PDA

Vollständige Version anzeigen : Anke Late Night

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

Ephialtes
18-06-2004, 11:55
Dankeschön! Bei Quotenmeter muß man sich aber registrieren, oder? Dann muß halt der gute alte Videotext herhalten. ;)

Wundert mich aber, daß fast die Hälfte der Anke-Zuschauer außerhalb der 14-49er Gruppe liegt. :eek: So viele ältere Menschen schauen Anke? :confused:

naja, man könnte auch behaupten, ihre beliebtheit bei den 3jährigen tv-konsumenten nimmt zu :D
scham und schande über deren eltern, kleinkinder solln früh ins bet! :maso:

Ephialtes
18-06-2004, 12:00
Naja, den gleichen Ausschnitt aus seiner Show in einer gleichartigen Sendungen zu bringen, hätte er sich bei Harald nicht getraut. :D
das liegt wohl daran, das Harry auch eine gewisse respektsperson ist. jeder der ihn kennt hat einen bammel, sich bei ihm zu blamieren. so kann man auch qualität erzwingen ;)

Ephialtes
18-06-2004, 12:07
Wir sind hier auch nicht bei Harald! Harald hatte zum Schluß auch kaum noch Gäste im Gegensatz zu Anke. Es ist kein Wunder das ihr die Sendung nicht mögt, wenn ihr das selbe erwartet wie von Harald! :rolleyes: Etwas unflexibel, wie?

aber gerade das ist eine der schwachstellen bei der ALN. als ich gestern (per zufall) kurz auf sat1 zappte sah ich Anke verloren in der ecke sitzen, während die gäste sich miteinander unterhielten, wie bei einer hilflosen christiansen. weniger gäste, und wenn dann doch, nicht alle gesammelt wie bei kerner und auf einem kilometerlangen sofa. wenn man durcheinandergetratsche hören will, kann man ja bei morgenstern und kaffeeklatsch reinschaun :D
weniger gäste wär mein rat.

Ephialtes
18-06-2004, 12:17
Ja, es wurde ein Late Night Ersatz gesucht. Das bedeutet nicht das sie nicht etwas eigenes machen darf.

Hätte SAT1 eine richtige Kopie gefunden, wäre das wohl auch kritisiert worden. Allein die Tatsache das eine junge Frau gewählt wurde und das Studio jünger und frischer gestalten wurde, zeigt das es nur ein Late Night Eratz sein soll, aber trotzdem etwas eigenes sein soll.

Ich halte das auch für die bessere Idee, weil Anke ihn eh nicht hätte kopieren können.

Ich frage mich, ob wirklich jemand ernsthaft daran geglaubt hat etwas Harald ähnliches zu bekommen!? :nixweiss:
sat1 hat diesen vergleich selbst provoziert. federführend ist wie immer für "pleiten, pech und pannen" in der jüngeren zeit der gute herr schawinski. und genau das ist ihm anzukreiden, bewußt hat er den vergleich gesucht und dabei auf die allgemeine popularität von anke gebaut. andernfalls hätte er einfach den platz stillschweigend mit einer neuen show belegt, meinetwegen auch mit einer ALN. bloß, er hat die ganze zeit von "ersatz" gesprochen. ein "ersatz" muß sich aber zwangsläufig mit seinem "original" messen lassen, da ersatz ja nichts anderes als lückenfüller bedeutet. so ganz unschuldig ist sat1 bei der momentanen misere ganz und gar nicht.

Ephialtes
18-06-2004, 12:24
Zu gestern:

:nein:

Wer dabei lacht, lacht auch beim Ausfüllen der GEZ-Anmeldung. Unterirdisch! Ebenso die Parodie auf den Film (sic!) Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins, die anderen Filme und der Stand-up (obwohl gaaaaaaanz leichte Tendenzen der Besserung hier deutlich werden. Vielleicht sinkt aber auch einfach nur mein Anspruch ;) ).

Die Sache mit den Gästen hat sie m.E. optimal hinbekommen. Der oberprimitive Mario Barth durfte seine einzige gute Nummer vormachen, auch das Gespräch war relativ okay. Jasmin Gerat, die sich selbst so abgöttisch liebt, wurde von Anke gut inszeniert. Gerat nervt seit Jahren damit rum, dass sie nur in Top-Filmen der besten Regisseure und Drehbücher mitspielt. Als Resultat kommt dann dabei so ein Fäkalhumor wie in "Mädchen Mädchen2" dabei rum. :maso:

Das wurde von Anke sehr gut durch das ABC-Quiz aufgefangen, obwohl die geschriebenen Gags auch hier eher lahm waren.

:wink: superstorm

und gerade dass ist für mich eine der schwachstellen, der ALN, nämlich die gäste.
meinetwegen ab und an c-promis einzuladen (barth und gerat) und vorzuführen ist ja noch o.k. aber ein ernsthafteres oder zumindest ein unterhaltsames gespräch zu einem ernsthafteren thema ist ihr ding nicht. bei den marathonläufern hat sie mir zu sehr wie kerner ausgeschaut. diesen vorgestreckten kopf, diesen bemüht konzentrierten gesichtsausdruck. sorry, das sieht nicht authentisch aus. :nein:

Hengsbach
18-06-2004, 14:26
sorry, das sieht nicht authentisch aus. :nein:
Das ist der Grundfehler der Sendung: die fehlende Authentizität von Anke.

HaraldSchmidt
18-06-2004, 15:17
das ist ja das eigentliche problem, da hat der artikel schon recht. sie muß sich mehr emanzipieren, vor allem von Brainpool, ihren gagschreibern, schawinskis einmischungen.
wenn sie das nicht schafft, wird ihr auch in zukunft die akzeptanz verwehrt bleiben.

Das größte Problem der Sendung sehe ich darin, daß Anke zu aufgedreht und bunt erscheint. Das muss sie aber mit einer eigenen persönlichen Entwicklung in den Griff bekommen. Wenn man ihr da reinreden würde, würde sie sich vielleicht noch unwohler fühlen.

Das mit den schrillen "Sex & the City" Outfits sieht toll aus, aber das hatte ich schon vor Tagen einem Freund gesagt. Montag (oder so) als sie ganz in schwarz moderiert hat, wirkte sie ernstzunehmender.

Aber das würde ich ihr nicht aufdrücken. Weil sie immer noch (gerade durch die Kritik von allen Seiten) wenig selbstbewusst wirkt.

Deswegen mag ich die Kritiken jetzt auch noch nicht. Bei der Sendung war doch Kritik schon zu erwarten, als Anke nicht einmal als Nachfolge feststand. Sie ist eh spontane Sendungen nicht mehr gewohnt und dann noch die Kritiker im Hinterkopf. Das macht sie zu ängstlich. Sie kann aber stark sein.

HaraldSchmidt
18-06-2004, 15:22
Poh Wacko ist genau so ein Troll wie digital, nur mit ner anderen Meinung :kater:

Wie gut das eine Begründung dieser Kritik beiliegt. Dieses Angreifen ohne einen Grund zu nennen kenne ich eher von digital. Wenn ich etwas gut oder schlecht finde, begründe ich das auch!

Irgendwie zieht zieser Thread Spinner magisch an...
Tatsache, Du bist ja auch angekommen!

HaraldSchmidt
18-06-2004, 15:25
aber gerade das ist eine der schwachstellen bei der ALN. als ich gestern (per zufall) kurz auf sat1 zappte sah ich Anke verloren in der ecke sitzen, während die gäste sich miteinander unterhielten, wie bei einer hilflosen christiansen. weniger gäste, und wenn dann doch, nicht alle gesammelt wie bei kerner und auf einem kilometerlangen sofa. wenn man durcheinandergetratsche hören will, kann man ja bei morgenstern und kaffeeklatsch reinschaun :D
weniger gäste wär mein rat.

Mich stört das persönlich nicht. Könnte aber auch mit Deinem Vorschlag leben. Ist mir egal.

Mir ist aber hier im Forum aufgefallen, daß viele gerade den Gäste Part in der Sendung am liebsten mögen.

nuguckema
18-06-2004, 15:31
Ja, deswegen bringt Mittermaier seine Sketche auch immer 10.000 Mal in den verschiedensten Sendungen, weil es nicht geschaut wird! ;)
die können denn ganzen Quatsch von mir aus auch in 20 versch. Sendungen bringen, nur finde ich es relativ unklug, nachdem er es erst kurz vorher bei Raab gebracht hat, das ganze kurze Zeit später bei Anke zu bringen, da man ja nach eigener Aussage möchte, das die Zuschauer nach Raab gleich zu Anke weiterschalten. Is doch kein Wunder, wenn dann immer weniger zuschauen, wenn da dasselbe läuft.

HaraldSchmidt
18-06-2004, 15:34
sat1 hat diesen vergleich selbst provoziert. federführend ist wie immer für "pleiten, pech und pannen" in der jüngeren zeit der gute herr schawinski. und genau das ist ihm anzukreiden, bewußt hat er den vergleich gesucht und dabei auf die allgemeine popularität von anke gebaut. andernfalls hätte er einfach den platz stillschweigend mit einer neuen show belegt, meinetwegen auch mit einer ALN. bloß, er hat die ganze zeit von "ersatz" gesprochen. ein "ersatz" muß sich aber zwangsläufig mit seinem "original" messen lassen, da ersatz ja nichts anderes als lückenfüller bedeutet. so ganz unschuldig ist sat1 bei der momentanen misere ganz und gar nicht.

Okay, das mag sein.

"Ersatz" ist aber auch verschieden auslegbar.

Wir haben ja einen Ersatz bekommen. Es ist ja schon eine Late Night Show. Nur mit einem anderen Gesicht.

Ich persönlich muss da den extremen HSS Fans die einen richtigen (kopierten) Ersatz erwartet haben ein wenig Naivität vorwerfen. Habe das Wort "extrem" benutzt, weil ich mich auch zu den HSS Fans der ersten Minute zähle, aber nie einen vergleichbaren Ersatz erwartet habe. Das Anke Late Night anders sein wird war mir persönlich schon klar. Das sie auch noch nicht sich selbst in der Sendung gefunden hat, sehe ich auch. Aber so wie Harald Zeit brauchte, gebe ich ihr auch Zeit. Sie wird trotzdem nie wie Harald werden. Aber vielleicht trotzdem mal genauso kultig.

Die auf Harald fixierten Late Night Fans tun mir ja herzlich leid. (Ernst gemeint.) Ich finde es auch Schade. Aber ich hätte auch Anke zusätzlich gut gefunden, wenn Sat1 erst ALN und danach HSS gesendet hätte. (Wenn Harald nicht aufgehört hätte, meine ich!) Sind halt trotz des Formates zwei verschiedene Sendungen. Wie Rosie O'D. und David L. auch.

Es wirkt teilweise so, als würde Anke (ohne Grund) den Frust der HSS Fans abbekommen und das tut mir leid. Die Kritiken für die Sendung wären weniger schlecht, wenn es HSS noch immer geben würde!

HaraldSchmidt
18-06-2004, 15:41
die können denn ganzen Quatsch von mir aus auch in 20 versch. Sendungen bringen, nur finde ich es relativ unklug, nachdem er es erst kurz vorher bei Raab gebracht hat, das ganze kurze Zeit später bei Anke zu bringen, da man ja nach eigener Aussage möchte, das die Zuschauer nach Raab gleich zu Anke weiterschalten. Is doch kein Wunder, wenn dann immer weniger zuschauen, wenn da dasselbe läuft.

Ich weiß nicht wann ich das von ihm zuletzt gesehen habe. Bei Raab war das nicht. Das war doch auch schon in anderen Sendungen.

Clever finde ich das auch nicht. Von ihm nicht, weil es unoriginell wirkt. Von den Sat1/Pro7 Leuten auch nicht.

Anke gebe ich nicht die Schuld.

Aber ich muss sagen, daß ich diesen Sketch echt super finde. Bei anderen Comedians würde es mich mehr stören. Aber sich über Dee! lustig zu machen, kommt bei mir tierisch gut an.

Und es wirkte auch überarbeitet. Zumindestens waren da neue Gags drinne bzw. habe ich bestimmte Details damals nicht mitbekommen.

Ich mag ihn trotzdem sehr gerne. Oft finde ich Stand Up Comedians ausserhalb derer eigenen Shows blöde, aber ihn mag ich überall! :D

Ephialtes
18-06-2004, 15:46
Mich stört das persönlich nicht. Könnte aber auch mit Deinem Vorschlag leben. Ist mir egal.

Mir ist aber hier im Forum aufgefallen, daß viele gerade den Gäste Part in der Sendung am liebsten mögen.

bleibt jedem persönlich vorbehalten, stimmt. auch in der HSS war für mich der part mit den gästen eh meistens ein grund zum umschalten. die alten tage von schmidteinander, in denen die gäste (meist verdienterweise) vorgeführt wurden sind halt vorbei...schnüff...was blieb ist die meist vollkommene belanglose selbstdarstellung von (meist) uninteressanten promis, jeder kathegorie.

nuguckema
18-06-2004, 15:51
ich bin mir relativ sicher das ich´s bei Raab gesehen habe, ich wüßte nicht wo sonst :nixweiss: (ich dachte mir nämlich noch, das is ja "übel" beim Sender, wo Dee rumhüpft - neuerdings doch irgendwie als Supergärtner :mauer: -, den so auf die Schippe zu nehmen und die ganzen Popstars :hammer: mit)
und ich guck schon relativ selten Raab (und Anke)
beim ersten Mal sehen, fand ich´s o.k. aber zweimal, da is die Luft raus

Ephialtes
18-06-2004, 16:08
Ich persönlich muss da den extremen HSS Fans die einen richtigen (kopierten) Ersatz erwartet haben ein wenig Naivität vorwerfen. Habe das Wort "extrem" benutzt, weil ich mich auch zu den HSS Fans der ersten Minute zähle, aber nie einen vergleichbaren Ersatz erwartet habe. Das Anke Late Night anders sein wird war mir persönlich schon klar. Das sie auch noch nicht sich selbst in der Sendung gefunden hat, sehe ich auch. Aber so wie Harald Zeit brauchte, gebe ich ihr auch Zeit. Sie wird trotzdem nie wie Harald werden. Aber vielleicht trotzdem mal genauso kultig.!

eine kopie einer personality-show kann es nie geben. erwarten konnte man als übliches zielpublikum der HSS eh keine identische nachfolgershow. sicher ist man schon mit der erwartung einer enttäuschung an die ALN herangetreten, da man sich den stil der neuen show schon ausmalen konnte. was ihr, sprich den machern der ALN, angelastet werden kann ist erstmal die naive übernahme vieler stilelemente der HSS, sei es visuell oder auch inhaltlich. da hätte man erheblich besser planen können (das berühmte "korsett" in das Anke gesteckt wurde ;) ) da stellt sich doch manchmal die frage, wofür die mitarbeiter von Brainpool eigentlich bezahlt werden :D und was in aller welt die einstellung eines schawinski denn gebracht hat, qualität mitnichten nicht. wenn du schweizer poster fragen wirst, sagen die dir beinahe einhellig, dass sie froh sind schawinski los zu sein :D die würden ihn nicht mal gegen 100Mio Franken zurücknehmen :D
und ausserdem sägt dieser selbstdarsteller zugleich auch noch an der karriere der Anke. die meisten tv-konsumenten schlucken eben das, was ihnen die medien vorher suggerieren.

Die auf Harald fixierten Late Night Fans tun mir ja herzlich leid. (Ernst gemeint.) Ich finde es auch Schade. Aber ich hätte auch Anke zusätzlich gut gefunden, wenn Sat1 erst ALN und danach HSS gesendet hätte. (Wenn Harald nicht aufgehört hätte, meine ich!) Sind halt trotz des Formates zwei verschiedene Sendungen. Wie Rosie O'D. und David L. auch.

Es wirkt teilweise so, als würde Anke (ohne Grund) den Frust der HSS Fans abbekommen und das tut mir leid. Die Kritiken für die Sendung wären weniger schlecht, wenn es HSS noch immer geben würde!
das eher liegt daran, dass deren witz nicht so richtig kompatibel ist. und sicherlich, die kritiken wären eindeutig besser, es hätte ja sozusagen keine konkurrenz stattgefunden. beide sendungen wären additiv gelaufen. aber auch hier trägt für mich sat1 und seine neuen chefs die verantwortung. eigentlich enttäuschend, die leistung dieser "medienprofis". :kopfkratz

HaraldSchmidt
18-06-2004, 16:30
ich bin mir relativ sicher das ich´s bei Raab gesehen habe, ich wüßte nicht wo sonst :nixweiss: (ich dachte mir nämlich noch, das is ja "übel" beim Sender, wo Dee rumhüpft - neuerdings doch irgendwie als Supergärtner :mauer: -, den so auf die Schippe zu nehmen und die ganzen Popstars :hammer: mit)
und ich guck schon relativ selten Raab (und Anke)
beim ersten Mal sehen, fand ich´s o.k. aber zweimal, da is die Luft raus

Das kann auch sein. Ich dachte eigentlich an so eine Comedy Show mit Hermanns oder so. Kann auch sein, daß er es schon viel öfter gebracht hat.

Das er kritisch gegenüber den Pro7 Produkten ist, finde ich seh gut. Und das Pro 7 den Leuten (auch Raab) nicht reinredet finde ich auch gut. :d: Nicht jede Pro7 Sendung muss die selbe Zielgruppe haben.

nuguckema
18-06-2004, 16:34
ich hab ja auch nix dagegen, das die Popstars da Zielobjekt waren, ich hatte halt nur den Gedanken
und bei Hermanns hab ich´s 100pro nicht gesehen

HaraldSchmidt
18-06-2004, 16:34
bleibt jedem persönlich vorbehalten, stimmt. auch in der HSS war für mich der part mit den gästen eh meistens ein grund zum umschalten. die alten tage von schmidteinander, in denen die gäste (meist verdienterweise) vorgeführt wurden sind halt vorbei...schnüff...was blieb ist die meist vollkommene belanglose selbstdarstellung von (meist) uninteressanten promis, jeder kathegorie.

Da habe ich meistens auch weggeschaltet, obwohl Harald es immer geschafft hat mir vorher unsympathische Promis sympathisch zu machen. Sogar CDU Politiker. :lol: Und das ist schwer in meinem Fall.

HaraldSchmidt
18-06-2004, 16:38
ich hab ja auch nix dagegen, das die Popstars da Zielobjekt waren, ich hatte halt nur den Gedanken
und bei Hermanns hab ich´s 100pro nicht gesehen

Ist ja auch okay. Dann hat er es schon öfter gebracht!

Ganz ruhig, ich verstehe Dich doch. ;)

nuguckema
18-06-2004, 16:41
also ich persönlich hab den Talkteil (was für ein Begriff) bzw. die Gäste (waren ja auch mal rein musikalische, bsp. PSB) meist gut gefunden. Z.B. die eine Schriftstellerin Alexandra irgendwie (Nachname :nixweiss: entfallen), die erzählte, das sie sich komplett rasiert auch die Arme und Harald dann nachfragte ob sie sich wäscht.... da mußte ich so lachen
oder Gäste wie die Ärzte - genial
Ich hab fast nie weggeschaltet, wenn die Gäste kamen

nuguckema
18-06-2004, 16:43
Ist ja auch okay. Dann hat er es schon öfter gebracht!

Ganz ruhig, ich verstehe Dich doch. ;)
ich bin ganz ruhig! :motz: ;)

Zensiert
18-06-2004, 16:50
Leider wird hier mit Anke versucht einen der besten, nein das beste "Lästermaul" zu kopieren.

Das muß in die Hose gehen ! Die Sendung ist total daneben, Anke Engelke wirkt verkrampft, alles kommt sehr gequält rüber.
Ea ist schade wie hier ein Talent verheizt wird, oder sich verheizen läst.
Auch eine Verschiebung nach vor bringt nichts.
Diese Art von Sendung ist mit Harald Schmidt gestorben.

Letzte Einschaltzahlen 790.000 !

sound
18-06-2004, 17:00
http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/sterben/sterben335.gif

Julius
18-06-2004, 17:04
http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/sterben/sterben335.gifmusst du uns so brutal daran erinnern, das die HSS tot ist ?

:heul: :heul: :heul:

sound
18-06-2004, 17:06
musst du uns so brutal daran erinnern, das die HSS tot ist ?

:heul: :heul: :heul:

:ja:

Firstbreak
18-06-2004, 17:09
Zu den Quoten:

...
Erreichte "Anke Late Night" am Dienstag nur noch 640.000 Zuschauer, so waren es einen Tag später 790.000 Zuschauer und am Donnerstagabend sogar 850.000 Zuschauer. Insgesamt immer noch zu wenig, aber angesichts des vorher akuten Zuschauerschwundes fast schon beachtlich.

Bei den Marktanteilen konnte die SAT.1-Sendung am Ende dieser Woche auch wieder zulegen und erreichte z.b. am Donnerstag immerhin wieder 8,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Am Montag holte man hier mit 6,7 Prozent noch ein neues Rekordtief. Bei SAT.1 und Brainpool reichen diese Werte für ein kurzzeitiges Aufatmen. Ob sich dies zu einer anhaltenden Erholung der Quoten ausbaut, wird erst die kommende Woche holen. Für die Werbekunden sind diese Zahlen jedoch immer noch weit von akzeptablen Werten entfernt: Mittelfristig muss die Quote steigen.

...
Quelle: DWDL (http://dwdl.de/conpresso/medien-reichweiten/detail.php?nr=5613&kategorie=medien-reichweiten)

sound
18-06-2004, 17:11
Was passiert jetzt eigentlich mit Brainpool.
Viacom (MTV) hat doch Viva UND Brainpool geschluckt!
Wie ich MTV einschätze, werden die nur die ertragreichen Teile weiterleben lassen und stampfen alles unprofitable in die tiefste Erde!

Firstbreak
18-06-2004, 17:16
Was passiert jetzt eigentlich mit Brainpool.
Viacom (MTV) hat doch Viva UND Brainpool geschluckt!
Wie ich MTV einschätze, werden die nur die ertragreichen Teile weiterleben lassen und stampfen alles unprofitable in die tiefste Erde!Erstmal wird man sich VIVA und VIVA Plus vorknöpfen, da gibts viele Überschneidungen beim Personal mit MTV. Artikel (http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004370693460&rubrik=200&artikelid=1085504262869)

HaraldSchmidt
18-06-2004, 17:22
Leider wird hier mit Anke versucht einen der besten, nein das beste "Lästermaul" zu kopieren.

Harals's Qualität lagen nicht beim lästern. Er hatte die Fähigkeit alltägliche Situationen so herrlich in den Kakao zu ziehen. Das hat mit lästern nichts zu tun.

Seitdem er einmal übers Grillen gesprochen hat, denke ich jedesmal über diese kleinen immer wieder auftauchendes Dings beim grillen nach und muss lachen. Das ist jetzt Jahre her.

Sätze wie "Ist aber schon frisch geworden" und die Beobachtung das man sich den Pulli dann trotzdem erst einmal nur über die Schultern legt waren das gut an Harald. Er hat die Welt beobachtet und uns gezeigt wie dumm wir uns teilweise verhalten mit unseren alltäglichen Rituale!

Oder wenn er sich einfach die ganze Sendung über mit der deutschen Bahn, seiner Heimat oder seinen Krankheiten beschäftigt hat. Das waren seine Stärken. Das lästern gar nicht mal. Das kann jeder. Das kann auch Stefan und der reizt es auch mehr aus als Harald es je getan hat!

Deswegen verstehe ich auch nicht wie man eine HSS Kopie hätte erwarten können. Glaubt Ihr Anke baut ihre Heimatstadt nach und spielt mit Playmobil wie sie am Bahnhof ankommt? Bei ihr würde das auch selten dämlich wirken! Da möchte ich dann mal die Kritiken sehen! :rotfl:

Harald durfte bzw. machte Dinge, die andere nie machen könnten. (Selbst die amerikanischen Vorbilder könnten das nicht machen!) Das wird Anke auch nie schaffen, deswegen vergleiche ich die beiden auch gar nicht erst. Trotzdem finde ich, daß Sat1 den Sendeplatz bestens ausgeglichen hat. Besser als irgendwelche dummen Reportagen oder deutsche Serien. Deren Strategie war zugegeben etwas dumm.
Ich gucke mir lieber ALN an als gar keine Late Night Show.

sound
18-06-2004, 17:28
Eine geniale Idee:

Viacom (MTV) hat Brainpool aufgekauft.
Sollte Sat1 Anke irgendwann kippen, kann die Anke Show auf MTV oder Viva weiterlaufen.
Da Viva und MTV sowieso nie mehr als 1 Prozent Quote haben, ist denen die Zuschauerzahl dann eh egal.

Firstbreak
18-06-2004, 17:39
Deswegen verstehe ich auch nicht wie man eine HSS Kopie hätte erwarten können. Glaubt Ihr Anke baut ihre Heimatstadt nach und spielt mit Playmobil wie sie am Bahnhof ankommt? Bei ihr würde das auch selten dämlich wirken! Da möchte ich dann mal die Kritiken sehen! :rotfl:

:clap: :clap: :clap: :clap:

sound
18-06-2004, 17:44
Mit Playmobil würde Anke echt dämlich wirken......aber mit Barbie.........

:)

Hengsbach
18-06-2004, 17:53
Siehst Du, das unterscheidet uns: ich gucke lieber gar keine Late Night Show als eine ALN mit einem "Gag in der Mitte" :kater:

:D

Pewaz
18-06-2004, 17:53
Deswegen verstehe ich auch nicht wie man eine HSS Kopie hätte erwarten können.

Habe ich zumindest nie erwartet. Es war ein unschöner Bruch, schade,aber Platz für Neues.
Niemand hat den Sender zum schnellen Füllen gedrängt.

Ich möchte immer Originale sehen, mit frischen Ideen und freche Experimente.

Wozu macht Sat1 Formate wie "Star Search", läßt es aber im eigenen Programm deutlich an
Kreativität fehlen ? Auf Altbekanntes, auf Löcherstopfen wird gesetzt.

Und ich mag Anke, aber nicht in der verkrampften "Korsett" - Show-Mischung ->

..momentan scheint sie eher wie eine genetisch-mediale mutation zwischen kerner-marktschreierin-midlifecrisis-sexinthecitydarstellerin. ;)

Sat1 macht Anke zum "Horst für Deutschland". Aber nun gut...

Ephialtes
18-06-2004, 19:47
hui! Anke mit playmobil? ich glaub die würd wirklich eher mit barbie und vor allem ken spielen. ken gefesselt auf einem puppenstubenstühlchen der mit zigaretten von barbie für die 1000e von jahren der unterdrückung der frauen an diversen stellen angekockelt wird :rotfl:

aber das ist es ja, die hatten zahlreiche monate vorlauf für eine gute show. das ergebnis sieht leider so aus, als wär es dahingerotzt. ich schätze mal, das ist einer der hauptpunkte für kritiken. die show ist wie ein schludrig programmiertes OS, für das am laufenden band service releases herausgebracht werden. die vorarbeit war einfach schlampig. eigentlich wär es schon angebracht, die verantwortlichen an einem eselskarren durch die dorfstrassen schleifen zu lassen. die schlamperitis gilt aber aktuell in vielen bereichen.

Anke wär nicht die erste, die einen sender wechselt. das wär kein so schlechter rat, sie sollte nicht solange zögern bis ihre aktien nichts mehr wert sind. der unglaubliche rummel, den sat1 in den medien veranstaltet hat war gelinde gesagt unklug.

sound
18-06-2004, 20:06
die show ist wie ein schludrig programmiertes OS, für das am laufenden band service releases herausgebracht werden.

Anke Late Night = Windows XP

:lol: :lol: :lol:

HaraldSchmidt
18-06-2004, 20:43
Siehst Du, das unterscheidet uns: ich gucke lieber gar keine Late Night Show als eine ALN mit einem "Gag in der Mitte" :kater:

Siehst Du, da hat ihr Team etwas stumpfsinniges von Harald abgeguckt. Bei ihm wäre das kultig gewesen, bei ihr nicht. Da stimme ich auch zu.

Ich verstehe nur nicht diese Wut bzw. diese negative Euphorie um diese Sendung. :nixweiss:

Sagen wir mal Sat1 hätte stattdessen eine ganz andere Sendung eingesetzt. Etwas wie z.B. RTL's "Life - Die Lust am Leben", Sat1's "Akte 04", Pro 7's "Die Reportage", irgendeine neue deutsche Sitcom oder was auch immer. Die Leute würden es dumm finden, aber würden sich nicht beschweren.

Warum schaltet Ihr überhaupt bei Anke ein? Habt ihr keine anderen Sender um 23:15 Uhr? Bzw. falls ihr gar nicht einschaltet, warum diskutiert ihr hier mit? Macht ihr das bei jeder Sendung die Euch gar nicht interessiert, weil ihr sie dumm findet? Also ich persönlich hätte da eine Menge arbeit, wenn ich soviel Zeit in alle Sendungen investieren würde, die ich dumm finde, wie ihr es tut mit ALN!

Ich finde man sollte nur Kritik üben, wenn man Interesse an eine neue Late Night Show hat! Da hier für viele anscheinend nur Harald selbst ein guter "Ersatz" wäre, dann könnt ihr doch gleich aufgeben und einfach ein neues Hobby bzw. eine neue Show suchen. Es gibt doch noch andere Sender. Sat1 hat sich halt entschieden eine neue Late Night Show zu zeigen. Aber RTL und Pro7 haben um 23:15 kein Sendeausfall!

Ich persönlich finde Late Night Formate einfach gut und will deswegen unbedingt eine im deutschen TV behalten. Amerika hat mehrere - die auch nicht exakt wie Harald sind! Da kann man doch wohl von den ganz hartgesottenen HSS Fans genug Toleranz erwarten, daß es hier auch noch jemand anderes probiert. Auf einer ganz anderen Art und Weise.

HaraldSchmidt
18-06-2004, 20:47
Habe ich zumindest nie erwartet. Es war ein unschöner Bruch, schade,aber Platz für Neues.
Niemand hat den Sender zum schnellen Füllen gedrängt.

Ach, Sat1 hätte einfach um die Uhrzeit nichts senden sollen? :nixweiss:

Ich möchte immer Originale sehen, mit frischen Ideen und freche Experimente.

Deswegen mochtest Du auch Harald mit dem total frischen und neuen Late Night Konzeot? :rotfl:

Wozu macht Sat1 Formate wie "Star Search", läßt es aber im eigenen Programm deutlich an
Kreativität fehlen ? Auf Altbekanntes, auf Löcherstopfen wird gesetzt.

Willst Du eine Endlosschleife mit dem blonden Modell zwischen 23:15 und 00:15 Uhr sehen?

Den Comedy Gewinner möchte ich jedenfalls nicht 4 Tage in der Woche sehen. :fürcht:

HaraldSchmidt
18-06-2004, 20:50
die schlamperitis gilt aber aktuell in vielen bereichen.

Gut, das Du das hinzugefügt hast, sonst hätte ich die zahlreichen dummen Konzepte von Hugo Egon Balder aufgelistet. Oder anderen Schwachsinn, den ich im Gegensatz zu ALN wirklich nicht sehen möchte! ;)

superstorm
19-06-2004, 00:24
Sagen wir mal Sat1 hätte stattdessen eine ganz andere Sendung eingesetzt. Etwas wie z.B. RTL's "Life - Die Lust am Leben", Sat1's "Akte 04", Pro 7's "Die Reportage", irgendeine neue deutsche Sitcom oder was auch immer. Die Leute würden es dumm finden, aber würden sich nicht beschweren.

Stimmt ja überhaupt nicht! Erst nach massiven Zuschauerprotesten wurde das HSS-Erstzprogramm (übrigens mit exakt Deinem Beispiel "Akte 04") durch Wiederholungen der HSS ausgetauscht. Beschwerden gab es ohne Ende!

Warum schaltet Ihr überhaupt bei Anke ein? Habt ihr keine anderen Sender um 23:15 Uhr? (...) Es gibt doch noch andere Sender. (...) RTL und Pro7 haben um 23:15 kein Sendeausfall!

Klar, ich hab Sat-TV! Aber ich habe die Auswahl zwischen Schicksalen und Promi-Bekenntnissen bei Kerner, P7-Reportagen über die Belanglosigkeit, der zehnten Wiederholung von QUINCY und z.B. Beckmann. Gute Unterhaltung als "Betthupferl" suche ich täglich vergebens. :heul:

Ich persönlich finde Late Night Formate einfach gut und will deswegen unbedingt eine im deutschen TV behalten. Amerika hat mehrere - die auch nicht exakt wie Harald sind! Da kann man doch wohl von den ganz hartgesottenen HSS Fans genug Toleranz erwarten, daß es hier auch noch jemand anderes probiert. Auf einer ganz anderen Art und Weise.

Klar, da gebe ich Dir absolut Recht! :ja: Ich liiiieeeebe Late Night, darum kämpfe ich hier ja auch um eine gute. Die Amis unterscheiden sich aber alle durch einen unterschiedlichen Humor (Conan=albern, Letterman=Zyniker, Leno=Familiencomedy, ...). In Deutschland ist die Humorfarbe aber in den letzten Jahren nur noch an Raab als einsamen Idol festzumachen. Alle anderen äffen ihn nach. Wenn man das mag, ist das natürlich super! Aber zwischen Raab, Anke, Barth, Elton, Boes und Pocher besteht nur marginale Unterschiede. Da wird doch noch Platz sein für eine andere Humorfarbe in der Late Night. Mach eine extreme Homo-Show wie Graham Norton in England, machs absurd, machs wie auch immer. Nur: Mach's nicht wie Raab! :fürcht:

Pewaz
19-06-2004, 06:03
Deswegen mochtest Du auch Harald mit dem total frischen und neuen Late Night Konzeot? :rotfl:

Oh Bruder Wacko, tapferer Verfechter der Anke ;)

schon mal bedacht, das es freundlich gesinnte Ladykracher-Gucker & LateNight-Fans geben könnte, eben keine hartgesottenen Schmidt-Apostel. Vielleicht bin ich da Superstorm ähnlich.

In diesem momentanen ALN-Konzept seh ich Anke gekünstelt und verstellt ( Unbeholfenheit, schlechte Gags whatever) Das schmerzt eben ( weil sie mehr kann ).

Trotzdem bin ich immer wieder neugierig auf LateNight und Anke. :)

Zensiert
19-06-2004, 10:42
Harals's Qualität lagen nicht beim lästern. Er hatte die Fähigkeit alltägliche Situationen so herrlich in den Kakao zu ziehen. Das hat mit lästern nichts zu tun.

Seitdem er einmal übers Grillen gesprochen hat, denke ich jedesmal über diese kleinen immer wieder auftauchendes Dings beim grillen nach und muss lachen. Das ist jetzt Jahre her.

Sätze wie "Ist aber schon frisch geworden" und die Beobachtung das man sich den Pulli dann trotzdem erst einmal nur über die Schultern legt waren das gut an Harald. Er hat die Welt beobachtet und uns gezeigt wie dumm wir uns teilweise verhalten mit unseren alltäglichen Rituale!

Oder wenn er sich einfach die ganze Sendung über mit der deutschen Bahn, seiner Heimat oder seinen Krankheiten beschäftigt hat. Das waren seine Stärken. Das lästern gar nicht mal. Das kann jeder. Das kann auch Stefan und der reizt es auch mehr aus als Harald es je getan hat!

Harald durfte bzw. machte Dinge, die andere nie machen könnten. (Selbst die amerikanischen Vorbilder könnten das nicht machen!) Das wird Anke auch nie schaffen, deswegen vergleiche ich die beiden auch gar nicht erst. Trotzdem finde ich, daß Sat1 den Sendeplatz bestens ausgeglichen hat. Besser als irgendwelche dummen Reportagen oder deutsche Serien. Deren Strategie war zugegeben etwas dumm.

Ehe Du lange Reden schreibst, lese richtig, ich will nicht sagen lerne "LESEN" !

Lese den Satz, auf den Du dich beziehst, noch einmal durch / vor .

Lieber keine Late Night , keinen Abklatsch einer - vielleicht nicht Quoten-Hohen-Harald-Schmidt-Show - aber eben eine Late-Night-Show mit Intelligenz !

Ziel von SAT1 war es, für diesen Sendeplatz eine höhere EINSCHALTQUOTE erreichen.

Firstbreak
19-06-2004, 14:11
Die Gäste der nächsten Woche:

Montag, 21. Juni 2004:
Marcel Hacker, amtierender Vize-Weltmeister im Einer-Rudern
Christian Ankowitsch und Tex Rubinowitz sind mit dem Internetforum "Höfliche Paparazzi" für den Grimme-Preis nominiert.

Dienstag, 22. Juni 2004:
Sönke Wortmann
Rock'n Roller Sasha als Dick Brave

Mittwoch, 23. Juni 2004:
Daniela Schulz, hat im Februar ihr Buch "Kurvengänge" herausgebracht - der erste Fußballroman einer Frau überhaupt.

Donnerstag, 24. Juni 2004:
Alice Schwarzer

Quelle: Quotenmeter (http://www.quotenmeter.de/letzte.php?newsid=6047)

Auf den Donnerstag darf man also gespannt sein :Popcorn:

HansWurst
19-06-2004, 16:21
Alice Schwarzer

gnihihihihi wird das peinlich.... :D

Pewaz
19-06-2004, 16:30
Alice Schwarzer

gnihihihihi wird das peinlich.... :D

Es wird gemütlicher Kaffeklatsch - sie kennen sich. Tante Alice mal nicht bei Kerner.

http://www.emma.de/img/632176306518875.jpg

HaraldSchmidt
19-06-2004, 16:44
Klar, da gebe ich Dir absolut Recht! :ja: Ich liiiieeeebe Late Night, darum kämpfe ich hier ja auch um eine gute. Die Amis unterscheiden sich aber alle durch einen unterschiedlichen Humor (Conan=albern, Letterman=Zyniker, Leno=Familiencomedy, ...). In Deutschland ist die Humorfarbe aber in den letzten Jahren nur noch an Raab als einsamen Idol festzumachen. Alle anderen äffen ihn nach. Wenn man das mag, ist das natürlich super! Aber zwischen Raab, Anke, Barth, Elton, Boes und Pocher besteht nur marginale Unterschiede. Da wird doch noch Platz sein für eine andere Humorfarbe in der Late Night. Mach eine extreme Homo-Show wie Graham Norton in England, machs absurd, machs wie auch immer. Nur: Mach's nicht wie Raab! :fürcht:

Ich meinte ja die jenigen, die nur kritisieren, dabei so klingen als hätten sie nur die erste Sendung gesehen (wenn überhaupt) und sowieso kein Interesse zeigen konstrukitve Kritik zu geben.

Ich bin ja auch kritisch. Alles finde ich auch nicht toll, aber ich werfe die Flinte nicht gleich ins Korn. Ich denke das Anke immer noch die beste Wahl war, auch wenn sie ihre Zeit brauchen wird. (Mir fällt zumindestens niemand anderes ein.)

Und Raab, Anke, Barth, Elton und Pocher in einen Hut zu werfen finde ich ganz falsch. Zumindestens Anke fällt da aus der Liste raus. Und Raab ist auch viel besser als Pocher oder Elton. Pocher ist ein alberner Wicht mit ein paar guten Gags, die nur gut sind, weil sie unter der Gürtellinie sind!

HaraldSchmidt
19-06-2004, 16:50
Oh Bruder Wacko, tapferer Verfechter der Anke ;)

schon mal bedacht, das es freundlich gesinnte Ladykracher-Gucker & LateNight-Fans geben könnte, eben keine hartgesottenen Schmidt-Apostel. Vielleicht bin ich da Superstorm ähnlich.

In diesem momentanen ALN-Konzept seh ich Anke gekünstelt und verstellt ( Unbeholfenheit, schlechte Gags whatever) Das schmerzt eben ( weil sie mehr kann ).

Trotzdem bin ich immer wieder neugierig auf LateNight und Anke. :)

Ich weiß, daß es die gibt. Ich bin kein Verfechter. Ich bin auch noch kein Fan von ALN. Dafür habe ich auch noch zuviele Kritik Punkte. Aber ich bin Late Night Fan und auch Anke Fan (ausserhalb von ALN). Ich möchte das die Sendung eine Chance bekommt und nicht vorverurteilt wird.

Ich meine auch nicht neutrale Zuschauer, die Kritik austeilen aber trotzdem Ihr eine Chance geben würden.

Zitate wie diese nerven mich:

Warum reden diese Leute hier überhaupt mit? Reden die in jeden Thread mit, wenn sie die dazugehörige Sendung blöd finden? Dann scheinen sie ja entweder sehr viel Zeit damit zu verbringen oder tolerieren mehr scheiß als ich dachte!

Hengsbach
19-06-2004, 21:12
Ich weiß, daß es die gibt. Ich bin kein Verfechter. Ich bin auch noch kein Fan von ALN. Dafür habe ich auch noch zuviele Kritik Punkte. Aber ich bin Late Night Fan und auch Anke Fan (ausserhalb von ALN). Ich möchte das die Sendung eine Chance bekommt und nicht vorverurteilt wird.
Ich bin ebenso Late Night Fan wie Du und Anke mag ich auch :hehe:. Eine Vorverurteilung aber kann nicht mehr stattfinden, weil die Sendung bereits läuft. Vorverurteilung gibt es nur vor einer neuen Sendung. Wenn Du mal an die Anfänge dieses Threads blätterst, wirst Du feststellen, daß ich Anke gegen Vorverurteilungen verteidigt habe.

Chancen hat die Sendung noch, aber nicht mehr viele, wenn die Werbekunden vermehrt abspringen und die Quoten weiter runtergehen. Ansonsten hat Superstorm einiges zu einem langen Beitrag von Dir geschrieben, was ich so ähnlich auch schon verfasst hatte, aber dank eines kurzen ioff-Serverausfalls beim Abschicken im Datennirvana verschwand :motz:

noname
19-06-2004, 23:46
Ich bin auch noch kein Fan von ALN.
Aber ich bin LN Fan
und auch A Fan (ausserhalb von ALN)
:confused:

(noch) kein Fan von ALN - aber Fan von A + LN...... :kopfkratz

:idee: A + LN = ALN

Du bist ein Lügner.... :D

Hengsbach
20-06-2004, 00:52
So, Version II, nicht ganz so gelungen wie die erste:

Siehst Du, da hat ihr Team etwas stumpfsinniges von Harald abgeguckt. Bei ihm wäre das kultig gewesen, bei ihr nicht. Da stimme ich auch zu. Ich verstehe nur nicht diese Wut bzw. diese negative Euphorie um diese Sendung. :nixweiss:
Das ALN Team hat den "Gag in der Mitte" von der HSS abgeguckt? Hab ich was verpasst :kopfkratz
Sowas hätte Schmidt in seiner Show nicht gemacht. Früher vielleicht, hat nämlich eher das gute alte Schmidteinander Niveau, aber selbst da waren die Gags besser. In der Tat bin ich etwas stinkig, weil mir als angeblich würdige Nachfolge der HSS so etwas profanes wie die ALN präsentiert wird, wo die Gratiskartenzuschauer ihr Gehirn an der Garderobe des Studios abgeben können.

Warum schaltet Ihr überhaupt bei Anke ein? Habt ihr keine anderen Sender um 23:15 Uhr? Bzw. falls ihr gar nicht einschaltet, warum diskutiert ihr hier mit? Macht ihr das bei jeder Sendung die Euch gar nicht interessiert, weil ihr sie dumm findet? Also ich persönlich hätte da eine Menge arbeit, wenn ich soviel Zeit in alle Sendungen investieren würde, die ich dumm finde, wie ihr es tut mit ALN!
Das ist eine sehr gute Frage und kann sogleich beantwortet werden. Guck Dich mal auf dem Sendeplatz 23:00 um: das Grauen und kein Land in Sicht. Die HSS war da eine Insel. Die ALN ist es nicht.

Ich finde man sollte nur Kritik üben, wenn man Interesse an eine neue Late Night Show hat! Da hier für viele anscheinend nur Harald selbst ein guter "Ersatz" wäre, dann könnt ihr doch gleich aufgeben und einfach ein neues Hobby bzw. eine neue Show suchen. Es gibt doch noch andere Sender. Sat1 hat sich halt entschieden eine neue Late Night Show zu zeigen. Aber RTL und Pro7 haben um 23:15 kein Sendeausfall!
Gut, daß wir das geklärt haben. Interesse an einer neuen guten Late Night Show ist definitiv vorhanden, dann können wir ja weiter kritteln. Sendeausfall oder Testbild, das wärs. Ich persönlich fand ja das Kaminfeuer von SuperRTL sehr innovativ :D

Tja, da scheiden sich die Geister wieder. Besser wäre wohl doch wieder eine zynische Late Night, die den Müll, der derzeit in Medien und Politik verzapft wird, verarbeitet.

superstorm
20-06-2004, 12:42
Ich bin ebenso Late Night Fan wie Du und Anke mag ich auch :hehe:. (...)Wenn Du mal an die Anfänge dieses Threads blätterst, wirst Du feststellen, daß ich Anke gegen Vorverurteilungen verteidigt habe.

Hengsbach, ich bin ja alleine wegen des geilen Avatars schon ein Fan von Dir, aber die Grundidee mit den Anfängen des Threads fand ich mal wieder genial. Ich hab auch noch mal die ersten Seiten durchgeblättert. Unfassbar, dass ich da fast exakt das gleiche geschrieben habe, wie nur wenige Beiträge vor diesem. Ich zitiere mich mal selbst:

Ich glaube übrigens nicht, dass die Anke Late Night abkackt. Um 23:00 Uhr ist m.E. noch ein superattraktiver Sendeplatz! Was soll man sonst gucken?! Freaks und Promis, die auf Kerners-Floskeln antworten? :q: Beckmanns-Pseudoeinfühlungsvermögen? :sleep: Oder die Doofmann-Serien auf RTL?! :motz:

Engelke hat da gute Chancen. Nicht, weil die Show so sensationell sein wird wie Schmidt, sondern weil die anderen immer schlechter werden. :kater:

Der Vergleich mit Schmidt (oder den Amerikanern) ist m.E. ohnehin unfair. Dem könnte auch niemand sonst standhalten. Die Shows von Schmidt waren am Anfang UNTERIRDISCH. Als Megaschmidtfan und Besitzer von frühem Show-Merchandising ("Die besten Sprüche aus der HSS" als CD und Buch "Das beste aus der HSS" von 1996) kann ich das sogar beweisen. :floet:

Meine Theorie wie es abläuft:

1. Engelkes erste Sendung startet 20% über Senderschnitt in der ZG.
2. Die Kritiken sind trotzdem vernichtend; auf Engelke wird von allen Seiten eingeprügelt.
3. Die Quoten sinken innerhalb der ersten drei Wochen 10% unter Senderschnitt.
4. Die Kritiken werden noch schärfer.
5. Schawinski lässt die Sendung weiter laufen. (Da Engelke mit Ladykracher den Freitag gerettet hat; seit Jahren mit der Muttertagsshow und Weihnachtsshow respektable Quoten einfährt, die Wochenshow etabliert hat, als eines DER Sat.1-Gesichter gilt, weil Schmidt auch Zeit brauchte, ...)
6. Nach drei Monaten sind die Quoten knapp über Senderschnitt zu "einer sicheren Nummer" geworden.
7. Engelke hat ihr Format etabliert.
8. Fernsehpreis 2005
9. Arnold Schwarnenegger gibt seine Präsidentschaft in Anke Late Night bekannt :hehe:

Bis auf Punkt 9 meine ich das todernst. Will jemand wetten?!

:maso: superstorm

Nennt mich Nostradamus!

;) superstorm

HaraldSchmidt
20-06-2004, 13:10
:confused:

(noch) kein Fan von ALN - aber Fan von A + LN...... :kopfkratz

:idee: A + LN = ALN

Du bist ein Lügner.... :D

Stimmt nicht! :p Anke hat ja sowas noch nie zuvor gemacht, also muss ich auch noch kein Fan von ALN sein. ;) Trotzdem mag ich Anke in ihrer Ladykracher Show. Mochte sie in der Wochenshow. Finde sie in "Liebesluder" von Buck auch überraschend gut als Schauspielerin, obwohl sie schon stark an einer ihrer Parodien im Film erinnert, denoch gut gespielt IMHO. Spontan und vor Publikum finde ich sie auch noch nicht so gut. Man ist besseres von ihr gewohnt, aber ich glaube halt das sie es noch lernen wird.

HaraldSchmidt
20-06-2004, 13:15
Das ALN Team hat den "Gag in der Mitte" von der HSS abgeguckt? Hab ich was verpasst :kopfkratz
Sowas hätte Schmidt in seiner Show nicht gemacht. Früher vielleicht, hat nämlich eher das gute alte Schmidteinander Niveau, aber selbst da waren die Gags besser. In der Tat bin ich etwas stinkig, weil mir als angeblich würdige Nachfolge der HSS so etwas profanes wie die ALN präsentiert wird, wo die Gratiskartenzuschauer ihr Gehirn an der Garderobe des Studios abgeben können.

Ich meinte die Stumpfsinnigkeit dieses Gags erinnert an Harald Schmidt. Er hat doch auch oft Dinge gemacht, die eigentlich nicht witzig waren, nur das es bei ihm dann doch witzig bzw. kultig war.

Die dicken Kinder von Landau waren doch auch sehr Stumpf und trotzdem genial.

Ich finde den Gag in der Mitte auch blöd bzw. überflüssig. Und das passt halt auch nicht zu Anke. Das wurde garantiert eingeführt, weil der Sat1 Boss HSS ähnliche Rituale in der Sendung haben wollte.

Und warum wollte er diese Rituale haben? Weil die Kritiken so heftig waren und er dumm ist. :D Er hätte sich von den Kritiken nicht beeinflussen lassen sollen und sie einfach mal machen lassen.

Dicky Fox
20-06-2004, 13:19
Diese Einschätzung vom Stern trifft es genau.

Link (http://stern.de/unterhaltung/film/index.html?id=525563&nv=cp_L1_tt)

HaraldSchmidt
20-06-2004, 13:59

Ist ja auch genau Eure Meinung! Ich finde das eher enttäuschend. Selbst dem Stern fehlen Argumente bzw. konstruktive Kritik!

Weiß gar nicht warum ich früher den Stern so gerne gelesen habe. Stimmt ja, nur wegen der Fotos, weil das die einzige Stärke vom Stern ist. Der Spiegel ist informativer.

Zum Artikel:

Klar ist, Anke E. versucht eine Kopie der "Harald Schmidt Show". Dass sie das nicht kann, ist inzwischen ebenso klar. Ob sie's noch lernt, diskutiert die Medienmeute seit zwei Wochen. Und gibt großzügig Tipps. Anke soll bessere Gag-Schreiber anheuern, interessantere Gäste einladen, die totgerittenen Straßeninterviews streichen, die talentfreie Band feuern, mehr Rollen-Sketche einbauen. Und, und, und.

Interessantere Gäste? Die wurden doch selbst von den Kritikern hier im Forum gelobt. Was stimmt den jetzt mit den Gästen nicht? :nixweiss:
Talentfreie Band? :confused: Versuchen die jetzt Krampfhaft etwas zu kritisieren, weil sie selbst nicht mehr wissen, warum sie die Sendung eigentlich schlecht finden?
Tolle Tipps! :lol:

Schmidt zog die begehrte Zielgruppe der jungen, gebildeten, gut verdienenden Männer an Land. Anke, so wissen die Mediaexperten, lockt zwar nicht gerade Proll-Potatoes auf die Couch. Doch die unter 30-jährigen Typen mit Geld hat sie vorerst verschreckt. Anke wird mehr von Frauen geguckt, ihre Zuschauer verdienen auch schlechter als die ihres Vorgängers. So aber hatte die Werbewirtschaft nicht gewettet. Jetzt verlangen die ersten Agenturen Preissenkungen.

Der beste Teil vom Artikel. :rotfl: Vielleicht sollte der Verfasser als Gagschreiber bei der ALN arbeiten.

1. In welcher Zeit lebt der Verfasser des Artikels? In der Zeit, wo Frauen mit 18 schon Kinder haben und als Hausfrau tätig sind? Das ist doch nun wirklich schon eine Zeit her! Und gerade diese Frauen gehören auch nicht zu Anke's Zielgruppe.

2. Die zahlreichen schwulen Anke Fans werden in diesem Artikel total ignoriert. Das diese Zielgruppe für viele Firmen mittlerweile sehr interessant geworden ist, ist dem Verfasser wohl entgangen. Schwule sind von daher interessant weil sie Geld verdienen, welches nicht eine Familie ernähren muss und es ganz für sich alleine ausgeben können.

superstorm
20-06-2004, 14:26

DANKE für den Artikel! Sehr witzig und analytisch. :bussi:

sound
20-06-2004, 14:40
2. Die zahlreichen schwulen Anke Fans werden in diesem Artikel total ignoriert. Das diese Zielgruppe für viele Firmen mittlerweile sehr interessant geworden ist, ist dem Verfasser wohl entgangen. Schwule sind von daher interessant weil sie Geld verdienen, welches nicht eine Familie ernähren muss und es ganz für sich alleine ausgeben können.

Wieviel Prozent der Quote der Anke Late Night sind Schwule?
Gibt es da Zahlen?
Der Werbeindustrie wird die Zahl bestimmt nicht langen.

:Popcorn:

HaraldSchmidt
20-06-2004, 15:03
Gibt es da Zahlen?

Die höhe der Quote war in dem von mir zitierten Teil des Artikels nicht das Thema. Es wurde über die angeblich für Werbezwecke unbrauchbare Zielgruppe Anke Engelkes gesprochen, dem ich wiederspreche.

raschni
20-06-2004, 15:17
Bei aller Symphatie für Anke, aber das Format, so wie es bisher gesendet wird, ist nicht ihres.

Sie ist kein Stand Up, sie kommt auch bei politischen Themen nicht gut weg, das kauft man ihr nicht ab. Die Gags sind teilweise nicht schlechter als bei anderen Sendungen, aber sie kann sie selten gut transportieren.

Und hier kann ich dem Spiegelartikel zustimmen, es gibt nur zwei Auswege. Das Format an sie anpassen oder die Sendung canceln.

superstorm
20-06-2004, 16:03
Gibt es da Zahlen?

Keine Ahnung wohin diese Diskussion jetzt führen soll... ;)

Aber ich glaube nicht, dass bei Anke überproportional viele Schwule einschalten. Die "Siegfried & Roy"-Witze am Donnerstag waren zum Beispiel viel zu schwulenfeindlich. Da wurde echt jede Stereotype weider rausgeholt, die man irgendwie mit "Homo" verbindet und sogar ihre Sprechweise wurde tuntig (oder jedenfalls tuntig wie der Homo in den 70er Jahren Lederhosen-Sexfilmchen).

Außerdem - um ein weiteres Klischee zu bemühen - haben die alten Tunten ja in der Regel einen guten Geschmack. Damit scheidet AnkeLateNight in der derzeitigen Form noch aus! :kopfkratz

HaraldSchmidt
20-06-2004, 20:37
Keine Ahnung wohin diese Diskussion jetzt führen soll... ;)

Aber ich glaube nicht, dass bei Anke überproportional viele Schwule einschalten. Die "Siegfried & Roy"-Witze am Donnerstag waren zum Beispiel viel zu schwulenfeindlich. Da wurde echt jede Stereotype weider rausgeholt, die man irgendwie mit "Homo" verbindet und sogar ihre Sprechweise wurde tuntig (oder jedenfalls tuntig wie der Homo in den 70er Jahren Lederhosen-Sexfilmchen).

Außerdem - um ein weiteres Klischee zu bemühen - haben die alten Tunten ja in der Regel einen guten Geschmack. Damit scheidet AnkeLateNight in der derzeitigen Form noch aus! :kopfkratz

Ich bin schwul und fand "The Gay After Tomorrow" genial. Habe vor ein paar Tagen schon gelesen, daß Du es nicht komisch fandest. Aber das Du es als schwulenfeindlich angesehen hast hast Du bislang verschwiegen. :lol: (Sorry, will Dich mit dem lachenden Smiley nicht veralbern oder so. Ich muss nur lachen über die Aussage.)

Dazu kann ich Dir nur sagen, daß die Homosexuellen die sich dadurch diskriminiert fühlen kein Humor haben! Ist Bully auch schwulenfeindlich? Fast alle in meinem Freundeskreis freuen sich schon auf das (T)Raumschiff.

Und ich kann Dir sagen, daß Anke eine große schwule Fangemeinde hat. Ob das jetzt auf Anke Late Night auch zutrifft ist eine andere Sache. Aber mein Argument war ja auch nur, daß Anke's Publikum nicht nur aus schlecht verdienenden Frauen unter 30 besteht, wie es der Stern uns klar machen wollte, sondern auch aus vielen Schwulen die als kaufkräftige Zielgruppe in den letzten Jahren entdeckt wurde.

HaraldSchmidt
21-06-2004, 23:22
Danke, neue Bundesländer! :lol:

Justine
22-06-2004, 01:09
Was finden schwule Männer an Frauen wie Anke, Marianne Rosenberg etc.? Bewundern sie die Stärke, die sie nicht haben? Sind das dominante Mutterfiguren oder wie oder was. Interessiert mich wirklich.

Yoonah
22-06-2004, 09:36
Was finden schwule Männer an Frauen wie Anke, Marianne Rosenberg etc.? Bewundern sie die Stärke, die sie nicht haben? Sind das dominante Mutterfiguren oder wie oder was. Interessiert mich wirklich.

Justine, nimm's mir nicht übel. Aber die Frage ist schrecklich. Würdest Du jemals auf die Idee kommen, eine solche Frage zu formulieren: Warum sind eigentlich alle Neger so lustig? Ist es, weil es im Busch so gute Musik gibt oder wie oder was?
Oder: Warum sind eigentlich alle Frauen blond? Ist es, weil sie dann leichter einen Mann ins Bett kriegen? Oder wie oder was?
Und wie kommst Du überhaupt auf einen Zusammenhang dominanter Mutterfiguren oder allgemeiner Schwäche mit Schwulen? Ich wundere mich wirklich, was hier immer wieder von scheinbar aufgeklärten Personen für Pauschalisierungen gedroschen werden.

misstweety_14
22-06-2004, 14:52
Ich finde Anke Late Night voll geil, ich mag die Frau und sie ist witzig...ich guck das gerne!!! :Popcorn: :D

Und ich gucke auch total gerne Ladykracher :

http://www.amber-net.de/img/dvd/cover/l/ladykracher/ladykracher_cover.jpg

HaraldSchmidt
22-06-2004, 15:54

Insgesamt muss ich natürlich erst einmal Yoonah zustimmen.

Trotzdem muss ich darauf eingehen.

Warum ist Marianne Rosenberg eine starke Frau? Weil sie einen Hit hatte? Ich kenne mich mit ihrem Leben nicht so gut aus. :nixweiss:

Warum sollten Schwule keine Stärke haben? Das Coming Out ist doch wohl genug Zeichen für Stärke, wenn man bedenkt wieviele Menschen immer noch (negative) Vorurteile gegenüber Schwule haben!

Ich glaube eher, daß (viele) Schwule "starke" Frauen toll finden, weil sie sich wünschen das jede Frau mal so auf die Kacke haut und sich nicht von den Hetero-Männern benutzen bzw. ausnutzen lassen. :d: So wurden doch Frauen genauso wie Schwule lange Zeit in der Geschichte der Menschheit von heterosexuellen Männern unterdrückt. So eine Art Solidarität vielleicht!

Mit Travestie hat es sicher auch etwas zu tun. Womit ich nicht sagen möchte, daß jeder Schwule auf Travestie steht. Aber starke Promi Frauen eignen sich nun mal besser, zum parodieren. Wer möchte schon ein Muttchen ohne Selbstbewusstsein kopieren? Da nimmt man doch lieber Madonna mit spitzen Tüten, Beyoncé, Mariah oder Kylie in Hotpants oder irgendwelche Schlagerstars. Britney im Schulmädchen Kostüm war da wohl eine "jungfräuliche" Ausnahme, aber wer hat ihr den Scheiß überhaupt geglaubt? :D

Anke eignet sich natürlich weniger zum kopieren, weil sie nicht für Musik bekannt ist und letztendlich selbst Menschen parodiert. Aber sie trifft den schwulen Humor! Sie macht ja letztendlich das, was Transen auch machen, nur das sie sich keine Titten ankleben muss und noch realer wirkt. Der Humor ist ähnlich!

(Alles was ich geschrieben habe, trifft natürlich nicht auf jeden Schwulen zu. Aber wahrscheinlich auf den Anteil der Szene, welcher auch kein Problem mit Klischees hat.)

sound
22-06-2004, 16:36
Bevor hier ein reines Gay-Forum draus wird......hat jemand die gestrigen Zahlen von Anke?

HaraldSchmidt
22-06-2004, 16:39
ab 3 Jahre:
0,67 Mio.
6,3 %

14 bis 49 Jahre:
0,40 Mio.
7,4%

sound
22-06-2004, 16:42
How low can she go?

Gorgona
22-06-2004, 16:44

Ja genau! Alle schwulen Männer sind gleich! Haben zu lange mit Mutti im gleichen Bett schlafen müssen udn Vati war imemr auf Reisen. Hinzu kommt, dass Mutti eigentlich eine Tochter haben wollte immer im Schaukelstuhl sass udn Söhnchen vor allen Frauen gewarnt hat. Im Grunde können wir doch froh sein, dass nicht jeder Schwule mit einem Messer unter der Dusche auf uns lauert. Aber krank sind sie natürlich. Denn da liegt der Hund vergraben. Da braucht man auch kein psychologsiches Studium abzuschliessen. Sowas weiss man halt.

Ist einer schwul steht er auf Marianne Rosenberg und uns steht auf dominate Frauen, weil Mutti immer das Sagen hatte.

Ich glaub es hakt? Wann werden eigentlich diese Vorurteile aus der Welt geschaffen sein. Ich bin ja kein Mann udn ich bin auch nicht schwul, aber einige sehr gute Bekannte, und die wenigsten stehen auf Marianne Rodenberg oder vergöttern ihre Mutti.

Sie sind genau so sehr oder genauso wenig verscheiden wie meine Hetero Bekannten, sie schlafen nur lieber mit Männern als mit Frauen. Das ist ihre Gemeinsamkeit!

HaraldSchmidt
22-06-2004, 16:45
Weiß nicht. Aber die Sendung war gestern sehr gut. Waren sehr viele gute Gags dabei. :d:

Yoonah
22-06-2004, 17:06
Bevor hier ein reines Gay-Forum draus wird......hat jemand die gestrigen Zahlen von Anke?

Das muss natürlich DRINGEND verhindert werden.

Pewaz
22-06-2004, 17:16
...

Will.Hunting
22-06-2004, 17:19
Ich glaub es hakt? Wann werden eigentlich diese Vorurteile aus der Welt geschaffen sein.

Wohl nicht, solange die Medien der unbedarfte Bevölkerung weiterhin fast ausschließlich ganz plakativ Klischee-Schwule aufs Auge drücken! Wer das sieht, und sowieso dazu neigt, es mit Vorliebe simpel zu sehen, der ist damit dann bestens bedient ...

Yoonah
22-06-2004, 19:07
ob die arme Justine, die mir ansonsten gar nicht auf den Kopf gefallen schien, überhaupt schon gemerkt hat, dass sie sich hier etwas in die Nesseln gesetzt hat ? ;)

Blue73
22-06-2004, 20:20
Sorry wenn ich mal so dazwischen frage... geht die Diskussion hier nicht grad am Thema vorbei? Des iss doch kein Outing-Forum hier. Ist doch wurscht wer hier homo oder hetero ist. Oder hab ich mich vertan?

Für den Fall daß ich hier doch halbwegs richtig bin, möchte ich nur mal anmerken...
ich finde Ankes Late Show voll lahm. Sie kommt so gekünstelt rüber, als würde sie alles ablesen. Das auffordernde Grinsen ans Publikum nach dem Motto "nun lacht und klatscht mal bitte" sagt ja auch alles. :sleep:

sound
22-06-2004, 20:29
Für den Fall daß ich hier doch halbwegs richtig bin, möchte ich nur mal anmerken...
ich finde Ankes Late Show voll lahm. Sie kommt so gekünstelt rüber, als würde sie alles ablesen.

Das kommt dir nicht nur so vor!
Anke liest vom Teleprompter Texte ab die andere für sie geschrieben haben.

http://www.movie-college.com/filmschule/medien/teleprompter.htm

:ja:

Werderaner
22-06-2004, 23:25
Irgendwann ist die Sehbeteiligung bei Null.

Die geschriene Ansage von SASHAhat mich eben zum Umschalten veranlasst.

Ist das schlecht. Merkt die noch was?

http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/bad.gif

Julius
23-06-2004, 01:27
Die geschriene Ansage von SASHAhat mich eben zum Umschalten veranlasst.

Pech für dich. Da konntest du ja das Beste gar nicht sehen.

Poster
23-06-2004, 09:26
Quoten von gestern:

20. 22.06.: 0,80 Mio; 6,9% (0,52 Mio; 8,9%)

Bester MA bei den 14-49 seit dem 9.6. und das obwohl der gestrige Lead-In Akte'04 auch nur 9,0% bei den 14-49 jährigen hatte

Firstbreak
23-06-2004, 10:38
Die Unterhaltung mit Sönke Wortmann gestern war ja unterirdisch schlecht. :ko:
Er hatte keine Lust und Anke kasperte die ganze Zeit nur rum. :q:
Sasha fand ich sehr unterhaltsam, und beim "Kinderinterview" zum Thema Fußball konnte man sehr deutlich merken, dass Anke früher das Kinderprogramm gemacht hat, fands auf jeden Fall lustig und hoffentlich ist der übliche Aussenreporter damit in Rente geschickt.
Insgeamt eine mittelprächtige Sendung.

@sound

Ist wohl kein Teleprompter. Man konnt bereits mehrfach sehen, dass sie genau wie HS große Pappkarten hingehalten bekommt.

superstorm
23-06-2004, 11:23
Quoten von gestern:

20. 22.06.: 0,80 Mio; 6,9% (0,52 Mio; 8,9%)

Bester MA bei den 14-49 seit dem 9.6. und das obwohl der gestrige Lead-In Akte'04 auch nur 9,0% bei den 14-49 jährigen hatte

Ab 23:30 Uhr war sie (für 5 Minuten) sogar mal kurz Marktführer in der ZG14-49 :D

Das Gegenprogramm war aber auch äußerst schwach. Ich selbst habe natürlich wieder SIX FEET UNDER gesehen, das mit 9,6% in der ZG14-49 mal wieder einen respektablen Marktanteil für Vox eingefahren hat! Währen der Werbung habe ich mal kurz rübergeschaltet. Leider lief da gerade der "Gag in der Mitte"... :fürcht:

:Popcorn: superstorm

Globalgirl
23-06-2004, 11:29
Ab 23:30 Uhr war sie (für 5 Minuten) sogar mal kurz Marktführer in der ZG14-49 :D

Das Gegenprogramm war aber auch äußerst schwach. Ich selbst habe natürlich wieder SIX FEET UNDER gesehen, das mit 9,6% in der ZG14-49 mal wieder einen respektablen Marktanteil für Vox eingefahren hat! Währen der Werbung habe ich mal kurz rübergeschaltet. Leider lief da gerade der "Gag in der Mitte"... :fürcht:

Um 23:30 hatte dann wohl Raab gerade Werbepause - könnte bei Start um 23:15 sogar hinkommen. ;) Der war in den vergangenen Tagen auch sehr quotenschwach, kam gestern aber mit einer sehr guten Sendung bei den 14-49-jährigen auf 14%.

Wenn die EM vorbei ist, geht TV Total in die Sommerpause, und dann werde ich endlich mal wieder bei Anke reinschauen können, um zu sehen, wie's mir dann mittlerweile gefällt. Momentan laufen die beiden ja fast jeden Tag beinahe zeitgleich. :rolleyes:

Poster
23-06-2004, 11:38
Das Gegenprogramm war aber auch äußerst schwach.Das Gegenprogramm ist doch immer gleich schwach, wenn mal nicht WWM Prominenten Special oder sowas läuft. Für mich läuft jedenfalls um 23h nichts, in letzter Zeit habe ich um die Zeit gar kaum TV geguckt, aber wenn ich mal geguckt habe, bin ich am ehesten bei Anke hängen geblieben, ausser montags natürlich ;)

misstweety_14
23-06-2004, 12:47
@Blue73
ich stimm dir zu, kommt einen manchmal echt so vor, als würde das alles voll gespielt sein, aber das ist es ja....aber trotzdem finde ich die Sendung gut , weil die Witze witzig sind egal ob Anke die jetzt abliest oder nciht....

Hengsbach
23-06-2004, 19:48
Ich hab gestern bei den SFU-Pausen zu Anke gezappt. Täusch ich mich, oder war das der neue neue Tiefpunkt der ALN: Applaus "aus der Computerdose" zu dem Schenkelklopferwitz von Sasha wg. "Dick"?

HaraldSchmidt
23-06-2004, 19:56

Dienstags ist das Gegenprogramm nie schlecht! Erst recht nicht, wenn Stefan Raab zur selben Zeit läuft. Ich habe mich natürlich auch auf "6 Feet Under" und "Anke Late Night" beschränkt, aber war nervig immer hin und her zu zappen. :(

HaraldSchmidt
23-06-2004, 20:03
Also die letzten Shows fand ich fast immer gelungen.

Wundere mich nur warum sich keiner über Sasha's und Anke's Papst Witze gestern wettert! :lol: Die hörten ja gar nicht mehr auf. Besonders Sasha hat sich immer weiter reingesteigert!

sound
23-06-2004, 21:05
Also die letzten Shows fand ich fast immer gelungen.

Wundere mich nur warum sich keiner über Sasha's und Anke's Papst Witze gestern wettert! :lol: Die hörten ja gar nicht mehr auf. Besonders Sasha hat sich immer weiter reingesteigert!

Hat doch eh keiner gesehen........

:lol:

HaraldSchmidt
23-06-2004, 21:22
Ja, genau.

Globalgirl
24-06-2004, 00:39
Heute gab's Gratis-Werbung von Raab für Anke.
TV Total war nach dem Deutschlandspiel live auf Sendung mit einem sichtlich geknickten Raab, der meinte, er könne jetzt in der Sendung nicht den Affen machen. "Wenn Sie was Lustiges sehen wollen, dann schalten Sie um zu Anke - die Sendung wurde vor dem Spiel aufgezeichnet, die wußten noch nichts von dem Elend. Los - schalten Sie um zu Sat.1 und schauen Sie Anke!" :D

Hengsbach
24-06-2004, 02:08
Und ich hab beim Zappen wieder den "Gag in der Mitte" abgekriegt :kater:

superstorm
27-06-2004, 15:42
Mo - Ingo Oschmann
Di - Benno Fürmann
Mi - Thomas D. & Smudo
Do - Lilo Wanders

Entweder liegt es an meinem Browser, dass ich die Vorschau nicht anklicken kann - oder es gibt tatsächlich nur noch einen Gast pro Sendung...:p

Nea
27-06-2004, 17:18
...oder es gibt tatsächlich nur noch einen Gast pro Sendung...

Nee, da kommen schon noch mehr. Am Dienstag zum Beispiel der Gurkenböck. :ko:

Monopoly
27-06-2004, 19:55
:hammer: :hammer: :sumo: :hehe:

Nea
27-06-2004, 20:10
:hammer: :hammer: :sumo: :hehe:

Autsch... erwischt... :maso: :D

Bin ja mal gespannt, ob er sich zu seinem Urteil äußert oder nur über seinen Film spricht.

HotLover
27-06-2004, 20:13

Ob er wieder mal mit Buh-Rufen überschüttet wird? :hammer:

Nolita
27-06-2004, 20:18
Heute gab's Gratis-Werbung von Raab für Anke.
TV Total war nach dem Deutschlandspiel live auf Sendung mit einem sichtlich geknickten Raab, der meinte, er könne jetzt in der Sendung nicht den Affen machen. "Wenn Sie was Lustiges sehen wollen, dann schalten Sie um zu Anke - die Sendung wurde vor dem Spiel aufgezeichnet, die wußten noch nichts von dem Elend. Los - schalten Sie um zu Sat.1 und schauen Sie Anke!" :D

Ob das noch was hilft - beim Pocher hat's doch auch nichts gebracht.

Hab mir Anke letztens einmal angeschaut - die ersten 20 Min. Gags wie z.B. "Typisch Mann, nach 3 Minuten ist der Spaß vorbei"......oooch nööö, das darf doch nicht wahr sein. Das ist ja wie bei einer Büttenrede, nur dass da die Zuschauer gnädigerweise so benebelt sind, dass sie über alles lachen.

Die Gäste reissen das auch nicht mehr raus. Dann schaut jeder nur, wenn sein Liebling auftritt und das war's.

Nea
27-06-2004, 20:23
Ob er wieder mal mit Buh-Rufen überschüttet wird? :hammer:

Glaube ich nicht, die werden das Publikum sicher beim Warmup entsprechend impfen. Außerdem sind die Fans wohl lauter... :D Monopoly, fährst Du auch hin? ;)

Die restlichen Gäste nächste Woche sind:

Montag: Bettina Böttinger, Jamie Cullum

Dienstag: s.o.

Mittwoch: Die thailändische Pharmazeutin Krisana Kraisantu entwickelt in Asien und Afrika preiswerte Medikamente gegen Malaria sowie günstige Anti-Aids-Präparate.

Donnerstag: Der Sänger und Mützenträger Ben moderiert auf SuperRTL die Sendung "Toggo Music". Bei Anke berichtet er darüber, wie es sich anfühlt, plötzlich selbst Interviews zu führen.

HotLover
27-06-2004, 20:40
Montag: Bettina Böttinger, Jamie Cullum

Auf Jamie Cullum freu ich mich. Hoffentlich singt er auch und talkt nicht nur mit Anke!! :trippel: