PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rebecca Gable


Werbung

reddevil
08-10-2003, 13:28
Ich bin schon oft davor gestanden...


hat jemand was von ihr gelesen und ist es zu empfehlen? oder eher langweilig?

Maggretsche
08-10-2003, 13:46
ich selbst warte darauf, dass endlich ihr roman "die siedler von catan" rauskommt.
gemeinsam mit dem erfinder des spiels hat sie 'ne geschichte rund um die siedler erfunden. angesagt war das für den diesjährigen herbst, ist jetzt aber erst mal verschoben :rolleyes:

Svenni
08-10-2003, 13:57
Original geschrieben von Mainzelpeggy
ich selbst warte darauf, dass endlich ihr roman "die siedler von catan" rauskommt.
gemeinsam mit dem erfinder des spiels hat sie 'ne geschichte rund um die siedler erfunden. angesagt war das für den diesjährigen herbst, ist jetzt aber erst mal verschoben :rolleyes:

Also die Hörbuchversion (erschienen bei LübbeAudio und gelesen von Martin May) ist seit Ende letzter Woche draussen. Daher nehme ich einmal an, dass die Buchvorlage zwischenzeitlich auch erschienen sein dürfte.

Ach so, beim Suchen nach einer Hörprobe bin ich auf die Seite hier gestossen:

http://www.catan-roman.de/

Maggretsche
08-10-2003, 14:24
danke svenni !!! :anbet:

*bestellengeh* :freu: :freu:

Athi
08-10-2003, 14:38
Original geschrieben von Reddevil
Ich bin schon oft davor gestanden...


hat jemand was von ihr gelesen und ist es zu empfehlen? oder eher langweilig?

Ich habe bisher 3 Bücher von ihr gelesen und kann jedes einzelne empfehlen. Sie sind unterhaltsam geschrieben, Langeweile kommt nicht auf.

Bela Lugosi
08-10-2003, 18:18
Original geschrieben von Athi
Ich habe bisher 3 Bücher von ihr gelesen und kann jedes einzelne empfehlen. Sie sind unterhaltsam geschrieben, Langeweile kommt nicht auf.

dito.

Es gibt da lediglich einen Kritikpunkt:
Der Plot ist in allen drei Büchern doch sehr ähnlich: "Guter" Junge, dem in der Kindheit übel mitgespielt wird, arbeitet sich hoch und besiegt letztendlich seine "bösen" Widersacher.

Athi
08-10-2003, 18:52
Original geschrieben von fumbler
dito.

Es gibt da lediglich einen Kritikpunkt:
Der Plot ist in allen drei Büchern doch sehr ähnlich: "Guter" Junge, dem in der Kindheit übel mitgespielt wird, arbeitet sich hoch und besiegt letztendlich seine "bösen" Widersacher.

Da muss ich dir Recht geben. Aber trotzdem habe ich sie gern gelesen.

Horatia
08-10-2003, 21:55
Original geschrieben von Reddevil
Ich bin schon oft davor gestanden...


hat jemand was von ihr gelesen und ist es zu empfehlen? oder eher langweilig?

http://www.ioff.de/showthread.php?s=&postid=1660490#post1660490 :D

Vampiresa
09-10-2003, 16:16
Hallo, ich hab letzte Woche von einer Freundin das Buch "Der König der purpurnen Stadt" ausgeliehen bekommen. Ich war hin und weg :freu:
Drei Tage lang war ich nicht mehr von dem Buch wegzukriegen, dann war es leider durchgelesen.
Schöne Geschichte und fesselnd geschrieben.
Möchte unbedingt auch die anderen Bücher von ihr lesen.

Stiwi
09-10-2003, 16:32
Alle drei Bücher fangen etwas zäh an und steigern sich dann :d: Kann ich nur empfehlen, wirklich gut.

Horatia
09-10-2003, 18:36
Original geschrieben von Vampiresa
Hallo, ich hab letzte Woche von einer Freundin das Buch "Der König der purpurnen Stadt" ausgeliehen bekommen. Ich war hin und weg :freu:
Drei Tage lang war ich nicht mehr von dem Buch wegzukriegen, dann war es leider durchgelesen.
Schöne Geschichte und fesselnd geschrieben.
Möchte unbedingt auch die anderen Bücher von ihr lesen.
Als Tip:
Dann nimm zuerst "Das Lächeln der Fortuna". Nicht daß es unbedingt eine Fortsetzung ist, zumindest nicht in der Handlung, aber irgendwie doch.
König Edward ( vor allem der schwarze Prinz ) spielt noch eine Rolle und eben seine Nachfolger.

Und ja, wenn man ein Buch gelesen hat, ist man süchtig nach ihr :D

Vampiresa
10-10-2003, 12:17
Vielen dank für den Tipp. Hab mir das Buch jetzt bestellt.
Freu mich schon sehr darauf :)

Wie sind eigentlich ihre Krimis?

Horatia
10-10-2003, 22:52
Original geschrieben von Vampiresa

Wie sind eigentlich ihre Krimis?

Keine Ahnung :D
Aber ich habe mir schon einen bestellt, da ich mir neugierig bin, wie sie die wohl schreibt.
Ich geh mal davon aus, daß sie nicht schlecht sein können, so wie sie schreibt.

Es wird zwar das historische Flair fehlen, aber ich denk, ihre Art zu schreiben wird das wieder ausgleichen.