PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anonyme Senseoliker


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

das_urmel
21-08-2007, 15:39
Beim Stöbern im Chefkoch-Forum (wo ich den Link zur Bedienungsanleitung gefunden hatte) fand ich auch einen tollen Tipp für den Fall "Deckel lässt sich nicht mehr öffnen": Zahnseide!

Damit zwischen Deckel und Unterteil gehen und vorsichtig den Faden nach hinten ziehen - das löst den Unterdruck (meist verursacht durch geplatze Pads bzw. verstopftes Loch im Padhalter) und der Deckel geht wieder auf.

:idee: Vielleicht sollten wir eine Art "IOFF-Senseo-FAQ" machen?





Anleitung: http://www.p4c.philips.com/files/h/hd7810_60/hd7810_60_dfu_deu.pdf
Deckel geht nicht auf:
Abkühlen lassen, dann geht's.
Wenn das nicht hilft, mit Zahnseide zwischen Deckel und Maschine gehen, um den Unterdruck zu beseitigen (ausführlicher Tipp (http://www.chefkoch.de/forum/2,8,60356/Senseo-2-Generation-Kriege-den-Deckel-nicht-mehr-auf.html#message_2271962)).
Auf jeden Fall den Padhalter auf Verstopfung untersuchen.
Maschinentypen:
HD 7800 - Senseo I
HD 7810 - Senseo II
HD 7840 - Senseo II Aluminium
HD 7822 - New Generation (höhenv. Wasserauslauf, großer Tank)
HD 7824 - New Generation (höhenv. Wasserauslauf, großer Tank, Wasserstandsanzeige)
HD 7830 - New Generation (höhenv. Wasserauslauf, großer Tank, Wasserstandsanzeige, LCD)
Farben:
50 - silber
60 - schwarz
70 - blau
80 - rot
Espresso-Padhalter:
HD7001 Espresso-Padhalter für SENSEO® Standard-Kaffeemaschinen
HD7002 Espresso-Padhalter für SENSEO® Aluminium Kaffeemaschinen HD7840
HD7003 Espresso-Padhalter für SENSEO® New Generation Kaffeemaschinen




Fortsetzung folgt... :D

Lumi
22-08-2007, 07:39
Hallo Senseoliker!

Vielleicht bekomme ich hier Hilfe: wir haben seit einiger Zeit auch eine Senseo (New Generation, Ultra Red Edition). Jetzt habe ich auch einen Espresso-Padhalter besorgt (sollte laut Verpackung passen)....

...aber irgendwie bin ich zu blöd und bring das Ding net rein :nixweiss:

Bin ich wirklich blond oder wie oder was? ;)

Vielleicht kann mir ja hier wer helfen,

danke und liebe Grüße
Lumi

Daitokai
22-08-2007, 08:23
Wir haben hier eine Douwe Egberts-Maschine stehen, die mit einem (tiefgefroren gelieferten) Konzentrat arbeitet. Bevor wir daheim unsere :senseo: hatten, hat mir der Kaffee geschmeckt.... :helga: ..jetzt mag ich ihn nur noch in Notfällen und dann mit Kakaopulver.

:D Hier im Büro steht eine sündteure Saeco Royal...und enstprechende ganze Bohnen...ich finde den Kaffee so widerlich, das ich mir lieber den aus dem Automaten daneben hole...der ist zwar auch kein Vergleich zu meinem Senseo daheim, aber immer noch besser als diese bittere, säurehaltige Plörre aus der Saeco. Ich habe mir schon überlegt, selber eine Senso hier reinzustellen... :floet:

Daitokai
22-08-2007, 08:24
Hallo Senseoliker!

Vielleicht bekomme ich hier Hilfe: wir haben seit einiger Zeit auch eine Senseo (New Generation, Ultra Red Edition). Jetzt habe ich auch einen Espresso-Padhalter besorgt (sollte laut Verpackung passen)....

...aber irgendwie bin ich zu blöd und bring das Ding net rein :nixweiss:

Bin ich wirklich blond oder wie oder was? ;)

Vielleicht kann mir ja hier wer helfen,

danke und liebe Grüße
Lumi

:nixweiss: Sorrry, ich hab die SenseoII, da passt er ganz normal wie alle anderen Halter...

das_urmel
22-08-2007, 08:59
Vielleicht bekomme ich hier Hilfe: wir haben seit einiger Zeit auch eine Senseo (New Generation, Ultra Red Edition). Jetzt habe ich auch einen Espresso-Padhalter besorgt (sollte laut Verpackung passen)....


Was steht denn genau auf der Packung?
Schau mal in das Post über deinem, da habe ich die Typennummern zusammengetragen.

Hast du vielleicht "Senseo II" mit "Senseo New Generation" verwechselt? :helga:

amazone96
22-08-2007, 09:34
:nixweiss: Sorrry, ich hab die SenseoII, da passt er ganz normal wie alle anderen Halter...

soviel wie ich weiß, passien die in den II alle rein, aber zum teil nicht in die neuen:nixweiss:

das_urmel
22-08-2007, 10:06
@Lumi:

Aaalso - die Philips-Seite sagt mir:

HD7001 Espresso-Padhalter für SENSEO® Standard-Kaffeemaschinen
HD7002 Espresso-Padhalter für SENSEO® Aluminium Kaffeemaschinen HD7840
HD7003 Espresso-Padhalter für SENSEO® New Generation Kaffeemaschinen


Welche Nummer steht denn auf der Packung deines Padhalters? :trippel:




Um die Farbnummern auch mal festzuhalten:
50 - silber
60 - schwarz
70 - blau
80 - rot

Lumi
22-08-2007, 11:23
Danke für Eure rasche Hilfe!

Die Verpackung habe ich natürlich nicht mehr - aber offensichtlich habe ich den falschen Padhalter gekauft :schäm:

Ich weiß zwar nicht welche Nummer der hat, aber sicher nicht die Nummer 7003/00, denn sonst würde er ja passen :heul:

Naja, was soll's - irgendwie scheinen wir hier in Ösi-Landen überhaupt nicht so gut sortiert zu sein. Wenn ich da lese, was es bei Euch so alles gibt, werde ich neidisch. Vielleicht sollte ich mich doch mal mehr auf Internetbezug konzentrieren ;)

Liebe Grüße,
Lumi - die sich jetzt einen "einfachen" Capuccino machen wird

P.S: ahja, wir haben die 7830/80

Daitokai
22-08-2007, 11:37
P.S: ahja, wir haben die 7830/80

:D Ah, das Topmodell ! Hrrr Hrrr Hrrr !

Lumi
22-08-2007, 11:39
Wenn schon, denn schon :)

das_urmel
22-08-2007, 11:50
P.S: ahja, wir haben die 7830/80
:love: *geifer*



:idee: Ich weiß was: Du kaufst dir jetzt eine zu deinem Padhalter passende Senseo II... und ich.. äh... :helga: ..würde deiner nutzlosen :floet: Senseo NG Asyl gewähren.... :schäm:

amazone96
22-08-2007, 12:25
:love: *geifer*



:idee: Ich weiß was: Du kaufst dir jetzt eine zu deinem Padhalter passende Senseo II... und ich.. äh... :helga: ..würde deiner nutzlosen :floet: Senseo NG Asyl gewähren.... :schäm:

:eek: :lol: :lol: :lol: :lol:

malaika
22-08-2007, 14:24
:love: *geifer*



:idee: Ich weiß was: Du kaufst dir jetzt eine zu deinem Padhalter passende Senseo II... und ich.. äh... :helga: ..würde deiner nutzlosen :floet: Senseo NG Asyl gewähren.... :schäm:

Ich glaub dir gehts zu gut Urmelchen :o ... wie wärs mit ner Runde übers Neckar-Wehr :zahn:

das_urmel
22-08-2007, 14:44
Ich glaub dir gehts zu gut Urmelchen :o ... wie wärs mit ner Runde übers Neckar-Wehr :zahn:

http://mainzelsmile.ioff.de/geschockt/flucht01.gif

Bist du des Wahnsinns fette Beute? :vogel:

http://mainzelsmile.ioff.de/geschockt/aaa.gif

Jumanji
22-08-2007, 15:28
Schick mir bitte das entsprechende Video, malaika :D

malaika
22-08-2007, 15:30
http://mainzelsmile.ioff.de/geschockt/flucht01.gif

Bist du des Wahnsinns fette Beute? :vogel:

http://mainzelsmile.ioff.de/geschockt/aaa.gif

Nein mir gehts klasse:D





ich will die dreier haben

das_urmel
24-08-2007, 10:47
:helga: Ich hätte da mal eine ketzerische Frage:

Auf unser Senseo-Gesuch hin kam Cheffe vorhin mit dem Vorschlag, was wir denn von einer Petra KM 31.17 Padissima 2 (http://www.amazon.de/Petra-Padissima-Kaffee-Automat-schwarz/dp/B000A6QC2E/ref=pd_bbs_sr_1/303-2193794-9824242?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1187940860&sr=8-1) halten würden. Er hätte da im Bekanntenkreis nur Lobeshymnen gehört - sie sei zwar teurer als eine Senseo, aber der Kaffee würde noch besser schmecken, sie kann auch Heißwasser machen (mit separatem Auslauf), hat einen 1,8l-Tank (selbst die Senseo New Generation hat nur 1,2l) und ist auch noch Testsieger bei Stiftung Warentest (12/2006, das Heft habe ich garantiert noch zu Hause, muss ich heute Abend gleich mal nachgucken).

Gibt es hier vielleicht auch Umsteiger, oder zumindest Leute, die beide Maschinen kennen? :trippel:


Die Berichte unter ciao.de habe ich schon gelesen, die überschlagen sich ja fast. Jetzt komme ich echt ins Grübeln.. :schäm:

Jumanji
24-08-2007, 11:02
HAL hat auch eine Pad-Maschine von Petra, die ich nicht schlecht finde. Zumindest ist die besser zu reinigen als die Senseo. Alleine schon der blöde Auslaufbehälter :crap:

Edit: ist wohl der Vorläufer von der von dir vorgeschlagenen Maschine :)

bauknecht
24-08-2007, 11:26
Das geht gar nicht.

Mir gefällt die Petra (also, die Maschine) jetzt rein vom Design schon nicht.

Ausserdem würde ich jeden Morgen an meine böse Ex-Schwägerin erinnert werden :zahn:

Lissy4fun
24-08-2007, 11:27
[QUOTE=das_urmel;13770485]

Gibt es hier vielleicht auch Umsteiger, oder zumindest Leute, die beide Maschinen kennen? QUOTE]

Meine Freundin hat die letzte Woche gekauft....

Rein vom Geschmack her: gleich wie Senseo, es liegt natürlich an den Pads!
Aber das schöne ist natürlich, dass man auch Kaffepulver in so ein extrading reingeben kann. (Lisa musste mir nattürlich alles gleich vorführen, sie hat jetzt was "Besseres" als ich grrr).

Angeblich soll sich das Ding leichter Reinigen und Entkalken lassen.

ICH BLEIB MEINER SENSEO TREU!!!!

Daitokai
24-08-2007, 11:30
Senseo bleibt Senseo :sumo:

Ne, mal im Ernst, ich mag eigentlich nur den Senseo-Kaffee und was anderes verweigere ich ! :D

Daitokai
24-08-2007, 11:34
Aber das schöne ist natürlich, dass man auch Kaffepulver in so ein extrading reingeben kann.

Pfriemel, Pfriemel...bin ich denn der Spar-Wastl ? :zeter: Klar sind Pads teurer aber mir ommt es ja auf das easy rein, easy wech und lecker Geschmack an...wenn ich das schon höre...so ein Döschen mit Kaffee füllen...na danke...

das_urmel
24-08-2007, 11:34
Ich will ja um Himmels Willen nicht unsere Senseo ersetzen :hair: - es geht um die Überlegung, im Büro (mehrere) Padmaschinen anzuschaffen und den Wartungsvertrag für die Doofe-Eckbärts-Konzentratmaschine zu kündigen.

Daheim stört mich der kleine Senseo-Tank überhaupt nicht, da wir eh nur zwei Becher auf einmal machen und am nächsten Morgen das Wasser komplett wechseln.

Im Büro wären wir zu dritt oder viert (falls Nr. 4 feststellt, dass sein Magen zwar nicht mit Filterkaffee, sehr wohl aber mit Padkaffee klarkommt), da wäre der große Tank natürlich angenehmer.

Daitokai
24-08-2007, 11:36
Ich will ja um Himmels Willen nicht unsere Senseo ersetzen :hair: - es geht um die Überlegung, im Büro (mehrere) Padmaschinen anzuschaffen und den Wartungsvertrag für die Doofe-Eckbärts-Konzentratmaschine zu kündigen.

Daheim stört mich der kleine Senseo-Tank überhaupt nicht, da wir eh nur zwei Becher auf einmal machen und am nächsten Morgen das Wasser komplett wechseln.

Im Büro wären wir zu dritt oder viert (falls Nr. 4 feststellt, dass sein Magen zwar nicht mit Filterkaffee, sehr wohl aber mit Padkaffee klarkommt), da wäre der große Tank natürlich angenehmer.

Jo, klar, im Büro ist der Tank für 4 Leute zu klein...ich würde die MAschine hier ja auch nur für mich hinstellen...*Einzelkind* :floet: :D

das_urmel
24-08-2007, 11:44
Mir gefällt die Petra (also, die Maschine) jetzt rein vom Design schon nicht.
Stimmt, das Design ist eher.. :rotauge:
In einem der Ciao-Testberichte stand, dass Quelle eine Privileg hätte, die baugleich mit der Petra wäre, und in einem anderen, dass das auch die Aldi-Maschine sei.



Rein vom Geschmack her: gleich wie Senseo, es liegt natürlich an den Pads!

Ein Tester hat das ausprobiert - identische Padsorten in Senseo und Petra - und meinte, letztere würden ihm besser schmecken. :nixweiss:
Aber das ist halt nur eine Stimme, ich hätte gerne ein größeres Echo. :zahn:




Ne, mal im Ernst, ich mag eigentlich nur den Senseo-Kaffee und was anderes verweigere ich ! :D
:suspekt: Du kannst da doch auch Senseo-Pads reinmachen.

Daitokai
24-08-2007, 11:50
:suspekt: Du kannst da doch auch Senseo-Pads reinmachen.

:sumo: Das ist nicht das Gleiche ! :sumo:

Hot Ketchup
24-08-2007, 12:23
Mir wär diese Petra schon wieder viel zu kompliziert. Wenn ich schon lese, Aktv Kohle Filter, dann reichts mir schon. Ich bleib bei meiner Senseo. Wir haben in der Arbeit jetzt auch eine bekommen und wir sind 6 Personen, die dieses Ding benutzen. Das ist doch kein Problem, Wasser nachzufüllen und aufgeheizt ist es doch auch gleich.

das_urmel
24-08-2007, 12:43
Hach, ich bin hin- und hergerissen... :crap:

Wenn ich schon lese, Aktv Kohle Filter, dann reichts mir schon.
Das soll ein Chlorfilter sein. Bei entsprechender Wasserqualität sollte der nicht benötigt werden.



Das ist doch kein Problem, Wasser nachzufüllen und aufgeheizt ist es doch auch gleich.
Wenn ich mich in meiner Küche befände, mag das sein.
Wenn man erst über den ganzen Büroflur eiern muss (hier gibt's keinen Wasseranschluss im Zimmer), ist der große Tank ein Pluspunkt.

Hmm... ich fasse mal zusammen:
pro Senseo:
- man weiß, was man hat
- eindeutig besseres Design :love:
- günstiger im Preis

pro Petra:
- viel größerer Wassertank
- Möglichkeit, losen Kaffee zu verarbeiten, ohne extra Zubehör kaufen zu müssen
- Heißwasserbereiter (ein nur-Tee-Trinker auf der Stube)
- höherer Tassenauslauf



Ich sammle weiter, bitte nicht nachlassen! :trippel:

Daitokai
24-08-2007, 12:59
Wenn ich mich in meiner Küche befände, mag das sein.
Wenn man erst über den ganzen Büroflur eiern muss (hier gibt's keinen Wasseranschluss im Zimmer), ist der große Tank ein Pluspunkt.


Es gibt auch einen XXL-Tank...mußt mal bei eBay schauen...aber ohne Wasseranschluß immer laufen wäre mir auch zu doof...

Den Filter bei der anderen würde ich auch ned brauchen...wohne ja ned in Afrika oder so...

Hot Ketchup
24-08-2007, 14:21
Passt diese große Wassertank eigentlich in die Senseo Maschine? Ich hab es zwar auch schon gesehen, dass es so was gibt, aber ich wüsste nicht, wie ein größerer Tank Platz hätte.:nixweiss:
Zum Thema losen Kaffee aufbrühen: Wir sind doch alles deshalb so verliebt in die Senseo, weil eben der Kaffee so gut schmeckt. Was bringt dann eine Maschine, die zwar normalen Kaffee aufbrühen kann, aber diese Funktion nicht oder nur selten benutzt wird.:confused:

das_urmel
24-08-2007, 14:45
Passt diese große Wassertank eigentlich in die Senseo Maschine? Ich hab es zwar auch schon gesehen, dass es so was gibt, aber ich wüsste nicht, wie ein größerer Tank Platz hätte.:nixweiss:
Zum Thema losen Kaffee aufbrühen: Wir sind doch alles deshalb so verliebt in die Senseo, weil eben der Kaffee so gut schmeckt. Was bringt dann eine Maschine, die zwar normalen Kaffee aufbrühen kann, aber diese Funktion nicht oder nur selten benutzt wird.:confused:

Zu 1) Soweit ich weiß, hängt der Tank dann "ein bisschen über".

Zu 2) Man könnte, wenn man wollte. :D
Sollte jetzt nicht heißen "deswegen will ich die", sondern "das unterscheidet die eine von der anderen". Und wenn eine Maschine von Haus aus was kann, wofür ich bei einer anderen erstmal Zusatzteile kaufen muss, sehe ich das per se erstmal als Plus.


Ich habe mal versucht, unser bisheriges Kaffepulver (Transfair irgendwas, nix Melitta oder so) in der Senseo zu verwenden (mit eben so einem extra gekauften Plastikdingens).
Fazit: :hair: :kater:
Hat überhaupt nicht geschmeckt. Kann auch sein, dass das Pulver inzwischen zu lange offen war, denn seit wir die Senseo haben, haben wir nie wieder "normalen" Kaffee gemacht. Filterkaffee war das allerdings auch damals nicht, sondern mit diesen Bodum-Kannen.
Vielleicht sind wir auch einfach inzwischen zusehr Senseo-verwöhnt/getrimmt. :D

Ich bin jedenfalls gespannt, was jetzt wird - ob wir das Kaffeesystem wechseln und wenn ja: Welches Gerät es wird.
PCs oder der Hauptrechner können im Büro ja mal ausfallen, aber die Kaffeemaschine? :fürcht: :hair:

Inya
24-08-2007, 15:17
Passt diese große Wassertank eigentlich in die Senseo Maschine? Ich hab es zwar auch schon gesehen, dass es so was gibt, aber ich wüsste nicht, wie ein größerer Tank Platz hätte.:nixweiss:
Zum Thema losen Kaffee aufbrühen: Wir sind doch alles deshalb so verliebt in die Senseo, weil eben der Kaffee so gut schmeckt. Was bringt dann eine Maschine, die zwar normalen Kaffee aufbrühen kann, aber diese Funktion nicht oder nur selten benutzt wird.:confused:

Ja passt er. Wir haben den und er steht hinten etwas über, aber das stört nicht. Und bei unserem Kaffeeverbrauch brauchen wir den 1,5 L Tank. :D

Daitokai
24-08-2007, 18:37
Filterkaffee war das allerdings auch damals nicht, sondern mit diesen Bodum-Kannen.


:fürcht: Uah, dieser Säure-Hammer....*Magenzamzieh*

Fr33damalex
24-08-2007, 19:05
Ja. Den Kaffee, den ich trinke, schmeckt angenehm mild und ist auch sehr kalkarm. Daher hat er auch recht wenig Säure. Und wir verwenden eine Kaffeemaschine für 3 (!!!) Euro. Also nicht so ein teures "Senseo-Dingsi".

Fr33d

Daitokai
24-08-2007, 19:31
Also nicht so ein teures "Senseo-Dingsi".

Hast Du schonmal einen Senseo probiert ?

das_urmel
25-08-2007, 20:11
Heute hatte ich mal Gelegenheit, die WMF-Maschine "in echt" in Augenschein zu nehmen.

:ko: OmG, das ist ja nur ein Fingerhut von Tasse! Nee, eindeutig nix für mich. :nein:

flash
28-08-2007, 22:18
Bei Aldi Sued gibt es am kommenden Montag Gourmet Kaffee Pads. Und zwar von der Firma Amaroy und das in 3 Sorten (Costa Rica, Columbia + Brasil Blend) :senseo:

Ich werde wahrscheinlich mal wieder nicht anders können, als mir alle 3 Sorten zu besorgen. Und dabei hatte ich mir doch festgenommen, meine viel zu großen Vorräte abzubauen und erst mal keine Pads mehr zu kaufen. :zeter:

http://www.imagehack.eu/de/uploads/3cc5ec7e28.jpg

Hot Ketchup
28-08-2007, 22:22
Bei Aldi Sued gibt es am kommenden Montag Gourmet Kaffee Pads. Und zwar von der Firma Amaroy und das in 3 Sorten (Costa Rica, Columbia + Brasil Blend) :senseo:

Ich werde wahrscheinlich mal wieder nicht anders können, als mir alle 3 Sorten zu besorgen. Und dabei hatte ich mir doch festgenommen, meine viel zu großen Vorräte abzubauen und erst mal keine Pads mehr zu kaufen. :zeter:

http://www.imagehack.eu/de/uploads/3cc5ec7e28.jpg


Hat die schon einer mal probiert? Jedenfalls hören sich die alle ziemlich stark an. Ich meine jetzt stark im Geschmack. Hoffentlich versteht ihr mich, sorry es ist schon spät.:schäm:

flash
28-08-2007, 22:27
also die Gourmet Pads wären mir bislang noch nie aufgefallen. Denke die gibt es das erste mal? :nixweiss: Insoferne kann man nur kaufen und testen, wie stark sie sind. http://mainzelsmile.ioff.de/essen/whis_senseo.gif

Hot Ketchup
28-08-2007, 22:36
Was bedeutet eigentlich dieses "100% Arabica"?

flash
28-08-2007, 22:45
Was bedeutet eigentlich dieses "100% Arabica"?Guckst du Tante Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Arabica-Kaffee) :wink:

das_urmel
29-08-2007, 09:06
Bei Aldi Sued gibt es am kommenden Montag Gourmet Kaffee Pads. Und zwar von der Firma Amaroy und das in 3 Sorten (Costa Rica, Columbia + Brasil Blend) :senseo:

:love: Danke für den Tipp, die habe ich im Prospekt doch glatt übersehen!

1,99 für 20 Stück - das muss dann schon was anderes sein als die "normalen" Aldi-Pads (1,59 / 20 Stk). Und die verwenden wir sonst immer.

Ich werde auf jeden Fall zuschlagen.. :trippel: ..falls ich noch welche abbekomme... :crap:

Wenn die "stärker" sind, kann es uns nur recht sein, da wir immer aus Bechern trinken, mit recht viel Milch.

Hot Ketchup
29-08-2007, 11:34
:love: Danke für den Tipp, die habe ich im Prospekt doch glatt übersehen!

1,99 für 20 Stück - das muss dann schon was anderes sein als die "normalen" Aldi-Pads (1,59 / 20 Stk). Und die verwenden wir sonst immer.

Ich werde auf jeden Fall zuschlagen.. :trippel: ..falls ich noch welche abbekomme... :crap:

Wenn die "stärker" sind, kann es uns nur recht sein, da wir immer aus Bechern trinken, mit recht viel Milch.


Wie machst du das? Füllst du dann in Becher um, denn unter die Senseo passen die ja leider nicht.

Jumanji
29-08-2007, 11:38
Wie machst du das? Füllst du dann in Becher um, denn unter die Senseo passen die ja leider nicht.

Also bei mir passt ein Becher drunter :nixweiss: Und bei Urmel klappt das auch mit großen Bechern problemlos...

Pfosten78
29-08-2007, 11:42
Also bei mir passt ein Becher drunter :nixweiss: Und bei Urmel klappt das auch mit großen Bechern problemlos...

aber gerade so :wink:

Jumanji
29-08-2007, 11:46
aber gerade so :wink:

:ja:

:D

Daitokai
29-08-2007, 11:49
Also bei mir passen auch große Tassen drunter....und wenn dann fädelt man ein bisschen...nur die 0,75l-Tasse passt nicht drunter....

das_urmel
29-08-2007, 12:29
Wie machst du das? Füllst du dann in Becher um, denn unter die Senseo passen die ja leider nicht.
:nein: Umgefüllt wird da nix..
Manche passen "normal" drunter, manche müssen leicht angekippt werden. Da wir meist zwei Becher gleichzeitig machen, stehen die leicht nach innen geneigt und quasi unter dem Auslauf "festgeklemmt" (deshalb ist der Deckel von dem Auslauf/der Schaumkammer auch ein bissl lose :schäm:).


Also bei mir passt ein Becher drunter :nixweiss: Und bei Urmel klappt das auch mit großen Bechern problemlos...
Jupp... wenn man nur einen macht, kann man ja ein bisschen jonglieren.



Also bei mir passen auch große Tassen drunter....und wenn dann fädelt man ein bisschen...nur die 0,75l-Tasse passt nicht drunter....

:rotauge: Ich dachte ja immer, meine 0.5l-Starbucks-Tasse wäre dekadent..

" http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d080.gif Herr Doktor, warum bin ich so nervös? http://mainzelsmile.ioff.de/crazy/happy.gif Ich trinke nur zwei Tassen Kaffee pro Tag.http://mainzelsmile.ioff.de/essen/kaf.gif" :nixweiss:

Daitokai
29-08-2007, 12:45
:rotauge: Ich dachte ja immer, meine 0.5l-Starbucks-Tasse wäre dekadent..

" http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d080.gif Herr Doktor, warum bin ich so nervös? http://mainzelsmile.ioff.de/crazy/happy.gif Ich trinke nur zwei Tassen Kaffee pro Tag.http://mainzelsmile.ioff.de/essen/kaf.gif" :nixweiss:

:D Jo, ich nehme die aber auch eher für andere Getränke her, also Kräutertee, Fencheltee usw... :D

das_urmel
29-08-2007, 13:48
Na dann bin ich ja beruhigt. :D

flash
29-08-2007, 15:11
Wie machst du das? Füllst du dann in Becher um, denn unter die Senseo passen die ja leider nicht.bei den neueren Modellen der Senseo lässt sich die Höhe des Auslaufs verstellen. Da passt dann auch ein relativ hohes Heferl drunter ohne dass man es kippen muß. :ja:

das_urmel
29-08-2007, 15:39
bei den neueren Modellen der Senseo lässt sich die Höhe des Auslaufs verstellen. Da passt dann auch ein relativ hohes Heferl drunter ohne dass man es kippen muß. :ja:

:D Das ist auch die einzige Neuerung, die ich für wirklich sinnvoll halte (ok, und den größeren Tank).

Wasserstandsanzeigt via Lämpchen?
Na, sooo riesig ist die Maschine nicht, da kann ich immer noch einen Blick auf den Tank werfen und weiß, ob das Wasser reicht.

Display?
Was kommt als nächstes: Padbestellung via Internet über das Display der Kaffeemaschine? :idee:

Programmierbare Wassermenge?
:suspekt: Den zweiten Druck aufs Knöpfchen kriege ich auch noch hin. :zahn:



Bin ja mal gespannt, wie die Padmaschinenstory bei uns im Büro ausgeht.. :trippel:

Pfosten78
30-08-2007, 11:08
Bei Aldi Sued gibt es am kommenden Montag Gourmet Kaffee Pads. Und zwar von der Firma Amaroy und das in 3 Sorten (Costa Rica, Columbia + Brasil Blend) :senseo:

Ich werde wahrscheinlich mal wieder nicht anders können, als mir alle 3 Sorten zu besorgen. Und dabei hatte ich mir doch festgenommen, meine viel zu großen Vorräte abzubauen und erst mal keine Pads mehr zu kaufen. :zeter:

http://www.imagehack.eu/de/uploads/3cc5ec7e28.jpg

Mal eine blöde Frage: Woher weiß ich denn, ob wir Ald Süd oder nicht sind? Und warum gibts da Unterschiede bei den Angeboten?? Ich sag nur Gleichstellungsgesetz. :D

amazone96
30-08-2007, 11:18
Mal eine blöde Frage: Woher weiß ich denn, ob wir Ald Süd oder nicht sind? Und warum gibts da Unterschiede bei den Angeboten?? Ich sag nur Gleichstellungsgesetz. :D

wo wohnst du denn:nixweiss: im norden oder im süden:nixweiss:

die gründer von aldi, waren 2 brüder, die sich deutschland dann aufgeteilt haben, weil sie zusammen nicht so richtig wollten oder konnten:kopfkratz

Pfosten78
30-08-2007, 11:23
Mitte

amazone96
30-08-2007, 11:31
Mitte

dann kann ich es dir nicht sagen, also bonn ist aldi süd
die grenze verläuft etwas nördlicher von uns

flash
30-08-2007, 11:48
MitteEin bisserl genauer wäre schon fein. Wenn du es nicht hier im Forum schreiben willst, kannst du mir ja ne PN schicken und ich forsche für dich nach ob du zur nördlichen oder südlichen Hemisphäre des Albrecht-Reiches gehörst. :D

niddale
30-08-2007, 11:50
Mitte

du siehst es am Logo:

http://www.250kb.de/u/070830/j/t/805695d8.jpg (http://www.250kb.de/u/070830/j/805695d8.jpg)

Pfosten78
30-08-2007, 11:50
Ein bisserl genauer wäre schon fein. Wenn du es nicht hier im Forum schreiben willst, kannst du mir ja ne PN schicken und ich forsche für dich nach ob du zur nördlichen oder südlichen Hemisphäre des Albrecht-Reiches gehörst. :D

Danke für die Hilfe. Ich auf der Homepage von Aldi mal geschaut. Wir sind Aldi Nord. Schade, keine Pads. :nixweiss:

Naja, ich muß ja auch erst mal meinen Vorrat aufbrauchen. :floet:

bauknecht
30-08-2007, 12:09
Mal eine blöde Frage: Woher weiß ich denn, ob wir Ald Süd oder nicht sind? Und warum gibts da Unterschiede bei den Angeboten?? Ich sag nur Gleichstellungsgesetz. :D

http://www.gilthserano.de/berichte/02/09/005.html

Mim
30-08-2007, 20:38
:D Jo, ich nehme die aber auch eher für andere Getränke her, also Kräutertee, Fencheltee usw... :D

Zeigma Foto von die dicke Tassi :D

flash
01-09-2007, 18:03
Ich hab in dieser Woche wieder was dazugelernt. Nämlich dass Sirupe für den Kaffee nicht unbedingt bei den Kaffeeregalen sein müssen. So habe ich beim Kaufland bei den Getränken in der Nähe der Dicksäfte die Monin-Sirupe (http://www.bm-trier.de/Monin-Sirup/Monin%20Vielfalt%20BM.html) (über 10 verschiedene Sorten) entdeckt und da gibts auch 0,7 Liter Flaschen "Bar-Syrup" (http://www.dettling-marmot.ch/deutsch/syrup/index.htm)

Beim Globus hab ich dafür dann die 0,25 Liter Flaschen "Bar-Syrup" gefunden. Damit ist meine Wahlmöglichkeit bezüglich Kaffeesirup deutlich gestiegen. :ja:

Hot Ketchup
01-09-2007, 18:08
Ich hab in dieser Woche wieder was dazugelernt. Nämlich dass Sirupe für den Kaffee nicht unbedingt bei den Kaffeeregalen sein müssen. So habe ich beim Kaufland bei den Getränken in der Nähe der Dicksäfte die Monin-Sirupe (http://www.monin.ch/) (über 10 verschiedene Sorten) entdeckt und da gibts auch 0,7 Liter Flaschen "Bar-Syrup" (http://www.dettling-marmot.ch/deutsch/syrup/index.htm)

Beim Globus hab ich dafür dann die 0,25 Liter Flaschen "Bar-Syrup" gefunden. Damit ist meine Wahlmöglichkeit bezüglich Kaffeesirup deutlich gestiegen. :ja:


Das soll Sirup für Kaffee sein, sieht eher nach Alkohol aus.:confused:
Ich oute mich jetzt mal als vollkommend unwissend, was ist eigentlich ein Kaffeesirup, wie wird das angewendet und wie schmeckt das?:nixweiss:

flash
01-09-2007, 18:13
Das soll Sirup für Kaffee sein, sieht eher nach Alkohol aus.:confused:
Ich oute mich jetzt mal als vollkommend unwissend, was ist eigentlich ein Kaffeesirup, wie wird das angewendet und wie schmeckt das?:nixweiss:Bei Monin sind sie nicht unbedingt als Kaffeesirup deklariert. Aber bei einigen Sorten steht drauf, dass man sie auch für Kaffee verwenden kann.

Kaffeesirup sind halt so Sirupe in verschiedenen Geschmacksrichtungen womit man dem Kaffee verfeinern kann. Bei Plus gabs vor einigen Wochen zum Beispiel auch welche als Aktionsartikel in 4 Geschmacksrichtungen. Am besten davon schmeckt der mit Nussgeschmack. :ja:

Hot Ketchup
01-09-2007, 18:26
Ich glaube das ist nichts für mich, denn ich mag ja nicht mal Kaffee in den versch. Geschmackrichtungen. Bei mir muss Kaffee nach Kaffee schmecken. Ich wäre zwar neugierig, aber befürchte, dass dies für mich reine Verschwendung wäre.

malaika
01-09-2007, 19:51
Es gibt zwei Sachen für die ich Sirup verwende.

Erstens wenn ich Cocktail mache.

Zweitens beim Milchaufschäumen (weisse Schokolade-Geschmack).

Aber es kommt keinen Sirup in den Kaffee :zeter:

Daitokai
02-09-2007, 07:47
Zeigma Foto von die dicke Tassi :D

Geht grad ned, Handy bei der Freundin liegenlassen... :mauer:

Aber die schaut genauso aus wie jeder andere Tasse, ist aber viel größer ! :D

Sirup kann ich mich auch nicht anfreunden, ich mag keine Süße im Kaffee..

flash
03-09-2007, 21:20
Bei Aldi Sued gibt es am kommenden Montag Gourmet Kaffee Pads. Und zwar von der Firma Amaroy und das in 3 Sorten (Costa Rica, Columbia + Brasil Blend) :senseo:

Ich werde wahrscheinlich mal wieder nicht anders können, als mir alle 3 Sorten zu besorgen. Und dabei hatte ich mir doch festgenommen, meine viel zu großen Vorräte abzubauen und erst mal keine Pads mehr zu kaufen. :zeter:

http://www.imagehack.eu/de/uploads/3cc5ec7e28.jpgAlle 3 getestet und für gut befunden. :anbet:

Da es ein Aktionsartikel war der nur kurzzeitig im Angebot ist, hab ich mich gleich mit größeren Mengen eingedeckt. in Summe hab ich jeweils 160 Pads jeder Sorte :ko: :schäm: http://www.fanlager.de/images/smilies/aufgabe.gif

das_urmel
03-09-2007, 21:45
Alle 3 getestet und für gut befunden. :anbet:

Da es ein Aktionsartikel war der nur kurzzeitig im Angebot ist, hab ich mich gleich mit größeren Mengen eingedeckt. in Summe hab ich jeweils 160 Pads jeder Sorte :ko: :schäm: http://www.fanlager.de/images/smilies/aufgabe.gif

:ko:

Ich habe auch noch welche abbekommen :freu: - ist der "Brasilia Blend" wirklich ein bisschen "süß"? Davon habe ich nämlich zwei genommen, von den anderen jeweils ein Päckchen. Aber ich mag die nicht alle gleichzeitig aufreißen.. :helga:

flash
04-09-2007, 10:33
:ko:
:schäm:

Ich habe auch noch welche abbekommen :freu: - ist der "Brasilia Blend" wirklich ein bisschen "süß"? Davon habe ich nämlich zwei genommen, von den anderen jeweils ein Päckchen. Aber ich mag die nicht alle gleichzeitig aufreißen.. :helga:Da bei mir in jeden Kaffee ein Zuckerstück und dazu etwas Sirup kommt, ist bei mir jeder Kaffee süß. Ich bin halt einfach ein Süßer. http://www.fanlager.de/images/smilies/valentino.gif :smoke:

Hab gestern zwar alle 3 Packungen aufgerissen, aber da ich schicke Kaffeepaddosen habe wo das Aroma erhalten bleibt. ist das kein Problem. :ja:

das_urmel
04-09-2007, 10:55
Ich habe den Brasilia-Blend heute morgen ausprobiert (nur mit viel Milch) - schmeckt gut!

Ich werde heute abend nochmal im Aldi vorbeischauen und einen größeren Vorrat mitnehmen (sofern noch was da ist.. :fürcht:).
Und die Karamelwaffeln :love: müssen auch dran glauben. :D


Was für Paddosen hast du denn? :trippel:

malaika
04-09-2007, 12:03
Alle 3 getestet und für gut befunden. :anbet:

Da es ein Aktionsartikel war der nur kurzzeitig im Angebot ist, hab ich mich gleich mit größeren Mengen eingedeckt. in Summe hab ich jeweils 160 Pads jeder Sorte :ko: :schäm: http://www.fanlager.de/images/smilies/aufgabe.gif
:suspekt: :suspekt:
wenn da nicht salzburg als ort stehen würde, würde ich sagen du wohnst bei mir ums eck.....

ich war gestern um 12 bei meinem Hausaldi und es waren KEINE mehr da. Mittags hab ich dann beim Ausweichaldi noch bekommen. Hab sie aber noch nicht getestet, da ich noch zwei Packungen offen hab.

das_urmel
04-09-2007, 12:32
@malaika: :tröst:
:nixweiss: Wir waren gegen 19 Uhr im Tempel, da waren noch einige Packungen da. Ob es aber heute auch so ist... :fürcht: ..notfalls müssen wir 5km weiter fahren, der Aldi gehört zu einem anderen Bezirk (oder wie die das nennen), der hat auch teils ein anderes Sortiment.

flash
04-09-2007, 12:51
Und die Karamelwaffeln :love: müssen auch dran glauben. :D


Was für Paddosen hast du denn? :trippel:Klick (http://www.amazon.de/gp/product/B000GA8M2M/302-0706065-7187212)

Die Karmelwaffeln waren gut, aber wenn ich dran denke, dass die Packung die ich gestern und heute verputzt habe stolze 1680 Kalorien hatten.... :fürcht:


:suspekt: :suspekt:
wenn da nicht salzburg als ort stehen würde, würde ich sagen du wohnst bei mir ums eck.....

ich war gestern um 12 bei meinem Hausaldi und es waren KEINE mehr da. Mittags hab ich dann beim Ausweichaldi noch bekommen. Hab sie aber noch nicht getestet, da ich noch zwei Packungen offen hab.Salzburg liegt ja gsd in Grenznähe, und da ich diese Woche frei habe bin ich in der Früh gleich über die Grenze geradelt http://www.fanlager.de/images/smilies/Flashbike.gif und hab mir die ersten Packungen geholt. Gegen Abend bin ich dann nochmal mit dem Auto rüber (mittlerweile regnete es nämlich stark) und hab mich eingedeckt. Wobei noch genügend Packungen im Geschäft waren....

das_urmel
04-09-2007, 18:21
@malaika: :tröst:
:nixweiss: Wir waren gegen 19 Uhr im Tempel, da waren noch einige Packungen da. Ob es aber heute auch so ist... :fürcht: ..notfalls müssen wir 5km weiter fahren, der Aldi gehört zu einem anderen Bezirk (oder wie die das nennen), der hat auch teils ein anderes Sortiment.

So, Glück gehabt - fünf mal Waffeln und noch zweimal Kaffeepads. :freu:
War noch genug da - wer will, bekommt die Adresse per PN. :zahn:

bauknecht
04-09-2007, 19:53
War noch genug da - wer will, bekommt die Adresse per PN. :zahn:

Deine? :zahn:

Oder nur die vom blöden Aldi?

das_urmel
04-09-2007, 20:05
:fürcht: Die vom Aldi natürlich... ist von deinem aus nur die große Straße Richtung Norden. :zahn:

bauknecht
04-09-2007, 20:36
Ach so. Ich dachte schon, du machst Zwischenverkauf :D

Golfl
04-09-2007, 23:29
Bei unserem Land-Aldi hatte es auch noch eine ganze Palette voll. Die Brasilia Blend schmecken schonmal nicht schlecht...

Hot Ketchup
05-09-2007, 12:54
Ich war eben auch im Aldi und hab mich mit den Pads eingedeckt. Es sind noch genügend da und wahrscheinlich werde ich Ende der Woche noch mal hindüsen.
Ich hab jetzt mal den Columbia getestet. Schmeckt sehr gut, mild, aber doch kräfig nach Kaffee.:ja:

flash
06-09-2007, 14:46
Alle 3 getestet und für gut befunden. :anbet:

Da es ein Aktionsartikel war der nur kurzzeitig im Angebot ist, hab ich mich gleich mit größeren Mengen eingedeckt. in Summe hab ich jeweils 160 Pads jeder Sorte :ko: :schäm: http://www.fanlager.de/images/smilies/aufgabe.gifwar heute nochmal bei Aldi, jetzt sinds.... 215 Pads pro Sorte :ko: (5 hab ich jeweils schon verbraucht...

Schön langsam mach ich mir echt Sorgen um mich. Hab sicher in Summe eine Anzahl an Padpackungen die im sehr hohen zweistelligen Bereich liegt. Wenn ich heuer auch nur einen einizigen weiteren Pad kaufe, dann soll mich der http://mainzelsmile.ioff.de/voltaire/blitz.gif :D

Ich werden den Aldi übrigens erst mal meiden. Denn die haben da immer noch jede Menge von diesen Pads rumliegen und ich weiß nicht ob ich stark genug wäre, die alle liegenzulassen, wenn ich nächste Woche nochmal vorbei schau. :floet:
http://www.imagehack.eu/de/uploads/3d2ce10d14.jpg

flash
11-09-2007, 19:55
Bei www.kaffee.net (http://www.kaffee.net) gibt es jetzt Choco Pads von Senseo, wo es nicht mehr einen extra Beutel mit dem Topping gibt, sondern wo alles im Pad drin ist. So wie bei den Cappucchino Pads, die auch so dick sind wie 2 einzelne Pads.

KLICK (http://shops.channeladvisor.de/epages/234993_3.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/234993_3/Products/490)

Falls die jemand in einem Geschäft in "freier Wildbahn" entdecken sollte, bitte hier mitteilen. War diese Woche schon bei REWE, Globus + Kaufland. Dort hatte ich bislang noch keinen Erfolg....

das_urmel
11-09-2007, 20:07
:eek: 2,89 Euro für 10 Stück! :ko:

Aber wenn ich sie entdecke, sage ich dir Bescheid - versprochen! :ja:

Hot Ketchup
11-09-2007, 20:14
Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich die letzte Woche beim Comet gesehn.

flash
11-09-2007, 20:29
Comet ist ne deutsche Handelskette? :kopfkratz Falls ja, dann gibts in Grenznähe zu Salzburg zumindest keines der Geschäfte....

@Urmel die Cafe Choco wo das Topping extra war haben glaub ich sogar noch mehr gekostet. Und das waren nur 8 Portionen und nicht 10 wie bei der Komplettlösung...

edit: die Cafe Choco mit extra Topping gibts bei kaffee.net und die 8 Stück kosten doch "nur" 2,49 Euro :floet:

das_urmel
11-09-2007, 20:45
@Urmel die Cafe Choco wo das Topping extra war haben glaub ich sogar noch mehr gekostet. Und das waren nur 8 Portionen und nicht 10 wie bei der Komplettlösung...

Echt? Muss ich verdrängt haben.. :schäm:

Aber die 2-in-1-Pads fand ich schon beim Cappuccino nicht sehr überzeugend.. :nein:

:suspekt: Komischerweise ist von den neuartigen Pads auf der Senseo/Philips-Seite selbst nichts zu lesen (http://www.senseo.com/de/SenseoDE/Coffeeworld/Choco/ChocoLanding.htm), die schreiben noch vom extra Topping-Beutel. :kopfkratz

Pfosten78
11-09-2007, 20:53
:suspekt: Komischerweise ist von den neuartigen Pads auf der Senseo/Philips-Seite selbst nichts zu lesen (http://www.senseo.com/de/SenseoDE/Coffeeworld/Choco/ChocoLanding.htm), die schreiben noch vom extra Topping-Beutel. :kopfkratz

Die Seite ist NIE aktuell. Da rege ich mich ständig drüber auf. :motz:

malaika
11-09-2007, 21:18
@flash: du wirst wohl am ehesten bei real glück haben.. gerade Kaufland braucht da immer n bisschen länger :)

Hot Ketchup
11-09-2007, 21:40
Comet ist ein Edeka Supermarkt.

vivalina
12-09-2007, 08:18
...
edit: die Cafe Choco mit extra Topping gibts bei kaffee.net und die 8 Stück kosten doch "nur" 2,49 Euro :floet:

Ich habe die in letzter Zeit immer für €1,99 gekauft. Seitdem es die Konkurrenzprodukte von Melitta und Nescafé gibt, die übrigens nicht so gut wie das Senseo-Original sind, ist der Packungspreis gesunken.

Von Melitta gibt es übrigens Café Latte mit Extramilchschaumbeutel. Nur bei mir schäumt es auch nicht mehr,als bei normalem Kaffee. Alles leeere Versprechungen vom Superschaum! :zeter: :D

das_urmel
12-09-2007, 09:47
Hat eine(r) von euch eigentlich schon mal Mini-Marshmallows in den Kaffee geworfen? :helga:

Neulich sah ich im Edeka einen Beutel mit den Minis (fingernagelgroß in etwa) - und musste ihn mitnehmen. :schäm:
Im Cafe Choco haben die sich hervorragend gemacht.. :love:

Nightfall78
12-09-2007, 12:38
Klingt lecker, habe ich aber noch nie probiert. Lösen die sich auf oder saugen die sich nur mit Kaffee voll?

Inya
12-09-2007, 15:22
Hab heute morgen mal Choco+Vanille Pads (sind das die Vienna?) ausprobiert. Fand ich super lecker. Bin ja sonst eher der normale Kaffeetrinker und nur bei Cappucino etwas experementierfreudiger. :)

das_urmel
12-09-2007, 19:15
Klingt lecker, habe ich aber noch nie probiert. Lösen die sich auf oder saugen die sich nur mit Kaffee voll?

Wenn der Kaffee heiß genug ist (was bei mir bei "normalem" Kaffee nicht der Fall ist, weil ich viel Milch nehme - die müsste ich vorher in der Micro heiß machen), lösen die sich auf. :love:
In den Cafe Choco mache ich keine Milch, deshalb hat es wohl geklappt.

twat
13-09-2007, 19:08
Mein Freund hat heute von einem Laden am Bahnhof Cappucino-Pads von Nescafe mitgebracht. Wusste garnicht das es das gibt.
Man hat dann einen Beutel wo der Kaffee-Pad drin ist und einen Beutel mit Topping (weißes Pulver mit kleinen braunen Pünktchen).
Das Pulver schüttet man in die Tasse und dann lässt man den Kaffee ganz normal reinlaufen. Während er reinläuft rührt man schon um, damit sich das Pulver auflöst.
Schmeckt sehr lecker. Hat aber knapp 3 Euro gekostet für 8 Pads.
Im normalen Supermarkt, wenn es das dort gibt, sind sie vielleicht etwas billiger.

Witwe Bolte
13-09-2007, 19:42
Ich hatte eine Packung Pads von Segafredo und jede Portion schmeckte nach nichts!
Und bei Dallmayr sind jetzt unauffällig nur noch 16 Pads drin. :q:

flash
14-09-2007, 08:12
Hab eben auf der HP von Dallmayr gesehen, dass es eine neue Kaffeerarität gibt. "Neiva, der Schatz Kolumbiens" (http://www.dallmayr.de/kaffeeSite/gewinnspiel_20070830/) Bis jetzt noch nicht im Handel gesehen, wenn dann wirds das wohl wieder nur bei Tengelmann (von den Geschäften die in Grenznähe sind) geben.

malaika
14-09-2007, 11:50
Mein Freund hat heute von einem Laden am Bahnhof Cappucino-Pads von Nescafe mitgebracht. Wusste garnicht das es das gibt.
Man hat dann einen Beutel wo der Kaffee-Pad drin ist und einen Beutel mit Topping (weißes Pulver mit kleinen braunen Pünktchen).
Das Pulver schüttet man in die Tasse und dann lässt man den Kaffee ganz normal reinlaufen. Während er reinläuft rührt man schon um, damit sich das Pulver auflöst.
Schmeckt sehr lecker. Hat aber knapp 3 Euro gekostet für 8 Pads.
Im normalen Supermarkt, wenn es das dort gibt, sind sie vielleicht etwas billiger.

Beim real gibts die. :ja: Neulich hatten die sie im Angebot für 2,49 Euro. Sehr lecker, ziemlich teuer und nicht punktefrei :crap:

flash
14-09-2007, 17:54
Ich habe die in letzter Zeit immer für €1,99 gekauft. Seitdem es die Konkurrenzprodukte von Melitta und Nescafé gibt, die übrigens nicht so gut wie das Senseo-Original sind, ist der Packungspreis gesunken.
Diese Preissenkung ist an meinem Globus leider spurlos vorbei gegangen. Hab diese Woche extra nochmal geschaut, und die Senseo Choco Pads mit extra Topping Beutel kosten da immer noch 2,99 Euro bei 8 Stück Inhalt. http://www.fanlager.de/images/smilies/schlecht1.gif http://www.fanlager.de/images/smilies/schmoll2.gif

das_urmel
19-09-2007, 20:55
Es tut sich was mit der Büro-Plörre! :trippel:

Wenn alles klappt, bekommen wir morgen (so Amazon will :engel:) eine Padissima - erstmal "privat" finanziert (Chefs die Hälfte, plus pro Nase max. 5 Euro - oder so ähnlich), vielleicht übernimmt die Firma dann doch noch.

Ich bin schon gespannt, ob der Kaffee anders schmeckt als aus der Senseo. :trippel: