PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anonyme Senseoliker


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

das_urmel
29-12-2006, 19:53
weisst du zufällig ob die auch bald zu aldi nord kommen? das wäre ja genial :love:
Gibt es bei Aldi-Nord gar keine oder nur anders verpackte Pads?

Whoopi
29-12-2006, 19:56
Gibt es bei Aldi-Nord gar keine oder nur anders verpackte Pads?
mit viel glück bekomme ich anders verpackte pads, so halt im normalen pack.
die dosen sind ja schön und könnten auch weiter benutzt werden, oder?

Jumanji
29-12-2006, 20:00
Bei Aldi Nord bekomm ich immer Pads :) So im Beutel halt...

Whoopi
29-12-2006, 20:16
wir sind die beutler :D

Jumanji
29-12-2006, 20:23
Oder Suppler :D

Whoopi
29-12-2006, 20:25
die beutel-graupel-suppler mit aldi nord und ohne kaffeedose :D

Jumanji
29-12-2006, 20:32
Ich taue mir wohl morgen wieder eine Portion auf :)

Und später teste ich dann mal die Senseo-Pads, die ich noch nicht kenne.... Karamell-Vanille :)

das_urmel
29-12-2006, 20:37
Wie sehen eure Beutel denn aus (:zeter: nein, das ist kein Ü-18-Thread!)?

Ich habe hier zwei Filialen, die fast gleich weit zum Hinfahren sind. Eine (nennen wir sie A) hatte Beutel, in denen recht viel Luft war, die waren recht breit und die Pads lagen oft kreuz und quer drin.
Die andere (B) hatte schlanke Tüten, in denen die Pads ordentlich gestapelt waren - aber nicht so stramm, dass sie nicht doch hätten verrutschen können.

Bei A gab es dann wochenlang mal gar keine Pads, zwischendurch war sogar das Preisschild am Regal verschwunden :fürcht: - und nun gibt es dort diese "Soft-Dosen".
B hatte nie Lieferprobleme, ob die inzwischen auch auf die neue Verpackung umgestellt haben, weiß ich nicht. Die "breiten" Tüten hatten die aber nie.

Da es aber neulich Padmaschinen in der Aktion gab, gehe ich mal davon aus, dass das Padangebot nicht zurückgefahren oder gar eingestellt wird. :sumo:

Whoopi
29-12-2006, 20:42
bei mir gibt es eindeutig geschäft "A" - viel luft um 18 pads (jugendfreie)

das_urmel
29-12-2006, 20:44
:suspekt: 18?

Aber wenn es die breiten Tüten sind, stehen eure Chancen vielleicht nicht schlecht, auch die Röhren zu bekommen. :tröst:

Jumanji
29-12-2006, 20:49
Ich hab hier die schmalen Beutel mit 20 Pads :)

flash
29-12-2006, 21:28
Bei Interessse Stichwort "Tropfblech" in die ebay-Suche eingeben, ich fürchte, das erste ist nur für die neueste Generation zu verwenden. :crap:Meine alte Maschine ist aber eine 7800 und dafür gibts auch bei Ebay keine passenden Tropfbleche. :kopfkratz

Whoopi
29-12-2006, 21:35
können auch 20 drin sein, ich habe im moment die pads von rewe - 18 stück 1,45€

Jorja
29-12-2006, 21:52
können auch 20 drin sein, ich habe im moment die pads von rewe - 18 stück 1,45€

kann es sein, dass rewe momentan günstiger wird als aldi? :kopfkratz
eier, käse ist mir bisher aufgefallen und die pads.

zu aldi-süd:
ich hab hier den A-Typ mit viel Luft und wild durcheinander Packung, lange nicht im Regal, dennoch Preisschild dran.

Whoopi
29-12-2006, 21:56
jorja :wink:

rewe versucht auf jeden fall mitzuhalten und der kaffee schmeckt mir einen tick besser als der aus dem aldi

Jorja
29-12-2006, 21:59
jorja :wink:

rewe versucht auf jeden fall mitzuhalten und der kaffee schmeckt mir einen tick besser als der aus dem aldi


whoopi :knuddel:

ich finde ihn cremiger. legga

wir haben noch einen Norma daneben. Der hat Vanillepads. mhhh :freu:

ich trink jetzt einen :mundwässriggeredet: :D

Whoopi
29-12-2006, 22:05
jorja :bussi:

ich mache mir jetzt auch noch einen, liest sich so lecker wie du es beschreibst *sabber*


:D

das_urmel
29-12-2006, 22:53
zu aldi-süd:
ich hab hier den A-Typ mit viel Luft und wild durcheinander Packung, lange nicht im Regal, dennoch Preisschild dran.
<orakel>Dann bekommt ihr wohl auch die neuen Röhren-Packungen. </orakel>

Ich muss zugeben, dass ich nicht genau weiß, seit wann es die "neuen" gibt.. ich hatte immer nach den Tüten Ausschau gehalten, kann auch gut sein, dass ich deswegen die Röhren übersehen habe.. :schäm:

Jumanji
30-12-2006, 06:41
Neulich gab es irgendwo so einen Kaffeepadtest... mal schauen, ob ich den nochmal finde.

Da hat Aldi wohl recht gut abgeschnitten :ja:

malaika
30-12-2006, 07:50
http://www.stiftung-warentest.de/online/essen_trinken/test/1448386/1448386/1449828/1450076.html

Guten Morgen :wink:

puschel64
30-12-2006, 12:20
Neulich gab es irgendwo so einen Kaffeepadtest... mal schauen, ob ich den nochmal finde.

Da hat Aldi wohl recht gut abgeschnitten :ja:Interessanterweise Nord besser als Süd.

Sensorische Fehlerfreiheit :ko: ... mit 60% der Gesamtnote, soll das versuchen den Begriff Geschmack einen wissenschaftlichen Touch zu geben? :nixweiss:

Jumanji
30-12-2006, 14:15
Das ist wohl alles, was mit den Sinnen so erfasst wird. Also Aussehen, Geschmack und Geruch. :ja:

Der Klang und wie es sich anfühlt, sind wohl nicht so wichtig ;)

das_urmel
31-12-2006, 14:14
:freu: Hurra, gestern habe ich im örtlichen Edeka ein (genauer: das letzte) Espresso-Starter-Pack ergattert (4,99 €).

Eigentlich kann ich Kaffee ohne Milch nicht trinken, aber diesen "Espresso" (Gänsefüßchen, weil Kaffeefreaks sich wahrscheinlich angewidert abwenden, wenn man so ein pad-basiertes Heißgetränk Espresso nennt) fand ich sehr lecker. Allerdings muss da schon ein halber Löffel Zucker rein, was mir bei der kleinen Menge Kaffee recht viel vorkommt.. aber ich finde, da kann man auch ein bisschen mehr als die 1-Tassen-Menge Wasser durchjagen und es schmeckt immer noch. :ja:

Fazit: :d:

das_urmel
31-12-2006, 20:37
:love: Eben den ersten "Sevilla" probiert - legga! http://www.mainzelahr.de/smile/essen/kaf.gif


Mal 'ne dumme Frage an die Holland-Einkäufer: Was bringen eigentlich diese Coupons, die auf den DE-Packungen drauf sind? Ich weiß, dass die in Deutschland nicht einzulösen sind, aber wenn ich schon mal DE-Kaffee kaufe (Vienna, Sevilla, demnächst wohl vor allem den Espresso :schäm:), schnibbele ich die jedesmal aus.
Vielleicht komme ich ja eines Tages doch mal da hin - oder ich treffe einen Senseo-Süchtigen aus dem IOFF und kann die Dinger so loswerden.. :D

Jumanji
31-12-2006, 20:39
Schick mir die einfach und ich fahre dann mal rüber, wenn es sich lohnt :D

das_urmel
31-12-2006, 20:49
:newwer: Deswegen will ich ja vorher wissen, was die bringen - vielleicht ist das Briefporto ja teurer als der einbringende Rabatt. :D

Jumanji
31-12-2006, 20:51
:newwer: Deswegen will ich ja vorher wissen, was die bringen - vielleicht ist das Briefporto ja teurer als der einbringende Rabatt. :D

Also so lange du das Porto zahlst, ist mir das wurst :D

puschel64
31-12-2006, 21:03
:freu: Hurra, gestern habe ich im örtlichen Edeka ein (genauer: das letzte) Espresso-Starter-Pack ergattert (4,99 €).

Eigentlich kann ich Kaffee ohne Milch nicht trinken, aber diesen "Espresso" (Gänsefüßchen, weil Kaffeefreaks sich wahrscheinlich angewidert abwenden, wenn man so ein pad-basiertes Heißgetränk Espresso nennt) fand ich sehr lecker. Allerdings muss da schon ein halber Löffel Zucker rein, was mir bei der kleinen Menge Kaffee recht viel vorkommt.. aber ich finde, da kann man auch ein bisschen mehr als die 1-Tassen-Menge Wasser durchjagen und es schmeckt immer noch. :ja:

Fazit: :d:Habe den Presso mittlerweile auch, ich kenne auch die "Original-Version" vom Italiener und muß sagen, das haben die sehr gut umgesetzt :ja:

Bin recht begeistert von dem Teil :d:

Neben dem Geschmack übs. auch aus Ingenieur-Sicht, der Trick mit dem Padhalter (nur 1/2 Menge) ist auch :d:

das_urmel
01-01-2007, 00:22
Neben dem Geschmack übs. auch aus Ingenieur-Sicht, der Trick mit dem Padhalter (nur 1/2 Menge) ist auch :d:
Das wollte ich auch noch wissen: Was ist das Besondere an dem Presso-Padhalter? Staut der das Wasser oder hält der das in dem "Reservoir"?

Beim Teepadhalter ist mir das einigermaßen klar: Die Mulde ist kleiner und der Auslauf leitet den Tee direkt in den Ausgussschnabel - während beim Presso-Halter nach wie vor die Brühe in der Mitte rauskommt.
:kopfkratz Ich meinte auch, die Crema ist anders als bei normalen Pads/Padhaltern. :nixweiss:

puschel64
01-01-2007, 07:42
Das wollte ich auch noch wissen: Was ist das Besondere an dem Presso-Padhalter? Staut der das Wasser oder hält der das in dem "Reservoir"?

Beim Teepadhalter ist mir das einigermaßen klar: Die Mulde ist kleiner und der Auslauf leitet den Tee direkt in den Ausgussschnabel - während beim Presso-Halter nach wie vor die Brühe in der Mitte rauskommt.
:kopfkratz Ich meinte auch, die Crema ist anders als bei normalen Pads/Padhaltern. :nixweiss:Ehrlich gesagt, ich weiß es leider auch nicht. Die zusätzliche Kammer sorgt offensichtlich dafür, daß die Zenzi früher abschaltet. Man müsste zuerst wissen, worauf diese Abschaltautomatik sensitiv ist. Eine Idee: Die Senseo schaltet ab, wenn ein bestimmter Druck erreicht wird. Die Kammer des Padhalters reduziert das Volumen in der Senseo, in der sich der Kaffee staut. Dadurch wird der max. Druck, der zum Abschalten führt, schneller erreicht. Die Flüssigkeitsmenge reduziert sich dementsprechend .... aber das ist nur eine Idee :nixweiss:

malaika
01-01-2007, 10:29
nun auch egal wies funktioniert, ich brauch jetzt so mindestens 2 Päckchen Espresso :kater:


frohes Neues ihr Senseoliker :senseo:

Elaine
01-01-2007, 13:41
Frohes Neues, Jungs und Mädels!

Hat jemand schon mal die Reinigertabs von Aldi Süd probiert?

bauknecht
01-01-2007, 15:21
Hat jemand schon mal die Reinigertabs von Aldi Süd probiert?


Die schmecken eklig. Nicht empfehlenswert. :zahn:


Auch ein gutes Neues an alle!

Jumanji
01-01-2007, 15:25
Frohes Neues, Jungs und Mädels!

Hat jemand schon mal die Reinigertabs von Aldi Süd probiert?

was'n das?


Frohes Neues auch...

Elaine
01-01-2007, 15:46
zum Reinigen für Padmaschinen, Rückstände, alte Kaffeeöle etc.
Ich hab das immer mit Essig oder Zitronenessenz gemacht, aber die wirken ja nur bei Kalk, denke ich. Angeblich macht das den Kaffee wieder besser.

Bei meiner Nespresso-Maschine sind die Hersteller auch wild wie der Teufel hinter dem Reinigen her - haben wohl Angst, dass einem der Kaffee immer weniger schmeckt.

Jetzt will ich mal sehen, ob es wirklich einen Unterschied macht, sonst nehme ich wieder Essigessenz.

Jumanji
01-01-2007, 16:11
zum Reinigen für Padmaschinen, Rückstände, alte Kaffeeöle etc.

Da muss ich mal schauen, ob's die auch bei Aldi Nord oder so gibt... stehen die dann beim Putzzeug?

In meiner Maschine ist nämlich auch dieser braune Überzug...

puschel64
01-01-2007, 16:14
Da muss ich mal schauen, ob's die auch bei Aldi Nord oder so gibt... stehen die dann beim Putzzeug?

In meiner Maschine ist nämlich auch dieser braune Überzug...

... den man sehr gut mit Essig weg kriegt, imho ist dieses ganze "Specialreiniger"-Zeugs nur Geldschneiderei

Jumanji
01-01-2007, 16:38
... den man sehr gut mit Essig weg kriegt, imho ist dieses ganze "Specialreiniger"-Zeugs nur Geldschneiderei

Oh.... sollte ich vielleicht mal probieren :)

Bisher hab ich es immer nur mit Spülmittel probiert... :ko:

Elaine
01-01-2007, 16:39
... den man sehr gut mit Essig weg kriegt, imho ist dieses ganze "Specialreiniger"-Zeugs nur Geldschneiderei

Die Senseo an sich ist Geldschneiderei. :D Um eine dreißig Cent-Tablette pro halbes Jahr mach ich mir dagegen keine größeren Sorgen, eher um die Umweltverträglichkeit.

Nee, ich krieg mit Essig in der Senseo eben nicht alles weg, manches allerdings schon, das Braune an sich kann an Kalk gebunden sein, dann würde es mit Essig weggehen. Essig killt aber leider kein Fett und ich hab definitiv so einen bestimmten Film dort.
Allerdings benutze ich auch alle möglichen Sorten, auch die wiederbefüllbaren Pads mit frisch gemahlenen Kaffee.

puschel64
01-01-2007, 16:42
Oh.... sollte ich vielleicht mal probieren :)

Bisher hab ich es immer nur mit Spülmittel probiert... :ko:Auch wenns Kaffeebraun aussieht, ist es hauptsächlich wohl Kalk, Den Kranz in der Maschine, an der Stelle wo der Halter aufliegt, habe ich mit einer kleine Bürste (z.B. alte Zahnbürste) und Essig pur gut wegbekommen, das Plastik stört sich anscheinend an der Säure nicht. Natürlich hab' ich danach mit viel Wasser alles gesäubert ... getestet hab' ich das in der Firma, wo die Sensi so 20-30 Tassen pro Tag leisten muß.

Elaine
01-01-2007, 16:42
@ jumanji

doch, Essig ist wichtig, mach ich ohnhin aller halber Jahre, schon wegen des Kalkes. Vielleicht habt ihr ganz weiches Wasser, dann muss das nur selten gemacht werden. Aber wie gesagt: da ist noch was anderes. Ob es allerdings damit weggeht, weiß ich noch nicht, aber ich werde berichten.

puschel64
01-01-2007, 16:43
Die Senseo an sich ist Geldschneiderei. :D Um eine dreißig Cent-Tablette pro halbes Jahr mach ich mir dagegen keine größeren Sorgen, eher um die Umweltverträglichkeit.

Nee, ich krieg mit Essig in der Senseo eben nicht alles weg, manches allerdings schon, das Braune an sich kann an Kalk gebunden sein, dann würde es mit Essig weggehen. Essig killt aber leider kein Fett und ich hab definitiv so einen bestimmten Film dort.
Allerdings benutze ich auch alle möglichen Sorten, auch die wiederbefüllbaren Pads mit frisch gemahlenen Kaffee.Also zuerst Essig und dann Spülì? :nixweiss:

Jumanji
01-01-2007, 16:44
Ich hab neulich nur mal entkalkt, aber vorne die Teile muß man wohl man gut schrubben :)

puschel64
01-01-2007, 16:57
Ich hab neulich nur mal entkalkt, aber vorne die Teile muß man wohl man gut schrubben :)Gut, daß Du das jetzt nicht im Sex-Thread geschrieben hast, gäbe sehr viel Echo :ja: :D

Jumanji
01-01-2007, 17:03
:rolleyes:

Elaine
01-01-2007, 21:35
Also zuerst Essig und dann Spülì? :nixweiss:

was für Spüli? :confused:

Hermine
01-01-2007, 21:37
Was meint ihr eigentlich mit "brauner Überzug"?

das_urmel
01-01-2007, 23:00
zum Reinigen für Padmaschinen, Rückstände, alte Kaffeeöle etc.
Ich hab das immer mit Essig oder Zitronenessenz gemacht, aber die wirken ja nur bei Kalk, denke ich. Angeblich macht das den Kaffee wieder besser.
Ich denke da ähnlich wie puschel:

... den man sehr gut mit Essig weg kriegt, imho ist dieses ganze "Specialreiniger"-Zeugs nur Geldschneiderei

Ich gehe sonst auch immer mit Essig (-säure, 25%) gegen Kalk vor, aber ich glaube, bei der Senseo stand extra dabei, dass man das in dem Fall lassen soll.

Einmal hatte ich extra Entkalker gekauft, aber neulich war mir Zitronensäure über den Weg gelaufen (immer, wenn ich davon gelesen habe, habe ich mich gefragt, wo man das herbekommt), da habe ich die mitgenommen.

Die Teile, die mit Kaffe in Berührung kommen, können doch alle in die Spülmaschine (Padhalter, Auslauf, Gitter, Näpfchen unterm Gitter), ich wüsste nicht, wozu ich da einen Spezialreiniger brauche. :nixweiss:

@puschel: Stimmt, die "Padauflagefläche" ist bei uns auch bräunlich.. das werde ich auch mal mit Essig und Zahnbürste probieren.
Ich bin ja nur froh, dass unsere Maschine schwarz ist, ich will nicht wissen, wie die Gegend bei einer weißen/cremefarbenen Senseo aussieht.. :kater:

Jumanji
02-01-2007, 04:51
Was meint ihr eigentlich mit "brauner Überzug"?

Im Auslauf, unter dem Padhalter.... das schwarze Teil. Ist da kein brauner Überzug bei dir?

Daitokai
02-01-2007, 07:56
Im Auslauf, unter dem Padhalter.... das schwarze Teil. Ist da kein brauner Überzug bei dir?

Nein...ich stecke alle beweglichen Teile meiner Senseo regelmäßig in die Spülmaschien und entkalke immer mit Essigessenz im Mischverhältnis 50 %... :nixweiss:

ruru
02-01-2007, 08:10
Ich entkalke mit Zitronensäure und spül die restlichen beweglichen Teile eh regelmäßig. Schon deswegen, weil ich ständig zwischen Tee und Kaffee wechsel. :nixweiss:
Der "braune Überzug" ist Kaffeeöl, das ist wasserlöslich und läßt sich unter fliessendem Wasser eigentlich recht leicht wegspülen.

Jumanji
02-01-2007, 08:17
Ich spüle das auch regelmäßg, halt bisher nur nicht mit Essig oder so... Und das Kaffeeöl bekomme ich auch nur durch Schrubben weg :nixweiss:


:idee:
Vielleicht ist da ja auch Kalk mit im Spiel?

Hermine
02-01-2007, 08:27
Im Auslauf, unter dem Padhalter.... das schwarze Teil. Ist da kein brauner Überzug bei dir?

Nein, ich mache es aber auch wie Daitokai und packe alle Teile mindestens einmal in der Woche in die Spülmaschine und gehe über die Maschine mit einem Mikrofaserlappen. So ist übrigens auch meine weiße Senseo bis zum Schluss weiß geblieben ;)

Daitokai
02-01-2007, 08:33
Nein, ich mache es aber auch wie Daitokai und packe alle Teile mindestens einmal in der Woche in die Spülmaschine und gehe über die Maschine mit einem Mikrofaserlappen. So ist übrigens auch meine weiße Senseo bis zum Schluss weiß geblieben ;)

:d: Meine ist auch weiß !

Jumanji
02-01-2007, 08:34
Nein, ich mache es aber auch wie Daitokai und packe alle Teile mindestens einmal in der Woche in die Spülmaschine und gehe über die Maschine mit einem Mikrofaserlappen. So ist übrigens auch meine weiße Senseo bis zum Schluss weiß geblieben ;)

Ich bin zurzeit halt Handspüler. Da ist das Spülmittel nicht so agressiv :)


Und die "Außenreinigung" ist ja eh selbstverständlich...

malaika
03-01-2007, 19:47
kaufland hat jetzt seit Montag das StarterSet für den Presso im Sortiment :ja:

Jumanji
03-01-2007, 19:58
Ich hab hier noch kein Kaufland gesehen :nixweiss:

malaika
03-01-2007, 20:26
Ich hab hier noch kein Kaufland gesehen :nixweiss:

laut der Kaufland HP ist das nächste KL in Herten, und in Gladbeck is auch eins :D

Jumanji
03-01-2007, 20:28
:D

Das ist alles doof zu erreichen... am ehesten komme ich noch an dem in Bochum-Wattenscheid vorbei ;)




Frauen sind neugierig :rolleyes:

:D

Whoopi
03-01-2007, 20:29
......... So ist übrigens auch meine weiße Senseo bis zum Schluss weiß geblieben ;)
sollte ich mich fragen warum ich eine schwarze senseo geschenkt bekam?


:D

das_urmel
03-01-2007, 21:26
kaufland hat jetzt seit Montag das StarterSet für den Presso im Sortiment :ja:
Nur, damit ich mich ärgern kann: Zu welchem Preis? :crap:

:freu: Heißt das, dass die Presso-Pads ins Sortiment aufgenommen sind? :trippel:

Jumanji
03-01-2007, 21:28
Nur, damit ich mich ärgern kann: Zu welchem Preis? :crap:

:freu: Heißt das, dass die Presso-Pads ins Sortiment aufgenommen sind? :trippel:


Bestimmt nur die Starter-Kits ;)

malaika
03-01-2007, 21:43
Nur, damit ich mich ärgern kann: Zu welchem Preis? :crap:

:freu: Heißt das, dass die Presso-Pads ins Sortiment aufgenommen sind? :trippel:


:crap: ich hab mich auch schon geärgert.... wir verkaufen es für 4,79 Euro

momentan hab ich IM Regal noch keine gesehen, aber da ich ja ein blick hinter die Kulissen werfen kann, weiss ich, dass die Pads auch bald ins Regal kommen :D

das_urmel
03-01-2007, 22:25
:crap: ich hab mich auch schon geärgert.... wir verkaufen es für 4,79 Euro
Naja, für 20 Cent ärgere ich mich nicht sooo seh, zumal wir nicht mehr regelmäßig im Kaufland sind.. :engel:


momentan hab ich IM Regal noch keine gesehen, aber da ich ja ein blick hinter die Kulissen werfen kann, weiss ich, dass die Pads auch bald ins Regal kommen :D
Gibst du bitte Bescheid, wenn die "rauskommen" (mit Preisangabe :engel: )?
Dann richten wir uns für den nächsten größeren Einkauf nämlich auf eine Fahrt ins Kaufland ein. :trippel:

eina
03-01-2007, 22:37
Dass kaffee.net die hat, hast du gesehen?
http://s00105839.shop.auctionweb.info/product_info.php?cPath=1_2&products_id=AW2423049
http://s00105839.shop.auctionweb.info/product_info.php?cPath=1_2&products_id=AW2423601


Aber eigentlich wollte ich ja hier etwas fragen.:D
Ursprünglich hatte ich mir zu Weihnachten eine Senseo gewünscht. Und zwar zweite Generation, da billiger, und schwarz, damit es nicht zu Augenkrebs kommt. DasArgument, dass ich ja noch nie Kaffee aus der Senseo getrunken habe und nicht weiß ob mir der schmeckt(ich trinke sonst Instant-Cappuccino), habe ich allerdings eingesehen.
Vor Weihnachten wollte ich trotzdem nicht selbst kaufen. Aber jetzt...

Bei Amazon ist die S3 aber gar nicht mal soviel teurer, wenn man bedenkt, dass da schon ein paar Pads zum Anfang dabei sind und bei der S2 nicht. Aber die S2 ist so spottbillig, nachdem sie zwischendurch ein paar Euro teurer war.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000HDWWZ6
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000BY5H0

Sagt mal was.:helga: Ich kann mich so schwer entscheiden.

das_urmel
03-01-2007, 23:32
Bei kaffee.net habe ich gestern gestöbert - und fand die Versandkosten von 4,90 Euro ganz schön happig.

Bisher war noch keine "Not" - in dem Sinne, dass eine Sorte, die ich unbedingt haben wollte, im Laden nicht aufzutreiben war - die mich in den Online-Shop getrieben hätte.
Soo günstig finde ich die Shoppreise nämlich nicht, ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Presso-Pads im Laden 2,49 kosten sollen. Und für den Alltag bin ich mit den Aldi-Pads für 1,59 für 20 Pads mehr als glücklich.
Ab und an mal Vienna oder Sevilla - gibt's in der Ringeltaube für 1,99.


Zu deiner Frage: Du musst bei den "Senseo dritte Generation" sehr genau hinsehen, da gibt es drei verschiedene.
- nur mit höhenverstellbarem Auslauf: das ist die, die du verlinkt hast
- plus Blinklämpchen für Wasserstandsanzeige (teurer)
- plus Digitaldisplay und vorwählbarer Wassermenge (am teuersten)

Letztere kostet, glaube ich, um 120 Euro.

Blätter mal hier im Thread ein paar Seiten zurück, da wurden die Unterschiede und vor allem die Modellbezeichnungen detailliert zusammengetragen.


Meine Meinung: Leider kann man nirgendwo einsehen, wo der Verstellbereich des Auslaufs liegt (außer, man würde sich vllt. eine Bedienungsanleitung runterladen). Wenn die höchste Stelle gerade mal wie bei der alten ist, finde ich es überflüssig. Ansonsten hängt es davon ab, welche Tassen du im Schrank hast :engel: , ob du also mit dem Standardauslauf klar kämst.

Das mit den Blinklämpchen und dem Display halte ich für Schnickschnack.. einzig der größere Tank würde mich reizen, aber andererseits: Wir sind nur zu zweit, machen morgens zwei Becher voll - da reicht eine Tankfüllung. Und am nächsten Morgen kippe ich das Vortagswasser eh weg, also so richtig brauchen tun wir den großen Tank nicht. :nixweiss:

Und zu den Add-Ons: Bei uns waren, wenn ich mich recht erinnere, zwei Tüten Douwe-Egberts-Kaffe und eine oder zwei Paddosen dabei. Einfach mal die Augen offen halten - oder bei ebay gucken.

eina
03-01-2007, 23:40
Nach den Portokosten hatte ich natürlich nicht geguckt.:maso:

Ich klicke schon eine Weile in den Thread hier rein und das zu den verschiedenen Versionen habe ich gelesen. Weil mir die Neuerungen für mich überflüssig erschienen, hatte ich ursprünglich die Idee mir die wesentlich billigere S2 zu kaufen.
Dass die Add-Ons unterschiedlich sind, ist mir auch schon aufgefallen. Da ich aber meist davor zurückschrecke, x Geschäfte zu vergleichen, hatte ich mal bei Amazon geguckt. Oder ich vergesse mir die Preise und Unterschiede der Läden aufzuschreiben, in denen ich zufällig vorbei gekommen bin.

Werde ich also doch noch ein wenig über der Entscheidung brüten.:kopfkratz

Danke!

das_urmel
03-01-2007, 23:54
eina, wo wohnst du denn (grob - also welches Bundesland)? Vielleicht kannst du ja bei einem IOFFler mal zum Probetrinken vorbeikommen. :D

das_urmel
04-01-2007, 00:02
Guck mal, das habe ich über www.heise.de/preisvergleich mit Stichwort "Senseo" gefunden:
http://shop.megadeal111.de/shop/(S(1zkawo45m3v5womjpwi0xgjl))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=1140

Einfache Senseo III, schwarz, mit
* 1 Original Senseo Presso Glastasse
* 1 Original Senseo Presso Padhalter
* 16 Senseo Presso Kaffeepads
für 65,99 Euro (Versandkosten 6,99, bieten auch Abholung, hab nur auf die Schnelle nicht rausbekommen, wo die sitzen).

malaika
04-01-2007, 04:20
Also wo das höhenverstellbar is, weiss ich, und zwar direkt am Auslauf. und lässt sich auch leicht bedienen :ja:


hat scotty nicht so eine? :kopfkratz

cheffeeeeeee dein Bericht wird erwartet

das_urmel
04-01-2007, 14:12
@malaika: Wo ist ja klar, die Frage ist: von-bis wieviel cm? Die alten haben, meine ich, so um 10 cm.

malaika
04-01-2007, 14:37
Kleines Edit: Kaufland hat auch die Senseo Presso Pads im Sortiment. VKP bei uns (Heidelberg) liegt bei 2,39 Euro...


und was die Höhenverstellung angeht, was meinste, warum ich nach scotty gerufen hab :D

Jumanji
04-01-2007, 14:42
Wieviel Stück sind da denn drin bei den Pressos?

Inya
04-01-2007, 15:01
Wieviel Stück sind da denn drin bei den Pressos?

16

das_urmel
04-01-2007, 18:05
http://www.mainzelahr.de/smile/medien/999.gif *notier* Demnächst mal wieder im Kaufland aufschlagen.

Beim Starterpack waren, glaube ich, nur 10 Pads dabei. :crap:

Pennymoney
04-01-2007, 18:28
Sorry, falscher Thread. :schäm:

malaika
04-01-2007, 21:55
http://www.mainzelahr.de/smile/medien/999.gif *notier* Demnächst mal wieder im Kaufland aufschlagen.

Beim Starterpack waren, glaube ich, nur 10 Pads dabei. :crap:


sicher :suspekt: ich bin der Meinung, dass es 16 waren :kopfkratz

puschel64
05-01-2007, 11:00
sicher :suspekt: ich bin der Meinung, dass es 16 waren :kopfkratzich hab noch das starterpaket hier rum liegen, bei mir sind es 16 pads

Jorja
05-01-2007, 12:15
Neulich gab es irgendwo so einen Kaffeepadtest... mal schauen, ob ich den nochmal finde.

Da hat Aldi wohl recht gut abgeschnitten :ja:

Habe grade die Pads in der neuen Dosenverpackung von Aldi-Süd probiert.

baah http://www.mainzelahr.de/smile/krank/uebel.gif

das_urmel
05-01-2007, 21:30
Habe grade die Pads in der neuen Dosenverpackung von Aldi-Süd probiert.

baah http://www.mainzelahr.de/smile/krank/uebel.gif
:suspekt: Welche? Wir haben die "Kräftigen" und sind sehr zufrieden. :ja:

Jorja
05-01-2007, 23:08
:suspekt: Welche? Wir haben die "Kräftigen" und sind sehr zufrieden. :ja:

die milden.
es schmeckt einfach nicht nach kaffee.
weiß auch nicht.

puschel64
06-01-2007, 14:30
die milden.
es schmeckt einfach nicht nach kaffee.
weiß auch nicht.Kaffepads mit Kondomen verwechselt? :nixweiss:

malaika
07-01-2007, 09:39
Guten Morgen :wink:

Soeben Mocca Gourmet aufgemacht, den mag ich irgendwie :ja:

vollo
07-01-2007, 10:59
:suspekt: Welche? Wir haben die "Kräftigen" und sind sehr zufrieden. :ja:
Dann hast Du aber bestimmt die "Moreno Kaffeepads Klassisch" von Aldi Nord. Die sind einfach nur super und waren die Besten im Vergleichstest.

Jumanji
07-01-2007, 11:09
Dann hast Du aber bestimmt die "Moreno Kaffeepads Klassisch" von Aldi Nord. Die sind einfach nur super und waren die Besten im Vergleichstest.

Die nutze ich auch hauptsächlich und finde die voll in Ordnung... ab und zu mal ein paar DE-Pads mit "Geschmack" (für den Sonntagskaffee, quasi ;) )

Aber Urmel hat die Pads von Aldi Süd... Aldi Nord ist da viel zu weit weg ;)

vollo
07-01-2007, 12:34
Die nutze ich auch hauptsächlich und finde die voll in Ordnung... ab und zu mal ein paar DE-Pads mit "Geschmack" (für den Sonntagskaffee, quasi ;) )

Aber Urmel hat die Pads von Aldi Süd... Aldi Nord ist da viel zu weit weg ;)
Ich bin auch bei Aldi Süd zuhause, die Woche über aber arbeite ich "im Norden".
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie oft ich Pads mit nach Hause bringen muß (für uns und die Verwandschaft).:D

Jumanji
07-01-2007, 15:42
Ich bin auch bei Aldi Süd zuhause, die Woche über aber arbeite ich "im Norden".
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie oft ich Pads mit nach Hause bringen muß (für uns und die Verwandschaft).:D

Ich hätte soooo oft gerne was von Aldi Süd.... damit bin ich ja quasi aufgewachsen und finde den viel besser - im allgemeinen...


:idee:

Du kannst mir ja auch mal ab und an was vorbeibringen... :zahn:

Inya
07-01-2007, 15:45
Guten Morgen :wink:

Soeben Mocca Gourmet aufgemacht, den mag ich irgendwie :ja:

Den trinken wir auch nur noch!! Ich find den auch total klasse. :freu:

das_urmel
07-01-2007, 16:10
Dann hast Du aber bestimmt die "Moreno Kaffeepads Klassisch" von Aldi Nord. Die sind einfach nur super und waren die Besten im Vergleichstest.
:tsts: Wie Jumanji schon schrieb: Wir haben die Aldi-Süd Pads - nix Carepaket aus dem Norden.

:idee: Ende Februar sind wir ja in Hamburg (u. a. "König der Löwen" :freu: ), vielleicht sollte ich mich da eindecken?
Mal gleich auf map24.de die Hotellage und auf aldi.de die Filialen checken.. :zahn:

Elaine
07-01-2007, 16:14
Ich bin immer wieder verblüfft, dass man Geschmack normen will. Bereits beim Wein sind die Geschmäcker so verschieden...
Auch hier kann man doch wunderbar sehen, dass die einen auf Pads abfahren, die für andere geschmacklich völlig undiskutabel sind.

Hermine
07-01-2007, 16:19
Ich hätte soooo oft gerne was von Aldi Süd.... damit bin ich ja quasi aufgewachsen und finde den viel besser - im allgemeinen...




Wohnst du nicht im Ruhrgebiet? :kopfkratz

Mülheim ist auf jeden Fall Aldi Süd und ich meine, Gladbeck oder Bottrop auch :nixweiss:

Jumanji
07-01-2007, 16:21
Wohnst du nicht im Ruhrgebiet? :kopfkratz

Mülheim ist auf jeden Fall Aldi Süd und ich meine, Gladbeck oder Bottrop auch :nixweiss:

Ja... weiss ich doch. Aber soll ich da extra hinfahren? :D

Hermine
07-01-2007, 16:24
Natürlich, mal ein schicker Tagesausflug zu Aldi Süd hat doch was :d: :D

SunCat
07-01-2007, 16:25
Wohnst du nicht im Ruhrgebiet? :kopfkratz

Mülheim ist auf jeden Fall Aldi Süd und ich meine, Gladbeck oder Bottrop auch :nixweiss:
Mülheim und Bottrop sind Aldi Süd. Gladbeck hat Aldi Nord.

malaika
09-01-2007, 16:25
so mit presso pads bin ich für die nächste zeit eingedeckt. Sind momentan beim Verbrauchermarkt um die Ecke für 1,99 im Angebot, hab mir dann gleich mal nen ganzen karton mitgenommen :engel:

Jorja
09-01-2007, 17:08
Ich bin immer wieder verblüfft, dass man Geschmack normen will. Bereits beim Wein sind die Geschmäcker so verschieden...
Auch hier kann man doch wunderbar sehen, dass die einen auf Pads abfahren, die für andere geschmacklich völlig undiskutabel sind.

Vollkommen richtig.
Ich denke, es hängt auch davon ab, ob man vor den Pads Kaffeetrinker war oder z.b. den löslichen als Kaffee bezeichnet und getrunken hat. http://www.mainzelahr.de/smile/krank/uebel.gif
Wenn ich die Dose/Tüte öffne und mir ein erdiger Plastikgeruch entgegenströmt, hat das für mich nichts mehr mit Kaffee zu tun.

Whoopi
12-01-2007, 21:58
ich habe heute im rewe eine aufbewahrungsbox zum kauf meiner pads gratis dazu bekommen :ja:

vollo
12-01-2007, 22:04
so mit presso pads bin ich für die nächste zeit eingedeckt. Sind momentan beim Verbrauchermarkt um die Ecke für 1,99 im Angebot, hab mir dann gleich mal nen ganzen karton mitgenommen :engel:
Na das ist ja preisgünstig.....:floet:

das_urmel
12-01-2007, 22:18
ich habe heute im rewe eine aufbewahrungsbox zum kauf meiner pads gratis dazu bekommen :ja:
Beim Media Markt hatten sie neulich orangene Behältnisse, aber die waren nicht verkäuflich.
Die Farbe fand ich furchtbar, aber das Prinzip gut - man hat quasi die "Schublade" mit den Pads waagerecht rausgezogen. Ist deine so?


Was ich heute übrigens äußerst :suspekt: fand: Der Aldi, der neulich noch diese schlanken wiederverschließbaren "Rollen" hatte, hatte heute wieder die sehr luftigen Tüten, in denen alles durcheinanderfällt.

Ich habe übrigens mal Tupper angeschrieben, warum die ausgerechnet diesem Trend so hinterherhinken. Die haben ja nun wirklich für alles und jeden Fall ein extra Döschen, nur für Pads gibt es noch nichts. :nixweiss:

:idee: Na, warten wir mal, bis die Padmaschinen-Welle nach Amiland rüberschwappt.. dann kommt bestimmt was auf den Markt. :ja:

Whoopi
20-01-2007, 09:48
ich wollte mir eben eine tasse senseo machen, lege den pad ein, drücke den knopf und es macht *puff*
jetzt bekomme ich die maschine nicht mehr auf, ober- und unterteil sitzen vollkommen fest

was tun??? :help: