PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anonyme Senseoliker


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

Pfosten78
20-09-2007, 12:49
Habt Ihr Euch schon einmal Kaffee aus Holland schicken lassen? Wo bezahle ich denn die Kaffeesteuer? Man müßte das einmal durchrechnen, vielleicht kann man da sparen. http://smiliestation.de/smileys/Nahrung/24.gif (http://smiliestation.de/)

puschel64
20-09-2007, 13:39
...Und bei Dallmayr sind jetzt unauffällig nur noch 16 Pads drin. :q:Kollege sagte aber auch, daß die billiger geworden sind (1,99 statt 2,49, im Angebot sogar 1,79), so daß sie auch pro Pad günstiger geworden sind (12,4 statt 13,8 Cent, im Angebot 11,2 Cent)

Inya
20-09-2007, 13:46
Habt Ihr Euch schon einmal Kaffee aus Holland schicken lassen? Wo bezahle ich denn die Kaffeesteuer? Man müßte das einmal durchrechnen, vielleicht kann man da sparen. http://smiliestation.de/smileys/Nahrung/24.gif (http://smiliestation.de/)

Ich beziehe meinen Kaffee über einen deutschen Händler, der die Ware in Holland kauft. Ich gehe ja mal davon aus, dass dann die Steuer schon bezahlt ist. Bisher hatte ich noch nie Schwierigkeiten mit denen. Und günstiger als hier im Laden ist der Kaffee allemal.

http://www.kloesges-versandhandel.de/

Pfosten78
20-09-2007, 13:49
Danke. Da werde ich mal stöbern. Ich bestelle gelegentlich bei kaffee.net. Einige Sachen sind da aber ganz schön teuer. Man muß genau vergleichen.

das_urmel
20-09-2007, 14:44
Es tut sich was mit der Büro-Plörre! :trippel:

Wenn alles klappt, bekommen wir morgen (so Amazon will :engel:) eine Padissima (..)

Ich bin schon gespannt, ob der Kaffee anders schmeckt als aus der Senseo. :trippel:

:freu: Hurrahurra, sie ist da!

Was mir sofort positiv aufgefallen ist:

Der Tank ist riesig und kann auch befüllt werden, ohne ihn von der Maschine abzufummeln.
Das Teil, das man braucht, um normales Kaffeepulver zu verwenden, gehört zum Lieferumfang.
Der Auslauf ist höhenverstellbar.
Ein Kollege hat gleich die Pulverkassette ausprobiert - so eine Crema habe ich bei losem Kaffee noch nie gesehen! :o
Auch bei Pads ist die Crema stabiler als bei der Senseo.
Ein anderer wollte versuchen, ob das auch mit Tee funktioniert. Er hat drei Teebeutel aufgeschnitten, den Inhalt in die Pulverkassette gegeben - und war mit dem Ergebnis zufrieden.


Was nicht so schön bzw. gewöhnungsbedürftig ist:

Die Padschublade. Ist ein wenig fummelig, wie das mit zwei Pads oder den dicken Cappuccino-Pads funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert. Ich fürchte, wenn die Pads zu dick sind bzw. nicht gut genug plattgedrückt wurden, rollen die sich beim Einsetzen der Schublade zusammen - da ist es schon angenehmer, wenn quasi der "Stempel" von oben kommt.
Wenn man den Tank doch abnimmt, ist das Einsetzen ein bissl mühsam - kann aber auch an mangelnder Übung und zuwenig Platz um die Maschine herum liegen.
Es wird sich jetzt wahrscheinlich in der kleinen Küche stauen, wenn morgens alle gleichzeitig ihren Kaffee wollen.. :rotauge:

Hot Ketchup
20-09-2007, 15:04
:freu: Hurrahurra, sie ist da!

Was mir sofort positiv aufgefallen ist:

Der Tank ist riesig und kann auch befüllt werden, ohne ihn von der Maschine abzufummeln.
Das Teil, das man braucht, um normales Kaffeepulver zu verwenden, gehört zum Lieferumfang.
Der Auslauf ist höhenverstellbar.
Ein Kollege hat gleich die Pulverkassette ausprobiert - so eine Crema habe ich bei losem Kaffee noch nie gesehen! :o
Auch bei Pads ist die Crema stabiler als bei der Senseo.
Ein anderer wollte versuchen, ob das auch mit Tee funktioniert. Er hat drei Teebeutel aufgeschnitten, den Inhalt in die Pulverkassette gegeben - und war mit dem Ergebnis zufrieden.


Was nicht so schön bzw. gewöhnungsbedürftig ist:

Die Padschublade. Ist ein wenig fummelig, wie das mit zwei Pads oder den dicken Cappuccino-Pads funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert. Ich fürchte, wenn die Pads zu dick sind bzw. nicht gut genug plattgedrückt wurden, rollen die sich beim Einsetzen der Schublade zusammen - da ist es schon angenehmer, wenn quasi der "Stempel" von oben kommt.
Wenn man den Tank doch abnimmt, ist das Einsetzen ein bissl mühsam - kann aber auch an mangelnder Übung und zuwenig Platz um die Maschine herum liegen.
Es wird sich jetzt wahrscheinlich in der kleinen Küche stauen, wenn morgens alle gleichzeitig ihren Kaffee wollen.. :rotauge:



:clap: und wie schmeckt der Kaffee, besser als bei der Senseo?:trippel:

Inya
20-09-2007, 16:19
Danke. Da werde ich mal stöbern. Ich bestelle gelegentlich bei kaffee.net. Einige Sachen sind da aber ganz schön teuer. Man muß genau vergleichen.

Stimmt. Bei Kloesges bekommst du auch sehr große Packs und da rechnet sich das dann mehr. Die bestell ich immer. Aber das ist mir lieber, als wenn ich hier im Laden 2,50 € für das Päckchen bezahle.

das_urmel
20-09-2007, 20:00
:clap: und wie schmeckt der Kaffee, besser als bei der Senseo?:trippel:

Kann ich so direkt nicht sagen, da ich im Büro andere Pads genommen habe als daheim. Aber selbst wenn es die gleichen sind, kann ich nicht versprechen, ob ich einen Unterschied schmecken würde.. :schäm:

flash
21-09-2007, 19:10
Eigentlich wollte ich ja erst mal keine Kaffeepads kaufen (ich glaub das hab ich schon mal hier geschrieben :floet: ) . Aber heute war ich im Salzburger Europark beim Interspar und was fällt mir da ins Auge? Es gibt jetzt auch von Regio Kaffee Kaffeepads :hair: Regio ist eine Eigenmarke von Spar Österreich, und es gibt insgesamt 4 verschiedene Sorten bei den Pads. Hier mal der Text von der Spar-HP


NEU: REGIO-Kaffeepads - Individueller Kaffeegenuss, schnell und bequem
Der Kaffeepadsmarkt boomt und auch REGIO mischt hier ab sofort kräftig mit. Es werden folgende Sorten angeboten:
o REGIO Kaffeepads Espresso Crema - geschmackvoller Espresso mit herrlicher Crema
o REGIO Kaffeepads Gold - der Kaffeeklassiker mit vollendetem Kaffeegenuss
o REGIO Kaffeepads Früh bis Spät - schonender Kaffeegenuss mit vollem Aroma
o REGIO Kaffeepads Naturmild - natürlich milder Kaffeegenuss mit vollem Koffein


Jetzt hab ich wieder 2 neue Packungen (Espresso Crema + Gold) die ich in der nächsten Zeit testen muß. :schäm: :motz:

Hot Ketchup
21-09-2007, 19:29
Eigentlich wollte ich ja erst mal keine Kaffeepads kaufen (ich glaub das hab ich schon mal hier geschrieben :floet: ) . Aber heute war ich im Salzburger Europark beim Interspar und was fällt mir da ins Auge? Es gibt jetzt auch von Regio Kaffee Kaffeepads :hair: Regio ist eine Eigenmarke von Spar Österreich, und es gibt insgesamt 4 verschiedene Sorten bei den Pads. Hier mal der Text von der Spar-HP



Jetzt hab ich wieder 2 neue Packungen (Espresso Crema + Gold) die ich in der nächsten Zeit testen muß. :schäm: :motz:

na dann teste doch endlich und gib Bescheid wie der Kaffee schmeckt.:trippel:

flash
21-09-2007, 19:38
na dann teste doch endlich und gib Bescheid wie der Kaffee schmeckt.:trippel:Ich hab noch so viele Packungen die schon knapp über dem Ablaufdatum oder kurz davor sind. Die haben Priorität, jawohl! :sumo:

Hot Ketchup
21-09-2007, 20:37
Ich hab noch so viele Packungen die schon knapp über dem Ablaufdatum oder kurz davor sind. Die haben Priorität, jawohl! :sumo:


Dann musst du eben mehr Kaffee trinken.:zeter:

flash
21-09-2007, 22:53
Dann musst du eben mehr Kaffee trinken.:zeter:Ich hab mal eben ne Bestandsaufnahme gemacht. Hab neben den 51 Packungen Aldi Gourmet Pads :floet: insgesamt noch 47 Packungen verschiedenster Hersteller und Sorten die Ablaufdatum zwischen Mai 2005 und Sept. 2008 haben. Werde jetzt mal systematisch mit den ganz alten anfangen und mich dann nach Ablaufdatum in die Zukunft arbeiten. :floet:

Und bezüglich mehr trinken. An manchen Tagen verbrauch ich bis zu 15 Pads, aber ich bin eben teilweise so kaufwütig, dass es trotzdem irgendwie immer mehr werden. :schäm:

flash
22-09-2007, 11:45
Kennt jemand von euch die Senseo Paris bzw. Killarney? Paris Blend ist mit Vanille und Karamel Geschmack, und Killarney mit Irish Cream. Sind aber ziemlich teuer in den Shops wo ich sie gefunden habe. 18 Pads kosten gut 6 Euro. :eek:

http://g-ec2.images-amazon.com/images/I/51ZT8hPQQzL._AA280_PIbundle-4,TopRight,0,0_AA280_SH20_.jpghttp://ec1.images-amazon.com/images/I/51OBATkk1mL._AA280_PIbundle-4,TopRight,0,0_AA280_SH20_.jpg

Falls jemand die schon getestet hat, bitte berichten :trippel:

Pfosten78
22-09-2007, 13:03
Leider nein. Wo hast Du die gefunden? :o

Jorja
22-09-2007, 13:06
18 Pads kosten gut 6 Euro. :eek:


:o :ko:

flash
22-09-2007, 13:21
Leider nein. Wo hast Du die gefunden? :oBei Ebay von pickwick-express (http://cgi.ebay.de/Senseo-Killarney-Blend-Selection-16-Kaffee-Pads_W0QQitemZ330161289093QQihZ014QQcategoryZ48158QQrdZ1QQssPageN ameZWD1VQQcmdZViewItem) (da kosten sie stolze 6,59 Euro)
bei about-tea.de (http://www.about-tea.de/index.php?mygroup=Kaffee&view=&bestellnr=) kosten sie 5,99 Euro. Müsse man halt eventuell auch noch andere Sachen mitbestellen, damit die 4,59 Euro Versandkosten nicht so sehr ins Gewicht fallen...

Pfosten78
22-09-2007, 13:30
Danke. Der Preis ist schon ganz schön heftig. Da werde ich eisern bleiben und erst einmal meine Vorräte aufbrauchen, auch wenn es ganz schön verlockend ist. http://smiliestation.de/smileys/Nahrung/7.gif (http://smiliestation.de/)

flash
22-09-2007, 16:33
Hab mittlerweile herausgefunden, dass es sich bei der Killarney und bei Paris um aromatisierte Sorten handelt, die es bei Senseo USA + Kanada (http://www.senseostore.com/pods.asp) gibt. Es gibt auch noch eine dritte Sorte namens Vienna (Haselnuß + Vanille) Dort ist als Preis für ne Packung mit 96 Stück (also 6 Packungen a 16 Stück) mit 29,99 Dollar angegeben, was beim derzeitigen Kurs rund 3,50 Euro pro 16 Stück Packung entspräche. Teuer werden sie wohl dadurch, dass der deutsche Shop die aus den USA importieren muß.

Also ich glaub ich werde meine Neugier in dem Fall auch unterdrücken, denn die aromatisierten Pads sind nicht unbedingt so mein Geschmack....

malaika
22-09-2007, 18:08
Ich hab mal eben ne Bestandsaufnahme gemacht. Hab neben den 51 Packungen Aldi Gourmet Pads :floet: insgesamt noch 47 Packungen verschiedenster Hersteller und Sorten die Ablaufdatum zwischen Mai 2005 und Sept. 2008 haben. Werde jetzt mal systematisch mit den ganz alten anfangen und mich dann nach Ablaufdatum in die Zukunft arbeiten. :floet:

Und bezüglich mehr trinken. An manchen Tagen verbrauch ich bis zu 15 Pads, aber ich bin eben teilweise so kaufwütig, dass es trotzdem irgendwie immer mehr werden. :schäm:

:D

abgelaufen is aktuell bei mir nix - mein nächstes mhd is 10/07 - espressopads (das war mal n großeinkauf - von 20 Päckchen für je 1,69 Euro) bei den Teepads müsste cih mal nachschauen - aber ich glaub die sind zumindest noch bis januar haltbar



Kennt jemand von euch die Senseo Paris bzw. Killarney? Paris Blend ist mit Vanille und Karamel Geschmack, und Killarney mit Irish Cream. Sind aber ziemlich teuer in den Shops wo ich sie gefunden habe. 18 Pads kosten gut 6 Euro. :eek:

bildschä

Falls jemand die schon getestet hat, bitte berichten :trippel:

kenn ich noch nicht...ich :trippel: mal mit

Pfosten78
23-09-2007, 14:23
Schaut mal, wäre das nicht etwas???? http://www.jobware.de/view/aWQ9MTk2NDgzfGNpX3R5cGU9MHxoeT0xMTd8b3JpZz1TSUxJQ09OLUpMfHVoPTB8Z DpzcGVjaWFscz1jZmclMkZmb2xsb3d8ZDpjZmc9c2lsaWNvbnw%3D/index.html

SunCat
23-09-2007, 14:52
Wie war das nochmal:kopfkratz wenn die Senseo lange zum aufheizen braucht muss ich entkalken, oder???

flash
26-09-2007, 18:07
Hab eben auf der HP von Dallmayr gesehen, dass es eine neue Kaffeerarität gibt. "Neiva, der Schatz Kolumbiens" (http://www.dallmayr.de/kaffeeSite/gewinnspiel_20070830/) Bis jetzt noch nicht im Handel gesehen, wenn dann wirds das wohl wieder nur bei Tengelmann (von den Geschäften die in Grenznähe sind) geben.Sodala, letzte Woche Mail an die Firma Dallmayr und gefragt wo es die in meiner Gegend (Freilassing/Bad Reichenhall) gibt und als Antwort erhalten bei Edeka, kann aber sein, dass es noch nicht an alle ausgeliefert wurde. Hab dann bei einem Edeka gefragt wo man sie nicht hatte, sich aber schlau machen wollte bis heute. Heute also wieder dort gewesen und da hieß es, dass es die Dallmayr NEIVA erst ab Mitte Oktober geben kann, weil sie nicht vorher ausgeliefert werden. :mad: Wollten die mich von Dallmayr veräppeln oder was? :zeter:

Jetzt muß ich halt noch ein paar Wochen lang warten, und dann wieder mal schaun, obs die neue Sorte gibt. http://mainzelsmile.ioff.de/whis/whis_senseo.gif

malaika
26-09-2007, 18:57
Dann wollen wir doch mal hoffen, dass dein Kaffee die zwei Wochen noch hält ;)

Fr33damalex
26-09-2007, 19:02
Das wollen wir alle hoffen. Und ich hoffe, dass unser Kaffee noch weitere 2 Wochen hält. Schließlich benötige ich ja neuen Kaffee. Und zwar jeden Morgen.

Fr33d

malaika
26-09-2007, 19:04
Das war leichte Ironie Fr33d siehe Post 2513 in diesem Thread :D

Und kaffee brauch ich mind. drei mal am tag :ja:

flash
26-09-2007, 19:22
Das war leichte Ironie Fr33d siehe Post 2513 in diesem Thread :D

Und kaffee brauch ich mind. drei mal am tag :ja:Wobei zu den mittlerweile 48 Packungen (hab mir noch die 3. Regio Sorte gekauft :schäm: ) noch die 51 Packungen Aldi Gourmet Kaffees kommen, die allesamt darauf warten getrunken zu werden. Die Gourmet Kaffees halten aber noch jeweils mit August 2008. :floet:

niddale
26-09-2007, 19:38
Wobei zu den mittlerweile 48 Packungen (hab mir noch die 3. Regio Sorte gekauft :schäm: ) noch die 51 Packungen Aldi Gourmet Kaffees kommen, die allesamt darauf warten getrunken zu werden. Die Gourmet Kaffees halten aber noch jeweils mit August 2008. :floet:

sorry, aber :ko: :rotfl:

Claudia
27-09-2007, 10:23
:wink:

Ich grüße alle Senseoliker. Wußtet ihr das hier schon ?

http://www.tag-des-kaffees.de/tdk_millionentag.html

Chevine
27-09-2007, 11:55
:wink:

weiß ja nicht, ob die Pads schon erwähnt wurden:

http://www.kaffeepadshop.de/shop/pics/t_276_02.jpg

Enthält 8 separat verpackte Kaffeepads und 8 Beutel mit Topping. Das Topping geht zuerst in die Tasse, danach bereiten Sie sich wie gewohnt den Kaffee mit dem Senseo Gerät. Dann einfach rühren und Sie haben einen herrlichen Caffè Cioccolato.

Sehr lecker :ja:

Ich hab sie in Holland gekauft (wie immer :zahn: )

flash
28-09-2007, 15:05
Hab heute (leider) wieder mal was Neues entdeckt. :schäm:

Es gibt jetzt von Dallmayr auch so Crema d'Oro Cappucchino Pads mit extra Topping Beutel für den Schaum dazu. 8 Stück bei Globus um 2,99 Euro.

niddale
28-09-2007, 15:31
Machst du eigentlich beim Wichteln mit? Dann würde ich mir wünschen, ich werde dein Wichtelkind :trippel: :D

Bunti
28-09-2007, 16:19
wünsch dir das mal lieber nicht, sonst bekommst du die pads die als erstes wegmüssen :D

flash
28-09-2007, 18:15
Machst du eigentlich beim Wichteln mit? Dann würde ich mir wünschen, ich werde dein Wichtelkind :trippel: :Deigentlich nicht, aber...

wünsch dir das mal lieber nicht, sonst bekommst du die pads die als erstes wegmüssen :Dbunti bringt mich da auf Ideen. :hehe:

Bunti
28-09-2007, 18:24
:rotfl:

niddale
28-09-2007, 19:33
Ach was, solange das MHD nicht schon Jahre überschritten ist... :senseo:

flash
28-09-2007, 20:48
Ich hab auch Pads mit Ablaufdatum 2005 :hehe:

niddale
28-09-2007, 23:44
:ko:

Golfl
29-09-2007, 16:18
Liebe Mitsüchtige,

wie entkalkt ihr eigentlich euer Maschinchen? Wir haben hier extrem hartes Wasser und es wird mal Zeit, sie zu entkalken...

Pfosten78
30-09-2007, 21:09
@flash:
Wo hast Du die Pads alle? Hast Du so viel Paltz?? :kopfkratz

:wink:

ruru
30-09-2007, 21:16
Liebe Mitsüchtige,

wie entkalkt ihr eigentlich euer Maschinchen? Wir haben hier extrem hartes Wasser und es wird mal Zeit, sie zu entkalken...
Mit reiner Zitronensäure. Das Pulver gibt es für wenig Geld in jedem Supermarkt. Ein Esslöffel in den Wassertank mit Wasser, komplett durchlaufen lassen und zweimal nachspülen. steht auch genauso in der Gebrauchsanleitung.

Whoopi
30-09-2007, 21:26
Mit reiner Zitronensäure. Das Pulver gibt es für wenig Geld in jedem Supermarkt. Ein Esslöffel in den Wassertank mit Wasser, komplett durchlaufen lassen und zweimal nachspülen. steht auch genauso in der Gebrauchsanleitung.

zitronensäure? so wie das, was man in den kleinen zitronenfläschchen kaufen kann? ich habe das noch nie gesehen :schäm:

ich habe meine senseo bis jetzt mit essig entkalkt, das hält aber höchstens 2 wochen

das_urmel
30-09-2007, 21:29
:fürcht: Wenn ich mich recht erinnere, wird in der Anleitung von Essig abgeraten.

Zitronensäure gibt es als Pulver, es ist nicht das flüssige Zeug in diesen Plastikzitronen gemeint.

ruru
30-09-2007, 21:33
Nein, das in den Fläschchen ist ne eklige Form von nachgemachtem Zitronensaft :D
Ich mein sowas:
http://www.brauns-heitmann.de/brauns_heitmann_1024/produkte/pics/haushaltspflege/3355_3356_3357.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Zitronens%C3%A4ure

Steht meist ganz unten im Putzmittelregal.

Whoopi
30-09-2007, 21:36
danke, das werde ich mir morgen gleich holen, ich hätte wohl das im fläschchen gekauft :D

essig ist verkehrt? ist aber zitronenessig :ja:

das_urmel
30-09-2007, 22:14
essig ist verkehrt? ist aber zitronenessig :ja:
:nixweiss:

Das steht in der Anleitung zum Thema Entkalken:

Füllen Sie den Wasserbehälter mit einem handelsüblichen
Entkalker und Wasser bis zur Markierung MAX (richten Sie
sich dabei nach der Gebrauchsanweisung für den Entkalker).
Setzen Sie den Wasserbehälter dann wieder auf das Gerät.

Verwenden Sie einen Entkalker auf der Basis von Zitronensäure.


In dem Paket mit der Padissima von Petra Electric war sogar ein Fläschchen Entkalker dabei, das war irgendein Zeug aus der Schweiz.

ruru
30-09-2007, 22:21
Wer einen "Spinnrad"-Laden in der Nähe hat, die verkaufen 50%ige Zitronensäure unter dem Namen "Kalweg". Kann man sich dort abfüllen lassen. Damit kann man auch Calgon etc für die Waschmaschine ersetzen. 1L kostet 5€ irgendwas.

Whoopi
30-09-2007, 22:25
ich nehme zum beispiel äusserst selten weichspüler, nur zitronenessig. das entkalkt die waschmaschine und die wäsche duftet nach dem trocknen sehr frisch. darum ging ich davon aus dass essig auch schonend genug ist für die senseo maschine

amazone96
01-10-2007, 09:19
Ich hab auch Pads mit Ablaufdatum 2005 :hehe:

:kopfkratz wie macht ihr das:nixweiss:

die halten bei mir nie solange:blush:

flash
01-10-2007, 11:17
@flash:
Wo hast Du die Pads alle? Hast Du so viel Paltz?? :kopfkratz

:wink:In meiner Speisekammer am Boden ein paar große Sackerl (für Nichtösterreicher Sackerl = Plastiktüte)

:kopfkratz wie macht ihr das:nixweiss:

die halten bei mir nie solange:blush:Indem man mal beim Versandhandel bestellt, wo man dann natürlich wegen des Portos gleich 15 - 20 Padpackungen bestellt. Dann kommt die Tendenz dazu, dass man neue Pads die man irgendwo entdeckt natürlich auch gleich kauft und auch dann testen muß, und die, die man zuhause hat bleiben liegen und geraten irgendwie immer mehr ins Hintertreffen.

Aber mittlerweile hab ich ja per Excel-Datei alles erfasst und werde jetzt kosequent mit den ältesten Pads beim Verwenden anfangen. :sumo:

Pfosten78
01-10-2007, 14:00
Ihr kennt doch bestimmt die normalen Senseo-Tassen.

http://www.pcmasters.de/compiler/wp-content/uploads/2006/11/tasse-sen-seo.gif

Gibt es die auch in groß?

Hot Ketchup
01-10-2007, 14:14
In meiner Speisekammer am Boden ein paar große Sackerl (für Nichtösterreicher Sackerl = Plastiktüte)
Indem man mal beim Versandhandel bestellt, wo man dann natürlich wegen des Portos gleich 15 - 20 Padpackungen bestellt. Dann kommt die Tendenz dazu, dass man neue Pads die man irgendwo entdeckt natürlich auch gleich kauft und auch dann testen muß, und die, die man zuhause hat bleiben liegen und geraten irgendwie immer mehr ins Hintertreffen.

Aber mittlerweile hab ich ja per Excel-Datei alles erfasst und werde jetzt kosequent mit den ältesten Pads beim Verwenden anfangen. :sumo:


Du brauchst zum Kaffee trinken eine Excel Datei?:rotfl: Bei mir geht das Gott sei dank noch ohne.:D ;)
Nur mal so zum Verständnis: Du schaust also erst in die Datei, bevor du einen Kaffee trinkst, oder wie meinst du das?:nixweiss:

das_urmel
01-10-2007, 14:35
:idee: Vielleicht gibt Excel den Tresor mit dem Haushaltsgeld erst frei, wenn die Pads, deren MHD länger als ein Jahr abgelaufen ist, als "verbraucht" eingetragen sind?

:lol:


Sorry.... :schäm:

flash
01-10-2007, 14:59
Du brauchst zum Kaffee trinken eine Excel Datei?:rotfl: Bei mir geht das Gott sei dank noch ohne.:D ;)
Nur mal so zum Verständnis: Du schaust also erst in die Datei, bevor du einen Kaffee trinkst, oder wie meinst du das?:nixweiss:bei etwa 100 Padpackungen hab ich nicht im Kopf, welche Pads als erstes weg müssen. :nixweiss: Ich geh ab jetzt streng nach Liste vor :sumo:
:idee: Vielleicht gibt Excel den Tresor mit dem Haushaltsgeld erst frei, wenn die Pads, deren MHD länger als ein Jahr abgelaufen ist, als "verbraucht" eingetragen sind?

:lol:


Sorry.... :schäm:http://www.fanlager.de/images/smilies/bloed.gif

das_urmel
01-10-2007, 15:00
:bussi:

Whoopi
01-10-2007, 17:34
mir ist heute aufgefallen dass die stärke des kaffees von tasse zu tasse anders ist - mal richtig lecker stark und dann wieder bodenseekaffee - woran kann das denn wohl liegen? :kopfkratz

Whoopi
01-10-2007, 17:35
Ihr kennt doch bestimmt die normalen Senseo-Tassen.
http://www.pcmasters.de/compiler/wp-content/uploads/2006/11/tasse-sen-seo.gif
Gibt es die auch in groß?

ich habe noch keine grösseren gesehen :wink:

butterblume
01-10-2007, 18:59
es wurde hier betimmt schon behandelt,
aus meiner senseo kommt trotz entkalken immer weniger wasser, kann man das in der maschine einstellen ?

Jumanji
01-10-2007, 19:01
Hast du mal diesen Nippel hinten oben (quasi in der Wassertanknische) überprüft, ob der sich zugesetzt hat?

butterblume
01-10-2007, 19:25
vorher mit einem spieß der war frei

Jumanji
01-10-2007, 19:32
:nixweiss:

Whoopi
01-10-2007, 19:38
mir ist heute aufgefallen dass die stärke des kaffees von tasse zu tasse anders ist - mal richtig lecker stark und dann wieder bodenseekaffee - woran kann das denn wohl liegen? :kopfkratz

ich weiss warum das so ist - wenn ich den pad nicht genau mittig lege scheint er nicht richtig abgebrüht (kann man das so sagen) zu werden :kopfkratz

die abluftdüse muss man mit einer möglichst feinen nadel säubern weil der kalk sich irgendwie da oben absetzt wo nur eine nadelspitze hinkommt

Pfosten78
02-10-2007, 13:52
Also, ich habe auch Inventur gemacht. Ich habe nur noch 6 Packungen, aber alle noch haltbar. http://smiliestation.de/smileys/Party/95.gif (http://smiliestation.de/)

Da werde ich wohl die nächsten Tage mal Pad-Shopping ins Programm nehmen müssen. http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/69.gif (http://smiliestation.de/)

Pfosten78
08-10-2007, 12:37
Also, ich war shoppen. Doch leider gab es nirgendwo meine Lieblingspads Brazil Blend. Nicht mal mehr bei Marktkauf. :heul:

Weiß jemand von Euch, wo ich welche bekomme, ohne das ich sie mir schicken lasse?

das_urmel
08-10-2007, 13:08
Vielleicht hat ein Aldi deines Vertrauens noch Restposten?

Pfosten78
08-10-2007, 13:12
ich meine nicht die von Aldi, sondern die von Senseo.

das_urmel
08-10-2007, 13:43
Von Aldi gab's aber auch das "Sondermodell Brazil" - schmeckt das sooo anders als von DE? :nixweiss:

malaika
08-10-2007, 13:46
Ich glaub die hab ich neulich noch im Edeka gesehen, weiss aber nicht wie lange das schon her ist (ich glaub ein oder zwei Wochen.)

vivalina
08-10-2007, 14:03
Ich glaub die hab ich neulich noch im Edeka gesehen, weiss aber nicht wie lange das schon her ist (ich glaub ein oder zwei Wochen.)

Ich habe auch gerade letzte Woche einen ganzen Aufsteller mit den "Länder"-sorten bei Edeka gesehen.

flash
08-10-2007, 23:22
Falls es beim lokalen Edeka die Brazil Blend nicht gibt, notfalls hier (http://shops.channeladvisor.de/epages/234993_3.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/234993_3/Products/229) bestellen. Und nein, ich bekomme immer noch keine Provision von denen. http://www.fanlager.de/images/smilies/schmoll2.gif

Pfosten78
09-10-2007, 12:07
Von Aldi gab's aber auch das "Sondermodell Brazil" - schmeckt das sooo anders als von DE? :nixweiss:

Ich kann nicht vergleichen, da wir zu Aldi Nord gehören und es die Sorte hier nicht gibt.

Ich habe schon öfter bei Kaffee.net bestellt. Das wäre dann die letzte Konsequens. Manche Sachen sind da aber ziemlich teuer.

flash
09-10-2007, 18:48
vorher war ich bei meinem lokalen Eurospar um einzukaufen und was entdecke ich da? :eek:
http://www.about-tea.de/img/user/produktbilder/gross/DE0030.jpg

die neuen Senseo Cafe Choco Pads wo alles im Pad drin ist. http://www.fanlager.de/images/smilies/hurra.gif

Und das obwohl es bisher hier in Österreich nicht mal die mit extra Topping Beutel gegeben hat. :trink:

Einzig der Preis von 2,99 Euro für 10 Pads ist ein wenig happig.... :sumo:

malaika
09-10-2007, 20:17
War heute bei meinen Eltern - da bin ich kurz in saturn rein und da gabs auch jede menge Brazil Blend noch.

@flash: Wieviele? :zahn:

keating
09-10-2007, 20:58
Angreget durch die Kaffee-Woche bei amazon kam mir der Gedanke, meinen Eltern zu Weihnachten so einen Kaffeepadautomaten zu schenken (und ich bin so stolz auf mich, dass ich ketzt überhaupt schon an Gechenke denke :D).

Ich habe nun hier im Thread und um bei amazon rumgestöbert und mein Favorit ist derzeit die Petra Padissima 2 (http://www.amazon.de/Petra-Padissima-Kaffee-Automat-schwarz/dp/B000A6QC2E/ref=pd_ts_c_th_2/303-8611099-7042634?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=right-2&pf_rd_r=0S7G1WGYABS5668V8SVR&pf_rd_t=101&pf_rd_p=153917091&pf_rd_i=10931021). Auch wenn es keine Senseo ist, darf ich die Frage hoffentlich hier stellen: Ist die Maschine gut?
Da ich selbst keinen Kaffee trinke, kann ich sowas immer schlecht beurteilen.

Anforderungsprofil:
- Muss einfach zu bedienen sein (Eltern und Technik :rolleyes: ).
- Muss "Pott Kaffee" befüllen, also nicht nur die kleinen Tassen.
- Sollte auch mit "normalem" Kaffee zu munitionieren sein (da Eltern sehr preisbewußt).

- Sollte zwei Tassen gleichzeitig befüllen? Oder ist das bei einer "Wartezeit" von 20 Sek. nebensächlich?

das_urmel
10-10-2007, 10:48
Erstmal: "Willkommen im Club" :D

Das Senseo-fremde Gedankengut hatte ich ja hier eingeschleppt :schäm:, da wir im Büro auf Padmaschine umstellen wollten und daheim eine Senseo haben. Meine Gegenüberstellung Senseo-Padissima hast du bestimmt gelesen, und nach ca. drei Wochen Erprobung kann ich nur nochmal bestätigen:


Die Senseo sieht besser aus - keine Frage. :D
Die Petra hat einen großen Tank, der sich auch ohne den Tank abzunehmen nachfüllen lässt - genügend Platz über der Maschine vorausgesetzt.
Die Crema wird mit der Petra sehr viel fester. :wub:
Das Zusatzteil, das man für die Verwendung von gemahlenem Kaffee braucht, ist bei der Petra schon dabei - und erzeugt auch eine tolle Crema. Für die Senseo muss man es extra kaufen.
Das Handling mit der Schublade (Petra) ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber problemlos.
Lt. Aussage unseres Chefchefs passen angeblich die Senseo-Cappuccino-Pads (die dicken mit dem Plastikgestell) nicht in die Schublade - ich habe es noch nicht ausprobiert.
Wie gut das mit den kleinen Teepads (die Pickwick sind, glaube ich, eine Ecke kleiner als die Kaffeepads) in der Petra klappt, weiß ich nicht - für die Senso habe ich einen extra Teepadhalter, der eine kleinere Mulde hat.
Zwei Tassen gleichzeitig ist bei beiden Maschinen möglich.
Die Aufheizzeit habe ich nicht gemessen.


Sollte daheim unsere Senseo mal ihren Geist aushauchen, wäre ich echt in Entscheidungsnöten. Für uns zwei Leute reicht der Tank nämlich aus, und die Maschine nimmt weniger Platz weg.
Aber die Crema ist mit der Petra wirklich einzigartig.. :helga:

keating
10-10-2007, 13:00
Danke für die Antwort. Da war ja einiges an Infos dabei. Dachte schon, ich werde hier als "Senseo-Abtrünnige" gedisst :D
(Wobei ich für mich selbst überlege eine Senseo anzuschaffen. Wenn mal Gäste da sind, die Kaffee wollen oder für mich mit Tee).



Die Senseo sieht besser aus - keine Frage. :D

Deswegen denke ich für mich ja auch an eine Senseo :D Meinen Eltern wird es aber egal sein.


Das Zusatzteil, das man für die Verwendung von gemahlenem Kaffee braucht, ist bei der Petra schon dabei - und erzeugt auch eine tolle Crema. Für die Senseo muss man es extra kaufen.

Wie ist denn das mit der Alltagstauglichkeit? Pads kann man ja immer eben mal schnell einlegen. Ist das mit dem 'losen' Kaffee deutlich aufwendiger.


Wie gut das mit den kleinen Teepads (die Pickwick sind, glaube ich, eine Ecke kleiner als die Kaffeepads) in der Petra klappt, weiß ich nicht - für die Senso habe ich einen extra Teepadhalter, der eine kleinere Mulde hat.

Das interessiert mich für meine eigene Planung: Ist das Ergebnis bei Tee gut? (Zieht ja dann irgendwie nicht).

das_urmel
10-10-2007, 13:26
Tee in Senseo:
Habe ich noch nicht soooo häufig genutzt - wenn ich Tee trinken will, mache ich mir doch meist eine ganze Kanne. Wahrscheinlich werde ich die Teepads von daheim ins Büro transferieren, dann kann ich auch was zum Thema "Tee in Padissima" sagen. :D
Der Tee schmeckt mir, aber das ist natürlich keine allgemeingültige Aussage. Muss jede(r) selbst ausprobieren.
Als wie die Maschine im Büro bekommen hatten, hat ein Kollege sogar probiert, zwei, drei Früchteteebeutel aufzuschneiden, den Inhalt in das Pulverkassettenteil zu bugsieren und damit den Tee zu brühen; er sagt, es schmeckt genauso gut, als wenn der Beutel auf herkömmliche Art gezogen hätte. :nixweiss: Wäre also auch eine Option für losen Tee.
Ich glaube aber schon, dass der Tee in Pads anders hergestellt ist als der, der im Wasser zieht.

Loser Kaffee:
Ein anderer Kollege nutzt hauptsächlich die Pulverkassette (ich nenne das Ding jetzt mal so) für seinen losen gemahlenen Kaffee. Ok, dauert bissl länger als mit Pad, zumal man das Ding ja gleich wieder saubermachen muss/sollte, aber es hält sich in Grenzen.

Noch zwei Unterschiede zwischen Padissima und Senseo II:

Bei der Padissima kann man den Auslauf ein bisschen in der Höhe verstellen, aber von/bis wieviel cm habe ich nicht nachgemessen. Bei Senseo geht das erst beim Modell "New Generation" (die neusten, teuersten Maschinen).
Man kann bei der P. die Wasserfüllmenge "programmieren" (in einem gewissen Rahmen). Das geht erst bei Senseo New Generation und da auch nicht bei allen drei neuen Modellen (ich glaube, nur bei dem allerteuersten mit Display).

malaika
10-10-2007, 13:29
Hallo keating:) willkommen bei den süchtigen

Der Tee ist m. E. trinkbar - nicht zu vergleichen mit frisch aufgebrühten aber aus meiner Sicht kann er mit den Teebeuteln durchaus mithalten. Aber is ja geschmacksache.

Gemahlenen Kaffee hab ich noch nie ausprobiert (also so zum selberbefüllen) und werd ich auch nicht - sollte meine den Geist aufgeben kommt einfach ne neue ins Haus und zwar in :senseo:

flash
10-10-2007, 14:08
@flash: Wieviele? :zahn:Auch wenn mir das jetzt keiner glauben wird, aber....
eine einzige erstmal :sumo:

malaika
10-10-2007, 14:27
Auch wenn mir das jetzt keiner glauben wird, aber....
eine einzige erstmal :sumo:

*g* man beachte das dritte wort im spoiler ;) - aber wolltest du eigentlich gar keine kaufen - vorerst :grinwech:

keating
10-10-2007, 18:53
Ich fasse zusammen:
Tee geht - geht aber anders evtl. besser.
Padissmia ist elterntauglich.

Dann werde ich mal bestellen, solange es bei amazon noch Rabatt gibt. 63 Euro für Padissma ist doch okay.

flash
13-10-2007, 20:36
Update *** Update *** Update *** Update *** Update *** Update


Hab heute (leider) wieder mal was Neues entdeckt. :schäm:

Es gibt jetzt von Dallmayr auch so Crema d'Oro Cappucchino Pads mit extra Topping Beutel für den Schaum dazu. 8 Stück bei Globus um 2,99 Euro.Mittlerweile gibts bei Globus auch Crema d'Oro Choco Pads http://mainzelsmile.ioff.de/whis/whis_senseo.gif Ebenfalls mit extra Beutel und auch 8 Stück um 2,99 Euro.

Und dann war ich heute ein wenig in Bayern unterwegs und erstmals bei Netto Discount. Jetzt weiß ich, dass die auch eigene Kaffeepads haben. :sumo:

Golfl
13-10-2007, 20:52
Bei Lidl gibts derzeit Teepads :D

von Padinies, einmal Grüner Tee mit irgendwas und dann noch Rooibos Vanille...

flash
13-10-2007, 23:31
Update *** Update *** Update *** Update *** Update *** Update


Hab eben auf der HP von Dallmayr gesehen, dass es eine neue Kaffeerarität gibt. "Neiva, der Schatz Kolumbiens" (http://www.dallmayr.de/kaffeeSite/gewinnspiel_20070830/) Bis jetzt noch nicht im Handel gesehen, wenn dann wirds das wohl wieder nur bei Tengelmann (von den Geschäften die in Grenznähe sind) geben.bei ihr wisst schon wo (http://shops.channeladvisor.de/epages/234993_3.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/234993_3/Products/516) sind die Pads jetzt im Sortiment. Dann werden sie hoffentlich auch bald im Handel erhältlich sein. :trippel:

Bei Lidl gibts derzeit Teepads :D

von Padinies, einmal Grüner Tee mit irgendwas und dann noch Rooibos Vanille...Ich hab heute bei Media Markt Rooibos Winterapfel Teepads gekauft. Hab nämlich mittlerweile auch einen Teepadhalter von Pickwick und einige Teesorten zuhause. :crap:

Pfosten78
14-10-2007, 21:06
Du wolltest doch erst mal Reste aufbrauchen. :tsts:

das_urmel
16-10-2007, 13:12
Guckt mal, die habe ich eben im Amazon-Newsletter gefunden:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Xx%2BzA6WiL._AA240_.jpg

:wub: Wenn wir nicht schon eine hätten... und ich inzwischen nicht die Padissima kennengelernt hätte... :helga:

Pfosten78
16-10-2007, 13:14
:eek: :eek: :eek:

Hot Ketchup
16-10-2007, 13:23
Die sieht ja toll aus, was kostet das Teil?:trippel:

amazone96
16-10-2007, 13:25
Guckt mal, die habe ich eben im Amazon-Newsletter gefunden:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Xx%2BzA6WiL._AA240_.jpg

:wub: Wenn wir nicht schon eine hätten... und ich inzwischen nicht die Padissima kennengelernt hätte... :helga:

:kopfkratz ein bisschen tuntig oder:suspekt:

Hot Ketchup
16-10-2007, 13:28
:kopfkratz ein bisschen tuntig oder:suspekt:


:o :rotfl: Ungewöhnlich und ausgefallen, aber tuntig? :nixweiss:

amazone96
16-10-2007, 13:30
:o :rotfl: Ungewöhnlich und ausgefallen, aber tuntig? :nixweiss:

:ja:



:nixweiss: sorry, meine meinung:nixweiss:

Pfosten78
16-10-2007, 13:30
kostet 100,51 Euro :schnatt:

amazone96
16-10-2007, 13:33
kostet 100,51 Euro :schnatt:

:eek: jetzt hab ich mich fast am kaffee verschluckt:eek:

die spinnen ja wohl:vogel: :vogel: :vogel:

das_urmel
16-10-2007, 13:34
Die sieht ja toll aus, was kostet das Teil?:trippel:
Ups, sorry, das hatte ich vergessen, dazuzuschreiben..

kostet 100,51 Euro :schnatt:
Danke, Pfosten!

Hier der Link zur Produktseite:
http://www.amazon.de/gp/product/B000VPD1HS/303-0840002-9119410

Hot Ketchup
16-10-2007, 13:34
Schon abgehakt, ist mir einfach zu teuer.:achso:

Pfosten78
16-10-2007, 13:39
Der Preis macht es einem leicht, darauf zu verzichten. :smoke:

ruru
16-10-2007, 13:50
Die gibt es auch noch in weiß/silber http://www.yatego.com/kaffee-feinkost/p,4708c71d093fb,461385681be446_8,philips-senseo-edition-silber-gemustert-hd-7823-20 und passende Tassen gibt es auch http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290170156991&ih=019&category=74383&ssPageName=STORE:PROMOBOX:NEWLIST

Ich finde es ja eher hässlich :nixweiss:

ruru
16-10-2007, 13:58
In Holland gibt es jetzt wohl auch heiße Schoki (also ohne Kaffee) mit speziellem Halter für die Senseo :eek:
http://www.chocomel.nl/

Pfosten78
16-10-2007, 14:00
gibts auch in Deutschland schon:http://www.about-tea.de/index.php?mygroup=Kaffee&view=&bestellnr=

das_urmel
16-10-2007, 14:04
In Holland gibt es jetzt wohl auch heiße Schoki (also ohne Kaffee) mit speziellem Halter für die Senseo :eek:
http://www.chocomel.nl/

:nixweiss: Ich kann zwar kein holländisch, aber den Bildern nach passt das Ding nicht für die "New Generation".

Aber ich googel gleich mal nach chocomel... muss doch auch hier zu kriegen sein... :trippel:

Edit: Ok, auch hier war Pfosten wieder schneller :zahn: - dann brauche ich ja Tante Google nicht zu bemühen.