PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anonyme Senseoliker


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37

das_urmel
25-08-2008, 12:50
Für die Senseo gibt es den "Coffee Duck" (http://www.amazon.de/COFFEEDUCK-Dauerfilter-Padhalter-Senseo-Kaffeepads/dp/B000W01FHA/) - sieht aus wie ein Padhalter, aber mit laaaaangem Griff (so sieht es halt einem Entenschnabel ähnlich).
Wenn ich häufiger losen Kaffee verarbeiten würde, täte ich mir das Ding kaufen.

Btw: Mit der Padissima von "petra electric" gibt es auch mit der (mitgelieferten!) Pulvercassette eine wunderbare Crema. :ja:

Wir haben hier im Büro beide Maschinen: Senseo und Padissima. Leider ist von der Padissima der Hebel abgebrochen, und trotz Provisorium (reingedrehte Schraube) nehmen die Leute dann doch lieber die Senseo.

Die Crema gefällt mir an der Padissima jedoch besser, ebenso der große Wassertank (größer als der XXL-Tank von der Senseo iirc).

Hot Ketchup
25-08-2008, 21:47
Im Netto gibts diese Woche die Senseo Pads für 1,88 €. Ich hab mich gleich mal eingedeckt. :D

das_urmel
25-08-2008, 22:08
:heul: Isch 'abe gar kein Netto... :(

Hot Ketchup
25-08-2008, 22:20
:o Wo lebst du denn? :tröst:
Gibts Netto wohl nur in Bayern? :nixweiss:

das_urmel
25-08-2008, 22:32
Nö, ich habe auch schon mal Netto-Läden gesehen, so ist's ja nicht - ich habe nur keinen in meinem Einkaufsumkreis. :D

Hot Ketchup
25-08-2008, 22:38
Hmm seltsam, bei uns gibts die in jedem Dorf. Wir haben im Umkreis von 10 km gleich 4 davon. Und eins sogar am Ort. :freu:

Jeanny
25-08-2008, 23:08
Schade, in unserem Netto gabs die heute nicht. Aber unser Netto ist glaub ich ein anderes als euer Netto ;) Unser hat so einen schwarzen Hund im Logo, es gibt aber noch nen anderen Netto.

Naja, ich hab heute nur diese Billig-Pads vom Netto holen können und hoffe, sie schmecken annähernd ;)

Hot Ketchup
25-08-2008, 23:11
Netto mit Hund im Logo? :o Das kenne ich nicht, aber wenn dieses Netto die gleichen Billigpads hat, wie unseres, dann kannst du die vergessen, schmecken nach gar nix. Zum Abgewöhnen. :fürcht:

Jeanny
25-08-2008, 23:19
Ah, gefunden: Netto Berlin (http://www.netto-supermarkt.de/internet/nettod/menu/main.nsf/web/stores?OpenDocument)

Hot Ketchup
25-08-2008, 23:37
Das kenne ich nicht, bei uns gibts nur das:

http://i36.tinypic.com/xlie84.jpg

flash
30-08-2008, 17:05
(Ab) heute bei Aldi Süd:

http://www.aldi-sued.de/de/media/offers/kw3508_mo_16b_d.jpg

AMAROY®
Bio-Premium Kaffee Pads
144-g-Packung 1,99 (20 Pads) (http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_7688.htm) Hatte ich beim durchblättern des Prospektes irgendwie übersehen. Aber bei meinem heutigen Besuch beim Aldi hab ich sie entdeckt und hab ne Packung gekauft. Hab ja so wenige zuhause.... :schleich:

flash
07-09-2008, 15:40
Heute gabs bei meinem Aldi Süd auch schon den Prospekt für die übernächste Woche, und demnach gibt es ab Donnerstag dem 4. September die Länderspezialitäten Kaffeepads von Amaroy wieder. Costa Rica, Columbia und Brasilia. 20 Stück um 1,99 Euro.

Ich hab ja vom Vorjahr nochg einige zuhause :schäm: aber falls jemand Bedarf hat. :schleich: Ein paar (24 Stück) hab ich jetzt doch gekauft.... :schleich:

Pfosten78
13-09-2008, 23:30
Habt Ihr schon das neuste Senseo-Modell gesehen??

http://www.amazon.de/Philips-HD7850-80-Senseo-Select/dp/B001DLS7VE/ref=sr_1_33?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1221341207&sr=8-33

Im Saturn habe ich sie mir live angesehen. Sehr schick, aber der Preis :hair::hair:

Nelstar
13-09-2008, 23:47
Ich war heute bei einem Ausverkauf .... es gab Tee- und Kaffeepads für 10 Cent/Paket. Alle noch lange haltbar. Hat jemand einen Vorratskeller zu vermieten? :rotauge:

diesundas
14-09-2008, 15:55
Habt Ihr schon das neuste Senseo-Modell gesehen??

http://www.amazon.de/Philips-HD7850-80-Senseo-Select/dp/B001DLS7VE/ref=sr_1_33?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1221341207&sr=8-33

Im Saturn habe ich sie mir live angesehen. Sehr schick, aber der Preis :hair::hair:
hast du auch einen kaffee daraus getrunken? funktioniert das milchschaumteil?

reizt mich ja schon. :helga:

blue
14-09-2008, 18:56
hast du auch einen kaffee daraus getrunken? funktioniert das milchschaumteil?

reizt mich ja schon. :helga:

kauf es, kauf es :D


und schreib dann, ob es sich lohnt :d:

das_urmel
14-09-2008, 23:39
hast du auch einen kaffee daraus getrunken? funktioniert das milchschaumteil?

reizt mich ja schon. :helga:

Ich finde vor allem den Preis äußerst "reizend": 180 Euro! :hair:


:zeter: Dreihunnertfuffzisch Makk für eine Kaf-fee-ma-schi-ne! :vogel:




:suspekt: Wer von euch hat eine gekauft? Heute Nachmittag hieß es auf der Seite noch "Noch 3 Stück auf Lager.", jetzt sind es nur noch zwei! :o

Pfosten78
15-09-2008, 10:14
hast du auch einen kaffee daraus getrunken? funktioniert das milchschaumteil?

reizt mich ja schon. :helga:


Nein, man konnte leider nur schauen. :( Aber ich habe das Gerät in sämtliche Einzelteile zerlegt :D Die Bilder auf dem Karton sahen vielversprechend aus, aber der Preis :ko::ko: Bei Saturn wollten sie 189 Euro dafür haben :motz:

Hot Ketchup
15-09-2008, 22:21
Meine Senseo ist seit neuestem sehr laut. Ist das ein Anzeichen dafür, dass sie sich mal entkalkt gehört? :helga:

das_urmel
15-09-2008, 23:29
:nixweiss: Schaden kann's jedenfalls nicht..

amazone96
16-09-2008, 08:10
Meine Senseo ist seit neuestem sehr laut. Ist das ein Anzeichen dafür, dass sie sich mal entkalkt gehört? :helga:

:ja::ja: war bei mir auch so, nach dem entkalken wars wech, aber nicht mit essig machen, sondern dieses zitronenzeugs kaufen:kopfkratz zitronensäure oder so???


hab ich auch erst hier erfahren, habe sonst immer alles mit essigessenz entkalkt (mache es sehr selten, da wir fast kein kalk im wasser haben)

vivalina
16-09-2008, 11:23
Ich finde vor allem den Preis äußerst "reizend": 180 Euro! :hair:


:zeter: Dreihunnertfuffzisch Makk für eine Kaf-fee-ma-schi-ne! :vogel:


Naja, aber diese ganzen Kaffeevollautomaten sind nicht gerade günstig. Und dann noch eine Padmaschine...Meine Senseo gibt nämlich gerade den Geist auf und ich hatte schon mit sowas in der Richtung nur mit losem Kaffee geliebäugelt. :helga:

Jorja
16-09-2008, 12:33
ich trinke gerade einen kaffee aus einem pad von rewe.
die no name marke. irgendwas mit crema.

schmeckt wie kuhfladen riecht. :hair:

Jeanny
16-09-2008, 12:38
Ich war heute bei einem Ausverkauf .... es gab Tee- und Kaffeepads für 10 Cent/Paket. Alle noch lange haltbar. Hat jemand einen Vorratskeller zu vermieten? :rotauge:

WO findet man solche Ausverkäufe??? Auch will ...

Ich hab doch gestern echt vergessen mir Pads zu kaufen und heute früh stand ich dann mit den Restbeständen von Espresso-, Vanille- und Cappucino-Pads in der Küche und hab mir aus Verzweiflung einen Tee gemacht. Kann am frühen Morgen keinen Kaffeemix vertragen - entweder anständiger schwarzer (normaler) Kaffee oder Tee.

Werde aber gleich schnell in der MiPau in den Laden rüberhuschen und Pads kaufen.

Ich hab hier nur Plus, Lidl oder Kaisers. Wo gibts die leckersten? Kaufe sonst immer entweder Senseo, Dallmayer oder Aldi-Pads. Weiß gerade einer obs bei Lidl oder Plus Senseo oder Dallmayer gibt?

Jeanny
16-09-2008, 12:39
ich trinke gerade einen kaffee aus einem pad von rewe.
die no name marke. irgendwas mit crema.

schmeckt wie kuhfladen riecht. :hair:

Börks - so einen hatte ich auch schon mal :morgen:

amazone96
16-09-2008, 12:39
ich trinke gerade einen kaffee aus einem pad von rewe.
die no name marke. irgendwas mit crema.

schmeckt wie kuhfladen riecht. :hair:


:rotauge:du trinkst kuhfladen?????:hair::hair::hair::hair::hair::hair::hair:

Jorja
16-09-2008, 12:40
:rotauge:du trinkst kuhfladen?????:hair::hair::hair::hair::hair::hair::hair:

nee, es riecht nur so. :D

amazone96
16-09-2008, 13:09
nee, es riecht nur so. :D
dann ists ja guuuttt:freu:


wir haben alle möglichen pads ausprobiert, wie wir den senseo neu hatten, haben auch eine leggere 100er packung in luxenburg entdeckt, kommen da aber kaum hin, nun trinken wir nur noch den von seneo selber, die anderen schmecken nicht.

wir fahren ab und zu nach holland, da sind sie ja billiger:freu::freu::freu:

niddale
16-09-2008, 20:31
Naja, aber diese ganzen Kaffeevollautomaten sind nicht gerade günstig. Und dann noch eine Padmaschine...Meine Senseo gibt nämlich gerade den Geist auf und ich hatte schon mit sowas in der Richtung nur mit losem Kaffee geliebäugelt. :helga:

Wollen wir uns zusammentun? :helga: Mir schmeckt das Pad-Zeug irgendwie nicht mehr so wirklich (und das liegt nicht an der Maschine). Ich werde mir vermutlich über kurz oder lang eine Siebträgermaschine zulegen... bei der Kaffee noch echte Handarbeit ist ;)

*duck* :D

flash
18-09-2008, 21:00
Habt Ihr schon das neuste Senseo-Modell gesehen??

http://www.amazon.de/Philips-HD7850-80-Senseo-Select/dp/B001DLS7VE/ref=sr_1_33?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1221341207&sr=8-33

Im Saturn habe ich sie mir live angesehen. Sehr schick, aber der Preis :hair::hair: Habs heute auch im Saturn in Salzburg gesehen. Hat überraschenderweise mit 189 Euro nicht viel mehr gekostet als bei Amazon. Bin aber mit meiner Senseo 7830 die noch ziemlich neu ist relativ zufrieden, und ich tu mir lieber kalte Milch dazu statt so ein Teil zu haben, wo es die Milch dazumischt. :sumo:

ich trinke gerade einen kaffee aus einem pad von rewe.
die no name marke. irgendwas mit crema.

schmeckt wie kuhfladen riecht. :hair: Ist das nicht normal bei deutschem Kaffee? :grinwech:

Hot Ketchup
18-09-2008, 21:31
Leute ich brauche eure Hilfe. Ich hab keine Ahnung wie man das bei der Senseo Maschine macht, dass das ganze Wasser durchläuft. Meine Bedienungsanleitung finde ich nicht, denn mit Bedienungsanleitungen steh ich auf Kriegsfuß und finde die grundsätzlich nicht.
Ich muss doch meine Maschine endlich mal entkalken. :rolleyes:

Jumanji
18-09-2008, 21:33
Beide Tassenknöpfe gleichzeitig drücken. :)

Die Anleitung findet man übrigens auch gut im Internet.

Hot Ketchup
18-09-2008, 22:20
Beide Tassenknöpfe gleichzeitig drücken. :)

Die Anleitung findet man übrigens auch gut im Internet.


Was ihr so alles im Internet findet. :o Ich bin da zu doof. :crap:
So, aber dank deiner Hilfe hab ich jetzt meine Maschine entkalkt und mir auch gleich noch einen Kaffee gemacht und schau an, gleich ist sie nicht mehr so laut. :D

Smuggels
18-09-2008, 22:51
Woher bekommt man denn diese Einsätze, bei denen man 2 Pads auf einmal reinlegen kann?

Ich weiß leider nicht, wie die Dinger heißen und wir haben noch eine recht alte Senseo... :helga:

blue
18-09-2008, 23:04
Woher bekommt man denn diese Einsätze, bei denen man 2 Pads auf einmal reinlegen kann?

Ich weiß leider nicht, wie die Dinger heißen und wir haben noch eine recht alte Senseo... :helga:

padhalter senseo doppelt --> ebay oder google... ;)

Naddom
18-09-2008, 23:04
Woher bekommt man denn diese Einsätze, bei denen man 2 Pads auf einmal reinlegen kann?

Ich weiß leider nicht, wie die Dinger heißen und wir haben noch eine recht alte Senseo... :helga:
Meinst Du son 2 fach Padhalter? (http://www.amazon.de/fach-Padhalter-schwarz-Senseo-Philips/dp/B0015Q4VE4/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1221771789&sr=1-6)

ruru
19-09-2008, 08:23
Melitta bringt neue Pads auf den Markt: http://www.hitec-elektrofach.de/el-fach-08/news-det.php?Numb=4282

rosita
19-09-2008, 09:08
Ich hatte vorhin einen Becher Kaffee, gebrüht von den guten Morgen Kaffeepads, die hauen ganz schön rein :)

das_urmel
19-09-2008, 09:46
Ich hatte vorhin einen Becher Kaffee, gebrüht von den guten Morgen Kaffeepads, die hauen ganz schön rein :)
http://mainzelsmile.ioff.de/medien/999.gif Das waren die original von Senseo, gell? *dickesPortemonnaiemitnehm*

das_urmel
19-09-2008, 09:51
Melitta bringt neue Pads auf den Markt: http://www.hitec-elektrofach.de/el-fach-08/news-det.php?Numb=4282
:zeter:

Die Lieferung an den Handel startet Ende Oktober, der Launch und die TV- und Online-Kampagne Mitte Januar 2009.

:aggro: Ich brauche den Muntermacher j-e-t-z-t!!

rosita
19-09-2008, 10:25
http://mainzelsmile.ioff.de/medien/999.gif Das waren die original von Senseo, gell? *dickesPortemonnaiemitnehm*


Yes M'am.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich normale Milch in meinem Kaffee trinke und deshalb nach ca. 7/8 Befüllung abbreche. Mein Kaffe mit Milch ist dann ca. dackelbraun :D

Pfosten78
19-09-2008, 11:10
Ich hatte vorhin einen Becher Kaffee, gebrüht von den guten Morgen Kaffeepads, die hauen ganz schön rein :)

Die sind sooo lexker, aber sauteuer :motz::motz:

Elaine
19-09-2008, 11:16
Melitta bringt neue Pads auf den Markt: http://www.hitec-elektrofach.de/el-fach-08/news-det.php?Numb=4282

die will ich sofort!

Elaine
19-09-2008, 11:26
Wollen wir uns zusammentun? :helga: Mir schmeckt das Pad-Zeug irgendwie nicht mehr so wirklich (und das liegt nicht an der Maschine). Ich werde mir vermutlich über kurz oder lang eine Siebträgermaschine zulegen... bei der Kaffee noch echte Handarbeit ist ;)

*duck* :D

dann bist du wirklich mit der Seneso falsch, den das Spezielle daran ist, dass man fast nichts machen brauch.

Ich muss aber auch sagen, dass ich das Gefühl habe, die Pads schmecken nicht mehr so wie früher. Gewinnmaximierung mit billigeren Kaffeesorten, kaufen die Leute hauptsächlich bis zu einem bestimmten Betrag, etc.?
Selbst bei den Premiumsorten hab ich nicht das Gefühl, dass die besser sind und das war definitiv mal anders.
Beim Siebträger ist auf jeden Fall gut, dass du deine spezielle Kaffeesorte nehmen kannst, aber erstens sind die Geräte meist so groß und zweitens brauch man eine wirklich gute, ich würde mich nie wieder für Saeco entscheiden, zumindest nicht für Automaten.

Im Moment geht bei mir nichts über Nespresso-Kapseln, aber ich suche immer nach preiswerteren Alternativen, bei denen der Kaffee nicht lange offen rumliegt und ich nicht vor dem Brühen noch malen muss - und das Brühen muss schnell gehen. Vermutlich bin ich doch der Senseo-Typ. :D

Jeanny
19-09-2008, 12:12
Beide Tassenknöpfe gleichzeitig drücken. :)

Die Anleitung findet man übrigens auch gut im Internet.

Sowas gibts? :o:achso::rolleyes:

Naja, ich hab ja die Senseo erst seit fast 3 Jahren - man muss ja nicht alles gleich wissen :D

Ok, ok, ok, es hätte wohl geholfen, die Beschreibung mehr zu verinnerlichen :D

Bis jetzt entkalke ich immer mit Doppeltassen-Drückereien :rolleyes:

krabbe
19-09-2008, 12:59
hat jemand von euch schon den neuen senseohalter ausprobiert, wo man losen kaffee einfüllen kann?

das_urmel
19-09-2008, 13:07
hat jemand von euch schon den neuen senseohalter ausprobiert, wo man losen kaffee einfüllen kann?
Ja, newwer (falls du die "Coffee Duck" meinst).
Leider hat er es im "IOFFler testen für IOFFler"-Thread geschrieben, anfangs ging es aber um befüllbare Papierpads:
http://www.ioff.de/showthread.php?p=18529585#post18529585

krabbe
19-09-2008, 13:19
:freu: danke urmel....
das dingens könnte dann theoretisch auch meins werden....:zahn:

flash
19-09-2008, 17:19
Ich hatte vorhin einen Becher Kaffee, gebrüht von den guten Morgen Kaffeepads, die hauen ganz schön rein :) In irgendeinem meiner Säcke mit Pads müssten die auch drauf warten mal getestet zu werden. :floet:

Melitta bringt neue Pads auf den Markt: http://www.hitec-elektrofach.de/el-fach-08/news-det.php?Numb=4282 Gut dass es die erst Ende Oktober gibt.... :schleich:

hat jemand von euch schon den neuen senseohalter ausprobiert, wo man losen kaffee einfüllen kann? das blöde Ding gibts leider nicht für meine Senseo "New Generation" :zeter:

vivalina
22-09-2008, 08:52
Wollen wir uns zusammentun? :helga: Mir schmeckt das Pad-Zeug irgendwie nicht mehr so wirklich (und das liegt nicht an der Maschine). Ich werde mir vermutlich über kurz oder lang eine Siebträgermaschine zulegen... bei der Kaffee noch echte Handarbeit ist ;)

*duck* :D

Ich meinte das Wort "Padmaschine" eher als Verlockung, das Ding zu kaufen. ;) Ich bin zuhause die Einzige, die Kaffee trinkt und da ist die Senseo einfach das Praktischste.
Ich war ja am Samstag sogar schon soweit, dass ich mir die Latte Select angeschaut habe. Was mir allerdings aufgefallen ist: die Padhalter von dem 7820 Modell passen nicht in die Latte Select. Das ist bestimmt wieder so eine Extrahaltergrösse wie bei der Edelstahlsenseo. :suspekt:

Elaine
22-09-2008, 10:03
hat jemand von euch schon den neuen senseohalter ausprobiert, wo man losen kaffee einfüllen kann?

bestellt, aber noch nicht da und probiert. Ich sehe aber das Problem, die passende Menge frischer Bohnen zu kriegen. Ich trinke ja nicht viel und meist gibt es die nur im Pfund-Paket, selbst die 250g, die es lose bei Tschibo sind mir eigentlich zu viel, um die frisch zu trinken. Ich würde dann schon gern selber malen, also Bohnen kaufen.

vivalina
22-09-2008, 10:07
bestellt, aber noch nicht da und probiert. Ich sehe aber das Problem, die passende Menge frischer Bohnen zu kriegen. Ich trinke ja nicht viel und meist gibt es die nur im Pfund-Paket, selbst die 250g, die es lose bei Tschibo sind mir eigentlich zu viel, um die frisch zu trinken. Ich würde dann schon gern selber malen, also Bohnen kaufen.

Ich habe 2 Kolleginnen, die sich immer eine Packung teilen aus diesem Grund. Kennst du niemanden, mit dem du das genauso machen könntest?

Elaine
22-09-2008, 10:10
nö, alle Senseo- oder Nespresso-Fans.

Elaine
25-09-2008, 09:49
also meine Lieben, ich hab das Teil (Coffeeduck) gestern bekommen und das erste Mal probiert. Fazit: nicht schlecht! Die Crema ist zwar nicht ganz so stabil und viel, aber deutlich vorhanden.
Der Kaffee schmeckt richtig gut und - was ich vor allem toll finde - man kann etwas mehr reintun und hat ihn stärker - nicht nur stärker geröstet, sondern koffeinhaltiger - haben.
Ich probiere demnächst doch noch mal ganz frische Bohnen aus - ich male dann lieber selber - und versuche es auch mal mit Espressobohnen.
Das Teil lässt sich ganz leicht unter der Spüle ausspülen und da kein Papier oder so mehr da ist, läuft das alles durch. Mir gefällt - im Gegensatz zu diesen wiederbefüllbaren zusammenklappbaren Kleinteilen - dass man nichts mehr heiß anfassen muss oder sonstwie mit dem durchgelaufenen Kaffeepulver in Berührung kommt.

Ist jetzt nur der erste Versuch, ich probiere mal weiter und hoffe, das war kein einmaliger Glückstreffer.

flash
26-09-2008, 21:25
die schwarze Senseo Latte Select (http://www.amazon.de/Philips-HD7850-60-Senseo-schwarz/dp/B001DLS7V4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1222456886&sr=8-1) ist bei Amazon schon ein wenig günstiger geworden....

diesundas
28-09-2008, 14:31
meine senseo ist tot! :heul:

seit ein paar tagen war der brühvorgang sehr laut. manchmal kam auch gar kein wasser, ich musste die maschine dann ausmachen, anmachen und dann lief alles wieder richtig. dachte die ganze zeit noch, dass mal wieder zeit fürs entkalken sei.

doch seit heute früh geht die maschine gar nicht mehr an. :heul:

gestern hatte ich einen kurzschluss in der wohnung und ich musste die sicherung wieder reinmachen. kann es sein, dass die maschine dabei getötet wurde? dabei lief sie in dem moment gar nicht.

was kann ich jetzt tun? :help: ich will kaffee!

p.s. nein, die steckdose funktioniert und auch der stecker war drin. ;)

das_urmel
28-09-2008, 15:06
die schwarze Senseo Latte Select (http://www.amazon.de/Philips-HD7850-60-Senseo-schwarz/dp/B001DLS7V4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1222456886&sr=8-1) ist bei Amazon schon ein wenig günstiger geworden....
Die Bewertungen und Kommentare machen mich ja schon neugierig... :helga: ..aber ich schrecke vor dem täglichen Auseinanderbauen zurück. :hair:

:suspekt: Wie lange mag dieser Milchansaugstutzen es überleben, wenn man ihn täglich abpfriemelt? :nixweiss:

Noch stehe ich dem Ding äußerst skeptisch gegenüber. :schmoll:

das_urmel
28-09-2008, 15:09
meine senseo ist tot! :heul:
:tröst:


Hast du dir die Neue denn schon angesehen? :helga:

Vielleicht war es ja himmlische Fügung :engel: - nun hast du einen Grund, dir das neueste Modell zu gönnen. :floet:

krabbe
28-09-2008, 15:24
also meine Lieben, ich hab das Teil (Coffeeduck) gestern bekommen und das erste Mal probiert. Fazit: nicht schlecht! Die Crema ist zwar nicht ganz so stabil und viel, aber deutlich vorhanden.
Der Kaffee schmeckt richtig gut und - was ich vor allem toll finde - man kann etwas mehr reintun und hat ihn stärker - nicht nur stärker geröstet, sondern koffeinhaltiger - haben.
Ich probiere demnächst doch noch mal ganz frische Bohnen aus - ich male dann lieber selber - und versuche es auch mal mit Espressobohnen.
Das Teil lässt sich ganz leicht unter der Spüle ausspülen und da kein Papier oder so mehr da ist, läuft das alles durch. Mir gefällt - im Gegensatz zu diesen wiederbefüllbaren zusammenklappbaren Kleinteilen - dass man nichts mehr heiß anfassen muss oder sonstwie mit dem durchgelaufenen Kaffeepulver in Berührung kommt.

Ist jetzt nur der erste Versuch, ich probiere mal weiter und hoffe, das war kein einmaliger Glückstreffer.


ich hab das dingens jetzt auch und finde es super. hatte beim ersten mal zuwenig kaffeepulver genommen, fazit: zu schwach. jetzt grad hatte ich nen halben espresso :zahn: schön, dass man damit also auch prima variieren kann. zukünftig werde ich mir wohl nur noch die "chocopads" holen. ansonsten nutze ich meinen normalen kaffee für die senseo... :d:

diesundas
28-09-2008, 19:01
:tröst:


Hast du dir die Neue denn schon angesehen? :helga:

Vielleicht war es ja himmlische Fügung :engel: - nun hast du einen Grund, dir das neueste Modell zu gönnen. :floet: ich habe auch das gefühl, dass mir der spontane tod meiner senseo etwas sagen will. :rolleyes: dabei ist sie erst 1 jahr alt. :heul:

ich flitze mal schnell zu den amazon rezensionen der neuen senseo. :helga:

das_urmel
28-09-2008, 21:57
ich habe auch das gefühl, dass mir der spontane tod meiner senseo etwas sagen will. :rolleyes: dabei ist sie erst 1 jahr alt. :heul:

Wenn sie noch keine zwei Jahre alt ist, würde ich es mit einer Anfrage bei Philips versuchen.
Ich bringe die Begriffe "Garantie" und "Gewährleistung" immer durcheinander.. eins muss der Händler leisten, eins der Hersteller. :kopfkratz

Wenn du also noch Interesse an einer Wiederbelebung hast, würde ich mal eine Mail an Philips schicken oder anrufen, falls die Servicenummer nicht so teuer ist. :nixweiss:

amazone96
29-09-2008, 08:08
ich habe auch das gefühl, dass mir der spontane tod meiner senseo etwas sagen will. :rolleyes: dabei ist sie erst 1 jahr alt. :heul:

ich flitze mal schnell zu den amazon rezensionen der neuen senseo. :helga:


wenn du den kassenzettel noch hast, unbedingt zum händler gehen, die müssen noch umtauschen.

vivalina
29-09-2008, 14:21
Die Bewertungen und Kommentare machen mich ja schon neugierig... :helga: ..aber ich schrecke vor dem täglichen Auseinanderbauen zurück. :hair:

:suspekt: Wie lange mag dieser Milchansaugstutzen es überleben, wenn man ihn täglich abpfriemelt? :nixweiss:

Noch stehe ich dem Ding äußerst skeptisch gegenüber. :schmoll:

Nächste Woche schreibe ich dir einen Bericht. Da bekomme ich nämlich meine Latte Select günstiger aus den Niederlanden importiert von einer Freundin. :schäm:

das_urmel
29-09-2008, 14:31
Nächste Woche schreibe ich dir einen Bericht. Da bekomme ich nämlich meine Latte Select günstiger aus den Niederlanden importiert von einer Freundin. :schäm:
:o :Neid:

Dann :trippel: ich schon mal für deinen Bericht.. :D

blue
29-09-2008, 18:19
Nächste Woche schreibe ich dir einen Bericht. Da bekomme ich nämlich meine Latte Select günstiger aus den Niederlanden importiert von einer Freundin. :schäm:

wieviel günstiger ist die da denn? :)

vivalina
29-09-2008, 19:34
wieviel günstiger ist die da denn? :)

Ich bekomme sie über Beziehungen für €125,-. Im Laden kostet sie regulär wohl um €150,-.

diesundas
29-09-2008, 22:11
ich habe die rechnung noch, habe die maschine damals bei amazon gekauft.

aber dort muss ich mich erstmal einlesen, wie das mit dem zurück schicken von kaputten artikeln funkioniert.

vivalina
30-09-2008, 10:51
Das ist eigentlich ganz einfach. Du schreibst eine Mail an den Kundendienst und bekommst eine Mail zurück mit 2 Optionen: entweder das Gerät kostenfrei zu Amazon zu schicken, die es dann an den Hersteller weitersenden, was angeblich bis zu 6 Wochen dauert, oder das Gerät selbst an den Hersteller zu schicken. Ich habe schon zweimal die "zurück zu Amazon"-Option genutzt und hatte beide Male nach einer knappen Woche eine Antwort bzw. ein neues Gerät. Bei mir waren die Garantiefälle ein 6 Monate alter DVD-Player und ein 3 Wochen alter mp3-Player.

diesundas
30-09-2008, 16:29
Das ist eigentlich ganz einfach. Du schreibst eine Mail an den Kundendienst und bekommst eine Mail zurück mit 2 Optionen: entweder das Gerät kostenfrei zu Amazon zu schicken, die es dann an den Hersteller weitersenden, was angeblich bis zu 6 Wochen dauert, oder das Gerät selbst an den Hersteller zu schicken. Ich habe schon zweimal die "zurück zu Amazon"-Option genutzt und hatte beide Male nach einer knappen Woche eine Antwort bzw. ein neues Gerät. Bei mir waren die Garantiefälle ein 6 Monate alter DVD-Player und ein 3 Wochen alter mp3-Player.
danke für die erklärung, das klingt ja sehr einfach. ich werde die maschine an amazon zurück schicken, brauche jetzt nur noch einen passenden karton. den original karton habe ich damals natürlich gleich entsorgt. :rolleyes:

vivalina
30-09-2008, 17:24
danke für die erklärung, das klingt ja sehr einfach. ich werde die maschine an amazon zurück schicken, brauche jetzt nur noch einen passenden karton. den original karton habe ich damals natürlich gleich entsorgt. :rolleyes:

Schreib aber dem Kundendienst eine Mail, bevor du die Maschine losschickst. Dann sind die Mitarbeiter vorgewarnt. Ich habe auch gerade nochmal in meine Mails geguckt. Beim ersten Garantiefall habe ich dann auch gleich eine Vorgangsnummer bekommen, die ich dann auf der Retour vermerkt habe.

flash
30-09-2008, 19:01
Bei meiner ersten Senseo hatte ich damals auch Probleme. Da war es aber so, dass es bei mir in Salzburg eine Firma gab, wo man Philips Geräte auf die es noch Garantie gab zum reparieren hinbringen konnte. Hat mich damals nur ne Stunde gekostet, wo ich die Maschine hingebracht habe, und dann halt ne halbe Stunde warten musste, bis sie repariert war. Meine erste Senseo hatte ich über Ebay gekauft und hatte die Originalrechnung von der Firma, die ich natürlich mitnahm....

Oxylein
05-10-2008, 12:10
Ooohh, ich bin gestern schwach geworden :schäm: War in einem Eletronikladen und da lachte mich die Latte Select an und schrie "Nimm mich mit! Nimm mich mit!" ;) Und ich bin sooo begeistert von dem Teil, der Latte Macciato schmeckt super (Rest hab ich vor lauter Begeisertung über den Latte noch nicht probiert aber der Besuch gestern war auch vom Cappu angetan) und ich bereu es nicht, sie mitgenommen zu haben :D Dabei wollt ich sie mir doch eigentlich geschickt zu Weihnachten wünschen :schäm:

das_urmel
05-10-2008, 17:08
Und, was hast du bezahlt? War es ein Elektronikgroßmarkt oder der kleine Schrauber um die Ecke? :trippel:

mav
05-10-2008, 17:17
wenn man auf eine tasse drückt und es kommt fast ne ganze tasse raus, was läuft dann schief mit der maschine? :suspekt:

das_urmel
05-10-2008, 17:31
:nixweiss: Neues Gerät oder möglicherweise verkalkt?

Jorja
05-10-2008, 17:32
wenn man auf eine tasse drückt und es kommt fast ne ganze tasse raus, was läuft dann schief mit der maschine? :suspekt:

nix. :nixweiss:
eine tasse = eine tasse

hö? :confused: :kopfkratz :D

mav
05-10-2008, 21:28
äh :schäm:

eine tasse macht nen kaffeebecher nur halbvoll. also so ne 150 ml tasse. wenn man die ganz voll haben will, muss man 2 tassen wählen.

schwiegermutter hat vorhin angerufen, dass die tasse jetzt fast voll wird und der kaffee verwässert ist, weil sie ja nur ein pad genommen hat.

:nixweiss:

diesundas
05-10-2008, 21:57
ich werde verrückt. :ko:

jetzt habe ich den ganzen umtauschkram mit amazon angeleiert und habe heute noch mal die maschine abgewischt. bin dabei auf den knopf gekommen und sie ging wieder an. :o

und nu? froh sein, dass ich wieder leckeren kaffee habe oder trotzdem einschicken? die finden doch garantiert nix. :rolleyes:

und wo ist jetzt meine legitimation für die latte select? :helga:

das_urmel
05-10-2008, 22:07
ich werde verrückt. :ko:

jetzt habe ich den ganzen umtauschkram mit amazon angeleiert und habe heute noch mal die maschine abgewischt. bin dabei auf den knopf gekommen und sie ging wieder an. :o

und nu? froh sein, dass ich wieder leckeren kaffee habe oder trotzdem einschicken? die finden doch garantiert nix. :rolleyes:

Ich würde noch ein, zwei Tage warten... vielleicht tritt der Defekt ja wieder auf.. :helga:



und wo ist jetzt meine legitimation für die latte select? :helga:
:idee: Hier im Thread natürlich - wir brauchen doch un-be-dingt noch fundierte Testergebnisse! :ja:

Oxylein
06-10-2008, 00:08
Und, was hast du bezahlt? War es ein Elektronikgroßmarkt oder der kleine Schrauber um die Ecke? :trippel:

Hab 155 Euro bezahlt! Hab danach dann allerdings im Elektromarkt mit den beiden M die Maschine für sechs Euro weniger gesehen... aber gut, die bringen mich auch nicht um ;)
Gekauft hab ich sie in einem Elektronikgroßmarkt! Hab heut dann auch mal den Cappu probiert und auch den für seeeehr lecker empfunden :clap: Bei der Maschine waren auch noch zwei Päckchen Pads (kräftig und normal) und zwei Senseo-Gläser. Bin also immer noch hochzufrieden mit dem Kauf. :D

Pfosten78
06-10-2008, 10:09
Hab 155 Euro bezahlt! Hab danach dann allerdings im Elektromarkt mit den beiden M die Maschine für sechs Euro weniger gesehen... aber gut, die bringen mich auch nicht um ;)
Gekauft hab ich sie in einem Elektronikgroßmarkt! Hab heut dann auch mal den Cappu probiert und auch den für seeeehr lecker empfunden :clap: Bei der Maschine waren auch noch zwei Päckchen Pads (kräftig und normal) und zwei Senseo-Gläser. Bin also immer noch hochzufrieden mit dem Kauf. :D

:eek::eek:
Bei uns kostet das Gerät bei Saturn und bei MediaMarkt 189 Euro :ko: Die sprechen sich doch ab :motz::motz:

bauknecht
06-10-2008, 10:39
:eek::eek:
Bei uns kostet das Gerät bei Saturn und bei MediaMarkt 189 Euro :ko: Die sprechen sich doch ab :motz::motz:


Die Media-Saturn-Holding GmbH (MSH) fasst die zuvor eigenständigen Elektrohandelsketten Media Markt und Saturn (früher Saturn-Hansa) zusammen. Das Unternehmen gehört zur Metro-Gruppe (http://de.wikipedia.org/wiki/Metro_AG).;)

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Media_Markt

Pfosten78
06-10-2008, 10:41
;)

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Media_Markt

:eek::eek::eek: Da tut MediaMarkt bei uns so, als wäre Saturn der größte Konkurrent, dabei gehören die zusammen?? Wird man nur noch verarscht? :ko::schmoll:

Grizu
06-10-2008, 11:59
:eek::eek::eek: Da tut MediaMarkt bei uns so, als wäre Saturn der größte Konkurrent, dabei gehören die zusammen?? Wird man nur noch verarscht? :ko::schmoll:

Ja, so ist das geplant... :zahn:

Und sie bauen wohl immer paarweise. Einen Media Markt ins Grüne, und einen Saturn in die Innenstadt.
So kann man Konkurrenz vortäuschen, und gleichzeitig die echte Konkurrenz (kleinere Läden) platt machen...

Sie koordinieren auch die Werbeangebote. Wenn der eine Waschmaschinen im Prospekt hat, bringt der andere Fernseher. Oder umgekehrt...

Und billig sind ohnehin nur die wenigsten Sachen bei denen...

Oxylein
06-10-2008, 12:09
Mhmm, 189? Das ist ja happig... Scheint ok zu sein, Firmennamen zu schreiben, dann kann ich ja schreiben, dass ich meine Senseo bei Alpha Tecc gekauft hab ;) (wobei ich jetzt nicht weiß, wie weit der in Deutschland eigentlich verbreitet ist). Tja und als ich grad wieder bei Media Markt war stand da immer noch 149 Euro! Dass das so unterschiedlich ist :kopfkratz

Rebus
06-10-2008, 15:55
Ja, so ist das geplant... :zahn:

Und sie bauen wohl immer paarweise. Einen Media Markt ins Grüne, und einen Saturn in die Innenstadt.
So kann man Konkurrenz vortäuschen, und gleichzeitig die echte Konkurrenz (kleinere Läden) platt machen...

Sie koordinieren auch die Werbeangebote. Wenn der eine Waschmaschinen im Prospekt hat, bringt der andere Fernseher. Oder umgekehrt...

Und billig sind ohnehin nur die wenigsten Sachen bei denen...
Rischtisch!!!
Deswegen geh ich z.B., wenn ich mir neue DVD's kaufen will, lieber zum Müller :floet:
Und man kann bessere Schnäppchen bei anderen Anbietern machen, als man denkt. Viele rennen halt zu Saturn und Media Markt, weil man da ja alles auf einmal kriegt (ok, meinen Laptop hab ich da auch gekauft :helga: ).

Wir kriegen ab Donnerstag einen Media Markt :rolleyes: Das ist eigl so unnötig. Wir haben schon einen Technomarkt und einen RedZac (oder is der mittlerweile pleite? :kopfkratz ). Da braucht es nicht noch nen MM. :rolleyes:

Hot Ketchup
06-10-2008, 16:02
Bei ebay bekommt man sie am billigsten. Ich hab meine auch bei ebay gekauft, nagelneu, Garantie und ich hab 49. Euro bezahlt. :freu: Ist aber eine Senseo, was die anderen kosten, weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass sie auf jeden Fall billiger als anderswo sind.

das_urmel
09-10-2008, 09:17
ich werde verrückt. :ko:

jetzt habe ich den ganzen umtauschkram mit amazon angeleiert und habe heute noch mal die maschine abgewischt. bin dabei auf den knopf gekommen und sie ging wieder an. :o

und nu? froh sein, dass ich wieder leckeren kaffee habe oder trotzdem einschicken? die finden doch garantiert nix. :rolleyes:

und wo ist jetzt meine legitimation für die latte select? :helga:
Und, gibt's was Neues?

Hast du die Maschine inzwischen doch eingeschickt? :trippel:

flash
15-10-2008, 17:44
Seit heute weiß ich, dass es bei IKEA auch Kaffeepads gibt. :helga:

GSD nur eine Sorte... :floet:

mav
15-10-2008, 18:30
wo kann ich denn günstige, aber trotzdem gut schmeckende :D pads online bestellen? habt ihr nen linktip? :)

Elaine
16-10-2008, 09:31
bisher hatte ich bei fast jeder Sorte richtig gute und lausige Chargen. In der letzten Zeit sind die guten in der Minderzahl. Ich könnte nicht mehr reinen Gewissens sagen: diese Sorte schmeckt mir immer.
Sie sollen eben immer günstig sein, was man am Rückgang der wohl ursprünglich geplant hochgehaltenen Qualität merkt.

bauknecht
16-10-2008, 22:07
"senseo ice cappuccino"

Hatte davor schonmal jemand gewarnt, und ich habs nicht mitbekommen?

So etwas widerliches habe ich schon lange nicht mehr zu mir genommen.

T4MC
20-10-2008, 18:47
Hallo Ihr Lieben,
mir ist leider mein Hebel an der Senseo abgebrochen. Habr Ihr vielleicht einen Tipp wo ich das Ding herbekomme? Die Reparatur traue ich mir selber zu.
Philips meint, daß man das Teil nicht als Ersatzteil nachkaufen kann.
Aber es gibt doch Leute die bei Ebay defekte Maschinen einkaufen um die Ersatzteile zu bekommen. Ne Ahnung an wen ich mich wenden könnte? Oder hat vielleicht einer von Euch ne kaputte Maschine im Keller und würde mir diese verkaufen?
Danke!

das_urmel
20-10-2008, 21:08
:nixweiss: Wie wäre es mit "selbst bei ebay suchen"?

Ich habe eben "senseo defekt" eingegeben und 19 Treffer gehabt - Auktionen mit 0 Geboten und 1 Euro Startpreis, andere mit Sofortkauf EUR 8,95....

http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_nkwZsenseoQ20defektQQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_mdoZ
(Ich weiß nicht, ob man ebay-Suchen direkt verlinken kann)

T4MC
20-10-2008, 21:13
Ja, klar, hab ich auch schon gemacht. Die gehen dann meist für 6-10 Euro raus plus Versandkosten. Da ich aber eigentlich nur das kleine Teil brauche, denke ich, daß ich noch wesentlich preiswerter wegkommen müßte, wenn ich jemand wüßte der die Maschinen eh schon ausschlachtet und mir nur das Teil verkaufen könnte.

das_urmel
20-10-2008, 21:30
diesundas hatte neulich Probleme mit seiner/ihrer Senseo:


meine senseo ist tot! :heul:
Dann aber:

ich werde verrückt. :ko:

jetzt habe ich den ganzen umtauschkram mit amazon angeleiert und habe heute noch mal die maschine abgewischt. bin dabei auf den knopf gekommen und sie ging wieder an. :o

und nu? froh sein, dass ich wieder leckeren kaffee habe oder trotzdem einschicken? die finden doch garantiert nix. :rolleyes:

und wo ist jetzt meine legitimation für die latte select? :helga:

Vielleicht schickst du ihr/ihm mal eine PN und fragst nach, wie es dem guten Stück geht?

T4MC
20-10-2008, 21:52
Aber sie/er hat doch offensichtlich noch Garantie drauf. Wenn die Maschine also doch defekt sein sollte hätte er/sie doch eingeschickt und würde sie mir wohl kaum zum Ausschlachten überlassen.

cyberdude
20-10-2008, 22:19
Gibt's das Teil evtl. hier ?

http://www.kunnig-elektro.de/eshop/index.html?philips_ersatzteile_philips_senseo.htm

T4MC
20-10-2008, 23:48
Jaaaaa! Hammer, tatsächlich, da gibt's das Teil!
Gut, Mindestbestellwert ist 10 Euro und das Teil kostet nur 2,90, aber egal, da ich in der nächsten Woche eh dort in der Gegend bin und es abholen kann.
Supi, Ihr seid spitze! Danke!

cyberdude
21-10-2008, 00:53
Freut mich.
Soviel dann zu den Auskünften von Philipps, daß es dazu keine Ersatzteile gibt.:kopfkratz