PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anonyme Senseoliker


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

Golfl
22-06-2007, 06:42
mein Abfall sammel ich in einer kleinen Tupperdose neben der Senseo, wenn die voll is leer ich die (ich bin immer so ungeschickt darin, die benutzen Pads von der Senseo zum Müll zu transportieren und ich hab weiße Fliesen :schäm: )
machen wir hier genauso :ja:

es gibt übrigens von tchibo zwei neue padsorten: feine milde (mein lieblings-normalkaffee :D) und café crema. der feine milde schmeckt als pad meiner meinung nach ganz gut :ja:


nochmal was zum tee: lasse mir für einen tee immer nur das heiße wasser raus und lege dann einen ganz normalen teebeutel rein. ist praktischer, besser und nicht so teuer :D

vivalina
22-06-2007, 11:09
Die Tchibo-Pads sind überhaupt nichts für mich. Ich fand, dass die wie 0815-Filterkaffee schmecken. :nein: Aber ich mag auch die hier vielfach gelobten Aldi Nord-Pads nicht...

malaika
22-06-2007, 12:12
:lol: :lol: :clap:


:suspekt: :suspekt:


achso, die tchibo-pads hab ich noch nicht probiert, sind mir zu teuer (kosten ja mehr als die Senseos)

Golfl
22-06-2007, 13:20
achso, die tchibo-pads hab ich noch nicht probiert, sind mir zu teuer (kosten ja mehr als die Senseos)

hier bei uns im edeka gibt es die noch zum einführungspreis von 1,99... die senseopads haben wir letztens für 2,79 gekauft :kater:


@vivalina naja, eigentlich ist es ja auch nur filterkaffee in pads gepresst, was erwartest du ;)

malaika
22-06-2007, 13:57
hier bei uns im edeka gibt es die noch zum einführungspreis von 1,99... die senseopads haben wir letztens für 2,79 gekauft :kater:



Kaufland: Senseopads 2,39 Euro... Tchibo 2,49 Euro :ko: und da sind, wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab, 2 weniger drin.

vivalina
22-06-2007, 14:01
...
@vivalina naja, eigentlich ist es ja auch nur filterkaffee in pads gepresst, was erwartest du ;)

Ich glaube halt immer noch an das Gute in Tchibo...oder so ähnlich :D

flash
22-06-2007, 16:11
Ich habe heute gehört, dass nächste Woche "Cafe Latte" Pads von Senseo auf den Markt kommen. Da bin ich schon gespannt. :trippel:gibts dafür auch eine schriftliche Quelle? Auf der Senseo-HP ist nämlich nix davon zu entdecken. :kopfkratz

Pfosten78
22-06-2007, 18:15
gibts dafür auch eine schriftliche Quelle? Auf der Senseo-HP ist nämlich nix davon zu entdecken. :kopfkratz

Das habe ich bei MediMax gehört. Eine Verkäuferin hat das zu einem Senseo-Maschinen-Käufer gesagt. Ich habe auch schon überall gestöbert und nix gefunden.
Aber ich habe etwas anderes interessantes entdeckt: Man nehme ein durchsichtiges Tee-Glas (da muß mehr reinpassen als in ein Senseo Glas). Ca. 1 cm Milch reinfüllen, dann ein Senseo-Espresso-Pad einlegen, Glas schräg halten. Das ergibt dann 2 Schichten. Das ist optisch wirklich schön. :o

Pfosten78
01-07-2007, 20:23
Da unsere Oma von der "Kreenung" von "Schakobbs" so begeistert ist, hab ich mir doch mal die Pads geholt. Also auf der Packung sehen sie ja gut aus, aber in echt dann, also nee. :mauer:
Keine Krone auf dem Pad (wie auf Packung). :nein:
Man muß schweres Gerät anfahren, um die Pads in Form zu bringen. Ein Pad war nicht richtig dich (schon vor dem "Bearbeiten"). :hammer:
Naja, und der Geschmack!! Nee, nee, nee! Never again! :hair:

Nightfall78
02-07-2007, 13:18
Da unsere Oma von der "Kreenung" von "Schakobbs" so begeistert ist, hab ich mir doch mal die Pads geholt. Also auf der Packung sehen sie ja gut aus, aber in echt dann, also nee. :mauer:

Das klingt sehr ostpreußisch. :rotfl:

Das mit dem zwei-Schichten-Presso klingt toll, werde ich bestimmt mal ausprobieren.

bauknecht
23-07-2007, 14:59
Hey ihr Spezialisten,

hat schon mal jemand Pads von "Minges" probiert?
Gehen die?

Gibt's nämlich gerade im Schweinchen-Blöd-Markt für 1,- Euro/20 Stck.

vivalina
23-07-2007, 16:36
Hey ihr Spezialisten,

hat schon mal jemand Pads von "Minges" probiert?
Gehen die?

Gibt's nämlich gerade im Schweinchen-Blöd-Markt für 1,- Euro/20 Stck.

Also ich habe gerade von den "kräftig-aromatischen" probiert und mir schmeckt der Kaffee gar nicht. Am Ehesten würde ich den Geschmack mit den Tchibo-Pads vergleichen, nur ein bisschen bitterer.

Whoopi
23-07-2007, 17:00
Gibt's nämlich gerade im Schweinchen-Blöd-Markt für 1,- Euro/20 Stck.

was ist das für ein geschäft? :schäm:

Jumanji
23-07-2007, 17:10
was ist das für ein geschäft? :schäm:

Also die Bezeichnung "Blöd-Markt" ist eigentlich recht eindeutig, denke ich :D

Whoopi
23-07-2007, 17:35
Also die Bezeichnung "Blöd-Markt" ist eigentlich recht eindeutig, denke ich :D

:confused:


:schäm:

Jumanji
23-07-2007, 17:37
Tipp: "Du bist doch nicht blöd"... oder etwa doch jetzt? :D

bauknecht
23-07-2007, 17:46
http://data2.blog.de/media/082/1137082_866b4287d6_l.jpg

:D

Whoopi
23-07-2007, 17:58
die verkaufen senseo??? darauf wäre ich im leben nicht gekommen :ko:

:schäm:

ruru
23-07-2007, 20:28
Da gab es doch schon immer die Pads von Minges.
Ich mag French Vanillia und nehm gern die Roiboos-Teepads mit.
Nicht mit der Qualität der Douwe Egbert Pads vergleichbar, aber für die Tasse morgens im Stehen reicht es mir.

das_urmel
23-07-2007, 21:37
:kopfkratz Waren das die, die ein bissl zu klein sind?
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber wir hatten mal welche, die waren etwas "bauchiger", dafür im Durchmesser kleiner. :(

Aber dafür gab's neulich im Edeka meines Vertrauens den Café Choco :freu:, und die Pads von Mövenpick habe ich auch gleich noch ausprobiert. Die fand ich auch gut. :ja:

Pfosten78
24-07-2007, 20:07
die verkaufen senseo??? darauf wäre ich im leben nicht gekommen :ko:

:schäm:

aber sauteuer :vogel:

vivalina
25-07-2007, 11:11
Da gab es doch schon immer die Pads von Minges.
Ich mag French Vanillia und nehm gern die Roiboos-Teepads mit.
Nicht mit der Qualität der Douwe Egbert Pads vergleichbar, aber für die Tasse morgens im Stehen reicht es mir.

Ich habe die hier in den östlichen Gefilden der Republik zum ersten Mal gesehen. French Vanilla kenne ich nur von Padinies. :nixweiss:
Von der Grösse her habe ich mit den Minges-Pads übrigens keine Probleme.

Jumanji
10-08-2007, 21:21
Huhu :)

Weiss von euch jemand, wie man eine Senseo II transportbereit macht, also das Wasser komplett rausbekommt?

das_urmel
10-08-2007, 22:14
Levje hat gesagt, sie hat eine - wozu also transportieren? :engel:

Emotions
10-08-2007, 22:37
Mal eine Frage, was ist denn so besonderes daran ?

Die Maschine ist teurer als 2 gute Kaffeemaschinen, diese Einzelladungen sind auf ein Pfund Kaffee hochgerechnet auch teurer. Ich hab`noch nie so`n Ding getrunken, aber Kaffee ist Kaffee, die Preise rechtfertigen sich meiner Meinung nach nicht :nixweiss:

Whoopi
10-08-2007, 22:40
senseoliker ist man, das kann man nicht erklären :D

Hot Ketchup
10-08-2007, 23:03
Mal eine Frage, was ist denn so besonderes daran ?

Die Maschine ist teurer als 2 gute Kaffeemaschinen, diese Einzelladungen sind auf ein Pfund Kaffee hochgerechnet auch teurer. Ich hab`noch nie so`n Ding getrunken, aber Kaffee ist Kaffee, die Preise rechtfertigen sich meiner Meinung nach nicht :nixweiss:


Das hab ich auch erst gedacht, dass Kaffee, Kaffee ist. Mir persönlich hat der Kaffee gar nicht soooo geschmeckt und ich hab meistens zum Frühstück Schwarztee getrunken.
Meine Schwester hat sich dann einen richigen Kaffeeautomaten gekauft und ich war von diesem Kaffee begeistert. Für 2 Personen ist aber ein Kaffeeautomat nicht so rentabel und eine Kollegin empfahl mir die Senseo Maschine. Ich bin restlos begeistert und mir persönlich schmeckt der Senseo Kaffee sogar noch besser als aus dem Automaten. Der Schaum und der Geschmack, einfach unglaublich. Ich bin jetzt ein richtiger Kaffeetrinker geworden, glaube es werden am Tag bestimmt an die 10 Tassen.:D
Probier es einfach mal aus, dann weisst du warum wir hier so schwärmen.:wink:

Jumanji
11-08-2007, 06:40
Levje hat gesagt, sie hat eine - wozu also transportieren? :engel:

:aggro:

Weil ich demnächst umziehe?

:ko:

nursonnemag
11-08-2007, 08:48
Mal eine Frage, was ist denn so besonderes daran ?

Die Maschine ist teurer als 2 gute Kaffeemaschinen, diese Einzelladungen sind auf ein Pfund Kaffee hochgerechnet auch teurer. Ich hab`noch nie so`n Ding getrunken, aber Kaffee ist Kaffee, die Preise rechtfertigen sich meiner Meinung nach nicht :nixweiss:
ich bin zum beispiel die einzige in unserem haushalt, die überhaupt kaffe trinkt. da schaffe ich es gar nicht ein pfund kaffee zu "verarbeiten" solange er noch frisch ist. (trotz optimaler lagerung, lässt das aroma stark nach finde ich). die normale kaffeemaschine stand immer im schrank, weil sich das anschmeissen für eine tasse kaum lohnt. ich trinke aber gern mal ein täschen...:nixweiss: ...da ist die senseo einfach optimal. zumal ich genau den, nämlich den kaffee aus der senseo ganz lecker finde.
(ich finde übrigens die tip-pads sehr gut, preis okay, geschmack: ich mag ihn.)

das_urmel
11-08-2007, 08:50
:aggro:

Weil ich demnächst umziehe?

:ko:

Ach so... :helga:

ruru
11-08-2007, 09:30
Kaffee ist nicht gleich Kaffee :nein:

Inya
11-08-2007, 10:47
Kaffee ist nicht gleich Kaffee :nein:

Das stimmt. Ich trink auch am liebsten eine feste Sorte und mir schmeckt auch nicht jeder Kaffee. :nein:

Emotions
11-08-2007, 14:06
ich bin zum beispiel die einzige in unserem haushalt, die überhaupt kaffe trinkt. da schaffe ich es gar nicht ein pfund kaffee zu "verarbeiten" solange er noch frisch ist. (trotz optimaler lagerung, lässt das aroma stark nach finde ich).

Ja, das stimmt wohl, die Dosierung und die Frische mag da besser sein ...

Was ksotet denn so`n Ding und wieso ist da immer Wasser drinnen (eben gelesen) ?
Welche ist denn besser, die "New" ? Was sind "Ersatzfilter" ?
Was kommt denn da noch an Kosten zu ?

Hot Ketchup
11-08-2007, 15:46
Also so gut kenne ich mich da nicht aus, welche verschiedenen Sorten es da gibt. Ich weiss auch nicht, was so ein Teil im Geschäft kostet. Ich hab mir meine bei Ebay bestellt. Neu mit 2 Jahren Garantie und 2 Packungen Kaffee Pads dabei. Die hat 49,90 gekostet, plus 7,90 Versand.
Bei meiner ist nicht immer Wasser drin, kann die problemlos transportieren, weil man das Wasser ausschütten kann.
Weitere Kosten kommen nicht dazu, denn die 2 Filter sind bereits dabei. Die Ersatzfilter kannst du dir kaufen, wenn die anderen kaputt oder alt sind.
Probier es, du wirst es nicht bereuen.

nursonnemag
12-08-2007, 08:15
ich kipp bei meiner auch immer das wasser nach dem gebrauch weg - ob sich da noch irgendwo welches versteckt?:nixweiss:
filter habe ich die, die mitgeliefert wurden.
ich habe mir nur noch einen großeren wassertank dazu geleistet, damit ich auch den kaffeedurst von mehreren menschen stillen kann. mein normale kaffeemaschine wurde nämlich aus platzgründen entsorgt.
bestellt habe ich meine vor ca. 2 jahren für soetwa 56 €. gleich noch ein buch mitbestellt und schon war der versand ümmösonnst...:ja:
und meine lieblingspads (tip) kosten so um die 1.60 € für 18 pads. finde ich okay.

malaika
12-08-2007, 10:00
Also die Preisspanne bei einer Senseo ist, je nach Gerät ziemlich unterschiedlich. Wenn du die New Genaration mit Display nimmst, kannst du locker mal 120 Euro ausgeben. Es geht aber auch für die Hälfte, da is dann halt kein Display dabei und der Wasserzulauf lässt sich nicht verstellen, aber der Kaffee schmeckt gleich.

Wenn ich mir mal ne neue besorgen muss, wird es bei mir wieder eine der "2". Generation, da ich für die bereits die Extrapadhalter für Tee und Espresso habe. Und dann wird es eine in rot. :senseo:


Achja, ich bevorzuge immer noch die "originalen" DE-Senseo Pads, schmecken mir einfach am besten :ja: Und ich hab das Glück, dass ich mir die in der Metro besorgen kann, wenn sie dort im Angebot sind :zahn: (letzte Woche für 1,79 Euro - inkl. MWST).

Emotions
12-08-2007, 11:57
Also die Preisspanne bei einer Senseo ist, je nach Gerät ziemlich unterschiedlich.

Aber der Kaffee schmecht gleich gut :)

Muß mich da mal umgucken ... falls jemand ein Angebot weiß ruhig her damit ...

das_urmel
12-08-2007, 15:00
Bei meiner ist nicht immer Wasser drin, kann die problemlos transportieren, weil man das Wasser ausschütten kann.
:suspekt: Bist du da ganz sicher? Sieh lieber mal in der Anleitung nach - das ganze System ist doch voll Wasser! Das hat vom unteren Rand des Wasserbehälters bis zum Auslauf noch einiges an Weg zurückzulegen, und das bekommst du nicht so ohne weiteres raus.

Hot Ketchup
12-08-2007, 18:34
:suspekt: Bist du da ganz sicher? Sieh lieber mal in der Anleitung nach - das ganze System ist doch voll Wasser! Das hat vom unteren Rand des Wasserbehälters bis zum Auslauf noch einiges an Weg zurückzulegen, und das bekommst du nicht so ohne weiteres raus.


Was ist schon sicher?:nixweiss: Ich weiss nicht, ob da noch Wasser im System ist, aber der Wasserbehälter kann doch entleert werden und ich hab meine Senseo auch schon transportiert in einer ganz einfachen Plastiktasche. Jedenfalls lief da nirgends Wasser aus und sie hat es auch sehr gut überstanden.:D

cyberdude
12-08-2007, 19:21
Von WMF gibt es demnächst auch eine neue Pad-Maschine, die mal direkt etwas "anders" aussieht:

http://www.w-m-f.de/aktion_startseiten.asp?nv_id=2084&se_id=2247&sp_id=1

Mal sehen, wann man die aktuell im Laden bewundern kann. :)

Also irgenwie wird der Link nicht richtig umgewandelt :confused:
Obwohl ich richtig wmf.de eingebe, setzt es immer die Bindestriche dazwischen... Also bitte manuell ändern.

labertasche
12-08-2007, 20:27
Von WMF gibt es demnächst auch eine neue Pad-Maschine, die mal direkt etwas "anders" aussieht:

http://www.w-m-f.de/aktion_startseiten.asp?nv_id=2084&se_id=2247&sp_id=1

Mal sehen, wann man die aktuell im Laden bewundern kann. :)

Also irgenwie wird der Link nicht richtig umgewandelt :confused:
Obwohl ich richtig wmf.de eingebe, setzt es immer die Bindestriche dazwischen... Also bitte manuell ändern.

129 Euro für ne Kaffeemaschine ?? Mit der ich jeweils nur eine Tasse Kaffee bekomme?:achso:

Also ich liebe meine Senseo und wenn ich wirklich soviel Geld für eine neue Kaffeemaschine ausgeben würde, dann gäbs die Senseo Aluminium.:anbet:

ruru
12-08-2007, 20:35
Die von WMF sieht aus als wäre sie von Apple :zahn:

Mir wäre die aber auch zu unpraktisch, immer nur Platz für eine Tasse Wasserfüllung und es paßt nur die dazu verkaufte Tasse. Aber es gibt bestimmt Designfreaks die darauf abfahren. :ko:

Whoopi
12-08-2007, 20:39
die ist potthässlich

das_urmel
12-08-2007, 21:43
Von WMF gibt es demnächst auch eine neue Pad-Maschine, die mal direkt etwas "anders" aussieht:

http://www.w-m-f.de/aktion_startseiten.asp?nv_id=2084&se_id=2247&sp_id=1

Mal sehen, wann man die aktuell im Laden bewundern kann. :)


die ist potthässlich
Nuja... :helga: ..sagen wir "eigenwillig".

129 Euro finde ich auch unverschämt, aber beim Gewinnspiel habe ich mal mitgemacht. :zahn:

vivalina
13-08-2007, 08:25
die ist potthässlich

Potthässlich finde ich das Ding jetzt nicht, aber unpraktisch und überteuert.

zai-feh
13-08-2007, 08:56
Ich habe erstmal lange die Kaffeemaschine gesucht, denn ich habe ständig nur die Verpackung für die Tasse gefunden :schäm: :D

Elaine
13-08-2007, 09:04
Die WMF-Maschine finde ich wunderschön und cool, aber der Preis ist inakzeptabel.

Daitokai
13-08-2007, 09:21
Was mich da nerven würde:


Es passt nur diese Tasse...soll ich die dann nach jedem Kaffee spülen ?
Muß ich mir 10 Tassen kaufen damit ich die in die Spülmaschine tun und trotzdem täglich einen Kaffee trinken kann ?
Das Brühen dauert nur 1 Minute und laut Internetseite kann man damit seinen Kaffee geniessen wo man will, auch im Schlafzimmer...wenn ich aber jetzt immer Wasser einfüllen muß und ein Pad und dann nach einer Tasse erstmal spülen gehen muß...dann liege ich also 1 Minute im Bett und trinke dann 5 Minuten den Kaffe, davor muß ich aber Wasser und Pad holen und danach die Tasse spülen...da kann ich ja gleich aufstehen und in die Küche gehen...
:rolleyes:

Also ich bleibe da gerne bei meiner Senseo...da passen fast alle Tassen drunter und der Tank langt für 2,5 große Tassen...

Whoopi
13-08-2007, 12:39
ich bleib dabei - ich finde die potthässlich. erinnert mich an die
70er :nixweiss:

Elaine
13-08-2007, 12:41
ich bleib dabei - ich finde die potthässlich. erinnert mich an die
70er :nixweiss:

kannst du ja. Mich erinnert die an Apple. i-Coffee sozusagen. ;) Mir gefällt dieses weiße, klare Design mit den abgerundeten Ecken.

Elaine
13-08-2007, 12:44
Was mich da nerven würde:


Es passt nur diese Tasse...soll ich die dann nach jedem Kaffee spülen ?
Muß ich mir 10 Tassen kaufen damit ich die in die Spülmaschine tun und trotzdem täglich einen Kaffee trinken kann ?
Das Brühen dauert nur 1 Minute und laut Internetseite kann man damit seinen Kaffee geniessen wo man will, auch im Schlafzimmer...wenn ich aber jetzt immer Wasser einfüllen muß und ein Pad und dann nach einer Tasse erstmal spülen gehen muß...dann liege ich also 1 Minute im Bett und trinke dann 5 Minuten den Kaffe, davor muß ich aber Wasser und Pad holen und danach die Tasse spülen...da kann ich ja gleich aufstehen und in die Küche gehen...
:rolleyes:

Also ich bleibe da gerne bei meiner Senseo...da passen fast alle Tassen drunter und der Tank langt für 2,5 große Tassen...

Ich hab das mit dem Schlafzimmer so verstanden, dass man die abends vor dem Schlafengehen befüllt. Ich finde die eigentlich von der kleinen Form her gut für die Reise, aber die ist mindestens genauso schwer wie die Senseo (ich hab die mal angehoben, die sieht so leicht aus).

das_urmel
13-08-2007, 12:47
Ich habe erstmal lange die Kaffeemaschine gesucht, denn ich habe ständig nur die Verpackung für die Tasse gefunden :schäm: :D

:lol: Ging mir genauso. :ja:

Pfosten78
13-08-2007, 12:50
Ich hab das mit dem Schlafzimmer so verstanden, dass man die abends vor dem Schlafengehen befüllt. Ich finde die eigentlich von der kleinen Form her gut für die Reise, aber die ist mindestens genauso schwer wie die Senseo (ich hab die mal angehoben, die sieht so leicht aus).

Gibts die schon im Geschäft??

Pfosten78
13-08-2007, 12:51
Was mich da nerven würde:

[LIST]

Muß ich mir 10 Tassen kaufen damit ich die in die Spülmaschine tun und trotzdem täglich einen Kaffee trinken kann ?



Eine Tasse kostet doch "nur" 6,95 Euro. Ist doch fast geschecnkt. :vogel:

Elaine
13-08-2007, 12:53
Gibts die schon im Geschäft??

ja, wir haben einen WMF-Laden, die die hatten - schon Anfang Juli.

Daitokai
13-08-2007, 13:09
Eine Tasse kostet doch "nur" 6,95 Euro. Ist doch fast geschecnkt. :vogel:

:D Na toll....also 130 € für die Maschine und 69,50 € für die Tassen...na da bin ich doch noch unter 200 €, geschenkt ! :D Mein Schlafzimmer wartet schon ! :rolleyes:

Whoopi
14-08-2007, 09:43
heute im rewe gekauft - valentinos, 18 pads, verschiedene sorten, 0,99 €

legger :D

butterblume
14-08-2007, 09:51
Die WMF-Maschine finde ich wunderschön und cool, aber der Preis ist inakzeptabel.

kann mich nur anschliessen, die maschine sieht super genial aus auch in echt, leider.
aber der preis ist einfach nicht tragbar, leider

Hatsche
14-08-2007, 12:26
Bei Plus soll es diese Woche Cappuccino-Pads für 1, noch was geben. Sind natürlich nicht von Senseo, aber hat die schon jemand probiert?

das_urmel
14-08-2007, 12:57
Bei Plus soll es diese Woche Cappuccino-Pads für 1, noch was geben. Sind natürlich nicht von Senseo, aber hat die schon jemand probiert?
Ja, malaika war so lieb, mir mal eine "Probe" zu schicken.

Mir sind die, ehrlich gesagt, zu dünn.

Hatsche
14-08-2007, 17:17
Hmmm. Danke! Aber ich glaube, ich werde morgen trotzdem mal los und sie dann testen.

lovelettergirl
14-08-2007, 17:45
oh die wmf maschine ist ja schigg-ich hab mal beim spiel mitgemacht 8zu dem ich augenscheinlich richtig zu blöd bin...220 punkte)
aber versuchen kann mans ja mal

Pfosten78
21-08-2007, 10:52
Die WMF-Maschine habe ich mir im Laden mal angesehen. Ich finde sie schön. Allerdings ist sie nichts für Leute, denen es am Morgen an Feinmotorik fehlt. :morgen: Das Loch im Henkel der Tasse ist sehr klein und der Platz für die Tasse ist auch ziemlich eng. :hehe:

Also wenn ich da an mich denke, wie ich früh drauf bin, ist es eher eine Kaffeemaschine für den Nachmittagskaffee. :eek:

Jumanji
21-08-2007, 10:58
Tach auch :)

Ich habe bzw. hatte in meinem Wassertank einen rötlich-braunen Belag, der auch auf dem Metallnippeldings innen drin zu finde war. Kann es sein, dass eben dieses Dings schnell rostet? :nixweiss:

Was mich direkt zur nächsten Frage führt: wo finde ich am günstigsten einen Ersatztank?

:(

ruru
21-08-2007, 11:00
Guck mal bei ebay

Inya
21-08-2007, 11:02
Tach auch :)

Ich habe bzw. hatte in meinem Wassertank einen rötlich-braunen Belag, der auch auf dem Metallnippeldings innen drin zu finde war. Kann es sein, dass eben dieses Dings schnell rostet? :nixweiss:

Was mich direkt zur nächsten Frage führt: wo finde ich am günstigsten einen Ersatztank?

:(

Bei Amazon kriegst du die auch sehr günstig.

Jumanji
21-08-2007, 11:02
Guck mal bei ebay

Ebay mag ich nicht. Das Unternehmen ist seltsam. :fürcht:

Mir geht's auch primär darum, ob ich der einzige mit diesem "Problem" bin. :)

Daitokai
21-08-2007, 11:38
Ebay mag ich nicht. Das Unternehmen ist seltsam. :fürcht:

Mir geht's auch primär darum, ob ich der einzige mit diesem "Problem" bin. :)

Also ich hab noch nie irgendwas rostiges bemerkt....

niddale
21-08-2007, 11:57
Also ich hab ja noch die erste Generation, da gibts überhaupt kein Metallnippeldings :nixweiss:

Jumanji
21-08-2007, 12:01
Also ich hab ja noch die erste Generation, da gibts überhaupt kein Metallnippeldings :nixweiss:

Also ich meine das Dings im Tank unten drin. So'n Metallstreifen oder was in der Richtung.

amazone96
21-08-2007, 12:02
:helga: hallo, hab euch durch zufall gefunden.

ich bekenne mich hiermit auch offiziel als :senseo: süchtig:schäm: :schäm:

und ich habe alle möglichen pads von verschiedenen firmen ausprobiert, mir schmecken die original von senseo am besten:nixweiss:

Pfosten78
21-08-2007, 12:06
:helga: hallo, hab euch durch zufall gefunden.

ich bekenne mich hiermit auch offiziel als :senseo: süchtig:schäm: :schäm:

und ich habe alle möglichen pads von verschiedenen firmen ausprobiert, mir schmecken die original von senseo am besten:nixweiss:

mir auch. :wink:

Daitokai
21-08-2007, 12:10
Mir auch...hab erst gestern eine 360-Pad-Lieferung aus der Pakstation geholt ! :D

amazone96
21-08-2007, 12:15
Mir auch...hab erst gestern eine 360-Pad-Lieferung aus der Pakstation geholt ! :D

:freu: :freu: wann darf ich vorbei kommen:D :D
das ist für dich ja viel zu viel:floet: :floet: :floet:

Pfosten78
21-08-2007, 12:21
Da komm ich auch mit. Hihi.
Da hast Du aber Glück, daß Du nicht die Neue von WMF hast. Das würde sonst in Streß ausarten. :ja:

amazone96
21-08-2007, 12:25
Da komm ich auch mit. Hihi.
Da hast Du aber Glück, daß Du nicht die Neue von WMF hast. Das würde sonst in Streß ausarten. :ja:

wieso, was ist denn an der so anders:nixweiss: ich hab mir die nicht so genau angesehen:schäm:


wusstet ihr eigentlich schon, dass man (obwohl senseo doch von holland kommt) man dort keine espresso pads und und auch nicht den einsatz bekommt:confused:

Pfosten78
21-08-2007, 12:28
wieso, was ist denn an der so anders:nixweiss: ich hab mir die nicht so genau angesehen:schäm:




Die hat nur eine Tasse. Es passen auch keine anderen Tassen darunter. Also jede Tasse einzeln, dann aufwaschen, nächste Tasse machen. :beiss:

amazone96
21-08-2007, 12:34
Die hat nur eine Tasse. Es passen auch keine anderen Tassen darunter. Also jede Tasse einzeln, dann aufwaschen, nächste Tasse machen. :beiss:

:eek:

naja:nixweiss: für mich würds ja reichen, aber was trinken die andern:rolleyes:



:engel: :engel: :engel:

Daitokai
21-08-2007, 12:38
:freu: :freu: wann darf ich vorbei kommen:D :D
das ist für dich ja viel zu viel:floet: :floet: :floet:


Da komm ich auch mit. Hihi.
Da hast Du aber Glück, daß Du nicht die Neue von WMF hast. Das würde sonst in Streß ausarten. :ja:

:D Bitte schön:
http://www.pcmasters.de/compiler/wp-content/uploads/2006/11/tasse-sen-seo.gif http://www.pcmasters.de/compiler/wp-content/uploads/2006/11/tasse-sen-seo.gif :trink:

Die 10 Packungen à 36 Pads sind ja für die nächste Zeit... :)

Pfosten78
21-08-2007, 12:39
:D Bitte schön:
http://www.pcmasters.de/compiler/wp-content/uploads/2006/11/tasse-sen-seo.gif http://www.pcmasters.de/compiler/wp-content/uploads/2006/11/tasse-sen-seo.gif :trink:

Die 10 Packungen à 36 Pads sind ja für die nächste Zeit... :)

Danke schön. :) :d:

amazone96
21-08-2007, 12:47
Danke schön. :) :d:

hey, eine tasse davon ist mir:sumo:

Pfosten78
21-08-2007, 12:51
hey, eine tasse davon ist mir:sumo:

zu spät. :freu:

butterblume
21-08-2007, 12:57
Die 10 Packungen à 36 Pads sind ja für die nächste Zeit... :)

haben die nicht gerade 40er packungen in den niderlanden ?
meine letzte lieferung waren 10 á 40 pads

amazone96
21-08-2007, 13:01
zu spät. :freu:

http://www.mainzelahr.de/smaulies/grosse/heul.gif

Pfosten78
21-08-2007, 13:04
http://www.mainzelahr.de/smaulies/grosse/heul.gif

Nicht traurig sein. Ich mach Dir eine Tasse. Welche Sorte möchtest Du?

amazone96
21-08-2007, 13:05
haben die nicht gerade 40er packungen in den niderlanden ?
meine letzte lieferung waren 10 á 40 pads

ich kenne bisher nur 36er pakete:nixweiss: war allerdings auch ein paar monate nicht mehr in holland:rolleyes:

amazone96
21-08-2007, 13:06
Nicht traurig sein. Ich mach Dir eine Tasse. Welche Sorte möchtest Du?

den starken bitte:trippel: :trippel: :trippel: :trippel:


Entschuldigung, aber du kannst nur alle 60 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 22 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag erstellen kannst.
:motz: :motz:

Pfosten78
21-08-2007, 13:11
OK. Bitte :senseo:

amazone96
21-08-2007, 13:12
OK. Bitte :senseo:

du bist meine rettung, danke:anbet: :anbet:

Daitokai
21-08-2007, 13:20
haben die nicht gerade 40er packungen in den niderlanden ?
meine letzte lieferung waren 10 á 40 pads

Die gibt es auch...aber 36 sind genug für mich...sonst passen die nicht mehr in die Dosen.... :rolleyes:

das_urmel
21-08-2007, 13:34
:helga: hallo, hab euch durch zufall gefunden.

ich bekenne mich hiermit auch offiziel als :senseo: süchtig:schäm: :schäm:

und ich habe alle möglichen pads von verschiedenen firmen ausprobiert, mir schmecken die original von senseo am besten:nixweiss:
:wink: Willkommen im Club der Süchtigen!
Erzähl: Hast du eine "New Generation" oder eine Senseo II (da du uns jetzt erst :schmoll: gefunden hat, gehe ich mal davon aus, dass du keine I'er hast)?



Tach auch :)

Ich habe bzw. hatte in meinem Wassertank einen rötlich-braunen Belag, der auch auf dem Metallnippeldings innen drin zu finde war. Kann es sein, dass eben dieses Dings schnell rostet? :nixweiss:
:suspekt: Nö, war mir noch nie aufgefallen.
Kann es sein, dass bei euch Bauarbeiten in der Straße waren und du mal (ohne es zu merken :rotauge:) nicht-ganz-durchsichtiges Wasser in den Tank gefüllt hast?
Mit was entkalkst du?

Jumanji
21-08-2007, 13:39
:suspekt: Nö, war mir noch nie aufgefallen.
Kann es sein, dass bei euch Bauarbeiten in der Straße waren und du mal (ohne es zu merken :rotauge:) nicht-ganz-durchsichtiges Wasser in den Tank gefüllt hast?
Mit was entkalkst du?

Hmm... das könnte theoretisch sein, dass was mit dem Wasser kam :nixweiss:

Entkalkt habe ich bisher einmal mit einem Flüssigentkalker für Kaffeeautomaten (oder so) vom dm.

Das mache ich dann vielleicht bei nächster Gelegenheit noch einmal :)


Edit: Darf der Tank in die Spülmaschine? :kopfkratz

amazone96
21-08-2007, 13:47
[QUOTE=das_urmel;13740480]:wink: Willkommen im Club der Süchtigen!
Erzähl: Hast du eine "New Generation" oder eine Senseo II (da du uns jetzt erst :schmoll: gefunden hat, gehe ich mal davon aus, dass du keine I'er hast)?

QUOTE]

danke:knuddel:
ja ich hab den senseo II, aber schon länger, ich hab nur leider hier im büro nicht die zeit, um im ioff so rum zu stöbern. daher war es zufall, dass ich euch gefunden hab.
hab euch aber jetzt abonniert:D

:freu:

das_urmel
21-08-2007, 14:09
Edit: Darf der Tank in die Spülmaschine? :kopfkratz
:nixweiss: Levje hat da keine Hemmungen :zahn: - ich hatte mich auch gewundert, aber sie meinte, das stünde so in der Anleitung.

http://mainzelsmile.ioff.de/medien/tuschel.gif Ich trau' mich das aber auch nicht, ohne vorher selbst nochmal nachgelesen zu haben - gerade wegen des Ventils habe ich Shixx...



ja ich hab den senseo II, aber schon länger, ich hab nur leider hier im büro nicht die zeit, um im ioff so rum zu stöbern. daher war es zufall, dass ich euch gefunden hab.
hab euch aber jetzt abonniert:D

:freu:
:D Cheffe fragte vorhin, ob wir noch was bräuchten..von wegen Budget08 und so.. :helga: ..da habe ich ihm fröhlich ein "eine Senseo bitte" entgegengeschmettert. :zahn:

Jumanji
21-08-2007, 14:18
:nixweiss: Levje hat da keine Hemmungen :zahn: - ich hatte mich auch gewundert, aber sie meinte, das stünde so in der Anleitung.

http://mainzelsmile.ioff.de/medien/tuschel.gif Ich trau' mich das aber auch nicht, ohne vorher selbst nochmal nachgelesen zu haben - gerade wegen des Ventils habe ich Shixx...

Ich habe zurzeit leider keinen Zugriff auf meine Anleitung, daher frage ich ja hier.

Guckst du mal zuhause nach? :helga:

amazone96
21-08-2007, 14:29
:D Cheffe fragte vorhin, ob wir noch was bräuchten..von wegen Budget08 und so.. :helga: ..da habe ich ihm fröhlich ein "eine Senseo bitte" entgegengeschmettert. :zahn:

:clap: super gemacht:clap: und bewilligt:trippel: :trippel:

das kann ich leider hier nicht bringen. wir haben hier im büro eine sehr teuere lavaza maschine stehen, wo diese (meiner meinung nach) viel zu teuren plastikteile reinkommen. :D

Inya
21-08-2007, 14:43
ich kenne bisher nur 36er pakete:nixweiss: war allerdings auch ein paar monate nicht mehr in holland:rolleyes:

Ich bekomme immer die 48er Packung und die hält bei uns nie lange. :( Ich bestell im Monat so 5 Packungen in groß und dann noch 3 kleine (18 Pads). Und dann am liebsten den Mocca Gourmet. :love:

das_urmel
21-08-2007, 15:07
:clap: super gemacht:clap: und bewilligt:trippel: :trippel:
:crap: Weiß nicht... ich fürchte, eher nicht..


wir haben hier im büro eine sehr teuere lavaza maschine stehen, wo diese (meiner meinung nach) viel zu teuren plastikteile reinkommen. :D
Wir haben hier eine Douwe Egberts-Maschine stehen, die mit einem (tiefgefroren gelieferten) Konzentrat arbeitet. Bevor wir daheim unsere :senseo: hatten, hat mir der Kaffee geschmeckt.... :helga: ..jetzt mag ich ihn nur noch in Notfällen und dann mit Kakaopulver.

@Jumanji: Auf der kaffee.net-Seite (http://www.kaffee.net/produktinfo/senseo_3/) steht "Alle abnehmbaren Teile spülmaschinenfest (außer Elektronik)". Das gilt zwar für die New Generation, aber ich denke, in dem Punkt unterscheiden die sich nicht.



:freu: Ha, was lange googelt wird endlich gut - dann petzte ich den Link zur Bedienungsanleitung (hier gefunden (http://www.chefkoch.de/forum/2,52,137235/Senseo-Wie-entkalken.html)) gleich weiter:
http://www.p4c.philips.com/files/h/hd7810_60/hd7810_60_dfu_deu.pdf


:suspekt: Hmm... die schweigen sich zum Thema "Wassertank in der Spülmaschine" aus. Schaumkammer, deren Deckel, Padhalter, Auffangschale sind namentlich erwähnt, der Tank nicht.

amazone96
21-08-2007, 15:20
:crap: Weiß nicht... ich fürchte, eher nicht..


Wir haben hier eine Douwe Egberts-Maschine stehen, die mit einem (tiefgefroren gelieferten) Konzentrat arbeitet. Bevor wir daheim unsere :senseo: hatten, hat mir der Kaffee geschmeckt.... :helga: ..jetzt mag ich ihn nur noch in Notfällen und dann mit Kakaopulver.

@Jumanji: Auf der kaffee.net-Seite (http://www.kaffee.net/produktinfo/senseo_3/) steht "Alle abnehmbaren Teile spülmaschinenfest (außer Elektronik)". Das gilt zwar für die New Generation, aber ich denke, in dem Punkt unterscheiden die sich nicht.



:freu: Ha, was lange googelt wird endlich gut - dann petzte ich den Link zur Bedienungsanleitung (hier gefunden (http://www.chefkoch.de/forum/2,52,137235/Senseo-Wie-entkalken.html)) gleich weiter:
http://www.p4c.philips.com/files/h/hd7810_60/hd7810_60_dfu_deu.pdf


:suspekt: Hmm... die schweigen sich zum Thema "Wassertank in der Spülmaschine" aus. Schaumkammer, deren Deckel, Padhalter, Auffangschale sind namentlich erwähnt, der Tank nicht.

naja, aber ein versuch wars allemale wert:D

:wink: tschüss und in ca 20 minuten habe ich meinen senseo vor der nase:trippel: :D :D

Hot Ketchup
21-08-2007, 15:30
Ich hab jetzt mal in der Anleitung nachgelesen. Der Wasserbehälter soll nur mit heissem Wasser und Spülmittel gereinigt werden. In die Spülmaschine darf Kaffeeausguss, Padhalter und die Auffangschale.
Ich habe übrigens bei mir in der Arbeit auch eine Senseomaschine angeregt und stellt euch vor, wir haben eine bekommen.:freu: