PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anonyme Senseoliker


Werbung
';
'

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

Nelstar
18-11-2003, 19:50
Hallo,

mein Name ist Nelstar, und ich bin Senseo-süchtig.

Es fing alles ganz harmlos an, als ich vor einigen Monaten eine Senseo-Maschine als Prämie für eine Kundenwerbung geschenkt bekam.

Bis dahin war die Verlockung gar nicht groß gewesen, aber seitdem ging es bergab.

Nun brauche ich jeden Tag meine Ration Kaffee aus meiner Senseo-Maschine, meistens werde ich sogar mehrmals täglich schwach.

Es ist schon so weit gekommen, daß ich fast jede Sorte Kaffeepads versuchen "muß", die sich auf dem immer wachsenden Markt so findet.

Vielleicht finden sich ja noich Gleichgesinnte, um dieser Selbsthilfegruppe beizutreten.

amazone
18-11-2003, 19:52
Original geschrieben von Nelstar

Es ist schon so weit gekommen, daß ich fast jede Sorte Kaffeepads versuchen "muß", die sich auf dem immer wachsenden Markt so findet.




Was für Sorten gibts denn noch, ausser den vieren, die es überall im Supermarkt gibt?


Aber es stimmt, ich trinke auch deutlich mehr Kaffee, seit ich son Teil hier rumstehen habe.

Heuli
18-11-2003, 19:53
*bei tret*


:help:

Hermine
18-11-2003, 19:55
Mein Name ist Hermine und mir geht es seit Samstag genauso. :schäm:

Nicht nur, dass ich mit Schweizer Schokolade angefixt wurde, nein, auch Puro Arabica und Crazy Toffee haben ihre Wirkung getan.


Und heute mittag gestand mir meine Tochter, dass sie sich auch einen Kaffee damit gemacht hat vor der Schule :o

amazone
18-11-2003, 19:57
Was für ne Farbe hat euer Senseo-Teil? Ich finde ja die blauen und die beigen grottenhässlich. Meine ist schwarz, musste ich extra bestellen weil es überall nur diese bunten gab. :rolleyes:

Heuli
18-11-2003, 19:58
Original geschrieben von Hermine

Und heute mittag gestand mir meine Tochter, dass sie sich auch einen Kaffee damit gemacht hat vor der Schule :o

Mein Gewissen quälte mich.. ich musste es einfach erzählen :morgen:

Zikade
18-11-2003, 19:58
Der Heulsmiley :freu:


Toffee ist lecker. Leider hab ich kein so'n Maschinchen. Ich könnte es aber bedienen. :D

Schrede
18-11-2003, 19:59
Original geschrieben von amazone
Was für Sorten gibts denn noch, ausser den vieren, die es überall im Supermarkt gibt?


Aber es stimmt, ich trinke auch deutlich mehr Kaffee, seit ich son Teil hier rumstehen habe.

-Mocca
-REGULAR
-Dekaffinee
-Black Roast oder sowas

Hmm welche noch?

Ich vertrag bloss Mocca Senseo

ohje
18-11-2003, 20:01
Original geschrieben von Nelstar
Nun brauche ich jeden Tag meine Ration Kaffee aus meiner Senseo-Maschine, meistens werde ich sogar mehrmals täglich schwach.



schmeckt der kaffee wirklich besser?

Nelstar
18-11-2003, 20:01
Von mir getestete Sorten:



Douwe Egberts Entkoffeiniert
(Senseo) Milde Röstung
Normale Röstung
Dunkle Röstung
Mocca Gourmet (NL)
Rio de Janeiro (NL)
Vienna (NL)

Jacobs Café Crema

Zenturio Puro Arabico
(Pro Markt, Crazy Toffee
Makromarkt)

Padinies Light Coffee (entkoffeiniert)
(Media Markt, Arabico Classic
Saturn Hansa) French Vanilla

Gala Creme Entkoffeiniert (NL)
Regular (NL)
Dark (NL)

Heuli
18-11-2003, 20:01
Original geschrieben von Zikade
Der Heulsmiley :freu:


:ja: :)

amazone
18-11-2003, 20:02
Original geschrieben von ohje
schmeckt der kaffee wirklich besser?

Ja

amazone
18-11-2003, 20:04
Original geschrieben von Nelstar
Von mir getestete Sorten:



Douwe Egberts Entkoffeiniert
(Senseo) Milde Röstung
Normale Röstung
Dunkle Röstung
Mocca Gourmet (NL)
Rio de Janeiro (NL)
Vienna (NL)

Jacobs Café Crema

Zenturio Crazy Toffee

Padinies Light Coffee (entkoffeiniert)
Pure Arabica
French Vanilla

Gala Creme Entkoffeiniert (NL)
Regular (NL)
Dark (NL)



Und wo gibts die zu kaufen? :o

Ash
18-11-2003, 20:04
Wie lange dauert das, wie kompliziert ist es, geht das auch mit normalen Kaffee, wo krieg ich die speziellen Sorten her, wie teuer ist das überhaupt?

Fragen über Fragen.....

Hermine
18-11-2003, 20:05
Meine Senseo ist weiß und sieht gut aus, man sieht aber jeden Kaffespritzer, muss man mehr wischen als bei der schwarzen :D

ama, ich glaube noch nicht mal, dass man soviel mehr trinkt, man hat aber nicht mehr so moggelige Reste in der Kanne, das finde ich klasse :)

Und demnächst werde ich nach Venlo fahren und die holländischen Sorten ausprobieren :ja:

amazone
18-11-2003, 20:05
Original geschrieben von Ash
Wie lange dauert das, wie kompliziert ist es, geht das auch mit normalen Kaffee, wo krieg ich die speziellen Sorten her, wie teuer ist das überhaupt?

Fragen über Fragen.....

69 Tacken, musst du extra Kaffee-Pads dafür kaufen, absolut unkompliziert, geht nicht mit normalem Kaffee, 4 Sorten gibts in jedem Supermarkt. :D

Nelstar
18-11-2003, 20:06
Original geschrieben von amazone
Und wo gibts die zu kaufen? :o

Ich hab mal editiert ;)

Die großen Elektronikmärkte verkaufen jetzt auch "eigene" Kaffeepads, allerdings noch nicht in allen Filialen.

Die mit (NL) gekennzeichneten Sorten gibt es bisher nur in Holland (Gala Creme auch in Luxemburg).

Nelstar
18-11-2003, 20:07
Original geschrieben von Ash
Wie lange dauert das, wie kompliziert ist es, geht das auch mit normalen Kaffee, wo krieg ich die speziellen Sorten her, wie teuer ist das überhaupt?

Fragen über Fragen.....

Ich kann bei Gelegenheit gerne ne Produktvorführung machen :D

Hermine
18-11-2003, 20:07
Original geschrieben von amazone
Und wo gibts die zu kaufen? :o

Der Crazy Toffee ist aus Berlin, leider :(

Mittlerweile gibt es überall ein paar Sorten mehr, gestern bei Karstadt habe ich sogar Espresso-Pads gesehen :o

amazone
18-11-2003, 20:08
Original geschrieben von Nelstar
Die großen Elektronikmärkte verkaufen jetzt auch "eigene" Kaffeepads, allerdings noch nicht in allen Filialen.




Welche Elektronikmärkte? Im Supermarkt gibts die noch nicht?

Hermine
18-11-2003, 20:08
Original geschrieben von Nelstar
Ich kann bei Gelegenheit gerne ne Produktvorführung machen :D

Das machst du so wunderbar! :love: :anbet:



:D

Nelstar
18-11-2003, 20:08
Original geschrieben von amazone
69 Tacken, musst du extra Kaffee-Pads dafür kaufen, absolut unkompliziert, geht nicht mit normalem Kaffee, 4 Sorten gibts in jedem Supermarkt. :D

... und 18 Pads (für 18 Tassen leckeren Kaffee) kosten in Deutschland je nach Sorte und Händler zwischen 2,30 € und 3,00 €.

In Holland liegen die Preise wohl bei ca. 1,80 € :eek:

Heuli
18-11-2003, 20:09
Original geschrieben von Hermine

Und demnächst werde ich nach Venlo fahren und die holländischen Sorten ausprobieren :ja:


Ich will mit :bitte:

Hermine
18-11-2003, 20:09
Original geschrieben von Heulsmiley
Ich will mit :bitte:

Wenn du lieb bist :D

Heuli
18-11-2003, 20:10
Ich bin immer lieb :engel:




:D

Nelstar
18-11-2003, 20:10
Original geschrieben von amazone
Welche Elektronikmärkte? Im Supermarkt gibts die noch nicht?

"Zenturio" (mit Puro Arabico, Entkoffeiniert, Crazy Toffee) bei Pro Markt / Makromarkt

"Padinies" (mit Arabico Clasic, Mocca Gourmet, Franch Vanilla, Entkoffiniert) bei Saturn Hansa / Media Markt

raschni
18-11-2003, 20:10
Original geschrieben von Nelstar
Ich kann bei Gelegenheit gerne ne Produktvorführung machen :D

Ash, das musst du dir unbedingt zeigen lassen, nel macht das extrem toll

Das war ganz grosses Kino :D

amazone
18-11-2003, 20:11
Original geschrieben von Nelstar
... In Holland liegen die Preise wohl bei ca. 1,80 € :eek:

Wenn ich das Spritgeld nach Holland dazurechnen würde, käme ich dann einen Preis pro Tasse von 10 Euro oder so :D

raschni
18-11-2003, 20:11
Original geschrieben von Heulsmiley
Ich will mit :bitte:

Ich auch :D

Nelstar
18-11-2003, 20:12
Original geschrieben von Heulsmiley
*bei tret*

:help:


Original geschrieben von Hermine
Mein Name ist Hermine und mir geht es seit Samstag genauso. :schäm:

Tschuldigung http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/bigeyecry.gif

Heuli
18-11-2003, 20:12
Makromarkt? Da kauft meine Mutter doch wieder nicht ein.. :rolleyes:

Nelstar
18-11-2003, 20:13
Original geschrieben von amazone
Wenn ich das Spritgeld nach Holland dazurechnen würde, käme ich dann einen Preis pro Tasse von 10 Euro oder so :D

Bei ebay kannst du dir sie für 2 € pro Paket holen.

Mit Versandkosten kommst du dann bei 10 Paketen auf 2,40 € pro Paket ;)

amazone
18-11-2003, 20:16
Original geschrieben von Nelstar
Bei ebay kannst du dir sie für 2 € pro Paket holen.

Mit Versandkosten kommst du dann bei 10 Paketen auf 2,40 € pro Paket ;)

Oh, guter Tipp! Makromarkt und Promarkt gibt es hier nämlich auch nicht. Und zum nächsten Mediamarkt isses ne halbe Weltreise.

Nelstar
18-11-2003, 20:16
Original geschrieben von Heulsmiley
Makromarkt? Da kauft meine Mutter doch wieder nicht ein.. :rolleyes:

Kann ich ihr auch nicht verdenken :D

Heuli
18-11-2003, 20:19
Original geschrieben von Nelstar
Kann ich ihr auch nicht verdenken :D

Und ich muss drunter leiden :o

blaupause
18-11-2003, 20:23
ist das nicht furchtbar unökologisch? und unökonomisch?

amazone
18-11-2003, 20:27
Original geschrieben von blaupause
ist das nicht furchtbar unökologisch? und unökonomisch?

1. Nein, die Pads sind nur in ganz dünnes Papier eingepackt.

2. Ja. Deutlich teurer als normaler Kaffee.

Ash
18-11-2003, 20:28
Ich seh schon, ich werde mich davor hüten mir sowas anzuschaffen.
Ich bin eh schon nach zuvielen Dingen süchtig, da brauch ich sowas nicht :nein:

Hermine
18-11-2003, 20:31
Original geschrieben von amazone
1. Nein, die Pads sind nur in ganz dünnes Papier eingepackt.

2. Ja. Deutlich teurer als normaler Kaffee.

Zu 2. : Ich frage mich, ob man es berechnen kann, wieviel Kaffee ich schon weggeschüttet habe, der zu lange in der Kanne war oder einfach nur zuviel aufgegossen?
Sowas hast du mit dem Senseo ja nicht, man trinkt seine Tasse und gut ists. :D

Nelstar
18-11-2003, 20:31
Original geschrieben von blaupause
ist das nicht furchtbar unökologisch?

Inwiefern?
Kaffee und Pads sind doch wunderbar biologisch abbaubar.
Und ich denke, es fällt weniger "Filterpapier" an als bei herkömmlichen Kaffeemaschinen.


und unökonomisch?

Naja, was gut ist, ist immer etwas teurer.
Die Maschine ist superpraktisch, weil z.B. die verschlossenen Pads eine saubere Angelegenheit sind und man einzelne Tassen kochen kann, z.B. für mehrere Leute in individuellen Geschmacksrichtungen.
Darüber hinaus enthält Senseo-Kaffee durch die Zubereitungsart keine Bitterstoffe und schmeckt einfach besser.

Ausserdem produziert man bei der tassenweisen Zubereitung weniger "Überschuß".
Wenn man nur eine Tassee Kaffee will, so kann man das bei einer herkömmlichen Kaffeemaschine kaum dosieren, und kocht mehr Kaffee (den man dann teilweise wegschüttet).

blaupause
18-11-2003, 20:37
Original geschrieben von Nelstar
Inwiefern?
Kaffee und Pads sind doch wunderbar biologisch abbaubar.
Und ich denke, es fällt weniger "Filterpapier" an als bei herkömmlichen Kaffeemaschinen.



das ist doch aber ziemlich blauäugig, der ganze herstellungsprozess kostet doch viel mehr energie als bei normalem kaffee.


ich hatte dieses senseo-ding bislang immer unter umweltsauerei abgebucht. mir kommt es einfach so umweltsäuisch vor. :D

bauknecht
18-11-2003, 20:41
Original geschrieben von Nelstar
Von mir getestete Sorten:



Douwe Egberts Entkoffeiniert
(Senseo) Milde Röstung
Normale Röstung
Dunkle Röstung
Mocca Gourmet (NL)
Rio de Janeiro (NL)
Vienna (NL)

Jacobs Café Crema

Zenturio Puro Arabico
(Media Markt, Crazy Toffee
Saturn Hansa)

Padinies Light Coffee (entkoffeiniert)
(Pro Markt, Arabico Classic
Makromarkt) French Vanilla

Gala Creme Entkoffeiniert (NL)
Regular (NL)
Dark (NL)




Original geschrieben von Nelstar
Ich hab mal editiert ;)

Die großen Elektronikmärkte verkaufen jetzt auch "eigene" Kaffeepads, allerdings noch nicht in allen Filialen.

Die mit (NL) gekennzeichneten Sorten gibt es bisher nur in Holland (Gala Creme auch in Luxemburg).



Original geschrieben von Nelstar
"Zenturio" (mit Puro Arabico, Entkoffeiniert, Crazy Toffee) bei Pro Markt / Makromarkt

"Padinies" (mit Arabico Clasic, Mocca Gourmet, Franch Vanilla, Entkoffiniert) bei Saturn Hansa / Media Markt


hast du auch noch andere hobbys? :D

Nelstar
18-11-2003, 20:43
Original geschrieben von bauknecht
hast du auch noch andere hobbys? :D

:rotfl:

Sucht halt :D

Wenn ich zufällig wo bin, wo es neue Sorten gibt, nehm ich die halt mit :nixweiss:

Sister
18-11-2003, 20:48
Du bist nicht zufällig ein Philips-Angestellter, der pro verkaufter Maschine bzw. verkauftem Paket Provision bekommt? :D

So ne Vorführung würd ich mir ja nicht entgehen lassen, aber ich bin ja immun, was Kaffeesüchte betrifft. :teufel:

ZosieStarr
18-11-2003, 20:48
Mir schmeckt Kaffee auch nicht wirklich.

blaupause
18-11-2003, 20:49
aber mit senseo würde er euch schmecken.

Nelstar
18-11-2003, 20:50
Original geschrieben von Sister
Du bist nicht zufällig ein Philips-Angestellter, der pro verkaufter Maschine bzw. verkauftem Paket Provision bekommt? :D

Nein :D

Aber vielleicht sollte ich deswegen mal anfragen, immerhin hab ich dieses Wochenende wieder einige Leute angefixt :hehe:

Sister
18-11-2003, 20:51
Original geschrieben von blaupause
aber mit senseo würde er euch schmecken.

Schmecken vielleicht, aber süchtig würd ich nicht werden. Ich bin nun mal keine Kaffeetrinkerin. Tee ist mir da wesentlich lieber.

amazone
18-11-2003, 20:52
Ich finde das Design dieser Teile halt so scheisse. Warum gibts die nicht in Chromfarben oder in Grau? Stattdessen in Beige mit Schweinchenrosa kombiniert oder in Quitschblau. *grusel*

ZosieStarr
18-11-2003, 20:53
Original geschrieben von blaupause
aber mit senseo würde er euch schmecken.

Nee, wir haben diese Maschine im Laden stehen.
Ich kenne auch diese Lavazza Maschine, die auf dem gleichen Prinzip beruht- damit konnte man sogar BOUILLON!! machen.

Kaffee schmeckt mir so und so nicht.

blaupause
18-11-2003, 20:55
Original geschrieben von Nelstar
Nein :D

Aber vielleicht sollte ich deswegen mal anfragen, immerhin hab ich dieses Wochenende wieder einige Leute angefixt :hehe:

du musst die fragen, die diesen kaffee in den tütchen verkaufen. die maschine kauft schließlich jeder nur einmal und wenn nicht die, dann ne andere.

ohje
18-11-2003, 20:56
Original geschrieben von Nelstar
Nein :D

Aber vielleicht sollte ich deswegen mal anfragen, immerhin hab ich dieses Wochenende wieder einige Leute angefixt :hehe:

ich wünsch mir nu so ein teil zu weihnachten.

wehe es schmeckt nicht!

Hermine
18-11-2003, 20:59
Original geschrieben von ohje
ich wünsch mir nu so ein teil zu weihnachten.

wehe es schmeckt nicht!


:fürcht:

Aber er ist wirklich klasse :ja:



:D

Nelstar
18-11-2003, 21:03
Original geschrieben von blaupause
du musst die fragen, die diesen kaffee in den tütchen verkaufen. die maschine kauft schließlich jeder nur einmal und wenn nicht die, dann ne andere.

*notier*

:D

racine
18-11-2003, 21:04
Bekommt man auch zwei Pads gleichzeitig in die Maschine geprügelt oder muss ich die Brühe so dünn trinken wie der Hersteller will?

Nelstar
18-11-2003, 21:08
Original geschrieben von racine
Bekommt man auch zwei Pads gleichzeitig in die Maschine geprügelt oder muss ich die Brühe so dünn trinken wie der Hersteller will?

Die Maschine wird mit einem Padhalter für ein Pad und einem für zwei Pads geliefert ;)

Du kannst also problemlos zwei Pads brühen, wenn dir auch die "Dunkle Röstung" zu schwach ist.

ohje
18-11-2003, 21:08
Original geschrieben von racine
Bekommt man auch zwei Pads gleichzeitig in die Maschine geprügelt oder muss ich die Brühe so dünn trinken wie der Hersteller will?

:D

Nelstar
18-11-2003, 21:12
Original geschrieben von amazone
Ich finde das Design dieser Teile halt so scheisse. Warum gibts die nicht in Chromfarben oder in Grau? Stattdessen in Beige mit Schweinchenrosa kombiniert oder in Quitschblau. *grusel*

die neue generation gibts in schwarz oder weiß/grau

Hermine
18-11-2003, 21:13
:LOL:

Nelstar
18-11-2003, 21:13
da sieht mans besser:

http://www.senseo.de/images/ph_ass_overzicht.gif

bauknecht
18-11-2003, 21:14
ich dreh' mir die pads immer selbst.

spart kohle, und man kann selbst dosieren.

amazone
18-11-2003, 21:14
Original geschrieben von Nelstar
die neue generation gibts in schwarz oder weiß/grau

Die Schwarze habe ich. Aber ich hätte sie gerne in Silber, bzw. in Chromfarben gehabt :rolleyes:

blaupause
18-11-2003, 21:16
Original geschrieben von amazone
Die Schwarze habe ich. Aber ich hätte sie gerne in Silber, bzw. in Chromfarben gehabt :rolleyes:

das ist doch bei kunststoff auch doof, das blättert nur ab.

amazone
18-11-2003, 21:17
Original geschrieben von blaupause
das ist doch bei kunststoff auch doof, das blättert nur ab.


Doch nicht aus Kunststoff, wenn schon, denn schon.

Jowra
18-11-2003, 21:19
Original geschrieben von Nelstar
Inwiefern?
Kaffee und Pads sind doch wunderbar biologisch abbaubar.
Und ich denke, es fällt weniger "Filterpapier" an als bei herkömmlichen Kaffeemaschinen.


Pause, gerade Geranien sollen wohl dankbare
Zweitverwerter der Kaffee-Pads sein. ;)

Wurde jedenfalls auf der hier schon mehrfach
erwähnten Präsentation von Nel :anbet: so dargestellt. :D

racine
18-11-2003, 21:20
Original geschrieben von bauknecht
ich dreh' mir die pads immer selbst.

spart kohle, und man kann selbst dosieren.

:d:

Das ist ´ne geniale Idee! Man könnte auch grösseres Papier nehmen und mehr Kaffee. Und mehr Wasser. Dann hätte man gleich ne ganze Kanne. Brillianter Gedanke! Ob es dafür einen Markt gibt?

ZosieStarr
18-11-2003, 21:22
Das haben wir schon probiert. War eine krasse Sauerei. :D

amazone
18-11-2003, 21:23
Original geschrieben von bauknecht
ich dreh' mir die pads immer selbst.

spart kohle, und man kann selbst dosieren.

Mit Filtertüten, oder aus was? :D

bauknecht
18-11-2003, 21:28
Original geschrieben von amazone
Mit Filtertüten, oder aus was? :D


nö, hab' ich schon ausprobiert.
das hat nicht funktioniert. war zu steif.

ich nehm' klopapier.(aber nur das gute 4-lagige von hakle)

ohje
18-11-2003, 21:29
Original geschrieben von bauknecht
nö, hab' ich schon ausprobiert.
das hat nicht funktioniert. war zu steif.

ich nehm' klopapier.(aber nur das gute 4-lagige von hakle)

:D

amazone
18-11-2003, 21:29
Ja, klar :D

ZosieStarr
18-11-2003, 21:30
Wir haben das normal mit Filtertüten gemacht, ein Pad gebastelt und mit Tesa zugeklebt.
Der Effekt war, dass quasi der Deckel explodiert ist und die Körner gleichmässig im Umkreis von 30 cm verteilt waren.

ohje
18-11-2003, 21:31
Original geschrieben von amazone
Ja, klar :D

also ...wer sich ziggen am toaster ansteckt..

benutzt auch 4 lagiges toilettenpapier wenn mal die filtertüten aus sind.

was da geht geht auch bei senseo :D

Stiwi
18-11-2003, 21:36
Ohje, und ich war grad am überlegen, ob ich sie mir nu zu Weihnachten wünschen soll oder nicht :nixweiss:

JETZT ERST RECHT :D

bauknecht
18-11-2003, 21:38
Original geschrieben von amazone
Ja, klar :D

was gibts da zu grinsen?

auf die idee bin ich eigentlich nur gekommen,
weil ich keinen kaffee vertrage.

und pads mit kakao gibts noch nicht auf
dem markt. oder, nelstar?

deshalb war ich gezwungen, etwas zu experimentieren.

ich drehe mir pads mit "echtem" holländischen kakao,
in den tank kommt milch, statt wasser.

gibt leckeren kakao mit schönem milchschaum.

Nelstar
18-11-2003, 21:38
Original geschrieben von Stiwi
Ohje, und ich war grad am überlegen, ob ich sie mir nu zu Weihnachten wünschen soll oder nicht :nixweiss:

JETZT ERST RECHT :D

Ich schick dann mal eine Kopie dieses Threads zu Philips und verlange ne Provision :D

ohje
18-11-2003, 21:39
Original geschrieben von Stiwi
Ohje, und ich war grad am überlegen, ob ich sie mir nu zu Weihnachten wünschen soll oder nicht :nixweiss:

JETZT ERST RECHT :D

mal sehen ob es uns überzeugt ......

wir sprechen uns am 25. dezember wieder :D

Nelstar
18-11-2003, 21:40
Original geschrieben von bauknecht
und pads mit kakao gibts noch nicht auf
dem markt. oder, nelstar?

nicht dass ich wüsste :D



deshalb war ich gezwungen, etwas zu experimentieren.

ich drehe mir pads mit "echtem" holländischen kakao,
in den tank kommt milch, statt wasser.

gibt leckeren kakao mit schönem milchschaum.

hast du auch noch andere hobbys? :D

amazone
18-11-2003, 21:40
Igitt, die Milch pappt doch an die Heizung dran :fürcht:

blaupause
18-11-2003, 21:40
Original geschrieben von racine
:d:

Das ist ´ne geniale Idee! Man könnte auch grösseres Papier nehmen und mehr Kaffee. Und mehr Wasser. Dann hätte man gleich ne ganze Kanne. Brillianter Gedanke! Ob es dafür einen Markt gibt?


:rotfl:

racine
18-11-2003, 21:40
Original geschrieben von ZosieStarr
Wir haben das normal mit Filtertüten gemacht, ein Pad gebastelt und mit Tesa zugeklebt.
Der Effekt war, dass quasi der Deckel explodiert ist und die Körner gleichmässig im Umkreis von 30 cm verteilt waren.

Und wie war der Kaffee?

Stiwi
18-11-2003, 21:41
Original geschrieben von ohje
mal sehen ob es uns überzeugt ......

wir sprechen uns am 25. dezember wieder :D


ohje ohje ohje :D

seschix
18-11-2003, 21:46
Selbst ich als Nichtkaffeetrinker weiss nun, dank Nelstar, wie man so eine Maschine bedienen muss. Allerdings hatte seine Präsentation einige Kunstpausen die noch überbrückt werden müssten :D (ich sage nur: Blinkender Knopf)

BTW: :wink: @ heulsmiley

blaupause
18-11-2003, 21:51
Original geschrieben von Jowra
Pause, gerade Geranien sollen wohl dankbare
Zweitverwerter der Kaffee-Pads sein. ;)

Wurde jedenfalls auf der hier schon mehrfach
erwähnten Präsentation von Nel :anbet: so dargestellt. :D

ich hab keine geranien. bei meinem kaffeeverbrauch wären die auch innerhalb kürzester zeit totgeschmissen. :D


aber ich hab ja auch keine senseo. :D


das fällt mir gerade ein: vielleicht wär das was fürs büro!

bauknecht
18-11-2003, 21:54
Original geschrieben von racine
:d:

Das ist ´ne geniale Idee! Man könnte auch grösseres Papier nehmen und mehr Kaffee. Und mehr Wasser. Dann hätte man gleich ne ganze Kanne. Brillianter Gedanke! Ob es dafür einen Markt gibt?

:achso: hab' ich eben erst kapiert :D


:clap: :clap: :clap:

blaupause
18-11-2003, 21:58
da mich das jetzt doch interessiert: könntet ihr mal genauer beschreiben wie der kaffee schmeckt?

blue
18-11-2003, 22:30
Original geschrieben von bauknecht
nö, hab' ich schon ausprobiert.
das hat nicht funktioniert. war zu steif.

ich nehm' klopapier.(aber nur das gute 4-lagige von hakle)


na dann bin ich mal gespannt, wie die bastelidee ankommt...

Senseo-Pads selbst gemacht (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2360880816&category=34381)



:D

Hermine
18-11-2003, 22:38
Original geschrieben von blaupause
da mich das jetzt doch interessiert: könntet ihr mal genauer beschreiben wie der kaffee schmeckt?

Er schmeckt kräftig, aber längst nicht so bitter wie normaler Kaffee.
Und er sieht gut aus, mit schöner Crema obendrauf :D

blaupause
18-11-2003, 22:38
bist du hornisse-dussek?

edit: ich meinte blue. :D

blaupause
18-11-2003, 22:40
Original geschrieben von Hermine
Er schmeckt kräftig, aber längst nicht so bitter wie normaler Kaffee.
Und er sieht gut aus, mit schöner Crema obendrauf :D

normaler kaffee schmeckt nicht bitter. wenn er bitter schmeckt, ist die kaffeemaschine scheisse.


milchkaffee geht damit nicht oder? oder gibt es pads mit kaffee+milchpulver?

Hermine
18-11-2003, 22:43
Die Vollmilch mache ich hinterher rein :nixweiss:

blaupause
18-11-2003, 22:46
aber die milch muss doch warm sein.

amazone
18-11-2003, 22:47
Original geschrieben von blaupause
aber die milch muss doch warm sein.

Mikrowelle? :D

blue
18-11-2003, 22:49
Original geschrieben von blaupause
bist du hornisse-dussek?

edit: ich meinte blue. :D

nöö, aber ich stelle das nett vor wenn die versteigerte pdf-datei ankommt:

...und dann in 4-lagiges Toilettenpapier wickeln :eek:


:D

blaupause
18-11-2003, 22:56
Original geschrieben von amazone
Mikrowelle? :D

ist böse, hab ich nicht. :D

amazone
18-11-2003, 23:03
Original geschrieben von blaupause
ist böse, hab ich nicht. :D

Ich hab zwar eine, aber ich hasse das Teil und misstraue ihm absolut.

minerva
18-11-2003, 23:04
Scheißendreck, ich dachte, durch die Entfernung, die ich gestern zwischen mich und die Senseo gelegt habe, könnte ich von der GIER loskommen, aber nun...


*HABENWILL* :heul:

Nelstar
18-11-2003, 23:06
Original geschrieben von minerva
Scheißendreck, ich dachte, durch die Entfernung, die ich gestern zwischen mich und die Senseo gelegt habe, könnte ich von der GIER loskommen, aber nun...

*HABENWILL* :heul:

http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/icon16.gif

minerva
18-11-2003, 23:10
Nun lach mich nicht aus, tu was! :hammer:
Wenn ich irgendwann so ein Teil haben sollte, brauche ich eh wieder ne 1a-Produktvorführung :D :hehe:

Nelstar
18-11-2003, 23:14
Original geschrieben von minerva
Nun lach mich nicht aus, tu was! :hammer:

ich könnte mir einen leckeren kaffee kochen :D



Wenn ich irgendwann so ein Teil haben sollte, brauche ich eh wieder ne 1a-Produktvorführung :D :hehe:

wie wäre es mit einer reisekostenerstattung? :floet: