeben. ich habe alles unterschrieben; jeans, rücken, bäuche. ich habs schön gefunden.

steffiorange26
Gabriel, herzlichen Glückwunsch zum tollen Erfolg! Gibt es schon eine private Homepage über Dich oder hättest Du Interesse daran?
danke für die netten worte. es gibt keine private homepage, aber ich glaube, so was ist in arbeit.

pinkbunny
hoyhoy gabi, so us bond hesch di ja ganz toll gmeisteret. das wär doch öpis, z zwöite schwizer bondgirl nachem ursi andres, wie wärs? :)
das ist ein guter vorschlag! da wäre ich jederzeit bereit dafür.

supergirlgabi
ciao gabi!geile name gäll?mine au,hehe.schad häsch nöd gune,wär hammer gsi..aber die huere dütsche,tss;-)aso,frag:häts eui ehrli nöd agschisse,wod nadja ihri finalbattle nöd gune hät?wi findsch,das sava scho hüratet?klappet doch eh nöd oder?
zu nadja: nein, das hat uns echt nicht angeschissen. das geld war uns voll egal. den finalisten gings nicht ums geld. zu hella und sava: ich bin noch nicht hundert pro sicher, obs eine hochzeit gibt.

20min.ch
warum bist du nicht sicher?
ich glaube schon, dass der sava es so meinte, wie ers sagte. aber hella hat noch einiges vor mit dem studium und so. vielleicht überlegen sie sichs nochmals.

stella22
Hi Gabriel, han gester talk täglich gseh und bin begeisteret vo dir! chan mer dich mal kännelerne?? hihi! take care!
am besten gehst du in zürich in den ausgang, dort triffst du mich regelmässig an.

20min.ch
Wo gehst du denn am liebsten in den Ausgang in Zürich?
ich bin vielseitig. kaufleuten, purpur, 4akt. oder sonst an einer party oder so.

Smash
Findest du nicht, dass Nadine etwas zu alt für dich ist?
ich hab mich mit ihr einfach gut verstanden, wir waren auf einer wellenlänge. aber mehr gibts da nicht.

BLADE3
bleibst du zurich erhalten oder hast du vor in Deutschland oder so 'karriere' zu machen?
ich muss schauen, was es für angebote gibt. dann werde ich es prüfen. aber generell habe ich schon vor, in der schweiz zu bleiben.

20min.ch
Stichwort Karriere: In welche Richtung solls denn gehen?
ich habe nicht mitgemacht, um mich beruflich zu verändern. was ich mache, gefällt mir. aber wenn es angebote gibt, die mir spass machen würden, würd ichs prüfen. was mir noch gefallen würde wäre ein radio-job. ich habe gerne musik, kann ziemlich gut labern.

kordula
werdet ihr jetzt nach dem auszug psychologisch betreut?
es gibt die möglichkeit für die, die das wollen. ich habe kein bedürfnis.

gabriela
habt ihr irgendwelche auflagen von bb, was ihr NICHT sagen dürft, was ihr sagen MÜSST?
keine auflagen. wir sind völlig frei.

lombok
Wie gefällt Dir das super_lied von dem tollen Ulf ?!?
es tönt wie sladkos lied. aber die idee find ich witzig mit "du bist die grösste", weils ja für nadja war.

supergirlgabi
was no?:-)und,wirsch abgsproche uf de strass?aso wendi bis voher nöd scho ganz pfäffike kennt hät dän sicher jez;-) wie küsst d nadine?;-)
nadine küsst gut. ich war noch nicht viel unterwegs. aber ich werde an den lichtsignalen erkannt, wenn ich im auto sitze. es wird gewunken und alle kucken. das ist witzig.

Jane18
Hey Gabi, muss also säge hesch di wacker gschlage. Mi Brüetsch und ich hend üs ame ztod glached ab dine sprüch...Hesch also dSchwiiz guet verträte...danke! Und glückwunsch für din Sieg, denn au wenn ned als NR.1 usecho bisch, bisch fürd Schwiizer immer no de Sieger gsi! Grüessli Jane
danke vielmals. das freut mich, zu hören. ich habe mir mühe gegeben, die schweizer als nicht langweiliges volk darzustellen. und zu zeigen, dass nicht alle bergsteiger und skilehrer sind.

Isel
wie kommt man auf die Idee bei so etwas wie BB mitzumachen???
ich bin gar nicht auf die idee gekommen. ein freund von mir wollte unbedingt ans casting und mitmachen. und hat mich überredet, auch mitzumachen.

muesli173
Na hesch geschter schön gfäschtet mit dine fuessballkollegä???
ja. wurde ganz witzig im dante pub in pfäffikon.

schogihas
hoi Gabriel, weisch no wommer zämä i diä dritte Klass gange sind, ich bin dManu. Nachher bin ich wägzoge. ha dir nur welle säge, dass ich dich det uuhhh gärn gha han. ganz es liebs grüessli
das ist ja süss!

muesli173
Wo schaffsch du eigentlich???? Und wo hesch du dini Lehr gmacht und als was genau????
kv-ausbildung und ich arbeite jetzt als anlageberater.

steffiorange
Jan hat gesagt Larissa sei verknallt in Dich, wie geht es mit euch weiter?
ich komme gut aus mit ihr, ich finde sie supernett und superherzig.

melanie/janine
(eusi frage chömäd ja gar nie *hrmpf*) Hey gabi, wotsch jetzt en song ufnäh? lol
ich glaube singen ist nicht so mein ding.

Fribourgerli
hast du schon angebote bekommen um eine CD aufzunehmen?
man weiss ja nie, vielleicht mach ichs ja dann trotzdem. aber bis jetzt kam noch kein angebot.

Tanja0511
Lieber Gabi, wie sieht es denn bei dir in der liebe aus???
single...

miss_piggy
Hei Gabi, was denkst Du von Michel und seinem frühzeitigen abgang aus BB?
ich habe keine folge gesehen, ich weiss nicht, was er geboten hat im bb-haus. zu mir war er immer anständig und nett, ich kann nichts schlechtes über ihn sagen.

Fribourgerli
stimmt es, dass holger so viel trinkt?
holger ist wirt. da mag man halt ein paar biere vertragen.

melanie/janine
Gisch du in Züri aumal irgendwo ä Autogrammstund?
das muss ich noch abklären. ich hoffe, dass es das mal gibt. ich habe 1000de von sms bekommen.

steffiorange
Meine Lieblingsbattle war die Spiderman-Battle und die James-Bond-Battle! Welche war Deine Lieblingsbattle?
die schönste war james bond für mich. die härteste war das mit dem robben. 30 meter nach vorne, 15 meter rüber, 30 runter, schlamm- und wasserloch.

mylovespunk
bereusch das mitgmacht häsch? oder würsches bereue wänn'd diä chance nöd gnutzt hetsch?
ich würds bereuen, wenn ich es nicht gemacht hätte.

peterov
isch s'läbä drinnä würklich soo langwiilig.... oder lauft villmeh wommer eigentlich gar niä z'gseeh überchunnt..bzw...äbä so sachä wiä euän gmeinsamä song uufneeh odersoo...??
ich weiss nicht, was im tv gezeigt wurde. langweilig ists nur auf der armen seite, weil man nichts machen kann. auf der reichen seite geht der tag schnell vorbei.

virginia
gabriel, hesch nöd zwüschedure mal dänkt..."gopeletti....ich wett wieder mal schwitzerdütsch rede"! ich wär ja verleitet andauernd mal was "ch-erisches" vo mir zgäh. zur allgemeine völkerverständigung... ;-)
mir ist auch andauern etwas schweizerisches rausgerutscht. auch meine statements machte ich auf schweizerdeutsch. ich wurde freundlich aufgefordert, das in einer sprache zu machen, die alle verstehen.

jenny
ciao gabriel! ich finde dich supersüss! wollte dich mal fragen ob du lust hättest mit mir auszugehen?!?!? gruss, jenny.
in der nächsten zeit wirds sicher schwierig. ich habe viel zu tun.

Fribourgerli
was ging dir durch den kopf als du beim auszug vor der riesigen menschenmenge standest?
wahnsinn. wahnsinnig. es war absolut sensationell, super. man hat drinnen überhaupt keine ahnung, ob sie tomaten oder eier schmeissen. es ist super, wenn die alle klatschen und schilder hochhalten, auf denen steht, gabi ich liebe dich oder ich will ein kind von dir. dann weiss man, dass man nicht alles falsch gemacht hat.

Dani
wie muen den dini traumfrau si???
auf jeden fall keine festbremse. das ist das wichtigste. aber sonst, ob blond, braun oder rothaarig, ist mir ziemlich egal.

lada
warum hesch du kei sex gha im container
weil ich gewusst habe, dass ich keinen sex will im container. nie, nie hätt ich das gemacht.

Mikena
was hast du im haus am meisten vermisst?
musik

steffiorange
Wie war die Zeit auf Malle für Dich, hast Du wirklich soviel Playstation gespielt dort? :-)
die ersten zwei wochen waren super. die letzten 3 langweilig. ich hatte nur 2 playstationspiele, die habe ich je 2 mal durchgespielt. man konnte aber auch nichts anderes machen, wenns geregnet hat. das war wirklich langweilig.

miss_piggy
War das nicht etwas peinlich für Dich und Nadine im gleichen Zimmer mit Sava und Hella zu sein während die es wie die Karnickel miteinander getrieben haben???
ich gebe dir recht, das waren die billigen plätze. aber uns ist ja auch nichts anderes übriggeblieben, wir konnten ja nicht raus.

Mikena
warum durftet ihr eigentlich nicht über die nominierungen sprechen?
weil es sonst absprachen gegeben hätte, das wäre unfair gewesen.

heikki_w
hey gabriel... häsch eigentlich meh druf glueget wägäm nasägrüblä nochdem das bim lügedetektor gfrogät wordä bisch?
nein, ich machte das vorher nicht viel,nachher nicht viel, aber wie gesagt, wenns mal in der kamera ist... es ist auch keinem der bewohner aufgefallen, dass ich das viel gemacht hätte. ich finds aber superwitzig, dass ich darauf angesprochen werde!

Zum 3. Teil

La_Etoile
09-07-2003, 15:04
und hier noch der dritte teil :-)

miss_piggy
Was haben eigentlich Deine Eltern dazu gemeint, dass Du ins BB-Haus eingezogen bist?
beide sagten, es sei o.k., ich müsse wissen, was das beste für mich ist. ich wurde von ihnen darauf aufmerksam gemacht, dass das einige leute sehen werden, dass ich mir bewusst sein müsse, dass die leute sich eine meinung über mich bilden. ich solle offen und ehrlich sein. ich hatte keine angst, dass das schief gehen könnte.

mary_t
hat dir nadja nicht gefallen?
sie ist nicht mein typ. rein optisch, figurmässig, sieht sie gut aus. aber alles andere ist nicht mein typ.

melissa
ist das nicht schlimm, dass jetzt viele frauen etwas von dir wollen, nur weil du bekannt bist?
das ist mal ein anderes gefühl...

chris
Wirst du mit den anderen Bewohner in Kontakt bleiben? Mit wem? Kann aus einer solchen Situation eine langjährige Freundschaft entstehen?
bis jetzt hatte ich noch gar keine zeit zum telefonieren. das mach ich aber diese woche. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das freundschaften gibt. man sitzt dort 24 stunden am tag aufeinander und lernt sich so gut kennen.

Nadine79
Hallo Gabi Gratuliere zu dim 4. Platz bi BB. Säg mal, lauft da öppis zwüsche dä Nadja und em Jan? Liebs Grüessli Nadine
da läuft überhaupt nichts. man sollte den jan jetzt genug gut kennen.

miss_piggy
Wünscht Du Dir nicht, nach Deinem Auszug aus dem BB-Haus, endlich wieder der "unbekannte"Gabi zu sein, der nicht immer überall erkannt wird, von einem PR _Termin zum nächsten muss und nicht immer und überall Autogramme verteilen muss?
bis jetzt machts spass. ich bin mir bewusst, dass das mit der zeit automatisch weniger wird.

sleeb
Hey Gabriel isch dr Sava eigentlich würklich so??? (chindisch)
ja! das macht ihn sympathisch.

muesli173
Wie alt isch dini jüngscht fründin oder affäre gsi wo bisher gha hesch????
16. wir waren beide 16.

Mikena
wusstest du das jan ein kind hat?
das hab ich erfahren auf der aftershow-party.

melanie/janine
hey gabi, schriebsch du jetzt grad elei, oder macht das en andere für dich? wänn ja, schrieb doch mal sälber öppis :)
ich schrieb jetzt aälber!....:L-)

Dani
wie alt bisch hütt???
25

melanie/janine
was losisch du so für musig?
ich höre gern popmusik, sprich alles was im radio läuft, 80erjahre musik und house. alles ausser hip hop.

mylovespunk
bisch froh das du ä uusziit gha häsch vom "normalä" läbe?
froh nicht. es war mal eine abwechslung, ganz klar.

tigerlili84
he gabrie wie findisch das d nadine ihres chind ihrne eltre gäh het und si ids huus isch?
find ich voll o.k. sie ist die mutter, sie weiss, was für ihr kind gut ist.

Nadine79
welche Frau, die bei BB mitgemacht hat, hat dir am besten gefallen?
larissa

serafine
Hey Gabi, schaffsch immerno bi dä AWD? bisch gar nid so iibildet, wie ich immer dänkt han.
ich war noch nie eingebildet.

miss_piggy
Habt ihr jetzt eigentlich den Gewinn von 90`000Euro unter Euch vier Finalisten aufgeteilt?
der grosse teil bekommt der jan. von den anderen bekommt jeder 4000.

jennifer
hoi hübsche! bisch du en 100% schwizer?? gsehsch so südländisch us...
hundertprozentiger schweizer.

Mikena
hattest du mal heimweh?
nein. heimweh nicht. aber ich vermisste meine familie und meine freunde. das ist ganz klar.

Dani
wetsch nöd langsam ane family denke
ich bin ja single...

Mikena
het das chetteli um din hals e bedütig?
nein. find ich gut.

meitschi
hast du schon ein ticket fürs robbie williams concert?
ich hätt eins gehabt für den 6.7. in münchen. es wurden mir aber schon ein paar angeboten.

heikki_w
hey gabi chunsch irgendwänn mol im schwiizer fernseh??
es ist ziemlich viel offen, aber ich habe keine ahnung, was genau.

Biest20
Welli Person häsch du im Huus am meiste vermisst?
mein mitbewohner.

SexyLilKim
was war für dich der schlimmste moment im haus??
es gab keinen schlimmsten moment.

miss_piggy
Hattest Du auch mal eine Krise im BB-Haus? Man hat Dich nur immer als Strahlemann gesehen...ich meine 24h.Fröhlichkeit und das die ganze Zeit, schlägt doch auch aufs Gemüt!
nein, überhaupt nicht. mir gings immer gut, ich hatte es immer lustig. ich bin ein typ, der viel lacht. drum hab ich auch lachfalten.

Mikena
Wie hesch du d uswahl vo dä lüd gfundä im huus?
sehr gut ausgewählt. es waren fast alle regionen abgedeckt, verschiedene altersgruppen, berufe, ursprungsorte, also nationalitäten.

gabi
was hasch denkt wo du dini finalbättel bestritte hesch??
als man mir erklärte, wies funktioniert, dachte ich, es sei ganz einfach. aber es war hammerhart. hammerhart.

Fribourgerli
wie hesch dich uf de izug is BB hus vorbereitet?
koffer gepackt. und noch gemütlich etwas gegessen vorher.

miss_piggy
Was war Dein erster Gedanke als Du beim Casting für BB mal die Leute die sich Beworben haben ein bisschne beobachtet hast?
ich dachte "ein bunter haufen". es hatte vom asozialen bis zum topmodel fast alles dort.

Melanie
welli bilder gsesch du wenn ans BBhuuss zrugg dänksch ? git's öppis speziells wo dir denn grad in sinn chunt ?
der auszug. der kommt mir grad in den sinn. und der moment, als ich ins haus hineinging. das weiss ich auch noch.

g_shock
he, wie louft das wenn dinne bisch. zahlt eim do endemol de lohn während däre zyt?
man bekommt eine kleine euro-spesen-entschädigung. nicht der rede wert.

20min.ch
Wie hast du das mit deinem Arbeitgeber geregelt?
unbezahlte ferien.

Mikena
hets ä battle gä wo du nöd gmacht hetsch?
ich hätte alles gemacht - gruppenzwang...

Sandy
Was seisch zum Wimbeldon-Sieg vom Roger Federer?
find ich weltklasse, sensationell, höchste zeit, dass ein schweizer wieder mal an der weltspitze ist.

Fribourgerli
wieso het team rot immer so e dreck hinterlah? isch ja eklig!
wir haben überhaupt keinen dreck hinterlassen. wir waren ordentlich und sauber, wies hat sein müssen. wir können auch nichts dafür, wenn naddel den ganzen tag putzen will.

muesli173
Was hättest du gemacht, wenn sich Nadja halbnackt auf dich drauflegen würde, wie bei Jan mal im Garten auf der Liege?????
das hätte sie gerne machen dürfen, sex hätte es aber trotzdem nicht gegeben.

gabi
schickst du mir eine autogramm karte für mich und meine schwester????????
mach ich gern, sobald ich wieder habe. in der zwischenzeit: www.bigbrother.de

Biest20
Hätt öber für dich alli BB-Sendige ufgno, damit du sie jetzt chöntisch luege???
verschiedene freunde haben sachen aufgenommen. ein paar sachen werd ich mir anschauen. bin schon gespannt.

Felicity
mit welchem Bewohner kamst du am wenigsten klar?

20min.ch
grübel

am wenigsten auf meiner wellenlänge war jan. er war in einem anderen team und wollte immer allen alles recht machen.

Fribourgerli
lueg mal nid so bös, zeig doch mal dis schöne lächle id kamera :-)

Mikena
was häsch du amigs dänkt wen d nana gseit het si mach e battle nöd?
ich fands o.k., sie hat höhenangst. und die tatsache ändert sich ja nicht, wenn man auch noch sauer ist. wenn man höhenangst hat, hat man höhenangst. kann ich absolut nachvollziehen.

niffi22
hesch am ziestigmorge kei chopfweh gah :-)??
doch.

muesli173
Hesch scho mitbecho das d Grasshoppers Schwiizermeischter worde sind????
logisch, logisch! das war meine erste frage, als ich rauskam!

Melanie
welcher auszug eines/einer Mitbewohners/in hat dich am meisten uberrascht ?
keiner hat mich überrascht.

Selvaggia
hey gabi, was isches füres gfühl wenn dich jetz im nachhinein im fernseh gsiesch?
gut. ich wollte schon immer mal ins talk täglich.

lalluna
hey ich ha nur welle sage das du e ganz e schnuggelige bisch und di tapfer gschlage hesch
danke vielmal. solche sachen kann man nicht genug oft hören!

Sandy
Hattet ihr immer genug nahrung?
auf der armen seite nicht, nein. da gabs wochenrationen, mittwochs. da kam es schon mal vor, dass es am sonntag nichts mehr hatte. zwei tage nichts essen...
oder einen apfel oder so.

Sandra
was isch speinlichschtä wo dir passiert isch im BB-Huus??
keine ahnung, sicher ganz viele peinliche sachen, wie sie jedem passieren. ich muss mir das zuerst auf video ansehen.

dante's piik
wieso hattest du immer ein shirt vom dante's pub an? bist du dort anzutreffen?
ja, bin ich.
für die arme seite brauchte man kleider, bei denen es nicht draufankommt, wenn sie dreckig werden.

gabi
du warst immer so cool angezogen bist du das immer??
logisch ;) ich poste gerne klamotten. ich muss demnächst wieder gehen, denn meine hab ich jetzt drei monate lang gesehen.

dante's piik
was ist mit deiner fussballer karriere?
meine fussballkarriere findet in der zweiten mannschaft des fc russikon in der 5. liga statt. www.fcrussikon.ch

muesli173
Wie lang hesch am morge im badzimmer???
normalerweise eine halbe stunde - mit duschen.

Hübschi
welli chleidermarke findsch am coolschte?
ich bevorzuge keine spezielle marke, ich kaufe das, was mir gefällt.

meitschi
brauchst du ne begleitung beim kleider kaufen...?
ich gehe immer gerne mit frauen kleider kaufen, das macht am meisten spass.

bibo
kiffsch ab und zue mal eis?
nein, gar nie. drogen sind nicht mein ding.

Torta
Wie wirst du mit dem plötzlichen Ruhm umgehen? Hast u keine Angst davor?
nein, ich bin so, wie ich vorher war. ich bin ganz normal, ich merke gar nichts. ich war ja auch noch nie auf der strasse.

Sandra
machts där spass mit euis zchattä?;-)
ja, es ist absolut super. macht spass, ist cool. ich freue mich über die vielen fragen und dass es so viele leute interessiert.

Mikena
Hey Gabriel du bisch en mega schnügel und ich wünsch dir alles gueti für dini zuekunft.
danke vielmal. ich geb mein bestes. ich wünsche allen noch einen schönen tag!

20min.ch
Das wünschen wir Dir auch, Gabriel. Danke fürs Vorbeischauen und bis zum nächsten Mal!
wer weiss, vielleicht sehen wir uns ja mal im ausgang in zürich oder so!

20min.ch
Liebe User, auch Euch besten Dank fürs Chatten und bis zum nächsten Mal! Ciao!

quelle:
http://www.20min.ch/community/chat-events/chat_popup.html

*pling*
09-07-2003, 15:17
Ich versteh immer die Fragen nicht. :D

Sunny007
09-07-2003, 15:29
hui i versteh die fragen sogar irgendwie=))
joa dann war gabi beim bb chat wohl wirklich noch ziemlich angetrunken!

Selastica
09-07-2003, 16:16
jo heute sind die natworten besser, auch wenn man nicht alle fragen lesen kann, aber die meisten fragen kann man sich ja denken wenn man die antwort liest.

danke fürs rein kopieren

seschix
09-07-2003, 17:25
Wenn ihr einen Uebersetzer braucht...nur fragen...

Justine
09-07-2003, 17:47
Boah, ist das anstrengend! Da bräuchte man wirklich Untertitel! Sprecht ihr immer so anstrengend, seschix? :)

seschix
09-07-2003, 17:57
Ich finde es eigentlich harmlos..Schweizerdeutsch zu schreiben ist praktisch unmöglich...

AJ
09-07-2003, 19:32
Original geschrieben von seschix
Wenn ihr einen Uebersetzer braucht...nur fragen...

Meld :D

Irgendwie versteh ich nur Bahnhof :nixweiss:

Na ja ich les erst die Antwort, dann weiß ich vielleicht die dazugehörige Frage :D :nixweiss:

Zurriburri
10-07-2003, 00:19
Die Frage ob er noch bei AWD arbeitet, hat er nicht beantwortet.

Wird wohl so sein. Anlageberater hört sich halt besser an als Verkäufer.....

Hamma
10-07-2003, 01:32
AWD ist doch noch eine Insel der Seriosität in dem
Geschäft. Ausserdem ist er dann kein Verkäufer, sondern
eher ein Makler bzw. Vermittler.

Nein, ich arbeite nicht beim AWD und auch nicht in dem
Busisness.

Hab aber auch schon einen Bekannten gehabt, der bei einer
zwielichtigeren Firma angefangen hat und dann erstmal versucht hat
all seinen Freunden und Bekannten die wildesten Finanzsachen
aufzuquatschen...

Stiwi
10-07-2003, 08:57
Meine Güte, wozu lernen die Schweizer denn hochdeutsch schreiben, wenn sie's nicht machen? Da kann man ja die Hälfte nicht vestehen. *motz*

z.B.:
Hey Gabi, muss also säge hesch di wacker gschlage.

Ok das kann ich noch lesen.

Mi Brüetsch und ich hend üs ame ztod glached ab dine sprüch...

Das kann ich nicht verstehen? Übersetzt mir das einer?

*Silke*
10-07-2003, 09:13
Original geschrieben von Stiwi

Mi Brüetsch und ich hend üs ame ztod glached ab dine sprüch...

wenn "Brüetsch", wie ich vermute ein Bruder ist, dann haben sich jener Fragensteller und das andere Kind seiner Mutter über Gabriels Sprüche totgelacht

... die arme Mutter :rolleyes:

seschix
10-07-2003, 09:17
Korrekt. Brüetsch heisst Bruder

greg1
10-07-2003, 09:35
Original geschrieben von Hamma-Rocco
AWD ist doch noch eine Insel der Seriosität in dem
Geschäft. Ausserdem ist er dann kein Verkäufer, sondern
eher ein Makler bzw. Vermittler.

Nein, ich arbeite nicht beim AWD und auch nicht in dem
Busisness.

Hab aber auch schon einen Bekannten gehabt, der bei einer
zwielichtigeren Firma angefangen hat und dann erstmal versucht hat
all seinen Freunden und Bekannten die wildesten Finanzsachen
aufzuquatschen...

Nichts anderes machen AWD'ler wurde von denen auch ewig angequatscht auch von ehem. Bekannten :hammer: . Ist halt auch ein Strukturvertrieb. Die geben sich alle nichts ob OVB, DVAG oder AWD

Snake
10-07-2003, 10:41
Hach, was liebe ich schweizerdeutsch ernsthaft :)

chame schribe wiäme wott, es git keini fähler :D

Sandra27
10-07-2003, 11:27
aha- gabis grösster wunsch lt. homepage seiner fussballmannschaft war es mal stinkreich zu sein :) aber wer wünscht sich das net?

AJ
10-07-2003, 11:31
Original geschrieben von Sandra27
aha- gabis grösster wunsch lt. homepage seiner fussballmannschaft war es mal stinkreich zu sein :) aber wer wünscht sich das net?

Ich :D mir reichts, einfach "nur" reich zu sein :rotfl:

Snake
10-07-2003, 11:32
mir würds schon reichen, wenn ich gut verdienen würde, dass ich jeden monat problemlos durchkomme, und keine probleme habe steuern zu zahlen.

ernsthaft ;)
Natürlich mit einer hübschen lady die dann meinen nachnamen trägt ;)