PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessante Büchersendungen im TV


Werbung

Justine
26-10-2003, 11:01
Wegen der Zeitumstellung habe ich eben im Bett rumgegammelt und mal durchs TV gezappt, was ich am Sonntagvormittag sonst nie machen würde. Dabei habe ich 2 interssante Sendungen für Literaturliebhaber entdeckt:

3sat 09:45 Literaturclub:
Im Literaturclub diskutiert Daniel Cohn-Bendit mit dem Kritikerteam Gabriele von Arnim und Peter Hamm. Zu Gast ist diesmal der 1953 in Sursee geborene Marco Meier. Der Philosoph und Kulturjournalist ist Redaktionsleiter der Sendung Sternstunden beim Schweizer Fernsehen. Meier ist ehemaliger Direktor des Medienausbildungszentrums MAZ in Luzern und hat sich in der Öffentlichkeit einen Namen als Chefredakteur der Kulturzeitschrift 'du' gemacht. Besprochen werden im 'Literaturclub' Philippe Djians 'Sirenen', Uwe Timms 'Am Beispiel meines Bruders', Andrés Barbas 'Katias Schwester' und Hugo Loetschers 'Lesen statt klettern'.

Wiederholungen:

30.10., 02:10, 3sat Literaturclub
07.12., 10:15, 3sat Literaturclub
11.12., 02:30, 3sat Literaturclub

Und bei Vox :
09:30 Willkommen im Club - Menschen und Bücher 2003

Jacques Berndorf kann auf ein bewegtes Leben zurückschauen: vom Polizeireporter und Kriegsberichterstatter bis zum Buchautor. Mit seinen Eifel-Krimis begeistert er Millionen von Lesern.

Jeder kennt ihn, jeder liebt ihn: Der Hase Felix, entsprungen aus der Feder der Kinderbuchautorin Annette Langen und liebevoll illustriert von Constanza Droop, ist mittlerweile zum Markenzeichen geworden. Die Autorin gibt Einblicke in ihr Schaffen.

Daniel Goeudevert (ich find den toll! :love: ) , Franzose und Ex-Chef von Ford und VW, denkt in seinem aktuellen Buch über die Deutschen nach. Und dies ist fast eine Liebeserklärung an ein Land, dessen merkwürdige Bewohner immer noch Probleme mit ihrer nationalen Identität haben.

Dr. Reinhard K. Sprenger gilt als der profilierteste Führungsexperte Deutschlands. Die Financial Times Deutschland hält ihn für 'Deutschlands einzigen Management-Guru, der diesen Titel wirklich verdient.' Seine Bücher sind regelmäßig auf der Spiegel-Bestsellerliste zu finden.

Wiederholungen:
29.11., 20:15, XXP Willkommen im Club - Menschen und Bücher 2003
29.11., 00:40, XXP Willkommen im Club - Menschen und Bücher 2003
30.11., 09:50, VOX Willkommen im Club - Menschen und Bücher 2003